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Alt 02.08.2011, 11:57   #351
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Und an dem P2P verdient man nichts? Du sagst des ja so als wären F2P die reinsten Geldmaschienen. Als wäre ein
F2P die Eier legende Wollmilchsau. Ist es aber nicht. Es ist legale Ausbeutung von Spielern die für etwas was man auch ohne zu bezahlen genießen könnte Geld bezahlen. Warum nicht 1x im Monat X €uronen zahlen und Spass haben?
Verdient ein Unternehemn so wenig daran das man die Spielerschaft derartig drangsalieren muss? Leute die das akzeptieren und den moralisch verwerflichen Kapitalismus unterstützen.
 
Alt 02.08.2011, 11:57   #352
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Und an dem P2P verdient man nichts? Du sagst des ja so als wären F2P die reinsten Geldmaschienen. Als wäre ein F2P die Eier legende Wollmilchsau. Ist es aber nicht. Es ist legale Ausbeutung von Spielern die für etwas was man auch ohne zu bezahlen genießen könnte Geld bezahlen. Warum nicht 1x im Monat X €uronen zahlen und Spass haben?
Verdient ein Unternehemn so wenig daran das man die Spielerschaft derartig drangsalieren muss? Leute die das akzeptieren und den moralisch verwerflichen Kapitalismus unterstützen.
 
Alt 02.08.2011, 11:59   #353
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von Targyrien
Doch genau das ist das Problem.
Ob der Casual-Gamer nun wirklich die Möglichkeit haben wird einen Gewinn zu fahren, hängt ganz von der Gebührenordnung und der Angebote der Mitanbieter ab. Organisierte Gruppen werden dort wohl leichter ihre Sachen loswerden.
Und genau das wage ich arg zu bezweifeln. Der Casual-Gamer braucht zunächt mal Glück ein Item in einer normalen Gruppe zu bekommen. Verzichten wird wohl kaum noch einer auf irgend etwas was sich zu Geld machen lässt. Er mag zwar mal durch Glück etwas bekommen was er nicht braucht und verkaufen kann, dafür bekommt er 10 andere Items die er selber braucht nicht, weil sie ihm weggewürfelt werden weil es schliesslich echtes Geld dafür gibt.
Ich rede hier von so einem System in Bezug auf ein MMO - nicht von Diablo.
 
Alt 02.08.2011, 11:59   #354
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von Targyrien
Doch genau das ist das Problem.
Ob der Casual-Gamer nun wirklich die Möglichkeit haben wird einen Gewinn zu fahren, hängt ganz von der Gebührenordnung und der Angebote der Mitanbieter ab. Organisierte Gruppen werden dort wohl leichter ihre Sachen loswerden.
Und genau das wage ich arg zu bezweifeln. Der Casual-Gamer braucht zunächt mal Glück ein Item in einer normalen Gruppe zu bekommen. Verzichten wird wohl kaum noch einer auf irgend etwas was sich zu Geld machen lässt. Er mag zwar mal durch Glück etwas bekommen was er nicht braucht und verkaufen kann, dafür bekommt er 10 andere Items die er selber braucht nicht, weil sie ihm weggewürfelt werden weil es schliesslich echtes Geld dafür gibt.
Ich rede hier von so einem System in Bezug auf ein MMO - nicht von Diablo.
 
Alt 02.08.2011, 12:02   #355
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Und da wird die Moralkeule wieder ausgepackt ^^

Niemand MUSS ein F2P-Spiel spielen, genauso wenig, wie man in einem solchen Geld ausgeben MUSS. Es ist die freie Entscheidung jedes einzelnen, was er mit seinem Geld macht. Natürlich gibt es in F2P-Spielen in Itemshop Vorteile für Spieler, sonst würde ja niemand darin etwas kaufen. So funktioniert nunmal dieses Geschäftsmodell. Wo das "moralisch verwerflich" sein soll, weiß ich echt nicht. Unterstützen muss mans sicher nicht, aber mit Moral hat das nichts zu tun.
 
Alt 02.08.2011, 12:02   #356
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Und da wird die Moralkeule wieder ausgepackt ^^

Niemand MUSS ein F2P-Spiel spielen, genauso wenig, wie man in einem solchen Geld ausgeben MUSS. Es ist die freie Entscheidung jedes einzelnen, was er mit seinem Geld macht. Natürlich gibt es in F2P-Spielen in Itemshop Vorteile für Spieler, sonst würde ja niemand darin etwas kaufen. So funktioniert nunmal dieses Geschäftsmodell. Wo das "moralisch verwerflich" sein soll, weiß ich echt nicht. Unterstützen muss mans sicher nicht, aber mit Moral hat das nichts zu tun.
 
Alt 02.08.2011, 12:07   #357
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

naja wer realismus haben will soll ihn kriegen.. die armen ackern für die reichen^^[/quote]Dito.

Ich hab selber mal Items für Diablo 2 gekauft aber es macht keinen Spaß wenn alle Skills auf 20 sind und die geskillten auf 40+.
 
Alt 02.08.2011, 12:07   #358
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

naja wer realismus haben will soll ihn kriegen.. die armen ackern für die reichen^^[/quote]Dito.

Ich hab selber mal Items für Diablo 2 gekauft aber es macht keinen Spaß wenn alle Skills auf 20 sind und die geskillten auf 40+.
 
Alt 02.08.2011, 12:08   #359
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von Targyrien
Doch genau das ist das Problem.
Warum?

Zitat:
Zitat von Lord_Asator
Hab die News gestern Abend auch gesehen und mich in den dortigen Forum nicht zurückhalten können. Die Entwicklung die Schneestrum Unterhaltung einschlägt zulasten der Spielerschaft ist eine Frechheit. Erst bezahlt man bei WoW mehr für Dienste die keine Sau braucht aber trotzdem jeder haben will, dann MUSS man D3 online zocken und es gibt einen Itemshop wie in einem F2P Game.
Das grenzt schon an legalisierter Piraterie. Ein Spiel sollte dem Spieler Spass machen und ihn nicht dazu nötigen sinnfrei Geld zu verprassen um sich gute Items kaufen zu können. Ich selbst bin ohnehin ein Feind des F2P Modells und verstehe es nicht warum man für ein Game welches kostenfrei sein sollte trotzdem zahlen muss um etwaigen Content auszuschöpfen.

Es fängt zwar mit Items kaufen an aber glaubt mir wenn ich euch sage das des nur die Spitze des EIsberges ist. Bald wird man sich Geld kaufen können danach Content und danach ganze Chars. Irgendwann wird man Schneesturm Unterhaltung Geld in den gierigen Schlung werfen müssen nur das man das Game ansieht.

Ich hoffe das BioWare da besonnener ist wobei ich dieser Spieleschmiede mehr vertraue als Blizzard. Ich sage nur abwarten was die Zeit bringt und hoffen das sich Blizzard irgendwann die Pfoten verbrennt...
Ich habe mal alle Fehler rot markiert.

- Schneesturm Unterhaltung ist aaalt und eine Kritik an die vollständige Lokalisierung. Irgendwann hatten die Kritiker keine Argumente mehr, daher kamen sie dann damit ^^ Dies hat hiermit aber ja nichts zu tun

- Warum eine Frechheit und warum zulasten der Spielerschaft? Woher weißt du, dass dies eine schlechte Entwicklung für die Spieler ist?

- Wenn man einen Dienst nicht braucht, dann würde ihn nicht jeder Spieler wollen. Deine Aussage ist unlogisch. Ich stehe der Entwicklung bzgl. "WoW Connect" mit einem extra Abo auch kritisch gegenüber, da ich finde, dass nur Dinge entwickelt werden sollten für die man rechtfertigen kann, dass alle Spieler dafür mit der Abogebühr zahlen. Wenn man Premium-Dienste anbieten möchte, dann sollte man die Standard-Abogebühren senken.

- Wir reden hier nicht von einem Itemshop, sondern von einem Auktionshaus. Blizzard verkauft hier keine Items, sondern Spieler tun dies. Jedes Items kann man sich auch selbst erspielen. Blizzard verlangt lediglich eine kleine Transaktionsgebühr pro Items, weil der Betrieb des AHs nunmal Geld kostet.

- Wo ist hier ein Zusammenhang mit Piraterie?

- Diablo 3 ist kein F2P Spiel, sondern ein ganz normales Hack&Slay Spiel mit Onlinemodus. Man kann jeden Content spielen ohne erneut Geld auszugeben. Man muss kein Geld ausgeben um länger oder mehr Spass haben zu können.

- Geld kaufen? ^^ Wenn du Gold kaufen meinst, das wird man können.
 
Alt 02.08.2011, 12:08   #360
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von Targyrien
Doch genau das ist das Problem.
Warum?

Zitat:
Zitat von Lord_Asator
Hab die News gestern Abend auch gesehen und mich in den dortigen Forum nicht zurückhalten können. Die Entwicklung die Schneestrum Unterhaltung einschlägt zulasten der Spielerschaft ist eine Frechheit. Erst bezahlt man bei WoW mehr für Dienste die keine Sau braucht aber trotzdem jeder haben will, dann MUSS man D3 online zocken und es gibt einen Itemshop wie in einem F2P Game.
Das grenzt schon an legalisierter Piraterie. Ein Spiel sollte dem Spieler Spass machen und ihn nicht dazu nötigen sinnfrei Geld zu verprassen um sich gute Items kaufen zu können. Ich selbst bin ohnehin ein Feind des F2P Modells und verstehe es nicht warum man für ein Game welches kostenfrei sein sollte trotzdem zahlen muss um etwaigen Content auszuschöpfen.

Es fängt zwar mit Items kaufen an aber glaubt mir wenn ich euch sage das des nur die Spitze des EIsberges ist. Bald wird man sich Geld kaufen können danach Content und danach ganze Chars. Irgendwann wird man Schneesturm Unterhaltung Geld in den gierigen Schlung werfen müssen nur das man das Game ansieht.

Ich hoffe das BioWare da besonnener ist wobei ich dieser Spieleschmiede mehr vertraue als Blizzard. Ich sage nur abwarten was die Zeit bringt und hoffen das sich Blizzard irgendwann die Pfoten verbrennt...
Ich habe mal alle Fehler rot markiert.

- Schneesturm Unterhaltung ist aaalt und eine Kritik an die vollständige Lokalisierung. Irgendwann hatten die Kritiker keine Argumente mehr, daher kamen sie dann damit ^^ Dies hat hiermit aber ja nichts zu tun

- Warum eine Frechheit und warum zulasten der Spielerschaft? Woher weißt du, dass dies eine schlechte Entwicklung für die Spieler ist?

- Wenn man einen Dienst nicht braucht, dann würde ihn nicht jeder Spieler wollen. Deine Aussage ist unlogisch. Ich stehe der Entwicklung bzgl. "WoW Connect" mit einem extra Abo auch kritisch gegenüber, da ich finde, dass nur Dinge entwickelt werden sollten für die man rechtfertigen kann, dass alle Spieler dafür mit der Abogebühr zahlen. Wenn man Premium-Dienste anbieten möchte, dann sollte man die Standard-Abogebühren senken.

- Wir reden hier nicht von einem Itemshop, sondern von einem Auktionshaus. Blizzard verkauft hier keine Items, sondern Spieler tun dies. Jedes Items kann man sich auch selbst erspielen. Blizzard verlangt lediglich eine kleine Transaktionsgebühr pro Items, weil der Betrieb des AHs nunmal Geld kostet.

- Wo ist hier ein Zusammenhang mit Piraterie?

- Diablo 3 ist kein F2P Spiel, sondern ein ganz normales Hack&Slay Spiel mit Onlinemodus. Man kann jeden Content spielen ohne erneut Geld auszugeben. Man muss kein Geld ausgeben um länger oder mehr Spass haben zu können.

- Geld kaufen? ^^ Wenn du Gold kaufen meinst, das wird man können.
 
Alt 02.08.2011, 12:26   #361
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Welches Wort ichfür Blizzrad nutze kann dir schon mal relativ egal sein aber schön das du das so nett erklärst. Rechtschreibfehler kommen vor von daher...naja und was ich wie meine muss ich dir sicher nicht erläutern. Der Post ist eher dazu gedacht zum nachdenken zu animieren was anscheinend nicht fruchet. Jeder der mal kurz drüber nachdenkt wird merken das die Richtung in die diverse Spiele gehen, sei es mit einem anderen Bezahlmodell oder mit Ingame-Kaufoptionen, nicht ganz richtig ist. Wenn ihr da anders denkt nur zu. Ich jedoch sehe da ein Problem drin. Warum und weshalb würde den Rahmen sprengen den ich hier zur Verfügung hätte.

Von daher akzeptiere einfach mal mein geschriebenes.
Oh und btw ich brauche keinen der "Fehler" wie du sie nennst rot anmalt. Alles Definitionssache und meine Sicht der Dinge. That's all.
 
Alt 02.08.2011, 12:26   #362
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Welches Wort ichfür Blizzrad nutze kann dir schon mal relativ egal sein aber schön das du das so nett erklärst. Rechtschreibfehler kommen vor von daher...naja und was ich wie meine muss ich dir sicher nicht erläutern. Der Post ist eher dazu gedacht zum nachdenken zu animieren was anscheinend nicht fruchet. Jeder der mal kurz drüber nachdenkt wird merken das die Richtung in die diverse Spiele gehen, sei es mit einem anderen Bezahlmodell oder mit Ingame-Kaufoptionen, nicht ganz richtig ist. Wenn ihr da anders denkt nur zu. Ich jedoch sehe da ein Problem drin. Warum und weshalb würde den Rahmen sprengen den ich hier zur Verfügung hätte.

Von daher akzeptiere einfach mal mein geschriebenes.
Oh und btw ich brauche keinen der "Fehler" wie du sie nennst rot anmalt. Alles Definitionssache und meine Sicht der Dinge. That's all.
 
Alt 02.08.2011, 12:29   #363
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von Cherissara
Aber die Kinder, die Schuhe und andere Kleidung für große westliche Unternehmen herstellen, habens besser? Hat schon fast was von Doppelmoral.
wer sagt das die es besser haben? ich für meinen teil halte nichts davon wenn menschen ausgebeutet werden drum achte ich beim kauf woher es kommt. und nicht wie billig es ist.
 
Alt 02.08.2011, 12:29   #364
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von Cherissara
Aber die Kinder, die Schuhe und andere Kleidung für große westliche Unternehmen herstellen, habens besser? Hat schon fast was von Doppelmoral.
wer sagt das die es besser haben? ich für meinen teil halte nichts davon wenn menschen ausgebeutet werden drum achte ich beim kauf woher es kommt. und nicht wie billig es ist.
 
Alt 02.08.2011, 12:30   #365
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von S-E-T-H
Ich hoffe du verzeihst mir diese Spitze
Hallo S-E-T-H,

selbstverständlich verzeihe ich Dir diese Spitze - ich habe sie gradezu bewusst provoziert.

Es ist schon bemerkenswert zu lesen, wie doch die heutige westliche Gesellschaft das kapitalistische System inhaliert hat. Da scheint kein Platz mehr für Idealismus zu sein. Im Gegenteil - Idealismus wird als "Schwäche" ausgelegt und in das Reich der Märchen gesteckt.

Das ( bisher ) kostenlose B-Net wird nun um eine Möglichkeit der Einnahme erweitert - die bisher durch private Anbieter abgedeckt wurde. Für mich ist das ein durchaus legitiemer Schritt von Blizz diese Einnahmequelle selbst zu erschließen.

Aber für SWToR ist dieses Verfahren - keine Option - und das nicht nur weil dort Menschen sitzen die Geldmacherei verabscheuen oder ihre ökonomischen Hausaufgaben nicht gemacht haben - sondern - weil das Vermarktungsprinzip von SW - ausschließlich - in den Händen von G.Lucas ist und bleibt. Und genau dieser ist zu dem geworden was Er einst bekämpfen wollte - ein Multi-Konzern - ( schöne Parallele zu seiner eigenen SW-Story ). Aber dieser Multi-Konzern tickt anders als die meisten anderen. Nicht das sie auf Geld verzichten - aber Geld steht für G.L. nicht an erster Stelle im Ranking der Prioritätenliste.
Und wenn wir immer von Investoren sprechen - die solche Spiele finanzieren - G.L. ist einer davon - wenn nicht sogar der Größte für SWToR. Seht es mal als Anerkennung für die KotoR -Auszeichnung als Spiel des Jahres 2003 - das BW die Nachfolge von SWG übernehmen darf/kann - und weniger als Abzockeprojekt von Investmentgruppe XYZ mit Gewinnoptimierung.

Aber jeder darf natürlich sein eigenes Bild von der Sachlage entwickeln - wir leben ja in modernen Zeiten.



Möge die Macht mit Euch sein
 
Alt 02.08.2011, 12:30   #366
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von S-E-T-H
Ich hoffe du verzeihst mir diese Spitze
Hallo S-E-T-H,

selbstverständlich verzeihe ich Dir diese Spitze - ich habe sie gradezu bewusst provoziert.

Es ist schon bemerkenswert zu lesen, wie doch die heutige westliche Gesellschaft das kapitalistische System inhaliert hat. Da scheint kein Platz mehr für Idealismus zu sein. Im Gegenteil - Idealismus wird als "Schwäche" ausgelegt und in das Reich der Märchen gesteckt.

Das ( bisher ) kostenlose B-Net wird nun um eine Möglichkeit der Einnahme erweitert - die bisher durch private Anbieter abgedeckt wurde. Für mich ist das ein durchaus legitiemer Schritt von Blizz diese Einnahmequelle selbst zu erschließen.

Aber für SWToR ist dieses Verfahren - keine Option - und das nicht nur weil dort Menschen sitzen die Geldmacherei verabscheuen oder ihre ökonomischen Hausaufgaben nicht gemacht haben - sondern - weil das Vermarktungsprinzip von SW - ausschließlich - in den Händen von G.Lucas ist und bleibt. Und genau dieser ist zu dem geworden was Er einst bekämpfen wollte - ein Multi-Konzern - ( schöne Parallele zu seiner eigenen SW-Story ). Aber dieser Multi-Konzern tickt anders als die meisten anderen. Nicht das sie auf Geld verzichten - aber Geld steht für G.L. nicht an erster Stelle im Ranking der Prioritätenliste.
Und wenn wir immer von Investoren sprechen - die solche Spiele finanzieren - G.L. ist einer davon - wenn nicht sogar der Größte für SWToR. Seht es mal als Anerkennung für die KotoR -Auszeichnung als Spiel des Jahres 2003 - das BW die Nachfolge von SWG übernehmen darf/kann - und weniger als Abzockeprojekt von Investmentgruppe XYZ mit Gewinnoptimierung.

Aber jeder darf natürlich sein eigenes Bild von der Sachlage entwickeln - wir leben ja in modernen Zeiten.



Möge die Macht mit Euch sein
 
Alt 02.08.2011, 12:47   #367
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Sobald EA/BW ein Itemshop einführt, in dem man spielerische Vorteile erkaufen kann, bin ich weg. Mounts sind okay, solange es nicht hunderte im Shop. Pets sind okay. Fun Items lass ich grad noch durchgehen, aber Waffen, Rüstungen mit guten Stats. No way. Egal in welchem Spiel, egal von wem. Wenn sowas kommt zocke ich nur noch Priv-server oder Shooter/offline spiele.


Danke
 
Alt 02.08.2011, 12:47   #368
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Sobald EA/BW ein Itemshop einführt, in dem man spielerische Vorteile erkaufen kann, bin ich weg. Mounts sind okay, solange es nicht hunderte im Shop. Pets sind okay. Fun Items lass ich grad noch durchgehen, aber Waffen, Rüstungen mit guten Stats. No way. Egal in welchem Spiel, egal von wem. Wenn sowas kommt zocke ich nur noch Priv-server oder Shooter/offline spiele.


Danke
 
Alt 02.08.2011, 12:57   #369
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

/dance

Die Chinesen tun mir jetzt aber schon leid. Wird Zeit, dass die eine Gewerkschaft gründen. Ich sehe dadurch nämlich noch miesere Arbeitsbedingungen kommen für die armen Leute
 
Alt 02.08.2011, 12:57   #370
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/dance

Die Chinesen tun mir jetzt aber schon leid. Wird Zeit, dass die eine Gewerkschaft gründen. Ich sehe dadurch nämlich noch miesere Arbeitsbedingungen kommen für die armen Leute
 
Alt 02.08.2011, 12:59   #371
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von Kelremar
Warum?
Genau aus dem selben Grund, warum du deine Lebensmittel nicht mit mmo-Geld kaufen kannst.
Aber wer weiß, vll. kann man D3-Geld ja bald auf dem Devisenmarkt handeln.
 
Alt 02.08.2011, 12:59   #372
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Zitat:
Zitat von Kelremar
Warum?
Genau aus dem selben Grund, warum du deine Lebensmittel nicht mit mmo-Geld kaufen kannst.
Aber wer weiß, vll. kann man D3-Geld ja bald auf dem Devisenmarkt handeln.
 
Alt 02.08.2011, 13:01   #373
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Wo soll das eigentlich enden?
Gibt es demnächst Ingame-Wettbüros für E-Sports?
Kann ich irgendwann meine Spielfigur bei Blizzard versichern?
Muss ich damit rechnen demnächst für jedes Spiel eine Schufa -auskunft holen zu müssen?
Kann ich auch bald fertig geskillte Ingame-Berufe mit echtem Geld kaufen
Oder was wäre mit einem Levelservice für die ersten 20 1€ und für die letzten 10 jeweils 1€ pro Level?
Und sagt nicht diese Fragen wären Unsinn, bis gestern haben die wenigsten geglaubt das Blizzard sowas einführen will.
Echtes Geld hat im Handelssystem dieses Spiels (D3) einfach nichts zu suchen.
 
Alt 02.08.2011, 13:01   #374
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Wo soll das eigentlich enden?
Gibt es demnächst Ingame-Wettbüros für E-Sports?
Kann ich irgendwann meine Spielfigur bei Blizzard versichern?
Muss ich damit rechnen demnächst für jedes Spiel eine Schufa -auskunft holen zu müssen?
Kann ich auch bald fertig geskillte Ingame-Berufe mit echtem Geld kaufen
Oder was wäre mit einem Levelservice für die ersten 20 1€ und für die letzten 10 jeweils 1€ pro Level?
Und sagt nicht diese Fragen wären Unsinn, bis gestern haben die wenigsten geglaubt das Blizzard sowas einführen will.
Echtes Geld hat im Handelssystem dieses Spiels (D3) einfach nichts zu suchen.
 
Alt 02.08.2011, 13:09   #375
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AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?

Zitat:
Zitat von Eulympusmons
Es ist schon bemerkenswert zu lesen, wie doch die heutige westliche Gesellschaft das kapitalistische System inhaliert hat. Da scheint kein Platz mehr für Idealismus zu sein. Im Gegenteil - Idealismus wird als "Schwäche" ausgelegt und in das Reich der Märchen gesteckt.

Das ( bisher ) kostenlose B-Net wird nun um eine Möglichkeit der Einnahme erweitert - die bisher durch private Anbieter abgedeckt wurde. Für mich ist das ein durchaus legitiemer Schritt von Blizz diese Einnahmequelle selbst zu erschließen.
So sehe ich das auch.

Die Entwicklung von Spielen wird immer aufwendiger und damit teurer. Die Spieler sind aber nicht bereit mehr Geld dafür auszugeben. Daher werden nun Einnahmequellen erschlossen, die vorher von Drittanbietern besetzt waren. EAs Origin ist auch ein Beispiel dafür.
Am Ende können wir als Spieler nur davon profitieren, da wir nicht mehr zahlen, aber mehr bekommen.


Zitat:
Zitat von Eulympusmons
Aber für SWToR ist dieses Verfahren - keine Option - und das nicht nur weil dort Menschen sitzen die Geldmacherei verabscheuen oder ihre ökonomischen Hausaufgaben nicht gemacht haben - sondern - weil das Vermarktungsprinzip von SW - ausschließlich - in den Händen von G.Lucas ist und bleibt. Und genau dieser ist zu dem geworden was Er einst bekämpfen wollte - ein Multi-Konzern - ( schöne Parallele zu seiner eigenen SW-Story ). Aber dieser Multi-Konzern tickt anders als die meisten anderen. Nicht das sie auf Geld verzichten - aber Geld steht für G.L. nicht an erster Stelle im Ranking der Prioritätenliste.
Und wenn wir immer von Investoren sprechen - die solche Spiele finanzieren - G.L. ist einer davon - wenn nicht sogar der Größte für SWToR. Seht es mal als Anerkennung für die KotoR -Auszeichnung als Spiel des Jahres 2003 - das BW die Nachfolge von SWG übernehmen darf/kann - und weniger als Abzockeprojekt von Investmentgruppe XYZ mit Gewinnoptimierung.

Aber jeder darf natürlich sein eigenes Bild von der Sachlage entwickeln - wir leben ja in modernen Zeiten.



Möge die Macht mit Euch sein
Lucas bekommt eher Geld für die Star Wars Lizenz als umgekehrt. Ich glaube nicht, dass er auch nur einen Cent für SW:TOR ausgibt.
Merchandising liegt in den Händen von Lucas, da darf BioWare nichts machen. Aber wie sie ansonsten ihr MMO finanzieren ist die Sache von EA.
 
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