Antwort
Alt 22.07.2011, 13:37   #51
Gast
Gast
AW: Warteschleife bei Headstart

Zitat:
Zitat von URod
Im Gegenteil, sehr guter Vergleich. Die teuereren Karten bieten nämlich samt und sonders Vorteile. Einen Sitzplatz, bessere Sicht, bessere Akustik, was zum naschen...
zahlende Kunden werden in den allerseltensten Fällen gleich behandelt. Wer mehr bezahlt, kriegt auch mehr. Ehernes Gesetz der Wirtschaft.
Nach wie vor ist dieser Vergleich für dieses Thema völlig falsch. Es geht um einen früheren Start. Es ist völlig egal ob du 120 Euro oder nur 40 Euro für die Konzertkarte bezahlst, es wird für alle zum gleichen Zeitpunkt beginnen. Das es natürlich andere Vergünstigungen gibt steht außer Frage, aber das Konzert selber wird davon nicht beinflusst.

Alt 22.07.2011, 13:37   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ukartet
Gestern war auf http://www.swtor.com/de/vorbestellen noch zu lesen, das die CE 7 Tage und die 2 anderen Editionen jeweils 3 Tage früheren Spieleinstieg haben. Das dies nun nicht mehr da steht ist zwar eine Sache, aber eine andere ist das ich mir gestern diese Webseite abgespeichert habe als Ausdruck, falls ich nicht die Chance auf meine 7 Tage früheren Spieleinstieg bekommen sollte .

Egal, ob ich es überhaupt wahrnehme, habe ich es gekauft und nicht die Chance darauf.
Poste bitte mal die abgespeicherte Seite als Bild!

Alt 22.07.2011, 13:37   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ukartet
CE Frühstart ist 7 Tage, normal 3. Man zahlt dafür das man 4 Tage früher in das Spiel starten kann. (das die CE vor allem aus anderen Werten besteht ist mir klar, aber du ZAHLST auch dafür das du früher damit spielen kannst, dies ist im Lieferumfang enthalten)

Siehe dafür auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzrecht

Soviel dazu.
komisch die deluxe edition gibt auch nur 3 tage, die haben auch mehr bezahlt. wir alle zahlen den gleichen preorder betrag von 5€, das berechtigt uns früher zu spielen, da gibts keine rechtfertigung das die ce´ler einen 4tage vorteil haben, weil sie für den inhalt mehr bezahlt haben und nicht mehr für die preorder.
andersherum bekommt man bestimmt keinen rabatt, wenn man die ce nach release kauft und die 7 headstart verfallen sind oder?
mir ist es wurscht, sollen die ihre vip kunden bedienen. vip lounge gibt es ja auch ingame mit dem händler.
zählt ja nur das ich auch reinkomme.

Alt 22.07.2011, 13:40   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Der Headstart ist aber kein Bestandteil der CE... Headstart ist Bestandteil der Preorder... Das wird hier dauernd verwechselt
Einige können das nicht unterscheiden. Deshalb meinte ich auch, dass das einzige ist woran sich einige CEler noch klammern.

Alt 22.07.2011, 13:42   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Der Headstart ist aber kein Bestandteil der CE... Headstart ist Bestandteil der Preorder... Das wird hier dauernd verwechselt
Glaub mir, am liebsten würde ich es sehen wenn jeder Vorbesteller gleichzeitig spielen kann, denn die meisten aus unserer Gilde haben Kinder und müssen eine ganze Familie versorgen. Da kann es unter Umständen schon einmal sein, dass nicht jeder sich die Ce holen möchte weil sie rücksicht auf ihre Familie nehmen müssen! Denn nicht jeder in unserer Gilde ist "Goßverdiener" oder lebt in einem Singlehaushalt!

Alt 22.07.2011, 13:42   #56
Gast
Gast

Ich bin CEler und kann es ganz und gar nicht nachvollziehen. Ich habe mich für die CE entschieden, da ich es auf die "Hardware" abgesehen habe und ich mich gerne mich schönem Schnickschnack umgebe (hoffentlich leist das meine Ex nicht )

Alt 22.07.2011, 13:44   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Glaub mir, am liebsten würde ich es sehen wenn jeder Vorbesteller gleichzeitig spielen kann, denn die meisten aus unserer Gilde haben Kinder und müssen eine ganze Familie versorgen, da kann es unter Umständen schon einmal sein, dass nicht jeder sich die Ce holen möchte, weil sie rücksicht auf ihre Familie nehmen müssen! Denn nicht jeder in unserer Gilde ist "Goßverdiener" oder lebt in einem Singlehaushalt!
Was für Bioware aber eigentlich kein großes Problem sein sollte. Sie wissen welche Mengen sie abgesetzt haben und können dann für die entsprechenden Kapazitäten sorgen. Es ist dann ihre Aufgabe dafür Sorge zu tragen das es reibungslos funktioniert, schließlich ködern sie ihre Kunden damit.

Alt 22.07.2011, 13:45   #58
Gast
Gast

ich nit

mir gehts nur darum das man bitte keinen unterschied macht zw. CE oder normaler editon, wenn es darum geht fruehzeitigen zeitpunkt zu gewären UND schon garnit wer zuerst seine preorder registriert hat

Alt 22.07.2011, 13:46   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich bin CEler und kann es ganz und gar nicht nachvollziehen. Ich habe mich für die CE entschieden, da ich es auf die "Hardware" abgesehen habe und ich mich gerne mich schönem Schnickschnack umgebe (hoffentlich leist das meine Ex nicht )
Ich meine dich doch speziell nicht. Du siehst das nüchtern. Ich meine nur einige CEler damit, wie der eine, der die Seite kopiert und sein Recht auf die sieben Tage einfordert, weil er eben die CE gekauft hat. Dabei gibt es einen Unterschied zwischen Preorder und CE und viele erkennen diesen nicht, weil es für sie....

Alt 22.07.2011, 13:47   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Ich meine dich doch speziell nicht. Du siehst das nüchtern. Ich meine nur einige CEler damit, wie der eine, der die Seite kopiert und sein Recht auf die sieben Tage einfordert, weil er eben die CE gekauft hat. Dabei gibt es einen Unterschied zwischen Preorder und CE und viele erkennen diesen nicht, weil es für sie....
Aye, Captain

Alt 22.07.2011, 13:50   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sinola
Nach wie vor ist dieser Vergleich für dieses Thema völlig falsch. Es geht um einen früheren Start. Es ist völlig egal ob du 120 Euro oder nur 40 Euro für die Konzertkarte bezahlst, es wird für alle zum gleichen Zeitpunkt beginnen. Das es natürlich andere Vergünstigungen gibt steht außer Frage, aber das Konzert selber wird davon nicht beinflusst.
Mumpitz. Es geht einzig und allein darum, ob mehr zahlende Kunden auch mehr erwarten dürfen. Ich sage ja, das dürfen sie - und noch mehr: sie haben sogar ein Recht darauf, mehr zu erwarten und zu bekommen. Andere verneinen das - was auch ihr gutes Recht ist.

Alt 22.07.2011, 13:50   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Naja... ich habe mir auch die Ce gegönnt und habe auch gleich am Pre Order release den Code eingegeben! * man gönnt sich ja sonst nichts xD*

Alt 22.07.2011, 13:51   #63
Gast
Gast

http://swtor.gamona.de/2011/07/21/au...vorbestellung/

Das war einer der Posts von gestern in denen von den 3 u 7 Tagen die Rede war. Da ich das auch nich mitbekommen hatte, habe ich im Forum gefragt woher die Info stammt. Dabei wurde mir ein yellow post vorn Latz geballert. Finde die Seite leider nicht mehr.

Alt 22.07.2011, 13:54   #64
Gast
Gast

gibt keinen gelben post dazu

es kam von irgendwelchen leuten die es angeblich vom kundenservice von BW per mail bekommen haben

Alt 22.07.2011, 13:54   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von URod
Mumpitz. sie haben sogar ein Recht darauf, mehr zu erwarten und zu bekommen. Andere verneinen das - was auch ihr gutes Recht ist.
Sie kriegen doch auch mehr... Wer behauptet was gegenteiliges?
Kriegst ne Statue, Sternekarte, CDs, Tagebuch etc pp...

Jeder kriegt, was er gekauft hat. Die Teilnahme am Headstart kann man sich nicht kaufen. Dieses Privileg muss man sich durch seine Preorder reservieren. Die Preorder ansich kostet ja schließlich dem Kunden nichts, denn er zahlt lediglich das künftige Produkt an, sprich, der preis dafür wird vom Produktpreis beim Kauf abgezogen.

Alt 22.07.2011, 13:57   #66
Gast
Gast

Wir fassen zusammen :

Pro : Die aussage eines Supporters.
Con : Das Dementi von SR via Twitter

Alles andere ist unbestätigter Mumpitz aus dritter Hand.

Alt 22.07.2011, 13:57   #67
Gast
Gast

Möglich, dass es ne Mail vom Kundenservice war. Is aber auch bolle. Jedenfalls ist das jetzt nich total aus der Luft gegriffen und eines der vielen vielen Gerüchte die es im Moment gibt.

Alt 22.07.2011, 13:59   #68
Gast
Gast

Es ist einfach eine Strategie, die CE nicht nur für Sammler attraktiv zu machen, sondern auch für die "Suchtköppe" die schon sabbernd vorm PC sitzen.

Sammelnerds + Suchties = Profit

Alt 22.07.2011, 14:00   #69
Gast
Gast

Wie dem auch sei, bin froh, daß ich meine Bestellung bei Amazon.de storniert hatte und gestern noch nach Saturn gefahren bin.

Alt 22.07.2011, 14:02   #70
Gast
Gast

Ich ziehe den relevanten Teil meines Eingangspostes die Aussage des Kundensupportes von Bioware nochmal hierher da das bei 7 Seiten schon wieder keiner mehr zu lesen scheint:

"Kunden die Star Wars™: The Old Republic™ vorbestellt haben, werden vorm Head-Start per E-Mail benachrichtigt, dass der Spieleclient zum herunterladen bereit steht. Eine zweite E-Mail wird für jeden Head-Start Zugang der unterschiedlichen Spiele-Versionen verschickt, die Spieler informiert, dass sie nun Zugang zu Star Wars™: The Old Republic™ haben. Wenn man den Vorbesteller-Code auf unserer Webseite eingelöst hat, kommt man in einer 'Warteschlange', und die Codes die schneller eingelöst worden sind kommen früher ins Head-Start. Wir lang diese Zeit sein wird ist noch nicht bekannt."

Das deckt sich mit den Aussage von Stephen Raid via Twitter und sind damit meiner Ansicht nach 2 relativ offizielle Auskünfte.

Alt 22.07.2011, 14:02   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von URod
Mumpitz. Es geht einzig und allein darum, ob mehr zahlende Kunden auch mehr erwarten dürfen. Ich sage ja, das dürfen sie - und noch mehr: sie haben sogar ein Recht darauf, mehr zu erwarten und zu bekommen. Andere verneinen das - was auch ihr gutes Recht ist.
Es geht um die Thematik des früheren Starts. Dieser ist nicht an ein einziges Produkt gebunden, sondern an alle Preorder Versionen. Insofern ist dein Vergleich, wie auch deine nachfolgende Argumentation immer noch falsch. Ein Fußballspiel beginnt nicht früher nur weil du eine Vip Karte hast. Der Preis der CE ist hier völlig ohne Belang. Nur weil du daraus einen Anspruch ableitest, bedeutet dies nicht das es diesen Anspruch auch tatsächlich gibt.

Der Ball liegt bei Bioware. Mir persönlich ist das nicht wichtig. Mich stört nur die Dreistigkeit, mit der manche fordern, über den Inhalt der CE hinaus bevorzugt zu werden.

Alt 22.07.2011, 14:06   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Ich ziehe den relevanten Teil meines Eingangspostes die Aussage des Kundensupportes von Bioware nochmal hierher da das bei 7 Seiten schon wieder keiner mehr zu lesen scheint:

"Kunden die Star Wars™: The Old Republic™ vorbestellt haben, werden vorm Head-Start per E-Mail benachrichtigt, dass der Spieleclient zum herunterladen bereit steht. Eine zweite E-Mail wird für jeden Head-Start Zugang der unterschiedlichen Spiele-Versionen verschickt, die Spieler informiert, dass sie nun Zugang zu Star Wars™: The Old Republic™ haben. Wenn man den Vorbesteller-Code auf unserer Webseite eingelöst hat, kommt man in einer 'Warteschlange', und die Codes die schneller eingelöst worden sind kommen früher ins Head-Start. Wir lang diese Zeit sein wird ist noch nicht bekannt."

Das deckt sich mit den Aussage von Stephen Raid via Twitter und sind damit meiner Ansicht nach 2 relativ offizielle Auskünfte.
Ich finde das problematisch, weil amazon.de eine Menge da verbockt hat und bei Origin auch einiges daneben ging. Letztlich werden die Glückspilze (wie immer halt) als erstes rein dürfen. Vielleicht sollte da ne nue Regelung getroffen werden.

Alt 22.07.2011, 14:10   #73
Gast
Gast

In der Mail steht jedoch nichts davon, das die Versionen unterschiedlich im Headstart bedacht werden. Da steht lediglich, dass eine Email an ALLE Versionen der Preorder verschickt wird.

Nicht mehr - nicht weniger.

Wenn ich sage: Ich lade alle Spieler verschiedener Rassen und Geschlechter zu meinem Geburtstag ein!

Bedeutet das, dass ich zuerst weibliche Italiener einlade... danach männliche Schweden...?
Nö, ich sage dann nur, dass die Einladung für alle gilt und nicht nur für ein bestimmtes Geschlecht oder Herkunft.

Wer da reininterpretiert, dass es bedeutet, dass die Versionen unterschiedlich behandelt werden aufgrund dieser Aussage, der spricht zwar deutsch, versteht aber nur die Hälfte.

Alt 22.07.2011, 14:13   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
In der Mail steht jedoch nichts davon, das die Versionen unterschiedlich im Headstart bedacht werden. Da steht lediglich, dass eine Email an ALLE Versionen der Preorder verschickt wird.

Wenn ich sage: Ich lade alle Spieler verschiedener Rassen und Geschlechter zu meinem Geburtstag ein!

Bedeutet das, dass ich zuerst weibliche Italiener einlade... danach männliche Schweden...?
Nö, ich sage dann nur, dass die Einladung für alle gilt und nicht nur für ein bestimmtes Geschlecht oder Herkunft.

Wer da reininterpretiert, dass es bedeutet, dass die Versionen unterschiedlich behandelt werden aufgrund dieser Aussage, der spricht zwar deutsch, versteht aber nur die Hälfte.
Sehe ich genauso und hat SR ja auch genauso gesagt es wird wohl lediglich die Warteschleife nach Registrierung der Codes geben darum ging mirs auch als ich den Thread eröffnet habe. Für die 7/3 Tage Diskussion und die Amazon-Sache haben wir ja bereits andere^^.

Alt 22.07.2011, 14:14   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn

Es wäre auch total Sinnfrei einem CE Preorderer einen früheren Headstart zu ermöglichen, weil man immer noch eine normale Version aktivieren kann, falls man es sich noch anders überlegt.

Antwort

Lesezeichen