| |
29.07.2011, 13:32
|
#152 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Gott bei der Stimme von dieser Petra will ich ihr sofort ein Klebeband drüberstulpen soviel Mist wie da rauskommt....
Und das von einer Spielemagazin Redakteurin, die auch noch Scifi hasst. |
| |
29.07.2011, 13:35
|
#153 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Der ist besser
ähm ich meine natürlich schrecklich http://darthhater.com/comics/pro-tip...in_leaderboard
@Lilleth
Habe auch nicht wirklich lust als "fast" unbeweglicher healbot in der gegend rumzustehen. Weisskittel mit heal only soll es wohl nicht geben und das ist auch gut so. |
| |
29.07.2011, 13:35
|
#154 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Ich würde mich schon mal darauf einstellen, dass es vielleicht das klassische Healermodell nicht geben wird.
"Ich heile - wehe einer erwartet etwas Anderes .... und zwischen den Bossen werde ich getragen - schliesslich muss ich Force (=Mana) reggen"
Das wird mit Sicherheit nicht passieren.
Vielleicht können Heiler nach ihren Ankündigungen auch etwas Schaden verteilen - und wenn ein Mob durchbricht, fallen sie nicht gleich mit Todesstarre zu Boden, sondern können sich ein paar Minuten verteidigen.
Die Hauptsache die Kämpfe sind schnell und haben viel "Äktschn" |
| |
29.07.2011, 13:37
|
#155 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Zitat:
Zitat von S-E-T-H Und gerade, wenn man den Star Wars Faktor außen vor lässt (und genau das muss man bei GS nun einmal tun, denn man ist eine Zeitschrift über Computerspiele und nicht über Star Wars), dann muss man zugeben, dass TOR ohne diesen starken Standfuß "Story" auf ziemlich verlorenen Posten steht. | Bioware hat sich die "Story" als das einzigartige Element ausgesucht. Es ist quasi deren Key Feature. Man kann nicht seriös hergehen und sagen: Wenn ein Spiel das von anfang an klar benannte Key Feature nicht hätte, wäre es nur Durchschnitt.
Wenn jemand ein Auto entwickelt, dass nur 1 Liter pro 100 km verbraucht, wäre es auch nicht sinnvoll in einer Bewertung zu sagen: Wenn es 10 Liter verbrauchen würde, wäre es nur ein Durchschnittswagen. |
| |
29.07.2011, 13:38
|
#156 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Erstmal allgemeines zur Gamestar:
Das Hauptproblem -zumindest sehe ich das so- mit dieser Zeitschrift ist das sie versuchen etwas zu sein was sie nicht sind. Nämlich Objektiv. Man kann nicht jemanden einen Bericht schreiben lassen der SW verabscheut -Petra- oder jemanden der SW liebt. Da treffen zwei Welten aufeinander und da kann einfach kein guter Beitrag zu diesem Spiel kommen wenn sie objektiv und ein qualitativ hochwertiges Blatt abliefern möchten sollten sie 3-4 Leute vor SW:ToR setzen und dann ihre Meinung in einem Bericht reflektieren und wenn man ganze Meinungen zitiert dementsprechend kennzeichnen.
Das tun sie allerdings nicht. Das eine mal wird etwas hochgelobt dann heißt es wieder: Ach so ein Müll das ist für mich keine informative Berichtserstattung! Nehmen wir als Gegenpart GameOne her. Bei GameOne weiß man das sie ihre eigene Meinung einfließen lassen und das der Zuschauer kleinere Seitenhiebe gegen den Entwickler erwarten kann allerdings bleibt nie das objektive auf der Strecke. Es wird gezielt nach Kritikpunkten gesucht und die werden auch angesprochen klar immer mit einem Witz verpackt aber das macht nunmal den Charme von GameOne aus.
Es wurden Punkte wie angestaubte Grafik und Kampfsystem genannt und ich frage mich ob sich Gamestar wirklich mit SW:ToR beschäftigt hat. Was hat uns BioWare gaaaanz am Anfang gesagt? Es wird die Teile 3-12 abdecken und wie war da das Kampfsystem? Mehr oder weniger rundenbasiert nun versucht BioWare das rundenbasierte, taktische Kampfsystem auf ein MMo umzupacken und etwas Action reinzubringen. Ob es ihnen im Endeffekt gelungen ist kann man so noch nicht sagen und ich bezweifle stark das Gamestar einen "Beta"-Invite erhalten hat.
Nun zum Punkt mit der Grafik: Herr Gott nocheinmal anderer Grafikstil wann lernen es die Leute das AoC, Aion, HdRO, Rift etc. ALLE einen anderen Grafikstil als SW:ToR? Wahrscheinlich nie und das ist auch für mich ein weiterer Punkt warum die Gamestar nie besser sein wird als die Bild im Bezug auf Spielrecherche da sie nichteinmal wissen das es ein komplett anderer GRAFIKSTIL ist
Wenn die Gamestar möchte das sie ernst genommen werden sollten sie nicht Punkte ansprechen von denen sie wenig bis gar nichts wissen und endlich Anfangen nicht 2 Parteien sondern mehrere Leute in ihre Berichte einbeziehen. Sonst wird man immer nur die Hass -und Fanboy Seite lesen können.
Grüße Tantoone |
| |
29.07.2011, 13:39
|
#157 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Die GameStar? Jenes Magazin das AoC getestet hat bis lvl 20 und danach eine Wertung raus brachte wie Toll das Spiel sei...jenes Magazin das nach ein paar Monaten dann nochmal einen Test machte und nix anderes sagte "Unser Test war Mist, nicht kaufen. Noch ein Jahr warten" (interessant das der echte Test erst kam als die Anzeigen nicht mehr geschaltet wurden). Das ist nur ein Beispiel, da gibts noch viele viele mehr.
Dieses Magazin gibt eine Vorschau auf SWTOR und man soll denen irgendwas abkaufen? Entschuldigung das ich auf deren Meinung einen Dreck gebe. Wenn Wertungen Parallel zu den gebuchten Werbeblöcken eine erstaunliche Überdeckungen aufweisen. |
| |
29.07.2011, 13:41
|
#158 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Der ist besser
ähm ich meine natürlich schrecklich http://darthhater.com/comics/pro-tip...in_leaderboard
@Lilleth
Habe auch nicht wirklich lust als "fast" unbeweglicher healbot in der gegend rumzustehen. Weisskittel mit heal only soll es wohl nicht geben und das ist auch gut so. | hehe ... ja aber der von mir gepostetet war der erste. Den 2. finde ich da etwas abgekupfert, aber ich mußte auch schmuntzeln *g*
Wie gesagt, es gibt ja eine nicht zu unterschätzende Fraktion an Heilern, die bisher mit Freude geheilt hat und ein anderes System vieleicht gar nicht möchte. Mal schauen, wie es wird, ich bin da doch mittelmäßig besorgt .... und das mit dem tragen und vor allem anflehen das man mitkommt usw. war doch nett |
| |
29.07.2011, 13:41
|
#159 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Die Comics machen sich nur über Kleinigkeiten lustig.
In SW:TOR wird es ein ganz klassisches Trinity-System geben. Am Anfang sind alles DDler, mit Level 10 fängt man sich an zu spezialisieren und bis 50 ist man dann in seiner Rolle angekommen.
In Operations wird ein Heiler nur Zeit haben zu heilen. In leichteren Flashpoints wird er beim Trash vermutlich auch die Zeit finden um Schaden zu machen. So habe ich meinen Heiler in WoW auch immer gespielt. |
| |
29.07.2011, 13:45
|
#160 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Ich lese mir grundsätzlich so Berichte von Gaming-Magazinen gar nicht mehr durch. Darauf geben kann man ohnehin nichts und informativ sind sie in den meisten Fällen auch nie. Die Zeiten wo diese Magazine gut und verlässlich waren sind leider vorbei. |
| |
29.07.2011, 13:51
|
#161 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Zitat:
Zitat von Kelremar Die Comics machen sich nur über Kleinigkeiten lustig.
In SW:TOR wird es ein ganz klassisches Trinity-System geben. Am Anfang sind alles DDler, mit Level 10 fängt man sich an zu spezialisieren und bis 50 ist man dann in seiner Rolle angekommen.
In Operations wird ein Heiler nur Zeit haben zu heilen. In leichteren Flashpoints wird er beim Trash vermutlich auch die Zeit finden um Schaden zu machen. So habe ich meinen Heiler in WoW auch immer gespielt. | Dessen bin ich mir, nach dem ich die Skillbäume des Sith Sorcerer erblickt habe nicht mehr so sicher. |
| |
29.07.2011, 13:56
|
#162 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Weiss garnicht was ihr habt mit den Heilern?
Es gibt auf jeder seite 3 Heiler-AC und die haben jeweils einen heal und einen dps talentbaum.
Ist doch eigentlich normal, dass ne Heilklasse auch nen dps-baum abkriegt oder nicht? |
| |
29.07.2011, 13:57
|
#163 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Zitat:
Zitat von Schugger Am besten der Satz:
"Der Schmuggler ist leicht bekleidet..."
Jetzt weiß ich wie mein Schmuggler aussehen wird. Schwarzer Herren-Slip und Cowboystiefel - heissen wird er Schimanski | LOL Das Bild bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf..Danke |
| |
29.07.2011, 13:58
|
#164 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Sie hat ja auch den botschafter als berater betitelt... |
| |
29.07.2011, 13:58
|
#165 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Und das Raumschiff als "Sternenkreuzer" |
| |
29.07.2011, 14:09
|
#166 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Zitat:
Zitat von Seniore Was anderes hab ich von Failstar auch nicht erwartet | Na, na, na...wir wollen doch mal beim richtigen Begriff für diese Zeitschrift bleiben und der ist nicht Failstar sondern mein erfundener Begriff "Schrottstar". Zitat:
Zitat von Schugger Am besten der Satz:
"Der Schmuggler ist leicht bekleidet..." | Scheint so als sei die Frau "leicht behirnt"! |
| |
29.07.2011, 14:16
|
#167 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Das sind die sogenannten Erotikschmuggler... |
| |
29.07.2011, 14:21
|
#168 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau |
| |
29.07.2011, 14:23
|
#169 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Genau |
| |
29.07.2011, 14:33
|
#170 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Am besten der Satz:
"Der Schmuggler ist leicht bekleidet..."[/quote]Das da bei euch die pubertären Synapsen durchbrennen, ist ja nicht deren Schuld. Im Vergleich zu einem Soldaten, Kopfgeldjäger oder selbst den Jedi-/Sith-Tanks tragen sie nun mal nur leichte Kleidung, sind also folge richtig "leicht bekleidet"...
Sie hat ja auch den botschafter als berater betitelt...[/quote]Die korrekte (oder besser am ehesten zutreffende) Übersetzung von "consultant" ist Berater. Der Botschafter wäre hingegen der Ambassador
Und das Raumschiff als "Sternenkreuzer"[/quote]Im engl. ist Starcuiser auch gleichbedeutend mit Starship.
Dabei beschreiben beide Begriffe ein Raumschiff im allgemeinen.
Das du dir unter einem Kreuzer nun etwas großes vorstellst, hat mit der Bedeutung des Begriffes Starcuiser nichts zu tun
Es bezeichnet alles, vom kleinen Jäger, über Jachten und Fregatten, bis hin zu Sternzerstörern!
Gerade mit Hinblick auf die Größer der Schiffe (immerhin ja Korvetten, wie der Blockadebrecher aus Ep.IV), halte ich die Bezeichnung selbst von deinem Standpunkt aus gesehen für ziemlich zutreffend.
Bioware hat sich die "Story" als das einzigartige Element ausgesucht. Es ist quasi deren Key Feature. Man kann nicht seriös hergehen und sagen: Wenn ein Spiel das von anfang an klar benannte Key Feature nicht hätte, wäre es nur Durchschnitt.
Wenn jemand ein Auto entwickelt, dass nur 1 Liter pro 100 km verbraucht, wäre es auch nicht sinnvoll in einer Bewertung zu sagen: Wenn es 10 Liter verbrauchen würde, wäre es nur ein Durchschnittswagen.[/quote]Wenn das Auto sonst nicht besser ist, als andere Modelle auf dem Markt, dann ja; dann ist es nur Durchschnitt.
Und wenn sich TOR als MMO (nicht als Star Wars Spiel, das ist wieder ein zusätzlicher Punkt, der aber bei einer objektiven Betrachtung raus fällt) bei Grafik, Kampfsystem und Missionsdesign nicht besser ist als die Konkurrenz, dann ist es ohne die Story-Bestandteile nur Durchschnitt!
Außerdem:
Der Artikel basiert auf einem Interviewe mit Daniel Erickson und nciht auf gespielten Szenen. Ihr könnt nicht einmal einschätzen, was die Redakteure von der GS bis jetzt vom Spiel gesehen haben oder konnte einer von euch schon die "epische" Story anspielen? Und wenn man in einer frühen Version von TOR, am Anfang der Jedi-Karriere nun einmal nur Fleichräuber (oder wie die hießen) gejagt hat, dann muss man das nun mal so festhalten. Das sich dahinter vielleicht noch einmal eine tolle Story verbirgt, ist in dem Moment aber zweitrangig, denn das hat mit dem Missionsdesign nichts zu tun!
Aber ich kann mich nur wiederholen:
Das ihr euch an solchen Kleinigkeiten aufhängt zeigt nur, dass ihr keine groben Fehler im Artikel finden könnt und er als solches zutreffend ist |
| |
29.07.2011, 14:39
|
#171 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Man kann es drehen wie man will - die haben Halbwissen gepostet und nicht mehr. |
| |
29.07.2011, 14:40
|
#172 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Zitat:
Zitat von S-E-T-H Das ihr euch an solchen Kleinigkeiten aufhängt zeigt nur, dass ihr keine groben Fehler im Artikel finden könnt und er als solches zutreffend ist | Es geht ja auch eher nicht um den Bericht als solchen, sondern die Gesamtberichterstattung. Und dort wurden viele Fehler gemacht, die hier auch im Thema aufgegriffen worden sind. Das Fazit daraus ist einfach, dass die GS für MMOs schlicht eine ungeeignete Informationsquelle ist. Daran ändert diese TOR-Vorschau auch nichts. |
| |
29.07.2011, 15:10
|
#173 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau @S-E-T-H: Nochmal, es geht doch gar nicht um die neue Vorschau. Es geht um die gesamte Berichterstattung der Gamestar zu SW:TOR. Da du regelmäßig die Gamestar liest müsstest du doch eigentlich auch die SW:TOR Vorschauen und News von der Webseite kennen.
Jede News und jede Vorschau zu SW:TOR auf gamestar.de des letzten Jahres hat ziemlich genau den gegenteiligen Eindruck vermittelt wie diese neue Vorschau nun.
Und dies hat einen ganz einfachen Grund: Bis vor kurzem haben sehr kritische Nachrichten zu SW:TOR viele Klicks generiert (sprich: viel Geld durch Werbung), da viele der regelmäßigen News-Leser sich gerne daran ergötzen, wenn ein gehyptes MMO zu scheitern droht.
Nun kann man sich SW:TOR aber offiziell vorbestellen, daher erkundigen sich auf einmal ganz viele Leute nach SW:TOR, die sich für das Spiel interessieren. Die wollen wirklich informiert werden und kaufen sich daher extra ein Magazin mit dem Titelthema SW:TOR, wenn sie darin eine vernünftige Vorschau finden.
Dies ist genau die Art Journalismus wie bei der Bild und die Gamestar ist bei weitem nicht das einzige "problematische" Magazin. Seriösität bringt kein Geld, reißerische Schlagzeilen dagegen schon - logisch, was man wählt um viel Geld zu verdienen.
Da wir als Leser jedoch mehr Seriösität wollen, ist es unsere Aufgabe auf solche Mißstände hinzuweisen, damit die seriösen Seiten vielleicht ein paar mehr Klicks kriegen. |
| |
29.07.2011, 16:01
|
#174 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Eben, denn gerade weil ich die Berichterstattung von Anfang an verfolgt habe, kann ich sagen, das ich viele Vorwürfe hier nicht nachvollziehen kann (was nicht heißen soll, dass ich nicht verstehe, wie sie zu Stande gekommen sind aber das ist eine andere Sache!)
Ihr alle hier kennt doch Biowares Informationspolitik. Infos werden halt häppchenweise raus gegeben und die Presse bekommt in der Regel nicht mehr zu sehen als der User hier, auf der Off.Seite und dem Forum!
Nun gehen aber alle anders mit dieser Info um.
Die Spieler hier sehen vor allem die Möglichkeiten, spekulieren wie das am Ende wohl wirken mag, welche tollen Entwicklungen das evlt. am Spielverlauf möglich macht.
Wenn ich das mal so plump ausdrücken darf: Man glaubt, hofft und phantasiert!
Als Redakteur ist das aber anders. Leser erwarten nun mal Fakten, dass man den Stand des Spiels analysiert und allerhöchstens eine Prognose abgeben, wie siech das Spiel in Zukunft machen könnte. Aber im Großen und Ganzen soll man Objektiv sein, man muss bewerten, was bis zu diesem Zeitpunkt da ist!
Und was hat man denn bis vor einiger Zeit wirklich gesehen?
Fakt war, die Grafik ist nicht mehr auf dem neusten Stand (das man trotzdem eine stimmige Atmosphäre erzeugen kann, ist was anderes und hat mit dem technisches Aspekt nichts zu tun!). Die Kämpfe laufen nach bekannten Schema ab, man steht sich gegenüber und löst Fähigkeiten aus! Das Missionsdesign? Nun ja, wenn man die Jedi-Einführung spielt und dort nur Fleischräuber jagen muss, dann macht das nun mal auch keinen guten Eindruck!
Und die Story? Das ist jetzt der Knackpunkt!
Wie will man erkennen, ob eine Story gut ist und motiviert, wenn man nur kurz ein paar Stellen anspielen konnte? Die Story, also das Zugpferd von TOR, kann man nur im großen Kontext bewerten, eben ob sie so lange beschäftigt, wie es Bioware verspricht, ob sie über die "Sammle 10 Jawa-Ohren"-Quest hinweg motivieren kann und ob sie tatsächlich so tief ist und es wirklich 8 unterschiedliche Geschichten sind! Das kann man nur im Langzeittest erfahren und den gab es noch nicht, bis jetzt war das immer nur eine Vorschau! Also keine Testversion für die Redaktion, die auch von mehreren Redakteuren ungetestet werden konnte!
Niemand hat behauptet, dass das Spiel schlecht werden würde aber nach damaligen Stand hat es sich eben nicht aus der grauen Masse hervorgehoben! Aber es wurde auch immer gesagt, dass man hoffe, dass die Story eben noch etwas raus reiße!
Aber eben diese Hoffnung darf bei einer Bewertung nicht ausschlaggebend sein! Denn lobt man das Spiel für Features, die es so dann evtl nicht geben wird oder die so, wie sie angedacht sind, nicht greifen, dann muss man sich hinterher den Vorwurf gefallen lassen, nicht objektiv genug gewesen zu sein und eben nur auf den Namen und die Versprechen der Entwickler geguckt zu haben.
Also, um das noch einmal auf den Punkt zu bringen: Zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung waren die Previews immer zutreffend! Man hat sich angesehen, was da war und verglichen, was es in anderen Spielen schon gab. Und wenn man realistisch ist, hat das bis vor kurzem kein so übermäßig gutes Licht auf TOR geworfen. Das man hier natürlich vom Gegenteil überzeugt war, weil man darauf vertraut hat, dass alles toll wird, ist eine andere Sache und gehört eben nicht in einen möglichst objektiv gehaltenen Bericht. Wobei jedem klar sein sollte, dass es so etwas wie 100%ige Objektivität niemals geben wird, dann müsste man das Schreiben der Artikel einem Computer überlassen. |
| |
29.07.2011, 16:10
|
#175 | Gast | AW: Gamestar TOR Vorschau Ich wette hätte die GameStar SWTOR hochgelobt und als Ersteindruck ein "Ausgezeichnet" spendiert, gäbe es diesen Thread entweder nicht, oder er würde heißen: "Die Com entschuldigt sich bei der GS, ihr seid ja doch cool..."
SWTOR wird halt nicht das Über-MMO werden...findet euch damit ab und fertig, wenn ihr Spaß daran haben werdet seid darüber glücklich. SWTOR wird weder WoW killen, noch sich einen mega riesen Namen machen. Und der Aspekt der hervorragend ausgearbeitet worden ist, die Story, wurde ja auch gelobt, aber woanders wird SWTOR keine neuen Maßstäbe setzen...und das ist nicht schlimm! Hauptsache der Hamer hat Spaß.
Aber nein wir müssen alle zu unfähigen Berichterstattern erklären, die dies sogar beruflich machen, während hier viele noch nie auch nur irgendwas geschrieben haben. Und das nur weil unser geliebtes MMO nicht so gut wegkommt, wie wir es für unser Ego brauchen.
Ich finde die GameStar hat bewiesen das sie nicht völlig gegen SWTOR sind, aber der Entwickler das Geamtpotential dieses Franchises nicht genutzt hat. Aber um das zu erfahren hätten wir die GameStar nicht gebraucht, die nun wieder einmal als Prellbock herhalten darf.
SWTOR macht dem Spieler entweder Spaß, oder nicht...nur bitte nicht auf Kosten der Arbeit anderer. Denn ein Spiel zu spielen das nur gut ist weil ich andere schlechtrede macht mir keinen Spaß. Darum hört auf andere Meinungen mies zu machen, ihr macht euch selber den Spaß kaputt.
So long
Kani |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |