Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR
 | |
10.08.2011, 16:05
|
#301 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Shalaom Bloss dann würde der Folge-Content für Nicht-Raider so stinke einfach werden das die Leute die Lust am Spielen verlieren ... gibt keine Herausforderung mehr,
alles kann man Brain-Afk erledigen und nebenbei noch Kaffee und Kuchen geniessen. | Der Vorteil aber wäre, dass bei gleichwertigem Equipment Raider neuen anderen Content als das Erleben für was er gedacht ist: anspruchsvolle Unterhaltung. Wo aber bleibt für raider anspruchsvolle Unterhaltung, wenn sie abseits vom Raiden neuen Content bekommen, den sie durch ihr Raidgear schon overgearen? Raider hätten mehr davon, wenn sie eben keinen Gearvorsprung hätten, weil dann auch anderer neuer Content für sie eine Herausforderung bleibt. |
| |
10.08.2011, 16:10
|
#302 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem ...
ich möchte wieder spass am raiden haben. ich braiche kein sekundengenaues abspotten in inis mehr, keine übertriebenen bosse, die nur mit technischer hilfe zu meistern sind. ich habe keinenbock mehr auf den sozialen druck, den die community nicht nur unterschwellig aufbaut.
ich will einfach wieder spass an der sache haben.
sorry für den epic wall of text aber ich denke, dass ich vielen spielern aus der seele spreche. | <3 Du sprichst mir sowas von aus der Seele. |
| |
10.08.2011, 16:11
|
#303 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR @ Dr Extrem
Deinen epic Wall of Text kann ich nur unterschreiben! |
| |
10.08.2011, 16:12
|
#304 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Ich bin schon bei der Vorstellung genervt wenn ich 5x einen Flashpoint gemacht habe und beim 6. mal entscheidet wieder einer die endlosen Dialoge alle in Ruhe anzuhören und nix geht weiter und ich kenn den Text schon auswendig...
Oder wenn man den 3. Twink hochzieht und wieder die gleichen Storydialoge alle kommen...
Hoffentlich taugt das Endgame was. |
| |
10.08.2011, 16:13
|
#305 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR @DrExtrem
Da sag ich nur amen |
| |
10.08.2011, 16:16
|
#306 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich bin schon bei der Vorstellung genervt wenn ich 5x einen Flashpoint gemacht habe und beim 6. mal entscheidet wieder einer die endlosen Dialoge alle in Ruhe anzuhören und nix geht weiter und ich kenn den Text schon auswendig...
Oder wenn man den 3. Twink hochzieht und wieder die gleichen Storydialoge alle kommen...
Hoffentlich taugt das Endgame was. | Das ist nicht der erste Beitrag von dir, bei dem ich denke: Ich hoffe, dass das Spiel für dich nix ist. |
| |
10.08.2011, 16:16
|
#307 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich bin schon bei der Vorstellung genervt wenn ich 5x einen Flashpoint gemacht habe und beim 6. mal entscheidet wieder einer die endlosen Dialoge alle in Ruhe anzuhören und nix geht weiter und ich kenn den Text schon auswendig...
Hoffentlich taugt das Endgame was. | tut mir leid für dich.
aber damit mußt du einfach rechnen. was willst du dann machen? den story-fan flamen? vote-kick? rage-quit?
dieses spiel richtet sich nicht an den extrem-zocker, der husch-husch durch will. darauf solltest du dich langsam einstellen. dieses spiel zieht die gesetzten, ruhigen spieler an, die ihre wilden zeiten und high-score jagden hinter sich haben.
ich packe jetzt mal meinen norddeutschen akzent aus: "meinst der taucht was? wenns eis bricht .. ja" |
| |
10.08.2011, 16:17
|
#308 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Hoffentlich taugt das Endgame was. | Kann ich nur Unterschreiben, ich mache maxial 2 Chars auf jeder Seite. ein drittes mal die gleiche Story ausser halt die Klassenstory mag ich mir nicht antun. Das war aber bei jedem MMO so bei mir. Ich denke in dem bezug auch das die Klassenstory vielleicht ca 10 % höchstens ausmacht, der rest ist für alle Klassen gleich.
Ich war aber eh nie der Twinker, ich konzentriere mich immer auf einen Char. |
| |
10.08.2011, 16:18
|
#309 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR ich sign da auch mal den Wall of Text von Dr_Extrem mit |
| |
10.08.2011, 16:19
|
#310 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem [...] | Stimme ich uneingeschränkt zu. Vor Allem beim Punkt " GLEICHWERTIGE Alternativen". |
| |
10.08.2011, 16:20
|
#311 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem tut mir leid für dich.
aber damit mußt du einfach rechnen. was willst du dann machen? den story-fan flamen? vote-kick?
dieses spiel richtet sich nicht an den extrem-zocker, der husch-husch durch will. darauf solltest du dich langsam einstellen. dieses spiel zieht die gesetzten, ruhigen spieler an, die ihre wilden zeiten und high-score jagden hinter sich haben. | Gewagte These, dass es diese Art Spieler anzieht. Man könnte meinen ausschließlich anzieht. Ich hab aber nicht den Eindruck, dass hier nur ruhige und gesetzte (saturierte?) Spieler sind, sonst würde manche Diskussion nicht dermaßen "hardcore" ablaufen: - Wenn ich mich Pupsgesicht nenne geht das keinen etwas an
- Ich will knüppelharte Raids, die monatelang dauern bis man was legt und dafür auch eine seltene, überstarke Belohnung
- Ich will die Arena mit meinen Mates rocken. wird es sowas geben?
Liste lässt sich bestimmt fortführen. Wo man hinschaut: Grabenkämpfe. Spricht nicht für ruhige und gesetzte Spieler unter sich. Oder? |
| |
10.08.2011, 16:23
|
#312 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von RhionGER Gewagte These, dass es diese Art Spieler anzieht. Man könnte meinen ausschließlich anzieht. Ich hab aber nicht den Eindruck, dass hier nur ruhige und gesetzte (saturierte?) Spieler sind, sonst würde manche Diskussion nicht dermaßen "hardcore" ablaufen: - Wenn ich mich Pupsgesicht nenne geht das keinen etwas an
- Ich will knüppelharte Raids, die monatelang dauern bis man was legt und dafür auch eine seltene, überstarke Belohnung
Liste lässt sich bestimmt fortführen. Wo man hinschaut: Grabenkämpfe. Spricht nicht für ruhige und gesetzte Spieler unter sich. Oder? | hey .. kann ich was für ihre falschen erwartungen? .. das sich dieses spiel an die von mir beschriebene klientel richtet, habe ich mir doch nicht ausgesucht. |
| |
10.08.2011, 16:23
|
#313 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Das die Diskussionen oft ausarten ist aber auch der anderen Seite zu verdanken, die immer stichelt und im unterton quasi jedesmal sagt hau ab wir wollen sowas wie euch hier nicht. Das kann man in vielen Threads sehen |
| |
10.08.2011, 16:24
|
#314 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem hey .. kann ich was für ihre falschen erwartungen? .. das sich dieses spiel an die von mir beschriebene klientel richtet, habe ich mir doch nicht ausgesucht. | Und wo sagt ein Dev offiziell das es sich nur an deine beschriebene klientel richtet ? |
| |
10.08.2011, 16:25
|
#315 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Moran Und wo sagt ein Dev offiziell das es sich nur an deine beschriebene klientel richtet ? | Es würde mich jetzt viel Zeit kosten, das Zitat rauszusuchen. Es lautet in etwa so:
"SW:TOR ist kein Spiel für Hardcorezocker, sondern vielmehr für Fans von BioWare, Star Wars und Rollenspielen" (oder war es "BioWare-Spielen, Star Wars und Story"?) Zitat:
Zitat von RhionGER [...] Liste lässt sich bestimmt fortführen. Wo man hinschaut: Grabenkämpfe. Spricht nicht für ruhige und gesetzte Spieler unter sich. Oder? | Du darfst Ruhe nicht mit Harmlosigkeit verwechseln.
Ich klinke mich erstmal aus der Diskussion aus. Ist imho alles gesagt. |
| |
10.08.2011, 16:27
|
#316 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von RhionGER ...
Liste lässt sich bestimmt fortführen. Wo man hinschaut: Grabenkämpfe. Spricht nicht für ruhige und gesetzte Spieler unter sich. Oder? | Hier sind schon viele ruhige und gesetzte Spieler, allerdings warten diese schon so lange auf das Spiel dass sie sich über jede Kleinigkeit in die Haare kriegen damit es wenigstens noch ein wenig kribbelt wenn man hier im Forum unterwegs ist.
Vielleicht liegt es auch daran dass man im Alter einfach sturer wird und auf seine Meinung besteht ... schließlich hat man diese über jahrzehnte gefestigt.
Und je näher der Release rückt (tut er dass wirklich ?) desto mehr Meute tobt hier natürlich durchs Forum. |
| |
10.08.2011, 16:31
|
#317 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von Ghasdan Vielleicht liegt es auch daran dass man im Alter einfach sturer wird und auf seine Meinung besteht ... schließlich hat man diese über jahrzehnte gefestigt. | Das ist einfach nicht wahr, wir wissen einfach nur, dass wir recht haben - und darauf bestehe ich |
| |
10.08.2011, 16:35
|
#318 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Wenn Ich das hier in diesem Post so lese hoffe ich nur :
-das die Story mich sehr lange bei Laune halten kann
-es viele kleine Flashpoints gibt (einfache Gruppensuche vorausgesetzt)
-kein schnelles Level Up (um viele Flashpoints machen zu können)
-und hoffendlich bin ich bei Anhebung des Max Levels noch keine 50 (so muss ich mir keine gedanken um mein max level highend equip zu machen )
Für mich als zwangsläufigen Wochenend Spieler wär das Ideal.
Raid hin Raid her, Hauptsache es gibt auch genug für Leute wie mich,mit nicht ganz soviel Zeit, in SW:TOR zu tun, dann wär ich schon zufrieden.
Denn meine WoW Zeiten sind wegen den hier aufgeführten Gründen (wehe du hast nicht das beste Equip ,dann brauchste garnicht erst mitzukommen) schon einige Zeit vorbei. |
| |
10.08.2011, 16:38
|
#319 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Naja wer sagt denn das es überhaupt irgendwann eine Anhebung des Maxlvls geben wird? da hat mir AoC schon besser gefallen als wieder neu zu lvln. |
| |
10.08.2011, 16:47
|
#320 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von RhionGER Gewagte These, dass es diese Art Spieler anzieht. Man könnte meinen ausschließlich anzieht. Ich hab aber nicht den Eindruck, dass hier nur ruhige und gesetzte (saturierte?) Spieler sind, sonst würde manche Diskussion nicht dermaßen "hardcore" ablaufen: - Wenn ich mich Pupsgesicht nenne geht das keinen etwas an
Liste lässt sich bestimmt fortführen. Wo man hinschaut: Grabenkämpfe. Spricht nicht für ruhige und gesetzte Spieler unter sich. Oder? | Das Problem ist einfach, dass gerade Falkenlurch in zig Threads im Grunde ein WoW im SW-Gewand herbeiwünscht. Und wie oft gesagt, bietet SWTOR nunmal viel Story mit viel Levelerlebnissen. Seit 2005 wird laufend nach Abwechslung von WoW geschrien, am Ende soll diese aber genauso sein mit Raids, Items, BGs, etc. Ja, das nervt irgendwann. |
| |
10.08.2011, 16:51
|
#321 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Aber wie bei allen anderen Sachen, die es auch in RL und in den anderen Spielen gibt, kommen nicht alle durch.
In den Ausbildungen gibt es ein paar Leute, die es nicht schaffen, ebenso wie in Spielen bei Raids.
Man kann es nicht allen gerecht machen.
Und wer sagt bitte schön das Raids in einem MMORPG Pflicht sind?
Von Seiten der Spieleschmieden sicherlich nicht.
Das meinen die Spieler immer, dabei haben MMORPG's viel mehr als nur Inzen und Raids zu bieten.
Und was die Neider angeht:
Das sind meist die, die es nicht schaffen oder die Zeit dafür nicht aufbringen können.
Oder sie wollen es schaffen, ohne was dafür zu leisten.
In WoW haben mal ein paar über eine Top-Gilde auf einem PvE-Server geschimpft und sie verunglimpft, die hätten kein RL, seien assozial und nur der Erfolg zählt.
Als dann mal in einem meiner 25er Raids 3 Leute von dieser Top-Gilde kamen, da gerade kaum einer bei denen Online war und sie just for fun raiden gingen, habe ich im TS festgestellt, dass sie viel sozialer sind als von den Neidern dargestellt und habe uns sogar noch mit praktischen Tipps unterstützt.
Wie sich rausgestellt hatte, waren diese Neider in wirklichen Anwerber und haben es nicht geschafft durch ihr Verhalten.
Und nur deshalb haben sie Lügen über die Gilde verbreitet.
Also nicht alles glauben, was die von sich geben.
Wie heisst es so schön:
Manchmal kommt man ohne Neider nicht weiter. |
| |
10.08.2011, 16:57
|
#322 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR hast du den entsprechenden artikel gelesen? oder nur den eingangspost?
auf seite 30 habe ich den nerv recht gut getroffen, warum die leute keinen bock mehr aufs raiden haben. dabei ging es nicht um neid, sondern eher um den sozialen druck, den eine community aufbaut, wenn nicht anderes ausser raiden und den vorberteitungen auf raids mögklich ist.
wow hat nun mal nur raids, die vorbereitung auf raids und pvp. |
| |
10.08.2011, 16:58
|
#323 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Gibt es auch... geht aber auch anders. Ich habe beide Fälle schon gehabt.
Es gibt Gilden die bleiben schön chillig, selbst nach dem xten Wipe...
..gibt Gilden, das rastet der RL aus wie nichts gutes und alle machen mit - beim ersten Wipe. Schieben es dem Random in die Schuhe, obwohl dieser sich exakt an die Anleitung gehalten hat.
Welche Gruppe überwiegt, bläst einzig im Wind oO |
| |
10.08.2011, 17:00
|
#324 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Zitat:
Zitat von darthsempai Das Problem ist einfach, dass gerade Falkenlurch in zig Threads im Grunde ein WoW im SW-Gewand herbeiwünscht. Und wie oft gesagt, bietet SWTOR nunmal viel Story mit viel Levelerlebnissen. | Wie lange planst Du SW:TOR zu spielen? 2 Monate? Weil das dürfte selbst bei sehr gemütlicher Spielweise die maximale Zeit seit die man braucht bis Maxlevel (sofern man nicht wochenlange Pausen macht).
Und dann? Ich plane ein MMO mehrere JAHRE zu spielen. Also ist für mich relevant was ich 4 Jahre und 11 Monate in dem Spiel machen werde und nicht so megarelevant was im ersten Monat so abgeht (sicher ne coole Zeit aber halt nur ein winziger Bruchteil der Zeit die man in einem MMO verbringt das was taugt).
Mal grafisch:
|______________________________________|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
Monate
Levelphase mit viel Story
Zeit die man Level 50 ist und Endgame spielt
Was ist also daran so verwerflich wenn man sich mehr Gedanken über 90% der Spielzeit macht? |
| |
10.08.2011, 17:04
|
#325 | Gast | AW: Artikel: Ist Raiden unbeliebt? - Auswirkungen auf ToR Anscheinend macht es manchen Spass, sich gegenseitig anzugreifen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |