Antwort
Alt 17.08.2011, 08:15   #26
Gast
Gast
AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :(

Tja zu Zeiten von Ultima Online konnte man noch mit seinen Gegnern reden. Lag aber daran das man nur eine
Welt und eine Seite hatte (Sandkasten).

Dort waren die Playerkiller gut an der roten Schrift zu erkennen. Sicher hat es dort auch mal Geflame gegeben, aber das hielt sich in Grenzen.

Heute leider undenkbar. Die meisten sind schon im normalen Leben so verroht das es am PC und in der Anonymität vom Internet noch schlimmer ist.

Wieder etwas für meine "Früher-war-alles-besser-Liste".

Alt 17.08.2011, 08:16   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
so schauts...
wenn ich irgendwo als Sith auf einen Jedi treffe, wollen wir bestimmt hier und da heroisches gelaber fabrizieren ("Ich habe auf Dich gewartet Knofi Anan. Nun schließt sich das Dreieck. Nun endlich, werde ich Dich vernichten! *fffffsssss*"), bevor wir uns auf die Gemüsegurke kloppen. Das per /tell zu machen, fänd ich albern.
Ich fürchte, wenn es so schlimm war, wie es den Anschein hat, dann werden alle fraktionsübergreifenden Methoden abgeschafft.

Alt 17.08.2011, 08:17   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ingame würde es dazu führen, dass der eine Spieler die Mutter des anderen Spielers beleidigt.
Dadurch macht der sich im Say Chat nur selber lächerlich. Ein Flame ist erst dann wirkungsvoll wenn der andere reagiert, lässt man ihn ins leere laufen, ist der andere der Flamer der Depp.

Wenn der Flamer den gegenüber anflüstrn könnte wäre es am effektivisten, weil so gibt sich der Flamer nicht der Lächerlichkeit Preis und kann den gegenüber gezielt nerven.

Alt 17.08.2011, 08:17   #29
Gast
Gast

war abzusehen und is auch richtig so

Alt 17.08.2011, 08:17   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Aber selbst die Tester, fangen schon mit Beleidigungen an, wie soll das dann werden wenn die Server live gehen?
Verstehen kann ich es, es ist einfach nur schade das es soviele Idioten gibt.
Ich habe da auch ein ganz mieses Gefühl. Ich kann schon verstehen warum soviele Leute einen Bogen ums PvP machen.

Vielleicht gibt es für die Rpler eine andere Möglichkeit trotzdem fraktionsübergreifendes RP zu betreiben. TS-Server mit einem Spielleiter vielleicht?

Alt 17.08.2011, 08:20   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von luciyus
Naja, dann hast du entweder das eine oder das andere. Man kann ja schlecht andere sowas verbieten (und jemand darum bitten, ist seit 2004 (seit WoW MMOs zum Mainstream gemacht hat) sowieso nicht mehr möglich).
Deswegen ist der Cross-Faction-Chat eben abgestellt, weil man nur so dem Problem aus dem Weg geht.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich bin mir sicher, dass man eine Möglichkeit finden kann es zu erlauben ohne, dass die Spieler nun anfangen die andere Fraktion permanent zu beleidigen. Ideen hätte ich sogar schon...

- Harter Spamfilter.
Kein Filter kann Beleidigungen so gut filtern. Entweder wird mit Sonderzeichen verziert oder es wird eben auf anderer Ebene beleidigt ("Hoffe deine Mutter stirbt an Krebs"). Und wenn was gefiltert wird, dann wurde ich trotzdem beleidigt. So viel Fantasie hab ich gerade noch, dass ich weiß, was der andere mit "*****sohn" meint.

- Möglichkeit Spam zu melden[/quote]Erhöhte Wartezeiten beim Support, weil die sich hunderte von Chats anschauen müssen.

- Möglichkeit Feinde in die Ignoreliste zu stecken, sodass deren Spam nicht mehr angezeigt wird[/quote]Beleidigt wurde man davor trotzdem.

- Cross-Faction /say nur mit aktivem PvP-Flag, damit man die Nervensäge umklatschen kann.[/quote]Beleidigt wurde man davor trotzdem und der Tod ist jetzt nicht wirklich die Strafe.

- Generell nicht aktiv in Warzones[/quote]Das könnte zumindest in den Warzones helfen.

Alt 17.08.2011, 08:22   #32
Gast
Gast

PvP-Regeln im PvE ruinieren PvE. Das war schon immer so. Sie werden sehen, was sie von ihrer strikten Faction-Trennung haben. Man kann keinen Twink der Gegenseite spielen, ohne auf seine Gildenleute zu verzichten. Man kann keinen Handel mit der Gegenseite treiben. Die Hälfte der Spieler pro Server existiert quasi nicht für einen, da man mit ihnen nicht interagieren kann (PvE). Wenn es auf einer Seite zu einem Klassenmangel kommt, wird es quälend, auf der Seite zu spielen, mehr Spieler wandern auf die Gegenseite und so weiter in dem Teufelskreis.

Ich hör hier immer nur Story, Story, Story. So etwas treibt aber kein MMO auf Jahre an. Das ist viel zu eingleisig mit einem Sackgassenschild schon an der Einfahrt. Wenn ich mich in eine Story hineinversetzen will, lese ich ein Buch, schau ein Video oder spiele ein Adventure. In einem MMO wollen die (meisten) Leute in einer Art Tamagotchi-Effekt ihren Char immer weiter ausbauen, mächtiger und reicher werden lassen. In einem MMO will ich mich nicht durch ein schlauchartiges Spielerlebnis geleiten lassen; dort möchte ich MMO-relevante Dinge tun und keinen vorgefertigten Film abspulen lassen.

Wenn sie keinen Millimeter von ihren eigenen Meinungen, wie ein MMO auszusehen habe, abweichen, werden die Spieler ihre Konsequenzen ziehen. Nunja, SWTOR lebt von Abonements, nicht vom Packungs- oder Code-Kauf. In einem Nicht-Abo-Spiel kann es den Entwicklen "egaler" sein, was der Spieler nach dem Kauf vom Spiel hält. "Gefällt dir nicht? Danke trotzdem für dein Geld. Tschüss". Irgendwie habe ich den Eindruck, bei SWTOR handelt es sich entweder um den Überkracher oder den totalen Flop, ein Zwischending wird's wohl nicht geben, wenn die Entwickler an ihren Ansichten festhalten und der Meinung sind, die Spieler haben gefälligst genauso zu empfinden, denn "schließlich haben wir ja alles gut durchdacht".

Alt 17.08.2011, 08:23   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Dadurch macht der sich im Say Chat nur selber lächerlich. Ein Flame ist erst dann wirkungsvoll wenn der andere reagiert, lässt man ihn ins leere laufen, ist der andere der Flamer der Depp.

Wenn der Flamer den gegenüber anflüstrn könnte wäre es am effektivisten, weil so gibt sich der Flamer nicht der Lächerlichkeit Preis und kann den gegenüber gezielt nerven.
Ich unterscheide hier zwischen Flamer und einer Beleidigung. Wenn mir der Gegner sagen würde, dass ich nicht spielen kann oder ich mein Lichtschwert in meiner Freizeit wohl zur analen Stimulation nutze, dann ist das für mich ein Flame, quasi der Trash-Talk der Onlineszene. Das gibt es auch in anderen Sportarten und gehört irgendwie auch dazu.

Aber Beleidigungen, vor allem wenn sie auch noch gegen meine Familienmitglieder gehen, sind dann doch etwas das nicht ins Spiel gehört. Natürlich macht die Person sich in meinen Augen lächerlich, beleidigt wurde ich trotzdem, was (in schwereren Fällen) dann auch zu einem Ticket meinerseits führen würde.

Alt 17.08.2011, 08:25   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich habe das fast befürchtet.

Und was ich zwischen den Zeilen noch lesen kann ist, dass die Spielerschiffe wohl nur für den einzelnen Spieler zugänglich sind ('Restzones') - das wäre wirklich ein Schlag in die Magengrube.

Natürlich haben sie recht, wenn sie sagen, dass es im Release zu massiven Problemen geben wird, weil sich Spieler der beiden Fraktionen beleidigen werden. Uns, liebe Leser, ist klar, dass wir so etwas nie tun würden. Aber die anderen halt, Ihr wisst schon

Nur was antisozial daran sein kann, dass ich mit meiner Gruppe mein Schiff betreten kann, das leuchtet mir jetzt so nicht ein...
Es scheint aber tatsächlich so zu sein.

Alt 17.08.2011, 08:27   #35
Gast
Gast

Die Frage die ich mir dabei stelle, wieso führt man nicht einen Fraktionsübergreifenden Say Channel ein, wer den nicht haben will, kann ihn ausknipsen. Wo ist das Problem? Außerdem kann man die Flamer auch auf ne Ignoreliste packen, die müsste dann einfach nur Fraktionsübergreifend sein. Es gibt soviele bessere Wege das Problem zu lösen. Doch man entscheidet sich wieder für die Dunkle Seite der Macht, denn sie ist "schneller".

An den Fraktionsübergreifenden Channel kann man dann noch ein Schild dran hängen: Betreten auf eigne Gefahr oder so.

Alt 17.08.2011, 08:28   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SpaceWarrior
Ich hör hier immer nur Story, Story, Story. So etwas treibt aber kein MMO auf Jahre an. Das ist viel zu eingleisig mit einem Sackgassenschild schon an der Einfahrt. Wenn ich mich in eine Story hineinversetzen will, lese ich ein Buch, schau ein Video oder spiele ein Adventure. In einem MMO wollen die (meisten) Leute in einer Art Tamagotchi-Effekt ihren Char immer weiter ausbauen, mächtiger und reicher werden lassen. In einem MMO will ich mich nicht durch ein schlauchartiges Spielerlebnis geleiten lassen; dort möchte ich MMO-relevante Dinge tun und keinen vorgefertigten Film abspulen lassen.
Dann hast du den BioWare Chef ( The Doctor ) wohl nicht verstanden auf der Präsentation gestern.
Er sagt doch ganz deutlich, das es auf das Endgame ankommt, nur so hält man Spieler über mehrere Jahre und das sie das auch wissen.
Man muss genug zutun haben auf max.Level, damit die Spieler bleiben.

Alt 17.08.2011, 08:28   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schugger
Vielleicht gibt es für die Rpler eine andere Möglichkeit trotzdem fraktionsübergreifendes RP zu betreiben. TS-Server mit einem Spielleiter vielleicht?
Neeee
Hab da nen 2m Sith vor mir stehen, übelst böser Gesichtsausdruck und im TS hör ich die Stimme von Kermit, dem Frosch???
Oder was ist mit unseren männlichen Spielern, die einen weiblichen Char spielen? Voll die Megaschnecke und im TS hör ich voll den Brummbär...
Für PvP und Raids ok, aber nit im RP
Lass mal

Alt 17.08.2011, 08:32   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Die Frage die ich mir dabei stelle, wieso führt man nicht einen Fraktionsübergreifenden Say Channel ein, wer den nicht haben will, kann ihn ausknipsen. Wo ist das Problem?
§ 185 Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.[/quote]Beleidigungen sind eine Straftat, da kannst du nicht einfach sagen: "Wer nicht beleidigt werden möchte, der soll das halt abstellen.". Wenn so ein Cross-Fraction-Chat-Feature geboten wird, dann muss man dort auch aufpassen und aufräumen und kann das nicht einfach lapidar mit einem "ignorier ihn einfach" abstempeln.

Alt 17.08.2011, 08:33   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Ich unterscheide hier zwischen Flamer und einer Beleidigung. Wenn mir der Gegner sagen würde, dass ich nicht spielen kann oder ich mein Lichtschwert in meiner Freizeit wohl zur analen Stimulation nutze, dann ist das für mich ein Flame, quasi der Trash-Talk der Onlineszene. Das gibt es auch in anderen Sportarten und gehört irgendwie auch dazu.

Aber Beleidigungen, vor allem wenn sie auch noch gegen meine Familienmitglieder gehen, sind dann doch etwas das nicht ins Spiel gehört. Natürlich macht die Person sich in meinen Augen lächerlich, beleidigt wurde ich trotzdem, was (in schwereren Fällen) dann auch zu einem Ticket meinerseits führen würde.
Klar gehört das nicht ins Spiel, aber manche haben einfach nicht die Möglichkeit ihr Temperament zu zügeln bzw. im Zaum zu halten. Das beste Mittel solche Leute zum schweigen zu bringen ist nicht darauf reagieren. Wenn sie irgendwann, das Wort liegt auf Irgendwann merken das ihr Verhalten nicht zum gewünschten Erfolg führt werden sie es aufgeben. Aber ja sie, sind sehr Ausdauernd und Uneinsichtig. Deswegen lohnt sich weder ne Diskussion mit solchen Individuen noch überhaupt ein Wort. Ignoreliste fertig. Man muss sich immer vor Augen führen, der gegenüber kennt weder dich, dein Umfeld noch deine Familie. Also sind alle Aussagen diesbzgl einfach Unsinn und entspringen dem krankhaften Verlangen des Gegenübers dich psychisch zu treffen. Ist man sich dessen Bewußt, kratzt es einen nicht mehr.

Der Vernünftige ist immer der Stärkere. Denn die Vernunft weiß wann es Zeit ist aufzuhören.

Alt 17.08.2011, 08:34   #40
Gast
Gast

Irgendwo hab ich sowas schonmal gelesen ... oder besser wird sowas angewendet^^

CHINA

Ich bin Rpler und wenn man diese Art der Communikation abschafft, stirbt eine wichtige Grundlage fürs Rp ...

Wozu gibts denn die Ingore Funktion ... *rolleye*

Ich hoffe das Bioware es sich nochmal überlegt, denn am Beispiel von Age of Conan ging es auch ...

Rpler sind schon lange keine Minderheit mehr ... Sie werden nur nicht bedient ... das ist das Problem AoC hatte damals die besten Chancen, allerdings haben Sie es verkackt ...

Biete Rplern eine gute Plattform und Sie bleiben dir treu ...

Wenn Bioware mit allen Problemen so umgeht, dann gute Nacht ...

Was der Raid geht nicht? Nehmt Ihn raus^^

Jedi steht vor nem Sith, die Spannung ist grausam und plötzlich öffnete der Sith den Mund ... *blubb* nichts kam, beide hatten keine Lust mehr auf das Spiel und warteten auf Guild Wars 2

Alt 17.08.2011, 08:35   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Deswegen ist der Cross-Faction-Chat eben abgestellt, weil man nur so dem Problem aus dem Weg geht.

Kein Filter kann Beleidigungen so gut filtern. Entweder wird mit Sonderzeichen verziert oder es wird eben auf anderer Ebene beleidigt ("Hoffe deine Mutter stirbt an Krebs"). Und wenn was gefiltert wird, dann wurde ich trotzdem beleidigt. So viel Fantasie hab ich gerade noch, dass ich weiß, was der andere mit "*****sohn" meint.

Erhöhte Wartezeiten beim Support, weil die sich hunderte von Chats anschauen müssen.

Beleidigt wurde man davor trotzdem.

Beleidigt wurde man davor trotzdem und der Tod ist jetzt nicht wirklich die Strafe.

Das könnte zumindest in den Warzones helfen.
Der einzige perfekte Schutz ist nunmal ein komplettes Verbot, das ist meiner Meinung aber eben nicht nötig. Die Punkte die ich genannt habe sollten die Problematik soweit abschwächen, dass es kein größeres Problem mehr ist als fraktionsinterner Spam.

Wir spielen nunmal ein MMO, und ich finde, dass der Kontakt zum Feind ein essentieller Aspekt davon ist. Ob ich nun den Feind per emote anspucke oder im /say was beleidigendes schreibe (wovon die schimpfwörter gefiltert werden) ist vom "Störfaktor" her kein Unterschied.

Spam melden geschieht automatisch, da muss sich kein GM drum kümmern. Erst dann, wenn ein Spieler zu häufig gemeldet wurde. Wenn man einen Spieler meldet, dann wird er automatisch ignoriert. Sowas werden wir sowieso für fraktionsinterne Spammer brauchen, es wäre also keine extra Arbeit mehr.

Für RP-Events würde es mir aber auch schon reichen, wenn man nen "Say-Flag" ähnlich wie das PvP-Flag setzen kann um zu verstehen, was der Feind im /say schreibt.

Alt 17.08.2011, 08:35   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Klar gehört das nicht ins Spiel, aber manche haben einfach nicht die Möglichkeit ihr Temperament zu zügeln bzw. im Zaum zu halten. Das beste Mittel solche Leute zum schweigen zu bringen ist nicht darauf reagieren.
Das sehe ich nicht so. Das beste Mittel ist solche Leuten die Grenzen aufzuzeigen, was im Spiel mit einer Meldung beim GM und dementsprechenden Sanktionen gemacht wird.

Alt 17.08.2011, 08:39   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Der einzige perfekte Schutz ist nunmal ein komplettes Verbot, das ist meiner Meinung aber eben nicht nötig. Die Punkte die ich genannt habe sollten die Problematik soweit abschwächen, dass es kein größeres Problem mehr ist als fraktionsinterner Spam.
Ich sehe da kaum Abschwächung, du bekämpfst eher die Symptome.

Wir spielen nunmal ein MMO, und ich finde, dass der Kontakt zum Feind ein essentieller Aspekt davon ist. Ob ich nun den Feind per emote anspucke oder im /say was beleidigendes schreibe (wovon die schimpfwörter gefiltert werden) ist vom "Störfaktor" her kein Unterschied.[/quote]Doch, Emotes werden immer ingame bleiben und werden immer einen Text haben, der von den Entwicklern vorgegeben ist.

Spam melden geschieht automatisch, da muss sich kein GM drum kümmern. Erst dann, wenn ein Spieler zu häufig gemeldet wurde. Wenn man einen Spieler meldet, dann wird er automatisch ignoriert.[/quote]Spam melden kann nicht automatisch funktionieren. Mit welchen technischen Maßnahmen möchtest du das denn automatisieren? Spätestens wenn es zu Meldungen durch Spieler kommt muss der Chat überprüft werden, sonst könnte ja jeder kommen.

Für RP-Events würde es mir aber auch schon reichen, wenn man nen "Say-Flag" ähnlich wie das PvP-Flag setzen kann um zu verstehen, was der Feind im /say schreibt.[/quote]Das ist auch nichts anderes als den Chat zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Alt 17.08.2011, 08:41   #44
Gast
Gast

War ja klar dass das kommt. Es ist ja immer nur wegen einer Minderheit der Leute.

Selbst in dem ach so schlimmen WoW treffe ich bis heute 95% anständige Leute.
Leider haben wegen maximal 5% der Spieler, die ganze Community und das Spiel an und für sich einen schlechten Ruf.

Und ich glaube nicht dass sich die Community von Swtor gross von der WoW Community unterscheidet.

Alt 17.08.2011, 08:43   #45
Gast
Gast

Ich bin total geschockt, das wäre der Todesstoss für das Rp

Alt 17.08.2011, 08:44   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Beleidigungen sind eine Straftat, da kannst du nicht einfach sagen: "Wer nicht beleidigt werden möchte, der soll das halt abstellen.". Wenn so ein Cross-Fraction-Chat-Feature geboten wird, dann muss man dort auch aufpassen und aufräumen und kann das nicht einfach lapidar mit einem "ignorier ihn einfach" abstempeln.
Ich weiß das eine Beleidigung ein Straftatsbestand ist. Aber weist du was die Gerichte zu tun hätten, wenn sie jeder Beleidigung nachgehen würden, die jemals ausgesprochen wurde? Sowohl im Öffentlichen Leben wie auch bei MMOS. Selbst Fraktionsintern werden ab und an Beleidigungen ausgetauscht.

Deswegen sollte man vieles nicht so verkniffen sehen. Klar kannst du es dem GM melden und anhand der Logs kann er es auch nachverfolgen. Aber mir persönlich wäre der Aufwand für eine solche Person zu hoch. Ich birnge ihr meine Wertschätzung entgegen indem ich sie Ignoriere, machen das mehrere so wird diese Person isoliert und aus der Servergemeinschaft ausgeschlossen. Außerdem spricht sich sowas auf die Dauer auch rum. Deswegen würde ich um eine Beleidigung nicht so nen Bohei machen.

Ein Fraktionsübergreifender Channel den man nach Bedarf und Lust und Laune anstellen kann ist vollkommen ok. Denn hier hat man von vornherein die Möglichkeit zu sagen nein, aber speziell für die Rollenspieler wäre es eine Wohltat.

Alt 17.08.2011, 08:49   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Neeee
Hab da nen 2m Sith vor mir stehen, übelst böser Gesichtsausdruck und im TS hör ich die Stimme von Kermit, dem Frosch???
Oder was ist mit unseren männlichen Spielern, die einen weiblichen Char spielen? Voll die Megaschnecke und im TS hör ich voll den Brummbär...
Für PvP und Raids ok, aber nit im RP
Lass mal
Deiner Definition nach dürfte es die vielen Pen&Paper Rollenspiele gar nicht geben ... upps.

Ich weiß von damaligen Rollenspielgilden bei WoW dass sie es zu bestimmten Anlässen mit einer Art Übersetzer geregelt haben ... die Spieler zweier Spielfiguren waren im TS und haben sich gegenseitig vorgelesen, was die gegnerische Fraktion gesagt hat. Wo ein Wille, da ein Weg.

Ich sehe es immernoch als notwendiges Übel an - auch wenn ich RPler bin, möchte ich lieber auf direkte Kommunikation verzichten, dafür von diversen Beleidigungen verschont bleiben.

Bei manchen klingt es so, als hätten sie Angst, dass auf der eigenen Seite nicht genug Spieler zum Unterhalten vorhanden sein werden ...

Alt 17.08.2011, 08:49   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Ich weiß das eine Beleidigung ein Straftatsbestand ist. Aber weist du was die Gerichte zu tun hätten, wenn sie jeder Beleidigung nachgehen würden, die jemals ausgesprochen wurde? Sowohl im Öffentlichen Leben wie auch bei MMOS. Selbst Fraktionsintern werden ab und an Beleidigungen ausgetauscht.
Natürlich wäre es viel Aufwand und es ist auch gut so, dass nicht gleich jede Beleidigung vor Gericht kommt. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass BW versuchen muss so etwas zu unterbinden.

Deswegen sollte man vieles nicht so verkniffen sehen. Klar kannst du es dem GM melden und anhand der Logs kann er es auch nachverfolgen. Aber mir persönlich wäre der Aufwand für eine solche Person zu hoch. Ich birnge ihr meine Wertschätzung entgegen indem ich sie Ignoriere, machen das mehrere so wird diese Person isoliert und aus der Servergemeinschaft ausgeschlossen. Außerdem spricht sich sowas auf die Dauer auch rum. Deswegen würde ich um eine Beleidigung nicht so nen Bohei machen.

Ein Fraktionsübergreifender Channel den man nach Bedarf und Lust und Laune anstellen kann ist vollkommen ok. Denn hier hat man von vornherein die Möglichkeit zu sagen nein, aber speziell für die Rollenspieler wäre es eine Wohltat.[/quote]Wie gesagt, wenn man so ein Feature anbietet, dann muss man auch dafür sorgen, dass man sich in diesem Raum sicher bewegen kann. Da kannst du eben nicht sagen, dass wer nicht beleidigt werden will nicht in den Chat gehen soll. Denn das Recht liegt auf der anderen Seite. Wenn man einen Raum anbietet, dann muss man auch dafür sorgen, dass man da drin nicht beleidigt wird und Verstöße dann entsprechend ahnden.

Alt 17.08.2011, 08:54   #49
Gast
Gast

Wie schon erwähnt gibt es für jeden der einen Fraktionsübergreifenden Chat braucht auch andere Möglichkeiten, welche Bioware nicht zu einem extremen Mehraufwand an Support nötigen:

-Unterhaltung über Teamspeak (für alle die Kermit den Sithlord reden hören wollen)
-Internet Relay Chat (IRC) indem viele Leute tippen können

Alt 17.08.2011, 08:58   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Deiner Definition nach dürfte es die vielen Pen&Paper Rollenspiele gar nicht geben ... upps.
Weiss grad nicht, was es damit jetzt zu tun hat, aber ok. Pen&Paper hab ich nie gemacht, ich bevorzuge das "Einfache RP"...ich nenne es gern auch "Small-Talk-RP", oder "Gelegenheits-RP".
Jedem wie er möchte...und ich bin eh nicht der TS Freund.
Das hat wohl auch damit zu tun, dass ich telefonieren hasse und generell nicht sehr gesprächig bin. Ich tacker lieber auf den Tasten.
Liegt auch ein Stück daran, dass ich gerne Comics lese und aufm Bildschirm ises dann mit der Sprechblase wie ein "bewegter" Comic.
Wie gesagt: Jedem wie er möchte. TS ist für mich keine Option. Danke für dein Verständnis

Antwort

Lesezeichen