Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :(
 | |
18.08.2011, 07:59
|
#201 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Wenn das wirklich wegen einigen dummen Testern so ist muss ich ehrlich sagen:
Aus der Beta bannen, das tut mehr weh als den Chat zu sperren und gibt Leuten eine Chance den freien platz zu ergattern die vll. wissen dass es nur ein Spiel ist und Beleidigungen schlicht nicht angebracht sind! |
| |
18.08.2011, 08:02
|
#202 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Siloxis Wenn das wirklich wegen einigen dummen Testern so ist muss ich ehrlich sagen: Aus der Beta bannen, das tut mehr weh als den Chat zu sperren und gibt Leuten eine Chance den freien platz zu ergattern die vll. wissen dass es nur ein Spiel ist und Beleidigungen schlicht nicht angebracht sind! | Ich wiederhole mal für alle, die den Thread nur auf den ersten Post reduzieren:
Zitat von GeorgZoeller
Leute,
gehen wir mal kurz einen Schritt zurück und klären, was hier los ist.
Nichts hat sich seit der San Diego Comic Con geändert.
Wie auf der SDCC erzählt, wurde die Entscheidung getroffen die allgemeinen Chat-Känale für die Fraktionen zu trennen. Diese Entscheidung betrifft jedoch NUR die planetenweiten Chat-Kanäle wie den "Allgemeinen Chat". Wenn man neben einem anderen Spieler steht (lokaler Chat), dann kann man mit ihm reden unabhängig davon welcher Fraktion man angehört.
Die einzige Sache, die wir entfernt haben, wie bereits auf der Comic-Con erwähnt, war die Möglichkeit mit der gegnerischen Fraktion über einen ganzen Planeten hinweg zu kommunizieren um die Probleme zu vermeiden, die wir viel zu häufig beim Spieletest gesehen haben (wie Belästigungen, Beschimpfungen und andere Dinge, die zu einer sehr unangenehmen Erfahrung geführt haben).
Wir haben die Option diskutiert den globalen Chat zu verstecken, dies aber standardmäßig nicht zu aktivieren, aber letztendlich war die Häufigkeit von negativen Zwischenfällen zu hoch um dies zu rechtfertigen. Der Grund hierfür ist einfach: Wir wollten wirklich keine Spieloption schaffen, die im Grunde sagt "[x] Gib mir eine 80% Chance eine ärgerliche und lästige Chat-Erfahrung zu haben." und die Verantwortung dem Spieler zu übertragen ("Du kannst sie einfach /ignorieren") ist nicht unsere Vorstellung von einer hochwertigen Spielerfahrung.
Den planetenweiten fraktionsübergreifenden Chat zu entfernen reduziert radikal die Reichweite eines störenden Spielers bevor eingegriffen werden kann. Wir werden wahrscheinlich die Möglichkeit einbauen den lokalen fraktionsübergreifenden Chat auch zu filtern.
Hoffentlich ist es nun ein wenig klarer.[/quote] |
| |
18.08.2011, 08:02
|
#203 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Siloxis Wenn das wirklich wegen einigen dummen Testern so ist muss ich ehrlich sagen: Aus der Beta bannen, das tut mehr weh als den Chat zu sperren und gibt Leuten eine Chance den freien platz zu ergattern die vll. wissen dass es nur ein Spiel ist und Beleidigungen schlicht nicht angebracht sind! | BW wollte testen, ob sich die Spieler im Chat beleidigen würden und du möchtest dann die Spieler aus der Beta verbannen, weil sie genau das aufgezeigt haben? Denkst die Betatester unterscheiden sich so sehr von den späteren Spielern. Auch später wird es noch genug Beleidigungen geben und ich bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen von BW. |
| |
18.08.2011, 08:16
|
#204 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( @Lilleth: Thx
Na, ok, damit kann ich mich anfreunden. Einen "Über Alles Chat", wo ich von Tatooine mit Spielern von Hoth labern kann, brauch ich nicht.
Die Personen, auf dessen Spielfeld ich mich befinde, in meiner direkten Umgebung, mit denen will ich texten (inkl. Clanchat und /tell). Sehr gut...Puls wieder runter fahren....alles im grünen Bereich |
| |
18.08.2011, 08:18
|
#205 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Oi... hier ist ja ordentlich was passiert seit dem ich gestern das letzte mal reingeschaut habe...
Aber es zeigt auch, dass den Devs nicht vollkommen egal ist, was hier im Deutschen Forum passiert.
Man sieht, dass auf der Syndcon auch ein Blasrohr nicht verkehrt gewesen wäre |
| |
18.08.2011, 08:37
|
#206 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von JERU In einem Spiel, das soviele Spieler anlocken wird, wird es auch eine Menge geflame zwischen den Fraktionen geben.
Ich könnte mir vorstellen, dass man ein Battalion von Supportmitarbeitern einstellen müsste, um die Tickets wegen Beleidigung usw abzuarbeiten...
Aus Sicht der Rollenspieler ist es aber sicherlich schon bitter. | Das kann man denke ich so unterschreiben. |
| |
18.08.2011, 09:04
|
#207 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( So wie man es nun gelöst hat finde ich persönlich es super und kann damit leben. Wenn ich will kann ich mit der anderen seite reden, habe aber nicht beide seiten gemischt in einem chat. Perfekt! |
| |
18.08.2011, 09:30
|
#208 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Jerhann Es geht nicht um sinnig oder unsinnig. Einzig und allein, was die Leute daraus machen ist der ausschlaggebende Grund. Und wie an manchen anderen Stellen auch, muss man bei einem Spiel nunmal Kompromisse eingehen - es ist keine Realismussimulation.
Ich finde es vollkommen vertretbar, dass man mit der Gegenseite nicht reden kann. Die Spielerschaft ist leider (egal welchen Alters und welches Spiel sie spielen) nicht reif genug, um nicht beleidigend zu werden, wenn es zur Niederlage kommt. Und da reicht es auch nicht, wenn 80% vollkommen sozial regieren, die restlichen 20% produzieren so viel Mist, dass sich das kein Spielehersteller leisten kann. | mehr muss dazu nicht sagen. |
| |
18.08.2011, 09:35
|
#209 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Ist zwar schön so aber wenn man es mal realistisch sieht werden sie 3 Wochen nach Release die Ticketflut leid sein und jegliche Kommunikation unterbinden. Ist zwar nicht schön aber wahrscheinlich unausweichlich.
Die Zeiten in denen nur Nerds solche Spiele gespielt haben und die Nerds unter sich waren sind vorbei und da TOR nunmal Casuals anspricht wird es äusserst interessant werden die Entwicklung des Umgangstons zu beobachten. |
| |
18.08.2011, 09:44
|
#210 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Sierrasierra Ist zwar schön so aber wenn man es mal realistisch sieht werden sie 3 Wochen nach Release die Ticketflut leid sein und jegliche Kommunikation unterbinden. Ist zwar nicht schön aber wahrscheinlich unausweichlich.
Die Zeiten in denen nur Nerds solche Spiele gespielt haben und die Nerds unter sich waren sind vorbei und da TOR nunmal Casuals anspricht wird es äusserst interessant werden die Entwicklung des Umgangstons zu beobachten. | Wieso? Wenn man nur miteinander reden kann, wenn man in unmittelbarer Nähe ist und man zusätzlich sagt, wer tot ist, hört nix und kann auch nicht sprechen, wird es schwierig sein, sich zu bleidigen, weil man sich wohl viel eher wieder auf den Kopf haut bevor man wirklich meckern kann. |
| |
18.08.2011, 09:54
|
#211 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Bullych Wieso? Wenn man nur miteinander reden kann, wenn man in unmittelbarer Nähe ist und man zusätzlich sagt, wer tot ist, hört nix und kann auch nicht sprechen, wird es schwierig sein, sich zu bleidigen, weil man sich wohl viel eher wieder auf den Kopf haut bevor man wirklich meckern kann. | Und PVE-Server? Nur weil man sich nicht gegenseitig umbringen kann heisst das noch nicht, dass man sich nicht flamen kann. |
| |
18.08.2011, 10:01
|
#212 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Sierrasierra Und PVE-Server? Nur weil man sich nicht gegenseitig umbringen kann heisst das noch nicht, dass man sich nicht flamen kann. | Aus dem Grunde kann man auch nur sagen, geniesst es solange ihr noch mit der Gegenfraktion reden könne. |
| |
18.08.2011, 10:36
|
#213 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Es ist eine gute idee, nicht mit der anderen Fraktion kommunizieren zu können...
Gibt da so ein paar dinge dich zu bedenken gebe...
1. Einer der eigenen Fraktion klaut dir den Quest-Mob vor der Nase weg.. Flame im Whisper.. mit etwas Pech im Allgemeinen.
Was passiert wenn das jemand der anderen Fraktion macht? Ist da die missgunst nicht noch viel grösser? Was passiert beim Ganken?
2. Kennt jemand den Brachland-channel? ich sag nur Brachland 2.0
3. Welchen tiefgründigen sinn hat es mit der anderen Fraktion immer und überall reden zu können?
4. Klar könnte daraus etwas positives erwachsen, Menschen unterhalten sich, tauschen Spiel-Philosophien aus.. aber im endeffekt ist es nur der glaube an das Gute der mich diese Zeilen schreiben lässt, im endeffekt haben mich andere Spiele gelehrt das soetwas Utopie innerhalb eines Spiels ist.. nicht das ich nicht alle für Voll nehmen würde.. manche sind nur einfach zu schnell emotional erregbar was zu punkt 1 führt. |
| |
18.08.2011, 10:41
|
#214 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Cerho Gibt da so ein paar dinge dich zu bedenken gebe... | Alles, was Du aufführst, trifft genauso auf die eigene Fraktion zu. Willst Du den Chat generell verbieten?
Außerdem gibt es immer noch eine Ignore-Funktion.
Und dass der /say-Channel offen bleibt, finde ich total in Ordnung. |
| |
18.08.2011, 10:42
|
#215 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Cerho 2. Kennt jemand den Brachland-channel? ich sag nur Brachland 2.0 | Das wär sooooo geil *träum* Er erinnere mich so gerne an unseren alten Brachland-Chat zurück zu Classic-Zeiten. Hoffentlich werden Coruscant und Dromund Kaas ähnlich. |
| |
18.08.2011, 10:48
|
#216 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Kelremar Das wär sooooo geil *träum* Er erinnere mich so gerne an unseren alten Brachland-Chat zurück zu Classic-Zeiten. Hoffentlich werden Coruscant und Dromund Kaas ähnlich. | ++++++++++++
War einfach nur super.
Manche Leute übersehen auch einfach, dass flamen durchaus Spaß machen kann. Nur die wenigstens fühlen sich dadurch wirklich beleidigt. Das ganze ist mehr ein Spiel. Ich für meinen Teil lass im MMOs gerne mal das Kiddi raus. |
| |
18.08.2011, 10:53
|
#217 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Na ja ganz am anfang konnte man im spiel mit den 3 buchstaben ja auch unter den Fraktionen Reden. Das führte zu derben beleidigungen irgentwann so das es abgeschafft wurde. Ich persönlich verstehe es nicht. Auf beiden seiten spielen doch menschen. Ich persönlich werde auch beide seiten spielen. Ich verstehe manche leute nicht die in einem Spiel ein Feindbild gegen Menschen entwickeln nur weil sie eine Andere Fraktion in einem spiel angehören. Aber solange es eben solche menschen gibt muss man halt eben den chat unterbinden das das spielgefühl nicht beeinträchtigt wird. Das ist aber nicht die Schuld von BW sondern vom Clientel. |
| |
18.08.2011, 10:59
|
#218 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Bench Aus dem Grunde kann man auch nur sagen, geniesst es solange ihr noch mit der Gegenfraktion reden könne. | Dass man der gleichen Fraktion angehört ist aber auch keine Garantie, dass man nicht geflamed wird. Will ma also flamen wirklich verhindern gibts nur eine Lösung: Ein Single - Player - Game |
| |
18.08.2011, 11:05
|
#219 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Lilleth Alles, was Du aufführst, trifft genauso auf die eigene Fraktion zu. Willst Du den Chat generell verbieten? | Der normale Chat ist eine Notwendigkeit für das Spiel und steht deshalb nicht zur Diskussion. Außerdem wird das Geflame und Beleidigen fraktionsübergreifend um Faktor x größer sein als im fraktionsinternen Channel.
Ich bleibe weiterhin gespannt, besonders auf die Beleidigungen auf einem PvE-Server, wenn man dem bösen Sith den Quest-Mob vor der Nase wegkillt. |
| |
18.08.2011, 11:06
|
#220 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( -gelöscht-
nachdem ich die letzten 2 Seiten gelesen hab^^ |
| |
18.08.2011, 11:07
|
#221 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Ferocit Ich bleibe weiterhin gespannt, besonders auf die Beleidigungen auf einem PvE-Server, wenn man dem bösen Sith den Quest-Mob vor der Nase wegkillt. | Wird es nicht geben, da es keine fraktionsübergreifende Quests geben wird.
Also das berühmte "Töte Wölfe und bringe mir 10 Wolfsschwänze" gibt es in SW:TOR nicht für beide Fraktionen gleichzeitig. Die Quests sind auf beiden Seiten total unterschiedlich. |
| |
18.08.2011, 11:11
|
#222 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Lilleth Wird es nicht geben, da es keine fraktionsübergreifende Quests geben wird.
Also das berühmte "Töte Wölfe und bringe mir 10 Wolfsschwänze" gibt es in SW:TOR nicht für beide Fraktionen gleichzeitig. Die Quests sind auf beiden Seiten total unterschiedlich. | Würde aber niemanden daran hindern die Wölfe dennoch zu töten, wenn man wen ärgern will^^ |
| |
18.08.2011, 11:14
|
#223 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von Lilleth Wird es nicht geben, da es keine fraktionsübergreifende Quests geben wird.
Also das berühmte "Töte Wölfe und bringe mir 10 Wolfsschwänze" gibt es in SW:TOR nicht für beide Fraktionen gleichzeitig. Die Quests sind auf beiden Seiten total unterschiedlich. | Ach der Sith hat die Aufgabe "töte 20 kranke Wölfe" und der Jedi "heile 20 kranke Wölfe" - schon gibts Zoff |
| |
18.08.2011, 11:15
|
#224 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Also das berühmte "Töte Wölfe und bringe mir 10 Wolfsschwänze" gibt es in SW:TOR nicht für beide Fraktionen gleichzeitig. Die Quests sind auf beiden Seiten total unterschiedlich. | hmmm... kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Dann würde es ja quasi in jedem Gebiet Imperiale-Mobs und Republik-Mobs geben. |
| |
18.08.2011, 11:21
|
#225 | Gast | AW: Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( Zitat:
Zitat von FainMcConner Dass man der gleichen Fraktion angehört ist aber auch keine Garantie, dass man nicht geflamed wird. Will ma also flamen wirklich verhindern gibts nur eine Lösung: Ein Single - Player - Game | Natürlich gibt es immer Streit zwischen Spielern. Aber unter der eigenen Fraktion ist man prinzipiell verbündet und auf einander angewiesen. Ein Streit zwischen zwei Imperialen wird ein Streit zwischen zwei Imperialen bleiben.
Wenn sich ein Imperialer und ein Republikaner gegenseitig öffentich flamen, ist da doch schon ein größeres Potential da, dass sich Spieler beider Seiten einmischen und das ganze eskaliert. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |