Umfrageergebnis anzeigen: 228
Sith Name 9 20,93%
Vor und Nachname 9 20,93%
beides 25 58,14%
Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 29.06.2011, 05:32   #101
Gast
Gast
AW: Open PvP und du!

Zitat:
Zitat von NevanRam
Willst Du mir alle Optionen aufzählen von einem Spiel wovon Du keine Ahnung haben kannst? sag uns bitte die Open
PVP Plätze wenn Du meinst Dich auskennen zu wollen.
Tut mir leid NDA!

Mal ernsthaft... dazu muss man ein Spiel nicht kennen um potentielle OPen PVP Orte zu nennen.

Diese sind nun mal:
Questgebiete
Instanzeingänge
Flaschenhälse in Reiserouten
vor Basen/Questhubs

Praktisch überall dort, wo man davon ausgehen kann das früher oder später jemand der gegnerischen Fraktion vorbei kommt. Jeder der mal Open PVP in nem MMO gemacht hat wird auf die selben Ideen kommen.

Alt 29.06.2011, 06:15   #102
Gast
Gast

Ich weiß gar nicht was ihr euch so über das ganken oder dem PvP Server allgemein aufregt? Es handelt sich schließlich um eine bewusste Entscheidung eines jeden von euch, einen PvP Server zu oder einen PvE Server zu besuchen. Man weiß auch vorher schon was auf einem PvP Server so alles passieren kann.

Wenn ihr das nicht verkraften könnt, mal gegankt oder beim Questen gestört zu werden, dann könnt ihr doch auf einen PvE Server gehen, denn dort seit ihr sicher. Aber es lohnt jetzt nicht hier ellenlang über sowas zu diskutieren, was sich eh nicht vermeiden lässt. Denn seien wir mal ehrlich, das man auf einen PvP Server wirklich gegankt wird kommt äusserst selten vor. Meistens ist es doch eher so, das man sich nicht auf die Gleise stellen sollte, wenn der Zug heranrauscht. Der fährt kurz über dich drüber und ist dann auch schon meist wieder weg, bevor du überhaupt auf den Boden aufgeschlagen bist.

Von Einschränkungen und Regelungen, wie Kelremar sie vorgeschlagen hat, halte ich mal gar nichts. Zum einen hat es Bench schon ausführlich beschrieben wie sowas auch daneben gehen kann und zum anderen führt meistens jede Ein- oder Beschränkung dazu, das man auf andere Art und Weise Spielmechaniken wieder ausnutzten kann. Im schlimmsten Fall wird die Lage dann eher noch verschlimmert als verbessert.

Viele gehen doch gerade deswegen auf einen PvP Server, weil sie da im Gegensatz zum PvE Server mehr Freiheiten haben, wenn man diese einschränkt hat man einen verkappten PvE Server. Es gibt extra diese Unterscheidungen und jeder kann sich Entscheiden, da braucht es dann keine weiteren Einschränkungen.

Alt 29.06.2011, 06:42   #103
Gast
Gast

Ich finde open PVP grauenhaft,weil es nur dazu dient.

a) lows aus spass zu killen die mit dem lvln nicht hinterher gekommen sind.
b) sich zu rühmen einen low gekillt zu haben, was sehr traurig ist.
c) den low Spielern den Spielspaß zu nehmen, oder warum sollte man sonst lows killen?.

Ich würde open pvp gut finden wenn einige regeln dabei beachtet werden würden, besser gesagt wenn die Entwickler sich Gedanken machen würde.

a) man darf nicht überall gekillt werden.
b) man kann niemanden angreifen der ab 5 lvl unter meinen eigenen ist, am besten so das man kein ziel hat das man angreifen kann.
Soll heißen, wenn ich z.B. lvl 30 wäre und ich sehe einen lvl 15 feind kann ich ihn nicht angreifen,sollte einer kommen der lvl 25 ist kann ich ihn ins ziel nehmen und angreifen als wenn es ein normales Monster wäre.
c) ganken unmöglich machen indem man nach dem Tot so eine art Schutz für ca. 5 min. erhält, der es unmöglich macht von feindlichen Spielern angegriffen werden kann.
Natürlich gilt es auch anders herum so das wenn man diesen Buff hat nicht andere feindliche Spieler angreifen kann.

So stelle ich mir ein Faires PvP vor, andere mögen das anders sehen ist klar aber so könnte offenes pvp aussehen.

Alt 29.06.2011, 07:22   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox

c) den low Spielern den Spielspaß zu nehmen, oder warum sollte man sonst lows killen?.

Ich würde open pvp gut finden wenn einige regeln dabei beachtet werden würden, besser gesagt wenn die Entwickler sich Gedanken machen würde.

b) man kann niemanden angreifen der ab 5 lvl unter meinen eigenen ist, am besten so das man kein ziel hat das man angreifen kann.
Soll heißen, wenn ich z.B. lvl 30 wäre und ich sehe einen lvl 15 feind kann ich ihn nicht angreifen,sollte einer kommen der lvl 25 ist kann ich ihn ins ziel nehmen und angreifen als wenn es ein normales Monster wäre.
c) ganken unmöglich machen indem man nach dem Tot so eine art Schutz für ca. 5 min. erhält, der es unmöglich macht von feindlichen Spielern angegriffen werden kann.
Natürlich gilt es auch anders herum so das wenn man diesen Buff hat nicht andere feindliche Spieler angreifen kann.

So stelle ich mir ein Faires PvP vor, andere mögen das anders sehen ist klar aber so könnte offenes pvp aussehen.
Ehrlich gesagt dann geh auf einen PvE Server, denn auf einen PvP Server würdest du nicht glücklich werden. Wenn du das ohnehin vorhattest, dann lass bitte das posten sein nur um wieder Öl ins Feuer zu giessen.

a+b) Lowies killen aus Spass, weil diese nicht mit den Leveln hinterhergekommen sind, machen die wenigstens und noch weniger rühmen sich damit. Denn das ansehen des Spielers innerhalb des PvPs würde dadurch eher sinken als steigen. Es gibt ein paar armselige Gestalten, die meinen Lowies ganken zu müssen aber das sind eher die Ausnahmen und nicht die Regel.

c ) Warum Lows killen, weil man es kann und sie vielleicht im Weg standen. Häufig werden diese auch präventiv gekillt um ein Gebiet für eine Gruppe Lowies aus der eignen Gilde zu besetzten. Die Gründe sind mannigfach. Klar gibt es auch die, die ihre Freude daran haben, das sich andere ärgern. Aber das ist eher die Ausnahme, denn die Regel.

Das Problem ist schlicht und einfach, das sich die negativen Eindrücke immer stärker ins Gedächnis einbrennen und man dann schnell verallgemeinert oder mehr schwarz sieht als da ist.

a) Ist auf einen PvE Server so, da darfste nirgends gekillt werden ausser in Battlegrounds oder du bist PvE geflagt.

b) Wie von Bench schon erläutert, unsinnige Regelung was das Rudelganken verstärken könnte ohne das man mit Highchars einen Gildenkollegen zu Hilfe kommen könnte. Es würde das Soloplay verstärken ohne keiner würde keinem mehr Helfen wenn er von mehreren Spielern gegankt wird. Denn die Ausreden kann ich nix machen die sind zu Low zieht dann immer. Also ganz dumme Idee. PvP lebt von den Gedanken, das man sich gegenseitig hilft vor allem in der Gilde aber auch so.

c) Würde dazu führen, das man während des normalen PvPs im Open Bereich dazu verdammt ist in der Gegend rumzustehen, unpraktikabel und unsinnig. PvP lebt von der Freiheit, jede Form diese einzuschränken führt dazu, das der PvP Server zu einem verkappten PvE Server mutiert. Wie man es nicht machen sollte, hat man in WoW gesehen. Wo das Open PvP quasi tot ist.

Alt 29.06.2011, 07:26   #105
Gast
Gast

Für mich das "Ganken" nicht DAS Problem. Wenn ich mich in einer Zone aufhalte, wo ich von Gefahr laufe von 5 oder mehr Spielern der gegnerischen Fraktion angegriffen zu werden ist das meine Entscheidung und mein eigenes Risiko. Auch hab ich kein Problem damit, wenn ich von einem Gegner gekillt werde, der 10 oder mehr Level über mir ist. Wenn es ihn befriedigt bitte.

Ich hab nur 2 Probleme mit Open-PvP in bisherigen MMOs gehabt:

1) Der Gekillte soll keine Nachteile durch seinen Tod haben. In Aion z.B. stört es mich, dass man durch einen PvP-Kill Abyss-Punkte (Ehre in Aion) verliert. Das darf einfach nicht sein, weil man eben im PvP nicht einschätzen kann, ob man nun "fair" gestorben ist, gegankt wurde oder sich leichtsinnig mit 10 50ern angelegt hat. Also keine Strafe für PvP-Kills genauso wie man auch keine Strafe durch PvE-Kills (EXP-Verlust, Geld-Verlust, was weiß ich) bekommen soll. Der "Tod" und das Behindern beim Questen sollen Strafe und Anreiz zum besser werden genug sein. Und bevor nun manche wieder mit "Casual" und "Bloss keine Strafen" ankommen, für mich zählt der Spielspaß. Wenn ich im PvP sterbe reicht mir das als Anreiz besser zu werden. Solchen Strafen bremsen für mich den Spielspaß und gehören nicht in ein MMORPG, wo ich den Umstand des Kills nur schwer ermitteln kann. Wenn ich eine solche Herausforderung suche spiele ich Diablo II mit der "Einmal tot - für immer tot"-Option.

2) Es soll nicht möglich sein sich überequipte PvP-Twinks baun zu können. Sprich Spieler leveln extra einen Charakter z.B. nur bis Level 25 und rüsten ihn mit dem für dieses Level verfügbare über-PvP-Equip aus um gezielt in Level 25-Gebieten Spieler der anderen Fraktion zu killn. Wer in dieser Zone levelt hat meistens nur "normales" Equip und von daher in der Regel keine Chancen gegen einen solchen Charakter. In WoW gab es BG-Twinks die extra für Low-Level-BGs (10-19, 20-29, etc.) erstellt und bis zum geht-nicht-mehr gepusht wurden. Gut man muss ja nicht zwingend BGs auf diesem Level machen, aber wer es eben möchte soll auch dabei Spaß haben und nicht gegen PvP-Twinks immer den Kürzeren ziehen. Ich hab nichts dagegen, wenn ein Spieler einen Charakter nur bis zu einem bestimmten Level spielt, um mit ihm gezielt PvP in solchen Zonen zu betreiben. Das ist völlig in Ordnung, auch das man ihn dafür entsprechend equipt ist in Ordnung es sollte nur eben kein "über-Equip" für solche Chars geben, was sie für normale Spieler auf diesem Level unkillbar macht. So etwas sehe ich nicht mehr als Herausforderung oder Spannung an.

Sonst habe ich wie gesagt nichts gegen Open-PvP ganz im Gegenteil für mich ist es einfach logischer und auch realistischer und macht auch unheimlich Spaß. Trifft ein Jedi auf einen Sith werden sich diese auch bekämpfen. Treffen 5 Imperiale auf einen Republikaner werden sie auch nicht sagen: "Hmm, der ist zu Low, lohnt sich nicht.", aber der Spielspaß soll nicht aufgrund der oben genannten Punkte im Open-PvP leiden.

Alt 29.06.2011, 08:51   #106
Gast
Gast

Manchmal frag ich mich warum Leute überhaupt auf einem PVP Server spielen wollen, wenn ihnen manche Sachen zu hart sind...
PVP besteht nicht nur aus fairen geregelten Duellen!
Solche Duelle kann man wahrscheinlich auch auf einem PVE Server jederzeit mit der Gegenseite austragen.

Ich bin jetzt nicht derjenige der durch die Gegend rennt und à la rot = tot alles umzergt.
Wenn ich questen will und mir ein Gegner nicht potentiell im Weg steht lass ich es sein - weil ich eben in ruhe Questen will. Ich habe aber dennoch immer ein wachsammes Auge auf ihn.
Bin ich mit der Quest fertig kann es gut sein, dass ich die Gelegenheit ergreife

Lowies umklatschen?
Wenn sie mir nicht im Weg stehen halte ich persönlich solche Aktionen für unter meinem Niveau.
Kloppen sie aber meine Questmobs oder sammeln genau die Resourcen die ich auch grad brauche, dann mach ich denen das schnell klar.

Man sollte sich vor allem in einer Sache klar sein:
Open PVP ist in den seltensten Fällen fair!

Kommt man damit nicht zurecht bietet einem ein PVE Server Schutz vor unangenehmen Überraschungen und man kann trozdem Warzones besuchen.

Alt 29.06.2011, 09:20   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ironpain
PvP-Arena ja oder nein?

Hier auch eine Umfrage, fast 70% der Spieler sind gegen PvP Arenen und sonstigen Quatsch, wieso eine Minderheit in einem PvE Spiel fördern. Das ist schon bei WoW in die Hose gegangen. Balancing wird nur noch schwieriger.

PvP sollte nettes Beiwerk sein mehr nicht.
Na klar nettes Beiwerk, weisst Du eigentlich wie viele PvP Begeisterte Spieler es gibt die Zwangsweise zu PvE Spielern degradiert werden weil die PvE Com immer nur am Whinen ist?

Zitat:
Zitat von StylesStarflier
Nö nicht PvPler = Ganker sondern Open World PvPler = relativ hoher anteil an Ganker
Ich mach lieber PvP in den entsprechenden Zonen auf einem PvE Server das ist für alle Beteiligten Stressfreier.
So ist der Gedanke richtig,will man nicht dauerhaft gehauen werden oder PvP betreiben dann ab auf nen PvE Server und dort PvP in den Minigames betreiben dann passt das.Ich hoffe das diese Einsicht auch manche andere Spieler haben.

Zitat:
Zitat von ValdeCallidus
Ich mag Open PVP nicht, deshalb werde ich auch nie auf einem PVP-Server spielen. Mich stört ja schon, dass es überhaupt Gebiete gibt, in denen PvP möglich ist (z.B. Tatooine, wenn ich das richtig verstanden habe). Nun kann man Tatooine wegen der vielen Questen aber leider nicht einfach auslassen, zum leveln muss man einfach da hin.

Deshalb hoffe ich ja, dass man die PvP-Flag abschalten kann, wenn man keinen Bock auf PvP hat. Was mir da wieder etwas Sorgen macht, ist die Aussage eines Entwicklers, dass man beim Betreten solcher Gebiete immer automatisch erstmal PvP-geflaged ist. meine Befürchtung ist ja jetzt, dass man von Gegnern bereits im Ladebildschirm, bzw. noch vor dem Abschalten der PvP-Flag umgehauen wird.

Wenn SWTOR nicht Star Wars, ein story-basierendes Spiel und von Bioware wäre, würde ich es wahrscheinlich gar nicht spielen. So werde ich es mir erstmal anschauen und mich dann entscheiden, ob mir der PvP-Anteil zu hoch ist.
HmHm Verstehe,bist auch jemand der sich den Spielinhalt auf der Packung eines Games durchliest und es trotz Warnung das es ein PvP Spiel ist Kauft.Am ende bist enteuscht und whinst rum weil Du im PvP nix schaffen kannst und ständig weggehauen wirst.Ich hoffe inständig das es für dich den passenden PvE Blümchenpflück server gibt.

Zitat:
Zitat von Verico
Ich weiß gar nicht was ihr euch so über das ganken oder dem PvP Server allgemein aufregt? Es handelt sich schließlich um eine bewusste Entscheidung eines jeden von euch, einen PvP Server zu oder einen PvE Server zu besuchen. Man weiß auch vorher schon was auf einem PvP Server so alles passieren kann.

Wenn ihr das nicht verkraften könnt, mal gegankt oder beim Questen gestört zu werden, dann könnt ihr doch auf einen PvE Server gehen, denn dort seit ihr sicher.
Richtig ganz meine Meinung.

Zitat:
Zitat von Horrox

Faires PvP? Für den grossteil von euch Whinern heisst Faires PvP doch nix anderes als abgesprochene Duelle in irgendwelchen Savezonen. Na GZ den Sinn von Open PvP wohl nicht ganz Verstanden oder?

Also mal ernsthaft, ein Grossteil der Community regt sich schon vor Spielbeginn über PvP,angebliche Ganker,unfaires Spielverhalten usw auf, dabei ist das ganze doch sooo einfach. Bioware/EA geben doch jeder Art von Spieler Ihren Content, es ist möglich Blümchen zu Pflücken oder Hirnlose NPC zu töten,man kann RP machen und man kann sogar PvP machen. Und das ganze auch noch,man glaubt es kaum,auf den dazugehörigen Servern.
Mein Verdacht ist das der grösste teil der Com vor dem "Aufgezwungendem PvP" angst hat, ist dies der Fall sucht euch nen PvE/RP Server und dann hat es sich doch, da könnt Ihr doch Peace,love and Flowerpower zelebrieren bis zum Erbrechen.

Ich für meinen teil werd auf nem Open PvP Server spielen (falls überhaupt möglich), zum einen weil ich es ziemlich aufregend finde immer auf der Hut vor anderen Spielern zu sein, auch mal einen Blick über die Schulter werfen zu müssen,zum anderen weil ich es ebenso aufregend finde jemanden angreifen zu können wann immer ich es möchte und zudem nicht zu wissen was hat der Gegner drauf.

PS:Sorry für die ganzen Copy's aber manches kann man einfach nicht unkommentiert lassen.

Alt 29.06.2011, 09:24   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Open PVP ist in den seltensten Fällen fair!
Korrekt. Und genau deshalb sollte man den gekillten Spieler nicht noch durch irgendwelche Abzüge weiter strafen, nur leider gibt es einige MMOs die so etwas pflegen.

Dann kann ich von mir aus auch 5 mal von nem High-Lvler oder nem Zerg umgenietet werden. Wenn die ihre paar Pünktchen bekommen und ich sonst keinen weiteren Schaden dadurch habe, außer beim Questen gestört zu werden, soll mir das Recht sein. Namen werden vermerkt und demnächst vom Main mal gehörig vermöbelt.

Alt 29.06.2011, 15:41   #109
Gast
Gast

Hallo, ich hätte eine kurze die nicht zu 100% zum Thread gehört aber wollte nicht extra einen neuen aufmachen, sorry dafür .
Es geht um das PvP an sich. Kann mir wer sagen(evtl mit Quelle) ob es sicher ist das auf den PvE Servern kein Offenes PvP möglich ist in Speziellen Zonen ?

Die warzones sind meines Wissen´s Instanzierte Gebiete ala Szenarios aus Warhammer für z.b 8vs8.
Als ex Daoc /Warhammer spieler hoffte ich auf Open RvR/PvP gebiete. Da kein großer Instanz PvP Freund bin.

@ Thread Umfrage: Persönlich mag ich Open PvP/RvR sehr gern aber das ganken nicht.

Alt 29.06.2011, 15:50   #110
Gast
Gast

Auf PvE Servern ist Open PvP sowieso nur möglich wenn man sich selbst dafür flaggt, dazu zwingen kann dich dort keiner ausser es gibt spezielle Zonen wie Tausendwinter bei WoW z.B. wo PvP für alle daueraktiv ist aber ansonsten ist man auf PvE Servern vor Open PvP "sicher" darum geht man ja auch da hinn. Da gibts Open PvP nur wenn man es selbst will ansonsten kann man zwischen 100 Feinden stehen und die können einem nicht angreifen.

Alt 29.06.2011, 16:00   #111
Gast
Gast

@Roninstar
Sofern die antwort mir gilt Das ist eben das was ich wissen will ob es eben solch eine zone wie " Tausendwinter" gibt. (nur vl etwas größer und mehr sinn)

Alt 29.06.2011, 16:38   #112
Gast
Gast

Ganken ist dumm. Wer gankt, der schubst auch alte Leute auf die Straße. Das ist statistisch bewiesen, fragt mich jetzt aber nicht nach dem Link, kenn ich nicht auswendig.

Alt 29.06.2011, 16:55   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Ganken ist dumm. Wer gankt, der schubst auch alte Leute auf die Straße. Das ist statistisch bewiesen, fragt mich jetzt aber nicht nach dem Link, kenn ich nicht auswendig.
/thumbs up

Alt 29.06.2011, 17:41   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Jup. Genauso wie alle FPS-Spieler Amokläufer sind.

Alle Massenmörder haben in ihrem Leben Brot gegessen! Verbietet Brot!

Hab die Statistik übrigens gefunden -> hier

Alt 29.06.2011, 19:22   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lethos
HmHm Verstehe,bist auch jemand der sich den Spielinhalt auf der Packung eines Games durchliest und es trotz Warnung das es ein PvP Spiel ist Kauft.Am ende bist enteuscht und whinst rum weil Du im PvP nix schaffen kannst und ständig weggehauen wirst.Ich hoffe inständig das es für dich den passenden PvE Blümchenpflück server gibt.
Das ist natürlich nur reine Polemik, mit dem Ziel, jrmanden, der anderer Meinung ist, verächtlich zu machen.
Ich dachte eigentlich, das wäre eine offene Diskussion und nicht ein Preisen-wir-das-PVP-Thread. Aber hier zeigt sich wieder die allgemeine Geisteshaltung, die ich bei vielen PvP-Spielern nicht mag.

Ich mag kein PvP, das heißt aber noch lange nicht, daß ich da nichts reiße. Schließlich habe ich viel Zeit in einem PvP-Spiel zugebracht, und da eignet man sich im Laufe der Zeit doch einiges an.
Aber irgendwann nervt es nur, wenn du einen Angreifer abwehrst und umhaust und gleich die ganze Gilde da steht und ewige Rache schwört. Mir gefällt einfach nicht, wie einige PvPler denken (oder vielleicht sind es ja auch nur Ganker, da scheinen ja viele einen Unterschied zu machen).

Ich spiele gerne PvE und erkunde die Gegend. Mit der haben sich die Entwickler schließlich meistens viel Mühe gegeben, das kann man ruhig mal würdigen.
Und auch gegen Blumenpflücken habe ich nichts, vor allem, wenn es sich um wilde fleischfressende Pflanzen handelt.

Alt 29.06.2011, 19:38   #116
Gast
Gast

Jeder soll auf dem Realm und auf seine Art uns Weise spielen, die ihm zusagt.
Wer auf einen PvP-Realm spielt, muss ein dickes Fell haben, da dort jeder einstecken muss.

Wie man mit Gankern fertig wird, wurde schon mehrmals hier gesagt.

Fertisch.

Alt 29.06.2011, 22:04   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Ehrlich gesagt dann geh auf einen PvE Server, denn auf einen PvP Server würdest du nicht glücklich werden. Wenn du das ohnehin vorhattest, dann lass bitte das posten sein nur um wieder Öl ins Feuer zu giessen.

a+b) Lowies killen aus Spass, weil diese nicht mit den Leveln hinterhergekommen sind, machen die wenigstens und noch weniger rühmen sich damit. Denn das ansehen des Spielers innerhalb des PvPs würde dadurch eher sinken als steigen. Es gibt ein paar armselige Gestalten, die meinen Lowies ganken zu müssen aber das sind eher die Ausnahmen und nicht die Regel.

c ) Warum Lows killen, weil man es kann und sie vielleicht im Weg standen. Häufig werden diese auch präventiv gekillt um ein Gebiet für eine Gruppe Lowies aus der eignen Gilde zu besetzten. Die Gründe sind mannigfach. Klar gibt es auch die, die ihre Freude daran haben, das sich andere ärgern. Aber das ist eher die Ausnahme, denn die Regel.

Das Problem ist schlicht und einfach, das sich die negativen Eindrücke immer stärker ins Gedächnis einbrennen und man dann schnell verallgemeinert oder mehr schwarz sieht als da ist.

a) Ist auf einen PvE Server so, da darfste nirgends gekillt werden ausser in Battlegrounds oder du bist PvE geflagt.

b) Wie von Bench schon erläutert, unsinnige Regelung was das Rudelganken verstärken könnte ohne das man mit Highchars einen Gildenkollegen zu Hilfe kommen könnte. Es würde das Soloplay verstärken ohne keiner würde keinem mehr Helfen wenn er von mehreren Spielern gegankt wird. Denn die Ausreden kann ich nix machen die sind zu Low zieht dann immer. Also ganz dumme Idee. PvP lebt von den Gedanken, das man sich gegenseitig hilft vor allem in der Gilde aber auch so.

c) Würde dazu führen, das man während des normalen PvPs im Open Bereich dazu verdammt ist in der Gegend rumzustehen, unpraktikabel und unsinnig. PvP lebt von der Freiheit, jede Form diese einzuschränken führt dazu, das der PvP Server zu einem verkappten PvE Server mutiert. Wie man es nicht machen sollte, hat man in WoW gesehen. Wo das Open PvP quasi tot ist.
Wieso schütte ich Öl ins Feuer? das ist doch nur meine Meinung wie ich die Sache sehe das du eine andere Sichtweise der Dinge hast überlasse ich dir gern aber dann lass mir auch bitte meine Meinung.

a+B
Es wird immer Miesmacher geben die einem den Spielspaß nehmen weil sie einfach unfair sind indem sie immer wieder auf lows gehen.
Ich habe das nicht nur in wow so erlebt, ob es warhammer oder daoc war, das Ergebnis bleibt immer das gleiche "Frust stat Lust".
Und ja es gibt leider immer wieder Spieler die sich damit brüsten lows gekillt zu haben, auch das habe ich oft genug erlebt.

C
Nein da stimme ich dir leider nicht zu, jemand wie du sucht nur nach einer Ausrede Lows killen zu dürfen egal wo egal wie.Warum ist open pvp in wow TOT? das frag dich doch mal genauer, wenn du die Antwort darauf hast sags mir bitte.
Und von wegen Negative eindrücke, was glaubst du ist der Grund dafür?.
Wie ich schon sagte PVP kann Spaß machen aber es ist immer unfair darum halte ich nicht viel vom open pvp.
1. man ist einfach zu low um dagegen ankommen zu können.
2. man ist schlchter eq weil man weniger zeit hat als jemand der wirklich viel spielt.
3. die Pro pvpler sind einfach zu viele um gegen sie zu gewinnen.

Alt 29.06.2011, 23:57   #118
Gast
Gast

Open PvP in WoW ist tot, weil es dafür weder Ehrepunkte noch Arenawertung gibt.

Kurzum, BGs haben OPvP getötet. Das beschränkt sich in WoW nur noch auf bissl Questkillen, mehr nicht. Und nichtmal das läuft noch^^

Alt 30.06.2011, 04:48   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Wieso schütte ich Öl ins Feuer? das ist doch nur meine Meinung wie ich die Sache sehe das du eine andere Sichtweise der Dinge hast überlasse ich dir gern aber dann lass mir auch bitte meine Meinung.

a+B
Es wird immer Miesmacher geben die einem den Spielspaß nehmen weil sie einfach unfair sind indem sie immer wieder auf lows gehen.
Ich habe das nicht nur in wow so erlebt, ob es warhammer oder daoc war, das Ergebnis bleibt immer das gleiche "Frust stat Lust".
Und ja es gibt leider immer wieder Spieler die sich damit brüsten lows gekillt zu haben, auch das habe ich oft genug erlebt.

C
Nein da stimme ich dir leider nicht zu, jemand wie du sucht nur nach einer Ausrede Lows killen zu dürfen egal wo egal wie.Warum ist open pvp in wow TOT? das frag dich doch mal genauer, wenn du die Antwort darauf hast sags mir bitte.
Und von wegen Negative eindrücke, was glaubst du ist der Grund dafür?.
Wie ich schon sagte PVP kann Spaß machen aber es ist immer unfair darum halte ich nicht viel vom open pvp.
1. man ist einfach zu low um dagegen ankommen zu können.
2. man ist schlchter eq weil man weniger zeit hat als jemand der wirklich viel spielt.
3. die Pro pvpler sind einfach zu viele um gegen sie zu gewinnen.
  • zu a+b: Ja aber sie sind die Ausnahme nicht die Regel und das man als Low gekillt wird das muss man mit einkalkulieren wenn man auf einen Open PvP Server geht. Wer das nicht abkann weil er nicht so ein dickes Fell hat, soll bitte auf einen PvE Server gehen. Das ist jetzt nicht böse gemeint sondern so einer wird sich nie auf einen PvP Server wohl fühlen. Spieler die sich damit brüsten Lows gekillt zu haben schlicht und einfach ein Problem mit sich selber. Es ist armselig sich mit Kills an Lowies zu brüsten und er wird dafür eher Spott anstatt Anerkennung ernten. Aber diese Spieler sind in einer verschwindenen Minderheit. Das man als Lowie ab und an von einem High übergebügelt wird und kein wirklicher PvPler wird sich darüber aufregen. Der nimmt es einfach kommentarlos hin und stiefelt aus der Klonanlage wieder los.
  • zu c: Ich brauch keine Ausrede Lows zu killen, ich mach es wenn die vorher von mir genannten Gründe eintreffen. Nur von dem Ganken. Also wiederholten Töten ein und des gleichen Spielers über einen längeren Zeitraum halte ich nix. Alles andere ist normal in einem PvP Spiel. Das wird mich genauso treffen wie viele andere Spieler wahrscheinlich auch. Ich frage dich wo ist der Grund sich darüber aufzuregen. Wenn du Schutz haben willst dann geh auf einen PvE Server. Open PvP in WoW ist tot, weil man über die BGs schneller Ehrenpunkte sammeln konnte. Das hat Open PvP in WoW gekillt. Ich zum Beispiel habe aufgehört mit WoW als es kein Open PvP mehr gab. Der Witz ist beim Open PvP gab es Anfangs nix dafür und trotzdem hat es jeder gemacht der auf einem Open PvP Server war. Erst als die Ehrenpunkte eingeführt worden sind hat es den Charakter der Spieler verdorben, weil man die Ehrenpunkte ja brauchte um besseres Gear zu bekommen.
    Ich habe doch schon gesagt, negative Eindrücke bleiben präsenter im Gedächnis als die positiven Erfahrungen. Wenn du nicht viel vom Open PvP hällst wieso schreibst du dann hier? Nur um deine Meinung als PvEler kund zu tun?
    • 1. Auch dein Char wird mal nicht mehr Low sein, es ist ein hartes Brot klar keine Frage
      aber da muss jeder irgendwann mal durch, spätestens beim Twink.
    • 2. Nur wil es einige Pro Spieler gibt, heisst das noch lange nicht das die sich in Low Gebieten tummeln, ich glaube die toben sich mit ihren tollen Equip eher in High Gebieten aus und suchen die Herausforderung. Aber es kann sein das sie zu Hilfe gerufen werden, wenn es zum Rudelganken von gleichleveligen kommt. Sowas kann dann auch gerne mal falsch ausgelegt werden.
    • 3. Es gibt sicher welche die können 24/7 spielen. Aber so viele wie du denkst sind das auch nicht. Die meisten kommen denke ich aus der arbeitetenden Bevölkerung. Ausserdem selbst wenn es so viele "Pro" PvPler gibt um gegen sie zu gewinnen. Irgendwer ist nunmal immer der beste und das wird in den seltesten Fällen man selber sein.

Alt 30.06.2011, 22:09   #120
Gast
Gast

Open-PvP kann etwas absolut spassiges und tolles sein, kommt aber immer verdammt stark auf die Gemeinschaft des jeweiligen Servers an. (zu gerne erinner ich mich da an WAR, 6er SG, meistens ohne Bomber, Praag wieder unsicher machen) Wenn man "gute" Leute aufm Server hat lassen die zb Solo-Asseln meist in Ruhe, mischen sich kaum in 1/1 ein ect...

Was ist "ganken"? Wenn damit gemeint ist mit seiner Gruppe einen von vielen Wegen dicht zu machen bin ich dafür, wenn damit gemeint ist solo durch die Lande zu ziehen und alles um zu hauen was einem über den Weg läuft (ähnliches Lvl vorrausgesetzt) dafür! Nen High-lvl zum ausloggen bringen weil er beim twinken nervt: dafür! Alles andere verstösst mMn gegen die "guten Sitten" und sollte nicht befürwortet oder gar unterstüzt werden.

Alt 01.07.2011, 11:02   #121
Gast
Gast

Wenn ich beim Questen einen Feind seh hau ich ihn halt um

(Ist bei PvP Kämpfen der Begleiter eigentlich auch dabei :/ ??!? )

Alt 04.07.2011, 15:59   #122
Gast
Gast

Wir haben seit heute einen "neuen" aktuallisierten Gildenkodex:

Hervorheben möchten wir einen besonderen Passus welcher uns sehr am Herzen liegt!
Wir beteiligen uns nicht am ganken und lehnen es als unfaire Spielweise ab.
Sollten wir gegankt werden, ohne dass wir einen Grund dazu gegeben haben werden wir versuchen eine spielerische Lösung, Hilfe durch die Gilde, Hilfe durch andere etc. pp. die Situation zu bereinigen. Sollte keine Lösung in Sicht sein, so werden wir versuchen auf diplomatischem Weg durch die Gildenleitung eine Lösung herbeizuführen, ggf. durch Ansprechen der gegnerischen Gildenleitung etc. pp.[/quote]

Alt 05.07.2011, 00:41   #123
Gast
Gast

Hmm gegen Ganker werde ich auch diplomatisch vorgehen und zwar mittels Grund und Überzeugung

Hier ist Grund und hier Überzeugung

Und ja ich geh mal stark davon aus, dass Companions im Open PVP mitmachen.

Alt 05.07.2011, 02:49   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Und ja ich geh mal stark davon aus, dass Companions im Open PVP mitmachen.
Ich habe da so meine Zweifel aber andererseits geht mir das sonst wo vorbei da ich nicht auf einem PvP server spielen werde

Alt 05.07.2011, 03:56   #125
Gast
Gast

Bin kein großer PvP-Fan und ganking mag ich erst recht nicht...
<3 PvE

Antwort

Lesezeichen