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Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?
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02.08.2011, 14:04
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#401 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? @Sarnave
Ja was waren das noch für zeiten wo man spass am spielen hatte........manchmal hab ich auch den Eindruck das leute das spielen
eher dazu benutzen um das eigene uninteressante leben hochzupushen und den leuten die spass dran haben zu vermiesen(oder es versuchen)......guck ich hab epix+100 und du nicht muhaha. Aber von den Freakz gibt es wenigstens keine massen.....hoffe ich jedenfalls.
Zu dem item kauf gemülle ......... für d3....mir egal wenn dann spiel ich es eh im Sp also gehts mir vorbei.
In swtor .......hat es nichts verloren.
Ist meine meinung. |
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02.08.2011, 14:04
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#402 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? @Sarnave
Ja was waren das noch für zeiten wo man spass am spielen hatte........manchmal hab ich auch den Eindruck das leute das spielen eher dazu benutzen um das eigene uninteressante leben hochzupushen und den leuten die spass dran haben zu vermiesen(oder es versuchen)......guck ich hab epix+100 und du nicht muhaha. Aber von den Freakz gibt es wenigstens keine massen.....hoffe ich jedenfalls.
Zu dem item kauf gemülle ......... für d3....mir egal wenn dann spiel ich es eh im Sp also gehts mir vorbei.
In swtor .......hat es nichts verloren.
Ist meine meinung. |
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02.08.2011, 14:04
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#403 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Bin gespannt ob es dann richtige Geldabstauber geben wird, immerhin haben es ja ein paar Spieler schon geschafft dadurch "ingame" reich zu werden! |
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02.08.2011, 14:04
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#404 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Bin gespannt ob es dann richtige Geldabstauber geben wird, immerhin haben es ja ein paar Spieler schon geschafft dadurch "ingame" reich zu werden! |
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02.08.2011, 14:08
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#405 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Der Punkt ist schlichtweg der, das jemand der sich sein Equip, Level, whatever mit realem Geld zusammenkauft im Grunde eine arme Sau ist weil er nicht weiß was ein Spiel eigentlich ist.
Genaugenommen ist er nicht besser dran als der "skillige R0xxor" der im RL soweit unten ist, dass er 15 Std am Tag vor der Kiste hängt um wenigstens in einer Phantasiewelt etwas darzustellen. |
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02.08.2011, 14:08
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#406 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Der Punkt ist schlichtweg der, das jemand der sich sein Equip, Level, whatever mit realem Geld zusammenkauft im Grunde eine arme Sau ist weil er nicht weiß was ein Spiel eigentlich ist.
Genaugenommen ist er nicht besser dran als der "skillige R0xxor" der im RL soweit unten ist, dass er 15 Std am Tag vor der Kiste hängt um wenigstens in einer Phantasiewelt etwas darzustellen. |
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02.08.2011, 14:13
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#407 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kelremar Wo ist der prinzipielle Unterschied zwischen einem Ingame Item, einem Musikstück und einem Film? Alles sind mittlerweile virtuelle Güter, die man für Geld kaufen kann.
Du hast vielleicht damit ein Problem, wenn man in Diablo 3 Gold kaufen kann - kann ich akzeptieren. Wir leben aber in einer Zeit, in der es gängig ist virtuelle Güter käuflich zu erwerben. | Ohweih. Der Vergleich hinkt. Aber gewaltig. Du kannst doch nicht alle virtuellen Güter unter einen Hut stecken. Der unterschied ist das ich ein mmo mit oder gegen anderen spiele und du dir einen spielerischen Vorteil verschaffst durch Gegenstände oder Gold. Welchen Vorteil habe ich gegenüber anderen wenn ich mir einen Film kaufe?
Du suchst hier nach der grundlegendsten gemeinsamen Eigenschaft und das soll dann eine sinnvolle Rechtfertigung sein. Sry, aber das ist totaler schwachfug.
Hmm Mehl ist weiss.Kokain auch. Wieso nicht beides beim Bäcker erwerben können? |
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02.08.2011, 14:13
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#408 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kelremar Wo ist der prinzipielle Unterschied zwischen einem Ingame Item, einem Musikstück und einem Film? Alles sind mittlerweile virtuelle Güter, die man für Geld kaufen kann.
Du hast vielleicht damit ein Problem, wenn man in Diablo 3 Gold kaufen kann - kann ich akzeptieren. Wir leben aber in einer Zeit, in der es gängig ist virtuelle Güter käuflich zu erwerben. | Ohweih. Der Vergleich hinkt. Aber gewaltig. Du kannst doch nicht alle virtuellen Güter unter einen Hut stecken. Der unterschied ist das ich ein mmo mit oder gegen anderen spiele und du dir einen spielerischen Vorteil verschaffst durch Gegenstände oder Gold. Welchen Vorteil habe ich gegenüber anderen wenn ich mir einen Film kaufe?
Du suchst hier nach der grundlegendsten gemeinsamen Eigenschaft und das soll dann eine sinnvolle Rechtfertigung sein. Sry, aber das ist totaler schwachfug.
Hmm Mehl ist weiss.Kokain auch. Wieso nicht beides beim Bäcker erwerben können? |
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02.08.2011, 14:28
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#409 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von AranTalas wie ist es mit zeitlichen? wenn der schüler/stundent (ich war das auchmal) einfach viel mehr zeit hat als der vollzeitarbeiter. | Egal ob du Musik machst oder Fussball spielst - derjenige, der mehr Zeit investiert wird weiter kommen. Warum muss das nun gerade bei einem MMO anders sein? |
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02.08.2011, 14:28
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#410 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von AranTalas wie ist es mit zeitlichen? wenn der schüler/stundent (ich war das auchmal) einfach viel mehr zeit hat als der vollzeitarbeiter. | Egal ob du Musik machst oder Fussball spielst - derjenige, der mehr Zeit investiert wird weiter kommen. Warum muss das nun gerade bei einem MMO anders sein? |
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02.08.2011, 14:29
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#411 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Mr-Twister Ohweih. Der Vergleich hinkt. Aber gewaltig. Du kannst doch nicht alle virtuellen Güter unter einen Hut stecken. Der unterschied ist das ich ein mmo mit oder gegen anderen Spiele und du dir einen Vorteil verschaffst durch Gegenstände oder Gold. Welchen Vorteil habe ich gegenüber anderen wenn ich mir einen Film kaufe?
Du suchst hier nach der grundlegendsten gemeinsamen Eigenschaft und das soll dann eine sinnvolle Rechtfertigung sein. Sry, aber das ist totaler schwachfug.
Hmm Mehl ist weiss.Kokain auch. Wieso nicht beides beim Bäcker erwerben können? | Diesen Vorteil hat er aber auch, wenn er das Item beim China-Farmer direkt kauft. Und das würden bei D3 sehr viele tun. |
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02.08.2011, 14:29
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#412 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Mr-Twister Ohweih. Der Vergleich hinkt. Aber gewaltig. Du kannst doch nicht alle virtuellen Güter unter einen Hut stecken. Der unterschied ist das ich ein mmo mit oder gegen anderen Spiele und du dir einen Vorteil verschaffst durch Gegenstände oder Gold. Welchen Vorteil habe ich gegenüber anderen wenn ich mir einen Film kaufe?
Du suchst hier nach der grundlegendsten gemeinsamen Eigenschaft und das soll dann eine sinnvolle Rechtfertigung sein. Sry, aber das ist totaler schwachfug.
Hmm Mehl ist weiss.Kokain auch. Wieso nicht beides beim Bäcker erwerben können? | Diesen Vorteil hat er aber auch, wenn er das Item beim China-Farmer direkt kauft. Und das würden bei D3 sehr viele tun. |
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02.08.2011, 14:30
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#413 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von AranTalas falls ich etwas kaufen kann was sich ein spieler nicht auch durch zeit erarbeiten (ergrinden) könnte, ja. sonst sind die beiden gruppen ununterscheidbar.
wie ist es mit zeitlichen? wenn der schüler/stundent (ich war das auchmal) einfach viel mehr zeit hat als der vollzeitarbeiter. | Du widersprichst dich auch. Du sagst erst das beide Gruppen ununterscheidbar sind um dann den zeitlichen Aspekt in Frage zu stellen .
Aber das könnte ja auch der nächste Schritt werden. Leuten das Spielen abnehmen mit zu wenig Zeit. Gibt es ja schon von Privatanbietern. Und dann könnte man als nächstes noch den sozialen Aspekt berücksichtigen. Wenn man Sozialhilfeempfänger mit Migrationshintergrund ist könnte man dann vieleicht nur noch eine Klasse auswählen in der man als kleiner Mob durch die Gegend zieht (in der Hautfarbe des Spielers) und sich von weißen republikanischen Millionären verprügeln lässt. Wer mehr vom Spiel sehen will muss halt auch blechen oder zumindest einen Adelstitel voweisen können!
Bissel übertrieben aber man kann das alles trotzdem beliebig ausweiten. Ach die Zukunft könnte so rosig aussehen. Unterstützt mal schön fleissig derartige Bezahlmodelle |
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02.08.2011, 14:30
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#414 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von AranTalas falls ich etwas kaufen kann was sich ein spieler nicht auch durch zeit erarbeiten (ergrinden) könnte, ja. sonst sind die beiden gruppen ununterscheidbar.
wie ist es mit zeitlichen? wenn der schüler/stundent (ich war das auchmal) einfach viel mehr zeit hat als der vollzeitarbeiter. | Du widersprichst dich auch. Du sagst erst das beide Gruppen ununterscheidbar sind um dann den zeitlichen Aspekt in Frage zu stellen .
Aber das könnte ja auch der nächste Schritt werden. Leuten das Spielen abnehmen mit zu wenig Zeit. Gibt es ja schon von Privatanbietern. Und dann könnte man als nächstes noch den sozialen Aspekt berücksichtigen. Wenn man Sozialhilfeempfänger mit Migrationshintergrund ist könnte man dann vieleicht nur noch eine Klasse auswählen in der man als kleiner Mob durch die Gegend zieht (in der Hautfarbe des Spielers) und sich von weißen republikanischen Millionären verprügeln lässt. Wer mehr vom Spiel sehen will muss halt auch blechen oder zumindest einen Adelstitel voweisen können!
Bissel übertrieben aber man kann das alles trotzdem beliebig ausweiten. Ach die Zukunft könnte so rosig aussehen. Unterstützt mal schön fleissig derartige Bezahlmodelle |
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02.08.2011, 14:32
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#415 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? es ist schlicht und einfach eine frechheit was schneesturm da macht, punkt!
ihr habts doch gelesen, es ist ihnen egal... mehr braucht man doch nit zu wissen.... |
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02.08.2011, 14:32
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#416 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? es ist schlicht und einfach eine frechheit was schneesturm da macht, punkt!
ihr habts doch gelesen, es ist ihnen egal... mehr braucht man doch nit zu wissen.... |
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02.08.2011, 14:36
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#417 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kamajii es ist schlicht und einfach eine frechheit was schneesturm da macht, punkt!
ihr habts doch gelesen, es ist ihnen egal... mehr braucht man doch nit zu wissen.... | Egal wie. Das Thema ist doch eh durch oder? SW:ToR hat ein Abo Model, deswegen passt das ganze System hier nicht rein, und wirds auch nicht geben, mehr war die Frage eigentlich gar nicht vom TE. ^^ |
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02.08.2011, 14:36
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#418 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kamajii es ist schlicht und einfach eine frechheit was schneesturm da macht, punkt!
ihr habts doch gelesen, es ist ihnen egal... mehr braucht man doch nit zu wissen.... | Egal wie. Das Thema ist doch eh durch oder? SW:ToR hat ein Abo Model, deswegen passt das ganze System hier nicht rein, und wirds auch nicht geben, mehr war die Frage eigentlich gar nicht vom TE. ^^ |
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02.08.2011, 14:53
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#419 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? P2P,F2P etc. ist die Zukunft
Ich hab das schonmal behauptet und ich sag es nochmal.
Sieht man sich etwas im MMO Bereich um so wird sehr schnell deutlich daß das klassische Abo-Modell ein Auslaufmodell ist.
HDRO,AoC,EVE etc. Nur drei bekannte Vertreter des MMO-Genres die mittlerweile wenigstens zum Teil mit einem IS oder anderen käuflichen Inhalten funktionieren.
Eure Entrüstung in allen Ehren, aber der Oberheini von CCP hat unlängst in einem Interview gesagt
"Beurteilt die Spieler nicht nachdem was sie sagen, sondern nachdem was sie tun"
So ist das (leider) auch. SC2 und Diablo3 sowie der Ubisoft Launcher etc. verlangen selbst im Singleplayer Modus eine permanente Internetverbindung. Früher hast du ein Spiel installliert und gespielt.
Heute musst du um AAA Titel spielen zu können mindestens beim "Rockstar Social Club angemeldet sein, einen Ubisoft Account haben, einen Steam Account haben, Ein Windows Live Konto haben etc. etc.
Das alles hat die Spielergemeinschaft zähneknirschend hingenommen ohne das es den Absätzen der Hersteller/Publisher geschadet hat.
Genauso wird es mit dem "Abo-Modell" sein. Die Spieler murren und schimpfen aber wer spielen will wird sich darauf einlassen. Verlasst euch drauf, D3 wird laufen wie geschnitten Brot.
In einigen Jahren werden Cloud Lösungen wohl der Standart sein und die Hauptrechenaufgaben werden serverseitig erledigt, dann muss man nichtmal was installieren und der Hersteller muss nix ins Regal stellen, oder mit dem Lastwagen durch die Gegend fahren--Groschen gefallen?^^
Die Frage ist nicht ob es in SW:TOR möglich sein wird virtuelle Güter gegen bares zu erwerben sondern nur WANN |
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02.08.2011, 14:53
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#420 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? P2P,F2P etc. ist die Zukunft
Ich hab das schonmal behauptet und ich sag es nochmal.
Sieht man sich etwas im MMO Bereich um so wird sehr schnell deutlich daß das klassische Abo-Modell ein Auslaufmodell ist.
HDRO,AoC,EVE etc. Nur drei bekannte Vertreter des MMO-Genres die mittlerweile wenigstens zum Teil mit einem IS oder anderen käuflichen Inhalten funktionieren.
Eure Entrüstung in allen Ehren, aber der Oberheini von CCP hat unlängst in einem Interview gesagt
"Beurteilt die Spieler nicht nachdem was sie sagen, sondern nachdem was sie tun"
So ist das (leider) auch. SC2 und Diablo3 sowie der Ubisoft Launcher etc. verlangen selbst im Singleplayer Modus eine permanente Internetverbindung. Früher hast du ein Spiel installliert und gespielt.
Heute musst du um AAA Titel spielen zu können mindestens beim "Rockstar Social Club angemeldet sein, einen Ubisoft Account haben, einen Steam Account haben, Ein Windows Live Konto haben etc. etc.
Das alles hat die Spielergemeinschaft zähneknirschend hingenommen ohne das es den Absätzen der Hersteller/Publisher geschadet hat.
Genauso wird es mit dem "Abo-Modell" sein. Die Spieler murren und schimpfen aber wer spielen will wird sich darauf einlassen. Verlasst euch drauf, D3 wird laufen wie geschnitten Brot.
In einigen Jahren werden Cloud Lösungen wohl der Standart sein und die Hauptrechenaufgaben werden serverseitig erledigt, dann muss man nichtmal was installieren und der Hersteller muss nix ins Regal stellen, oder mit dem Lastwagen durch die Gegend fahren--Groschen gefallen?^^
Die Frage ist nicht ob es in SW:TOR möglich sein wird virtuelle Güter gegen bares zu erwerben sondern nur WANN |
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02.08.2011, 14:55
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#421 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Mr-Twister Da widerspricht sich ja fast alles. Die Spieler sind nicht bereit mehr Geld auszugeben und darum versucht man neue Einnahmequellen zu beziehen? Und von wem kommt da das Geld?Etwa nicht von Spielern?
Und wir Spieler profitieren davon weil wir nicht mehr zahlen und gleichzeitig doch wieder mehr ? . | Da widerspricht sich gar nichts, du hast es nur nicht verstanden. Wenn du ein Spiel kaufst, dann landet nur ein geringer Teil davon beim Entwickler. Wenn sie es jedoch selbst über den eigenen Onlineshop vertreiben, am besten sogar digital, dann bleibt viel mehr vom Kuchen bei ihnen.
Wenn die D2 Spieler bereit sind auf Items bei Ebay zu bieten, dann verdient Ebay an Diablo mit. Wenn Blizzard dies jedoch selbst anbietet, dann bekommen sie das Geld, was sonst Ebay bekommen hätte - ohne, dass die Spieler mehr zahlen müssen, als sie sowieso gezahlt hätten.
Der Entwickler bekommt so mehr Geld, obwohl die Spieler nicht mehr zahlen als sie sowieso getan hätten. Damit kann der Entwickler das Spiel und seinen Service verbessern, ergo: besseres Spiel für uns. Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich sehe da schon ein paar Unterschiede. Ich hab zum Beispiel viel Zeit damit verbracht ein Instrument zu erlernen und weiss den Aufwand zu schätzen. Welchen Aufwand es bedeutet einen Kinofilm zu produzieren ist wohl auch jedem klar.
Ich sehe im Gegensatz zu dir da den Aufwand der dahinter steckt - der ist bei einem virtuellen Item nun wirklich nicht vergleichbar mit einem Musikstück oder einem Film. | Es sind alles virtuelle Güter, bei denen man nicht mehr die reine Arbeit bezahlt wird, sondern eher sowas wie eine eigene Wertschätzung ausgedrück wird.
Kinofilme spielen zig Millionen ein, eine Schauspieler verdient mehre Millionen Dollar mit einem Film. Ein erfolgreicher Musiker kann auch mit einem Musikstück mehrere Millionen Dollar verdienen.
Das ist doch Kapitalismus in einer noch viel extremeren Form. |
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02.08.2011, 14:55
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#422 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Mr-Twister Du widersprichst dich auch. Du sagst erst das beide Gruppen ununterscheidbar sind um dann den zeitlichen Aspekt in Frage zu stellen .
Ach die Zukunft könnte so rosig aussehen. Unterstützt mal schön fleissig derartige Bezahlmodelle | wie unterscheidest du denjenigen der sich seine rüstung erfarmt hat von dem der die gleiche rüstung im shop gekauft hat?
ich möchte den endcontent von tor sehn auch wenn ich nicht die zeit habe den vorher nötigen timesink (grinden, farmen,...) durchzumachen (ich rede hier bewust nicht von story oder quests nur vom stupiden schwachsin den selben flashpoint 20-30 mal machen zu müssen damit ich die ausrüstung für eine operation zusammenhab). ich würde ein derartiges bezahlmodell also unterstützen. |
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02.08.2011, 14:55
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#423 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Mr-Twister Du widersprichst dich auch. Du sagst erst das beide Gruppen ununterscheidbar sind um dann den zeitlichen Aspekt in Frage zu stellen .
Ach die Zukunft könnte so rosig aussehen. Unterstützt mal schön fleissig derartige Bezahlmodelle | wie unterscheidest du denjenigen der sich seine rüstung erfarmt hat von dem der die gleiche rüstung im shop gekauft hat?
ich möchte den endcontent von tor sehn auch wenn ich nicht die zeit habe den vorher nötigen timesink (grinden, farmen,...) durchzumachen (ich rede hier bewust nicht von story oder quests nur vom stupiden schwachsin den selben flashpoint 20-30 mal machen zu müssen damit ich die ausrüstung für eine operation zusammenhab). ich würde ein derartiges bezahlmodell also unterstützen. |
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02.08.2011, 14:55
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#424 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Mr-Twister Da widerspricht sich ja fast alles. Die Spieler sind nicht bereit mehr Geld auszugeben und darum versucht man neue Einnahmequellen zu beziehen? Und von wem kommt da das Geld?Etwa nicht von Spielern?
Und wir Spieler profitieren davon weil wir nicht mehr zahlen und gleichzeitig doch wieder mehr ? . | Da widerspricht sich gar nichts, du hast es nur nicht verstanden. Wenn du ein Spiel kaufst, dann landet nur ein geringer Teil davon beim Entwickler. Wenn sie es jedoch selbst über den eigenen Onlineshop vertreiben, am besten sogar digital, dann bleibt viel mehr vom Kuchen bei ihnen.
Wenn die D2 Spieler bereit sind auf Items bei Ebay zu bieten, dann verdient Ebay an Diablo mit. Wenn Blizzard dies jedoch selbst anbietet, dann bekommen sie das Geld, was sonst Ebay bekommen hätte - ohne, dass die Spieler mehr zahlen müssen, als sie sowieso gezahlt hätten.
Der Entwickler bekommt so mehr Geld, obwohl die Spieler nicht mehr zahlen als sie sowieso getan hätten. Damit kann der Entwickler das Spiel und seinen Service verbessern, ergo: besseres Spiel für uns. Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich sehe da schon ein paar Unterschiede. Ich hab zum Beispiel viel Zeit damit verbracht ein Instrument zu erlernen und weiss den Aufwand zu schätzen. Welchen Aufwand es bedeutet einen Kinofilm zu produzieren ist wohl auch jedem klar.
Ich sehe im Gegensatz zu dir da den Aufwand der dahinter steckt - der ist bei einem virtuellen Item nun wirklich nicht vergleichbar mit einem Musikstück oder einem Film. | Es sind alles virtuelle Güter, bei denen man nicht mehr die reine Arbeit bezahlt wird, sondern eher sowas wie eine eigene Wertschätzung ausgedrück wird.
Kinofilme spielen zig Millionen ein, eine Schauspieler verdient mehre Millionen Dollar mit einem Film. Ein erfolgreicher Musiker kann auch mit einem Musikstück mehrere Millionen Dollar verdienen.
Das ist doch Kapitalismus in einer noch viel extremeren Form. |
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02.08.2011, 14:56
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#425 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Ich persönlich find dieses Auktionshaus garnicht gut.
Was ich noch nicht verstehe ist wo die ganzen gegen Geld verkauften Gegenstände landen. Das Geld kommt von Blizzard? Die kaufen diese also und stellen sie anschließend wieder rein damit jemand anders gegen Geld kaufen kann?
Vom Prinzip her mag das garkeine schlechte Idee sein um gegen Chinafarmer etc. vorzugehen. Wenn da nicht dieser miese Beigeschmack wäre das man einfach eine neue Möglichkeit gesucht hat den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehn.
Für jede Auktion gibt es eine feste Gebühr und für jede Auszahlung eine weitere.
Es stinkt gewaltig und macht für mich ein Spiel auf das ich mich gefreut habe kaputt. |
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