| |
26.07.2011, 07:05
|
#126 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von Sarnave Nur? Soweit ich weiß gabs beim
Hochgelobten WoW gar keinen Raid zu Release. | Mhh hab vieleicht 2-3 Wochen auf 60 gebraucht damals, und ich wurde am selben tag für MC eingeladen ^^ |
| |
26.07.2011, 07:35
|
#127 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von septimo Mhh hab vieleicht 2-3 Wochen auf 60 gebraucht damals, und ich wurde am selben tag für MC eingeladen ^^ | Beim EU release gab es schon MC und Ony aber beim US release gab es tatsächlich noch keine Raids, die wurden nachgliefert.
Grunsätzlich finde ich einen Raid zum Release vollkommen ausreichend, wenn sie so 3 Monate später vielleicht noch einen nachleifern dürften die meisten Spieler glücklich sein.
Das es natürlich Hardcore Gamer geben wird, denen der Kontent schnell ausgeht ist auch klar, aber wie hatte es Georg Zoeller bezüglich dem Fehlen von Serverfirst achievments so schön gesagt: "Warum sollten wir Spieler dafür belohnen, dass sie durchs Spiel rushen." |
| |
26.07.2011, 08:00
|
#128 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von Teralon Schauen wir mal wie gut die Story und das Leveln wirklich ist. Wenn es wieder Erwarten doch WoW ähnliche Kill und Sammelquests sind, dann ist auch hier nicht der Weg das Ziel.Und dann braucht man ein gutes Endgame.
Noch ist alles nur Marketinggeschwätz. | Natürlich wird es Kill und Sammelquests geben. Was glaubst du denn? Hier gehts bestimmt nicht darum Rasen zu mähen oder den Acker von Bauer XY zu pflügen.
Achso, nur ein allgemeiner Hinweis: es heisst; Standard, nicht Standart. |
| |
26.07.2011, 08:23
|
#129 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von teamlantis Natürlich wird es Kill und Sammelquests geben. Was glaubst du denn? Hier gehts bestimmt nicht darum Rasen zu mähen oder den Acker von Bauer XY zu pflügen.
Achso, nur ein allgemeiner Hinweis: es heisst; Standard, nicht Standart. | nunja .... da ja SWTOR so storybasiert sein soll, habe ich da vieleicht tatsächlich zuviel erwartet. Da ich jetzt aber auch den vollständigen Gamestarartikel gelesen habe,habe ich so eine Idee, wie das aussehen wird.
Jeder der Rift gespielt hat, kennt die spezielle Quests, die mit "Geschichte" markiert waren. Nichts anderes wird es in SWTOR pro Klasse individuell und schöner inzeniert geben. Eine Auftragskette, die einen durch die Handlung führt, verlängert mit viel unspektakulären Sammel und Killquests. |
| |
26.07.2011, 08:53
|
#130 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Gamestar-Leser?
Wer sich auf die Gamestar verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist mittlerweile hinsichtlich der Gamestar, jedem MMO Spieler bekannt, dass diese Artikel zu Spielen, oberflächlich, schlecht und meist keine richtigen Informationen enthalten. |
| |
26.07.2011, 09:01
|
#131 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Das hier tatsächlich jetzt schon von einigen (wenigen) gejammert wird, irritiert mich doch sehr.
Wenn man 2 Stunden am Tag spielt (14 Stunden pro Woche - und das ist viel für einen Menschen, der noch andere Verpflichtungen im Leben hat!), braucht man 14 Wochen bis Stufe 50. Crafting ist da wohl noch nicht dabei, ein Twink sowieso nicht. Nimmt man beides noch dazu, kann man ein halbes Jahr im Spiel verbringen, ohne auch nur an einen Raid zu denken.
Sich nach den völligen Extremisten zu richten, ist für Bioware nicht nur unmöglich. Es wäre auch schon fast unmoralisch, das Spiel an Menschen mit krankhaften Spielverhalten auszurichten.
Ich persönlich habe keinerlei Bedenken, dass ich auf Content warten muss. Eher werde ich es nicht schaffen, dem Content hinterher zu kommen. |
| |
26.07.2011, 09:29
|
#132 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von Thorrbert Ich persönlich habe keinerlei Bedenken, dass ich auf Content warten muss. Eher werde ich es nicht schaffen, dem Content hinterher zu kommen. | Bitte nicht als Angriff verstehen, aber soetwas ist genau so "extrem" wie die, die jetzt schon zusätzliche Operationen verlangen.
Ich zähle mich nicht zu den Hardcorraidern, aber dennoch spiele ich, wenn mir ein Spiel Spass macht, mehr als 2 Stunden am Tag. Und trotzdem habe ich einen geregelten Tagesablauf, kenne meine Freunde noch mit Vornamen und wohne nicht in Müllbergen. Gut, vielleicht bin ich manchmal etwas müde nach 4 Stunden Schlaf, aber irgendwas ist ja immer, ne? |
| |
26.07.2011, 09:52
|
#133 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von Jerhann Bitte nicht als Angriff verstehen, aber soetwas ist genau so "extrem" wie die, die jetzt schon zusätzliche Operationen verlangen.
Ich zähle mich nicht zu den Hardcorraidern, aber dennoch spiele ich, wenn mir ein Spiel Spass macht, mehr als 2 Stunden am Tag. Und trotzdem habe ich einen geregelten Tagesablauf, kenne meine Freunde noch mit Vornamen und wohne nicht in Müllbergen. Gut, vielleicht bin ich manchmal etwas müde nach 4 Stunden Schlaf, aber irgendwas ist ja immer, ne? | Sehe ich nicht als Angriff, bin aber nicht der Meinung, dass mein Verhalten extrem ist. Ich glaube vielmehr, dass die Ansichten, was ein normales Konsumverhalten ist, sich gerade unter MMO Spielern extrem verzerrt haben.
Es ist nichts dagegen einzuwenden, auch mal eine Nacht durchzuspielen. Wenn man das aber dauerhaft macht, leidet nicht nur der Spielspass...
Und nochmal: Es ist aus meiner Sicht nicht die Aufgabe eines Spieleherstellers, so ein Verhalten zu fördern. |
| |
26.07.2011, 10:02
|
#134 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von Thorrbert Und nochmal: Es ist aus meiner Sicht nicht die Aufgabe eines Spieleherstellers, so ein Verhalten zu fördern. | Richtig! Aus dem Grund werden die einzelnen Flashpoints mit Sicherheit nur einmal am Tag spielbar sein! |
| |
26.07.2011, 10:06
|
#135 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von bass-tard ganz einfache Lösung.. langsamer spielen^^
wer durchrusht und dann nichts mehr zu tun hat ist doch selbst drann schuld.. da kann doch BW nichts für | Ich habe mein persönliches Spieltempo. Es ist straff aber ich hetze nicht. Ist es trotzdem zu schnell vorbei dann ist es IMHO blöd.
MfG |
| |
26.07.2011, 10:10
|
#136 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von Panura Richtig! Aus dem Grund werden die einzelnen Flashpoints mit Sicherheit nur einmal am Tag spielbar sein! | Erfolgreich durchspielbar sein*
und ob das zu Release dann wirklich so drin ist... wird man sehen. Wäre ja nicht das erste was die Betatester rausvoten. |
| |
26.07.2011, 10:10
|
#137 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von Thorrbert Das hier tatsächlich jetzt schon von einigen (wenigen) gejammert wird, irritiert mich doch sehr. | Noch nicht in vielen Pre-Release-Foren rumgesprungen was?^^
Eine Operation von der zur Zeit niemand weiß wann ein Großteil der Spieler bei ihr angekommen ist oder wie umfangreich sie ist.
Ebenso weiß niemand wann BW Content nachschieben wird (wie man las arbeiten sie bereits dran und wenn sie schlau sind haben sie ihn schon zum oder kurz nach dem Release fertig und können mehr oder weniger entspannt entscheiden wann sie ihn nachschieben).
Aber verdammt!!! Nur ein Raid!!! Was für ein Kotspiel!!!
Der Release naht, endlich kommt Stimmung ins Forum |
| |
26.07.2011, 11:39
|
#138 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Was viele hier meiner Meinung nach vergessen, der von manchen so verteufelte HC Gamer wird nicht der sein welcher Lautstark nach neuem Content ruft. Zumindest nicht so wie er in den Köpfen mancher hier vorzuherrschen scheint.
In meiner aktiven Raidzeit (irgendwo World Rank 300 oder so zu TBC Zeiten bei WoW also paar Jahre her) hab ich 4-5 mal die Woche 3 Stunden geraidet, was nicht wenig ist aber Meilenweit von den Vorstellungen einiger hier entfernt.
Das Problem ist vielmehr, daß für die breite Masse der Neidfaktor zu groß wird. Vor ein paar Jahren noch konnten in MMO´s bestimmte Contentstufen Coexistieren und es gab für jeden was tolles zu tun und auch der Wiederspielwert für Twinks war sehr hoch. Seit Blizzard das Epische Freibiersaufen eingeführt hat scheint dies nicht mehr möglich zu sein weil jeder Raiden immer mit dem höchstmöglichen Content gleichsetzt.
Und Raids dürfen auch ruhig Bockschwer sein, denn Casual zu sein bedeutet nicht 2 linke Hände zu haben. Es gibt nichts langweiligeres als stupiden content der nur Bunt blinkt und einen nicht fordert. RIFT ist da ein schönes Beispiel, selbst mit beschissenem Gear konnte ich da T1 und T2 Innis als Tank einfach alles AE tanken..... Taktik Fehlanzeige........ |
| |
26.07.2011, 11:46
|
#139 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Bei Rift gab es, 3 Wochen nach Release auch schon die ersten Kontent schreier.
Das ist das Problem was ich habe, wenn jemand viel zeit Investiert, dann richtig und nicht nur um erster zu sein, wenn ich 50 bin habe ich alles ausgebaut an Berufen und Companions, der schnelle Mann von neben an nicht.
Wie denn auch sei, der Kontent ist ja zum nutzen da warum sollte ich neidisch sein?`ich kann auch Raiden wenn ich will, da ich mich wie alle hier als erfahrenen MMO Zocker sehe, wenn ich an meine Anfänge zurückdenke, wo ich garnichts wusste und nicht mal meinen Charr geskillt habe, einfach nur Feuerzauber Stufe 1 bis level 30 benutzt, aber es hat funktioniert. |
| |
26.07.2011, 11:49
|
#140 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von BaneCad Bei Rift gab es, 3 Wochen nach Release auch schon die ersten Kontent schreier.
Das ist das Problem was ich habe, wenn jemand viel zeit Investiert, dann richtig und nicht nur um erster zu sein, wenn ich 50 bin habe ich alles ausgebaut an Berufen und Companions, der schnelle Mann von neben an nicht.
Wie denn auch sei, der Kontent ist ja zum nutzen da warum sollte ich neidisch sein?`ich kann auch Raiden wenn ich will, da ich mich wie alle hier als erfahrenen MMO Zocker sehe, wenn ich an meine Anfänge zurückdenke, wo ich garnichts wusste und nicht mal meinen Charr geskillt habe, einfach nur Feuerzauber Stufe 1 bis level 30 benutzt, aber es hat funktioniert. | Wobei Rift aber eigentlich auch ein schönes Beispiel ist wie ein Spiel um Content Erweitert wird.
2 große Ingame Events mit mehreren Stufen, 3 Raid Instanzen, die 4. kommt bald.
Also Rift released wurde war das Endgame doch deutlich beschränkter. |
| |
26.07.2011, 11:49
|
#141 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Bioware hofft auf einen Lebenszyklus von mehreren "Jahrzehnten" hier mal der Artikel von pcgames: http://www.pcgames.de/Star-Wars-The-...ehnten-835709/
Also wird es denen an Content sicherlich nicht mangeln, auch wenn mehrere Jahrzente mehr als utopisch klingt rofl |
| |
26.07.2011, 11:53
|
#142 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Ach so realitätsfern finde ich das nicht. Ultima Online gibt es seit 1997 und wird immer noch gespielt. Die Frage ist immer, wie flexible ist die Engine, kann sie mit der Zeit und den Ansprüchen mithalten. |
| |
26.07.2011, 11:53
|
#143 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Kennt Ihr den:
die Typen die sich in diesem Spiel behaupten sind die die locker bleiben , aber die die alles wollen Raids , Items , Luxus die halten nicht durch" - Frank Lopez |
| |
26.07.2011, 12:17
|
#144 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von BaneCad Kennt Ihr den:
die Typen die sich in diesem Spiel behaupten sind die die locker bleiben , aber die die alles wollen Raids , Items , Luxus die halten nicht durch" - Frank Lopez | Das sehe ich auch so.
Die jenigen, die innerhalb 2 - 3 Wochen den Maximallevel haben, die fangen auf alle Fälle das Meckern an.
Und es sind auch diejenigen, die dann Guild Wars 2 oder TSW entgegenfiebern. Immer auf der Suche nach dem Heiligen Gral der Online-Rollenspiele.
Im Endeffekt sind es diejenigen, die das Spiel in all seinen Kleinigkeiten lieben (und weil es Star Wars ist), die bleiben werden und es bevölkern. So wie in SWG auch. SWG wird im Dezember nicht herunter gefahren, weil SOE kein Geld mehr damit verdienen könnte. Sondern weil sie die Lizenz von Lucas nicht mehr erhalten.
Also ist es wie es immer sein wird: Die wahren Hardcore-Gamer sind schnell gelangweilt. Sobald man das ultrageile Outfit zusammen hat, wird nur noch vor der Bank geposed und im Forum gemeckert, dass nicht genügend Content da ist.
Ich hoffe nur, dass BioWare hier vielleich ein etwas moderneres 'Item-System' hinlegen, wo es nicht mehr sofort an Glitzereffekten und leuchtenden Todesschädelaugen ersichtlich ist, dass man gerade den Ober-Über-Schrecklich-Grausam Obermotz gelegt hat.
Ich will Star Wars.... andere Spiele mit ihren 'ach seht her wie geil ich bin'-Equipment können mir gestohlen bleiben.
Und ich glaube auch nicht, dass ein Lichtsäbel von einem hochstufigen Sith sich sonderlich von einem niedrigeren unterscheiden wird. Das wäre nämlich gegen die Lore... und irgendwelche um das Lichtschwert schwirrende Kometen kann man bestimmt knicken. |
| |
26.07.2011, 12:23
|
#145 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Außerdem hab ich lieber eine gute als fünf schlechte Operations. |
| |
26.07.2011, 12:31
|
#146 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release Zitat:
Zitat von HelenK Außerdem hab ich lieber eine gute als fünf schlechte Operations. | jep wenn die eine gut ist, dann gebe ich dir recht, kenn die von SWTOR jedoch noch nicht |
| |
26.07.2011, 12:46
|
#148 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release was für ein übersichtliches Interface
wie wäre es denn, wenn das besiegen von Raidbossen nur Titel geben würde?
Dann gibt es kein Gepose und die Spieler können von sich sagen, sie machen es wirklich nur zum Spass, so wie es hier viele immer behaupten. |
| |
26.07.2011, 12:54
|
#150 | Gast | AW: Nur EINE Operation bei Release kaum ein Unterschied
die ersten Bilder wecken schöne Erinnerungen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |