Antwort
Alt 12.02.2012, 07:04   #51
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Bei meinem Marodeur hatte ich dafür immer den Heiler dabei und kam mit Vette nicht klar
Als Marodeur bist
du ja auch Nahkämpfer, da macht der Heiler & Fernkämpfer als Gefährte sowieso mehr Sinn.

Aber ich habe zu meinem Gelehrten jetzt auch auf Tharan Cedrax gewechselt, und ich muss sagen es spielt sich eigentlich ganz gut mit Ihm. Champions konnte ich bisher aber noch nicht testen, aber bei Stark & Elite steht er ganz gut zur Seite, und erfüllt seinen Part.
Waldecker ist offline  
Alt 12.02.2012, 12:08   #52
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Jedi-Gelehrter

MMn heilt der zu wenig, da hab ich den Mob lieber mit Qyzen schneller down bevor es knapp wird
Gideon ist offline  
Alt 12.02.2012, 21:51   #53
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
MMn heilt der zu wenig, da hab ich den Mob lieber mit Qyzen schneller down bevor es knapp wird
Jedem das Seine.
Ich bin mit Tharan in die Sithruine auf Alderaan marchiert, und mit Ihm lagen die vier Sith-kommandanten(12 - 14k), alles Elite, ratzfatz auf den Brettern.


Bei starken Gegnern eröffne ich immer mit Geistschmettern....Geistschwächen dann gibts grobes(Telekinese & Schleudern) zwischendurch Machtverlangsamung, und sobald der CD abgelaufen ist wieder Geistschmettern...Geistschwächen.
Wenn ich merke es wird eng dann "Machtheben" oder nur "Machtbetäubung" während des Kampfes, Selbstheilen mit "Erlösung" , ...und weiter geht´s. Medpacks schiebe ich nur nach wenn alles andere Ausgeschöpft ist. Der ruhig gestellte Gegner erholt sich zwar, aber nur gaaanz langsam.

So bin ich bisher ganz gut klar gekommen.
Waldecker ist offline  
Alt 12.02.2012, 23:19   #54
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Jedi-Gelehrter

Zitat:
Zitat von Waldecker Beitrag anzeigen
Bei starken Gegnern eröffne ich immer mit Geistschmettern....Geistschwächen dann gibts grobes(Telekinese & Schleudern) zwischendurch Machtverlangsamung, und sobald der CD abgelaufen ist wieder Geistschmettern...Geistschwächen.
Wenn ich merke es wird eng dann "Machtheben" oder nur "Machtbetäubung" während des Kampfes, Selbstheilen mit "Erlösung" , ...und weiter geht´s. Medpacks schiebe ich nur nach wenn alles andere Ausgeschöpft ist.
That's my way to play the game!
Gideon ist offline  
Alt 13.02.2012, 09:02   #55
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Hatte gestern ein kleines Aha-Erlebnis auf Alderaan.
Da lief mir Lvl.32 doch ein Sith-Hexer Lvl.34 über den Weg, hatte in ruckzuck in einen PvP-Kampf eingewickelt.....und nach hartem Fight gelegt.
Wie ist das möglich, entweder ein schwacher Gamer der die Möglichkeiten seines Hexer´s nicht ausschöpft, oder er hatte einfach nur einen schlechten Tag.
Ich hatte schon damit gerechnet das der Hexxer mich weghaut, aber es kam genau anders herum.

Zugegeben ich hatte am Anfang auch so meine Probleme, bin zwar ein alter RPG-ler, aber SWTOR ist mein erstes MMORPG. Mittlerweile bin ich aber doch recht eingefuxt, habe vieles Nachgelesen, und mache mir jetzt bei den Bossen kaum noch irgend welche Gedanken. Die richtigen Sprüche und die Rotation sind immer Kampfentscheidend.
Bei meinem ersten, dem Jedi-Schatten hatt mir @Kleinpega doch ganz gut auf die Sprünge geholfen, dazu nochmals Danke. Mit dem Schatten Lvl.40 haue ich 20k Champions von der Matte, ohne große Probleme.
Mal schauen wie sich der Jedi-Gelehrte Lvl.32 entwickelt, und welche Gegner doch zu stark sind.
Waldecker ist offline  
Alt 13.02.2012, 21:40   #56
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Habe heute mit Lvl.32 Meisterin Sidonie (Klassenquest) gelegt. Ging einfacher und schneller wie mit dem Jedi-Schatten.
Aber an Lord Vivitar(Klassenquest) beiße ich mir momentan etwas die Zähne aus. Der ist nämlich Lvl.34 (16k HP)!
Da haste mit Lvl.32 keine Chance. Vivitar hatte ich mit dem Schatten bei Lvl.33 ratzfatz zu Boden gefightet.
Ist da vielleicht an der Balance was geändert worden, weil einige schrieben er wäre kein schwerer Gegner?

Werde jedenfalls erstmal weiterleveln auf 34 und mir dann Vivitar noch mal vornehmen. Bin mittlerweile auf Lvl.33 angelangt

Das Problem ist bei ihm er springt dich an, und entzieht dir Ratzfatz deine Lebensenergie von einer Sekunde auf die andere, und man hat überhaupt keine Möglichkeit zu reagieren.
Die erste Verteidigung Machtwelle, die zweite Betäuben, der dritte Machtheben und beim vierten Angriff hat mein Gelehrter sein Pulver verschossen, und Vivitar hat dich in Sekunden gelegt.
Auch Geistschmettern und Geistschwächen zeigen nicht die Wirkung, wie bei normalen 16k Gegnern.
Habe auf Balmorra vorhin die riesigen Insektoiden mit 14 -16k ohne Probleme gelegt, aber mit Machtanwendern(Jedi-Meister & Sith-Schüler/Lord) aus den Klassenquest´s, tue ich mich etwas schwer, obwohl die mit 16k auch nicht stärker sind wie normale Gegner(Soldaten, Komandanten, Androiden).

Habe es bei Vivitar mit kiten, hindurch rennen probiert..kein Chance der klebt sofort wieder an einem dran egal wie ich mich bewege.
Habe dann von Tharan auf Qyzen gewechselt. Qyzen hat ihn einen Moment beschäftigt und dann war er platt. Es reichte nicht aus um Vivitar von meiner Seite herunterzufighten.

"FRUST"

Sobald ich auf Lvl.34 bin werde ich es noch mal angehen.
Waldecker ist offline  
Alt 13.02.2012, 21:48   #57
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Jedi-Gelehrter

Du musst den unterbrechen, wenn der seine Mega Fertigkeit da einsetzt. Der castet die recht langsam, da geht das ganz gut^^
Ein zwei mal unterbrechen und du hast in down
Und bitte lass die Spoiler, Inhalte der Story gehören hier nicht rein oder zumindest als Spoiler markiert
Gideon ist offline  
Alt 14.02.2012, 01:07   #58
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Erstmal Sorry, dafür das es etwas länger und ausführlicher geworden ist.
Wußte nicht das man sich daran so Anstößt.

Danke für den Tip mit der Unterbrechung, habe meinen Gelehrten jetzt auf Lvl.34 und werde es morgen mit Vivitar noch einmal angehen. ....Aber jetzt ruft erstmal das Bett.
Waldecker ist offline  
Alt 14.02.2012, 06:55   #59
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Jedi-Gelehrter

Es geht nicht um die Länge, sondern darum, dass du Details der Story preisgibst und das solltest du nicht tun
Schreib lieber der große Böse am Ende von Akt 1 oder so
Gideon ist offline  
Alt 14.02.2012, 11:29   #60
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die Länge, sondern darum, dass du Details der Story preisgibst und das solltest du nicht tun
Schreib lieber der große Böse am Ende von Akt 1 oder so
Alles klar, es war nicht meine Absicht anderen Gamern die Story vorwegzunehmen. Den das erste Kapitel des Klassenquestes dürfte doch mittlerweile Allgemein bekannt sein. Ich meine das ist hier sogar an anderer Stelle schon mal beschrieben worden.

Gleich werde ich mir "den großen Bösen" noch mal zur Brust nehmen. Hoffentlich klappt es diesemal.
Waldecker ist offline  
Alt 14.02.2012, 11:32   #61
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Jedi-Gelehrter

Naja ich musste auch erstmal noch leveln bis ich das kleine Böse auf Alderaan besiegen konnte.Dann war das große Böse am Ende des ersten Aktes auch kein Problem mehr
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 14.02.2012, 16:56   #62
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Der große Böse liegt. Gleich beim ersten Anlauf. Der Tip mit dem Unterbrechen war Goldrichtig.

Aber mit Lvl.32 hatte ich keine Chance, habe mit dem Jedi-Botschafter-Schatten den Boss auch erst mit Lvl.33 gelegt...und das ganz schnell und ohne Probleme.
Soweit alles abgeschlossen, und jetzt level ich weiter mit meinen Klassenquest auf Balmorra. Ätzender Planet kommt direkt hinter Taris. Das ist einem ja Tatooine lieber. Ist aber alles Geschmackssache.
Waldecker ist offline  
Alt 15.02.2012, 08:28   #63
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Jedi-Gelehrter

Zitat:
Zitat von Waldecker Beitrag anzeigen
Der große Böse liegt. Gleich beim ersten Anlauf. Der Tip mit dem Unterbrechen war Goldrichtig.

Aber mit Lvl.32 hatte ich keine Chance, habe mit dem Jedi-Botschafter-Schatten den Boss auch erst mit Lvl.33 gelegt...und das ganz schnell und ohne Probleme.
Soweit alles abgeschlossen, und jetzt level ich weiter mit meinen Klassenquest auf Balmorra. Ätzender Planet kommt direkt hinter Taris. Das ist einem ja Tatooine lieber. Ist aber alles Geschmackssache.
Stimmt bei mir kommt Balmorra auch hinter Taris.Aber die nächsten Planeten sind ganz net
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 15.02.2012, 10:37   #64
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Jedi-Gelehrter

Wenn Ich eine Rangliste der schlimmsten Planeten machen müsste...

1) Taris Rep
2) Balmorra Imp
3) Taris Imp.

Man hat meine Top 3. Ebenso die Storylines darauf. Das Imp Taris ist nur nicht auf Platz zwei weil die Inqui Klassenquest das da rausreißt und die Gelehrten Questreihe auf Taris finde Ich auch nicht gerade so ansprechend.

Dicht danach siedelt sich eigentlich Belsavis an...
Shijva ist offline  
Alt 15.02.2012, 12:58   #65
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Die top-Planeten sind für mich.

1. Alderaan 2. Corussant 3. Nar Shaddar

welchen Planeten ich auch sehr gelungen fand aus KoTOR I, ist der Wookie-Planet "Kashyyk"

Vielleicht wird der ja noch mal im Zuge künfiger Patches und Addons hinzugefügt.
Waldecker ist offline  
Alt 15.02.2012, 16:50   #66
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Jedi-Gelehrter

Freut mich, dass es geklappt hat. Bin mit meinem Gelehrten jetzt auch auf Balmorra angekommen, hatte zwischenzeitlich nen Inqui auf 11 gebracht.
Also die schlimmsten Planeten die ich kenne bis jetzt sind für mich Taris und Alderaan. Taris mag ich überhaupt nicht von den Quests und dem Gebiet her, Alderann ist bei mir einfach unspielbar und ein einziger Lag. Hoffe, das wird mal gefixt, sonst rushe ich da einfach immer schnell durch ohne normale Quests zu machen
Gideon ist offline  
Alt 15.02.2012, 21:34   #67
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Die einzigsten Lag´s die ich bisher habe sind auf der Tarik-Station(Rep.-Flotte) und je nach Tageszeit auf Corussant. Alderaan läuft bei mir absolut flüssig.
Wenn du durch Alderaan nur so durchhuschst und nur den Klassenquest erledigst, dann fehlen die doch einige XP´s! Oder?

Ich mag Taris und Balmorra nicht wegen dem Oberflächen und Planetendesign, sowie auch die Spielatmosphäre gefällt mir da nicht.
Dazu kommt auf Balmorra ein wahnsinniges Hin und Her Gerenne und Gefliege bis man die ganzen Quest´s erledigt hat. Bin jetzt gerade mittendrin auf Balmorra, und habe das schon einmal durch mit meinem Jedi-Schatten.
Waldecker ist offline  
Alt 15.02.2012, 22:02   #68
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Jedi-Gelehrter

Zitat:
Zitat von Waldecker Beitrag anzeigen
Die einzigsten Lag´s die ich bisher habe sind auf der Tarik-Station(Rep.-Flotte) und je nach Tageszeit auf Corussant. Alderaan läuft bei mir absolut flüssig.
Wenn du durch Alderaan nur so durchhuschst und nur den Klassenquest erledigst, dann fehlen die doch einige XP´s! Oder?

Ich mag Taris und Balmorra nicht wegen dem Oberflächen und Planetendesign, sowie auch die Spielatmosphäre gefällt mir da nicht.
Dazu kommt auf Balmorra ein wahnsinniges Hin und Her Gerenne und Gefliege bis man die ganzen Quest´s erledigt hat. Bin jetzt gerade mittendrin auf Balmorra, und habe das schon einmal durch mit meinem Jedi-Schatten.
Genau deswegen mag ich die Planeten auch nicht und bin froh das ich da weg bin.Ich hatte auf Balmorra zwischendurch Lags.
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 17.02.2012, 09:31   #69
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Die Lags sind aber anscheinend abhängig von der Belegung des jeweiligen Server´s, und wie viele Gamer sich momentan auf dem besagten Planeten befinden.

Falls möglich, solltet ihr bei solchen Planeten einfach mal an einer anderen Tageszeit spielen.
z.B. Morgen Früh´s statt Abend´s zur Primetime.
Ich bin Schichtarbeiter und kann dadurch zu unterschiedlichsten Tageszeiten spielen.
Waldecker ist offline  
Alt 17.02.2012, 19:56   #70
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Jedi-Gelehrter

Ja stimmt morgens wenn nicht soviel los ist gehts besser als in der Primetime.Ich hab keine Schichten aber ich kann manchmal morgens spielen das geht dann ganz gut nur Gruppen findet man dann eher schlecht
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 23.02.2012, 20:40   #71
Ugros
AW: Jedi-Gelehrter

Den Spoiler finde ich auch nicht prickelnd, aber dazu kommt noch:

Zitat:
Zitat von Waldecker Beitrag anzeigen
....
Aber an Lord Vivitar(Klassenquest) beiße ich mir momentan etwas die Zähne aus. Der ist nämlich Lvl.34

... Vivitar hatte ich mit dem Schatten bei Lvl.33 ratzfatz zu Boden gefightet.
...
Werde jedenfalls erstmal weiterleveln auf 34 und mir dann Vivitar noch mal vornehmen. Bin mittlerweile auf Lvl.33 angelangt

...und Vivitar hat dich in Sekunden gelegt.
...
Habe es bei Vivitar mit kiten, hindurch rennen probiert..
... Es reichte nicht aus um Vivitar von meiner Seite herunterzufighten.
Mit Level 33 sollte man eigentlich schon durch die unzähligen Vorquests wissen, und erst recht, wenn man ihm gegenüber gestanden und gegen ihn gekämpft hat, dass er ViviCAR und nicht ViviTar heißt....

Soviel zum Thema ROLLENSPIEL....
Ugros ist offline  
Alt 24.02.2012, 18:37   #72
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Zitat:
Zitat von Ugros Beitrag anzeigen
Den Spoiler finde ich auch nicht prickelnd, aber dazu kommt noch:



Mit Level 33 sollte man eigentlich schon durch die unzähligen Vorquests wissen, und erst recht, wenn man ihm gegenüber gestanden und gegen ihn gekämpft hat, dass er ViviCAR und nicht ViviTar heißt....

Soviel zum Thema ROLLENSPIEL....
Heißt wohl Schlaumichel mit Nachnamen und bist Haarspalter von Beruf?
Das Thema ist schon längst abgehackt, und gerügt wurde auch schon falls du es nicht gemerkt haben solltest.
Auf irgend welche Nachzügler und Wichtigtuher die meinen sie müßten 14Tage später noch ihren Kommentar dazu geben kann ich verzichten.
Waldecker ist offline  
Alt 24.02.2012, 20:01   #73
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Jedi-Gelehrter

Nicht auch noch das Feuer schüren..
Shijva ist offline  
Alt 25.02.2012, 14:49   #74
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Jedi-Gelehrter

Zitat:
Zitat von Shijva Beitrag anzeigen
Nicht auch noch das Feuer schüren..
Das ist nicht meine Absicht.
Ich habe schon einen Rüffel bekommen, zu meinem Spoiler, die Pille geschluckt, und gut ist´s.
Aber wenn dann 14 Tage später irgend ein Gamer daher kommt, und meint er müßte sich hier wichtigtuen, weil er sonst nichts konstruktives zu sagen hat, dann geht mir der Hut hoch.
Waldecker ist offline  
Alt 25.02.2012, 19:18   #75
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sarinchen1987
AW: Jedi-Gelehrter

Kann ich verstehen aber am besten ist so etwas gekonnt zu ignorieren
Sarinchen1987 ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jedi gelehrter - Heiler?! Dairon Jedi-Botschafter 11 27.02.2012 23:11
Jedi-Gelehrter im PvP apdot Jedi-Botschafter 3 07.12.2011 13:02
Jedi Gelehrter DD Darth_Gryph Jedi-Botschafter 14 06.09.2011 11:23
Jedi Gelehrter/Heiler vs. PvP? Plejades Jedi-Botschafter 11 28.06.2011 18:53

Stichworte zum Thema

jedi gelehrter

,

swtor jedi gelehrter

,

jedi gelehrter telekinese oder gleichgewicht

,

jedi gelehrter rotation

,

swtor gelehrter oder schatten

,

swtor erstgeborener

,

jedi gelehrter telekinese

,

jedi schatten oder gelehrter

,

swtor gelehrter

,

jedi gelehrter pvp