Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen
 | |
09.08.2011, 15:48
|
#176 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von STARTEC Seid wann sind denn diese Änderungen bekannt?
Das bedeutet einen enormen Zeitaufwand die
Story zu ändern!
Das wird sehr sehr eng mit dem Release Datum! | Keine Angst - das was hier dargestellt wird, ist nicht halb so schlimm, wie es sich anhört.
Die Companions bleiben nach wie vor erhalten. Und die Texte, die sie sagen, auch. |
| |
09.08.2011, 15:51
|
#177 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Ich seh es schon vor mir ... töte ruhig mein Begleiter, der hat nen persönlichen Rezzer^^
Also ich finde es auch besser, wenn die sterben ... ist doch geiler ...
Man hätte ja so nen Alarmsystem einbauen können ...
Achtung: Wenn du diese Entscheidung triffst stirbt dein Begleiter ...
Minimum sollte man selber entscheiden können, ob man den Bgleiter will oder nicht ...
Tot?
Klick Ja Klick Nein
Fertig |
| |
09.08.2011, 16:13
|
#178 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Schugger Ja, natürlich ist mir ein angefressener Gefährte lieber als ein toter, denn ergeben sich aus der Tatsache das der Gefährte noch lebt einiges an Möglichkeiten die Story weiter voran zu treiben als im umgekehrten Fall...
Nur die Story dazu musst du auch erstmal ins Spiel einbinden. Vorher hattest du nach dem Ableben des Gefährten ja nichts mehr mit dem zu tun nun müsste sich Bioware was einfallen lassen, wie die Geschichte mit dem Betroffenen weiter gehen soll.
Was ich halt nur wirklich unglaubwürdig finden würde, ist wenn das in den Arm schiessen ohne jegliche Konsequenz bleiben sollte. | Wenn ich eine Möglichkeit hatte ihn zu töten, dann hatte ich auch immer eine Möglichkeit ihn zu verschonen. Ergo gibt es eine Story für den Tag danach. |
| |
09.08.2011, 16:13
|
#179 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von STARTEC Seid wann sind denn diese Änderungen bekannt?
Das bedeutet einen enormen Zeitaufwand die Story zu ändern!
Das wird sehr sehr eng mit dem Release Datum! | Ist schon lange gelaufen,also total kalter Kaffee, nur die Info dazu kam nicht unbedingt zeitnah für alle die nicht am Test beteiligt sind. |
| |
09.08.2011, 17:37
|
#180 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Booth Mach Dir das Leben doch selber nicht zur Hölle ... bedeutet... gehe von eher wenig aus, dämpfe Erwartungen und nehm Entwickler niemals vollkommen beim Wort (sie haben nämlich das Problem, daß gleichermassen viele nach MEEEEEEEHR Input während der Entwicklung schreien, aber genauso schreien, wenn sich Entwicklungen mal ÄNDERN, was in einem Entwicklungsprozess aber auch gar nicht anders geht - womit ich wenigstens am Rande das Threadthema erwischt habe ).
In SWTOR wird die Story definitiv wichtig. Ob die Art, WIE sie letztlich umgesetzt sein wird, Dir dann tatsächlich gefällt, wirst Du durch kleine Info-Häppchen eh nicht beurteilen können.
Und da Du ein ordentliches, steuerzahlendes, Geld verdienendes Mitglied dieser Gesellschaft bist, kannste Dir die 50 Euro "Test"-Kosten locker leisten.
Also... Ball flach halten... es für möglich halten, daß man das Spiel scheisse finden wird... aber es auch für möglich halten, daß man es toll finden wird.
Ich wurde letzthin auch von Witcher 2 eher enttäuscht, als daß es mich in Jubelstimmung gebracht hätte. Thats life. Mal sehen, ob es Deus Ex 3 besser machen wird... und SWTOR...
Gruß
Booth | Stimm dir zu meine letzte derbe entäuschung war tfu2 (kein einziges trailer werbe video war im spiel, die gezeigten szenen liesen auch auf eine andere story vermuten ( als dieses arena vido gezeigt wurde mit den stimmen yodas und vaders und den deutlichen zwispalt, na was hab ich mich da nach dem spiel gesehnt und wie war ich entäuscht ))
Leider auch ein sw titel, und gerad sw ist eine liebe die nur schwer zu erklären ist, wenn man sie nicht selber fühlt, und deswegen sind entäuschungen umso bitterer.
Aber ich sagt jas jetzt nicht omg das spiel wird schlecht, sondern das storyparts gekürzt werden ( aufgrund der logischen konsequenz das wenn man in einem bereich nachgibt es auch in anderem bereich geschieht ) und von wegen dass eben entscheidungen nicht zu mehreren sondern
zur selben konsequenz führen.
Das heißt auch das iwann weil einfach zuviele sich entschieden haben die jediromanze zu spielen und deswegen nicht meister werden, oder einen begleiter verschonen und deswegen nicht darth werden oder einen begleiter nicht rächen dafür aber mandalorianer wird. rumgeheult wird und dem nachgegeben wird, weswegen danm alle darth, meister oder eben epics besitzen, weil nämlich entscheidungen keine konsequenz mehr haben.
Bis zu dem punkt wir mir tor vermutlich spaß machen, und ab dann werd ichs abo kündigen. |
| |
09.08.2011, 18:18
|
#181 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Bench Wenn ich eine Möglichkeit hatte ihn zu töten, dann hatte ich auch immer eine Möglichkeit ihn zu verschonen. Ergo gibt es eine Story für den Tag danach. | Vielleicht steh ich ja jetzt auf der Leitung:
Klar gibt es eine Story für den Fall das ichden Gefährten verschont habe.
Aber wenn es jetzt abgeändert wurde, das ich ihm in den Arm geschossen habe, dann ist das doch eine völlig neue Geschichte für die bisher doch kein Story-Plot existieren kann. |
| |
09.08.2011, 18:37
|
#182 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Schugger Vielleicht steh ich ja jetzt auf der Leitung:
Klar gibt es eine Story für den Fall das ichden Gefährten verschont habe.
Aber wenn es jetzt abgeändert wurde, das ich ihm in den Arm geschossen habe, dann ist das doch eine völlig neue Geschichte für die bisher doch kein Story-Plot existieren kann. | Jein...
Du hast ihn in beiden Fällen verschont. Der extremere Weg erfordert sicherlich einen angepassten Dialog aber keine Änderung in der gesamten Story.
Ich denke übrigens, dass das keine Entscheidung war, die BW kürzlich gemacht hatte, nachdem das Spiel schon fertig war. Das Feedback bekamen sie recht früh zu den Zeiten, wo sie auch anderes Feedback zur Story, dem Voiceover, dem Questsystem usw. bekamen und eh vieles geändert und eingefügt wurde. |
| |
09.08.2011, 19:11
|
#183 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Finde diese Änderung auch nicht schön. Das BW der Masse an Tickets entgehen will sehe ich ja ein aber warum gleich das komplette System gekippt wird und es nicht ein- und ausschaltbar in den Optionen ist, ist mir unverständlich.
Stelle ich den begleitertot ein können die Begleiter sterben, schlate ich ihn aus, werden sie in Carbonit eingefohren und ich kann sie dann auf meinem Schiff wieder auftauen.
Der große negative Punkt an der ganzen Sache ist ja nicht mal die eine Änderung sondern die Masse an Änderungen. Ich gehe Kompromisse ein, keine Frage. aber soetwas funktioniert nicht einseitig.
Zum Punkt, nur die Meckerer werden erhöhrt. Dann soll BW, bei viel Gemecker, dem sie nachgehen wollen, beim einloggen eine Umfrage in das Spiel implementieren, wo dann jeder dafür oder dagegen stimmen kann. |
| |
09.08.2011, 19:22
|
#184 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Das Problem ist, das keiner der hier Diskutierenden den wahren Umfang der Änderungen kennt noch beurteilen kann.
Für mich ist das hier ein Sturm im Wasserglas über eine Designentscheidung, die wir aufgrund mangelnder Informationen gar nicht beurteilen können. |
| |
09.08.2011, 19:26
|
#185 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Von mir aus hätten die das schön drin lassen können. Man hätte halt sowas wie eine Sicherheitswarnung einbauen können. Sowas wie :" Achtung, wenn Sie sich für diese Option Entscheiden wird dies zum permanenten Verlust des Gefährten xxx führen". Wer dies dann mit "ja" bestätigt muss mit der Konsequenz leben. Und wer dann immer noch quengelt sollte beim spielen halt den Alkohol weglassen oder sich weiter von Mama und Papa bei den "wichtigen" entscheidungen beraten lassen wenn man das aleine nicht schafft ^^.
Der ein oder andere will vielicht sogar das ein bestimmter Gefährte stirbt... |
| |
09.08.2011, 19:32
|
#186 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Mr-Twister Von mir aus hätten die das schön drin lassen können. Man hätte halt sowas wie eine Sicherheitswarnung einbauen können. Sowas wie :" Achtung, wenn Sie sich für diese Option Entscheiden wird dies zum permanenten Verlust des Gefährten xxx führen". Wer dies dann mit "ja" bestätigt muss mit der Konsequenz leben. Und wer dann immer noch quengelt sollte beim spielen halt den Alkohol weglassen oder sich weiter von Mama und Papa bei den "wichtigen" entscheidungen beraten lassen wenn man das aleine nicht schafft ^^. | Was Du anführst wurde bereits als einer der Gründe genannt, den sie auf keinen Fall haben wollten.
Du möchtest diesen Hinweis - für die Entwickler war es einer der ausschlaggebenden Gründe, den Begleitertod aufgrund der Rückmeldungen zu deaktivieren. Weil genau eine solche zusätzliche Frage würde das Spielgefühl zu stark stören. |
| |
09.08.2011, 19:38
|
#187 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Lilleth ...Weil genau eine solche zusätzliche Frage würde das Spielgefühl zu stark stören. | Was aber quatsch ist. Weil sich ja offensichtlich die Leute eher dadurch gestört fühlen das ihr Gefährte tot ist ^^. Für eben diese Leute wäre dies eine mögliche Lösung . Und Leute die das "feature" beibehalten wollen verlieren dieses auch nicht. EIn guter Kompromiss wie ich finde.
So aber wird nur eine Seite bedient. |
| |
09.08.2011, 19:40
|
#188 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Mr-Twister Was aber quatsch ist. | Sag das den Entwicklern und nicht mir. Diese haben gesagt, dass eine zusätzliche Frage für sie untragbar wäre, weil sie das Spielgefühl stören würde.
Mit der Aussage müssen wir nun einmal leben, ob sie uns passt oder nicht. |
| |
09.08.2011, 19:44
|
#189 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Lilleth Sag das den Entwicklern und nicht mir... | Mir war klar das dies von den Entwicklern kam und nicht von dir. Und nur deren Entscheidung finde ich quatsch .
So wirklich stört mich das ganze jetzt auch nicht. Möchte nur meinen Senf dazu abgeben |
| |
09.08.2011, 19:49
|
#190 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Mr-Twister Mir war klar das dies von den Entwicklern kam und nicht von dir. Und nur deren Entscheidung finde ich quatsch .
So wirklich stört mich das ganze jetzt auch nicht. Möchte nur meinen Senf dazu abgeben | Gut gehandelt und akzeptiert
*Steigt in ihren Battlemech und stapft los* |
| |
09.08.2011, 20:18
|
#191 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Lilleth Gut gehandelt und akzeptiert
*Steigt in ihren Battlemech und stapft los* | Da habe ich ja gerade nochmal Glück gehabt .
Man kann aber sehr gut verstehen wieso das viele so stört. Ist ja schon schlimm genug für manche das man nicht mehr vor einer wichtigen Entscheidung mal eben abspeichern kann wie bei so ziemlich jedem normalem RPG. Und wenn dann "versehentlich" ein charackter unwideruflich stirbt , könnte schon mal der ein oder andere an die Decke gehen. Aber wie gesagt sollte dies eine Sicherheitsabfrage lösen können. Wer dann trotzdem besoffen spielt und dabei mist baut und sich am nächsten Tag beim einloggen wundert weshalb die sexy Jedi tot und dafür der Wookie plötzlich in Reizwäsche einem zuschnurrt, der wird vieleicht lernen in Zukunft verantwortungsbewusster zu sein ^^ |
| |
09.08.2011, 20:47
|
#192 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Ich glaube viele hier erkennen einfach nicht das Ausmaß, dass der Verlust eines Begleiters hätte. Das hier ist ja nicht Dragon Age oder Mass Effect, wenn da ein Begleiter drauf geht, dann hat man noch x andere, die die gleiche Funktion erfüllen können.
In ToR wird das eben nicht der Fall sein, da kann jeder Begleiter spielentscheidend sein und davon wird es abhängen, ob man zukünftigen Content noch schafft oder ob man z.B. besondere Waffen und Rüstungen herstellen kann.
Einfach Nachteile, die untragbar wären für jeden, der einen Charakter länger als eine Woche spielen möchte. |
| |
09.08.2011, 20:52
|
#193 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Der einzige Nachteil eines fehlenden Begleiters kann im Crafting entstehen für alles andere gibt es Mitspieler.
Wer zwanghaft ein MMO allein spielen will braucht auch kein MMO zu spielen. |
| |
09.08.2011, 21:18
|
#194 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Der einzige Nachteil eines fehlenden Begleiters kann im Crafting entstehen für alles andere gibt es Mitspieler.
Wer zwanghaft ein MMO allein spielen will braucht auch kein MMO zu spielen. | wo bitte steht geschrieben, dass es nicht erlaubt ist ein mmo alleine zu spielen?
du willst mir vorschreiben, dass ich kein mmo zu spielen brauch..das ist das lächerlichste was ich je gelesen habe
was ist wenn ich nur wegen star wars und der der klassen story spielen will, die mir bioware bietet? 200 std spielspaß pro char.. das hat man in manchen singleplayer spielen nicht..
ich hab nicht immer zeit für std lang am pc zu sitzen und mir grp zu suchen oder jemand der mit mir questet..ich für mein teil will zumindest beim questen meine ruhe..in ruhe die story verfolgen.. auch mal 10 min eine rauchen gehn oder was essen oder sonstiges, ohne das andere auf mich warten müssen, oder ich deswegen aus der grp fliege.
klar gehe ich auch mal gerne mit freunden oder anderen mitspielern in flashpoints, aber dann wenn ich das will und zeit habe... und wenn bioware mir die möglichkeit gibt, dass ich diese flashpoints, schwerere quests mit einem freund und begleitern machen kann, dann mehm ich das auch gerne an.
und dafür sind die begleiter auch gedacht, die machen nämlich ein teil deines pve dmg aus und auch im open pvp ist es von vorteil einen begleter zu haben... vor allem wenn dein gegenüber einen hat .. |
| |
09.08.2011, 21:19
|
#195 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Der einzige Nachteil eines fehlenden Begleiters kann im Crafting entstehen für alles andere gibt es Mitspieler.
Wer zwanghaft ein MMO allein spielen will braucht auch kein MMO zu spielen. | Weil du alleine zu entscheiden hast, wie man ein MMO gefälligst zu spielen hat? Seltsam, dass es dann überhaupt die Begleiter gibt, wenn deren Fehlen doch gar keinen Nachteil bringen würden.
Ansonsten solltest du dir die Definition von "Nachteil" noch einmal anschauen, denn den Nachteil hast du trotzdem, auch wenn du immer in einer Gruppe spielst. |
| |
09.08.2011, 21:31
|
#196 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Ferocit Weil du alleine zu entscheiden hast, wie man ein MMO gefälligst zu spielen hat? Seltsam, dass es dann überhaupt die Begleiter gibt, wenn deren Fehlen doch gar keinen Nachteil bringen würden.
Ansonsten solltest du dir die Definition von "Nachteil" noch einmal anschauen, denn den Nachteil hast du trotzdem, auch wenn du immer in einer Gruppe spielst. | Wenn Du schon so überheblich daherkommst, dann schau Dir doch mal die Definition von Meinung an. |
| |
09.08.2011, 21:40
|
#197 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Wenn Du schon so überheblich daherkommst, dann schau Dir doch mal die Definition von Meinung an. | Das Wort "Meinung" taucht in deinem Beitrag nicht auf und deine Ausdrucksweise legt nahe, dass es hier nicht nur um deine Meinung geht, sondern du das ganze als allgemeingültig ansiehst.
Allgemeingültig ist aber, da von den Entwicklern bestätigt, dass die Rolle der Begleiter so schwer wiegt, dass man durch deren Tod einen zu großen Nachteil hätte. Wodurch auch deine "Meinung" sehr naiv wirkt, da du damit nicht nur den Entwicklern widersprichst, sondern auch den Betatestern die diese Änderung forciert haben... und das ganze ohne je selbst gespielt zu haben. |
| |
09.08.2011, 22:09
|
#198 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Wer zwanghaft ein MMO allein spielen will braucht auch kein MMO zu spielen. | Ich will in einem MMO eigentlich nur zwanghaft Spass haben... und das geht unglaublicherweise auch allein |
| |
09.08.2011, 22:12
|
#199 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Zitat:
Zitat von Booth Ich will in einem MMO eigentlich nur zwanghaft Spass haben... und das geht unglaublicherweise auch allein | Jetzt widersprich dem Jungen nicht, er wird wohl viel besser wissen wie du Spaß in einem MMO haben wirst. |
| |
09.08.2011, 22:13
|
#200 | Gast | AW: Spielerentscheidungen können nicht mehr zum Tod von Gefährten führen Warum sollte das Wort Meinung auch auftauchen? Was ich in Diskussionen schreibe ist grundsätzlich meine Meinung.
Wenn Du das nicht so handhabst, dann kannst Du dies gern machen, aolltest es aber nicht auf andere Personen münzen. Und bevor Du in Beiträge etwas hineininterpretierst, dann frage lieber nach wie etwas gemeint war.
Wenn man nicht mehr über etwas reden darf, weil man das Spiel noch nicht gespielt hat, dann können wir hier fast alle Themen dichtmachen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |