Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :(
 | |
17.08.2011, 09:31
|
#76 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Jerhann Versetz dich mal in die Lage des Spieleherstellers...
Ihre Version:
Bischen schlechte Laune bei den Rollenspielern, trotzdem spielen alle und die GMs sind nicht mit Beleidigungsmails überfordert
Deine Version:
Alle beleidigen sich munter untereinander und sie verlieren
Kunde um Kunde, weil die einen zu ausfallend sind und die anderen sich nicht beleidigen lassen wollten
Ja also MIR als Spielehersteller würde die Entscheidung da nicht ganz so schwer fallen ... | Ich fand es richtig wie es bei Ultima Online gemacht wurde. Da bekommst du einen Bann für 8 Stunden bzw mehr, je nach "Straftat" und sitzt im Knast. Du kannst zwar einloggen, aber mehr geht nicht. So lange bis deine Bannzeit rum ist.
Das verbunden mit einer Chatsperre sollte die Gemüter abkühlen beim nächsten mal etwas besonnener zu sein. Möglichkeiten gibt es genug. Im Wiederholungsfall härtere Strafen und eine Mail das bei wiederholten Mal der Permabann droht. |
| |
17.08.2011, 09:35
|
#77 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von CeyBal Ich fand es richtig wie es bei Ultima Online gemacht wurde. Da bekommst du einen Bann für 8 Stunden bzw mehr, je nach "Straftat" und sitzt im Knast. Du kannst zwar einloggen, aber mehr geht nicht. So lange bis deine Bannzeit rum ist. | Das is cool...
Allerdings bitte in der gegnerischen Fraktion, öffentlich aufm Marktplatz und da kann man denjenigen mit Nuna-Eiern bewerfen |
| |
17.08.2011, 09:35
|
#78 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von gnomhexar siehe das geflame hier...
möchtest man das wirklich in das spiel implementiert haben? | ingame die flamer auf ignor und gut. aber warum den rest bestrafen weil einige sich benehmen können/ wollen? |
| |
17.08.2011, 09:37
|
#79 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von fawkee ingame die flamer auf ignor und gut. aber warum den rest bestrafen weil einige sich benehmen können/ wollen? | meist reicht die ignore liste aber nicht aus...
weil kommen ja noch chinafarmer, goldseller etc dazu.... |
| |
17.08.2011, 09:38
|
#80 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Morbio Das is cool...
Allerdings bitte in der gegnerischen Fraktion, öffentlich aufm Marktplatz und da kann man denjenigen mit Nuna-Eiern bewerfen | <g> da würde es aber markplätze geben groß wie planeten |
| |
17.08.2011, 09:40
|
#81 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Kharys Meines Erachtens widersprichst du dir selbst. Wenn es dir so gleichgültig ist, was andere über dich sagen, dann gibt es keinen Grund, die Fäuste sprechen zu lassen. | Tut er nicht
Zitat:
Soll er mich ruhig beschimpfen; ich gehe ihm aus dem Weg. Wird er zu aufdringlich, warne ich ihn mehrere Male. Sollte er diese Warnungen ignorieren, lasse ich die Fäuste sprechen und Ruhe ist.[/quote]Ob man jetzt unbedingt jemandem auf die Mappe kloppen muss, sei dahingestellt...da wird er eher ein Problem bekommen (Strafrechtlich gesehen), wie der Beleidiger.
Aber ist ja auch egal und OT.
Kuscheln ist angesagt
Wir lieben alle SWTOR und SW und generell ist mir hier zu wenig Plüsch *ROFL* |
| |
17.08.2011, 09:40
|
#82 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von gnomhexar meist reicht die ignore liste aber nicht aus...
weil kommen ja noch chinafarmer, goldseller etc dazu.... | bei nem andern spiel hat man solche leute gemeldet,dann waren auf igno ohne die liste zu füllen... |
| |
17.08.2011, 09:44
|
#83 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Xidia Haben die Tester verbockt.
Die haben sich schon gegeneinander beleidigt, hat BioWare gesehen und wenn das schon bei den Testern anfängt, haben sie sich gedacht nehmen sie es lieber raus, bevor die ganze Masse kommt und es nur noch beleidungen hagelt. | Dann wäre eine weniger drastische Lösung vor zu ziehen gewesen.
Meine Idee wäre dort, dass man im Gebietschat (und nur dort) an-, bzw. abschalten kann, ob man die andere Seite hören will und dort eben auch Spieler der anderen Fraktion auf die Ignoreliste setzen kann.
Das läßt jedem die Wahl sich selbst zu entscheiden wie man es gerne hätte. |
| |
17.08.2011, 09:45
|
#84 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von fawkee bei nem andern spiel hat man solche leute gemeldet,dann waren auf igno ohne die liste zu füllen... | Ja, aber leider nicht sofort. Bis ein Ticket bearbeitet ist, dauert es naturgemäß eine Weile. Drum würde ich mir wünschen, eine Ignoreliste mit Notizfunktion. Ich nehm nämlich die Goldseller nach ner Weile gerne wieder runter, um die Liste kurz zu halten.
Edit: Quote nachträglich eingefügt, um den Zusammenhang zu wahren. |
| |
17.08.2011, 09:46
|
#85 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Ich habe jetzt erst das Interview gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass es eine Antwort auf eine ganz andere Frage war als hier der Eindruck vermittelt wurde. Ten Ton Hammer: We are also curious about the banking system. Will players be able to share items between their own characters through the bank on the same server, or even across factions so long as it’s on the same account?
James: Currently no, you have to do it the old fashioned way through the mailbox, but only if they’re the same faction. There are multiple reasons why we don’t want the different factions to communicate with each other.
We had the big argument that this isn’t like Horde and Alliance, we all speak Galactic Standard so we should just allow it. So we actually did allow it for a little while. The argument against it was that, what happens is people start saying inappropriate things to the other side. That’s just the way it is when you’re on a different side and you gank each other, people tend to say inappropriate things.
So we thought that maybe it won’t be so bad, but then when we started doing testing with external people, and then we’d look at the chat logs and say, OK, that’s gone. And it wasn’t the swear words that were bad, let’s just say that lots of inappropriate things get said. Usually our testers are more mature, and if this is what was happening with them, imagine what will happen when we go out into the wild.
We just wanted to get rid of that, so that’s another reason why you can’t mail your incredibly dirty messages to members of the opposite faction. The unfortunate thing is that’s just human nature. Suddenly Empire players would start sending horrific messages – and I mean horrific – so that’s what we want to avoid.[/quote]Natürlich klingt es so, dass überhaupt keine Kommunikation zwischen Republik und Imperium mehr möglich ist, jedoch kann man es auch anders interpretieren. Er bezieht sich nicht auf direkte Kommunikation via /say, sondern auf das Postsystem und auf Chatkanäle.
Es ist daher keine eindeutige Aussage, dass man nicht mehr per /say miteinander reden kann. Denn das wurde ja erst vor kurzem nochmal bejaht - obwohl schon sehr lange auch mit externen Tester getestet wird. |
| |
17.08.2011, 09:48
|
#86 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Schade, war aber nicht anders zu erwarten...
Wenn man hier so liest sieht man wie Leute reagieren, als Bsp mal das Hardcore Gamer "hier keinen spaß haben werden" etc etc.
Einige sehen hier nur Platz für Leute die genauso denken wie sie, andere Denkweisen/Spielweisen wollen sie hier nicht und das wird dann auch gleich bombardiert und versucht die Meinung draufzudrücken..
Genauso wie im RP, da gibt es auch immer Leute die meinen, alles besser zu wissen. Ich verstehe ja das man keine: Bsp. Schwangere, lesbische Blutelf Todesritterin ernst nehmen kann, aber selbst bei kleinsten abweichungen: Bsp Blutelf mit Orks befreundet, wird nen Fass aufgemacht und gestritten. |
| |
17.08.2011, 09:49
|
#87 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Hm, möglich wäre es. Aber da er ja sagt, sie hatten die Chatlogs ausgewertet und es wäre sehr schlimm gewesen, denke ich schon, dass er sich auf die gesamte Kommunikation bezieht. |
| |
17.08.2011, 09:51
|
#88 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Githy Schade, war aber nicht anders zu erwarten...
Wenn man hier so liest sieht man wie Leute reagieren, als Bsp mal das Hardcore Gamer "hier keinen spaß haben werden" etc etc.
Einige sehen hier nur Platz für Leute die genauso denken wie sie, andere Denkweisen/Spielweisen wollen sie hier nicht und das wird dann auch gleich bombardiert und versucht die Meinung draufzudrücken..
Genauso wie im RP, da gibt es auch immer Leute die meinen, alles besser zu wissen. Ich verstehe ja das man keine: Bsp. Schwangere, lesbische Blutelf Todesritterin ernst nehmen kann, aber selbst bei kleinsten abweichungen: Bsp Blutelf mit Orks befreundet, wird nen Fass aufgemacht und gestritten. | RP-Extremisten AHOI! |
| |
17.08.2011, 09:55
|
#89 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von gnomhexar siehe das geflame hier...
möchtest man das wirklich in das spiel implementiert haben? | Das kriegen wir so oder so... ob das nun von der anderen Fraktion kommt oder der eigenen ist egal
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Cross Faction Chat erleubt sein sollte, sich jedoch auf den /say und /yell beschränken muss.
Leute die dann meinen einen zu beleidigen landen auf der ignore Liste und/oder werden für ihr Schandmaul gemeldet.
Des weiteren wissen wir noch nicht, ob man nun auch auf PVP Servern Charaktere auf beiden Seiten haben kann. Wenn das der Fall ist, könnte der Flamer auch genausogut auf einen anderen Charakter umloggen und dich sogar per whisper zu flamen.
Würde er es auf die Spitze treiben könnte er auch anfangen dich hier im Forum zu beleidigen ... das Resultat von diesem Verhalten kennen wir ja schon |
| |
17.08.2011, 09:59
|
#90 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Kharys Hm, möglich wäre es. Aber da er ja sagt, sie hatten die Chatlogs ausgewertet und es wäre sehr schlimm gewesen, denke ich schon, dass er sich auf die gesamte Kommunikation bezieht. | Ich glaube er meint eher die Planet-Kanäle. Wenn jemand gekillt wurde hat er wahrscheinlich angefangen im Planet-Kanal zu jammern und seinen "Mörder" zu beschimpfen.
Im /say geht das ja eh nicht, wenn man tot ist ^^ Und wenn er dazu dann wieder zu seinem Peiniger fährt, dann wird er halt wieder umgehauen. |
| |
17.08.2011, 09:59
|
#91 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Kharys Ja, aber leider nicht sofort. Bis ein Ticket bearbeitet ist, dauert es naturgemäß eine Weile. Drum würde ich mir wünschen, eine Ignoreliste mit Notizfunktion. Ich nehm nämlich die Goldseller nach ner Weile gerne wieder runter, um die Liste kurz zu halten.
Edit: Quote nachträglich eingefügt, um den Zusammenhang zu wahren. | ne,also da wars so das du goldseller ect als spamm gemeldet hast und diese sofort aus dem chat waren. also chat vor der meldung war noch da,nach der meldung war ruhe. weiß ich deshalb so genau weil ich jeden seller denn ich gesehen hab gemeldet hab und meine ignoliste nicht gefüllt wurde.. |
| |
17.08.2011, 10:00
|
#92 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von fawkee bei nem andern spiel hat man solche leute gemeldet,dann waren auf igno ohne die liste zu füllen... | die erstellen sich namen wie lgjaodfgj und löschen den nach ein paar tagen wieder..
das nxt ma heißt er dann rtzjkzukfu
viel spass beim dauermelden.. |
| |
17.08.2011, 10:01
|
#93 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Kharys Meines Erachtens widersprichst du dir selbst. Wenn es dir so gleichgültig ist, was andere über dich sagen, dann gibt es keinen Grund, die Fäuste sprechen zu lassen. Solange der andere bei Worten bleibt, kann er dich nicht belästigen. Hast du selbst geschrieben. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: "Zum Belästigen gehören immer zwei, ..." Den Rest spar ich mir. | Lies dir meinen Post nochmal durch. Ich widerspreche mir keineswegs, da mir die Meinung Anderer tatsächlich am Hintern vorbei geht. Ich schrieb davon, dass ich erst dann gereizt reagiere, wenn derjenige zu aufdringlich wird. Sprich, wenn er mir nachläuft, meinen Briefkasten zumüllt oder tatsächlich Rufmord begeht.
Aber solange ich solchen Leuten aus dem Weg gehen kann und sie nur schwätzen... wen interessierts? |
| |
17.08.2011, 10:02
|
#94 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Githy Schade, war aber nicht anders zu erwarten...
Genauso wie im RP, da gibt es auch immer Leute die meinen, alles besser zu wissen. | Ein sehr schöner Beitrag...
Ehrlich! |
| |
17.08.2011, 10:04
|
#95 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Morbio Ein sehr schöner Beitrag...
Ehrlich! | Leider ist es die Wahrheit, schade eigentlich.. |
| |
17.08.2011, 10:08
|
#96 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( es sind lustigerweise genau diese leute die gerne den crossfaction chat hätten, die gleichzeitig zu verstehen geben, dass sie jede art der beleidigung sofort melden werden/würden.
und nun nochmal überlegen wer daran schuld sein wird, dass es diese art der kommunikation nicht geben wird.
eure überempfindliche art wird euch, wie auch im echten leben, nicht zum ziel führen. im gegenteil, ihr schadet euch damit selbst.
einfach drüberstehen ist für euch keine option, nein man meldet und erhofft sich etwas davon.
tatsache wird sein, dass so wie auch in wow, keine beleidigung, egal wie derb sie ist, jemals zu nem bann führen wird, zumindest auf keinem PVP server, da sie sonst jeden tag hunderte spieler bannen müssten was tatsächlich sehr viel aufwand wäre, für rein gar nichts. |
| |
17.08.2011, 10:09
|
#97 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Diese Neuigkeit ist unglaublich enttäuschend, falls es sich so herausstellt, das selbst /say nicht erlaubt ist. Wie schon jemand anderes im Thread hier sagte, wäre das der Todesstoss für das RP.
Ich hoffe die /say Funktion ist erhalten worden. Man könnte optional ja, wie auf dem englischen Forum von einigen gesagt, dieses einfach per Optionsmenü mit einem ein/aus-Schalter belegen, so das diejenigen Menschen, welche absolut nicht mit Beleidigungen können, sich das damit komplett (von der gegnerischen Seite, denn keiner schützt sie vor der eigenen Fraktion) ersparen können.
Falls jemand auf die GamesCom heute oder die nächsten Tage fährt, wäre es doch super wenn diese Person das mal versuchen könnte bei einem Entwickler anzusprechen. |
| |
17.08.2011, 10:10
|
#98 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Testosteronx und nun nochmal überlegen wer daran schuld sein wird, dass es diese art der kommunikation nicht geben wird. | Stimmt, wer geschlagen wird soll gefälligst auch die andere Backe hinhalten. |
| |
17.08.2011, 10:13
|
#99 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von magnuskn Wie schon jemand anderes im Thread hier sagte, wäre das der Todesstoss für das RP. | Das ist in so vielen Spielen schon so viele Tode gestorben, ich frage mich, wer das immer und immer wieder rezzt ....
Oder wie der Bruce sagen würde "Drama Baby, Drama!" |
| |
17.08.2011, 10:16
|
#100 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Hmmm, ich kann mir auch gut vorstellen, das die allgemeinen chanels ausgestellt werden, auf Grund der möglichen( bei den Tests auch passierten) Flames. Im PvP will ich auch gar nichts sagen, frei nach dem Motto: Wer schreibt verliert. Und selbst wenn mich jemand flamt, kann ich darüber hinwegsehen. Ist mir echt zu blöde die gegnerische Fraktion vollzuquatschen.
MfG kehla |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |