Antwort
Alt 18.08.2011, 11:25   #226
Gast
Gast
AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :(

Tragisch irgendwie, das viele gleich vom schlimmsten Fall ausgehen, wenn es darum geht mit der anderen
Seite im /say reden zu können.

Klar man kann auf Idioten treffen, aber halt auch nicht. Wer die Einstellung hat, dass jeder der eine andere Fraktion wählte als man selbst zwangsläufig ein Idiot sein muss den man verbal angreifen muss, sollte möglicherweise mal in seinem Kopf rumwühlen.

Alt 18.08.2011, 11:28   #227
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
hmmm... kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Dann würde es ja quasi in jedem Gebiet Imperiale-Mobs und Republik-Mobs geben.
Es wäre zumindest recht klug, die Quests so zu designen, dass die eine Seite z.B. Wölfe und die andere Seite Riesenratten hauen muss, und dass diese nicht wild durcheinander wuseln.
Was aber sicher auch dann auf PvE-Servern passieren wird: Gelangweilte High-Levels der einen Seite wollen gerne PvP und finden es toll die Questmobs der Gegenseite wegzuhauen. Dank WoW-Flag-System dürfte das sicher so kommen...

Alt 18.08.2011, 11:30   #228
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
hmmm... kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Dann würde es ja quasi in jedem Gebiet Imperiale-Mobs und Republik-Mobs geben.
Das mit den Wölfen war ein saudoofes Beispiel - ich entschuldige mich dafür.

Sagen wir eher so: jede Fraktion hat ihre eigenen Ziele - Wölfe (oder Wompratten) jagen, wird unter dem Niveau der Spielerfigur sein - man ist ja kein 08/15 Soldat der eigenen Fraktion. Klar wird es Gebiete geben, wo man sich über den Weg läuft - nur die Aufgaben werden halt total unterschiedlich sein.

Auf PvE-Servern wird es da kaum Reibungs-Punkte geben - und auf PvP kloppt man sich sowieso um des Kloppens willens

Alt 18.08.2011, 11:37   #229
Gast
Gast

Ich bin dafür den Chat komplett abzuschaffen. Kommunikation wird eh überbewertet und Emotes braucht auch keiner..Support..wayne? Loregerechte Enginge-Umsetzung? Man wer braucht denn das? Es steht doch Star Wars dran...reicht das denn nicht? Alleine dafür zahlen wir doch schon gerne...

So long

Kani

Alt 18.08.2011, 11:39   #230
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Auf PvE-Servern wird es da kaum Reibungs-Punkte geben - und auf PvP kloppt man sich sowieso um des Kloppens willens
Seh ich auch so.
Ich wüsste jetzt nicht so wirklich einen Grund, wieso sich Imps und Reps im Spiel unterhalten sollten. Wenn dann dürften das alles OOC-Chats sein.
Im PvE werden die beiden Factions wohl nicht so oft nebeneinander her spielen.
Und im PvP scheint mir Diplomatie nicht so wirklich das wichtigste Hauptargument zu sein. Ich gehe davon aus, dass da mehr die schlagkräftigen Argumente zählen werden.

Twinktechnisch dürfte es das grösste "Problem" sein. Da kann eben der Rep-Twink nicht mit seiner Sith-Gilde chatten.

Alt 18.08.2011, 11:42   #231
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Ich bin dafür den Chat komplett abzuschaffen. Kommunikation wird eh überbewertet und Emotes braucht auch keiner..Support..wayne? Loregerechte Enginge-Umsetzung? Man wer braucht denn das? Es steht doch Star Wars dran...reicht das denn nicht? Alleine dafür zahlen wir doch schon gerne...

So long

Kani
back to pen & paper^^.. da darf man wenigstens miteinander reden.. und dabei auch den gepflegten umgang üben.. das wird ja dann hier nicht mehr oder zumindest zum teil nicht mehr möglich sein

bioware hat etwas verbockt meiner meinung nach mit dieser entscheidung was die abschaffung des global (fraktionsübergreifenden) chat angeht

Alt 18.08.2011, 11:43   #232
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Verstehe ich nicht... ist doch ein Spiel... ich könnte jedesmal lachen, wenn ich mich wieder extrem dämlich anstelle und umgewuchtet werde
Wenn ich mich jedesmal aufgeregt hätte wenn man mich aus den Stiefeln gepustet hat, wäre ich wohl zu nichts anderem mehr gekommen oder mir wär die Zornesader geplatzt.

Alt 18.08.2011, 11:43   #233
Gast
Gast

Ihre Aussagen dazu klingen wirklich so, dass sie die Fraktionen bewusst ab und zu beim Questen aufeinander prallen lassen, damit dort OpenPvP entsteht. Wenn dies dort durch Beleidigungen angeheizt wird, um so besser ^^ Jede Motivation mehr OpenPvP zu betreiben tut dem Spiel (so wie ich es gerne hätte) gut.

Ich glaube das Dünenmeer auf Tatooine wird die erste Zone sein, bei der das geschieht. Wär doch cool, wenn beide Fraktionen dort den Sarlac untersuchen sollen und dann versuchen sich gegenseitig reinzuschmeißen ^^ und man den Verlierer noch "Arschloch!" schreien hört bevor er unten aufprallt *g*

Alt 18.08.2011, 11:44   #234
Gast
Gast

Abgesehen von Realismus und RP, was hier ja wohl anerkannte "pro crosschat" argumente sind.. finde ich, dass gerade open World PvP durchaus auch einen extra Reiz hat, wenn geflamed wird. Dumme Schimpftiraden als kindisch abzustempeln stimmt klarerweise, ich persöhnlich kann aber auch behaupten, dass ich darüber stehe, wenn mich jemand in einem Chat beleidigt. Die Ticketspammer zeigen also imho oft nicht mehr reife als die Flamer ;-)

pvp ohne flamen ist einfach nicht das selbe und überhaupt sind solche Einschränkungen nicht im Sinne eines ordentlichen MMOs, das ja nunmal auch von seiner sozialen Dynamik lebt - und dazu gehört auch die Freiheit zu schimpfen! Die Community kann dann ja mit den Bösewichtern umgehen wie sie will, das ist ja der Sinn des ganzen.

Wir als Spieler werden entmündigt zu unserem eigenen Schutz nicht beschimpft werden zu können? Danke, ich kann auf mich selbst aufpassen ;-)

Alt 18.08.2011, 11:48   #235
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ihre Aussagen dazu klingen wirklich so, dass sie die Fraktionen bewusst ab und zu beim Questen aufeinander prallen lassen, damit dort OpenPvP entsteht. Wenn dies dort durch Beleidigungen angeheizt wird, um so besser ^^ Jede Motivation mehr OpenPvP zu betreiben tut dem Spiel (so wie ich es gerne hätte) gut.
Ich dagegen fänd es gut wenn PvP-Server für PvP-Spieler und PvE-Server für PvE-Spieler gemacht wären und nicht ebenfalls für PvP-Spieler die lediglich nicht dauernd gegankt werden wollen...

Alt 18.08.2011, 12:11   #236
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich dagegen fänd es gut wenn PvP-Server für PvP-Spieler und PvE-Server für PvE-Spieler gemacht wären und nicht ebenfalls für PvP-Spieler die lediglich nicht dauernd gegankt werden wollen...
Er bezieht sich doch auf PvP-Server.

Alt 18.08.2011, 12:30   #237
Gast
Gast

Warum nur radikale lösungen.

streicht die funktion auf allen servern, auser vlt den rp servern, von mir aus nur den rp pve servern ( damit nicht die ganzen flamewarriors aufeinmal zum rp pvp gehen weil man da flamen kann ) dann schick die duell funktion und schön wäre das problem gemindert.

Die meisten werden eh auf nem pve/pvp server spielen (ja ich weiß rp server sind nichtmal bestätigt, aber ich gehe ganz stark davon aus das es sie geben wird, da bw selbst rpler sind die ganzen games rpgs sind, wäre es im grunde ein schlag mitten ins gemächt wenn sie keine rp server anböten)

Und da die rp community im regelfall "ewrwachsener" agiert (unabhängig vom tatsächlichen alter) würe ich dieses feature zumindest für die rpler beibehalten.

Alt 18.08.2011, 12:37   #238
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Und da die rp community im regelfall "ewrwachsener" agiert (unabhängig vom tatsächlichen alter) würe ich dieses feature zumindest für die rpler beibehalten.
Nope. Gerade RP-Server würden darunter extrem leiden, weil du das Geflame dort auch hast.

Und RPler sind nicht wirklich die erwachsenere Community, gerade wenn es um Endlosstreitereien oder Toleranz gegenüber anderer Meinungen geht.

Alt 18.08.2011, 12:46   #239
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Genau was Bench sagt. Auf PvE Servern kann man eh nicht zum PvP gezwungen werden, OpenPvP gibts nur auf PvP Servern.

Alt 18.08.2011, 12:52   #240
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Es wäre zumindest recht klug, die Quests so zu designen, dass die eine Seite z.B. Wölfe und die andere Seite Riesenratten hauen muss, und dass diese nicht wild durcheinander wuseln.
Gut? Ich fände das schlecht, ein paar Schnittpunkte sollte es schon geben, sonst spielen die zwei Fraktionen ja nur nebeneinander her.

Zitat:
Zitat von Lilleth
Das mit den Wölfen war ein saudoofes Beispiel - ich entschuldige mich dafür.

Sagen wir eher so: jede Fraktion hat ihre eigenen Ziele - Wölfe (oder Wompratten) jagen, wird unter dem Niveau der Spielerfigur sein - man ist ja kein 08/15 Soldat der eigenen Fraktion. Klar wird es Gebiete geben, wo man sich über den Weg läuft - nur die Aufgaben werden halt total unterschiedlich sein.
Naja, dann nehmen wir eben einer der Bonusquests, die "Töte 10 xyz" poppten ja schon in mehreren Videos auf und da würde es mich doch sehr wundern, wenn diese Quests nicht auch mal die gleichen Gegner als Ziel haben.

Alt 18.08.2011, 12:58   #241
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Naja, dann nehmen wir eben einer der Bonusquests, die "Töte 10 xyz" poppten ja schon in mehreren Videos auf und da würde es mich doch sehr wundern, wenn diese Quests nicht auch mal die gleichen Gegner als Ziel haben.
Ich glaube was eines der größten Mißverständnisse aufgründen des Gamestar Videos ist, sind diese "Töte X Y Mobs" Quest.

Die gibt es - nach eigener Aussage der Entwickler - in dem Sinne nicht. Es sind Bonusquests, die im Questgebiet auftauchen. Angenommen Du gehst - wie in dem Video von der Gamescom - in ein Grab auf Korriban, um dort ein altes Sith-Schwert zu holen. Sobald Du in dem Grab ankommst und einen der Wächterdroiden angreifst, erscheint eine Bonusquest, die z.B. sagt "Bonsu kill 10 Guardian Droids" - die kannst Du nun erfüllen, in dem Du brav die 10 Droids umhaust und erhälst dafür eine gewisse Summe an Bonus-XP. Du kannst sie jedoch auch ignorieren. Ein Nachteil entsteht Dir dadurch nicht.

Alt 18.08.2011, 13:00   #242
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich glaube was eines der größten Mißverständnisse aufgründen des Gamestar Videos ist, sind diese "Töte X Y Mobs" Quest.

Die gibt es - nach eigener Aussage der Entwickler - in dem Sinne nicht. Es sind Bonusquests, die im Questgebiet auftauchen. Angenommen Du gehst - wie in dem Video von der Gamescom - in ein Grab auf Korriban, um dort ein altes Sith-Schwert zu holen. Sobald Du in dem Grab ankommst und einen der Wächterdroiden angreifst, erscheint eine Bonusquest, die z.B. sagt "Bonsu kill 10 Guardian Droids" - die kannst Du nun erfüllen, in dem Du brav die 10 Droids umhaust und erhälst dafür eine gewisse Summe an Bonus-XP. Du kannst sie jedoch auch ignorieren. Ein Nachteil entsteht Dir dadurch nicht.
Kommt darauf an, wie hoch die Menge der XP ist. Denke die meisten wird man erfüllen, wenn man eh gerade in dem Gebiet ist und nach dem Erfüllen der eigentlichen Quest 7 von 10 für die Bonusquest hat, dann wird man auch die letzten 3 machen.*

*Bei Rollenspielern könnte das natürlich anders aussehen.

Alt 18.08.2011, 13:02   #243
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Kommt darauf an, wie hoch die Menge der XP ist. Denke die meisten wird man erfüllen, wenn man eh gerade in dem Gebiet ist und nach dem Erfüllen der eigentlichen Quest 7 von 10 für die Bonusquest hat, dann wird man auch die letzten 3 machen.*

*Bei Rollenspielern könnte das natürlich anders aussehen.
Ich bin eingefleischter Rollenspieler - und ich sage Dir: Vergiss es!

Ich habe nämlich einen großen, persönlichen Fehler: Ich will jede Quest machen... außerdem macht Droidenkloppen Spaß

Alt 18.08.2011, 13:05   #244
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich bin eingefleischter Rollenspieler - und ich sage Dir: Vergiss es!

Ich habe nämlich einen großen, persönlichen Fehler: Ich will jede Quest machen... außerdem macht Droidenkloppen Spaß
Naja ich will nicht zwingend jede Quest machen, aber ich untersuch auch immer jeden Winkel und jede Ecke auf etwas "findbares" wenn es denn Feinde sind, nehm ich die gleich mit.

Alt 18.08.2011, 13:13   #245
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Nein, das sind nichts anderes als Killquests. In einem anderen MMO nimmst du die Quest von Questgeber A an das Schwert zu holen und noch von Questgeber B und C die Quests, x Würmer und y Droiden umzubügeln.

Hier verzichtet man lediglich auf Questgeber B und C, weil man diese Quests für storytechnisch minderwertig hält und von der eigentlichen Quest ablenken, dass Schwert zu holen. Dennoch sind das 3 klassische Quests. Auch in anderen Spielen kann man sich aussuchen, ob man die Quests ausführt oder abbricht. Hier möchte man nur vermeiden, dass die Spieler die falschen Quests abbrechen, die die relativ lineare Story vorantreiben. In diesem Falle das Schwert zu suchen.

Man kann das als billig oder genial betrachten, gut oder schlecht finden. Fakt ist aber, die plug-in-Quests sind für MMOs übliche Quests. Sie werden nur anders an den Spieler vermittelt indem sie sich als als Subquests öffnen anstatt dass man sie von einem Questgeber inklusive einer lächerlichen Alibi-Geschichte bekommt.

Alt 18.08.2011, 13:22   #246
Gast
Gast

Spart Kosten für Vertonung und für Autoren.

Alt 18.08.2011, 13:24   #247
Gast
Gast

ich fühle mich bei den bonusquests an ein anderesd spiel erinnert:
wenn du schon mal hier bist, töte doch 30 von den viechern, ach wenn du 30 umgenatzt hast köntest du auch gerne noch 60 weitere umnatzen, hui bereits 90 umgenatzt, wie super wäre es wenn du jetzt noch 120 umhaust?
solange das eine option bleibt, und nicht spieltechnisch relevant wird (bei dem mir bekannten spiel ist es das leider), kann ich damit leben, aber wenn ich irgendwann am a... der welt nochmal rechts abbiegen muss um in seine öffnung (=sarlacc-vollstrecker ) noch 150 jawas zu kehren die keine erfahrung bringen, wäre das für mich extrem demotivierend.

ach hier ging es ja um den cross faction chat. naja das topic sollte sich ja erledigt haben, auch wenn unser TE seinen eingangspost immer noch nicht angepasst hat

Alt 18.08.2011, 13:29   #248
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Nein, das sind nichts anderes als Killquests.
Vollkomen richtig

Zitat:
Zitat von Bench
Auch in anderen Spielen kann man sich aussuchen, ob man die Quests ausführt oder abbricht. Hier möchte man nur vermeiden, dass die Spieler die falschen Quests abbrechen, die die relativ lineare Story vorantreiben. In diesem Falle das Schwert zu suchen.
Da stimme ich dir nur bedingt zu. Denn der eigentliche Unterschied ist das, selbst wenn du diese Quests in anderen MMO´s abrechen kannst, doch gefühlte 98% der Quests aus solchen Killmissionen und Sammelmissionen bestehen und du nicht alle abbrechen kannst wenn du Normal leveln und Zocken willst.

Bei TOR soll es ja nur nebenher als Zusatz aufploppen, für die Leute die es machen wollen. Für alle anderen bestehen die "richtigen" Quests aus Storymissionen.

Zitat:
Zitat von Bench
Man kann das als billig oder genial betrachten, gut oder schlecht finden. Fakt ist aber, die plug-in-Quests sind für MMOs übliche Quests. Sie werden nur anders an den Spieler vermittelt indem sie sich als als Subquests öffnen anstatt dass man sie von einem Questgeber inklusive einer lächerlichen Alibi-Geschichte bekommt.
Da hast du wieder recht. Aber anders als in anderen MMO´s soll es ja eben so sein dass sie auch nicht benötigt werden.

Alt 18.08.2011, 13:46   #249
Gast
Gast

Wir sind bei einem komplett anderen Thema angelangt ... Vom fraktionsübergreifenden Chat bis zu Killquests ists eigentlich ein langer Weg ^^

Egal... Es schon ein Unterschied, ob man diese Killquests als normale Quests anbietet oder aus dem Questfluss entfernt. In WoW (ja, ich weiß, seid ruhig ^^) MUSS man sie häufig machen um in der Story des Gebietes voranzukommen. Ich hatte auch mit Cataclysm noch häufig die Situation, dass ich nur die Storyquest machen wollte, danach aber keine Folgequest bekommen habe bevor ich nicht auch die Killquest abgeschlossen hab. Killquests sind bei WoW ein zwingender Teil der Quests.
Bei SW:TOR kann ich sie dagegen einfach irgnorieren und habe dadurch keine Nachteile außer weniger XP.

Jetzt sollten wir aber bald zum Thema zurückzukommen ^^

Alt 18.08.2011, 13:56   #250
Gast
Gast

das eigentliche thema ist ja auch erschöpfend durchgekaut, und neue einträge kommen nur noch aus ignoranz der meisten antworten.
also ist das thema bonusquests wenigstens noch interessant

Antwort

Lesezeichen