Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct
Umfrageergebnis anzeigen: 171 |
English
|    | 56 | 18,98% |
Deutsch
|    | 205 | 69,49% |
Ich installiere beide und entscheide dann
|    | 34 | 11,53% |  | |
08.08.2011, 15:09
|
#126 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von slehmann Ich selbst habe heute meine Preorder gekuendigt. Da gut 2 Monate vor Release fast nichts zum endgame
bekannt ist (außer 1raid und 1ini) befürchte ich einfach das das daran liegt, dass es einfach noch keinen gibt/ dieser erst nach Release nachgereicht wird. Sprich das selbe Spiel wie bei vielen neueren Mmos nach release (Aoc, dc, aion). Da warte ich dann doch lieber bis das Spiel guenstiger/f2p wird. | Dann hast du dich nicht gut genug informiert. |
| |
08.08.2011, 15:13
|
#127 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von Booth Oder anders formuliert: Wenn Dich die Story kaum interessiert, Du da nur durchrasen willst, um dann nach wenigen Tagen zu dem für Dich eigentlich einzig wichtigen Endcontent zu gelangen, wo Du Dich dann monatelang vergnügen kannst... wirst Du in SWTOR vermutlich nicht an der richtigen Adresse sein. | Kurz zusammengefasst - Der Weg ist das Ziel.
Es wurden schon einige Inhalte angekündigt die man auch nach dem erreichen von Level 50 machen kann. Neben der Operation und den Flashpoints gibt es Crafting, PvP Inhalte und mit Sicherheit auch einige Quests.
Ob dies den typischen WoW Spielern ausreichen wird die zum teil tägliche Raids gewöhnt sind um Items zu farmen ist mit Sicherheit fraglich. Da liegt auch das Problem bei SW:TOR. Während einige Leute bereit sind über Wochen hinweg Instanzen zu farmen um irgendwelche Items zu bekommen, wird man sich eine noch so gute Story selten mehr als 3-5 mal anschauen wollen.
Das dürfte wohl auch mit der Grund sein wieso Bioware in letzter Zeit viel Wert auf die PvP Inhalte legt und dazu auf jeder Messe zusätzliche Events veranstaltet. PvP Spieler brauchen nicht ständig neue Inhalte.
Für Spieler die nur PvE machen wollen und nicht die nächsten Monate damit verbringen wollen diverse Twinks hochzuleveln sehe ich allerdings in Moment zu wenig Inhalt aber noch ist es zu früh um sich darum Gedanken zu machen. Geniesst den Weg und was dann kommt wird sich zeigen! |
| |
08.08.2011, 15:27
|
#128 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Bioware nutzt die Brotkrumen-Infopolitik aus gutem Grund.
Zum einen wollen sie gegen die Konkurenz antreten und zum anderen wollen sie mit der Vorfreude auf das Spiel, dass sie mit jedem Freitagsupdate neu anheizen, so viele Leute wie möglich anlocken.
Mich würde auch nicht wundern, wenn das Release-Datum erst 2 Wochen vorher bekannt wird.
Sicher wollen wir alles wissen, sogar ich.
Doch wo bleibt die Vorfreude und die Überraschung, wenn wir alles im Vorraus wissen?
Lasst euch halt mal überraschen.
Oder reisst ihr eure Wheinachtsgeschenke auch schon am 20. auf, wenn es gerade von den Verwandten ankommt? |
| |
08.08.2011, 15:30
|
#129 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von slehmann Ich selbst habe heute meine Preorder gekuendigt. Da gut 2 Monate vor Release fast nichts zum endgame bekannt ist (außer 1raid und 1ini) befürchte ich einfach das das daran liegt, dass es einfach noch keinen gibt/ dieser erst nach Release nachgereicht wird. Sprich das selbe Spiel wie bei vielen neueren Mmos nach release (Aoc, dc, aion). Da warte ich dann doch lieber bis das Spiel guenstiger/f2p wird. | Ja da bist du schlecht informiert. Da aber eh jeder mit lvl 1 anfängt ist der End content erst mal so was von Latte. ! Operation reicht erst mal voll. Wenn das spiel läuft kann man gepflegt eine weitere fertig stellen denn man wird auch zeit brauchen die erste zu spielen. Von daher reicht es absolut aus. Wer einfach durch die lvl Rasen will ist hier fehl am platz und wird sich wundern. BW hat es extra nicht so einfach gemacht. Grinden unmöglich. BW legt wert auf ein Spielerlebnis. Dadurch kann man sogar die Story von lvl1 bis über lvl50 hinaus als den Content bezeichnen. HC Raider ala wow Passen da nicht rein und werden ihre freude so nicht haben. BW hat das spiel für Menschen mit Ansprüchen gemacht und nicht für Fast Food Gamer. Den Markt bedient der Branchen Primus. |
| |
08.08.2011, 15:33
|
#130 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Bioware macht alles richtig, die ersten die SWTOR als WoW im Weltraum sehen kündigen die Pre-Order. Dann schaffen es weniger ins Spiel selbst und wenn ein paar Wochen nach Release auch die letzten "WoW im Weltraum" Powerraider weg sind kanns losgehen mit dem WoW-Kontrastprogramm. |
| |
08.08.2011, 15:37
|
#131 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von Booth ... definitiv NICHT der (einzige) "Hauptbestandteil" oder gar das "KO-Kriterium" um SWTOR zu spielen. Oder anders formuliert: Wenn Dich die Story kaum interessiert, Du da nur durchrasen willst, um dann nach wenigen Tagen zu dem für Dich eigentlich einzig wichtigen Endcontent zu gelangen, wo Du Dich dann monatelang vergnügen kannst... wirst Du in SWTOR vermutlich nicht an der richtigen Adresse sein.
Das wird hier auch oft genug an allen Ecken und Ende so mitgeteilt.
Gruß
Booth | Hast Du eine Kristallkugel? Wann habe ich jemals behauptet nicht an der Story interessiert zu sein? Ich habe WoW zB. nie gespielt, wie kommst Du darauf, daß ich irgendwo durchrasen will?
Außerdem, das Spiel bietet 200 Std. Story bis zum Endlevel. Weißt Du wie oft die neue Storyinhalte bringen müssen, um den Solo- PVE Spieler zu befriedigen, bzw. zu beschäftigen? Story reicht bei einem MMO einfach nicht. Der Rest wie PvP, Raids, Wirtschaft/Crafting muß auch passen. Und wenn diese Motivation flöten geht, dann landet das Spiel bei den meisten Leuten in der Ecke.
Ich will nichts schwarzmalen, aber Deine Argumentation greift einfach nicht. Es geht nicht um die 50 Euro Kaufpreis, BW und EA brauchen treue Abo- Kunden. Und die wollen für ihre 13- 15 Euro pro Monat, berechtigterweise beschäftigt sein! Und Beschäftigung findet man nach dem Testmonat, nur im Endlevelbereich, das ist einfach Fakt.
Wie auch immer, ich hoffe und glaube, daß das alles passt und gut wird. |
| |
08.08.2011, 15:38
|
#132 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von Sierrasierra Bioware macht alles richtig, die ersten die SWTOR als WoW im Weltraum sehen kündigen die Pre-Order. Dann schaffen es weniger ins Spiel selbst und wenn ein paar Wochen nach Release auch die letzten "WoW im Weltraum" Powerraider weg sind kanns losgehen mit dem WoW-Kontrastprogramm. | Das hätte man besser nicht schreiben können. |
| |
08.08.2011, 15:47
|
#133 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von slehmann Ich selbst habe heute meine Preorder gekuendigt. Da gut 2 Monate vor Release fast nichts zum endgame bekannt ist (außer 1raid und 1ini) befürchte ich einfach das das daran liegt, dass es einfach noch keinen gibt/ dieser erst nach Release nachgereicht wird. Sprich das selbe Spiel wie bei vielen neueren Mmos nach release (Aoc, dc, aion). Da warte ich dann doch lieber bis das Spiel guenstiger/f2p wird. | Ich kann das Wort "Endcontent" bald nicht mehr hören. Wer z.B. zwei Charaktere hochlevelt, ist inkl. Crafting und schon angekündigtem "Endcontent" bestimmt 500 Stunden beschäftigt. Wer das schneller als in 2-3 Monaten schafft, sollte mal sein Konsumverhalten überprüfen. Zum Vergleich: in drei Monaten arbeitet man in einem 40 Stunden VOLLzeitjob ca. 510 Stunden.
Nach Ablauf dieser Zeit wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon wieder weitere Inhalte geben. Die dürften dann aber nicht für weitere 500 h reichen - es sei denn die erfinden neben PvP und RP noch das PVE-Ei-des-Kolumbus.
Die Leute arbeiten teilweise seit 6 Jahren an dem Spiel, insbesondere daran, der Levelphase durch die Story mehr Gewicht zu verleihen. Aber sofort kommt wieder die "das einzige was zählt ist der Endcontent" Fraktion und macht alles madig.
Das Farm- und Grind Fastfood könnt ihr momentan überall bekommen, die apptittlich angerichtete Story vermutlich erst mal nur bei TOR. |
| |
08.08.2011, 15:54
|
#134 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Ich glaube kaum das Bioware wegen solchen Spielern Inhalte schnell auf dem Markt wirft, und noch weniger wenn die Wert auf qualitativ hochwertige Addons und Patches legen..... das dauert.
Wer die WoW Tugenden mit Swtor vereint ist selbst schuld, wenn man im RL keine Aufmerksamkeit bekommt, sollte man sein Spielverhalten einschränken. |
| |
08.08.2011, 16:00
|
#135 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von hlorridi Hast Du eine Kristallkugel? Wann habe ich jemals behauptet nicht an der Story interessiert zu sein? | Nirgends - deshalb habe ich es Dir auch nie unterstellt, sondern nur als denkbare Möglichkeit formuliert. Das von mir verwendete "wenn" ist als "falls" zu verstehen... durchaus nicht mathematisch präzise, aber umgangssprachlich nicht gerade selten verwendet. Alles klar?!
Außerdem, das Spiel bietet 200 Std. Story bis zum Endlevel. Weißt Du wie oft die neue Storyinhalte bringen müssen, um den Solo- PVE Spieler zu befriedigen, bzw. zu beschäftigen?[/quote] Für den ersten Monat, um das Spiel kennenzulernen und die Kaufsumme zu rechtfertigen? Gar nix. Es sei denn, jemand spielt 12-16 Stunden pro Tag. Für den könnte es dann tatsächlich etwas knapp werden, und er dürfte bereits nach 2-3 Wochen mit EINER Klasse durch sein. Hätte er immer noch das x-fache zeitlich aus dem Spiel geholt, wie aus so ziemlich jedem anderen Single-Player-Spiel, welches man für einen ähnlichen Preis kaufen kann. Nicht, daß ich das bereits erwähnt hätte
Story reicht bei einem MMO einfach nicht[/quote] Jetzt wirst Du leider wieder sprachlich unpräzise - denn... so allgemein quasi als Naturgesetz formuliert ist das sicher nicht richtig. Für manche Spieler könnte das durchaus reichen. Nimms einfach hin
Zudem geht es in diesem Thread ja nicht um die Diskussion, wie lange SWTOR uns beschäftigen kann, sondern wieviel Information man jetzt vor Release braucht/will. Oder hab ich was mißverstanden?
Und wenn diese Motivation flöten geht, dann landet das Spiel bei den meisten Leuten in der Ecke[/quote] Was ja nur dann geht, wenn sie es überhaupt gekauft haben... womit sie dann eh soviel investiert hätten, um es anzuspielen, und dann die für sie wichtigen Dinge herauszufinden, auch ohne vorher alles an Info bekommen zu haben
Ich will nichts schwarzmalen, aber Deine Argumentation greift einfach nicht[/quote] Doch doch - tut sie. Zumindest wenns in der Diskussion darum geht, ob und wieviel an Info jetzt vor Release nötig oder wünschenswert wäre
Es geht nicht um die 50 Euro Kaufpreis, BW und EA brauchen treue Abo- Kunden.[/quote] Treue Kunden vor Release?! Wie das?!
Wie auch immer, ich hoffe und glaube, daß das alles passt und gut wird.[/quote]Na also - ein weiterer Grund, wieso Du gar nicht mehr Infos über den EndContent VOR dem Release brauchst. Worüber genau wilst Du gerad mit mir streiten?!
Gruß
Booth |
| |
08.08.2011, 16:05
|
#136 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von BaneCad Ich glaube kaum das Bioware wegen solchen Spielern Inhalte schnell auf dem Markt wirft, und noch weniger wenn die Wert auf qualitativ hochwertige Addons und Patches legen..... das dauert.
Wer die WoW Tugenden mit Swtor vereint ist selbst schuld, wenn man im RL keine Aufmerksamkeit bekommt, sollte man sein Spielverhalten einschränken. | Was hat der Endlevelbreich mit WoW- Tugenden zu tun? Ich gehe mal davon aus, daß die wenigsten hier WoW je gespielt haben. Bei aller Liebe zu BW und zu SWTOR, ein Spiel, für das man 55 Euro bezahlt + 13- 15 Euro Abogebühren, muß durchweg interessant bleiben. Da sollten die sich eben nicht immer viel Zeit lassen.
Mir als Casual Spieler ist das egal. ABER es geht um den wirtschaftlichen Aspekt! Das Spiel braucht 1000.000 Abo- Kunden um rentabel zu sein. Das wurde von offizieller Seite bestätigt. Das wiederum schafft man NUR, indem man dem breiten Spektrum der Spieler Content bietet. Da gehören, ob ihr das nun wollt oder nicht, vorallem ehemalige WoW- Spieler zu.
Sollten nach einem Jahr nicht mehr genügend Kunden vorhanden sein, wird das Spiel eingestampft.
Um was anderes geht es mir hier nicht. Und nur so nebenbei, diese WoW- Keule ist echt lächerlich... Die meisten die diese benutzen, müssen das Spiel ja selbst bis zum Erbrechen gespielt haben, sonst würden sie sich nicht so gut auskennen.
Wie auch immer. Ich denke BW bekommt das schon in den Griff und EA schiebt bestimmt auch ordentlich Geld in das Projekt. Ich hoffe sie können genügend Spieler anwerben (und da ist man wiederum auf PÖSE PÖSE ehemalige WOW- Spieler angewiesen). |
| |
08.08.2011, 16:08
|
#137 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct ABER es geht um den wirtschaftlichen Aspekt![/quote] Kann es sein, daß Du gerad irgendwie im falschen Thread gerutscht bist?!
Gruß
Booth |
| |
08.08.2011, 16:14
|
#138 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von hlorridi Was hat der Endlevelbreich mit WoW- Tugenden zu tun? Ich gehe mal davon aus, daß die wenigsten hier WoW je gespielt haben. Bei aller Liebe zu BW und zu SWTOR, ein Spiel, für das man 55 Euro bezahlt + 13- 15 Euro Abogebühren, muß durchweg interessant bleiben. Da sollten die sich eben nicht immer viel Zeit lassen.
Mir als Casual Spieler ist das egal. ABER es geht um den wirtschaftlichen Aspekt! Das Spiel braucht 1000.000 Abo- Kunden um rentabel zu sein. Das wurde von offizieller Seite bestätigt. Das wiederum schafft man NUR, indem man dem breiten Spektrum der Spieler Content bietet. Da gehören, ob ihr das nun wollt oder nicht, vorallem ehemalige WoW- Spieler zu.
Sollten nach einem Jahr nicht mehr genügend Kunden vorhanden sein, wird das Spiel eingestampft.
Um was anderes geht es mir hier nicht. Und nur so nebenbei, diese WoW- Keule ist echt lächerlich... Die meisten die diese benutzen, müssen das Spiel ja selbst bis zum Erbrechen gespielt haben, sonst würden sie sich nicht so gut auskennen.
Wie auch immer. Ich denke BW bekommt das schon in den Griff und EA schiebt bestimmt auch ordentlich Geld in das Projekt. Ich hoffe sie können genügend Spieler anwerben (und da ist man wiederum auf PÖSE PÖSE ehemalige WOW- Spieler angewiesen). | lächerlich..... |
| |
08.08.2011, 16:16
|
#139 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von Booth Nirgends - deshalb habe ich es Dir auch nie unterstellt, sondern nur als denkbare Möglichkeit formuliert. Das von mir verwendete "wenn" ist als "falls" zu verstehen... durchaus nicht mathematisch präzise, aber umgangssprachlich nicht gerade selten verwendet. Alles klar?! | Ich gehe mal nur auf folgenden Teil ein, da ich mich nicht wiederholen will. "FALLS", interessiert in einer Diskussion niemanden, wenn das Thema um das es geht präzise genug ist. Und das ist es. Und was hat "Falls" mit Umgangssprache zu tun?! Und mathematisch präzise kann die Sprache nur mit angewandter Logik, im akademisch- philosophischen Kontext sein. Und da ich Philosophie nicht studiert habe und Du denke ich auch nicht, müssen wir uns nicht auf solch einem hohen sprachlichen Niveau bewegen. Ich glaube Du verwickelst Dich da in Formulierungen, denen Du scheinbar sprachlich/inhaltlich nicht gerecht werden kannst. Versuch Dich einfach präziser und simpler auszudrücken, das wirkt dann vielleicht nicht, wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber PS: Ich will mich auch nicht streiten |
| |
08.08.2011, 16:18
|
#140 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von BaneCad lächerlich..... | War das nur eine geistige Blähung, oder erklärst Du mir noch wieso? |
| |
08.08.2011, 16:21
|
#141 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von hlorridi Ich gehe mal nur auf folgenden Teil ein | ... der auch nix mit dem Thema zu tun hat |
| |
08.08.2011, 16:22
|
#142 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von hlorridi War das nur eine geistige Blähung, oder erklärst Du mir noch wieso? | Ich passe mich Deinem niveau an.... |
| |
08.08.2011, 16:22
|
#143 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Genau das wollte ich damit sagen |
| |
08.08.2011, 16:24
|
#144 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von BaneCad Ich passe mich Deinem niveau an.... | Na dann fang doch am besten damit an und bring Dich in diese Diskussion ein. Im Moment hast Du noch nichts gehaltvolles geschrieben. Ich bin gespannt auf Deine sachliche Kritik. |
| |
08.08.2011, 16:26
|
#145 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von hlorridi Na dann fang doch am besten damit an und bring Dich in diese Diskussion ein. Im Moment hast Du noch nichts gehaltvolles geschrieben. Ich bin gespannt auf Deine sachliche Kritik. | KLar habe ich was geschrieben, nur dann kamst Du und gehst nicht richtig auf den Post ein, sondern schreibst nur wirres Zeug was mit meinem nicht zu tun hat..... und übrigends die CE etc wurden schon über 200000 mal verkauf, also kannste deine WoW Theaorie, man würde sie brauchen, auch gleich knicken. |
| |
08.08.2011, 16:30
|
#146 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von BaneCad KLar habe ich was geschrieben, nur dann kamst Du und gehst nicht richtig auf den Post ein, sondern schreibst nur wirres Zeug was mit meinem nicht zu tun hat..... | Wirres Zeug? Ich bin lediglich auf Deine wirren Unterstellungen eingegangen und habe dann erklärt, wieso ich was geschrieben habe. Naja, belassen wir es dabei. Verlange aber bitte nicht von mir, mich Deiner Diskussionskultur anzupassen.
Zu Deinem Edit:
Du wirst Dich noch umschauen, die sind sogar sehr darauf angewiesen. Woher weißt Du, daß die Vrobesteller keine ehemaligen WoW- Spieler sind? Da werden einige bei sein. |
| |
08.08.2011, 16:34
|
#147 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von hlorridi Wirres Zeug? Ich bin lediglich auf Deine wirren Unterstellungen eingegangen und habe dann erklärt, wieso ich was geschrieben habe. Naja, belassen wir es dabei. Verlange aber bitte nicht von mir, mich Deiner Diskussionskultur anzupassen.
Zu Deinem Edit:
Du wirst Dich noch umschauen, die sind sogar sehr darauf angewiesen. Woher weißt Du, daß die Vrobesteller keine ehemaligen WoW- Spieler sind? Da werden einige bei sein. | Junge nerv mich hier nicht mit deinen Wow Spielern, ich habe überhaupt niocht geschrieben das WoW Spieler nicht erwünscht sind, sperr mal deine Augen auf und erkundige dich was Tugenden überhaupt bedeutet...... |
| |
08.08.2011, 16:38
|
#148 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von hlorridi Du wirst Dich noch umschauen, die sind sogar sehr darauf angewiesen. Woher weißt Du, daß die Vrobesteller keine ehemaligen WoW- Spieler sind? Da werden einige bei sein. | Mehr als man denken sollte!
Und die bestellen sogar die CE!
Es gibt genug WoW-Spieler die nur drauf warten das swtor rauskommt.
Ich selber hab WoW (incl mehrere Pausen) von 1.4 bis 3.3 gespielt. |
| |
08.08.2011, 16:40
|
#149 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Ist es denn so wichtig, was Spieler vorher gespielt haben?
Nein, auf keinen Fall - hier ist jeder willkommen. Manche werden bleiben, andere wieder gehen.
Nur sollte man halt mit offenem Herzen kommen und nicht mit fest geprägten Vorstellungen, die aus anderen Spielen stammen. Denn sonst verbaut man sich nur selbst das Spielerlebnis und wird am Ende enttäuscht. |
| |
08.08.2011, 16:42
|
#150 | Gast | AW: Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Zitat von Lilleth Ist es denn so wichtig, was Spieler vorher gespielt haben?
Nein, auf keinen Fall - hier ist jeder willkommen. Manche werden bleiben, andere wieder gehen.
Nur sollte man halt mit offenem Herzen kommen und nicht mit fest geprägten Vorstellungen, die aus anderen Spielen stammen. Denn sonst verbaut man sich nur selbst das Spielerlebnis und wird am Ende enttäuscht. | Genau das sollte mein Post aussagen mit den Tugenden mehr nicht. Ich danke Dir das Du es nochmal klarer beschrieben hast, wenngleich wohl auch unbewusst. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |