Umfrageergebnis anzeigen: 164 |
ja
|    | 8 | 13,79% |
nein
|    | 50 | 86,21% |  | |
13.08.2011, 10:52
|
#26 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Zitat:
Zitat von Braynie Ist doch schon eingeengt. Darum juckt
mich das genaue Releasedate auch nciht mehr so. Ende Oktober-Ende November. | naja wenn man es wissen könnte wärs trotzdem besser auch für das marketing... |
| |
13.08.2011, 10:54
|
#27 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? -.- |
| |
13.08.2011, 14:05
|
#28 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Da das Spiel eh erst 2012 herauskommen wird, können wir uns doch alle noch gedulden.
Aber ich denke auch, dass BioWare erstmal die Ergebnisse der Beta-Tests abwarten wird. Denn erst da wird sich zeigen, welche Kleinigkeiten noch zu richten sind. Je nach Arbeitsaufwand der sich dann einstellt, kann man wohl mit einem Start etwa zwei Monate später rechnen. |
| |
13.08.2011, 14:08
|
#29 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Zitat:
Zitat von principat Aber ich denke auch, dass BioWare erstmal die Ergebnisse der Beta-Tests abwarten wird. Denn erst da wird sich zeigen, welche Kleinigkeiten noch zu richten sind. Je nach Arbeitsaufwand der sich dann einstellt, kann man wohl mit einem Start etwa zwei Monate später rechnen. | Server-Stresstest =! Beta-Test. |
| |
13.08.2011, 14:13
|
#30 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Ich könnte mir höchstens vorstellen dass sie den Release Zeitrahmen ''eingrenzen werden'', alles andere wurd hier ja bereits gesagt. *g* |
| |
13.08.2011, 14:26
|
#31 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Ich gehe mit "Tun sie nicht; den EA und BW findes es saukomisch uns leiden zu lassen."^^
ich bezweifle auch das es auf der GC gesagt wird wann es erscheint^^ Ich gehe aber davon aus das es Ende Oktober oder November kommt^^ Noch so lange warten =( |
| |
13.08.2011, 14:27
|
#32 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? wurde nicht gesagt das im september release-termin kommt? wozu also die umfrage? geht die gc bis september?
mfg eddi |
| |
13.08.2011, 16:15
|
#33 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Zitat:
Zitat von Crackz wurde nicht gesagt das im september release-termin kommt? wozu also die umfrage? geht die gc bis september?
mfg eddi | Nein die GC geht nicht bis September. Aber wo kann man nachlesen, das sie den Termin nicht auf einer Messe preisgeben wollen... i ch bitte um eine Quellenangabe.. Ist für mich denkbar ungünstig wenn sie das nicht machen. Keine eigene Veranstaltung wird soviel Leute aufen Teppich ziehen wie die gamesCom ... |
| |
13.08.2011, 18:02
|
#34 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? ich weiß nicht genau wo aber hier im froum hat jemnd mal einen artikel gepostet in dem stand das die releasebekanntgave nach oder während der betatestwochenenden bekanntgegeben wird weil man auf die testberichte abwarten will. bringt ja nix es auf der gc bekannt zu geben und dann bei den betawochenenden oder stresstests zu merken: omg das packen wir niemals bis dahin. sollte ich zeit haben suche in den artikel raus.
mfg eddi |
| |
13.08.2011, 19:11
|
#35 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Zitat:
Zitat von seymor Nein die GC geht nicht bis September. Aber wo kann man nachlesen, das sie den Termin nicht auf einer Messe preisgeben wollen... ich bitte um eine Quellenangabe.. Ist für mich denkbar ungünstig wenn sie das nicht machen. Keine eigene Veranstaltung wird soviel Leute aufen Teppich ziehen wie die gamesCom ... | es ist einfach nur unüblich, auf einer messe ein release datum bekannt zu geben, das hat es zwar schon gegeben, aber es lohnt sich schlicht nicht, auf ne messe zu warten. zumal man mit so vielen dingen beschäftigt ist auf der messe, das so eine bombe schlicht fehl am platze wäre.
wenn ein release datum feststeht, wird es genauso ablaufen wie mit der pre-order, zuerst erreicht uns ne email von bioware, dann kommt die offizielle bekanntgabe hier im forum, evtl noch ne presse konferenz und extra ausgaben der spielemagzine, vom chaos hier im forum mal ganz zu schweigen das werden die sicher nicht alles von der messe aus koordinieren können, da sie dafür keine zeit haben. messe = stress = chaos
man hat den release zeitpunkt schon auf die ferienzeit eingegrenzt, welche in den USA ab ende november eingeläutet werden, 4-6 wochen früher kann man mit nem release rechnen, was so ca auch das ende der europäischen tests sein dürfte |
| |
13.08.2011, 20:19
|
#36 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Naja also letztes Jahr hat EA auf ihrer PK auch den Release von DA 2 und Crysis 2 bekanntgegeben, von daher würde es mich nicht wundern, wenn wieder ein Titel des Publishers ein Termin erhält, ob dies SWTOR ist würde ich einfach mal obligatorisch bezweifeln, da die darauf folgende Woche die PAX ist, welche einfach die wichtigere Messe alles rund um Star Wars ist.
Aber unmöglich halte ich es nicht, denn die GC ist meist einfach Ankündigungsarm im AAA Bereich, also könnte man ganz gut für Schlagzeilen in Europa sorgen (ob die GC mittlerweile in Nordamerika bekannt ist, setze ich einfach mal nicht voraus) *zeig auf Sommerloch*.
Auf jedenfall wissen wir am Diensttag mehr.... |
| |
13.08.2011, 20:25
|
#37 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? aber warum soltlen sie vor den betawochenenden (stresstests unter anderem) einen release bekannt geben? das ergibt doch keinen sinn. ich warte doch erstmal ab was dort rauskommt. das gleiche gilt für die pax. denke der release wird ende september anfang oktober bekannt gegeben.
mfg eddi |
| |
13.08.2011, 20:40
|
#38 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Ganz einfach, da auch Bioware/ EA Unternehmen sind, welches ungern einen kompletten Serverpark 1 Monat vollkommen brach liegen lassen. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn sie erst einen Termin bekannt geben, sollte es zu diesem Zwitpunkt auch 100% laufen, aber ich glaube, vor allem im Bezug auf den Stresstest, haben Bioware/EA die Eier auf ihre Erfahrung durch Warhammer Online und Ultima Online zurückzugreifen und einfach davon auszugehen, dass sie die Server zum Termin X hinbekommen. |
| |
14.08.2011, 07:46
|
#39 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Ich weiß die Antwort, werde sie aber vor nächsten Sonntag nicht preisgeben. |
| |
14.08.2011, 07:54
|
#40 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Rockjaw Stephen Reid hat gesagt das er immer Infos im twitter gibt wenn er die Cho Cho Lock postet. Bisher haben wir:
°Holiday 2011
°goes Traditonel
Also bietet sich als realistischer Release der Traditionelle amerikanische Feiertag "Thanksgiving" an.
Sollte es nicht auf der gamescom bekanntgegeben werden heißt es wieder auf das nächste Cho Cho im Twitter zu warten |
| |
14.08.2011, 08:24
|
#41 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Zitat:
Zitat von Lilleth Definitiv nein.
Bioware hat folgende Aussagen getroffen:
a) Sie werden den Releasetermin EXTRA groß bekanntgeben und dies nicht im Rahmen einer Messe, sondern einer eigenen Veranstaltung
b) Im September finden Testwochenenden statt. Sollten diese nach ihrem Abschluss zufriedenstellend verlaufen, d.h. keine Probleme auftreten, dann werden sie den Release mit einem Zeitraum von 4-6 Wochen bekannt geben.
Also wirst Du Dich wie wir alle noch bis ca. Ende September, Anfang Oktober gedulden müssen | Ach Lilleth, mußt Du immer so gnadenlos realistisch sein? |
| |
14.08.2011, 08:25
|
#42 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Zitat:
Zitat von Palomydes Ach Lilleth, mußt Du immer so gnadenlos realistisch sein? | Ich kann mich selbst manchmal nicht leiden
Vor allem wenn es zu SW:TOR und Release kommt. |
| |
14.08.2011, 08:48
|
#43 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Auf der gamescom wird gar nix passieren, nachdem es noch nich mal ne richtige eu beta gibt schließe ich daraus dass die eu nicht so wichtig für ea/bw ist, dass man hier das release oder überhaupt coole infos rausgibt. |
| |
14.08.2011, 09:19
|
#44 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Zitat:
Zitat von Khrimm Auf der gamescom wird gar nix passieren, nachdem es noch nich mal ne richtige eu beta gibt schließe ich daraus dass die eu nicht so wichtig für ea/bw ist, dass man hier das release oder überhaupt coole infos rausgibt. | Wieso brauch man ne EU Beta? Es gibt genügend Europäer in der jetzigen Beta. |
| |
14.08.2011, 09:56
|
#45 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Immer diese voreingenommenen Umfragen.
Es reicht doch, wenn man in einem Post zynisch ist... Umfragen sollte man nach Möglichkeit neutral halten.
[x] Nein, weil Bioware noch nicht mit dem Testen fertig ist!
Ich persönlich denke, dass der Verlauf der Betawochenenden im September ein Release Date zu Tage bringen werden. Laufen diese auf Anhieb gut, so werden wir möglichweise schon bereits mitte September mit einem Datum rechnen können.
Treten ungeahnte Probleme auf könnte sich die Mitteilung eines Release Dates verschieben.
BTW es gab bereits eine richtige EU Beta. Ob derzeit eine zweite läuft ist mir leider nicht bekannt - ist aber anzunehmen.
Ich gehe davon aus, dass auf der Gamescom, genau wie auf der San Diego Comic Convention auch, viele neue Infos über SWTOR preisgegeben werden. |
| |
14.08.2011, 11:34
|
#46 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Ich glaube schon, daß sie das Relase bekannt geben denn wenn nicht wäre das ein werbetechnischer Schnitzer zumindet wenn man davon ausgeht was Bioware hier über die Gamescom schreibt.
Am Geilsten wäre wenn das Spiel sogar direkt bei der Gamescom relased und verkündet wird, daß die Vorbestelllungen von The Old Republic auf dem Weg zu uns sind. |
| |
14.08.2011, 11:44
|
#47 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Zitat:
Zitat von DarthBabbler Am Geilsten wäre wenn das Spiel sogar direkt bei der Gamescom relased und verkündet wird, daß die Vorbestelllungen von The Old Republic auf dem Weg zu uns sind. | putzig |
| |
14.08.2011, 11:53
|
#48 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Zitat:
Zitat von Khrimm Auf der gamescom wird gar nix passieren, nachdem es noch nich mal ne richtige eu beta gibt schließe ich daraus dass die eu nicht so wichtig für ea/bw ist, dass man hier das release oder überhaupt coole infos rausgibt. | Man sollte mal die Aussagen von Bioware selbst lesen - sie haben eine eigene Art des Testens. Betas, wie wir sie von anderen MMO's her kennen, werden von Bioware nicht durchgeführt. Darum sprechen sie ja auch vom "Testprogramm" und "Test-Wochenenden" und nicht Betas.
Sie werden halt niemals laut vereinbaren: "Jetzt startet die europäische Beta".
Wenn so etwas passiert, dann haben oder hatten Leute eine E-Mail erhalten und das war's. Eine großartige Ankündigung findet da nicht statt. Und öffentlich schon gar nicht, da man ja sehr auf Geheimhaltung bedacht ist. Und das sie das tun, finde ich gut. Wenn ich mir nur ansehe, was von anderen MMO's schon vor dem Release bekannt war - da gab es schon die reinsten Spoilerseiten im Netz - vor allem durch die Open Betas. |
| |
14.08.2011, 11:56
|
#49 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? Zitat:
Zitat von Lilleth Wenn ich mir nur ansehe, was von anderen MMO's schon vor dem Release bekannt war - da gab es schon die reinsten Spoilerseiten im Netz - vor allem durch die Open Betas. | Die gabs und gibts von allen Spielen mit Beta und hohem Interesse... |
| |
14.08.2011, 12:27
|
#50 | Gast | AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release? http://twitpic.com/65yfff Stephen Reids Twitter
Eine Pressekonferenz wird geprobt... das dürfte eigentlich nur bei wichtigen Dingen gemacht werden... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |