Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR?
 | |
01.08.2011, 20:55
|
#51 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von BaroBlack Finde Itemshops garnicht mal so übel, wäre dies in stwor eingebaut, würd ich
mir aber auch nur wünschen das es nur rein optische Sachen sind, wie z.b. Titel | Glaubst Du ernsthaft, dass es dabei bleibt?
Blizzard hat dieses Zahlungssystem nur für WoW ausgeschlossen - für alle zukünftigen Projekte (z.B. Titan) können sie es sich durchaus vorstellen und planen Einrichtungen dieser Art. |
| |
01.08.2011, 20:55
|
#52 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von BaroBlack Finde Itemshops garnicht mal so übel, wäre dies in stwor eingebaut, würd ich mir aber auch nur wünschen das es nur rein optische Sachen sind, wie z.b. Titel | Glaubst Du ernsthaft, dass es dabei bleibt?
Blizzard hat dieses Zahlungssystem nur für WoW ausgeschlossen - für alle zukünftigen Projekte (z.B. Titan) können sie es sich durchaus vorstellen und planen Einrichtungen dieser Art. |
| |
01.08.2011, 20:57
|
#53 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Das Free2Play Modelle dazu verleiten viel mehr Geld auszugeben als einem bewusst ist und grade Kinder dadurch leicht abgezockt werden, stimmt.
Dies ist ein Risiko für unvorsichtige Nutzer, darf man aber deswegen gleich das ganze System verdammen?
Ich dachte man sollte aufgeschlossen Neuem gegenüber sein
Ich würde dieses System in SW:TOR sofort begrüßen, wenn es so beschränkt wird, dass der Pay2Win-Faktor rausfällt, der bei Diablo 3 nicht stört, ein MMO jedoch kaputt machen würde. |
| |
|
#54 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Lilleth Ach - und sonst geht das? Starcraft 2? Battlenet? Diablo 2?
Da gab und gibt es weder AH noch Abogebühren.
Übrigens überlegen sie auch in den SC 2 Ligen so einen Bezahlshop einzuführen (genaues weiß noch niemand).
Kleine Frage so am Rande, Aldaric: Hätte EA heute angekündigt, dieses System bei SW:tOR einzuführen - wärst Du auch so ... großzügig in Deiner Aussage? | Es ist aber ein gehöriger Unterschied ob es ein Item-shop ist, oder nur eine Auktionshaus-Basis für Spieler. Es wäre mir sogar völlig schnuppe ob sie es in SW-ToR einführen, ich finde es nur nicht passend in einem MMORPG. D3 ist aber da ne andre Sparte, in dem es früher schon gang und gebe war in der Bucht oder bei Chinafarmern komische Runen zu kaufen. Wnen du es so willst, werden es die Spieler tun, ob Blizzard das nun selbst macht oder die Leute es von den China-Farmern kaufen. ^^ |
| |
|
#55 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Das Free2Play Modelle dazu verleiten viel mehr Geld auszugeben als einem bewusst ist und grade Kinder dadurch leicht abgezockt werden, stimmt.
Dies ist ein Risiko für unvorsichtige Nutzer, darf man aber deswegen gleich das ganze System verdammen?
Ich dachte man sollte aufgeschlossen Neuem gegenüber sein
Ich würde dieses System in SW:TOR sofort begrüßen, wenn es so beschränkt wird, dass der Pay2Win-Faktor rausfällt, der bei Diablo 3 nicht stört, ein MMO jedoch kaputt machen würde. |
| |
|
#56 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Lilleth Ach - und sonst geht das? Starcraft 2? Battlenet? Diablo 2?
Da gab und gibt es weder AH noch Abogebühren.
Übrigens überlegen sie auch in den SC 2 Ligen so einen Bezahlshop einzuführen (genaues weiß noch niemand).
Kleine Frage so am Rande, Aldaric: Hätte EA heute angekündigt, dieses System bei SW:tOR einzuführen - wärst Du auch so ... großzügig in Deiner Aussage? | Es ist aber ein gehöriger Unterschied ob es ein Item-shop ist, oder nur eine Auktionshaus-Basis für Spieler. Es wäre mir sogar völlig schnuppe ob sie es in SW-ToR einführen, ich finde es nur nicht passend in einem MMORPG. D3 ist aber da ne andre Sparte, in dem es früher schon gang und gebe war in der Bucht oder bei Chinafarmern komische Runen zu kaufen. Wnen du es so willst, werden es die Spieler tun, ob Blizzard das nun selbst macht oder die Leute es von den China-Farmern kaufen. ^^ |
| |
01.08.2011, 20:59
|
#57 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Jedes Spiel bei dem man spielerische Vorteile durch echtes Geld erkaufen kann wird von mir nicht gekauft. Diese Regel wird für mich auch nich 30 Jahren noch gelten. |
| |
|
#58 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Lilleth Glaubst Du ernsthaft, dass es dabei bleibt?
Blizzard hat dieses Zahlungssystem nur für WoW ausgeschlossen - für alle zukünftigen Projekte (z.B. Titan) können sie es sich durchaus vorstellen und planen Einrichtungen dieser Art. | & damit bricht sich der Konzern selbst das Genick, am besten noch prozentual "Auktionsgebühren" abzweigen, bestätigt nur wieder die Geldgeilheit von Blizzard. |
| |
|
#59 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Jedes Spiel bei dem man spielerische Vorteile durch echtes Geld erkaufen kann wird von mir nicht gekauft. Diese Regel wird für mich auch nich 30 Jahren noch gelten. |
| |
|
#60 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Lilleth Glaubst Du ernsthaft, dass es dabei bleibt?
Blizzard hat dieses Zahlungssystem nur für WoW ausgeschlossen - für alle zukünftigen Projekte (z.B. Titan) können sie es sich durchaus vorstellen und planen Einrichtungen dieser Art. | & damit bricht sich der Konzern selbst das Genick, am besten noch prozentual "Auktionsgebühren" abzweigen, bestätigt nur wieder die Geldgeilheit von Blizzard. |
| |
01.08.2011, 21:00
|
#61 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Aldaric Nein leiden sie nicht. Aber ein Spiel, dass sich nicht selbst finanziert, und auch die Server die es benötigt, ist nicht rentabel. Und das würde Blizzard nicht lange machen. | Ein Spiel finanziert sich über seinen Kaufpreis.
Und Serverhaltungskosten sind nicht so horrend, wie manch einer behaupten mag.
Der einzige und wirklich einzige plausible Grund ist mehr Profit. Es wird einfach eine Lücke gefüllt, die ohnehin schon existiert.
Mehr, mehr, mehr Geld - wer da noch glaubt, dass Geld fließe in die Qualitätssicherung des Produkts muss wirklich sehr geblendet sein. |
| |
01.08.2011, 21:00
|
#62 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Aldaric Nein leiden sie nicht. Aber ein Spiel, dass sich nicht selbst finanziert, und auch die Server die es benötigt, ist nicht rentabel. Und das würde Blizzard nicht lange machen. | Ein Spiel finanziert sich über seinen Kaufpreis.
Der einzige und wirklich einzige plausible Grund ist mehr Profit. Es wird einfach eine Lücke gefüllt, die ohnehin schon existiert.
Mehr, mehr, mehr Geld - wer da noch glaubt, dass Geld fließe in die Qualitätssicherung des Produkts muss wirklich sehr geblendet sein. |
| |
01.08.2011, 21:01
|
#63 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Jedes Spiel bei dem man spielerische Vorteile durch echtes Geld erkaufen kann wird von mir nicht gekauft. Diese Regel wird für mich auch nich 30 Jahren noch gelten. | Wo ist es denn grob gesagt ein Spielerischer Vorteil, ob die Leute sich den Vorteil bei nem China-Farmer kaufen, oder den Vorteil von einem andren Spieler? Du kannst ja auch das Teil selbst farmen. |
| |
01.08.2011, 21:01
|
#64 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Jedes Spiel bei dem man spielerische Vorteile durch echtes Geld erkaufen kann wird von mir nicht gekauft. Diese Regel wird für mich auch nich 30 Jahren noch gelten. | Wo ist es denn grob gesagt ein Spielerischer Vorteil, ob die Leute sich den Vorteil bei nem China-Farmer kaufen, oder den Vorteil von einem andren Spieler? Du kannst ja auch das Teil selbst farmen. |
| |
01.08.2011, 21:02
|
#65 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Wen die plattform gut umgestzt wird kann man da sicher was Gewerblich was aufziehen. Produzieren musste warscheinlich in Indien oder Afrika. Die sind mitlerweile günstiger als China. Sowas in SWTOR wäre auch nicht schlecht, aber optische Items ne. Wenn dann müsten es Equip items sein die sehr selten sind aber auch was Ingame bringen. Optic geht nur im Itemstore und das für 10€ weg. Aber seltene Gegenstände wofür man 50-100 Studen Farmen bzw Raiden muss.
Sprich wo zb 50std Dauer Raid dahinter Steht um das item dann für 100€ wieder los zu werden. Wen der "Angestellte" unter 1€ die Stunde kostet wäre das glaub ich ein beherschbarre Kostenfaktor. Dazu kommt natürlich Website und Werbung, die sich aber dank bestehender Ingame Plattform sogar in Grenzen halten würde.
Hätte schon was in dieser Richtung auf zu ziehen. Und man würde paar Leuten ein gutes Gehalt in der dritten Welt bescheren. Allerdings wäre das Geschäftsmodel sehr abhängig von Blizzard oder wen es in SWTOR realisiert würde von Bioware. Einmal an der Droprate geschraubt, oder zu hohe einstellgebühren und man müsste das Gewerbe abmelden und die Leute wären abeitslos. |
| |
|
#66 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Targyrien Ein Spiel finanziert sich über seinen Kaufpreis.
Mehr, mehr, mehr Geld - wer da noch glaubt, dass Geld fließe in die Qualitätssicherung des Produkts muss wirklich sehr geblendet sein. | Natürlich geht es da ums Geld für Blizzard, hab ich nie was andres behauptet. Aber ob die Leute nun illegal über China-Farmer kaufen, oder über das angebotene Auktionshaus, kommt im endeffekt aufs gleiche raus. Es wird immer, in jedem Spiel Spieler geben, die sich Vorteile für echtes Geld kaufen. Gibts überall und wirds immer überall geben. |
| |
|
#67 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Mehr, mehr, mehr Geld - wer da noch glaubt, dass Geld fließe in die Qualitätssicherung des Produkts muss wirklich sehr geblendet sein. | Natürlich geht es da ums Geld für Blizzard, hab ich nie was andres behauptet. Aber ob die Leute nun illegal über China-Farmer kaufen, oder über das angebotene Auktionshaus, kommt im endeffekt aufs gleiche raus. Es wird immer, in jedem Spiel Spieler geben, die sich Vorteile für echtes Geld kaufen. Gibts überall und wirds immer überall geben. |
| |
|
#68 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kelremar Ich dachte man sollte aufgeschlossen Neuem gegenüber sein | Das habe ich wohl verdient - nur ist die Idee nicht neu. Google mal nach Station Exchange und Everquest 2. Und glaube nicht, dass Blizzard es nicht auf ihre neuen MMO Projekte nicht ausdehnen wird. Das haben sie sogar schon angedeutet. Nur WoW wurde ausgeschlossen (wäre eine verdammt dumme Maßnahme so kurz vor dem Release von SW:tOR so etwas bekannt zu geben - gaaaaanz schlechte Publicity). Zitat:
Zitat von DestroNut & damit bricht sich der Konzern selbst das Genick, am besten noch prozentual "Auktionsgebühren" abzweigen, bestätigt nur wieder die Geldgeilheit von Blizzard. | Es steht bereits fest, dass Blizzard an jeder Auktion verdient, nur der Prozentsatz noch nicht. Und wie gesagt: ein Itemshop für Starcraft 2 ist ebenfalls in Planung (für die Ligen). |
| |
|
#69 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Kelremar Ich dachte man sollte aufgeschlossen Neuem gegenüber sein | Das habe ich wohl verdient - nur ist die Idee nicht neu. Google mal nach Station Exchange und Everquest 2. Und glaube nicht, dass Blizzard es nicht auf ihre neuen MMO Projekte nicht ausdehnen wird. Das haben sie sogar schon angedeutet. Nur WoW wurde ausgeschlossen (wäre eine verdammt dumme Maßnahme so kurz vor dem Release von SW:tOR so etwas bekannt zu geben - gaaaaanz schlechte Publicity). Zitat:
Zitat von DestroNut & damit bricht sich der Konzern selbst das Genick, am besten noch prozentual "Auktionsgebühren" abzweigen, bestätigt nur wieder die Geldgeilheit von Blizzard. | Es steht bereits fest, dass Blizzard an jeder Auktion verdient, nur der Prozentsatz noch nicht. Und wie gesagt: ein Itemshop für Starcraft 2 ist ebenfalls in Planung (für die Ligen). |
| |
|
#70 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Wen die plattform gut umgestzt wird kann man da sicher was Gewerblich was aufziehen. Produzieren musste warscheinlich in Indien oder Afrika. Die sind mitlerweile günstiger als China. Sowas in SWTOR wäre auch nicht schlecht, aber optische Items ne. Wenn dann müsten es Equip items sein die sehr selten sind aber auch was Ingame bringen. Optic geht nur im Itemstore und das für 10€ weg. Aber seltene Gegenstände wofür man 50-100 Studen Farmen bzw Raiden muss.
Sprich wo zb 50std Dauer Raid dahinter Steht um das item dann für 100€ wieder los zu werden. Wen der "Angestellte" unter 1€ die Stunde kostet wäre das glaub ich ein beherschbarre Kostenfaktor. Dazu kommt natürlich Website und Werbung, die sich aber dank bestehender Ingame Plattform sogar in Grenzen halten würde.
Hätte schon was in dieser Richtung auf zu ziehen. Und man würde paar Leuten ein gutes Gehalt in der dritten Welt bescheren. Allerdings wäre das Geschäftsmodel sehr abhängig von Blizzard oder wen es in SWTOR realisiert würde von Bioware. Einmal an der Droprate geschraubt, oder zu hohe einstellgebühren und man müsste das Gewerbe abmelden und die Leute wären abeitslos. |
| |
01.08.2011, 21:06
|
#71 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Mehr, mehr, mehr Geld - wer da noch glaubt, dass Geld fließe in die Qualitätssicherung des Produkts muss wirklich sehr geblendet sein. | Es ist paranoid, bei jedem neuen Bezahlmodell gleich nur die reine Geldgier zu sehen. Wir haben keine Ahnung wie viel vom Verkaufspreis Blizzard für sich abzweigt, daher ist es unmöglich nun schon vorauszusagen, dass sie dieses Auktionshaus einführen um noch mehr Geld zu verdienen.
Mir ist es aber lieber, wenn der Entwickler etwas mehr Geld verdient, als ein Drittanbieter.
Wer Diablo 2 kennt weiß, dass dies im Grunde ein zwingend notwendiger Schritt von Blizzard ist. |
| |
01.08.2011, 21:06
|
#72 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Mehr, mehr, mehr Geld - wer da noch glaubt, dass Geld fließe in die Qualitätssicherung des Produkts muss wirklich sehr geblendet sein. | Es ist paranoid, bei jedem neuen Bezahlmodell gleich nur die reine Geldgier zu sehen. Wir haben keine Ahnung wie viel vom Verkaufspreis Blizzard für sich abzweigt, daher ist es unmöglich nun schon vorauszusagen, dass sie dieses Auktionshaus einführen um noch mehr Geld zu verdienen.
Mir ist es aber lieber, wenn der Entwickler etwas mehr Geld verdient, als ein Drittanbieter.
Wer Diablo 2 kennt weiß, dass dies im Grunde ein zwingend notwendiger Schritt von Blizzard ist. |
| |
01.08.2011, 21:07
|
#73 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Servus,
hab gerade eine ziehmlich krasse Info gelesen: http://www.computerbase.de/news/soft...geld-moeglich/
So mal kurz zusammen gefasst. In Zukunft muss man nicht umständlich über Zwischenhändler oder die Bucht seine Gegenstände gegen echtel Geld verkaufen und Angst haben das sein Account gebannt wird. Es wird in zukunft offziel von Blizzard eine eigene Plattform angeboten(glaub sowas gab es schon auch in Everquest2). Diese wird sogar so Profesionell aufgezogen wo auch Wechselkurse berücksichtig werden. Sprich je nach dem ob man in einem deutschen Aktionshaus oder Britschen einkauft.
Naja, weil man ja fast alles von Blizzard Kopiert, was ja nicht verwunderlich ist bei einem Unternehmen wo sich alles in Gold verwandelt was es anfasst, ist die Frage ob Bioware dieses System früher oder Später übernehmen wird.
Blizzard gibt halt offziel bekannt, das es sowieso nicht vermieden werden kann das es Spieler machen und haben wohl deshalb den Packt mit dem Teufel geschlossen um noch mit zu verdienen. Glaubt ihr das sich EA diese Chance entgeehen lässt mit auf den Zug auf zu springen und es vieleicht sogar als neues feature verkaufen?
Wie denkt ihr darüber?
Ich muss sagen, dass es mich nicht sehr wundert. Denn unterbinden kann man es nicht und schon der versuch bindet extrem viele Resurcen. So hat das Unternehmen mehr Kontrolle und macht dazu seinen Reibach. So uninterrisant ist es garnicht. Man stelle sich vor es ist vollkomen legal und sogar vom Herstelle eine Plattform angeboten die sonst wertlose Items( weil man schon was besseres hat oder die falsche Klasse) für echtes Geld Casualspieler anbieten kann. Sprich man verdient selbst was dran, senkt so die Monatlichen Kosten oder kann sogar eine Geschäftsgrundlage auf diesem System gründen. Und das Unternehmen verdient und kann den verlust der einnahmen Kompensieren die durch das wegfallen der Monatsbeiträge anfallen die Casual vieleicht sogar sowieso abschecken.
Also ein Mischung aus Free to Play und Abo System wo aber die Abo nutzer die viel Spielen sogar ihren Nutzen ziehen, sprich teil der Ökonomie werden, wärend Gelegenheitsspieler vieleicht sogar sich für ein Spiel interresieren weil so der Zeitaufwand gesenkt wird.
grüße | Würde solch ein System in TOR eingeführt werden oder in sonst einem MMO, in dem ich unterwegs bin, würde ich von heute auf morgen damit aufhören! Ohne Übertreibung, das ist mein voller Ernst! |
| |
|
#74 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? in einem anderen Forum hat es ein Teilnehmer gut beschrieben.
Nehmen wir an du hast eine tolle Rüstung die im AH 50 Euro wert wäre, verkaufen oder behalten?
Selbst wenn du sie behälst denkst du nur noch an die 50 Euro, ich würde das nicht wollen.
Stricken wir weiter der Jenige ist minderjährig und kommt in einen potentiel suchtgefährdenden Kreislauf weil er auf Grund der unterirdischen Droprate immer mehr und immer länger spielt weil er undbedingt nochmal 50 Euro verdienen will.
Dann lieber DLC für Biowarepunkte wie es ihn schon für Mass Effect gibt aber auf keinen Fall Echtgeld im Spieler mit Spieler Handel. |
| |
|
#75 | Gast | AW: Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Seit Jahren kämpfen die Spieler gegen ein Pay2Win Modell - regen sich der Großteil über die Goldseller und Powerlevelling Services auf... sind die Foren voll von Bitten den Verkauf von Charakteren über E-Bay zu unterbinden - und nichts geschieht.
Und jetzt bietet der Hersteller diese Dienste selbst an, legalisiert praktisch diese Machenschaften und alles ist gut???
Kopf -----> Tisch |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |