Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's?
 | |
06.08.2011, 14:01
|
#76 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Redeyes hab ich grad
getestet voice ist schneller. | es zählt nich wenn man die hände unterm tisch hat |
| |
06.08.2011, 14:04
|
#77 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Ptownsen überspringst du beim xten mal einen film schauen auch die dialoge bis die action kommt? | Ich glaub ich habe noch keinen Film so oft geschaut, wie ich in anderen Spiele Instanzen gemacht habe. |
| |
06.08.2011, 14:06
|
#78 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Sescus es zählt nich wenn man die hände unterm tisch hat | aber auch nicht wenn man die finger schon auf alt und 1 liegen hat, deswegen habe ich einfach mal die tastschreiben grundstellung genommen (asdf) dem daum richtung alt taste und den ringfinger die 1 und dennoch bei normaler sprech geschwindigkeit ist voice schneller. zumindest in meinem fall. |
| |
06.08.2011, 14:09
|
#79 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Redeyes aber auch nicht wenn man die finger schon auf alt und 1 liegen hat, deswegen habe ich einfach mal die tastschreiben grundstellung genommen (asdf) dem daum richtung alt taste und den ringfinger die 1 und dennoch bei normaler sprech geschwindigkeit ist voice schneller. zumindest in meinem fall. | Dann liegen deine Tasten wo anders als meine... oder du musst dich erst vorbeugen und schauen wo die Tasten sind.
Wenn ich "Miranda Take Cover" sage und das mit Alt+1 drücken vergleiche, dann komme ich bei zügiger Sprechweise bis zum "n" von Miranda. |
| |
06.08.2011, 14:10
|
#80 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Ferocit Dann liegen deine Tasten wo anders als meine... oder du musst dich erst vorbeugen und schauen wo die Tasten sind.
Wenn ich "Miranda Take Cover" sage und das mit Alt+1 drücken vergleiche, dann komme ich bei zügiger Sprechweise bis zum "n" von Miranda. | Was völlig egal ist, da es um die Konsolenversion von ME3 ging, die auch Bestandteil der Präsentation ist. Da juckt wie schnell du irgendwas auf deiner Tastatur drücken kannst, niemanden. |
| |
06.08.2011, 14:20
|
#81 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Ich hoffe mal das sich Qualität bei MMOs nach SWTOR noch weiter durchsetzen wird, wenn die Betreiber/Hersteller mitbekommen das sich Qualität anstelle von "HuschiHuschi" wirklich lohnt. |
| |
06.08.2011, 14:22
|
#82 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Aldaric Was völlig egal ist, da es um die Konsolenversion von ME3 ging, die auch Bestandteil der Präsentation ist. Da juckt wie schnell du irgendwas auf deiner Tastatur drücken kannst, niemanden. | Da ist natürlich was dran... aber wer möchte so etwas schon auf der Konsole spielen. |
| |
06.08.2011, 14:25
|
#83 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Ferocit Da ist natürlich was dran... aber wer möchte so etwas schon auf der Konsole spielen. | Leider wird der Anteil der Konsolenspieler immer größer. Und je nach Steuerungsmöglichkeiten der Zukunft, wird sich auch der Markt in Richtung der Konsole bewegen. Das ist in den letzten Jahren schon ersichtlich. |
| |
06.08.2011, 15:10
|
#84 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Also viele Spiele sind mittlerweile vertont
DCUO z.b. redet jeder NSC auch mit dir ^^
Und bei den meisten Quests erzählt dir ein Mentor was dazu
ABER interessiert es einen? Selbst wenn es dir was zur Quest erzählt?
Bei den ersten Malen kommt es total super, dann lässt es schnell nach
Vor allem wenn dann z.b. in Ini bist und du hast sie schon 10x gemacht und einer davon noch nie, dann darfst 10 mins warten bis er alles angehört hat
Wenn man so Umfragen sieht dann klicken die Meisten die Dialoge oder Questtexte weg.
Das ist sehr schade aber ich machs ja auch so |
| |
06.08.2011, 15:18
|
#85 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von SocKe würde mich mal interessieren wie ihr die Tatsache seht, dass SW:TOR das erste vollständig vertonte MMO wird. Ein Meilenstein in der Genre Geschichte oder viel Tamtam um nichts? | Es ist in etwa mit 3D Kino zu vergleichen es kann einem Spiel das fehlende i-Tüpfelchen verleihen, macht aber aus einem schlechten Spiel auch keinen Renner.
Sowas dürfte klar von dem persönlich Schwerpunkt abhängen. Ist die Synchronisation gut verleiht es dem Spiel etwas mehr Tiefe ist die Synchronisation hingegen schlecht gemacht nervt es nur.
Man kann es vielleicht am besten Anhand von diversen Buchverfilmungen vergleichen. Je weniger man der eigenen Fantasie überlässt, desto oberflächiger wird die Erfahrung die man mit dem Film/Spiel aufnimmt und umso schwieriger wird es den persönlichen Geschmack zu treffen.
Letzendlich steigert sowas die Produktionskosten, womit sich immer weniger Studios eine Entwicklung in diese Richtung leisten können und immer weniger Innovationen zu erwarten sind. |
| |
06.08.2011, 18:18
|
#86 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Redeyes das dachte man auch bei den ersten vollvertonten sp games | Der entscheidende Unterschied dabei ist jedoch, dass man SP Games nicht x mal pro Woche wiederholt. Stell dir mal vor du spielst jeden Abend in Mass Effect eine spannende Passage wieder und wieder.
Ausserdem gibt es genug SP Games die sehr gut sind und nicht vertont werden. Ich schließe mich da dem Booth an. Es ist eben nur EIN Detail. Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Korrekt aber, wenn die jetzigen Texte schon weggeklickt werden, wird sich das bei einem längeren Text wohl nicht ändern... | Richtig, wieso sollte man also in Zukunft den Aufwand einer Vollvertonung in betracht ziehen die man in der Mehrheit der Fälle sowieso wegklickt? Zitat:
Zitat von Booth ...Von daher... schätze ich... daß die Auswirkungen auf die Branche doch eher moderat bleiben | So isses... |
| |
06.08.2011, 18:50
|
#87 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Redeyes aber auch nicht wenn man die finger schon auf alt und 1 liegen hat, deswegen habe ich einfach mal die tastschreiben grundstellung genommen (asdf) dem daum richtung alt taste und den ringfinger die 1 und dennoch bei normaler sprech geschwindigkeit ist voice schneller. zumindest in meinem fall. | Hast Du Gicht oder eine andere Krankheit welche Deine Beweglichkeit massiv beeinträchtigt? Alt+1 kann ich jedenfalls in unter eine halben Sekunde drücken. Da hast Du den Mund nicht mal auf für den ersten Buchstaben
Natürlich ist eine Tastatureingabe und Tastaturkürzel massiv schneller als Sprachkommandos. Das ist gar keine Frage, das ist ein Fakt. |
| |
06.08.2011, 18:54
|
#88 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Hast Du Gicht oder eine andere Krankheit welche Deine Beweglichkeit massiv beeinträchtigt? Alt+1 kann ich jedenfalls in unter eine halben Sekunde drücken. Da hast Du den Mund nicht mal auf für den ersten Buchstaben
Natürlich ist eine Tastatureingabe und Tastaturkürzel massiv schneller als Sprachkommandos. Das ist gar keine Frage, das ist ein Fakt. | Falkenlurch, derjenige mit Alt+1 hat den Post ziemlich verfehlt, da es um Konsolenumsetzungen ging, und da Sprachkommandos alles ziemlich erleichtern. Da haste keine Tastatur vor dir liegen... |
| |
06.08.2011, 18:59
|
#89 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Ich denke SWTOR wird das einzige vollvertonte MMORPG bleiben.
Denn sowas ist sehr teuer. Jeder weitere Hersteller wird sich sehr genau überlegen ob sich das lohnt. Zumal mit SWTOR dann bereits ein solches MMO etabliert ist. Es wird also für andere viel schwerer werden sich da ein Stück von Kuchen abzuschneiden.
SWTOR wird seine eigene Nische finden so mit ca 2 Mio Kunden und damit den Bedarf an Vertonung befriedigen, alle anderen MMOs müssen sich andere Nischen suchen wenn sie erfolgreich sein wollen. |
| |
06.08.2011, 19:28
|
#90 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? So wieder zurück von der Arbeit, freut mich dass der Thread so aktiv gehalten wird. Zitat:
Zitat von Aldaric Falkenlurch, derjenige mit Alt+1 hat den Post ziemlich verfehlt, da es um Konsolenumsetzungen ging, und da Sprachkommandos alles ziemlich erleichtern. Da haste keine Tastatur vor dir liegen... | Sowas WÜRDE ich begrüßen, wenn Sie das tatsächlich mal auf eine coole und vorallem nützliche Art für den CoreGamer verkaufen. Könnte ich z.B. in Mass Effect die Dialogoptionen wie etwa 'Ich habe genug von Dir!', das wäre sowohl cool als auch nützlich. Zitat:
Zitat von DathCaris Ich denke SWTOR wird das einzige vollvertonte MMORPG bleiben. | Gut möglich, definitiv wird SWTOR die Referenz für eine lange Zeit bleiben. Aber ich denke, in spätestens 4-8 Jahren wird Sprachausgabe ein wesentlicher Bestandteil aktueller MMO's sein werden. Nicht etwa, dass man sogar diverse Dialogoptionen hat, sondern einfach Questtexte, welche vertont werden. Es ist zwar Kostspielig, wird aber einfach durch Referenz MMO's wie SWTOR, World of Warcraft etc. einfach verlangt. Guild Wars 2 z.B. ist auch zu einem guten Teil vertont. Age of Conan war es am Anfang auch. |
| |
06.08.2011, 19:29
|
#91 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? kurz offtopic: socke spielst du zufällig sc2? |
| |
06.08.2011, 19:41
|
#92 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von SocKe Stimmt. Ich sag auch nicht, dass die Lore von WoW schlecht ist. Aber was machst Du, bzw. die Masse öfter, ein Buch lesen oder Bauer sucht Frau gucken?
ir, dass 80% der Spieler garnicht wussten was abgeht, weil niemand mehr den Questlog ließt. | Weder das eine noch das andere.
Ich lese gern,viele haben das verlernt.
Wenn ich mich noch erinnere wo ich die Thrawn Triologie gesehen habe.
Skepsis ersteinmal und dann 50h durchgelesen.
AoC the best 1-20.Ich war motiviert,hab andere (PvP)ungenietet,alles weil es vertont war.
Darum war die Enttäuschung so gross.
Ich will wieder Vollvertonung,das macht mich zum held,ich bin es der die Republik zum sieg führt.
Klar hört sich das nach ME3 an,selbst nen Gamestar Reporter spürt die macht. |
| |
06.08.2011, 19:54
|
#93 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Aldaric Falkenlurch, derjenige mit Alt+1 hat den Post ziemlich verfehlt, da es um Konsolenumsetzungen ging, und da Sprachkommandos alles ziemlich erleichtern. Da haste keine Tastatur vor dir liegen... | Ich habe eine Tastatur an meiner PS3 hängen und wenn bei einem Spiel eine Tastatur Vorteile bringt leg ich sie mir halt auf den Schoss oder den Kaffeetisch. |
| |
06.08.2011, 20:15
|
#94 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich habe eine Tastatur an meiner PS3 hängen und wenn bei einem Spiel eine Tastatur Vorteile bringt leg ich sie mir halt auf den Schoss oder den Kaffeetisch. | Wenn du mal nen Tag nicht auf Klugscheißen aus bist, schmeiß ich ne Fete. Ist echt nicht mehr feierlich. |
| |
06.08.2011, 20:25
|
#95 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Ilithien wieso sollte man also in Zukunft den Aufwand einer Vollvertonung in betracht ziehen die man in der Mehrheit der Fälle sowieso wegklickt? | Aus denselben Gründen, wieso man es in einigen Spielen in der Vergangenheit und der Gegenwart auch gemacht hat bzw macht |
| |
06.08.2011, 21:02
|
#96 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Seit ich den PC habe, sind bei mir der Fernsehr und die Konsolen so verstaubt, dass ich inzwischen alles verkauft habe.
Habe vorher mal Spiele auf der Konsole und dann auf dem PC gezockt.
Auf dem PC fand ich es 1000x mal besser ( Na gut, jeder hat seinen Geschmack ).
Das die Kommunikation auf Schallbasis langsamer als die Reaktion der Extremitäten ohne Gicht ist, ist wohl jedem klar.
Ausser man hat noch nicht das 10-Finger-System-Blind hinter sich.
Was mich viel mehr interessieren würde:
Ein neurales Interface als Steuerung.
Sprich, die Aktionen im Spiel reagieren auf deine Nervenimpulse.
Es gab mal vor ein paar Monaten 'ne Doku im Fernsehen, wo so ein Gerät getestet wurde und zwar an den Augen- und Lidbewegungen des Benutzers.
Hat sehr gut geklappt, doch man muss sich erstmal daran gewöhnen.
Leider kam diese Doku nur 1x und dann hat man nie mehr was davon gehört und gelesen.
Vielleicht haben sie die Forschung unterdrückt, wie schon so manch andere gute Forschung die nur 1x im Fernseher und dann nie wieder kam.
Keine Ahnung.
Es war zwar noch im Experimentier-Stadium, doch sowas dann in der Zukunft zu haben, ist auch nicht schlecht.
Dann kann die schallgestützte Steuerung abdampfen. |
| |
06.08.2011, 21:27
|
#97 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Loreean Seit ich den PC habe, sind bei mir der Fernsehr und die Konsolen so verstaubt, dass ich inzwischen alles verkauft habe.
Habe vorher mal Spiele auf der Konsole und dann auf dem PC gezockt.
Auf dem PC fand ich es 1000x mal besser ( Na gut, jeder hat seinen Geschmack ).
Das die Kommunikation auf Schallbasis langsamer als die Reaktion der Extremitäten ohne Gicht ist, ist wohl jedem klar.
Ausser man hat noch nicht das 10-Finger-System-Blind hinter sich.
Was mich viel mehr interessieren würde:
Ein neurales Interface als Steuerung.
Sprich, die Aktionen im Spiel reagieren auf deine Nervenimpulse.
Es gab mal vor ein paar Monaten 'ne Doku im Fernsehen, wo so ein Gerät getestet wurde und zwar an den Augen- und Lidbewegungen des Benutzers.
Hat sehr gut geklappt, doch man muss sich erstmal daran gewöhnen.
Leider kam diese Doku nur 1x und dann hat man nie mehr was davon gehört und gelesen.
Vielleicht haben sie die Forschung unterdrückt, wie schon so manch andere gute Forschung die nur 1x im Fernseher und dann nie wieder kam.
Keine Ahnung.
Es war zwar noch im Experimentier-Stadium, doch sowas dann in der Zukunft zu haben, ist auch nicht schlecht.
Dann kann die schallgestützte Steuerung abdampfen.
| Das ist schön und gut, wenn es denn irgendwann ordentlich funktioniert wäre es sicherlich auch für Behinderte interessant. Trotzdem gehört das nicht in diesen Thread |
| |
06.08.2011, 21:36
|
#98 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von Loreean Ein neurales Interface als Steuerung. | Ach neeee... da krieg ich immer son mulmiges Gefühl, weil ich an Leutnant Barcley von der Enterprise D denken muss, wie er von eine Sonde einer hochintelligenten Rasse etwas "hirngetuned" wurde, und dann am Ende im Holodeck genau mit som neuralen Interface rumlag. Das wirkte insgesamt doch recht... unflexibel ... und etwas beängstigend.
*räusper*... Mist... ich bin ins falsche Universum gerutscht |
| |
06.08.2011, 22:15
|
#99 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Zitat:
Zitat von SocKe Moin moin,
würde mich mal interessieren wie ihr die Tatsache seht, dass SW:TOR das erste vollständig vertonte MMO wird. Ein Meilenstein in der Genre Geschichte oder... ... ...? | Nein, kein "Oder"
Das stimmt schon ganz so, wie du es schreibst. Ein Meilenstein in der Tat - und eine wahre "Premiere", die es so noch nicht gegeben hat.
"Matrix" war eine Premiere-Art für sich in Sachen Filme, SW:TOR wird eine Premiere für sich in Sachen MMO's!
Von dieser Hingabe können sich andere Firmen etwas abschneiden, sofern sie den Mut dazu besitzen,
und so ist auf jeden Fall schonmal gesichert, das SW:TOR für womöglich seine ganze Bestandszeit seine höchst eigene Fanbasis u. Community gesichert haben wird - eine, die diese geile "ECHT-RPG"-Atmosphäre auch sehr geniessen wird. |
| |
07.08.2011, 09:37
|
#100 | Gast | AW: Fully Voiced MMO - Auswirkungen auf andere MMO's? Richtig, Bullet Time macht jeden Film zum Blockbuster. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |