Antwort
Alt 28.07.2011, 20:55   #101
Gast
Gast
AW: Gamestar TOR Vorschau

Wie bereits gesagt
wurde, war die Gamestar mal ein gutes Magazin.

Alt 28.07.2011, 20:56   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nirwlf
Ich versteh die Aufregung hier ehrlichgesagt auch nicht ganz.
Es muß doch wohl klar gewsen sein, dass sich der GS Artikel nicht an uns Forennutzer richtet.
Warum auch? Wir hier müssen nicht überzeugt werden.

GS hat hier mal richtig kräftig die Werbetrommel geschlagen... und einige hier hängen sich an Kleinigkeiten auf. Schaut mal über den Teller(Foren-)rand hinaus.
Freut euch lieber über die vielen möglichen MMORPG Spieler, die noch nie was über swtor gehört haben und jetzt Lunte gerochen haben. ( ja ... für manche hier ist es ein ding der Unmöglichkeit ... aaabeeer ... es gibt wirklich sehhr viele die noch garnix von swtor mitbekommnen haben )
Dem kann ich nur zustimmen!

Alt 28.07.2011, 21:14   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich hab schon wesentlich bessere Verschwörungstheorien gelesen.
Das es Absprachen bezglich der Tests zwischen Spielehersteller und Medien gibt ist hinlänglich bekannt.

Alt 28.07.2011, 21:26   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Ich hab schon wesentlich bessere Verschwörungstheorien gelesen.
Das ist doch branchenüblich. Soetwas gibt es nicht nur in dem Bereich, sondern überall wo Firmen und Fachmagazine aufeinandertrefffen.

Alt 29.07.2011, 08:12   #105
Gast
Gast

Etwas über Petra lachen...
http://www.youtube.com/watch?v=WYIID4XEzaM

Alt 29.07.2011, 08:32   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hiought
Etwas über Petra lachen...
Ah nice... Schmuggler hat jetzt standardmäßig 2 Blaster?
Immer wieder neue Infos von der Gamestar - Danke dafür

Alt 29.07.2011, 08:45   #107
Gast
Gast

Wie man sich selber als Redakteur und Journalist so disqualifizieren kann, ist mir schleierhaft.

Und wie schön man die "altbackene" Grafik sehen kann...

Einfach grottig - Frau Schmitz sollte zu ihrem geliebten World of Warcraft zurückkehren und auf Guild Wars 2 warten - aber von Star Wars soll sie in Zukunft die Finger lassen.

Alt 29.07.2011, 10:54   #108
Gast
Gast

Ich frage mich ernsthaft, was die den ganzen Tag machen Oo? Ich meine, die werden doch dafür bezahlt, dass sie sich informieren, warum weiss dann so gut wie jeder mehr als die "Fachjournalisten"?.

Wenn man sich deren neues Youtube Video anschaut, rollen sich einem auch die Fußnägel hoch, bei so einer geballten Inkompetenz..

Alt 29.07.2011, 10:56   #109
Gast
Gast

Die machen auch Videos?

Alt 29.07.2011, 10:59   #110
Gast
Gast

Den neuen Medien sei Dank macht Inkomptetenz vor gar nichts mehr halt, lieber Ilharn...

Hoffentlich bleibt wenigstens auf Kashyyyk alles beim Alten!

Alt 29.07.2011, 11:01   #111
Gast
Gast

Kashyyyk wird doch sicher von der GS zum Wüstenplanet gemacht, auf dem der TV-Film Dune gedreht wurde oder nicht?

Alt 29.07.2011, 11:01   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ah nice... Schmuggler hat jetzt standardmäßig 2 Blaster?
Immer wieder neue Infos von der Gamestar - Danke dafür
Fairerweise muss man sagen das das Video eigentlich von 2010 ist.

Alt 29.07.2011, 11:03   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Das es Absprachen bezglich der Tests zwischen Spielehersteller und Medien gibt ist hinlänglich bekannt.
Nicht vergessen, der umgekehrte Weg. Oder wie lassen sich sonst diese Artikel auf der Homepage der Gamestar (unter The Old Republic) erklären:

Star Wars: The Old Republic Vorschau - Die Macht ist (noch) schwach in diesem hier
Star Wars: The Old Republic - Medien-Analyst übt harsche Kritik am Spielkonzept
Star Wars: The Old Republic - Investoren glauben nicht an Erfolg

Gamesstar macht schon sehr häufig negative (oder abwertende, sketpische) Artikel über BioWares MMO. Ob da wohl auch die Konkurrenz vom geliebten Blizzard etwas dafür bezahlt hat? Oder hat das Gamestar freiwillig gemacht ?

Alt 29.07.2011, 11:03   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Is nich...

Selbst 2010 war bekannt, dass zwei Blaster beim Schmuggler für Revolverhelden war, somit ist die Aussage, dass Schmuggler standardmäßig 2 Blaster nutzen schlichtweg falsch.

Alt 29.07.2011, 11:06   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Finde es auch nicht gerade fair sich mit heutigem Wissensstand über frühere Beiträge herzumachen.

Die Gamestar mag eine redaktionelle Ramsch-Rampe sein, aber das swtor Preview war für Leute die sich noch nicht viel damit beschäftigt haben eine gute Infoquelle.

Alt 29.07.2011, 11:08   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Finde es auch nicht gerade fair sich mit heutigem Wissensstand über frühere Beiträge herzumachen.

Die Gamestar mag eine redaktionelle Ramsch-Rampe sein, aber das swtor Preview war für Leute die sich noch nicht viel damit beschäftigt haben eine gute Infoquelle.
Ne die sagten: Schluss mit Halbwahrheiten ^^

Und wenn ich mit sowas schon Prahle, dann sollten meine Infos von 2011 sein ^^

Alt 29.07.2011, 11:09   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen

Was nützt ne Infoquelle, wenn sie Gerüchte verbreitet anstatt Fakten?
Gerade die Leute, die nichts drüber wissen und sich informieren wollen, sind bei solchen Quellen mehr als schlecht aufgehoben.

Alt 29.07.2011, 11:11   #118
Gast
Gast

Ich unterstelle hier niemanden gar nichts ohne dass ich einen Hauch von Beweise vorweisen könnte.

Für mich sind es einfach Vorlieben bei den Redakteuren.

Als Gamer noch Exoten waren, waren Spielezeitschriften etwas das von Fans für Fans produziert wurde und die auch Wert darauf gelegt haben, eine objektive Bewertung über Spiele abzugeben. Sonst wären sie bei der damals noch kleinen Spielecommunity schnell unten durch gewesen.

Ich erinnere mich da noch an Blätter wie 'Happy Computer' oder 'Power Play'.

Jetzt mit dem massentauglichen Markt an Computerspielen hat der Kommerz zugeschlagen - und somit zählen in erster Linie Anzeigenschaltungen, von denen sich die Zeitschriften hauptsächlich finanzieren. Den für DEN Preis, für den sie über den Ladentisch gehen kann keine Firma der Welt eine Zeitschrift veröffentlichen (es sei denn, man will absichtlich draufzahlen aus Publicy-Gründen).

Aber wie gesagt... heutzutage sind die Redakteure eben genau das, was sie früher nicht waren. Massenware, nicht mehr. Sie folgen dem Mainstream und dem, was ihnen der Verlag vorgibt.

Objektivität und Kompetenz in Spielebewertungen gingen schon am Anfang des neuen Jahrtausends gnadenlos abwärts.

Alt 29.07.2011, 11:17   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Was nützt ne Infoquelle, wenn sie Gerüchte verbreitet anstatt Fakten?
Gerade die Leute, die nichts drüber wissen und sich informieren wollen, sind bei solchen Quellen mehr als schlecht aufgehoben.
Es sollten absichtlich keine Falschinformationen forciert werden, aber
mal ehrlich, Aussagen wie die Waffenhandhabung des Schmugglers auseinander zu nehmen ist doch eigentlich Erbsenzählerei.
Denjenigen der sich anfängt für swtor zu interessieren denkt darüber im Nachhinein wahrscheinlich eh nicht mehr nach, freut sich höchstens darüber das es noch andere Möglichkeiten gibt.

Es ist gut wenn man mehr weiß, aber das heißt noch lange nicht das man dann sofort mit dem Zeigefinger auf die Leute losgehen muß. Sonst endet man irgendwann auf einer Star Wars Convention und fragt warum Han Solo um zweiten Teil seine Knarre links trug und in der nächsten Szene rechts.

Alt 29.07.2011, 11:17   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Nee..
Hochgeladen von GameStarDE am 25.07.2011

Alt 29.07.2011, 11:20   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hiought
Hochgeladen von GameStarDE am 25.07.2011
Ich zitiere: "Im Vorschau-Video stellen wir den Anfang der Jedi-Quest vor und erklären, wie sich die verschiedenen Klassen im Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic voneinander unterscheiden. (Das Video stammt von der GameStar-Ausgabe 01/2011.)"

Uploaddatum sagt im Internet mal überhaupt nichts

Alt 29.07.2011, 11:23   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherissara
Ich zitiere: "Im Vorschau-Video stellen wir den Anfang der Jedi-Quest vor und erklären, wie sich die verschiedenen Klassen im Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic voneinander unterscheiden. (Das Video stammt von der GameStar-Ausgabe 01/2011.)"

Uploaddatum sagt im Internet mal überhaupt nichts
Du bist aber nicht Petra oder?

Alt 29.07.2011, 11:24   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hiought
Du bist aber nicht Petra oder?
Gott sei Dank kann ich die Frage verneinen

Alt 29.07.2011, 11:24   #124
Gast