Umfrageergebnis anzeigen: 164
ja 8 13,79%
nein 50 86,21%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.08.2011, 12:34   #51
Gast
Gast
AW: GamesCom '11 = Bekanntgabe Release?

@lilleth

hi hast du zufällig links/quelle zu den aussagen das der release im september bekannt
gegeben wird und das dies nicht auf einer messe verkündet wird.
meine das auch so gelesen zu haben nur finde ich die quelle nicht mehr. wurde auch schon danach gefragt aber weiß auch nicht mehr woher ich das hatte.

vielen dank im vorraus.

mfg eddi

Alt 14.08.2011, 12:56   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
@lilleth

hi hast du zufällig links/quelle zu den aussagen das der release im september bekannt gegeben wird und das dies nicht auf einer messe verkündet wird.
meine das auch so gelesen zu haben nur finde ich die quelle nicht mehr. wurde auch schon danach gefragt aber weiß auch nicht mehr woher ich das hatte.

vielen dank im vorraus.

mfg eddi
Das Bioware/EA etwas zu einem genauen Releasezeitpunkt sagen könnten wurde im letzten EA Investor Conference Call von einem Mitglied des EA-Vorstandes gesagt

Aufgrund der sich bis dahin abzeichnenden Erkenntnisse könne man ein Datum festmachen

Alt 15.08.2011, 13:00   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NRuuk
http://twitpic.com/65yfff Stephen Reids Twitter

Eine Pressekonferenz wird geprobt... das dürfte eigentlich nur bei wichtigen Dingen gemacht werden...
ja vieleicht wird ja was "tolles angekündigt" wenn man das noch dabei liest...

Zitat:

On Tuesday, August 16th, EA will be coming to you live from the Cologne Palladium at 4pm CET / 10am ET / 7am PT to kick off Gamescom with our most impressive lineup ever.

You can look forward to gameplay demos, trailers and exciting news about Battlefield, Star Wars and Mass Effect 3 … there might even be a few surprise announcements.

Quelle:

http://live-event.ea.com/gamescom/

gruß

Alt 15.08.2011, 13:01   #54
Gast
Gast

die live pressekonferenz ist aber schon morgen oder?

Alt 15.08.2011, 13:03   #55
Gast
Gast

Ja, sie ist morgen.... und ich fühle mich ein bisschen komisch wegen dieser Ankündigung... welche Überraschungen bitte???

Alt 15.08.2011, 13:03   #56
Gast
Gast

Es verdichten sich Gerüchte das etwas "größeres" für SW:ToR angekündigt werden soll. Was, weiß eigentlich keiner, aber wie in nem Interview letztens irgendwo zu lesen war: "Es wird noch eine große Ankündigung für SW:ToR geben, von etwas, was bisher noch absolut Geheim war".

Das stand glaub irgendwo auf buffed von einem Zitat aus einem Interview, dass ich auch gelesen hatte.

Alt 15.08.2011, 13:04   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ja, sie ist morgen.... und ich fühle mich ein bisschen komisch wegen dieser Ankündigung... welche Überraschungen bitte???
Nackte Wookies !

Langsam werd ich zappelig. Ich will wissen was das wird.

Alt 15.08.2011, 13:07   #58
Gast
Gast

Da der EA Boss schon vor längeren sagte das die Bekanntgabe auf einen Extra Event gemacht wird kann ich also sagen das sie es auf der Game Com nicht machen. Besonders da sie in Europa ist.

Alt 15.08.2011, 13:08   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Da der EA Boss schon vor längeren sagte das die Bekanntgabe auf einen Extra Event gemacht wird kann ich also sagen das sie es auf der Game Com nicht machen. Besonders da sie in Europa ist.
es reicht ja, wenn die bekannt geben, wann die Eurobeta anfängt oder sowas. wäre auch schon top

Alt 15.08.2011, 13:31   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
aber immerhin bauen die in EUROPA den größten stand den sie je hatten..

Zitat:

Can't get a full pic of the GamesCom booth without construction stuff in the way. Yeah. It's damn big.
@Rockjaw This is the same booth stuff for every convention or it's a new big one ?
@Thaerim Big new one. Biggest we've had I'll wager.

Quelle:

http://twitter.com/#!/rockjaw

Edit: und noch ein bild: http://twitpic.com/66023i

Alt 15.08.2011, 13:37   #61
Gast
Gast

Sie werden das Release vermutlich zur Penny Arcade Expo (PAX) bekanntgeben. Die startet am 26. August, man muss davon ausgehen das sie das Release mindestens einen Monat zuvor bekanntgeben. Das Spiel kann also durchaus im September erscheinen.

Höchswahrscheinlich wird es aber so ablaufen: Ankündigung des Release während der PAX für den ~21. Oktober. Zudem Ankündigung über Zeitpunkt der Gildenbeta (September). Dann haben sie einen ganzen Monat um Stress-Tests etc. zu machen und können dann im Oktober das Spiel im gutem Zustand veröffentlichen. Der Early-Acess beginn dann immerhin schon zum ~15 Oktober.

Alt 15.08.2011, 13:45   #62
Gast
Gast

und welcher traditionelle Feiertag ist im Oktober in der USA?

Alt 15.08.2011, 13:47   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Sie werden das Release vermutlich zur Penny Arcade Expo (PAX) bekanntgeben. Die startet am 26. August, man muss davon ausgehen das sie das Release mindestens einen Monat zuvor bekanntgeben. Das Spiel kann also durchaus im September erscheinen.

Höchswahrscheinlich wird es aber so ablaufen: Ankündigung des Release während der PAX für den ~21. Oktober. Zudem Ankündigung über Zeitpunkt der Gildenbeta (September). Dann haben sie einen ganzen Monat um Stress-Tests etc. zu machen und können dann im Oktober das Spiel im gutem Zustand veröffentlichen. Der Early-Acess beginn dann immerhin schon zum ~15 Oktober.
Gildenbeta ist schon gestartet...

@doctordake David Bass
Yes, #swtor Guild Testing has started. We'll make a post soon with all the details. Please do not contact any of us with invite requests

Quelle:

Alt 15.08.2011, 13:52   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oradan
Gildenbeta ist schon gestartet...

@doctordake David Bass
Yes, #swtor Guild Testing has started. We'll make a post soon with all the details. Please do not contact any of us with invite requests

Quelle:

Nunja, das macht einen Release im September ein bisschen wahrscheinlicher. Das wäre dann genau 1-Monat Distanz zwischen der Veröffentlichung des Release-Datums und dem tatsächlichen Release. Sicher ist für mich jedoch das es im September oder Oktober erscheinen wird.

Alt 15.08.2011, 14:07   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
da hab ich im englischen forum ne interessante theorie gefunden, was die aussage angeht das sie es nicht auf ner messe ankündigen...

Zitat:
Zitat von DarthVlady
I know! S Reid stated on a tweet, however, "We never said anything about BEFORE..." This convention is Aug 18th to 21st BUT press conference is Aug 16th!
gruß

Alt 15.08.2011, 14:13   #66
Gast
Gast

Den grössten Lacher den Bioware bringen könnte wäre die Bekanntgabe der Bekanntgebung des Release Datums jetzt auf der Pressekonferenz am 16.8. und die eigentliche Bekanntgabe des Release Datums auf der PAX (sie haben da eine nicht kleine Halle zugeteilt bekommen für ihren Auftritt).
Das würde ihnen durchaus bis Ende Oktober noch Zeit geben für den Release (4-8 Wochen). Und die Leute die denken, dass sie es von den September Weekends abhängig machen... seien wir mal ganz ehrlich... zu dem Zeitpunkt steht bereits die Serverstruktur an den Standorten. Die Beta Weekends (und ich vermute mal stark, dass da auch keine NDA mehr gültig ist... sie also "Open" ist) sind eher zu PR Zwecken... (wer sich die Geschichte der MMOs mal anschaut weiss was ich meine).

Alt 15.08.2011, 18:47   #67
Gast
Gast

Nein, auf der Gamescom werden Sie bestimmt kein Release Date veröffentlichen.
Ich persönlich vermute aktuell den Release nach dem 27.November.

Warum?
Vom 24-27. November findet die Dreamhack 2011 statt und da ist Bioware laut eigener Angabe vertreten.

Ich persönlich fänds natürlich unglaublich gut wenn ich am 24.Nov meine CE in den Händen halten dürfte und für mich der Frühstart beginnen würde, Release wäre dann ja am 01.Dez

Alt 15.08.2011, 19:00   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hafu

Warum?
Vom 24-27. November findet die Dreamhack 2011 statt und da ist Bioware laut eigener Angabe vertreten.
Was die größte Lan, wo man sich als Entwickler natürlich hinbegibt, mit einem Release des Spiels zu tun haben soll ?

Vor allem, sollte dann Release sein, wird keiner der annähernd wichtig ist von BioWare, auf der Dreamhack rumfallen.

Alt 15.08.2011, 19:00   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hafu

Warum?

Ich persönlich fänds natürlich unglaublich gut wenn ich am 24.Nov meine CE in den Händen halten dürfte und für mich der Frühstart beginnen würde, Release wäre dann ja am 01.Dez
naja da käme ja aber jedes datum einer messe in frage, die nach der gamescom und vor der dreamhack stattfindet... und 1 dez schließe ich als datum aus, da dies kein dienstag ist..

stephen reid hatte gesagt das es ein dienstagsrelease gibt, wie es bei mmo spielen üblich sei... und bitte nicht nach ner quelle fragen ..hab keine lust tausende threads im englischen forum zu durchsuchen..da dies schon vor ner weile gesagt wurde

Alt 15.08.2011, 19:22   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hafu

Warum?
Zitat:
Zitat von Aldaric
Was die größte Lan, wo man sich als Entwickler natürlich hinbegibt, mit einem Release des Spiels zu tun haben soll ?

Vor allem, sollte dann Release sein, wird keiner der annähernd wichtig ist von BioWare, auf der Dreamhack rumfallen.
Ich meine gelesen zu haben das BW den Release auf keiner Messe mitteilen will, sondern auf einem eigenem Event. Die letzte Messe bei der man mit SWTOR vertreten sein will ist laut BW Angaben (siehe Link im Quote) die Dreamhack. Deswegen denke ich ist Release nach der Dreamhack.

Meine zweite Aussage war mein persönlicher Wunsch

Alt 15.08.2011, 19:25   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oradan
naja da käme ja aber jedes datum einer messe in frage, die nach der gamescom und vor der dreamhack stattfindet... und 1 dez schließe ich als datum aus, da dies kein dienstag ist..

stephen reid hatte gesagt das es ein dienstagsrelease gibt, wie es bei mmo spielen üblich sei... und bitte nicht nach ner quelle fragen ..hab keine lust tausende threads im englischen forum zu durchsuchen..da dies schon vor ner weile gesagt wurde
Letzteres war wie gesagt nur mein Wunsch^^ Kann gut sein das am 29.Nov Release ist. Also der Dienstag nach der Dreamhack.

Alt 15.08.2011, 19:27   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hafu
Ich meine gelesen zu haben das BW den Release auf keiner Messe mitteilen will, sondern auf einem eigenem Event. Die letzte Messe bei der man mit SWTOR vertreten sein will ist laut BW Angaben (siehe Link im Quote) die Dreamhack. Deswegen denke ich ist Release nach der Dreamhack.

Meine zweite Aussage war mein persönlicher Wunsch
Man kann auch auf die Dreamhack, wenn das Produkt schon releast ist.

Alt 15.08.2011, 19:32   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Man kann auch auf die Dreamhack, wenn das Produkt schon releast ist.
Die Idee hatte ein Freund von mir heute auch schon. Ich glaube aber nicht das es schon zur Dreamhack dieses Jahr die ersten PvP Matches geben wird.
Und alles andere macht für mich keinen Sinn, warum sollte man auf einer Messe ein Produkt vorstellen was man zu Hause schon spielen kann?

Alt 15.08.2011, 19:42   #74
Gast
Gast

Auf jeden Fall wird das ganze noch kurz vor Dezember passieren, ich denke nicht das sie sich das Weihnachtgeschäft entgehen lassen.

Ich hoffe nicht das es stimmt das sie einem wie ich gehört habe im Oktober die Verpackung und das Zusatzmaterial zuschicken und man dann immer noch auf das Spiel warten muss. Wenn das Spiel erst Ende November kommt brauche ich vorher noch nicht die Verpackung, wenn dann sollen sie alles zusammen versenden.

Alt 15.08.2011, 19:49   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hafu
Die Idee hatte ein Freund von mir heute auch schon. Ich glaube aber nicht das es schon zur Dreamhack dieses Jahr die ersten PvP Matches geben wird.
Und alles andere macht für mich keinen Sinn, warum sollte man auf einer Messe ein Produkt vorstellen was man zu Hause schon spielen kann?
lol. Dann frag dich mal, warum so viele MMO's auch nach dem Release noch auf den Messen rumlungern? Klar. KUNDEN !

Antwort

Lesezeichen