Antwort
Alt 21.07.2011, 23:52   #76
Gast
Gast
AW: 150 Euro?

Zitat:
Zitat von LordValas
Im Gegenteil. Alle Features der CE wurden ausreichend erläutert, man muss nur lesen. Suchen muss man nicht gross ...

Was für einige fehlt, ist ganz klar eine
Alternative zur digitalen Version. Da hast die Items ohne Schnickschnack. Oder mehr Zahlungsoptionen für diese.
Aha nun erzähl mir mal was der Laden so mit sich bringt denn Items ist ein breit gefächertes Wort. Mmmh sind es Waffen, Rüstungen oder vieleicht Tränke oder oder oder......

Wie bezahlt man in diesen Laden ? mit ingame Credits oder mit RL Euro ?

Kann man die Sachen die man da Kauft an zweite weiter verkaufen etc. etc.

Das sind nur ein paar Beispiele die mir so auf die schnelle einfallen.

Alt 22.07.2011, 00:04   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ptownsen
schon versucht die mail in HTML anzeigen zu lassen? vllt hilft das
danke für die antwort hatte ich mir auch schon gedacht aber is leider nicht möglich da es ne stinknormale automatieserte antwort is

Alt 22.07.2011, 00:15   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mutare
Aha nun erzähl mir mal was der Laden so mit sich bringt denn Items ist ein breit gefächertes Wort. Mmmh sind es Waffen, Rüstungen oder vieleicht Tränke oder oder oder......

wie gesagt, wurde alles schon mal hier in diesem Thread niedergeschrieben. Aber auch wenn ich grad eigentlich arbeiten sollte, versuche ich es mal aus dem Kopf wiederzugeben.

Der Händler steht auf deinem Raumschiff.
Er verkauft z. B. Essen, trinken, Begleiter (wie den Staubsauger), optische Änderungen für Waffen. Nicht handelbar.

Aber geh doch einfach ein paar Seiten zurück. Dem Englischen mächtig sein wirst du ja vermutlich ;-)

Alt 22.07.2011, 00:57   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mutare

Schau doch mal hier rein, wurde stark besprochen ^^

Oh ein Schweizer/in ?!
Sagt mal habt ihr wirklich Lollis die nach nassem Hund schmecken [/quote]Natürlich haben wir die =) Ich rate dir aber zum Käse und Schokolade, die schmecken besser

Vergiss es, jemandem etwas gönnen wär anscheinend zuviel verlangt. Der Neid ist halt ein Hund.[/quote]Wie es scheint <.<

Naja.. anscheinend sind jetzt auf einigen Amazon Seiten die CE's ausgegangen.
Ausserdem schickt Amazon.de erst am Freitag, also heute, die Codes ab. Ruhig Blut Wahrscheinlich muss ich bissl länger auf den Code warten, aber ist völlig okay für mich ^^

Wenn ihr noch ne CE wollt, müsst ihr sie wohl oder übel im Ausland bestellen. Ich würde euch Schweiz oder Österreich empfehlen, da dann das Tagebuch und andere physikalische Inhalte auf deutsch sind.

Vielleicht gibts ja noch einige die unbedingt eine SW:TOR CE auf wog.ch bestellen wollen.

LG =)

Alt 22.07.2011, 01:20   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
Wenn ihr noch ne CE wollt, müsst ihr sie wohl oder übel im Ausland bestellen. Ich würde euch Schweiz oder Österreich empfehlen, da dann das Tagebuch und andere physikalische Inhalte auf deutsch sind.
Nicht unbedingt, in den Läden sollte es auch noch einige geben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es am Releasetag nur noch die normalen Editionen in den Läden gibt. Kann mir sehr gut vorstellen das da ein paar CE Versionen für zurückgehalten werden.
Jagut, auf der CE steht wirklich Limitiert drauf, nur bei EA gebe ich da einfach nichts mehr drauf, Limitiert sind die Spiele bei EA doch noch.
Aber in so einer grossen Auflage, das die Wochen oder sogar Monate später noch erhältlich sind.

Alt 22.07.2011, 01:27   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arvaria
Verkehrt an der CE ist das man damit eher Zugang zum Spiel bekommt und sich somit durch echtes Geld einen Vorteil im Spiel verschafft.
Hallo Arvaria,

oberflächlich betrachtet hast Du Recht....aber ich bin positiv zu dieser Staffelung im Zugang auf die Server eingestellt.
Eine schöne Möglichkeit die Anfangsgebiete nicht zu überlasten.Ich bin mir sicher auch Du wirst das zu schätzen wissen wenn die CE-Besitzer aus dem Startgebiet sind wenn Du auf den Server kommst - und Du bist draussen wenn die "Normalkäufer" kommen - man hätte es nicht besser machen können.

Insofern....keep cool

150 Euro sind eine Menge Geld...keine Frage...es wird aber auch einiges geboten dafür.

Möge die Macht mit Euch sein

Alt 22.07.2011, 01:40   #82
Gast
Gast

Ich persönlich finde 150 Euro auch ziemlich heftig und werde mir die CE deshalb nicht kaufen... hatte damit gerechnet, dass die normale Version um die 50 Euro kostet und die CE vielleicht das doppelte, aber so isses mir das einfach nicht wert.

Aaaaaaber... ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand mit CE nette kleine Gimmicks bekommt und ein paar Tage früher vielleicht spielen kann. Was solls... diese eine Woche hin oder her... dafür zahlt er halt entsprechend mehr, also sei es ihm gegönnt!

Ich hatte mir so oder so überlegt, ob ich überhaupt direkt an Tag 1 starte, wenn alles überlaufen ist... ich will mir das Spiel in Ruhe anschauen und mir ein Bild machen, ob ich es mag oder nicht. (Das ich das SW-Setting mag, ist nicht die Frage und ich hoffe, dass es ein tolles Spiel ist... aber wer weiss ).

Alt 22.07.2011, 01:47   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordValas
wie gesagt, wurde alles schon mal hier in diesem Thread niedergeschrieben. Aber auch wenn ich grad eigentlich arbeiten sollte, versuche ich es mal aus dem Kopf wiederzugeben.

Der Händler steht auf deinem Raumschiff.
Er verkauft z. B. Essen, trinken, Begleiter (wie den Staubsauger), optische Änderungen für Waffen. Nicht handelbar.

Aber geh doch einfach ein paar Seiten zurück. Dem Englischen mächtig sein wirst du ja vermutlich ;-)
Jo für die Meinung eines User ist das nicht schlecht.

Doch leider ist das keine offiziele Meinung von Bioware oder EA sondern nur eines User wie du oder ich es bin der User schreibt nur halt gern in Gelb.

Here is my opinion. I suggest you all consider it carefully and logically, but remember that it is just an opinion. I have no insider knowledge, just common sense.

Doch der Satz steht in Rot drüber

Wie gesagt die Infopolitik ist mehr als dürftig wie ich finde.

Alt 22.07.2011, 02:38   #84
Gast
Gast

ich finde die Staffelung zum Spieleinstieg gelungen und verstehe die Aufregung überhaupt nicht

im Endeffekt profitieren wir doch alle davon.. selbst diejenigen die sich die CE nicht leisten können oder wollen profitieren von denjenigen die sie sich gönnen

besser gehts doch gar net?!

und hallo? es gibt sogar eine digitale CE?! hammer mMn

Alt 22.07.2011, 03:14   #85
Gast
Gast

Ob die Angaben zutreffen oder nicht ist mir egal. Alles Spekulation.

Aber, typisch deutsch möchte man meinen, gehen manche natürlich erst mal grundsätzlich davon aus, dass es negative Auswirkungen hat, welche auch immer das sein mögen...

Dabei stellt sich mir eine weitere Frage: spielen diese Leute ToR weil sie unterhalten werden wollen? Oder doch nur deshalb, unbedingt der Schnellste und Beste zu sein?
Denn wenn ich nur Spass haben will, interessiert mich das was andere haben in etwa so viel, als wenn die Queen pupsen würde.

Alt 22.07.2011, 03:16   #86
Gast
Gast

Einiges wird in der letzten Q & A aufgeklärt:

Klick Hier

Alt 22.07.2011, 05:35   #87
Gast
Gast

Viel bedenklicher als den Headstart finde ich ja, dass man als Käufer der CE einen Soundtrack des Spiels bekommt!

Da kann man ja die Musikstücke viel eher hören als als alle anderen, die diese Musik erst vor die Ohren bekommen, wenn sie das jeweilige Gebiet betreten. Ja, man kann die Musik sogar hören, bevor überhaupt der erste Spieler im Spiel ist!

Außerdem finde ich es irgendwie seltsam, dass sich Leute über den möglichen früheren Headstart der CE-Preorderer gegenüber den anderen Preorderern aufregen, es aber ansonsten ganz OK finden, dass es überhaupt einen Headstart gibt.

Alt 22.07.2011, 07:35   #88
Gast
Gast

Naja, ich finde 150 Eus sind ein Wort, aber es gibt ja scheinbar genug denen es das wart ist, von daher sei mal dahingestellt, ob das "zu teuer" ist... ist wohl eher subjektiv.

Was ich allerdings eine Frechheit finde ist, dass die CE in den USA nur ca 110 Eus (glaube etwas weniger sogar, aber ohne shipping, da kommen dann nochmal ca 8 Euro drauf) kostet, das sind mal eben 40 Euro Unterschied und das ist nicht subjektiv, sondern einfach nur dreist.
Bei der Basic sind es MIT shipping costs auch noch rund 10 Euro Unterschied.

Alt 22.07.2011, 07:43   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Geht das schon wieder los.
http://www.swtor.com/community/showt...38#post7472738

Alt 22.07.2011, 07:44   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arvaria
eher anfangen zu können seinen char zu entwickelen würde ich mal als Vorteil bezeichen.
Außerdem sollte man sowas auch weiterdenken wenn das alles ist was die sich leisten, ärgerlich aber kein großes Problem.

Sollte es aber weiter so gehen und darum lieber gleich mal kritiesieren
Warum würdest du es als Vorteil bezeichnen ein paar Tage früher anfangen zu können?
Wäre es das, bräuchte man nach einem halben Jahr in kein MMO mehr einsteigen bei den riesen Nachteilen die man dann hätte..

Hast du schon mal überlegt, warum man eigendlich versucht, nicht alle Spieler gleichzeitig auf die Startgebiete loszulassen? Die Situation, dass so viele Leute genau das gleiche tun wie beim Start gibt es nur einmal im Leben des gesamten Spiels. Da ist es doch besser, wenn ein Teil der Leute schon aus den Startgebieten raus ist. So dürfte das eigendliche Spielerlebnis für jeden verbessert werden, wenn nicht alle Spieler gleichzeitig auf die Startgebiete Losgelassen werden, auch für die, die später anfangen.
Wenn man mal den 'ICH zuerst' und 'Keiner vor mir' - Reflex unterdrückt kann man die Logik vielleicht nachvollziehen. Wie es jetzt ist, meckern halt einige Leute so wie du. Ich wette aber, du meckerst genau so bei extremen Warteschlangen oder Lags in den Startgebieten. Da meckern auch noch mehr..

Alt 22.07.2011, 08:03   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordValas
Ob die Angaben zutreffen oder nicht ist mir egal. Alles Spekulation.

Aber, typisch deutsch möchte man meinen, gehen manche natürlich erst mal grundsätzlich davon aus, dass es negative Auswirkungen hat, welche auch immer das sein mögen...

Dabei stellt sich mir eine weitere Frage: spielen diese Leute ToR weil sie unterhalten werden wollen? Oder doch nur deshalb, unbedingt der Schnellste und Beste zu sein?
Denn wenn ich nur Spass haben will, interessiert mich das was andere haben in etwa so viel, als wenn die Queen pupsen würde.
Nein weisste was Typisch deutsch ist ? Immer sein Senf dazu geben obwohl man gar kein plan hat.

Für manche Leute ist es unterhaltung sich mit den Besten zumessen und nicht nur rum zu dümpeln.

Also mein Spass würde verloren gehen wenn ich gegen andere antretten würde die durch RL Geld vorteile haben.

Alt 22.07.2011, 08:06   #92
Gast
Gast

Die Besten findet man nicht in einem Computerspiel, die sind zumeist früh verstorben^^.

Bis jetzt ist der einzige Vorteil ein wenig bling bling, eine Gehhilfe für die ersten paar Level und ein paar Tage früher ingame.

Mehr muss es allerdings auch absolut nicht werden meiner Meinung nach.

Alt 22.07.2011, 08:07   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Herour
Naja, ich finde 150 Eus sind ein Wort, aber es gibt ja scheinbar genug denen es das wart ist, von daher sei mal dahingestellt, ob das "zu teuer" ist... ist wohl eher subjektiv.

Was ich allerdings eine Frechheit finde ist, dass die CE in den USA nur ca 110 Eus (glaube etwas weniger sogar, aber ohne shipping, da kommen dann nochmal ca 8 Euro drauf) kostet, das sind mal eben 40 Euro Unterschied und das ist nicht subjektiv, sondern einfach nur dreist.
Bei der Basic sind es MIT shipping costs auch noch rund 10 Euro Unterschied.
Ich sehe es genauso wie du ich finde es ebenfalls sehr dreist.

Aber hey mit den dummen Europäern kann mans ja machen.

Freue mich schon auf Monatliche gebühren die bestimmt ebenfalls 1:1 übernommen werden

Alt 22.07.2011, 08:09   #94
Gast
Gast

natürlich werden die monatsgebühren 1:1 übernommen. liegt aber zum großen teil auch daran das die unterhaltskosten in europa deutlich höher sind als die in den USA.

Alt 22.07.2011, 08:15   #95
Gast
Gast

Hab es mir lange überlegt und werde mir die CE kaufen - ob sie 150 EUR wert ist, weiß ich nicht - die komische Figur (Staubfänger) werde ich bei eBay verticken die wird bestimmt auch um die 20-30 EUR bringen und somit limitiert sich der Preis :-)

Interressamt sind für mich die Beilagen die in der Packung selbst liegen und natürlich die Gehhilfe ingame, ich bin Alt - ich brauch das

Alt 22.07.2011, 08:16   #96
Gast
Gast

Also ich finde den Preis Okay, man bekommt viel Inhalt, Ingame-Item, Statue und ein Top Spiel. Das wichtigste aber, es ist STAR WARS!! :-)

Alt 22.07.2011, 08:24   #97
Gast
Gast

150€ ist sehr viel Geld, aber die Collector's Edition ist es das Wert. Nicht für die meisten, aber objekt betrachtet, wenn man sie mit anderen CEs vergleicht.

Allein die Darth-Malgus-Statue von Gentle Giant ist schon bis zu 100€ Wert und kann mit Glück irgendwann noch viel teurer weiterverkauft werden.
Und es ist - wie der Name sagt - eben ein Sammler-Stück, und die sind immer teurer.

Zitat:
Zitat von cymatt
Collectors Edition Store:
- Located on your ship ONLY.
- Sells Food, Potions, & Vanity Items (Shape changing elixirs/Color Stones/Mini-pet/Temporary Injection Buffs with minimal effect)
- Items are for player use only and are not trade-able (These items will not effect the flow of the game, nor the trade market. They are for minimal leveling assistance and overall fun for the owner).

[...]

ich glaub ich poste das inzwischen zum 3 mal ^^
Man sollte bei sowas immer dazu schreiben, dass es auch nur reine Spekulationen sind. Erst recht, wenn man sowas mehrmals verbreitet.

Mittlerweile wissen wir aber ja, dass die Spekulationen nicht stimmen. Korrekt ist:

- Es ist ein Händler im Spiel
- Man muss zu dem Händler reisen, er kann sich daher nicht auf dem Schiff befinden.
- Der Ort des Händlers wird als "VIP Lounge" charakterisiert. Nur CE-Besitzer können dort hin.
- Er verkauft Vanity Items - das sind zum einen Items ganz ohne Nutzen, oder Ausrüstungsgegenstände mit einzigartiger Optik, die aber nicht besser sind als normale Gegenstände.
- Die Items kosten Credits.

Alt 22.07.2011, 08:26   #98
Gast
Gast

150 Euro und der Mausdroide kämpft nicht mal mit?

jo, so solls sein...

oder hast im Todesstern Mausdroiden mit Blastern auf dem Rücken gesehen?

Alt 22.07.2011, 09:27   #99
Gast
Gast

wenn wir noch die gute alte DM hätten: würdet ihr das teil auch für 300,00 DM kaufen???

wer es sich leisten kann: ok.
ich sag ganz klar, dass ich zu geizig bin, mir die CE zu holen. die figur sieht ganz nett aus, würde ich neben meinen "Jason Vorhees" stellen, oder neben meinen Zylonen, den ich hoffentlich bald habe.
aber die ingame-items sind es nicht wert. meine meinung.
sowas ähnliches wird es im verlauf des spiels in "anderer form" sicher auch geben. wenn nicht jetzt, dann später....in form von rewards zbsp.

das basisspiel kostet 55€...was kostet die figur? 45€?
sprich, ihr gebt 50€ aus um 7 tage vorher auf den servern zu sein und für ingame-items, welche vermutlich ab lvl10-20 nutzlos sind, oder nur noch deko.
für mich ist das teil maximal 89,99€ wert...vielleicht noch 99.-

diese 7 tage früher find ich ne gute sache, wegen der serverauslastung (wie schon jmd schrieb)
ich werde mir die normale pre-order-box am montag holen, sollte noch eine im mm stehen. wenn nicht: pech. dann komm ich eben erst mit dem dritten stoß auf die server, who cares!?

Alt 22.07.2011, 09:33   #100
Gast
Gast

die ce ist eh nur dafür gedacht, die fans zu schröpfen und den leuten, die zuviel kohle haben, eine gelegenheit zu bieten beim verbrennen behilflich zu sein.

Antwort

Lesezeichen