Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :(
 | |
17.08.2011, 11:22
|
#126 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Richtige Entscheidung, nur so baut sich das gewünschte Feindbild richtig auf! Zwischen Republic und Imperium spricht
nur einer und das ist die Waffe die man trägt!
Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich so ein möchtegern Sith einen Schmuggler fragt, ob er ihm helfen mag einen Mop zu legen, da er ihm zu schwer ist.
Lacht nicht, dass habe ich in anderen MMO´s schon erlebt. |
| |
17.08.2011, 11:22
|
#127 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Ich lache über solche Dinge lieber, als das ich mich drüber ärgere
Der einzigste der sich wirklich ärgert ist doch der der die beleidigungen auspackt.
Wenn ich den umholze, und er anfängt zu beleidigen, würd ich den glatt noch n paar mal umholzen, nur weil ich dann weiß das er sich drüber ärgert und rumheult.
Da merk ich mir auch gern den Namen, damit ich wenn ich ihn irgendwann wieder seh nochmal zur Weißglut bringen kann..
Melden würd ich die Person nicht, dazu wär ich viel zu Faul und es juckt mich nicht wirklich.
Klar ist es nich schön wenn man stirbt, auch ich werd oft genug umgeholzt.. na und? Aufstehn und besser machen bis es klappt
Achso, das mit der Mundpropaganda könnte auch für die Gegnerischen Seite funktionieren etwa so:
Spieler X fängt an zu beleidigen wenn er im PvP umgehaun wird, weitersagen und umhaun.
Funktioniert nur wenn man sich Server Intern begegnet und man nen dickes Fell hat. Soll ja dann keine Spamwelle an Tickets für die Person hageln, sondern man will sie ja nur ein wenig ärgern. |
| |
17.08.2011, 11:23
|
#128 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Lilleth Sag ihnen, dass wir das haben wollen. | Wird gemacht!
Implement it or else! |
| |
17.08.2011, 11:23
|
#129 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Lilleth Sag ihnen, dass wir das haben wollen.
Und nein - ich habe nichts verteidigt, sondern nur offen gelegt, dass die Entscheidung verständlich ist.
Für mich ist es aber eine Bestrafung der erwachsenen Spieler, weil eine Minderheit infantiler Egomanen nicht fähig sind, sich zu beherrschen. Und bevor mich jemand angreift: Infantil ist für mich ein Geisteszustand und hat mit dem Alter nichts zu tun. | Vor allem zerstört so einige geplante Sachen der RP-Community. Als Beispiel wäre hier eine Bar auf Nar Shaddar genannt, die für beide Fraktionen zugänglich sein sollte. Wie soll man das machen, wenn die einen die anderen nicht verstehen? |
| |
17.08.2011, 11:24
|
#130 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Ich brauch es schlicht nicht. Ich brauch kein "rumgeflame" aus PVP Gründen. Ich möchte erst überhaupt kein Massenspam-Geheule von XY lesen müssen.
Die Goldseller mit ihren Angeboten würden sich tierisch freuen, wenn sie nur einen Account bräuchten, um alle 2 Sekunden den Planeten zu flodden. |
| |
17.08.2011, 11:27
|
#131 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( *seufzt* Ich frage mich ja, was das für Tester waren......die"zufällig" Ausgewählten?
Na sicher*g*
Das waren bestimmt diese anderen Spieler, ihr wisst schon*kennt nicht den ganzen Spruch*
Man kann es doch ganz einfach machen. Jeder wählt für sich selber ob man Crossfaction lesen kann oder nicht. Wenn man es anhat, könnte Bioware den Hinweis bringen, das man dies auf eigene Verantwortung nutzt und Tickets die sich auf Crossbeleidigungen beziehen, nicht bearbeitet werden.
Jetzt kann man ja sagen, ein Spieler hatte Crossfaction an und wurde beleidgt, also kann er wohl ein Ticket schreiben.
Da könnte man ja in der Ticketanfrage einführen.....*Beispiel*
*Angehörigkeit der beleidigenden Fraktion* "Gegnerische Fraktion"
*War ihr Crossfaction aktiviert*"Ja"
*Ihr Ticket wird verworfen*
Natürlich kann dann einer "Lügen" und sagen das wäre ein Mitspieler gewesen, aber man stellt ja schnell fest wer Spieler "XY" ist. Dann bestraft man einmal den der beleidigt hat und den Lügner bestraft man 5 mal so hart.
Außerdem, wenn ich das grade richtig im Kopf hab, kann man doch auf beiden Seiten Chars erstellen. Was hindert einen daran, sich einen lvl 1 Char zu machen und dann zu beleidigen/flamen.
Es wird da immer Möglichkeiten geben und ich denke nicht das die Supportarbeit dadurch weniger wird....
Heißt es jetzt, man kann auf PvP Servern nur eine Fraktion bespielen....tja, dann haste halt einen Kumpel auf der einen Seite, der die Beleidigungen ausrichet...es gibt immer einen Weg------> Forum, kann man zwar schnell die Namen der Flamer sehen und bannen, aber es bleibt Suporrtarbeit
Aber genug davon, solche Ideen wird es zu Tausenden in den Foren geben, vielleicht wirds einen Kompromiss geben, wie beim Kompaniontod.
Für uns Rpler wäre es sicherlich ein Rückschlag, den mir ist es lieber wenn ich mich InGame mit meinem Gegenüber austausche, als das ganze per Sky,IcQ,Xfire usw. zu machen. Ich vertraue darauf das Bioware eine Möglichkeit einbaut, die für jedermann akzeptabel ist, ihr könnt sowas Jungs/Mädels |
| |
17.08.2011, 15:15
|
#132 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( War doch vollkommen vorhersehbar,ich finde es ohnehin besser.Wird genug Geflame innerhalb einer Fraktion geben,da braucht es keinen fraktionsübergreifenden Chat Absolut richtige Entscheidung |
| |
17.08.2011, 15:16
|
#133 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Es war doch eigentlich klar, dass der Chat zwischen 2 Fraktionen zum Flamewar ausartet.
Die Entscheidung von BW ist nur natürlich. War ja in XxX nicht anders. |
| |
17.08.2011, 15:20
|
#134 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Wie möchte man denn dieses Verbot, logisch, erklären? Es gibt Welten auf denen beide Fraktionen nebenher existieren. Wieso kann der Typ mit der blauen Haut nicht mit dem Menschen mit dem kleinen Hut sprechen?
Sorry, aber mag das alles seine Gründe haben, es wird definitiv nicht zum Flair beitragen. Natürlich kann man auf IRC, Skype, Twitter und Co ausweichen. Aber dann brauche ich auch kein SWTOR als Visuelles Medium.
Ich hoffe das sich das noch Grundlegend ändern wird. |
| |
17.08.2011, 15:24
|
#135 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Wenn das wirklich komplett raus ist hat man noch eine Schnittstelle mehr mit WoW - herzlichen Glückwunsch.
Wäre wohl zuviel verlangt das sich GMs um die schlimmsten Pöbler kümmern, gehen wir wieder mal den ausgetretenen Weg den alle gehen...
Da bröckelt er dahin der Putz einer Top-Rollenspielschmiede...
Ich habe ja schon viel geschluckt was dank der Tester rausgeflogen ist, aber jetzt erstmals bin ich maßlos enttäuscht. |
| |
17.08.2011, 15:24
|
#136 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Telarn Wie möchte man denn dieses Verbot, logisch, erklären? Es gibt Welten auf denen beide Fraktionen nebenher existieren. Wieso kann der Typ mit der blauen Haut nicht mit dem Menschen mit dem kleinen Hut sprechen?
Sorry, aber mag das alles seine Gründe haben, es wird definitiv nicht zum Flair beitragen. Natürlich kann man auf IRC, Skype, Twitter und Co ausweichen. Aber dann brauche ich auch kein SWTOR als Visuelles Medium.
Ich hoffe das sich das noch Grundlegend ändern wird. | Willst du ewige Flamewars und BGs wo Leute mehr tippen als töten? 36h Wartezeiten auf Tickets weil Leute das Sexualverhalten der Mutter anderer Leute erraten?
Klar macht es RP-technisch keinen Sinn aber es muss nunmal sein und den Grund hat dir ein Dev schon in der Begründung gegen Friendly Fire genannt.
Idiots undso..... |
| |
17.08.2011, 15:25
|
#137 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Ich fände es besser, wenn man die einzelnen Leute, die ihr Maul nicht halten können eine exponetielle Chatsperre verpassen würde nach jedem Verstoß...
1. Verstoß: 5 Minuten
2. Verstoß: 10 Minuten
3. Verstoß: 20 Minuten
usw...
Spätestens wenn man den ersten Chatban von einigen Tagen hat, wird man sich nächstemal eher überlegen, ob man flamed oder nicht. |
| |
17.08.2011, 15:28
|
#138 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Willst du ewige Flamewars und BGs wo Leute mehr tippen als töten? 36h Wartezeiten auf Tickets weil Leute das Sexualverhalten der Mutter anderer Leute erraten?
Klar macht es RP-technisch keinen Sinn aber es muss nunmal sein und den Grund hat dir ein Dev schon in der Begründung gegen Friendly Fire genannt.
Idiots undso.....[/quote]Hatte ja gesagt, es wird seine Gründe haben und die scheinen mir als Spieler nachvollziehbar. Aber es dürfte ein leichtes sein eine Zusatz Option einzubauen die eine Cross Faction Kommunikation machbar machen könnte, für jene die es wollen.
Sehe da keinerlei Probleme. Aber das wird die Zeit zeigen. Ich hoffe nur, für die RP Community, das man solche Dinge in Erwägung zieht. |
| |
17.08.2011, 15:31
|
#139 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Telarn ...Wie möchte man denn dieses Verbot, logisch, erklären? ... | Ich sag mal, BW bzw. EA spart Support-Mitarbeiter und somit Geld...je weniger Leute in Kontakt stehen, desto weniger potentielle Beleidigungen / Flames gibt es, denen das Supportpersonal auf den Grund gehen muss.
Grüße |
| |
17.08.2011, 15:33
|
#140 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Telarn Hatte ja gesagt, es wird seine Gründe haben und die scheinen mir als Spieler nachvollziehbar. Aber es dürfte ein leichtes sein eine Zusatz Option einzubauen die eine Cross Faction Kommunikation machbar machen könnte, für jene die es wollen.
Sehe da keinerlei Probleme. Aber das wird die Zeit zeigen. Ich hoffe nur, für die RP Community, das man solche Dinge in Erwägung zieht. | Es wird sich zeigen, wenn sich der Umgangston ins Positive entwickelt ziehen sie es vielleicht in Erwägung. Aber wie der Umgangston wird sieht man erst nach Release, aber ich habe da gewisse Befürchtungen. |
| |
17.08.2011, 15:41
|
#141 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( na toll, wie soll ich mich denn da nu mitm zottelwookie unterhalten, is doch dreck |
| |
17.08.2011, 15:43
|
#142 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Kamajii na toll, wie soll ich mich denn da nu mitm zottelwookie unterhalten, is doch dreck | Ich hab DIE Lösung, mein irregeleiteter Freund |
| |
17.08.2011, 15:45
|
#143 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( die tester wurden per zufall ermittelt.
der algorithmus unterscheidet dabei nicht zwischen trollen und verantwortungsvollen usern.
man kann allerdings davon ausgehen, dass die auswahl representativ ausgefallen ist. der von bw erschaffene tester-mikrokosmos wird die gleichen probleme mit sich bringen, wie die community an sich. mit dem einzigen unterschied, dass die tester unter ständiger beobachtung durch bw befinden - was bedeutet, dass sich die tester wahrscheinlich stärker zusammen reißen, als sie es auf einem normalen server tun würden.
wenn es schon unter laborbedingungen nicht funktioniert, wäre es nicht angebracht ein derartiges flame-werkzeug allen spielern zugänglich zu machen.
die tester haben es nicht verbockt - sie sind ihrer natur gefolgt und haben sich entsprechend verhalten. das war ja auch ihre aufgabe. im normalen betrieb müssten sich alle die ganze zeit so zusammen reißen - das ist allerdings sehr unwahrscheinlich. |
| |
17.08.2011, 15:52
|
#144 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von GeorgZoeller Guys,
Let's back up for a minute and clarify what's going on here. Nothing has changed since San Diego Comic Con.
As discussed at SDCC, the decision was made to separate the general chat channels by faction. However, this decision ONLY affects the planet-wide chat channels such as "General Chat." If you're standing next to another player (local chat), you can talk to them regardless of what faction you're part of.
The only thing we removed, as already mentioned at Comic-Con, was the ability to communicate with the opposing faction across the entirety of a planet to avoid the issues (like griefing, abuse, and other factors which led to a very unpleasant experience) which we saw way too often in testing.
We discussed the option of hiding the global chat and defaulting it off, but ultimately the ratio of negative incidents was too high to justify that. The reasoning here is simple: We really didn’t want to create a game option that essentially says "[x] Give me an 80% chance of having an infuriating and annoying chat experience," and putting the onus on the user ("you can just /ignore them") is not our idea of a quality game experience.
Removing planet-wide cross-faction chat radically reduces the amount of reach a misbehaving player has before account action can be taken. We’ll likely add the ability to filter local cross faction chat as well.
Hopefully that clears it up a bit. | Quelle : http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=434884
Also alles halb so schlimm ! |
| |
17.08.2011, 15:52
|
#145 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Kamajii na toll, wie soll ich mich denn da nu mitm zottelwookie unterhalten, is doch dreck | Wookies wird es ohnehin im Spiel nicht als spielbaren Charakter geben. |
| |
17.08.2011, 15:57
|
#146 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Wunderbare Neuigkeiten!
Niemand braucht einen fraktionsübergreifenden World-Chat oder eine vergleichbare /whisper-Funktion. Generelle Kommunikationsmöglichkeiten, wenn man direkt nebeneinander steht, sind für mein persönliches Empfinden der Athmosphäre aber esentiell.
Danke für die Weiterleitung! |
| |
17.08.2011, 15:59
|
#147 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Hab mir das vom TE verlinkte englische Interview jetzt selber auch mal durchgelesen, da stand tatsächlich nur drin, dass man keine Post der gegnerischen Fraktion zusenden kann...wegen geflame / beleidigung etc.
Grüße |
| |
17.08.2011, 15:59
|
#148 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( @ Ghasdan
kurze frage zur Info woher haste das ?
und wenn das der fall is wie es da steht reicht das aus um gut RP machen zu können |
| |
17.08.2011, 16:01
|
#149 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Ich finde diese Maßnahmen sehr bedauerlich. Ich würde es begrßen die Möglichkeit zu haben mit allen Spielen zu schreiben, wenn auch nur im /say.
Ich hoffe dass, das noch nicht die endgültige Lösung des Problems ist. |
| |
17.08.2011, 16:03
|
#150 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Yay! Das ist doch in Ordnung. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |