Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :(
 | |
17.08.2011, 10:17
|
#101 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Finde ich persönlich
absolaut bescheuert. Gründe wurden bereits von anderen aufgezählt. |
| |
17.08.2011, 10:19
|
#102 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass mir die Quelle auch etwas seltsam erscheint.
JO spricht von Kits, welche von mehrern Devs als "nicht mehr im Spiel" bestätigt wurden.
Möglicherweise ist das Interview schon sehr alt... auch wenn es erst gestern auf Tentonhammer gepostet wurde. |
| |
17.08.2011, 10:29
|
#103 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass mir die Quelle auch etwas seltsam erscheint.
JO spricht von Kits, welche von mehrern Devs als "nicht mehr im Spiel" bestätigt wurden.
Möglicherweise ist das Interview schon sehr alt... auch wenn es erst gestern auf Tentonhammer gepostet wurde. | Nein - das verstehst Du falsch. Die Kits, die herausgenommen wurden, waren Fähigkeiten - jetzt haben sie offenbar Aussehens-Kits eingefügt.
Das Interview ist neu. |
| |
17.08.2011, 10:38
|
#104 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Naja wir können nur Vermuten.
So wie ich das auf sämtlichen Interviews zur Comic Con verstanden hab kann man das Aussehen der Companions wie im eigenen Character Creator verändern (bis auf Geschlecht und Rasse halt)
Ursprünglich gab es auch Appearance Kits für Nichtmenschliche Cmpanions wie z.B. Blizz, Bowdaar, T7 und so weiter, da diese zwar Rüstung tragen können, die se aber nicht an ihnen angezeigt wird. (Infos der E3 - Walkthrough mit Daniel Erickson)
Und das ist auch definitiv eine der Fragen mit dem ich Bioware Mitarbeiter diese Woche auf die Nerven gehen werde |
| |
17.08.2011, 10:40
|
#105 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Also das Interview, ist von der Syndcon, wie man oben in der Überschrift lesen kann, und die war zwischen dem 1-3.04.2011. Was das beschneiden des Factionchats angeht, kann ich auch nur sagen, dass dies kein Weg ist, denn es verhindert weder das Flamen der eigenen Seite, bzw. finden die Flamer Kiddy's immer einen Weg, sich auszudrücken.
In SWG gabs auch auf einigen Servern, diese I -Pen Generation, die es brauchte, auch noch verbal bzw. in schriftlicher Form jemanden fertig zu machen nachdem man ihn mit 8 Mann überrollt hat. Diese wird es auch immer in MMO's geben. Aber Flames und Beleidigungen sind ja nunmal nicht an eine Faction gebunden, sondern an den Spieler. Ergo sollten sie dann auch so konsequent sein, und alle Chats abschalten. Denn letztendlich, läuft es doch immer darauf hinaus, dass die Anonymität des Internets die Hemmschwelle, gerade bei Leuten, die sich Hervortun müssen zu Beleidigungen bzw Flames führt.
Die Nachteile, nicht nur fürs RP, überwiegen meine Meinung nach, und wie gesagt, wer Flamen will wird immer einen Weg finden. Gutes Beispiel hierfür ist Aion, wo sies auch versucht hatten, es aber nichts brachte, da die Gegnerische Seite dich via Personal Shop flamte und die eigene Seite sich im Global Chat zerfleischte. |
| |
17.08.2011, 10:45
|
#106 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Danke Laraan - es sind die kleinen Details die es ausmachen
Also isses veraltet...
Können wir also nochmal aufatmen bzw die Daumen drücken. |
| |
17.08.2011, 10:48
|
#107 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Was denn? Ist das jetzt veraltet? Bezieht sich das nur auf das Mail system oder auch auf /say? Irgendwie wird das ganze immer unübersichtlicher.
Wäre schön wenn mal eine offizielle Erklärung kommt. |
| |
17.08.2011, 10:49
|
#108 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Flames der eigenen Seite, sind aber meist aus einem anderen Grund und können auch von einem selbst besser sanktioniert werden.
Der Spieler kommt dann auf Orgblacklist und bekommt bei häufigerem Vergehen möglicherweise Fraktionsweit einen schlechten Ruf. (Mundpropaganda)
Spieler der gegnerischen Seite wird das kaum stören und deshalb wird dort wohl häufiger mal der falsche Ton angestimmt.
Ich finde es nicht gut, aber sinnvoll, denn auf die Vernunft der Spieler zu vertrauen wäre fatal. So schlimm es auch ist. |
| |
17.08.2011, 10:50
|
#109 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Laraan Also das Interview, ist von der Syndcon, wie man oben in der Überschrift lesen kann, und die war zwischen dem 1-3.04.2011. | SWTOR Creative Director James Ohlen at Syndcon
By Halfshell On 16 Aug, 2011 | Categorized As Featured Posts | With 2 Comments
With convention season in full swing Ten Ton Hammer has you covered. The annual meeting of The Syndicate Guild was held just this past weekend and our very own Reuben Waters was there.[/quote]Das Guildmeeting war letztes Wochenende und da fand das Interview statt - wie es auch ganz klar dort steht.
Die SynDcon war an dem Tag, den Du sagst, hat aber mit dem Interview gar nichts zu tun. |
| |
17.08.2011, 10:50
|
#110 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Kelremar ...- Cross-Faction /say nur mit aktivem PvP-Flag, damit man die Nervensäge umklatschen kann... | Meine Zustimmung hast du! |
| |
17.08.2011, 10:57
|
#111 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von DathCaris Was denn? Ist das jetzt veraltet? Bezieht sich das nur auf das Mail system oder auch auf /say? Irgendwie wird das ganze immer unübersichtlicher.
Wäre schön wenn mal eine offizielle Erklärung kommt. | Wie Laraan schon sagte. Im Artikel steht:
"You are here: Home / SWTOR Creative Director James Ohlen at Syndcon "
Hier ein Link zur Syndcon 2011
Diese Convention fand tatsächlich am 1.-3. 4. 2011 statt, also noch vor der E3 und defintivo VOR der HanDiego Comic Convention.
Auf der E3 Sprach Daniel Erickson davon, dass Cross Faction Chat "currently activated" also zur Zeit aktiv ist. Mit dem Hinweis, dass sie dies Testen.
Kommt es also zu Flamewars und Beleidigungen werden wir dieses Feature sehr schnell verlieren.
Alle anderen Aspekte in diesem Interview können soweit sie nicht bislang wiederlegt wurden noch aktuell sein.
Was die Sache mit dem Briefkasten betrifft - ich glaube auch nicht, dass man der anderen Faction Post schicken kann, auch wenn diese an die eigenen Charaktere gerichtet ist.
Edit: Ok könnte auch wirklich so sein, dass sie da von einem Gildentreffen der Syndicate Guild sprechen... hmm wir laden demnächst auch Georg Zoeller zu uns aufs Gildentreffen ein
@Lilleth du könntest aber auch einfach sagen, dass du gegen Cross Faction Chat bist |
| |
17.08.2011, 11:02
|
#112 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Hallo? Drücke ich mich nicht klar aus? Die SynDcon vom April hat NICHTS mit dem Treffen der Gilde "The Syndicate Guild" vom letzten Wochenende zu tun. Lese einmal richtig.
Der Artikel ist brandneu - nur weil die Gilde ihr Gildentreffen Syndcon nennt, ist das nicht gleich zu setzen mit der SynDcon vom April...
Aber glaub was Du willst...
*kopfschüttel* |
| |
17.08.2011, 11:03
|
#113 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Im englischen Forum sind viele gute Ideen, wie man das lösen kann. Ich hoffe, die Devs nehmen sich die Ideen zu Herzen. |
| |
17.08.2011, 11:03
|
#114 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( das geflame würde nicht zum verlust führen, eher die leute die meinen jede art davon melden zu müssen und somit die GMs fluten |
| |
17.08.2011, 11:04
|
#115 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Lilleth Hallo? Drücke ich mich nicht klar aus? Die SynDcon vom April hat NICHTS mit dem Treffen der Gilde "The Syndicate Guild" vom letzten Wochenende zu tun. Lese einmal richtig.
Der Artikel ist brandneu - nur weil die Gilde ihr Gildentreffen Syndcon nennt, ist das nicht gleich zu setzen mit der SynDcon vom April...
Aber glaub was Du willst...
*kopfschüttel* | Hab ich schon verbessert...
Aber ja du bist halt gegen Crossfaction Chat
Ich bin dafür.
So einfach ist das |
| |
17.08.2011, 11:04
|
#116 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Ok ist wohl doch nicht von der Convention, denn wie man ein Stück tiefer in der Einleitung lesen kann
In fact, Waters got the chance to sit down and speak to the creative director for Star Wars: The Old Republic, James Ohlen himself. Topics discussed include the banking system, companion customization, and what the response has been like since the initial pre-order rush following the announcements during SDCC last month.[/quote]scheint es zumindest nach der Preorder im letzten Monat gemacht worden zu sein, aber kann man ja auch mal überlesen, beim überfliegen.
Btw. wir werden es ja bei den Betawocheneden sehen können, was bei rausgekommen ist, fände es wie gesagt schade, wenn sie SWTOR wegen einiger sozial Inkompetenter kastrieren würden. |
| |
17.08.2011, 11:06
|
#117 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Wie Ohlson ja gesagt hat - es war drin (kann ich bestätigen) und ist jetzt draußen...
Ich finde es schade - ich habe es als ein sehr schönes Feature gefunden. Aber offenbar haben ein paar Leute beim PvP dann doch wieder die Contenance verloren
@Vampirspiegelei
Wie kommst Du darauf, dass ich dagegen wäre? |
| |
17.08.2011, 11:07
|
#118 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Manche Leute nehmen das halt irgendwie persönlich, wenn sie virtuell umgeholzt werden. |
| |
17.08.2011, 11:09
|
#119 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Sarnave Manche Leute nehmen das halt irgendwie persönlich, wenn sie virtuell umgeholzt werden. | Verstehe ich nicht... ist doch ein Spiel... ich könnte jedesmal lachen, wenn ich mich wieder extrem dämlich anstelle und umgewuchtet werde |
| |
17.08.2011, 11:09
|
#120 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Ich glaube man sollte die Sache pragmatischer sehen.
Meiner Meinung nach wäre es schön mit der Gegenseite im Say oder im Yell kommunizieren zu können, aber auch kein Beinbruch wenn es nicht möglich sein sollte.
Abwarten und Tee trinken. |
| |
17.08.2011, 11:10
|
#121 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Lilleth Verstehe ich nicht... ist doch ein Spiel... ich könnte jedesmal lachen, wenn ich mich wieder extrem dämlich anstelle und umgewuchtet werde | Tja, diese Mentalität stirbt leider aus! Sehr schade. Das man sich nicht ärgern soll, wenn man verliert, lernt man doch schon mit "Mensch ärgere dich nicht". |
| |
17.08.2011, 11:12
|
#122 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Ich verstehe es einfach nicht - im Battlechat kann man als Starcraft II Zocker doch auch miteinander reden... Und was mir da schon um die Ohren geflogen ist...
Gott sei Dank verliere ich eh meistens |
| |
17.08.2011, 11:18
|
#123 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Lilleth Wie kommst Du darauf, dass ich dagegen wäre? | Naja du hast den Standpunkt, dass Cross Faction Chat nicht möglich ist ziemlich heftig verteidigt.
Auch wenn es aus einer rein objektiven Sichtweise natürlich richtig ist.
Aber wenn ich entdecke, das ein Feature auf das ich mich gefreut haben eventuell nicht im Spiel sein könnte von irgendwem dementiert wird, erwähne ich das zwar mal aber verteidige Standpunkt nicht bis zum letzten.
Das wäre irgendwie so als würde ich mir meinen eigenen Strick drehen.
Glücklicherweise ist bekannt, dass James Ohlen gerne sehr viel von seinem Spiel erzhählt... manchmal zu viel und zu voreilig...
Diese Ausgabe von Pro Tips spiegelt das ganz gut wieder
Ich hoffe auf jeden Fall dass er da wieder zu viel geplappert hat
Auf jeden Fall versuch ich mir auf der Gamescom Infos aus erster Hand zu holen... |
| |
17.08.2011, 11:18
|
#124 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( zock mal LoL als neuling...
dagegen ist jeglicher chat den ich in den letzten zehn jahren in mmo´s gesehn hab kinderkacke... |
| |
17.08.2011, 11:21
|
#125 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Auf jeden Fall versuch ich mir auf der Gamescom Infos aus erster Hand zu holen... | Sag ihnen, dass wir das haben wollen.
Und nein - ich habe nichts verteidigt, sondern nur offen gelegt, dass die Entscheidung verständlich ist.
Für mich ist es aber eine Bestrafung der erwachsenen Spieler, weil eine Minderheit infantiler Egomanen nicht fähig sind, sich zu beherrschen. Und bevor mich jemand angreift: Infantil ist für mich ein Geisteszustand und hat mit dem Alter nichts zu tun. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |