Antwort
Alt 22.07.2011, 14:17   #76
Gast
Gast
AW: Warteschleife bei Headstart

Zitat:
Zitat von Yomyael
Dann kann der Threat
endlich geschlossen werden...

mfg
Von mir aus gerne da offensichtlich alle mit der Warteschleife einverstanden sind passt scho könnt zu machen

Alt 22.07.2011, 14:19   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Von mir aus gerne da offensichtlich alle mit der Warteschleife einverstanden sind passt scho könnt zu machen
Eigentlich bleibt uns nur abzuwarten und Tee zu trinken oder unangemeldet bei unserem Wookiefreund aufzutauchen und mit ner Menge Italienerinnen zu feiern.

Alt 22.07.2011, 14:19   #78
Gast
Gast

Vorbesteller von der CE werden einen früheren Headstart bekommen als Vorbesteller der normalen Version. Also das scheint kein Gerücht zu sein ;o

Greetings Humanoid,

I am Protocol Droid B0-P2, Human-Cyborg relations.

I have received your distress call.

Early game access is extended to all everyone who pre-orders Star Wars™: The Old Republic™. If you have pre-ordered the Collector’s Edition, game access will begin seven days before the game’s release. If you have pre-ordered either the Base Edition or Digital Deluxe Edition, game access will begin three days before release.[/quote]

Alt 22.07.2011, 14:21   #79
Gast
Gast

Geil xd

Ist ja fast wie bei Amazon ^^ Alle wiedersprechen sich

Alt 22.07.2011, 14:21   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RubyYou
Also Vorbesteller von der CE werden einen früheren Headstart bekommen als Vorbesteller der normalen Version.
Nein.

Zitat:
Zitat von Twitter
@Rockjaw So the rumours some people had of more days for CE than for DD/regular were unfounded?

antwort: yes!

Alt 22.07.2011, 14:23   #81
Gast
Gast

Den Inhalt dieser Email haben wir bereits vor wenigen Seiten analysiert und interpretiert....

Ja komm vorbei... Italinerinnen, Schwedinnen.... egal... Tee, Weiber und Wookiegebrüll

Alt 22.07.2011, 14:24   #82
Gast
Gast

@sinola

bitte erst überlegen und dann schreiben...

beim z.b. fußball im stadion geht es für ALLE bei min. 1 los und ein vip-ticket hat div. vorteile...

wenn das hier auch so ist hat niemand etwas dagegen, aber die übersicht (vorbesteller) ist nicht wirklich gut beschrieben und dadurch enstehen natürlich solche vielen threads hier im forum.

du kannst dem kunden der 150 bezahlt nicht erzählen, dass einer der 50 euro bezahlt hat früher an diesen september we starten kann... wenn dann alle gleich oder wenn es nicht geht, dann ce > normal...

da man aber, so geht ich von aus, die max ce eh schon mit diesem we im september verknüpft hat, also was max aufn server möglich ist, kommt jeder auch rein. wichtig ist nur, dass jeder der eine ce bestellt hat auch so behandelt wird und nicht normale version > ce, genau das gleiche findet im stadion a, b, c mit einem vip-ticket statt...

Alt 22.07.2011, 14:26   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Den Inhalt dieser Email haben wir bereits vor wenigen Seiten analysiert und interpretiert....

Ja komm vorbei... Italinerinnen, Schwedinnen.... egal... Tee, Weiber und Wookiegebrüll
ich kugel mich gerade

Alt 22.07.2011, 14:28   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Nein.
Mir wäre es lieber wenn Vorbesteller der CE einen frühreren Headstart bekommen würden. Das würde wahrscheinlich die Warteschlange am Release Tag verringern, da nicht alle versuchen würden sich zeitgleich einzuloggen. Der Headstart bei Aion war beispielsweise schrecklich....

Alt 22.07.2011, 14:30   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ocramus
@sinola

bitte erst überlegen und dann schreiben...

beim z.b. fußball im stadion geht es für ALLE bei min. 1 los und ein vip-ticket hat div. vorteile...

wenn das hier auch so ist hat niemand etwas dagegen, aber die übersicht (vorbesteller) ist nicht wirklich gut beschrieben und dadurch enstehen natürlich solche vielen threads hier im forum.

du kannst dem kunden der 150 bezahlt nicht erzählen, dass einer der 50 euro bezahlt hat früher an diesen september we starten kann... wenn dann alle gleich oder wenn es nicht geht, dann ce > normal...

da man aber, so geht ich von aus, die max ce eh schon mit diesem we im september verknüpft hat, also was max aufn server möglich ist, kommt jeder auch rein. wichtig ist nur, dass jeder der eine ce bestellt hat auch so behandelt wird und nicht normale version > ce, genau das gleiche findet im stadion a, b, c mit einem vip-ticket statt...
Uaaaaah wer redet den von den Beta-Wochenenden im September?^^ Das ist ja nochmal ein völlig anderes Thema...

Menno ich brauch glaub auch die Italienerinnen^^

Alt 22.07.2011, 14:31   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RubyYou
Mir wäre es lieber wenn Vorbesteller der CE einen frühreren Headstart bekommen würden. Das würde wahrscheinlich die Warteschlange am Release Tag verringern, da nicht alle versuchen würden sich zeitgleich einzuloggen. Der Headstart bei Aion war beispielsweise schrecklich....
Warum wäre Dir das lieber? Sie haben nur eine CE vorbestellt, ob sie auch tatsächlich eine CE kaufen ist eine ganz andere Frage. Warum also nur für eine Kaufabsicht die nicht mehr aktuell sein könnte einen früheren Start?

Alt 22.07.2011, 14:31   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RubyYou
Das hängt nich davon ab, ob du nun ne CE hast oder nicht, sondern wie schnell du den Code bei Bioware eingegeben hast. Warst du recht flink, dann kommst du früh rein, wenn später, dann später.

Alt 22.07.2011, 14:39   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dramidoc
Das hängt nich davon ab, ob du nun ne CE hast oder nicht, sondern wie schnell du den Code bei Bioware eingegeben hast. Warst du recht flink, dann kommst du früh rein, wenn später, dann später.
Ich befürchte aber das der Login-Bildschirm beim Headstart den Geist aufgeben wird da alle versuchen werden sich einzuloggen. Mehrere Headstarts könnten dies vielleicht verhindern und jeden auch garantieren, dass jeder sofort rein kommt.

Warum wäre Dir das lieber? Sie haben nur eine CE vorbestellt, ob sie auch tatsächlich eine CE kaufen ist eine ganz andere Frage. Warum also nur für eine Kaufabsicht die nicht mehr aktuell sein könnte einen früheren Start?[/quote]Für mich sah das so aus, als müssten jene die einen CE Pre-Code bekommen haben auch eine CE kaufen um den Account später upgraden zu können.

Alt 22.07.2011, 14:39   #89
Gast
Gast

Den Headstart abhängig zu machen von der CE oder nicht finde ich blöd.

Fände es besser wenn die eingeben Codes nach Eingabedatum in gewisse Pools gestaffelt werden und die nach einander freigegeben werden.

Alt 22.07.2011, 14:41   #90
Gast
Gast

Es gibt ja auch mehrere Headstarts... Zeitlich gestaffelt. Nur wie weit diese Staffeln auseinander liegen, ist noch nicht bekannt. Ich gehe mal davon aus, dass es mehrere Stunden sein werden.

Alt 22.07.2011, 14:42   #91
Gast
Gast

Wenn die halbwegs was drauf haben sollten die schauen das die Server Startzeit am Vormittag ist denn da müssen sie nicht befürchten das alles zusammenbricht. Die meisten machen den fehler es Abends zu machen wenn alle daheim sind und drauf warten.
ich Arbeite selber täglich bis 18 uhr aber fände es besser das spiel sagen wir mal um 6-8 uhr früh zu starten.

Alt 22.07.2011, 14:42   #92
Gast
Gast

Denke so wird es auch laufen
Das die CE-einen früheren Headstart bekommt ist nirgendwo offiziell festgehalten und im preoder-faq steht nur, dass zum Headstart noch Infos folgen. Wäre es also wirklich so (mit den 7 und 3 Tagen) stände es wohl im FAQ =)

Alt 22.07.2011, 14:44   #93
Gast
Gast

Zum Release ne Woche Urlaub genommen dann passt das. Hab nichts dagegen wenn ich erst zum Nachmittag/Abend hin freigeschaltet werde...kann ich ordentlich vorpennen und Energie tanken...vielleicht noch ein letztes mal Duschen

Alt 22.07.2011, 14:44   #94
Gast
Gast

So Jungs und nu mal wieder zurück zum Thema. Mir geht es nun nicht darum die Neiddebatte hier wieder anzufachen, sondern das ganze von einem nüchternen sachlichen Standpunkt aus zu betrachten.
  • 1. Vernünftig wäre es in jedem Fall, die Leute gestaffelt reinzulassen, wie schon in einem Post, ich glaube Shaloom wars sind die Server darauf ausgelegt stabil und langfristig zu laufen und nicht mit einen Ansturm von mehreren 10tausend Spielern auf einmal fertig zu werden. Speziell die Loginserver werden am Anfang wie so oft üblich abrauchen aufgrund zu vieler Anfrage. Daher sinnvoll die Leute gestaffelt reinzulassen.
  • 2. Wie sie schon selber gesagt haben auf der Pressekonferrenz haben sie die Möglichkeit mehrere Shards aufzumachen, wenn die Anfangsgebiete zu überlaufen sein sollten. Sprich die Spieler kein Bein mehr auf den Boden bekommen vor lauter anderen Spielern. Dann gibt es ein Korriban-1, Korriban-2 und Korriban-3 Shard. Später wenn diese dann nicht mehr nötig sind, können sie die wieder ausstellen, damit es wieder eine Welt wird.
Dies sind zwei Mechanismen die sie zum regulieren in der Anfangsphase einsetzten können und sollen. Es wäre doch mal schön einen "etwas" Reibungsloseren Start zu haben wie in anderen MMOs.
  • 3. Da die wohl kaum alle Preorders, aller Kontinente in einen Topf werfen werden um die ersten die sich angemeldet haben dann rauszuziehen vermut ich das jede Region Also England, Deutschland, Frankreich ein anderes Kontingent an Frühstartern hat, sprich wir müssen uns die Frühstarterplätze nicht mit anderen Euroüäern teilen. Vielleicht mit der Einschränkung dann nur auf die Landesserver joinen zu können und erst bei offizielen Release auch auf den Internationalen, so es denn diese geben wird für die restlichen Europäer und diese nicht bei den Engländern untergebracht werden.
  • 4. Habt ihr schon mal in euren Benutzerkonto reingeschaut
    Du hast deinen Vorbesteller-Code am Juli xx, 2011 eingelöst und bist nun für die folgenden Dinge registriert:
    Star Wars™: The Old Republic™ Collector's Edition vorbestellen
    Frühzeitiger Spielzugang
    Farbstein (virtueller Gegenstand)

Wir halten dich über den frühzeitigen Zugang zu The Old Republic auf dem Laufenden, wenn die Veröffentlichung des Spiels bevorsteht.[/quote]Dort wird explitzit darauf eingegangen, das man eine CE Version hat und nich eine DD oder eine Normale. Das läst zumindest den Schluss zu, das man die Vorbesteller Codes auseinanderhalten kann. Nun stellt sich die Frage aus welchen Grund?
Das ist mein Kommentar zu der Geschichte. Außerdem lasst euch nicht verrückt machen, es geht nur um ein paar Tage. Ok einigen scheint es hier ums Prinzip zu gehen. Aber ehrlich was sind 4 Tage verglichen mit 5 Jahren.

Alt 22.07.2011, 14:46   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BPCx
Zum Release ne Woche Urlaub genommen dann passt das. Hab nichts dagegen wenn ich erst zum Nachmittag/Abend hin freigeschaltet werde...kann ich ordentlich vorpennen und Energie tanken...vielleicht noch ein letztes mal Duschen
DUschen ist schonwieder weihnachten?^^

Alt 22.07.2011, 14:47   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RubyYou
Ich befürchte aber das der Login-Bildschirm beim Headstart den Geist aufgeben wird da alle versuchen werden sich einzuloggen. Mehrere Headstarts könnten dies vielleicht verhindern und jeden auch garantieren, dass jeder sofort rein kommt.

Für mich sah das so aus, als müssten jene die einen CE Pre-Code bekommen haben auch eine CE kaufen um den Account später upgraden zu können.
Es findet je eine Staffelung statt, aber die ist nicht abhängig von CE oder SE. Es kann durchaus passieren, dass der Server seinen Geist aufgeben wird, aber wenn man das über mehrere Tage oder Stunden regelt, dann dürfte das auch gut gehen. Leider gibt es dazu keine Informationen. Es ist ja auch noch ein wenig hin bis zum Preorder-Termin. Es wird schon alles klappen.

Alt 22.07.2011, 14:47   #97
Gast
Gast

es spielt keine rolle ob vorbestellt und dann gekauft oder nicht...

es gibt bei der ce eine bestimmte menge (momentaner stand)... diese sind zum teil schon ausverkauft, siehe div. offizielle news. du kannst wie gesagt dem kunden nicht erklären, dass er für den 3 fachen kaufpreis erst später in diese sept. we starten kann als der "normal" käufer, da sind die mehr tage die man früher mit einer ce vs. normal starten kann egal.

wie gesagt, wenn alle gleich in die sept. we starten können ist es ok, aber es darf nicht so sein, dass normal > ce...

damit verliert man kunden und das kann nicht ziel von bioware sein... wie gesagt, aus meiner sicht ist das aber nur ein kommunikationsproblem. marketing spielt hier natürlich auch eine große rolle, führt aber letztendlich nur zu mehr arbeit und unzufriedene kunden, klar.

Alt 22.07.2011, 14:48   #98
Gast
Gast

Dass die Version da steht, bedeutet lediglich, dass der Code erkannt wird, dass man auch die korrekte Version hat... Da sind nur die Preorderboni aufgelsitet.

CE-Reservierung
Headstart
Farbkristall

Alt 22.07.2011, 14:50   #99
Gast
Gast

Was haben die Sept-WEs mit dem Headstart zu tun?

Alt 22.07.2011, 14:54   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
So Jungs und nu mal wieder zurück zum Thema. Mir geht es nun nicht darum die Neiddebatte hier wieder anzufachen, sondern das ganze von einem nüchternen sachlichen Standpunkt aus zu betrachten.
  • 1. Vernünftig wäre es in jedem Fall, die Leute gestaffelt reinzulassen, wie schon in einem Post, ich glaube Shaloom wars sind die Server darauf ausgelegt stabil und langfristig zu laufen und nicht mit einen Ansturm von mehreren 10tausend Spielern auf einmal fertig zu werden. Speziell die Loginserver werden am Anfang wie so oft üblich abrauchen aufgrund zu vieler Anfrage. Daher sinnvoll die Leute gestaffelt reinzulassen.
  • 2. Wie sie schon selber gesagt haben auf der Pressekonferrenz haben sie die Möglichkeit mehrere Shards aufzumachen, wenn die Anfangsgebiete zu überlaufen sein sollten. Sprich die Spieler kein Bein mehr auf den Boden bekommen vor lauter anderen Spielern. Dann gibt es ein Korriban-1, Korriban-2 und Korriban-3 Shard. Später wenn diese dann nicht mehr nötig sind, können sie die wieder ausstellen, damit es wieder eine Welt wird.
Dies sind zwei Mechanismen die sie zum regulieren in der Anfangsphase einsetzten können und sollen. Es wäre doch mal schön einen "etwas" Reibungsloseren Start zu haben wie in anderen MMOs.
  • 3. Da die wohl kaum alle Preorders, aller Kontinente in einen Topf werfen werden um die ersten die sich angemeldet haben dann rauszuziehen vermut ich das jede Region Also England, Deutschland, Frankreich ein anderes Kontingent an Frühstartern hat, sprich wir müssen uns die Frühstarterplätze nicht mit anderen Euroüäern teilen. Vielleicht mit der Einschränkung dann nur auf die Landesserver joinen zu können und erst bei offizielen Release auch auf den Internationalen, so es denn diese geben wird für die restlichen Europäer und diese nicht bei den Engländern untergebracht werden.
  • 4. Habt ihr schon mal in euren Benutzerkonto reingeschaut

Dort wird explitzit darauf eingegangen, das man eine CE Version hat und nich eine DD oder eine Normale. Das läst zumindest den Schluss zu, das man die Vorbesteller Codes auseinanderhalten kann. Nun stellt sich die Frage aus welchen Grund?
Das ist mein Kommentar zu der Geschichte. Außerdem lasst euch nicht verrückt machen, es geht nur um ein paar Tage. Ok einigen scheint es hier ums Prinzip zu gehen. Aber ehrlich was sind 4 Tage verglichen mit 5 Jahren.
Hier dazu meine Mail:

Danke, dass du deinen Vorbesteller-Code registriert hast. Du bist jetzt für die folgenden Dinge registriert:

Star Wars™: The Old Republic™ Standard Edition vorbestellen
Frühzeitiger Spielzugang
Farbstein (virtueller Gegenstand)

Wir werden dich über den vorzeitigen Zugang zu The Old Republic informieren, je näher die Veröffentlichung des Spiels rückt.

Wenn du Fragen zu deiner Vorbestellung hast, kontaktiere bitte ein Mitglied unseres Kundendienst-Teams..

Möge die Macht mit dir sein,

das Star Wars: The Old Republic-Team

Es ist also vollkommen unerheblich, welche Version du hast. Eine Staffelung wird es natürlich geben, aber die wird sich nach der Code-Registrierung geben, d.h. möglicherweise, dass die Leute, die sich bereits gestern registrierten als erstes reinkommen. Den Tag drauf, die Leute, die sich heute haben reigstrieren lassen, usw, usw. . Das ist möglich, es kann aber auch ganz anders laufen.

Antwort

Lesezeichen