Antwort
Alt 15.06.2011, 16:06   #176
Gast
Gast
AW: Große Betaaufstockung Ende Juni (+mögliches Releasedate)

Zitat:
Zitat von Moran
Die Server stehen doch nicht in Galway? das Supportcenter soll sich
dort befinden aber für Server würde ich mir doch wirklich Frankfurt wünschen oder was in Frankreich, das liegt mittiger in Europa.
Frankfurt wäre echt gut da ich hier wohne bzw 12 KM weiter. ;-)

wo bitte liegt Galway ?

Alt 15.06.2011, 16:07   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sonmace
Frankfurt wäre echt gut da ich hier wohne bzw 12 KM weiter. ;-)

wo bitte liegt Galway ?
In Irland. Ich dachte immer die bauen dort auch ihre gesamte Serverinfrastruktur auf...kann mich auch irren, gebe da keine Garantie drauf

Alt 15.06.2011, 16:42   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Was ich jedoch gehört habe ist, dass der Aufbau des europäischen Serverzentrums in Galway gute Fortschritte machen soll. Mehr und Mehr Stellenausschreibungen auf der Bioware-Seite für Galway belegen dort schon einen verstärkten Personalbedarf.
Jopp unter anderem wird noch ein Community-Manager für uns gesucht falls jemand Lust hat nach Irland zu ziehen^^:

"BioWare is seeking a German Community Lead for BioWare Ireland’s community team, working exclusively on Star Wars: The Old Republic. The German Community Lead will be based in Galway, Ireland and will manage the day to day operational activities surrounding the administering of the online German-speaking community."

Aber back to topic wenn die jetzt erst Stellenausschreibungen für Galway haben oder verstärken spricht das für mich eher gegen eine baldige EU-Beta.

Alt 15.06.2011, 16:47   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Jopp unter anderem wird noch ein Community-Manager für uns gesucht falls jemand Lust hat nach Irland zu ziehen^^:

"BioWare is seeking a German Community Lead for BioWare Ireland’s community team, working exclusively on Star Wars: The Old Republic. The German Community Lead will be based in Galway, Ireland and will manage the day to day operational activities surrounding the administering of the online German-speaking community."

Aber back to topic wenn die jetzt erst Stellenausschreibungen für Galway haben oder verstärken spricht das für mich eher gegen eine baldige EU-Beta.
Ein Großteil der Ausschreibungen ist schon länger online. Manche davon habe ich schon vor über einem Monat gesehen. Außerdem braucht man für die Beta nicht unbedingt gleich ein vollständig besetzter Kundencenter, sondern eher zum Release

Warum wird eigentlich ein Community Lead für uns gesucht? Ich dachte wir haben mit Christian schon einen oder ist das ein gänzlich anderer Posten???

Alt 15.06.2011, 16:49   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Ein Großteil der Ausschreibungen ist schon länger online. Manche davon habe ich schon vor über einem Monat gesehen. Außerdem braucht man für die Beta nicht unbedingt gleich ein vollständig besetzter Kundencenter, sondern eher zum Release

Warum wird eigentlich ein Community Lead für uns gesucht?
Ah so ok hatte da eben zum ersten Mal reingeschaut. Naja unser Meister wird vielleicht befördert und geht nach Austin in die Zentrale .

Alt 15.06.2011, 16:52   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keragon
Ah so ok hatte da eben zum ersten Mal reingeschaut. Naja unser Meister wird vielleicht befördert und geht nach Austin in die Zentrale .
Na das wäre ja ne tolle Sache für ihn!

Alt 15.06.2011, 16:55   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Warum wird eigentlich ein Community Lead für uns gesucht? Ich dachte wir haben mit Christian schon einen oder ist das ein gänzlich anderer Posten???
Momentan wird das Forum durch die Firma Two Pi mit CMs betreut. Und Christian ist derweil der Community Manager. In Zukunft möchte Bioware keine externen Firmen damit betreuen und den gesamten Support in Galway/Irland abwickeln.
(das ist zumindest mein Kenntnisstand)

Vorteile liegen auf der Hand. Mehr Entscheidungsfreiheit, kürzere Wege etc. Ich weiss nicht recht ob Christian, selbst wenn er wollte, zu Bioware wechseln könnte. In manchen Arbeitsverträgen sind solche Wechsel ausgeschlossen. Mal abgesehen davon dass nicht jeder bereit ist in Galway zu leben.

Bez. der Server : Im April gab es dazu ein offizielles Statement.
Zitat:
Zitat von StephenReid
No details we're ready to talk about yet, but we'll get into detail before launch - absolutely.

I can say we'll have servers physically located in Europe, definitely. The final country choice is yet to be made.

Alt 15.06.2011, 17:04   #183
Gast
Gast

wie sieht es denn nun mit dem release date aus? stimmte die vermutung das es 6 wochen nach der beta rauskommt also august/september?

Alt 15.06.2011, 17:06   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
wie sieht es denn nun mit dem release date aus? stimmte die vermutung das es 6 wochen nach der beta rauskommt also august/september?
Das glaubt man aus der Analystenpressekonferenz von gestern herausgehört zu haben. Stephen Reid hat dies gestern Abend jedoch dementiert. Es gilt weiterhin die Ansage: Release im Laufe des restlichen Jahres 2011

@Surfactant

Danke für die Informationen

Alt 15.06.2011, 17:14   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Das glaubt man aus der Analystenpressekonferenz von gestern herausgehört zu haben. Stephen Reid hat dies gestern Abend jedoch dementiert. Es gilt weiterhin die Ansage: Release im Laufe des restlichen Jahres 2011
das hat er doch nur gesagt weil er nichts anderes sagen durfte.

Alt 15.06.2011, 17:18   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
das hat er doch nur gesagt weil er nichts anderes sagen durfte.
Wer weiss, kann auch ein Versprecher während der Pressekonferenz durch JR sein

Alt 15.06.2011, 17:21   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Wer weiss, kann auch ein Versprecher während der Pressekonferenz durch JR sein
durch wen?

Alt 15.06.2011, 17:23   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
durch wen?
John Richie Rich... ääh, Riccitiello.

Alt 15.06.2011, 17:25   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
John Richie Rich... ääh, Riccitiello.
ist mir unbekannt der werte herr

Alt 15.06.2011, 17:25   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Riccitiello

Alt 15.06.2011, 17:27   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
Vorstandsvorsitzender von EA

Alt 15.06.2011, 17:28   #192
Gast
Gast

achso danke. also ein hohes tier

Alt 15.06.2011, 17:29   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
achso danke. also ein hohes tier
Hast du dir schon die Audioaufzeichnung der Konferenz angehört?

Alt 15.06.2011, 17:31   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Hast du dir schon die Audioaufzeichnung der Konferenz angehört?
nein, wo finde ich die?

Alt 15.06.2011, 17:42   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
nein, wo finde ich die?
Hier: http://williamblair.rmxpres.com/webc...s2011/main.htm

Dort kannste mal hören, was der CEO erzählt hat.

Diese Konferenz sorgte gestern für das Entstehen der gewissen Aufregung bzgl. Beta und Release. Ab der 20 Minuten geht es so um TOR.

Alt 15.06.2011, 17:47   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Hier: http://williamblair.rmxpres.com/webc...s2011/main.htm

Dort kannste mal hören, was der CEO erzählt hat.

Diese Konferenz sorgte gestern für das Entstehen der gewissen Aufregung bzgl. Beta und Release. Ab der 20 Minuten geht es so um TOR.
oh, danke! aber wer kam drauf das das spiel 6 wochen später releaset werden sollte? davon hat er ja nichts gesagt...

Alt 15.06.2011, 17:52   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
oh, danke! aber wer kam drauf das das spiel 6 wochen später releaset werden sollte? davon hat er ja nichts gesagt...
John R. erzählt im selben Atemzug etwas von 6 weeks. Es ist schwer dies zu deuten und zu wissen worauf er sich bezieht. Erstmal dachte man das würde sich auf den Release beziehen, aber Stephen meint es wird sich um etwas bezüglich der Investoren drehen.

Alt 15.06.2011, 17:57   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
John R. erzählt im selben Atemzug etwas von 6 weeks. Es ist schwer dies zu deuten und zu wissen worauf er sich bezieht. Erstmal dachte man das würde sich auf den Release beziehen, aber Stephen meint es wird sich um etwas bezüglich der Investoren drehen.
naja, ich denke es besteht trotzdem noch die möglichkeit das das spiel ende august bzw. anfang september rauskommt. zumal es sich hier wirklich um ein versprecher handeln könnte.

Alt 15.06.2011, 17:58   #199
Gast
Gast

ende august anfang september DARF das spiel nicht auf den markt kommen, ich heirate am 30.9. wenn das spiel 2 wochen vorher raus kommt verpasse ich bestimmt den hochzeitstermin
...oder ich muss den hochzeitstermin passend zum release vorverlegen, hab ich in den flitterwochen zeit zum zocken^^

Alt 15.06.2011, 17:58   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wurmstinkt
naja, ich denke es besteht trotzdem noch die möglichkeit das das spiel ende august bzw. anfang september rauskommt. zumal es sich hier wirklich um ein versprecher handeln könnte.
Ja, ich hoffe auch auf September/Oktober. Lass uns mal abwarten und Daumen drücken

@ Decolor: LOL, das würde dir deine Frau nie verzeihen

Antwort

Lesezeichen