Umfrageergebnis anzeigen: 232
Eine Collector's Edition 229 75,33%
Eine normale Edition 41 13,49%
Zwei Collector's Edition (wenn es eine Jedi/Sith Edition geben würde) 34 11,18%
Teilnehmer: 304. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 03.07.2011, 16:07   #151
Gast
Gast
AW: Hat blizzard Angst?

Zitat:
Zitat von Kani
Weil bei SWTOR Star Wars davorsteht und die Entwickler sagen es ist toll, muss es der Heiland sein...und die letzte Rettung für das MMORPG Genre. Ich denke da leicht anders...

So long

Kani
Das ist doch Blödsinn.
Du schreibst doch ständig hier das GW2 dein Heiland ist, ständig kommt GW2 ist soviel besser, hat geile Grafik,
total innovativ.
Nur merkst du nicht, das du nicht im GW2 Forum bist, ich meld mich doch auch nicht im GW Forum an und schreib ständig wie geil SWTOR wird und wie schlecht GW ist, wäre mir zu doof.
Dann wird es noch als sachliche Kritik getarnt, als ob DU das Spiel retten kannst, weil BioWare nur Fehler macht.

Das Spiel wird eben anders als du dir erhofft hast, aber es bleibt dir ja GW2.
Es ist doch schön wenn dir GW2 gefällt, das freut mich wirklich. ( Mir gefällts nicht, auf Buffed die Instanz gesehen, nur Geister, alle Gegner sahen absolut identisch aus, das nenn ich mal Innovation, ich hab gedacht ich seh da Runes of Magic. Das einzigst schöne war, das mit der Story vor der Instanz, das sah gut aus. Ach und das man nichtmal heilen, tanken muss, alle hauen nur drauf und jeder nur für sich.
Gruppenspiel gleich null, ein Spiel für Egomanen. )
So hat jeder das Spiel was ihn gefällt.

Alt 03.07.2011, 16:19   #152
Gast
Gast

@ kani

du traust swtor nicht viel zu, ich gw2 nicht. wahrscheinlich wird die realität irgendwo zwischen uns beiden zu finden sein.

gw2 ist kein mmo im eigendlichen sinne. es ist ein koop-spiel. ohne seine monatlichen abo-erträge, ist es zudem für eine firma, die auf einen stetigen cashflow aus ist, uninteressant. gw2 ist zudem auf eine andere klientel aus. vor allem pvpler wird man dort auf dem zettel haben. das kampfsystem abseits der klassischen trinities ist ein wagniss. das sollte selbst der heisseste fan eingestehen können. ausserdem ist die interaktion der spieler untereinander auf den chat reduziert. wer bastelt schon eine tolle flammenwand, die dem archer einen vorteil bietet, wenn man gerade seinen eigenen hintern retten muß oder selbst schaden machen will? gw2 wird ein fest für focus-fire werden - solange man nicht durch andere spieler durch heals assistet wird, wird man schnell im fokus einer anderen gruppe platzen.
das asia-feeling ist ausserdem in europa und n. amerika kein großer renner.

bei tera ist das kampfsystem für den sektor natürlich revolutionär. ist es aber alltagsrtauglich? wie verhält es sich bei lags? das sind alles punkte, die mir nach 5 sekunden in den sinn kommen. ausserdem ist es wieder eine fantasy-umgebung im anime-stil.

meinen eingangspost hast du auch in den falschen hals bekommen. meine kernaussage war eher so zu sehen: "wenn selbst ein spiel, das nach bekanntem erfolgsrezept arbeitet, nicht erfolgreich sein kann, werden große innovative projekte erst recht skeptisch zu sehen sein."
alle großen angeblich innovativen spiele sind bis jetzt gescheitert. teilweise spektakulärer als aoc und warhammer (die einen vergleichsweise langsamen todeskampf sterben).

Alt 03.07.2011, 16:26   #153
Gast
Gast

@Topic

Warum sollte Blizzard angst haben? wo vor?
die haben mal alle spiele zusammengerechenet ( nicht nur WoW) bestimmt 20 Mio. Leute die Monatlich die Abo gebühr Bezahlen.
So und nun rechnen wir allein mal was da bei WoW zusammenkommt ca.10 Mio mal 12,99Euro/Dollar usw. ca. 130 Mio und wenn jetzt jetzt 2 Mio Leute weg gehen und sich auf andere MMo´s verteilen?
Dass wird die nicht jucken weil se dann immer noch im Geld schwimmen somit kann man sich die Frage schon selber beantworten.

Alt 03.07.2011, 16:29   #154
Gast
Gast

Dieser Thread ist einfach nur ROFL

Alt 03.07.2011, 16:32   #155
Gast
Gast

Das viele Leute positiv über ToR außerhalb dieses Forums denken, wage ich zu bezweifeln.

4Players - überwiegend negatives Feedback
Gamestar - überwiegend negatives Feedback
Gamersglobal - 50/50
Buffed - 50/50
Computerbase - teils vernichtend
PcGames-überwiegend schlecht

Also wenn Gamer nicht die Zielgruppe sind, wer ist es dann? Verwunderlich finde ich das überwiegend schlechte Bild von Swtor allemale. Ein Grund ist mit Sicherheit das schlechte Marketing und das mässge Forum.

Alt 03.07.2011, 16:34   #156
Gast
Gast

Warum hat Blizzard Angst? Es ist nicht mehr Blizzard, es ist Activision Blizzard. Und es heißt Activision Blizzard und nicht Blizzard Activision.

Die haben, nachdem sie einen Wegfall von 600k Abos zu verbuchen hatten, doch extremst gegen gerudert. Die haben einen CEO an der Spitze, der offen kund gibt, dass er es gut findet, wenn seine Mitarbeiter Angst vor ihm haben. Ich glaub Blizzard hat zwar immer nur Zugpferdposition, aber dennoch haben sie keinerlei Narrenfreiheit mehr, sondern müssen die utopischen Anforderungen des CEOs erfüllen. Hey, die haben Guitar Hero eingestampft, weil es nicht genug Umsatz gemacht hat, ***?

Klar haben die Schiss. Die wissen, dass was großes kommt, die wissen auch, dass es kein qualitativer Schrott sein wird. Die werden vermutlich sogar Beta Infos haben, von denen wir nur träumen können. Ja, ich sehe Blizzard als extremst durchgestylte und organisierte Maschine, die den Markt in allen Facetten analysiert und das auch gut macht. Sonst hätten die nicht über 6 Jahre hinweg steigende Abozahlen. Ist einfach so. Die haben eine Vorherrschaft und an der kann gerüttelt werden. Das mag vielleicht Blizzard vor der Fusion nicht tangiert haben, aber seit der Fusion müssen die ja quasi mit der Einstellung leben, dass jeder verlorene Kunde eine schmerzhafte Züchtigung seitens des CEOs nach sich führt. Mag überspitzt formuliert sein, aber so hart schätze ich das Geschäft einfach ein.

Die werden also ne Menge machen um die Leute mit jedem Mist zu halten, die werden vermutlich auch Content schneller rausballern. Evtl sogar mal innovativ werden (vielleicht klauen sie einfach TOR Ideen aus der Beta ).

Aber ja, die haben Schiss, denn Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, ist aber ungesund für einen Konzern, der seine Monopolstellung nicht abgeben will.

Alt 03.07.2011, 16:35   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Das viele Leute positiv über ToR außerhalb dieses Forums denken, wage ich zu bezweifeln.

4Players - überwiegend negatives Feedback
Gamestar - überwiegend negatives Feedback
Gamersglobal - 50/50
Buffed - 50/50
Computerbase - teils vernichtend
PcGames-überwiegend schlecht

Also wenn Gamer nicht die Zielgruppe sind, wer ist es dann? Verwunderlich finde ich das überwiegend schlechte Bild von Swtor allemale. Ein Grund ist mit Sicherheit das schlechte Marketing und das mässge Forum.
SWTOR bräuchte 2-3 Wochen vor dem Release ne colle Werbung dann kommen die Leute auch in Scharen wie z.B bei WoW hat da ja auch super geklappt

Alt 03.07.2011, 16:39   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Warum hat Blizzard Angst? Es ist nicht mehr Blizzard, es ist Activision Blizzard. Und es heißt Activision Blizzard und nicht Blizzard Activision.

Die haben, nachdem sie einen Wegfall von 600k Abos zu verbuchen hatten, doch extremst gegen gerudert. Die haben einen CEO an der Spitze, der offen kund gibt, dass er es gut findet, wenn seine Mitarbeiter Angst vor ihm haben. Ich glaub Blizzard hat zwar immer nur Zugpferdposition, aber dennoch haben sie keinerlei Narrenfreiheit mehr, sondern müssen die utopischen Anforderungen des CEOs erfüllen. Hey, die haben Guitar Hero eingestampft, weil es nicht genug Umsatz gemacht hat, ***?

Klar haben die Schiss. Die wissen, dass was großes kommt, die wissen auch, dass es kein qualitativer Schrott sein wird. Die werden vermutlich sogar Beta Infos haben, von denen wir nur träumen können. Ja, ich sehe Blizzard als extremst durchgestylte und organisierte Maschine, die den Markt in allen Facetten analysiert und das auch gut macht. Sonst hätten die nicht über 6 Jahre hinweg steigende Abozahlen. Ist einfach so. Die haben eine Vorherrschaft und an der kann gerüttelt werden. Das mag vielleicht Blizzard vor der Fusion nicht tangiert haben, aber seit der Fusion müssen die ja quasi mit der Einstellung leben, dass jeder verlorene Kunde eine schmerzhafte Züchtigung seitens des CEOs nach sich führt. Mag überspitzt formuliert sein, aber so hart schätze ich das Geschäft einfach ein.

Die werden also ne Menge machen um die Leute mit jedem Mist zu halten, die werden vermutlich auch Content schneller rausballern. Evtl sogar mal innovativ werden (vielleicht klauen sie einfach TOR Ideen aus der Beta ).

Aber ja, die haben Schiss, denn Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, ist aber ungesund für einen Konzern, der seine Monopolstellung nicht abgeben will.
Wie? Ok irgendwie wird zuviel über WoW gequatscht obwohl die noch andere Games haben aber wie ich schon gesagt habe, haben die für 2013 ein neues MMO (TITAN) geplant und drängen alles was vielleicht mal weiter vorne war wieder zurück und dass wissen sie.
Aus diesem Grund meine ich dass sie nicht mal mit der Wimper zucken.

Alt 03.07.2011, 16:42   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
alle großen angeblich innovativen spiele sind bis jetzt gescheitert. teilweise spektakulärer als aoc und warhammer (die einen vergleichsweise langsamen todeskampf sterben).
Man muss dazu sagen, dass die innovativen Spiele aber auch einfach Aufgrund nicht eingehaltener Standards gescheitert sind. Beispiel DCUO. Innovativ durch und durch, gescheitert, weil sie die Glitcher nicht in den Griff bekamen. Das war der Todesstoß und hat das Spiel quasi ausgelöscht. Es ist jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst, leidend unter irreparablem Schaden. Okay, außerdem ist der Hardwareverschleiß einfach nur krass ...

Was ich sagen will: Bring Innovationen und ein Team, dass sie coden kann. DANN können wir uns ein Urteil darüber bilden, ob INnovationen schlecht sind. Das ist bislang unter diesen Voraussetzungen leider noch nicht der Fall gewesen.

Alt 03.07.2011, 16:47   #160
Gast
Gast

bin auch gespannt was blizzard da aus dem hut zaubern wird.
dank dem letzten spiel von BW muss ich sagen gibt es nur noch 2 studios die mich mit keinem game enttäuscht haben .... valve und blizzard.

vorallem die geheimnistuerei um titan ist so ne sache ... mal wird von nem echtzeit mmo shooter in zukunfts szenario geredet dann mal wieder von nem art second life clon ohne wirkliche handlung sondern eher ne art facebook ersatz usw usw.
mal sehen was es wird und wann es kommt.

Alt 03.07.2011, 16:49   #161
Gast
Gast

@Kani

Innovation, ist die neue Zukunft das sollte man nie vergessen.
Innovation, bedeutet anderen einen Schritt voraus zu sein.
Innovation, ohne sie gäb es uns nicht.

Alt 03.07.2011, 16:58   #162
Gast
Gast

@ Kani

Du hast doch bei Gamersglobal geschrieben das wir hier die Fanboy-Fraktion wären und sich diese Com hier selbst disqualifiziert hat. Warum diskutierst Du dann noch mit uns?

Du nennst Dich kritisch. Nur kommt es bei mir nicht als solche an, es macht den Eindruck das Du das Spiel auf Teufel komm raus schlecht machen willst. Warum? Ich mein was treibt Dich an? Wenns Dir nicht gefällt warum investierst Du soviel Energie dafür?

Alt 03.07.2011, 17:02   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kani
Ja wer postuliert hat natürlich immer recht...man kann es immer so hindrehen wie man will.
Wo habe ich was gefordert? Ich habe mich wie jeder vernünftige Mensch an die Faktenlage gehalten und versucht daraus Rückschlüße zu ziehen.

Das hat zumindest weitaus mehr Grundlage als sämtliche Fakten komplett zu ignorieren und alles schlecht zu reden.

Allerdings beim nächsten Abschnitt zu GW2 habe ich mich gekugelt vor Lachen ... wenn Du doch bei Deinem offensichtlichen Lieblingskind GW2 mal auch nur halb so kritisch wärst wie hier zu SWTOR. ^^

Nein bei GW2 wird es keine Quests in dem Sinne geben, hier sagt dir keiner töte den oder den..du reagierst eifnach nur auf Ereignisse um dich herum.

...keine Questtexte mehr die Geschichten erzählen[/quote]Natürlich gibt es ganz normale Quests. Die Dinger ploppen wie die Bonus-Quests in SWTOR bei Dir auf wenn Du in der Nähe eines Events bist. Und Du kannst annehmen oder nicht.

Und das mit dem "keine Questtexte" mehr ist doch absoluter Humbug. Die Dinger die aufploppen haben genauso Questtexte wie in WOW die Dir erzählen was Du tun musst wenn Du annimmst.

Und das ist eben nix anderes als töte alle Gegner und Schluß. In dem Sinne ist GW2 vom Questangebot her wirklich nur noch auf Töte alle Gegner ausgelegt und sonst nix. Sammel-Quests oder Explorations-Quests gibt es in dem sinne vermutlich gar nicht in GW2 ... wie soll man sowas auch als Event umsetzen?

Und diese Reaktionen werden Konsequenzen für dich und die gesamte Spielwelt haben.

...

dort wird ein Dorf angegriffen indem wirklich Angreifer kommen, du musst in dem Moment nicht nur mithelfen die Angreifer abzuwehren, sondern auch Schäden am Dorf zu vermeiden. Ob du überhaupt eingreifst in dieses Ereignis ist ebenso dir überlassen. Wenn du es schaffstd as Dorf zu retten wird es aufgebaut werden, auch dies wird sichtbar sein, die Händler werden dir vergünstigte waren verkaufen und dein Ruf in der Region wird sich verändern.Rettest du das Dorf net, dann verschwinden die Angreifer nicht einfach sondern bauen dort nen eigenes Dorf oder legen alles in Schutt und Asche und du wandelst dort zukünftig über Ruinen...bis sich wieder etwas ereignet...

... und diese Entscheidungen nehmen Einfluss auf die Welt um dich herum...[/quote]Ehrlich ... fang doch mal an etwas kritischer - genau wie Du es hier bei SWTOR tust - nachzudenken. Dann würde Dir auffallen das das so gar nicht geht oder so extreme Nachteile mit sich bringt das man bei GW2 das MMO aus MMORPG raus streichen muss.

Begründung:

Wenn wirklich alles was Du machst die Welt beeinflusst und zwar persistent wie manche behaupten, dann hat jeder Spieler eine komplett eigene Welt die sich von der Welt die andere Spieler sehen unterscheidet. Würde nur mit Phasing gehen ... dann spielst Du aber ziemlich mutterseelen alleine das Spiel weil ja jeder Spieler irgendwo andere Entscheidungen mit anderem Ausgang getroffen hat und daher seine Welt nicht mehr zu Deiner passt.

Group-Play wäre so auch gar nicht möglich, weil für Dich ist das Dorf z.B. verloren weil Du es nicht befreit hast und für den Spieler der neu in das Gebiet kommt steht das Dorf kurz vorm Angriff. Hallo? Nix da mit Group-Play ala "Habe ich schon gemacht, aber ich helf Dir mal schnell."

Du nimmst an einem Event-Teil und weil Du keine mitstreiter findest oder die mitten im Event ausloggen schaffst Du das Event nicht. Wäre es jetzt persistent müsstest Du für immer und ewig damit leben den Anfang einer tollen Serien von Quests nicht geschafft zu haben und daher bleibt Dir auch der komplette Rest verwehrt. Das gäbe aber einen riesigen Aufschrei bei den Spielern.

Also kurz und gut ... an einer Stelle muss ein Gebiet resettet werden oder Du spielst in jedem Gebiet in Deiner eigenen Welt und siehst so gut wie keine anderen Spielern weil die alle in ihrer eigenen Welt spielen.

Oder das Phasing wäre nicht gebietsweise sondern nur zonenbezogen als nur rund um das Event. Dann kannste Group-Play aber komplett knicken weil Spieler unterschiedliche Stadien eines Events mit unterschiedlichen Ergebnissen beendet haben.

Eben genauso wie das Todesritter-Event in WOW.

Letzteres wäre die einzige Möglichkeit damit die Änderungen auch für einen Spieler wirklich persistent bleiben und dann wäre GW2 kein echtes MMO mehr.

Schonmal soweit nachgedacht?

Und mal ehrlich ... auch schon überlegt was passiert wenn Du an einem Event teilnehmen willst aber dann kein anderer dazu kommt und Du alleine mitten im Event stehst?

Oder mal darüber nachgedacht wie oft Du an Events teilnimmst die schon längst gestartet haben und Du einfach irgendwo in der Mitte einsteigst, bisserl mit drauf haust und fertisch? Und dabei überkommt Dich regelmäßig die Erkenntnis ... "Verdammt, es ist völlig scheizsegal ob ich hier jetzt mit helfe oder einfach dumm daneben stehen ... die anderen xxx Spieler erledigen das so oder so".

Sorry, aber ich kann dem mal überhaupt nichts Episches abgewinnen.

Das ist episch undd as ist Innovation..[/quote]Deine Meinung. Für mich ist das der gröbste Unfug denn man sich in einem MMORPG vorstellen kann.

Was daran episch sein soll das sich ein MMORPG nur auf die zielgruppe der Action-Ego-Zocker konzentriert und alles über Bord schmeisst was Group-Play fördert nur damit die Zielgruppe das machen kann was sie am liebsten macht - nach der Meinung der Game-Designer bei ArenaNet - : Dämätsch ohne Rücksicht auf irgendeine Gruppentaktik und frei von Zwängen Group-Members helfen zu müssen.

Du findest das episch? Ich finde das eher .... naja, lassen wir das.

ist bei GW2 komplett anders. Bei GW2 hälst du dich irgednwo auf, da dich deine persönliche Story dahingeführt hat,[/quote]Huhu? Hallooooo ... aufwachen.

Eine Story die Dich in GW2 irgendwo hin führt? Wie soll das gehen ohne jegliche Questgeber/Story-Teller? Sag ... eine Idee wie das so völlig ohne Questgeber und Questtexte - wie Du behauptest - gehen soll?

Du erlebst wenn überhaupt den "gigantischen" Umfang der "Story" einer Event-Quest and that's it.

Echte RPG-Story die sich wie ein roter Faden durch zieht gibt es in GW2 ja noch viel weniger als in WOW. Wie auch wenn man alle Elemente entfernt die benötigt werden würden um den Spieler durch eine Story zu führen?

Aber siehste mal so sind die Rollen vertauscht ... Du findest GW2 genial und lobst alles was dort gemacht wird völlig ungefiltert als episch und innovativ hoch.

Und das obwohl GW2 einigen Deiner Hauptpunkte die Du an SWTOR kritisierst extrem schlecht löst:

- Standardquestdesign ... in GW2 gibt es nur töten, töten, töten und vielleicht noch ein wenig sammeln ... egal ob als Eventquest verpackt oder nicht ... X Mobs zu töten um eine Quest erfolgreich abzuschliessen bleibt Töte X von Y
- mangelnder MMO-Content ... GW2 zerstört den Klein-Gruppen-Content ja völlig ... keiner braucht mehr Tanks oder Heiler, Gruppen verlieren an Bedeutung weil man kaum was zusammen machen kann (jeder sieht ja einen anderen Status bei den Events) ... es läuft alles genau auf das raus was in WOW so bemängelt wird ... Random-Groups ohne ein Hallo, nur schnell Event zusammen machen und jeder für sich weiter
- Content nach dem Leveln? Gibt es da überhaupt was ausser PVP-Gehaue und kaufbare Inis? Irgendwas bekannt drüber ... schon was dazu gesehen?

Wer hat den hier nun bei GW2 die rosarote Brille auf und will mit aller Macht nur das Positive sehen? Genau die Haltung die Du hier ja bei allen anderen im SWTOR-Forum so stark bemängelst legst Du bei GW2 an den Tag ... ich würde mal sagen das ist ein absolut klassischer Fall von Selbst-Disqualifizierung.

Wenn Du schon bei anderen ein Verhalten kritisierst solltest Du nicht das gleiche Verhalten an den Tag legen, ansonsten machst Du Dich völlig unglaubwürdig ... eben genauso wie Du es gerade eben getan hast. Dickes GZ zu der Aktion.

Gruß

Rainer

Alt 03.07.2011, 17:07   #164
Gast
Gast

Also bei pc games sind die berichte recht positiv so wie die comments und hassprediger gibts überall.
Zu gs .....die letzten berichte sind recht positiv......jeden weitern comment will ich mir verkneifen

@Jeacks
Titan ist noch nicht draussen also fährt es auch noch nichts ein sondern kostet nur. Und wenn es rauskommt ist auch nicht 100%klar das es erwünschte beträge abwirft. Kann auch niemand vorraussagen.
Das schlimmste was sie machen können wäre eine 1zu1 kopie von wow......dann wäre das gleiche problem da was man tor vorwirft. Es wäre ein klon .....warum soll ich wechseln.
Mal gucken vieleich zaubern sie World of Starcraft....inovation pur.
Obwohl sie noch andere haben ? welche D3 ? Sc2 ? Toll spiele wo du 1x bezahlst....da kannst du auch sagen Ea/Bw MassEffect+ Dragonage .....was haben diese spiele (SP) jetzt mit einem mmo zutun ?

Bei gw2 wird man auch nicht unbedingt sein glück finden(jedenfalls ich nicht).Wenn ich schon lese man kann seine allys nicht anklicken(buffs,freund heilen flällt weg)oder Jeder kann rezzen.Keine klasse ist auf die andere angewiesen(also muss jeder wohl selfheal oder sowas haben). Mann kann sich durch instanzen sterben weil es keine strafe gibt.
Ganz dolle inovationen....die zukunft des mmo genre....prost mahlzei.

Das einzige was ich noch sagen kann ist...........kaufen wenn es raus ist , Probemonat spielen..........in die ecke werfen wenn schlecht , ansonsten weitermachen und spass haben.Das gilt für alle Spiele.

In diesem fall hier muss ich Kani (und ich glaube nicht das ich das sage) recht geben......weitere diskusionen sind hier wirklich für den poppes.

Alt 03.07.2011, 17:07   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Man muss dazu sagen, dass die innovativen Spiele aber auch einfach Aufgrund nicht eingehaltener Standards gescheitert sind. Beispiel DCUO. Innovativ durch und durch, gescheitert, weil sie die Glitcher nicht in den Griff bekamen. Das war der Todesstoß und hat das Spiel quasi ausgelöscht. Es ist jetzt nur noch ein Schatten seiner selbst, leidend unter irreparablem Schaden. Okay, außerdem ist der Hardwareverschleiß einfach nur krass ...

Was ich sagen will: Bring Innovationen und ein Team, dass sie coden kann. DANN können wir uns ein Urteil darüber bilden, ob INnovationen schlecht sind. Das ist bislang unter diesen Voraussetzungen leider noch nicht der Fall gewesen.
Ebenfalls war das Chatsystem dermassen schlecht, sowas hab ich noch nie erlebt.

Alt 03.07.2011, 17:09   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Das einzige was ich noch sagen kann ist...........kaufen wenn es raus ist , Probemonat spielen..........in die ecke werfen wenn schlecht , ansonsten weitermachen und spass haben.Das gilt für alle Spiele.
Hier schliesse ich mich mit einem ganz dicken AMEN an.

Gruß

Rainer

Alt 03.07.2011, 17:13   #167
Gast
Gast

Nun ... World of Warcraft ist das mit Abstand erfolgreichste MMORPG aller Zeiten.

Blizzard ist einfach eine gute Firma ... ihre Kundenfreundlichkeit ist legendär. Der Community-Support ist schlicht gewaltig, wenn man z.B bedenkt, dass die Diablo 2 Server immer noch gepflegt werden.

Und man kann einfach nicht bestreiten, dass beinahe alle Blizzard-Spiele eine unglaubliche Qualität an den Tag legen. Das betrifft vor allem die drei großen Marken: Warcraft, Starcraft und Diablo. Nicht umsonst sind alle Spiele dieser Reihe ein gewaltiger Erfolg geworden.

Blizzard ist einfach der King im Ring, das muss man akzeptieren.

Ihr solltet nicht hoffen, dass SWTOR WoW ablösen wird, das wird es nämlich sowieso nicht schaffen, nichts wird das schaffen. Ihr solltet lieber hoffen, dass sich Bioware an WoW orientiert und dass ein wenig von der enormen Qualität auf SWTOR abfärbt.

Davon abgesehen verfügt Blizzard über solch unendliche Mengen an Geld, die lehnen sich bei den zahllosen Drohungen von Aion und Co. stets zurück und lächeln.

Alt 03.07.2011, 17:14   #168
Gast
Gast

Activision/Blizzard kann ja mal gucken ob sie Worl of ... Harry Potter umsetzen wollen.

Alt 03.07.2011, 17:23   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Activision/Blizzard kann ja mal gucken ob sie Worl of ... Harry Potter umsetzen wollen.
Ich würds spielen wenn man sich einen Hagrid basteln kann.

Alt 03.07.2011, 17:27   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink

@Jeacks
Titan ist noch nicht draussen also fährt es auch noch nichts ein sondern kostet nur. Und wenn es rauskommt ist auch nicht 100%klar das es erwünschte beträge abwirft. Kann auch niemand vorraussagen.
Das schlimmste was sie machen können wäre eine 1zu1 kopie von wow......dann wäre das gleiche problem da was man tor vorwirft. Es wäre ein klon .....warum soll ich wechseln.
Warum sollte ich wechseln ?
Weil der Klon besser ist.

Alt 03.07.2011, 17:30   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riipalein
Nun ... World of Warcraft ist das mit Abstand erfolgreichste MMORPG aller Zeiten.

Blizzard ist einfach eine gute Firma ... ihre Kundenfreundlichkeit ist legendär. Der Community-Support ist schlicht gewaltig, wenn man z.B bedenkt, dass die Diablo 2 Server immer noch gepflegt werden.

Und man kann einfach nicht bestreiten, dass beinahe alle Blizzard-Spiele eine unglaubliche Qualität an den Tag legen. Das betrifft vor allem die drei großen Marken: Warcraft, Starcraft und Diablo. Nicht umsonst sind alle Spiele dieser Reihe ein gewaltiger Erfolg geworden.

Ihr solltet nicht hoffen, dass SWTOR WoW ablösen wird, das wird es nämlich sowieso nicht schaffen, nichts wird das schaffen. Ihr solltet lieber hoffen, dass sich Bioware an WoW orientiert und dass ein wenig von der enormen Qualität auf SWTOR abfärbt.

Davon abgesehen verfügt Blizzard über solch unendliche Mengen an Geld, die lehnen sich bei den zahllosen Drohungen von Aion und Co. stets zurück und lächeln.
Besser hät ich´s nicht sagen können (daumen hoch) und zwar weil dieser Beitrag völlig richtig ist.

"Hat Blizzard Angst?" So Frage beantwortet, Klappe zu Affe kill

Alt 03.07.2011, 17:37   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Riipalein

Geil du hast mir den Tag gerettet
Aber klar auch die zukünftigen spiele von blizz werden in der selben epischen qualität sein wie wow und co.
Und das nächste erst die erfüllung ...der heilige Gral der mmo scene(weil von blizzard) und geliefert vom schlitten des Weinachtsmannes...gezogen von störchen auf denen Osterhasen sitzen(zum navigieren) .....aber sie werden uns nicht finden können (mit dem tollen produkt) weil sie in einem SCHNEESTURM sind.

@Jeacks

Was davon?
Titan von dem man noch nichts weiss
oder
Swtor von dem man bisher nur die hälfte weiss ?

Alt 03.07.2011, 17:40   #173
Gast
Gast

@Oberst_Klink
Wir sehen uns in 2 Jahren wenn Titan raus ist

Pfeil nach unten v

Alt 03.07.2011, 17:42   #174
Gast
Gast

Was ? hier auf dem Forum? Naja egal ich hab ja zeit um den " ich habs dir doch gesagt" spruch von mir zugeben

Alt 03.07.2011, 17:51   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jaecks
@Oberst_Klink
Wir sehen uns in 2 Jahren wenn Titan raus ist

Pfeil nach unten v
Wie ich schon paar Seiten zuvor schrieb: Bli$$ard hatte finanziellen Erfolg mit World of Farmcraft, ergo basiert Titan auf dem selben Grundprinzip. Es wird genauso ein debiler Grinder wie World of Farmcraft auch.

Ihnen wird schon irgendwas Neues einfallen, um die Masse zu blenden. Aber das Grundgerüst bleibt gleich. Und die design- und balancetechnische Inkompetenz verschwindet auch nicht von gestern auf heute.

Nein, nein. Da lob ich mir BioWare. Zugegeben, diese Geheimniskrämerei hat mich in letzter Zeit ziemlich angesäuert, aber im Großen und Ganzen bin ich echt froh, dass BioWare TOR produziert - und nicht Bli$$ard. Ich harmoniere einfach wesentlich mehr mit der Designphilosophie von Erickson und Kumpanen.

Wie gesagt, BioWare hat auch eine völlig andere Zielgruppe als Bli$$ard, insofern hat da niemand vor dem anderen Angst.

EDIT: Habe ich da eben ernsthaft "Kundenfreundlichkeit" und "Blizzard" in einem Satz gelesen? HAHAHAHAHA. Auf Heulsusen zu hören ist keine Kundenfreundlichkeit. Klärt eure Definitionen.

Antwort

Lesezeichen