Antwort
Alt 17.08.2011, 18:10   #176
Gast
Gast
AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :(

hallo..

hab mir grad net alle beiträge durchgelesen...

ich finde es auch schade.. aber nachvollziehbar.

wie sieht es im gegenzug denn damit aus, dass mann
auf einen server beide fraktionen spielen kann?

ich kenn das nämlich auch von wow... da man net schreiben konnte wurde dann, zumindest auf nem pve server, schnell mal auf nen lvl 1 gegnerfraktionschar umgeloggt und halt so geflamt...

pvp server konnte man ja nur eine fraktion wählen..

ist das bei swtor denn dann auch möglich? weil das nervt nämlich auch.. klar ignor..aber dem könnte man auch entgegenwirken, mit der option nur 1 seite wählbar pro server..

gruß

Alt 17.08.2011, 18:16   #177
Gast
Gast

Das ist/wäre (je nachdem, ob schon in trockenen Tüchern, oder noch nicht) für mich inzwischen einfach nur noch ein weiterer Minus-Punkt, den SWTOR im Vorfeld erhält. Es wandelt sich in meinen Augen im Moment sowieso gerade eher zum Zweit-MMORPG...

Alt 17.08.2011, 18:17   #178
Gast
Gast

Da die Leute ja meist nur die letzte Seite lesen ... hier nochmal:

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Guys,

Let's back up for a minute and clarify what's going on here.

Nothing has changed since San Diego Comic Con.

As discussed at SDCC, the decision was made to separate the general chat channels by faction. However, this decision ONLY affects the planet-wide chat channels such as "General Chat." If you're standing next to another player (local chat), you can talk to them regardless of what faction you're part of.

The only thing we removed, as already mentioned at Comic-Con, was the ability to communicate with the opposing faction across the entirety of a planet to avoid the issues (like griefing, abuse, and other factors which led to a very unpleasant experience) which we saw way too often in testing.

We discussed the option of hiding the global chat and defaulting it off, but ultimately the ratio of negative incidents was too high to justify that. The reasoning here is simple: We really didn’t want to create a game option that essentially says "[x] Give me an 80% chance of having an infuriating and annoying chat experience," and putting the onus on the user ("you can just /ignore them") is not our idea of a quality game experience.

Removing planet-wide cross-faction chat radically reduces the amount of reach a misbehaving player has before account action can be taken. We’ll likely add the ability to filter local cross faction chat as well.

Hopefully that clears it up a bit.
Quelle : http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=434884

Also alles halb so schlimm !

Alt 17.08.2011, 18:19   #179
Gast
Gast

Praktikabel - ist das Stichwort.

Man kann nicht in PvP Zonen umherlaufen und den Chat der anderen Fraktion lesen können - wobei Absprachen nicht das Problem sind - eher das Filtern von Spamm bei Random PvP ohne TS. Auf Heimatplaneten taucht die andere Fraktion nicht auf - bleiben also ein paar Planeten über, auf denen man ev. Kontakt haben könnte - aber das -An und Aus- schalten dieser Funktion im Channel ist nicht praktikabel.

Möge die Macht mit Euch sein

Alt 17.08.2011, 18:21   #180
Gast
Gast

Kann jemand den gelben Text übersetzen? so gut Englisch kann ich nicht mehr.

Alt 17.08.2011, 19:03   #181
Gast
Gast

ganz einfach ausgedrückt, globale channels gibt es nicht fraktionsübergreifend, aber lokaler chat wird möglich sein.

originalpost ist hier:
http://www.swtor.com/community/showt...34131&page=120

ob der TE vielleicht das thema entsprechend abändern kann? und den post dort übernimmt? das führt bei unseren RP´lern sonst noch zu herzversagen

Alt 17.08.2011, 19:12   #182
Gast
Gast

Schwachsinnig sowas rauszunehmen, dann wird sich halt ein LV 1 Char erstellt und geflamt, dass ist in jedem Spiel so und hilft höchstens das Spieler Anonymer werden und jeden beleidigen können.

Man müsste Konsiquent Spieler für 3 Tage bannen die auf die Idee kommen andere Spieler zu beleidigen, machen die sowas mehrmals gibt es halt einen perma bann.

ps: danke Nebelgeist also doch nicht so schlimm.

Alt 17.08.2011, 20:29   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Kann jemand den gelben Text übersetzen? so gut Englisch kann ich nicht mehr.
Bitteschön:
Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
Leute,

gehen wir mal kurz einen Schritt zurück und klären, was hier los ist.

Nichts hat sich seit der San Diego Comic Con geändert.

Wie auf der SDCC erzählt, wurde die Entscheidung getroffen die allgemeinen Chat-Känale für die Fraktionen zu trennen. Diese Entscheidung betrifft jedoch NUR die planetenweiten Chat-Kanäle wie den "Allgemeinen Chat". Wenn man neben einem anderen Spieler steht (lokaler Chat), dann kann man mit ihm reden unabhängig davon welcher Fraktion man angehört.

Die einzige Sache, die wir entfernt haben, wie bereits auf der Comic-Con erwähnt, war die Möglichkeit mit der gegnerischen Fraktion über einen ganzen Planeten hinweg zu kommunizieren um die Probleme zu vermeiden, die wir viel zu häufig beim Spieletest gesehen haben (wie Belästigungen, Beschimpfungen und andere Dinge, die zu einer sehr unangenehmen Erfahrung geführt haben).

Wir haben die Option diskutiert den globalen Chat zu verstecken, dies aber standardmäßig nicht zu aktivieren, aber letztendlich war die Häufigkeit von negativen Zwischenfällen zu hoch um dies zu rechtfertigen. Der Grund hierfür ist einfach: Wir wollten wirklich keine Spieloption schaffen, die im Grunde sagt "[x] Gib mir eine 80% Chance eine ärgerliche und lästige Chat-Erfahrung zu haben." und die Verantwortung dem Spieler zu übertragen ("Du kannst sie einfach /ignorieren") ist nicht unsere Vorstellung von einer hochwertigen Spielerfahrung.

Den planetenweiten fraktionsübergreifenden Chat zu entfernen reduziert radikal die Reichweite eines störenden Spielers bevor eingegriffen werden kann. Wir werden wahrscheinlich die Möglichkeit einbauen den lokalen fraktionsübergreifenden Chat auch zu filtern.

Hoffentlich ist es nun ein wenig klarer.
Quelle: http://www.swtor.com/community/showt...08#edit8314508

Alt 17.08.2011, 20:34   #184
Gast
Gast

Gut, fraktionsübergreifende Chatssysteme sind vollkommen unnötig. Kommt nichts sinnvolles bei rum.

Alt 17.08.2011, 20:44   #185
Gast
Gast

bitte lest doch einfach mal alle kommentare, bevor irgendetwas vollkommen hirnlos dazugepinselt wird.

es WIRD fraktionsübergreifenden chat geben!

Alt 17.08.2011, 20:51   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebelgeist
bitte lest doch einfach mal alle kommentare, bevor irgendetwas vollkommen hirnlos dazugepinselt wird.

es WIRD fraktionsübergreifenden chat geben!
Jo, was wir da erfahren haben, wissen wir schon seit der ComicCon. Gemeinsame Channels wird es nicht geben, in Schussweite kann man sich flamen, wenn man mag.

Und jedem Level 1 Flamer kann man damit verspotten, dass er sich nicht traut, einem das "ins Gesicht" zu sagen.

Alt 17.08.2011, 21:08   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Jo, was wir da erfahren haben, wissen wir schon seit der ComicCon. Gemeinsame Channels wird es nicht geben, in Schussweite kann man sich flamen, wenn man mag.

Und jedem Level 1 Flamer kann man damit verspotten, dass er sich nicht traut, einem das "ins Gesicht" zu sagen.
Ist doch irgendwie ein genialer Konter, sollte sowas wirklich passieren.

Alt 17.08.2011, 21:23   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ist doch irgendwie ein genialer Konter, sollte sowas wirklich passieren.
Ich behaupte auf PvE-Servern hat man mehr Stress mit cross-faction-flames im /say als auf PvP-Servern.

Alt 17.08.2011, 21:25   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich behaupte auf PvE-Servern hat man mehr Stress mit cross-faction-flames im /say als auf PvP-Servern.
Also... wenn ich auf /say Reichweite Zeit habe zu tippen.... dann bin ich tot

Aber auf PvE muss ich Dir zustimmen.

Trotzdem glaube ich kaum, dass da einer flamed - entweder ist er geflagged - dann isser hin, wenn er tippt - oder er ist nicht PvP-geflagged - warum sollte er dann rumstänkern?

Alt 17.08.2011, 21:25   #190
Gast
Gast

Einfach keine Flüstereien (?) und globale Nachrichten, das ist toll so. (:

Alt 17.08.2011, 21:42   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Werde meine Charaktere auch hoffentlich auf einem RP-PvP-Server unterbringen können.

Alt 17.08.2011, 21:42   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Also... wenn ich auf /say Reichweite Zeit habe zu tippen.... dann bin ich tot

Aber auf PvE muss ich Dir zustimmen.

Trotzdem glaube ich kaum, dass da einer flamed - entweder ist er geflagged - dann isser hin, wenn er tippt - oder er ist nicht PvP-geflagged - warum sollte er dann rumstänkern?
wenn man sich pvp flaggen kann, dann kann man sich auch wieder entflaggen..und ich denke mal er wird so lang warten bis er nicht mehr pvp gefaggt ist, oder er loggt aus..erstellt sich ein lvl 1 char und schreibt dich dann an..

oder es gibt ja die möglichkeit wenn man gestorben ist, das man kurze zeit unsichtbar ist, um aus der gefrahrenzone rauszukommen, und sich dann irgendwo hinter nem baum oder felsen wiederbelebt und dich von dort aus anflamt..gibt so viel möglichkeiten...

wenn einer net klarkommt damit das er besiegt wurde..warum auch immer, wird er so wies bis jetzt aussieht immer einen weg zum flamen finden...

gruß

Alt 17.08.2011, 21:45   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von luciyus
Laut einem Interview von Tentonhammer mit James Ohlen wurde der Cross Faction Chat (also auch das Kommunizieren im say Channel mit der anderen Fraktion) komplett gestrichen.

Quelle: http://swtor.tentonhammer.com/featur...en-at-syndcon/

Für mich als Rollenspieler ist dies etwas, was mich echt schockt.

Ich weiss, die Bioware Crew liest hier im deutschen Forum sowieso kaum mit (verständlich, wenn nur die Minderheit Deutsch kann), aber trotzdem hoffe ich, dass, wenn sowas hier noch mal angesprochen wird, die Bioware Crew sich das nochmal überlegt.
Das halte ich für eine völlige Fehlentscheidung. Dadurch wird aus den Gegnern auch nur hüpfende NPCs und ein wichtiger Grund dieses Spiel zu spielen fällt einfach mal weg. Ich verlange ja auch nicht auf allen Channel Cross Faction Chat, aber zumindest im /say Channel muss es doch wohl ein muss sein, dass ich mit dem Sith der 2m vor mir steht kommunizieren kann!

Wenn mir nicht gefällt was der sagt, kann ich ihn ja immernoch muten oder den Channel wechseln, aber das komplett zu streichen ist völlig daneben!

Alt 17.08.2011, 21:47   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bombspy
Das halte ich für eine völlige Fehlentscheidung. Dadurch wird aus den Gegnern auch nur hüpfende NPCs und ein wichtiger Grund dieses Spiel zu spielen fällt einfach mal weg. Ich verlange ja auch nicht auf allen Channel Cross Faction Chat, aber zumindest im /say Channel muss es doch wohl ein muss sein, dass ich mit dem Sith der 2m vor mir steht kommunizieren kann!

Wenn mir nicht gefällt was der sagt, kann ich ihn ja immernoch muten oder den Channel wechseln, aber das komplett zu streichen ist völlig daneben!
Es ist im /say möglich. Sie haben lediglich lokale und globale Channels fraktionsübergreifend gesperrt.

Alt 17.08.2011, 21:48   #195
Gast
Gast

Was stimmt denn nun, der eine bei Bioware weiss nicht was der andere redet

Hier wird gesagt man kann mit dem Gegner im /say reden !
http://darthhater.com/2011/08/17/ten...h-james-ohlen/

Und dann kommt da wieder ein Interview und da steht nein es geht nicht.

Ich glaube Twitter und dort steht OFFIZIEL das man mit dem Gegner reden kann.

Alt 17.08.2011, 21:50   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Was stimmt denn nun, der eine bei Bioware weiss nicht was der andere redet

Hier wird gesagt man kann mit dem Gegner im /say reden !
http://darthhater.com/2011/08/17/ten...h-james-ohlen/

Und dann kommt da wieder ein Interview und da steht nein es geht nicht.

Ich glaube Twitter und dort steht OFFIZIEL das man mit dem Gegner reden kann.
Georg Zoeller hat nach dem Interview mit Ohlen ergänzt, dass die Einschränkungen nicht das /say betreffen.

Das steht übrigens auch ganz am Ende des Ten-Ton-Hammer-Interviews.

Alt 17.08.2011, 21:51   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es ist im /say möglich. Sie haben lediglich lokale und globale Channels fraktionsübergreifend gesperrt.
Hab ich gerade auch im englischen Forum gefunden. Ich hab mich davor halt nur auf den 1. Post verlassen und da war dies leider missverständlich ausgedrückt.

As discussed at SDCC, the decision was made to separate the general chat channels by faction. However, this decision ONLY affects the planet-wide chat channels such as "General Chat." If you're standing next to another player (local chat), you can talk to them regardless of what faction you're part of.

The only thing we removed, as already mentioned at Comic-Con, was the ability to communicate with the opposing faction across the entirety of a planet to avoid the issues (like griefing, abuse, and other factors which led to a very unpleasant experience) which we saw way too often in testing.[/quote]So wie es da steht kann ich vollkommen damit leben. Planetenweite CFCs wären wahrscheinlich wirklich problematisch.

Alt 17.08.2011, 21:51   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Georg Zoeller hat nach dem Interview mit Ohlen ergänzt, dass die Einschränkungen nicht das /say betreffen.

Das steht übrigens auch ganz am Ende des Ten-Ton-Hammer-Interviews.
Und das wurde auf Seite 19 dieses Threads nochmal auf deutsch gepostet..

Alt 17.08.2011, 21:53   #199
Gast
Gast

Vielleicht ist ja der Ersteller oder ein Mod so nett und fügt ein Edit in den ersten Post ein?

Alt 17.08.2011, 23:23   #200
Gast
Gast

mörderdiskussion anfachen und dann nimmer reinschauen, ist echt fies. wär aber echt genial wenn der titel dementsprechend editiert und im eingangspost eine richtigstellung erfolgen würde.

aber wie man sieht, viele schaffen es nicht einmal den thread komplett zu lesen, wissen aber immer irgendwas dummes beizutragen.

Antwort

Lesezeichen