| |
01.09.2009, 23:51
|
#26 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von Achac also finde die idee mit den Talentbäumen
ganz gut .
Ich werde, wenn ich ein Jedi/Sith spielen sollte nur mit einem Schwert herumlaufen.
Wahre Meister haben so ein schnickschnack nicht nötig | Dem stimme ich zu |
| |
02.09.2009, 00:13
|
#27 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Wichtig ist ja nur ob sie hinbekommen das es keinen unterschied macht ob doppel/zwei oder eines benutzt wird. Ich denke aber auch das stances da am besten wären. |
| |
02.09.2009, 21:28
|
#28 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Mein Jedi würde ein einfaches Lichtschwert bekommen, bedeute nur eins statt die exotische Variante.
Mein Sith hingegen sollte zwei Schwerter führen, einfach aus dem Grund den wohl hier
niemand mag, das es brutaler aussehen soll.
Ich sag da mal nur BLUT FÜR DEN BLUTGOTT *verrückt lach* Hups falscher film? |
| |
03.09.2009, 11:18
|
#29 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik also ich würde mir ein lichtschwert mit gekrümmtem griff wünschen wie bane und dooku...
ich finde diese lichtschwertsorte am coolsten... bisher wurde die leider noch nicht in einem spiel realisiert... |
| |
03.09.2009, 11:23
|
#30 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von DarthRomanus also ich würde mir ein lichtschwert mit gekrümmtem griff wünschen wie bane und dooku...
ich finde diese lichtschwertsorte am coolsten... bisher wurde die leider noch nicht in einem spiel realisiert... | Das Problem ist, am besten gehört dazu die FormII "Makashi", wobei Bane aufgrund seiner Kraft und Größe nicht den Makashi Stil sondern Shien/Djem Jo nutzt. |
| |
03.09.2009, 11:38
|
#31 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Gekrümmte Saber Hilts gab es schon bei SWG, denn ich hatte damals selbst eins gebaut als Jedi
Zum anderen wäre es absolut genial wenn sie es (wie zu alten SWG Zeiten) so regeln würden, das man "3" Lightsaber Master Skilltrees hat.
Bei SWG gab es damals: 1 -handed , 2 -handed , Double Bladed Saber Skilltrees
Alles in allem hatten sie nur unterschiedliche Styles beim ausführen der Skills und ich kann mich noch daran entsinnen das bei dem Double Bladed, Area und Cone Skills dabei waren als Angriffs Styles
Natürlich hatten 1 und 2 Handed auch ein paar unterschiedliche Skills zwecks Attacken o. Verteidigung.
Aber ich werde auch wie zu alten SWG Zeiten, nur ein One handed tragen und nur gegebenenfalls wenn es zwecks Area o. Cone Attacks erforderlich ist ein Double Bladed Saber noch im Gepäck mit mir rumtragen |
| |
03.09.2009, 12:39
|
#32 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von Zagan Bei SWG gab es damals: 1 -handed , 2 -handed , Double Bladed Saber Skilltrees | Habe SWG nie gespielt, daher meine Frage.
1-handed=1 Schwert einhändig geführt? Wie zb Count Dooku, wie zum Beispiel beim Makashi Stil?
2 -handed= 1 Schwert beidhändig geführt? Wie zb beim Ataru Stil?
Doube Bladed Saber Skilltrees (wohl Mehrzahl?) wäre dann ein Baum für 2 Schwerter und/oder Doppelklinge? |
| |
03.09.2009, 14:03
|
#33 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik 1 handed: Einhändiges Saber, klar
2 handed: Also mit beiden Händen am Saber, klar
Double Bladed: Doppelklinge, klar
"Leider" gab es bei SWG kein Dual also 2 Saber Skillungen |
| |
03.09.2009, 14:10
|
#34 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Ahso ok, dann wär das geklärt danke .
Zwei Schwerter gibts ja hier, wurde schon bestätigt, zu Zweiten SWGs gab es meines Wissens auch erst Episode 1 oder?
Und erst in Epidsode 2 kämpft Obi Wan kurz mit 2 Schwertern...aus den Büchern kenne ich fast nichts was den Kampf mit 2 Schwertern oder der Doppelklinge angeht. Und wenn, dann ist es ebenfalls neuer. |
| |
03.09.2009, 22:13
|
#35 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Also zwei Laserschwerter assoziere ich irgendwie eher mit Sith. Ich mein mit 2 Schwertern ist dein Kampf nicht mehr edel sondern nur noch aufs Vernichten ausgelegt. |
| |
04.09.2009, 11:10
|
#36 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von MrSkyvalker Also zwei Laserschwerter assoziere ich irgendwie eher mit Sith. Ich mein mit 2 Schwertern ist dein Kampf nicht mehr edel sondern nur noch aufs Vernichten ausgelegt. | Gibt aber Jedi mit 2 Schwertern, zum Beispiel die Jedi Waffenmeisterin Rastka Lsu, welche in den neuen Sith-Kriegen ordentlich in den Reihen der Sitg gewütet hat...
Und sie war nicht die einzige.
Auch die "Urform" des Kampfes mit 2 Schwertern in eine Kampfkunst der Jedi "Jar'Kai".... |
| |
04.09.2009, 11:26
|
#37 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Ok..danke dass du mich aufklärst ;-) |
| |
05.09.2009, 09:15
|
#38 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Ich sehe in dem ganzen überhaupt keine Problematik. Jeder soll die Art/Menge Lichtschwerter benutzen wie er es will, ohne irgendwelche Einschränkungen. Ich würde auch 2 Lichtschwerter benutzen, es gefällt mir halt am besten. Ob da noch zig tausend andere mit rumlaufen kümmert mich da wenig.
Für mich wichtig ist das man die Spieler nicht durch ihre Waffenwahl in ihren Möglicheiten einschränkt.
Für ein Beispiel ziehe ich mal Age of Conan heran ( ist schon was her das ich das gespielt habe von daher weiss ich nicht ob das noch aktuell ist ):
Ich spielte eine Conqueror, der auch mit 2 Waffen kämpfte. Der von den Entwicklern dafür vorgesehene Skilltree war vor allem für PVE gedacht, wollte ich eher nützliche PVP Skills musste ich mit 2hand-Waffen kämpfen.
Das hat mich immens gestört, wenn ich mich für eine Skillung entscheide dann möchte ich diese auch so spielen können wie ich es mag. Dann sollte die Skillung und nicht die Waffenwahl im Vordergrund stehen. Ob das jetzt mit dem Hintergrund der Welt oder dem Realismus konform geht interessiert mich dabei wenig. An oberster Stelle sollte immer stehen das die Spieler ihren Charakter und Spielstil so individuell wie möglich gestalten können ohne dafür Einbußen hinnhemen zu müssen.
Oder um es anders zu sagen: Individualität -> Gameplay -> Style -> Kanon -> Realismus
Es mag sein das sowas ein Alptraum für die Entwickler werden kann, wenn es um die Balance im Spiel geht. Nur is das ja nicht mein Problem, sondern das der Entwickler die ja schliesslich auch dafür bezahlt werden damit sie sich über sowas den Kopf zerbrechen. |
| |
05.09.2009, 09:51
|
#39 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Es geht hier nicht um Bonis, umd Sträken oder Schwächen, es sollte klar sein das alle 3 in allen Situationen mehr oder gleich gut oder schlecht zu gebrauchen sein sollten.
Sondern über "Stylemöglichkeiten" mit denen ein Schwert wieder aktraktiver wird... |
| |
05.09.2009, 10:12
|
#40 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik aber warum muss denn ein schwert wieder attraktiver werden ? die leute die mit einem schwert kämpfen wollen werden es tun, die anderen nicht. ich sehe da kein problem. |
| |
05.09.2009, 10:52
|
#41 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von Endijian aber warum muss denn ein schwert wieder attraktiver werden ? die leute die mit einem schwert kämpfen wollen werden es tun, die anderen nicht. ich sehe da kein problem. | Das "Problem" ist, das eigentlich 90% oder noch mehr der Jedi/Sith mit einem Schwert kämpfen, im Spiel werden es aber ca 10% sein...
Es ist eben langweilig wenn alle mit dem selben rumlaufen, zumal das ja eigentlich exotische Versionen sind, es gibt mit einem Schwert eben viele Möglichkeiten zu kämpfen, und auch sehr interessante, es wäre schade wenn das verkommt, wie zb. in Jedi Knights, wo eigentich fast jeder mit den anderen Waffen rumläuft weil die viel interessanter aussehen.
Sehr elegante oder wilde Stile wie Makashi, Shii-Cho, oder Shien/Djem So würden ein Schwert interessant machen, es wäre schön wenn einige der "Skills" dann je nach Talentbaum oder was auch immer einem dieser Stile nachempfunden wären... |
| |
06.09.2009, 08:06
|
#42 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von Norjena Das "Problem" ist, das eigentlich 90% oder noch mehr der Jedi/Sith mit einem Schwert kämpfen, im Spiel werden es aber ca 10% sein...
Es ist eben langweilig wenn alle mit dem selben rumlaufen, zumal das ja eigentlich exotische Versionen sind, es gibt mit einem Schwert eben viele Möglichkeiten zu kämpfen, und auch sehr interessante, es wäre schade wenn das verkommt, wie zb. in Jedi Knights, wo eigentich fast jeder mit den anderen Waffen rumläuft weil die viel interessanter aussehen.
Sehr elegante oder wilde Stile wie Makashi, Shii-Cho, oder Shien/Djem So würden ein Schwert interessant machen, es wäre schön wenn einige der "Skills" dann je nach Talentbaum oder was auch immer einem dieser Stile nachempfunden wären... | So siehts aus
Ich errinnere da nur an das gute alte SWG.
Wo man auch durch die verschiedenen Skill Tree möglichkeiten halt auch individuell "Stylen" konnte ..hehe
Natürlich möchte ich auch eine MENGE! freiraum im gestalten und im umgang mit den LS, aber irgendwo sind nun halt mal grenzen, ( leider ). Was aber nicht heisst das es in zukunft an Addons etc hapern soll wo man so etwas noch individualisieren kann oder ?!
Die entwickler werden sich da schon noch was aufheben und nicht gleich komplett mit der Tür ins haus fallen
Ebenso wie es beim Housing , Spacing , Planeten , Rassen usw sein wird |
| |
06.09.2009, 10:28
|
#43 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik wie ihr euch verrückt macht
1h, 2h, dualwield. das hat es doch schon in allen spielen gegeben und die selben regeln gelten natürlich auch für dieses spiel
offensive spiel weisen bevorzugen 2h und dualwield und defensive 1h
2h waffen haben einen höheren max dmg sind dafür langsamer
1h treffen besser haben nen höheren min dmg und einen vergleichweise normalen max dmg
dualwield hat eine höhere dps speed und einen malus auf auf die 1h regel
war schon immer so wird auch hier so sein.
desweiteren kann man davon ausgehen das die skills durch buffs und buff rüstung/items geprägt sind. und das die verschiedenen klassen und rassen auch einen starter vorteil haben werden.
The same procedure as every year |
| |
06.09.2009, 10:30
|
#44 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von Attitude The same procedure as every year | Yeah James |
| |
06.09.2009, 11:08
|
#45 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von Attitude 2h waffen haben einen höheren max dmg sind dafür langsamer
1h treffen besser haben nen höheren min dmg und einen vergleichweise normalen max dmg
dualwield hat eine höhere dps speed und einen malus auf auf die 1h regel | Und was hat das mit dem Thema zu tun? Wir reden von Star Wars..nur als kleiner Hinweis. |
| |
06.09.2009, 11:14
|
#46 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von Norjena Und was hat das mit dem Thema zu tun? Wir reden von Star Wars..nur als kleiner Hinweis. | weil auch die nur mit wasser kochen... |
| |
06.09.2009, 11:21
|
#47 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von DarthRomanus weil auch die nur mit wasser kochen... | Es aber keine "Zweihandlichtschwerter" gibt, die Einhand nicht unbedingt besser zur Verteidigung ist, weil die Waffen fast nichts wiegen und ein Schildhand Malus nicht direkt exisziert, die wirkliche Schlagkraft für den Schaden nicht wichtig ist sobald die Verteidigung durchbrochen ist, es schnelle oder langsame Stile mit allen Waffenarten gibt etc etc... |
| |
06.09.2009, 11:23
|
#48 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik nur weil die schwerter in dunklen leuchten heist das ja noch nicht das das prinzip anders ist als bei WoW AoC SWG GW EQ1 EQ2 AO blabla
hast du eigentlich auch nachgedacht bevor du das geschrieben hast?^^ |
| |
06.09.2009, 11:28
|
#49 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von Norjena Es aber keine "Zweihandlichtschwerter" gibt, die Einhand nicht unbedingt besser zur Verteidigung ist, weil die Waffen fast nichts wiegen und ein Schildhand Malus nicht direkt exisziert, die wirkliche Schlagkraft für den Schaden nicht wichtig ist sobald die Verteidigung durchbrochen ist, es schnelle oder langsame Stile mit allen Waffenarten gibt etc etc... | Was sind dann bitte die Doppelklingen? Das sind eindeutig 2H-Waffen. |
| |
06.09.2009, 11:29
|
#50 | Gast | AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik Zitat:
Zitat von Attitude nur weil die schwerter in dunklen leuchten heist das ja noch nicht das das prinzip anders ist als bei WoW AoC SWG GW EQ1 EQ2 AO blabla
hast du eigentlich auch nachgedacht bevor du das geschrieben hast?^^ | Lichtschwerter wiegen im Schnitt ca 1 Kilo (ein AoC oder WoW Zweihandschwert kommt gut auf über 5-10), die Klingen durchtrennen alles, mit Ausnahmer gewisser Materialien direkt, daher ist die reine Schlagkraft irrelevant.
Zweihandlichtschwerter gibt es nicht wirklich, nur gewisse Stile mit welchen das Schwert mit beiden Händen geführt wird.
Doppenklingen werden meist mit beiden Händen gehalten und durch Drehungen des ganzen Körpers wird oft angegriffen, das ist aber nicht langsamer wie zb ein Einhandschwerstil, bei zwei Lichtschwertern ist die Angriffsrate je nach Stil höher, das stimmt soweit, doch die Schildhandwaffe ist genauso tödlich, da die KRaft keine Rolle spielt.
Schonmal nachgedacht bevor du etwas schreibst?
An Gadwin, Doppenklingen werden meist (nicht immer, je nach "Move" wird nur eine Hand genutzt) mit beiden Händen geführt, sie sind aber nicht langsamer, und vor allem, sie machen nicht mehr Schaden, sondern exakt den selben... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |