Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR
 | |
10.08.2011, 13:12
|
#226 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Doofe frage
was ist ein sandbox spiel? |
| |
10.08.2011, 13:12
|
#227 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Wollen die das?
Dachte SWTOR wird nichts für die Hardcore-Darste... Spieler |
| |
10.08.2011, 13:14
|
#228 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Dremoras Doofe frage was ist ein sandbox spiel? | Sandbox is, wo man im Grunde nur die Umgebgung vorgegeben bekommt, man jedoch in Handlung völlig frei ist... Kein Klassen etc... Du kannst alles sein, was du willst innerhalb der Spielumgebung und Mechanik...
Wie bei Green Lantern: Du kannst alles tun und - und alles sein |
| |
10.08.2011, 13:15
|
#229 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Shalaom Letztendlich ist eines klar ... es wird eine Lösung geben müssen das alle Spieler egal in welchem Bereich eine Chance auf gleichwertiges Gear bei gleichwertigem Zeiteinsatz erhalten.
Und sag jetzt nicht Nein, [...] | Nein, der Satz ist nicht vollständig
"Es sollten alle Spieler, egal in welchem Bereich, die Möglichkeit haben bei gleicher Anzahl an Wiederholungen des gleichen Contents, gleichem Zeitaufwand und gleichem Anspruch an gleichwertige Ausrüstung zu kommen." |
| |
10.08.2011, 13:15
|
#230 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ilharn Wollen die das?
Dachte SWTOR wird nichts für die Hardcore-Darste... Spieler | Wie Du den Aussagen vieler Posts in diesem Thread entnehmen kannst, mag das Bioware einmal gesagt haben. Doch vertreten hier viele die Auffassung, dass sie nicht umhin kommen, wenn das Spiel erfolgreich sein soll.
Auf gut deutsch: SW:TOR wird ein Fail, wenn man die Hardcore-Spieler nicht befriedigt und berücksichtigt. |
| |
10.08.2011, 13:16
|
#231 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Dremoras Doofe frage was ist ein sandbox spiel? | Du hast die Möglichkeit die Welt selber aufzubauen (in Classic SWG gab es 30 Berufe unter anderem Architekten, Bürgermeister, usw) also Städte usw und ganz wichtig zu setzt dir deine eigenen ziele ohne das du durch quests geführt wirst.
lg |
| |
10.08.2011, 13:16
|
#232 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Achso... Stimmt die Hardcore-Spieler sind ja auch prozentual so hoch vertreten - hatte ich total vergessen |
| |
10.08.2011, 13:17
|
#233 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Shalaom Wobei zuerst mal die Frage zu klären wäre käme er wirklich 3 mal schneller an das Equip durch Crafting/FP's farmen heran?
Klar, in WOW ist/wäre es so. Aber muss es deswegen zwangsläufig auch in SWTOR so sein?
Das wäre ja genau der Punkt an dem das Balancing ansetzen müsste/sollte.
Wenn ein Raider nach 4-6 Wochen raiden 2-3 Epic-Items hat, dann müsste es in der Theorie beim Craften genauso lange dauern diese 2-3 Items her zu stellen und beim FP-Besuch müsste es eben auch 4-6 Wochen dauern.
Dann hätte der Raider keinerlei zeitlichen Vorteil wenn er sich das Raid-Gear über Craften/FP farmen besorgt und vice versa. | Ich glaube die Schwierigkeit liegt hier in dem Punkt, dass sich manche Spieler dann genötigt fühlen, alle drei Sachen zu verfolgen, um sich effektiv auszurüsten. Denn auch wenn es nach deinem Beispiel 4-6 Wochen Raiden erfordert um 2-3 Epics zu erhalten, so sind das ja nicht 4-6 Wochen in 24/7 Vollzeit, sondern ein paar Raidstunden die Woche. Dazu müsste man dann die selbe Zeit für Crafting und FP farmen investieren, um "effektiv" zu sein.
BW kann ja schließlich nicht die RaidID auf Crafting und FP ausweiten ..."Du warst in dieser Woche leider in Operation XY, leide rkannst du deswegen den Ultrablaster5000 nicht herstellen" .... |
| |
|
#234 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Darum hat Blizzard sein Spiel ja leichter gemacht und für alle zugänglicher, weil Blizzard die HC Spieler so braucht, die sind ja in Überzahl...... wer die Ironie findet darf sie behalten.
Bioware wird das Spiel von Anfang an nicht schwierig machen, einfach weil der Markt größer ist als die der HC Spieler die weder besser sind, noch sonst was. |
| |
|
#235 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Lilleth Wie Du den Aussagen vieler Posts in diesem Thread entnehmen kannst, mag das Bioware einmal gesagt haben. Doch vertreten hier viele die Auffassung, dass sie nicht umhin kommen, wenn das Spiel erfolgreich sein soll.
Auf gut deutsch: SW:TOR wird ein Fail, wenn man die Hardcore-Spieler nicht befriedigt und berücksichtigt. | mit dem Fail kann ich gut leben |
| |
10.08.2011, 13:18
|
#236 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ilharn Sandbox is, wo man im Grunde nur die Umgebgung vorgegeben bekommt, man jedoch in Handlung völlig frei ist... Kein Klassen etc... Du kannst alles sein, was du willst innerhalb der Spielumgebung und Mechanik...
Wie bei Green Lantern: Du kannst alles tun und - und alles sein | Dankeschön Zitat:
Zitat von oriwan Du hast die Möglichkeit die Welt selber aufzubauen (in Classic SWG gab es 30 Berufe unter anderem Architekten, Bürgermeister, usw) also Städte usw und ganz wichtig zu setzt dir deine eigenen ziele ohne das du durch quests geführt wirst.
lg | Das weiß ich sogar hab swg zu release n halbes evtl fast n jahr lang gespielt . |
| |
10.08.2011, 13:19
|
#237 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ilharn Achso... Stimmt die Hardcore-Spieler sind ja auch prozentual so hoch vertreten - hatte ich total vergessen | Ehrlich gesagt weiß ich das nicht.
Natürlich habe ich gelesen, dass etliche Marketinganalysen gezeigt haben, dass der durchschnittliche Casual-Gamer die längsten Abo-Zeiten aufweist. Auch stand dort, dass die Hardcore-Community öfters Spiele wechselt. Das mag Bioware dazu verleitet haben zu sagen, sie produzieren ein Spiel für Star Wars- und Bioware-Fans und nicht für Hardcorespieler.
Allerdings kann ich diese Aussagen nicht belegen noch beweisen, da ich niemals eine derartige Marketinganalyse selbst gesehen habe.
Und es wird auch Leute geben, die behaupten, dass Statistiken sowieso wertlos sind. |
| |
10.08.2011, 13:19
|
#238 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von oriwan Du hast die Möglichkeit die Welt selber aufzubauen (in Classic SWG gab es 30 Berufe unter anderem Architekten, Bürgermeister, usw) also Städte usw und ganz wichtig zu setzt dir deine eigenen ziele ohne das du durch quests geführt wirst.
lg | Wirst im Grunde "nur" abgesetzt und dann lass knacken... Will man Tank werden, dann lass dich verhauen und werde hart... Willst Melee-DD sein, dann verhaue andere und werde stark... Willst du zaubern, dann versuche es und werde mächtig...
Meistens läuft es so, dass deine Taten deine Fähigkeiten steigern und nicht das Levelup und SKillpunkte... |
| |
10.08.2011, 13:20
|
#239 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ilharn Dachte SWTOR wird nichts für die Hardcore-Darste... Spieler | Hier wird doch ein wenig zu oft die Gleichung Raider = Hardcore-Zocker aufgestellt. Aber die große Mehrheit der Intensiv-Raider sind ganz normale Casuals-Gamer wie Du und ich.
Und ja, die möchten das BiS-Gear aus dem aktuellen Raid um damit dann den nächsten Raid angehen zu können um dort dann das BiS-Gear abzufarmen. Das ist ja das Langzeitbeschäftigungs-Prinzip beim Raiden ... also quasi eine Art Hamsterrad, man hat nämlich eigentlich nie BiS-Gear da der nächste hinzu gepachte Raid ja wiederum besseres Gear mit sich bringt, was dann das BiS-Gear darstellt.
Simples Prinzip, aber funktioniert offensichtlich sehr gut.
Gruß
Rainer |
| |
10.08.2011, 13:20
|
#240 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Lilleth Auf gut deutsch: SW:TOR wird ein Fail, wenn man die Hardcore-Spieler nicht befriedigt und berücksichtigt. | dabei geht immer ein kleines Stück in mir kaputt ...du Fiesling! |
| |
10.08.2011, 13:21
|
#241 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ilharn Achso... Stimmt die Hardcore-Spieler sind ja auch prozentual so hoch vertreten - hatte ich total vergessen | Ist genauso wie bei der Hellen Seite und der Dunklen Seite - es gibt dazwischen sehr viele Grautöne Nur weil SW:TOR nicht für ganz extreme Spieler ist heißt es nicht, dass es nicht trotzdem für eine sehr breite Masse an unterschiedlichen Spielern mit unterschiedlichen Ansprüchen ans Spiel sein kann. |
| |
10.08.2011, 13:21
|
#242 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ferocit Ich bin nicht gegen Wiederholungen von Content und mir ist durchaus bewusst, dass das für den High-Level-Content wichtig ist. Ich wünsche mir nur anderen Content, der andere Aufwände benötigt. | Ich empfand die 200 Fehlversuche beim Crafting in Daoc als sehr frustrierend - Raids in denen für mich kein Item raussprang (was je besser man ausgerüstet ist um so häufiger passiert) empfand ich nicht so. Das lag aber an der festen Raidgemeinschaft. Wie man andere Aufwände nun designen könnte die ähnlich hoch sind wie die in Raids, die nicht auf eine feste Gemeinschaft angewiesen sind aber vom Aufwandher für die Entwickler machbar sind ist mir schleierhaft. Mir fällt da nur der absolute Grind ein.
Wenns hier solche Raids a'la WoW werden werde ich eh drauf verzichten. Wenn alles random geht zählt nur der eigene Hintern, klar ist das frustig wenn man dann im Raid leer ausgeht.
Dann spiel ich hier eben die Story, die ja auch solo machbar ist und raide dort, wo es gute Raids gibt wenn mir danach ist.
Was ich bestimmt nicht tun werde: Rumjammern, dass ich die Raiditems gefälligst ohne zu raiden haben will. |
| |
10.08.2011, 13:23
|
#243 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Jerhann Ich glaube die Schwierigkeit liegt hier in dem Punkt, dass sich manche Spieler dann genötigt fühlen, alle drei Sachen zu verfolgen, um sich effektiv auszurüsten. Denn auch wenn es nach deinem Beispiel 4-6 Wochen Raiden erfordert um 2-3 Epics zu erhalten, so sind das ja nicht 4-6 Wochen in 24/7 Vollzeit, sondern ein paar Raidstunden die Woche. Dazu müsste man dann die selbe Zeit für Crafting und FP farmen investieren, um "effektiv" zu sein.
BW kann ja schließlich nicht die RaidID auf Crafting und FP ausweiten ..."Du warst in dieser Woche leider in Operation XY, leide rkannst du deswegen den Ultrablaster5000 nicht herstellen" .... | Warum eigentlich nicht? Wäre es neu und ungewöhnlich? Sicher. Aber völlig abwegig finde ich das gar nicht einmal.
Wenn es in WoW möglich ist, dass 10er und 25er Raid eine gemeinsame ID bekommen, dann sollte es doch auch technisch möglich sein, dass man quasi ID-Pools anlegt. Geteilte ID: 4er Flashpoint, 8er Operation, 16er Operation.
Beim Handwerk wäre das natürlich kaum realisierbar, zumindest nicht in diesem Maße. Aber partiell geht das auch jetzt schon, wenn es "Abklingzeiten" auf die Herstellung bestimmter Gegenstände (Zwischenprodukte, Endprodukte) gibt, ist das Im Grunde nichts anderes wie eine ID für eine Instanz.
Natürlich ist das Unsinn: "Ihr könnt diese Instanz nicht betreten, ihr habt diese Woche schon Blaster der Verwüstung hergestellt." Aber Handwerk sollte man sofern man keine geniale Idee hat, sowieso erstmal losgelöst behandeln. |
| |
|
#244 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Falkenlurch Hardcore Raider wollten das Best-in-Slot Set. Wenn sie das haben wollen sie neuen Content. | Hm selstsam, dann dürfte es in den letzten zwei Jahren keine Raider in HDRO gegeben haben. Denn die Sets der Raids "Der Wächter", "Dar Narbugud" und "Dol Guldur" waren von der Qualität her nicht wirklich verschieden. Sie haben sich zwar von den Stats her unterschieden aber wirklich signifikant besser waren sie nicht.
Für meinen Hauptmann war das Dol Guldur set, obwohl 5 Level höher sogar schlechter von den Stats her. Man musste das neueste immern nur wegs den Strahlen tragen, welche ein Geargate ohne sonstigen Wert waren.
Also wenn du recht hättest dürfte eigentlich fast niemand nach Dol Guldur gegangen sein (Strahlen hat man auch außerhalb bekommen). Die Leute sind aber trotzdem rein, einige weil sie einfach alle Sets haben wollten, andere weil sie alles Gesehen haben wollten, wieder andere weil sie die Herausforderung suchen und zu guter letzt waren noch welche dabei die einfach ne gute Zeit mit ihren kumpels haben wollten.
An deiner Aussage sieht man halt mal wieder wie beliebt Schubladen denken ist, es ist halt auch einfach zu praktisch. |
| |
|
#245 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Shalaom Hier wird doch ein wenig zu oft die Gleichung Raider = Hardcore-Zocker aufgestellt. Aber die große Mehrheit der Intensiv-Raider sind ganz normale Casuals-Gamer wie Du und ich. | Ich mag hier total daneben liegen - da ich mich auch mehr zu den Hardcore-Zockern zähle.
Nur was meine bisherige Raiderfahrung angeht, benötigt man dafür mindestens 4-5 Stunden am Stück. Der durchschnittliche Casualgamer wird aber mit nicht mehr als 2-3 Stunden Spielzeit pro Tag gesehen.
Aber wie gesagt - ich mag mich täuschen. Ich bin kein Analyst noch habe ich solche Analysen vorliegen. |
| |
10.08.2011, 13:24
|
#246 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Kelremar Ist genauso wie bei der Hellen Seite und der Dunklen Seite - es gibt dazwischen sehr viele Grautöne Nur weil SW:TOR nicht für ganz extreme Spieler ist heißt es nicht, dass es nicht trotzdem für eine sehr breite Masse an unterschiedlichen Spielern mit unterschiedlichen Ansprüchen ans Spiel sein kann. | Haste war... Daher werben Progress/Hardcore-Gilde ja auch mit der Graustufe von 1-256
Ebenso wie die Raidinis ebensoviele Schwierigkeitsgrade hat
Nicht? Komisch |
| |
10.08.2011, 13:24
|
#247 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Also wenn das wieder in endloses gegrinde und farming ausarten würde, würde ich Swtor nicht mal kaufen, aber da man nach dem letzten Flashpoint sofort raiden darf, ist für mich als viel Arbeitender Mensch super, scheiß auf Vanilla, da hatte man noch keine arbeit und Zeit, Bioware macht es richtig, die beschäftigen mit Story und anderen Inhalten, da ist raiden dannach kein Problem mehr. |
| |
10.08.2011, 13:28
|
#248 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von BaneCad Also wenn das wieder in endloses gegrinde und farming ausarten würde, würde ich Swtor nicht mal kaufen, aber da man nach dem letzten Flashpoint sofort raiden darf, ist für mich als viel Arbeitender Mensch super, scheiß auf Vanilla, da hatte man noch keine arbeit und Zeit, Bioware macht es richtig, die beschäftigen mit Story und anderen Inhalten, da ist raiden dannach kein Problem mehr. | Du müsstest nach aktuellem Stand nicht einmal in die Flashpoints (Gibt es eigentlich Stufe 50 Flashpoints?) gehen. Wenn du nur an raids interessiert bist, bist du nach Erreichen der Endstufe durch deine Klassenstory bereits genügend ausgerüstet, um direkt raiden zu gehen, ohne irgendwelche Umwege. |
| |
10.08.2011, 13:30
|
#249 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von RhionGER Du müsstest nach aktuellem Stand nicht einmal in die Flashpoints (Gibt es eigentlich Stufe 50 Flashpoints?) gehen. Wenn du nur an raids interessiert bist, bist du nach Erreichen der Endstufe durch deine Klassenstory bereits genügend ausgerüstet, um direkt raiden zu gehen, ohne irgendwelche Umwege. | Wie Du siehst Rhion gibt es in Swtor kein Grund zur Sorge. Und mehrere Wege. |
| |
10.08.2011, 13:33
|
#250 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ilharn SWG... Kein Sandbox...
DAoC... Kein Sandbox... | Swg war Sandbox das haben selbst die Entwickler immer wieder gesagt.
Ein Themepark MMO war es jedenfalls mit sicherheit nicht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |