Antwort
Alt 10.08.2011, 13:33   #251
Gast
Gast
AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR

Zitat:
Zitat von Kelremar
Nein, der Satz ist nicht vollständig

"Es sollten alle Spieler, egal in welchem Bereich, die Möglichkeit haben bei gleicher Anzahl an Wiederholungen des gleichen Contents, gleichem Zeitaufwand und gleichem Anspruch an gleichwertige Ausrüstung zu kommen."
1. Es muss nicht zwingend repetitiver Content sein. Wieso auch? Ob man jetzt 30 Stunden lang FP X durchzieht oder jeweils 5 Stunden in 6 verschiedenen FP's kommt auf's selbe raus.

2. Anspruch ... was ist das? Oder besser wie definierst Du das? Letztendlich gilt in einem MMORPG
Zeitaufwand = Anspruch. Ein Raider den man an einem Abend á 4 Stunden durchhat, wird mit Sicherheit keiner als anspruchsvoll bezeichnen. Aber wenn man 5 Abende á 4 Stunden braucht dann ist er anspruchsvoll ... oder so.

@ Jerhann

Ich glaube die Schwierigkeit liegt hier in dem Punkt, dass sich manche Spieler dann genötigt fühlen, alle drei Sachen zu verfolgen, um sich effektiv auszurüsten. Denn auch wenn es nach deinem Beispiel 4-6 Wochen Raiden erfordert um 2-3 Epics zu erhalten, so sind das ja nicht 4-6 Wochen in 24/7 Vollzeit, sondern ein paar Raidstunden die Woche. Dazu müsste man dann die selbe Zeit für Crafting und FP farmen investieren, um "effektiv" zu sein.

BW kann ja schließlich nicht die RaidID auf Crafting und FP ausweiten ..."Du warst in dieser Woche leider in Operation XY, leide rkannst du deswegen den Ultrablaster5000 nicht herstellen" ....[/quote]Jein. Klar ein 24/7 Zocker könnte 3 Abende á 4-5 Stunden raiden, dann nochmal 15 Stunden in Crafting/Gathering investieren und dazwischen nochmals 15 Stunden FP's rushen.

Aber wofür? Wenn die Items die er beim Raiden erhalten hat die gleiche Wertigkeit haben wie die die er beim Craften oder FP's zocken bekommt dann macht es keinen Sinn.

Bei FP's und Raid's könnte man die Commendations zusammen legen und gesamt gesehen auf Stückzahl X pro Woche als maximale erreichbare Anzahl deckeln.

So bliebe für den 24/7 Zocker nur noch übrig zusätzliches aufwändigers und zeitraubendes Crafting zu betreiben um das Gear zusätzlich zu den Raid-Items aufzuwerten.

Tja ... einen Tod muss man halt sterben. ^^

Gruß

Rainer

Alt 10.08.2011, 13:34   #252
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich mag hier total daneben liegen - da ich mich auch mehr zu den Hardcore-Zockern zähle.

Nur was meine bisherige Raiderfahrung angeht, benötigt man dafür mindestens 4-5 Stunden am Stück. Der durchschnittliche Casualgamer wird aber mit nicht mehr als 2-3 Stunden Spielzeit pro Tag gesehen.

Aber wie gesagt - ich mag mich täuschen. Ich bin kein Analyst noch habe ich solche Analysen vorliegen.
3-4 Abende a 4-6 Stunden zählt noch absolut zum Bereich der Casuals.

Gruß

Rainer

Alt 10.08.2011, 13:34   #253
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Wie Du siehst Rhion gibt es in Swtor kein Grund zur Sorge. Und mehrere Wege.
Ich glaube, da kann eine der Chancen für dieses Spiel liegen.

Als MMO müssen sie eh viele Spieler ansprechen.

Je mehr Möglichkeiten sie bieten, desto mehr Leute werden das Spiel länger spielen.

Nur geht es halt nicht an, dass eine Gruppe meint, bevorzugt behandelt werden zu müssen.

Alt 10.08.2011, 13:35   #254
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Swg war Sandbox das haben selbst die Entwickler immer wieder gesagt.
-.-

Hatte ich schon drauf geantwortet... WAR Sandbox... Aber schon sehr lange nicht mehr.

Alt 10.08.2011, 13:36   #255
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Material war ja nur kaufbar, nicht sammelbar - für mich das Grauen schlechthin.
DAoC Crafting war alles andere als wirklich spannend allerdings hat es eine grosse Community zusammengetrieben da man für ein ganzes Set verschiedene Crafter brauchte. Wir hatten in der Gilde eine ganze Handwerkesiedlung gehabt und den ganzen Schrott von diversen Raids gesalvaged und dann für Spieler die was benötigten zusammengestellt. Man musste bis auf ein paar Ausnahmen auch nur einen kleinen Teil dazu kaufen. Der Rest kam vom Salvagen von diversen Sachen. So wurden auch Stundenlange "Raids" gemacht in denen wir nur Mobs gekloppt haben um Salvage Materialien zu kriegen. Da man dabei auch wunderbar leveln konnte kamen regelmässig auch Spieler mit die noch nicht auf dem höchsten Level waren und haben mitgeholfen. So hat jeder was davon gehabt.

Alt 10.08.2011, 13:36   #256
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Je mehr Möglichkeiten sie bieten, desto mehr Leute werden das Spiel länger spielen.

Nur geht es halt nicht an, dass eine Gruppe meint, bevorzugt behandelt werden zu müssen.
Ja endlich mal wieder einer der es sagt .
Immer diese ich bin raider und will ne bevorzung haben aussagen nerven.

Zitat:
Zitat von Lilleth
Würde ich gerne wissen, ob das Deine persönliche Meinung ist oder es dafür irgendwelche Aussagen gibt.

Wie gesagt - ich selbst habe keine Ahnung davon. Allerdings kenne ich persönlich viele Eltern, die die von Dir genannte Zeit aus beruflichen oder familiären Gründen gar nicht aufbringen können, aber dennoch spielen.
Ich zb mit 3 kindern nicht möglich sie solange zu vernachlässigen.
Genauso wie die mal in der Nacht wach werden schlecht geträumt usw.

Alt 10.08.2011, 13:36   #257
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom

Gruß

Rainer
Würde ich gerne wissen, ob das Deine persönliche Meinung ist oder es dafür irgendwelche Aussagen gibt.

Wie gesagt - ich selbst habe keine Ahnung davon. Allerdings kenne ich persönlich viele Eltern, die die von Dir genannte Zeit aus beruflichen oder familiären Gründen gar nicht aufbringen können, aber dennoch spielen.

Alt 10.08.2011, 13:37   #258
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
-.-

Hatte ich schon drauf geantwortet... WAR Sandbox... Aber schon sehr lange nicht mehr.
Dann Sorry das ich mir nicht jede 5 Minuten 2-3 neue Seiten ansehen will

Alt 10.08.2011, 13:38   #259
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ganz genau das... Wieso nur das Beste für Raider?

<Die Frage, die ich eigentlich noch stellen wollte, spar ich mir, bevor das jemand in den falschen Hals kriegt >

Alt 10.08.2011, 13:39   #260
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dremoras
Ja endlich mal wieder einer der es sagt .
Immer diese ich bin raider und will ne bevorzung haben aussagen nerven.

Ich zb mit 3 kindern nicht möglich sie solange zu vernachlässigen.
Genauso wie die mal in der Nacht wach werden schlecht geträumt usw.
Mindesten genauso nervig wie das ewige gejammere, man muss doch als Crafter besonders behandelt werden

Alt 10.08.2011, 13:39   #261
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth

Lass die Leute reden, wir Wissen ja die Fakten, Du kannst es noch so wiederlegen, es bringt nichts, da WoW es hatte wird es Swtor automatisch haben, so denken die meisten hier, ich frage mich warum gerade bei Swtor? nichtmal bei Rift gab es solche Diskussionen, aber halt, Rift ist ja keine Kopie von WoW.... und Blizzard ist in Wahrheit Bioware.

Alt 10.08.2011, 13:40   #262
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Jein. Klar ein 24/7 Zocker könnte 3 Abende á 4-5 Stunden raiden, dann nochmal 15 Stunden in Crafting/Gathering investieren und dazwischen nochmals 15 Stunden FP's rushen.

Aber wofür? Wenn die Items die er beim Raiden erhalten hat die gleiche Wertigkeit haben wie die die er beim Craften oder FP's zocken bekommt dann macht es keinen Sinn.

Bei FP's und Raid's könnte man die Commendations zusammen legen und gesamt gesehen auf Stückzahl X pro Woche als maximale erreichbare Anzahl deckeln.

So bliebe für den 24/7 Zocker nur noch übrig zusätzliches aufwändigers und zeitraubendes Crafting zu betreiben um das Gear zusätzlich zu den Raid-Items aufzuwerten.
Joa da hast du recht. Ich hatte gedanklich meinen eigenen Raid-Zeitaufwand (2x3 Stunden pro Woche) zugrunde gelegt. Verdammt dann bin ICH ja genötigt das alles zu tun ... *grummel*

Die Commendations zusammenlegen fände ich auch eine sehr gute Idee ... ich möchte wieder mehr zeit zum "gammeln" haben und nicht so oft das Gefühl haben, ich muss noch ich muss noch ... -> /dafür!

Alt 10.08.2011, 13:41   #263
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Ich mag hier total daneben liegen - da ich mich auch mehr zu den Hardcore-Zockern zähle.

Nur was meine bisherige Raiderfahrung angeht, benötigt man dafür mindestens 4-5 Stunden am Stück. Der durchschnittliche Casualgamer wird aber mit nicht mehr als 2-3 Stunden Spielzeit pro Tag gesehen.

Aber wie gesagt - ich mag mich täuschen. Ich bin kein Analyst noch habe ich solche Analysen vorliegen.
Unsere Raids dauerten genau 3 Stunden, eine halbe Stunde Vorbereitungszeit hab ich normal immer eingerechnet, hätte den Char aber auch an einem anderen Tag 'raidbereit' machen können. Da es sich um eine feste Raidgemeinschaft handelte gabs kein aufwändiges Leute suchen oder Gearcheck vorher. Einloggen und loslegen. Das hab ich an 2 festen Tagen die Woche gemacht. Einen 3. Abend hab ich öfter gespielt, normale Inis. Insgesamt 10 - 12 Stunden die Woche also. In der Raidcom waren auch Vielspieler. Da es Raidzonen aber nicht unbegrenzt gibt, wurde ich equipmäßig nie abgehängt. Die Vielspieler hatten dann eben mehrere Chars auf gleichem Ausrüstungsstand während ich nur einen hatte, aber ich konzentriere mich aufgrund meiner Zeit lieber auf einen Char, den ich dann eben so gut wie möglich hochspiele.
Das ging, weil es eben nur einen Weg gab ans optimale Equip zu kommen - ist das anders, kriegst du eben ein viel deutlicheres Gefälle von Viel - zu Gelegenheitsspielern.
Ich halte das raiden für eine extrem casualfreundliche Sache und kann die ständigen 'Hardcore-Legenden' nicht nachvollziehen.

Alt 10.08.2011, 13:42   #264
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom

Gruß

Rainer
Also bei aller Liebe, aber an 4 von 7 Tagen 6 Stunden Freizeit nur in pures Raiden investieren ist ganz sicher nicht casual. Leider gibt es keine allgemeingültige Defintion "casual", "hardcore", "suchti", aber mir widerstrebt es wirklich 24 Stunden Freizeit als casual zu betrachten.

Ich rechne das mal kurz anhand meiner Freizeit aus: 5 Tage zu 10 Stunden arbeiten (Fahrzeit inbegriffen), 8 Stunden schlafen, 6 Stunden Freizeit. Zwei Tage frei verfügbar, bis auf jeweils 8 Stunden Schlaf. Mal Einkaufen, Hygiene, etc aussen vor: 24 von 62 Stunden Raiden! Nein, nein. Nicht casual. Das kann doch nicht ernsthaft casual sein?!

Gefühlt würd ich sagen 2-3x die Woche zu maximal 4 Stunden. Dadrüber ist das schon Passion und Zentrierung der eigenen Freizeit auf ein einziges Hobby.

Alt 10.08.2011, 13:42   #265
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Dann Sorry das ich mir nicht jede 5 Minuten 2-3 neue Seiten ansehen will
Dann mach es wie Homer und besorg die so einen Trinkvogel, der für dich F5 drückt

Alt 10.08.2011, 13:43   #266
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sanj
Mindesten genauso nervig wie das ewige gejammere, man muss doch als Crafter besonders behandelt werden
Nicht besonders, vielmehr gleichwertig oder zumindest annähernd

Alt 10.08.2011, 13:43   #267
Gast
Gast

Nun wie es so ist mit vielen Begriffen, ist auch Hardcore Gamer ein sehr breites Spektrum.

Es gibt Hardcore Raider, glaube auch Progressraider genannt:

Das sind diejenigen die schnell hochspielen, den Endconten bestreiten, sich vollends ausrüsten und dann im Forum nach neuem Content schreien, in der Regel lösen die in der ersten Zeit ein paar Monate, danach nur immer wieder ein Monat wenn was neues gekommen ist, bist dieser Content dann wieder durchgespielt ist usw usf.

Das kann man auf jeden bereich münzen, Hardcore RPler (mekern über jedes Fehlverhalten der Mitspieler), Hardcore Crafter (wollen immer neue Rezepte, spielen viele twinks um sich selbst zu versorgen), Hardcore PvPler (die leben in der Warezone)

Wenn du nicht wirklich auf einen Bereich fixiert bist und diese akribisch auslebst, bist du einfach ein normaler Causal Spieler

Wenn du sehr selten da bist, bist du Gelegenheitsspieler

Zumindest würd ich es so beschreiben

Alt 10.08.2011, 13:44   #268
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Also bei aller Liebe, aber an 4 von 7 Tagen 6 Stunden Freizeit nur in pures Raiden investieren ist ganz sicher nicht casual. Leider gibt es keine allgemeingültige Defintion "casual", "hardcore", "suchti", aber mir widerstrebt es wirklich 24 Stunden Freizeit als casual zu betrachten.

Ich rechne das mal kurz anhand meiner Freizeit aus: 5 Tage zu 10 Stunden arbeiten (Fahrzeit inbegriffen), 8 Stunden schlafen, 6 Stunden Freizeit. Zwei Tage frei verfügbar, bis auf jeweils 8 Stunden Schlaf. Mal Einkaufen, Hygiene, etc aussen vor: 24 von 62 Stunden Raiden! Nein, nein. Nicht casual. Das kann doch nicht ernsthaft casual sein?!

Gefühlt würd ich sagen 2-3x die Woche zu maximal 4 Stunden. Dadrüber ist das schon Passion und Zentrierung der eigenen Freizeit auf ein einziges Hobby.
Würd bei mir auf Dauer nicht funktionieren, da ich 12 Stunden arbeite, und durchaus auch Anspruch auf Raiden habe, aber wie soll man da mal eben 6 Stunden Zeit nehmen? das ist nicht der richtige Weg eines MMO, das ist einfach nur arbeit, und unmenchlich sowas zu fördern..... kein Wunder das Suchtis damals Ihr RL weggeschmissen haben, da hat Blizzard nun was dagegen.

Alt 10.08.2011, 13:46   #269
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
1. Es muss nicht zwingend repetitiver Content sein. Wieso auch? Ob man jetzt 30 Stunden lang FP X durchzieht oder jeweils 5 Stunden in 6 verschiedenen FP's kommt auf's selbe raus.

2. Anspruch ... was ist das? Oder besser wie definierst Du das? Letztendlich gilt in einem MMORPG Zeitaufwand = Anspruch. Ein Raider den man an einem Abend á 4 Stunden durchhat, wird mit Sicherheit keiner als anspruchsvoll bezeichnen. Aber wenn man 5 Abende á 4 Stunden braucht dann ist er anspruchsvoll ... oder so.
Du hast meine Erklärung nicht gelesen, warum es unbedingt etwas wie Raids geben muss und warum Gelegenheitsspieler davon profitieren Steht unten auf Seite 18, ist ein Meisterwerk:

Es MUSS ZWINGEND in einem Abo-MMO das Endgame repitiver Content sein, weil die Entwickler nicht schnell genug Content nachliefern können. Es käme nur auf das selbe raus, wenn es unbegrenzt viel Content gäbe. Dann wäre es egal, ob Raids den besten Loot hätten.

Anspruch = Zeitaufwand - Level - Ausrüstung - Skill. Wer schlechter spielt braucht länger, z.B., weil er sich erstmal bessere Ausrüstung erspielen muss.

Alt 10.08.2011, 13:47   #270
Gast
Gast

Warum muss das Raidgear überhaupt so übermächtig gut sein? Würde es nicht reichen, wenn es z. B. anderster aussehen würde?
Dieses Spiel soll ja im PvP stark auf die Fähigkeiten der Spieler setzen, aber wie kann das sein, wenn dann der Herr R0xx0r mit seinem Instanzgear kommt, wo er glück hatte und nach 3 runs komplett ist und damit jeden umhaut, weil die Rüstung ja überall Werte plus eine Million drauf hat, da man sonst nicht stark genug für die nächste Ini wäre, die Itemspirale muss sich ja drehen...

Ich kann nur hoffen, dass Bioware diesen Weg nicht geht!
Man kann doch eine Instanz auch nur aus Spaß machen, etwas mit einer Gruppe zu unternehmen um coole, actionreiche Kämpfe zu bestreiten.
Ich nehme jetzt mal 2 Singleplayerspiele als Beispiel:
Wenn ihr "The Force Uleashed" oder "Assassins Creed" zockt, habt ihr keine super Ausrüstengen usw., aber machen euch diese Spiele nicht auch spaß? Die Kämpfe dort sind actionreich und es macht einfach Laune dort zu kämpfen und ich denke, so wird es auch in SW ToR sein mit den Kämpfen.

Wie man durch zu starke Ausrüstung das PvP kaputt macht, hat auch Aion gut gezeigt, mehr noch, dieses Spiel bassiert fast nur auf Glück. Mit viel Glück, bekommt man schnell sehr gute Ausrüstung, diese kann man noch weiter verstärken (jedes Teil auf max. plus 15), aber diese Verzauberung ist auch komplett vom Glück abhängig, schlägt es fehl, verliert man wieder eine Stufe auf dem Gegenstand und bei allem das über Stufe 10 ist, wird man durch einen Fehschlag wieder auf Stufe 10 zurück gesetzt. Und dieses Glückssystem zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel, egal ob Crafting, Instanzen, Kinah (die Währung dort) usw..
Wenn dort also ein Spieler ist, der einfach viel Glück hatte, dann rennt der dort mit einer super Ausrüstung herum und kann, während er sicht tot lacht und mit dem Kopf auf seine Tastatur hämmert, alles in Sekunden killen. Echt toll, für ein Spiel das auf PvP ausgelegt sein soll...

Ich gehe auch immer sehr gerne in Instanzen, aber nicht wegen dem Loot. Ok, wenn man etws findet das einen verbessert, schön, wenn es nur gut aussieht, perfekt, aber wenn nichts dabei ist, auch egal für mich. Diese Instanzen mache ich, weil es mir Spaß bringt, ich gerne Zeit mit anderen verbringe, um gemeinsam eine Herausforderung zu meistern.
Aber wenn es anfängt, dass ich mir ausrechne, ich muss noch so und so oft in die Instanz, damit ich dieses Teil bekomme, dafür brauche ich xy viel Zeit und danach kommt dann diese Instanz, geht mir die Lust flöten. Das dehnt sich dann auch auf andere Aspekte aus, z. B. hätte ich auch wieder Lust auf etwas PvP oder eine andere Instanz, aber in meinem Kopf beginnt dann sofort die Rechnung, "dann dauert es um diese und diese Zeit länger, ich muss erst das Item bekommen". Ist gar so, dass man ohne entsprechende Ausrüstung, im PvP nur aufs Maul bekommt, ist das PvP auch überhaupt keine Alternative mehr.

Wenn es also Spieler gibt, die solche Systeme aber wollen, die Spiele dazu gibt es schon längst. Und ich hoffe wirklich das Bioware diesen weg nicht geht, sondern einen neuen einschlägt. Nämlich wo man nicht einer Karrotte vor der Nase hinterher jagt, sondern das Spiel spielt, weil es einem einfach nur spaß macht und man in dem Story, Atmosphäre von Star Wars versinkt.

Alt 10.08.2011, 13:49   #271
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Würd bei mir auf Dauer nicht funktionieren, da ich 12 Stunden arbeite, und durchaus auch Anspruch auf Raiden habe, aber wie soll man da mal eben 6 Stunden Zeit nehmen? das ist nicht der richtige Weg eines MMO, das ist einfach nur arbeit, und unmenchlich sowas zu fördern..... kein Wunder das Suchtis damals Ihr RL weggeschmissen haben, da hat Blizzard nun was dagegen.
6 Stunden Raids? Das Märchen hält sich aber ganz verbissen...

Alt 10.08.2011, 13:49   #272
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sanj
Besonders gleichwertig bitte um unterscheidung.

Alt 10.08.2011, 13:51   #273
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrior
Warum muss das Raidgear überhaupt so übermächtig gut sein? Würde es nicht reichen, wenn es z. B. anderster aussehen würde?
Da klingelt doch mein Schwaben-Alarmsignal

Naja anderes Aussehen bringt einen nicht weiter im Content ... irgendwas muss sich spieletechnisch an den Werten verbessern irgendwo, sonst kann man jeden Content überspringen. Das kann ja nicht der Sinn sein

Alt 10.08.2011, 13:51   #274
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrior
Dieses Spiel soll ja im PvP stark auf die Fähigkeiten der Spieler setzen, aber wie kann das sein, wenn dann der Herr R0xx0r mit seinem Instanzgear kommt, wo er glück hatte und nach 3 runs komplett ist und damit jeden umhaut, weil die Rüstung ja überall Werte plus eine Million drauf hat, da man sonst nicht stark genug für die nächste Ini wäre, die Itemspirale muss sich ja drehen...

Ich kann nur hoffen, dass Bioware diesen Weg nicht geht!
Man kann doch eine Instanz auch nur aus Spaß machen, etwas mit einer Gruppe zu unternehmen um coole, actionreiche Kämpfe zu bestreiten.
Ich nehme jetzt mal 2 Singleplayerspiele als Beispiel:
Wenn ihr "The Force Uleashed" oder "Assassins Creed" zockt, habt ihr keine super Ausrüstengen usw., aber machen euch diese Spiele nicht auch spaß? Die Kämpfe dort sind actionreich und es macht einfach Laune dort zu kämpfen und ich denke, so wird es auch in SW ToR sein mit den Kämpfen.

Wie man durch zu starke Ausrüstung das PvP kaputt macht, hat auch Aion gut gezeigt, mehr noch, dieses Spiel bassiert fast nur auf Glück. Mit viel Glück, bekommt man schnell sehr gute Ausrüstung, diese kann man noch weiter verstärken (jedes Teil auf max. plus 15), aber diese Verzauberung ist auch komplett vom Glück abhängig, schlägt es fehl, verliert man wieder eine Stufe auf dem Gegenstand und bei allem das über Stufe 10 ist, wird man durch einen Fehschlag wieder auf Stufe 10 zurück gesetzt. Und dieses Glückssystem zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel, egal ob Crafting, Instanzen, Kinah (die Währung dort) usw..
Wenn dort also ein Spieler ist, der einfach viel Glück hatte, dann rennt der dort mit einer super Ausrüstung herum und kann, während er sicht tot lacht und mit dem Kopf auf seine Tastatur hämmert, alles in Sekunden killen. Echt toll, für ein Spiel das auf PvP ausgelegt sein soll...

Ich gehe auch immer sehr gerne in Instanzen, aber nicht wegen dem Loot. Ok, wenn man etws findet das einen verbessert, schön, wenn es nur gut aussieht, perfekt, aber wenn nichts dabei ist, auch egal für mich. Diese Instanzen mache ich, weil es mir Spaß bringt, ich gerne Zeit mit anderen verbringe, um gemeinsam eine Herausforderung zu meistern.
Aber wenn es anfängt, dass ich mir ausrechne, ich muss noch so und so oft in die Instanz, damit ich dieses Teil bekomme, dafür brauche ich xy viel Zeit und danach kommt dann diese Instanz, geht mir die Lust flöten. Das dehnt sich dann auch auf andere Aspekte aus, z. B. hätte ich auch wieder Lust auf etwas PvP oder eine andere Instanz, aber in meinem Kopf beginnt dann sofort die Rechnung, "dann dauert es um diese und diese Zeit länger, ich muss erst das Item bekommen". Ist gar so, dass man ohne entsprechende Ausrüstung, im PvP nur aufs Maul bekommt, ist das PvP auch überhaupt keine Alternative mehr.

Wenn es also Spieler gibt, die solche Systeme aber wollen, die Spiele dazu gibt es schon längst. Und ich hoffe wirklich das Bioware diesen weg nicht geht, sondern einen neuen einschlägt. Nämlich wo man nicht einer Karrotte vor der Nase hinterher jagt, sondern das Spiel spielt, weil es einem einfach nur spaß macht und man in dem Story, Atmosphäre von Star Wars versinkt.
Moin, also wie man ja weiß, kommen im PVP auch niedrig Stufige Characktere mit hochstufigen zusammen, die werden an die Stufe angepasst, lediglich das Gear und ein Paar Skills fehlen, wenn Bioware jetzt solche mega Items einbauen würde, würde das wie in WoW ausarten, Leute die erst dazu stoßen bekommen direkt onehits usw, man muss Items nur leicht verbessern, wenn in 6 Jahren jeder über 4000000 Leben*****te hat, dann hat man was falsch gemacht, wo soll das enden? ich hoffe das Bioware Items immer mit jedem Kontent nur leicht verbessert, dann hätten alle Spieler auf lange Sicht keinen Nachteil

Alt 10.08.2011, 13:52   #275
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arrior
Weil der nächste Raid bzw Operation schwerer sein muss als der erste. Sonst könnte man sofort in Operation 2 rein und den ersten auslassen.

Antwort

Lesezeichen