Antwort
Alt 06.09.2009, 11:29   #51
Gast
Gast
AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik

Zitat:
Zitat von Norjena
Es aber keine "Zweihandlichtschwerter" gibt, die Einhand nicht unbedingt besser zur Verteidigung ist, weil die Waffen fast nichts wiegen und ein Schildhand Malus nicht direkt exisziert, die wirkliche Schlagkraft für den Schaden nicht wichtig ist sobald die Verteidigung durchbrochen ist, es schnelle
oder langsame Stile mit allen Waffenarten gibt etc etc...
doch die gibt es... es gibt extra lange lichtschwerter, vibroschwerter... und dann diese kurzen versionen und dann die standard länge... und ab standard länge aufwärts sind die lichtschwerter grundsätzlich so konstruiert, dass man die mit zwei händen führen kann... auch die vibroschwerter...

das hat damit zu tun dass george lucas sich die lichtschwerter von den katana und anderen asiatischen schwertern und dortigen kampfstilen abgeguckt hat...

wenn du mal mit solchen schwertern übst dann und dann mal so den wesentlich leichteren stock oder kurzstock nimmst zum vergleich.. dann merkst du den geschwindigkeitsunterschied deutlich... aber auch die anderen möglichkeiten... selbst wenn die waffen dann nichts wiegen... du musst immer noch aufpassen dass du dich selber nicht zerstückelst... da sind kurze schwerter besser zur deckung...

Alt 06.09.2009, 11:34   #52
Gast
Gast

Die Lichtschwertlänge wird normal abhängig von der Körpergröße gewählt, in seltenen Fällen werden Zweiphasen Lichtschwerter mit einstellbarer Länge benutzt.

Diese kurzen Lichtschwerter werden normal nur für die "linke" Hand genutzt, da diese ungeschickter ist, oder eben von kleineren Personen.

Lichtschwerter haben unterschiedliche Grifflängen ja, aber fast alle sind lang genug damit beide Hänge die Waffe führen können, aber er nicht zu groß für eine Hand ist, sprich es sind "Eineinhalbhänder".

Alt 06.09.2009, 11:37   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Lichtschwerter wiegen im Schnitt ca 1 Kilo (ein AoC oder WoW Zweihandschwert kommt gut auf über 5-10), die Klingen durchtrennen alles, mit Ausnahmer gewisser Materialien direkt, daher ist die reine Schlagkraft irrelevant.

Zweihandlichtschwerter gibt es nicht wirklich, nur gewisse Stile mit welchen das Schwert mit beiden Händen geführt wird.

Doppenklingen werden meist mit beiden Händen gehalten und durch Drehungen des ganzen Körpers wird oft angegriffen, das ist aber nicht langsamer wie zb ein Einhandschwerstil, bei zwei Lichtschwertern ist die Angriffsrate je nach Stil höher, das stimmt soweit, doch die Schildhandwaffe ist genauso tödlich, da die KRaft keine Rolle spielt.

Schonmal nachgedacht bevor du etwas schreibst?

An Gadwin, Doppenklingen werden meist (nicht immer, je nach "Move" wird nur eine Hand genutzt) mit beiden Händen geführt, sie sind aber nicht langsamer, und vor allem, sie machen nicht mehr Schaden, sondern exakt den selben...
ich hab noch nie was schlechteres gelesen sry, aber für dich ist das spiel realität oder?

zweihandlichschwerter gibt es nicht wirrklich. nur mal als tipp nur weil conan der barbar ein 2 handschwert in einer führt heisst das noch lange nicht das das für alle gilt und bevor du mir wieder offtopic bzw das gewicht um die ohren haust

das doppelklingen schwert ist eine anlehnung an den orientalischen stockkampf das ist und bleibt eine 2h waffe auch wenn man einige angriffe auch mit nur einer hand ausführt. aber das prinzip ist das selbe und es gelten die selben regeln dafür

aber ist ok wenn du das nicht verstehen willst

Alt 06.09.2009, 12:04   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
ich hab noch nie was schlechteres gelesen sry, aber für dich ist das spiel realität oder?
zweihandlichschwerter gibt es nicht wirrklich. nur mal als tipp nur weil conan der barbar ein 2 handschwert in einer führt heisst das noch lange nicht das das für alle gilt und bevor du mir wieder offtopic bzw das gewicht um die ohren haust
1. Es ist keine Realität, das könnte man eher bei euch meinen, da ihr Lichtschwerter sofort mit anderen "realen" Waffen vergleicht, an welche diese Waffen zwar angelehnt sind, aber dennoch nicht das selbe sind.

2. Von Conan dem Barbaren redet hier niemand, ich kenne den Film nichtmal, es ist aber nunmal Tatsache das sich ein Lichtschwert (eines, keine Doppenklinge) mit einer, oder mit zwei Händen führen lässt, der wirkliche Unterschied liegt im Kampfstil, die Länge wird meist wie oben schon beschrieben, abhängig von der Körpergröße gewählt.

Der Makasi Stil ist wohl so ziemlich der einzige wirkliche Einhandstil, bei dem das Schwert mit nur einer Hand geführt wird, aber diese haben normal auch eine spezielle Form (die Biegung im Griff). Und Makashi Schwerter sind nicht kürzer als andere Schwerter, und auch nicht wirklich spürbar schwerer.

Der Kampfstil der Doppelschwerter erinner stark an den Kampf mit asiatischen Kampfstäben, aber auch hierbei gilt, ein Stab verletzt je nach Schlagstärke unterschiedlich, eine "Energieklinge" welche spowieso alles durchdringt aber nicht, das ist der springende Punkt den Star Wars von realen Waffen, oder anderer Fantasy unterscheidet. Ein Doppelschwert macht pro Treffer eben nicht mehr Schaden als ein Schwert.

Alt 06.09.2009, 12:08   #55
Gast
Gast

Conan der Barbar mit Lichtschwert? oh...

Prinzipiell ist das glaub ich egal, man sieht ja in den Video auch wie Mobs von Lichtschwertern getroffen werden und nicht gleich was abgeschnitten wird.
Also ich könnte mir schon vorstellen das die das u.a. über Damage regeln, auch wenns jetzt nicht logisch ist, aber fürs Gameplay eben.

Alt 06.09.2009, 12:14   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von wlud
Also ich könnte mir schon vorstellen das die das u.a. über Damage regeln, auch wenns jetzt nicht logisch ist, aber fürs Gameplay eben.
Das ist sowieso klar, aber es macht eben keinen Sinn einfach zu sagen, Doppenschwert ist weil es zweihändig ist doppelt so langsam wie ein Schwert, aber macht den doppelten Schaden.

Es gibt dafür andere, bessere Möglichkeiten. Der Schaden im Endeffekt wird sowieso über Skills gehen, das Argument das zwei schwerter durch das hohe Tempo mehr Schaden machen fällt auch weg, da es keinen Autohit geben wird wie in anderen Spielen, sondern nur Skills.

Alt 06.09.2009, 12:19   #57
Gast
Gast

du bist diejenige die hier alles in die realität umsetzt^^

die lichtschwerter durchtrennen hier in SW ToR nicht alles mit einem schlag, physikalisch ist es natürlich vollkommen korrekt anzunehmen das alles sofort kaputt und tot umfällt, aber wir sind hier nicht in der schule und das spiel ist reine fiction. hast du überhaupt KotoR gespielt bzw die gameplay videos gesehen?^^ ich glaube eher nicht sonst wüsstes du das 80% von dem was du schreibst quatsch ist

es das dauerte schon einwenig bist die gegner tot sind. und ja auch bei nicht intelligenten lebewesen dauerte es ein wenig bevor du mit reflect schilder kommst. und schon in kotor war ein doppelklingen schwert sei es den ein lichtwert oder ein vibroschwert eine 2h waffe

aber ist ok wenn du es nicht verstehen willst.

Alt 06.09.2009, 13:22   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
du bist diejenige die hier alles in die realität umsetzt^^

die lichtschwerter durchtrennen hier in SW ToR nicht alles mit einem schlag, physikalisch ist es natürlich vollkommen korrekt anzunehmen das alles sofort kaputt und tot umfällt, aber wir sind hier nicht in der schule und das spiel ist reine fiction. hast du überhaupt KotoR gespielt bzw die gameplay videos gesehen?^^ ich glaube eher nicht sonst wüsstes du das 80% von dem was du schreibst quatsch ist
Neun, du willst nichts verstehen, nicht ich, siehe mein letzer Post oben, ich rede nicht von 1 Schlag>tod, sondern nur davon, das eine Doppelklinge nicht einfach mehr Schaden macht, nur weil mit Zwei Händen geführt wird.

Zum Thema Videogames, ja ich habe beinahe alle Star Wars Spiele gespielt, mit Ausnahme der reinen Konsolenspiele, und auch ansonsten sehr viele andere. Auch die Gameplay Videos habe ich gesehen, aber es muss andere Möglichkeiten geben das richtib umzusetzten statt einfach zu sagen "Hey das haut langsamer zu, also macht es halt mehr Schaden", du verstehst worauf ich hinaus will?

Es muss richtig über die "Skills" geregelt werden, damit es richtig rüberkommt, und nicht einfach das eine Schwert richtig geführt 1000 Schaden machen zu lassen, aber 5 "Volltreffer" mit 2 Schwertern je 100, als Extrembeispiel.

Von Vibrowaffen ist hier auch nicht die Rede, die bekommt wohl eh nur der Trooper wie es derzeit aussieht. Und der wird zu 95% immer nur eine haben.

Alt 06.09.2009, 14:00   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Neun, du willst nichts verstehen, nicht ich, siehe mein letzer Post oben, ich rede nicht von 1 Schlag>tod, sondern nur davon, das eine Doppelklinge nicht einfach mehr Schaden macht, nur weil mit Zwei Händen geführt wird.

Zum Thema Videogames, ja ich habe beinahe alle Star Wars Spiele gespielt, mit Ausnahme der reinen Konsolenspiele, und auch ansonsten sehr viele andere. Auch die Gameplay Videos habe ich gesehen, aber es muss andere Möglichkeiten geben das richtib umzusetzten statt einfach zu sagen "Hey das haut langsamer zu, also macht es halt mehr Schaden", du verstehst worauf ich hinaus will?

Es muss richtig über die "Skills" geregelt werden, damit es richtig rüberkommt, und nicht einfach das eine Schwert richtig geführt 1000 Schaden machen zu lassen, aber 5 "Volltreffer" mit 2 Schwertern je 100, als Extrembeispiel.

Von Vibrowaffen ist hier auch nicht die Rede, die bekommt wohl eh nur der Trooper wie es derzeit aussieht. Und der wird zu 95% immer nur eine haben.
ja aber hier wird ja auch nicht das rad neu erfunden. die werte wie sie in KotoR und in allen anderen rpg und mmo spielen zu finden sind, sei es denn offline oder online, sind eigentlich immer die selben.

daher schrieb ich ja 1h 2h und dualwield

du hast nur ein schwert kannst also dein schwert stil mit der 2. hand unterstützen und hast somit eine bessere defense. fällt bei dualwield meistens weg
bei dualwield kannst du nunmal blindlinks schneller zuschlagen mehr hab ich nicht ausgesagt. und das ist in allen spielen schon immer so gewesen.

zusätzlich kommt noch dazu, durch die neuesten mmog das 2h waffen AE dmg machen, und das wäre weit aus dem fenster gelehnt wenn ich behaupten würde bioware führt dieses system ein aber das hab ich ja auch nicht behauptet

Alt 06.09.2009, 14:06   #60
Gast
Gast

Ein Schwert hat nur Defensive wenn zb. der Soresu oder Shien/Djem So Kampfstil genutzt wird, Makashi hat zwar eine gute Defensive, die allerdings auch durch starke Angriffe leichter durchrochen werden kann, da das Schwert nur mit einer Hand geführt wird.

Stile wie zb Ataru (was wohl DER Zweihandstil mit einem Schwert überhaupt ist) besitzt so gut wie keine defensive. Vapaad wird auch oft mit nur einem Schwert benutzt, das ist wohl der schnellste und gefährlichste Stil überhaupt (mit 2 Schwertern ist er aber logischerweiße noch schneller).

Und in welchen neuen MMOs machen Zweihandwaffen AoE Schaden?
Aion? Nur der Gladiator mit einer speziellen Skillreihe, Templer und Kantor machen jeweils nur auf ein Ziel Schaden (Ja, Templer ist zwar ein Tank, besitzt aber mit Stigmas mehere starke Zweihandfähigkeiten).

Alt 06.09.2009, 14:23   #61
Gast
Gast

ok jetzt sagst du aus das die 3 1h stile eine gute def haben und der 2h stil keine und das ein bestimmter stil ausgefürht mit 2 waffen also dualwield "noch" schneller ist? ist doch meine aussage von anfang an nur das es bei mir offensive und defensive hieß, also ist es bei dir richtig und bei mir falsch. gut

/offtopic schon klar
Aion ka was da abgeht aber ich redete von zb Age of Conan (aus einem früheren post weiss ich ja kennste nich )

aber das ist auch nur nebensächlich erwähnt worden, das ich es nicht erwähnt habe *gg

Alt 06.09.2009, 14:34   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
ok jetzt sagst du aus das die 3 1h stile eine gute def haben und der 2h stil keine und das ein bestimmter stil ausgefürht mit 2 waffen also dualwield "noch" schneller ist? ist doch meine aussage von anfang an nur das es bei mir offensive und defensive hieß, also ist es bei dir richtig und bei mir falsch. gut
Soresu und Shien/Djem So sind Zweihandschwertstile, nur Makashi wird eigentlich ausschließlich mit einer Hand ausgeführt. Texte mir nich Dinge dazu die ich nicht erwähnt habe.

Vapaad ist ein etwas besonderer Stil, der im Spiel auch nicht vorkommen wird, da erst Mace Windu, den Stil erfunden hat.
Die "Urform" Juyo, ist anders, der Stil wird normal mit einer Doppelklinge oder einem Schwert (beide Hände oder eine, kommt immer darauf an).

Im übrigen verfügt Vaapad über eine verdammt gute defensive, auch mit 2 Klingen, oder der Klinge in beiden Händen, auch dieser Stil passt also nicht in deine These.

Alt 06.09.2009, 14:50   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Ein Schwert hat nur Defensive wenn zb. der Soresu oder Shien/Djem So Kampfstil genutzt wird, Makashi hat zwar eine gute Defensive, die allerdings auch durch starke Angriffe leichter durchrochen werden kann, da das Schwert nur mit einer Hand geführt wird.

Stile wie zb Ataru (was wohl DER Zweihandstil mit einem Schwert überhaupt ist) besitzt so gut wie keine defensive. Vapaad wird auch oft mit nur einem Schwert benutzt, das ist wohl der schnellste und gefährlichste Stil überhaupt (mit 2 Schwertern ist er aber logischerweiße noch schneller).
wo hab ich denn was hinzugedichtet?^^

Ein Schwert hat nur Defensive wenn zb. der Soresu oder Shien/Djem So Kampfstil genutzt wird, Makashi hat zwar eine gute Defensive <---1h?

Stile wie zb Ataru (was wohl DER Zweihandstil mit einem Schwert überhaupt ist) besitzt so gut wie keine defensive.<--2h?

Vapaad wird auch oft mit nur einem Schwert benutzt, das ist wohl der schnellste und gefährlichste Stil überhaupt (mit 2 Schwertern ist er aber logischerweiße noch schneller)<---dualwield?

der unterschied ist doch nur das man die stile auch mit verschieden lichtschwertformen kombinieren kann. aber evtl dadurch nicht effektiv sind aber letzten endes kommts darauf hinaus was ich fürher mal gepostet hab oder nicht, dafür brauch man auch kein SW fanboy nerd wissen

Alt 06.09.2009, 15:04   #64
Gast
Gast

Ja also ich find eigentlich auch das ein Lichtschwert stylischer ist als zwei, wär ziemlich schade wenn man im Spiel Nachteile dadurch hätte, dass man seine Vorstellungen umsetzen möchte.
Aber ich vertrau da Bioware voll und ganz. Die kriegen das aufjedenfall irgendwie hin.

Alt 06.09.2009, 15:22   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
wo hab ich denn was hinzugedichtet?^^

Ein Schwert hat nur Defensive wenn zb. der Soresu oder Shien/Djem So Kampfstil genutzt wird, Makashi hat zwar eine gute Defensive <---1h?
Ein Schwert, wird mit beiden Händen geführt (also Zweihand), Ataru ist in der Hinsicht DER Zweihandstil, weil dort das Schwert NUR mit der Zweihand benutzt wird, die anderen haben immer mal irgendwelche Fähigkeiten bei denen nur eine Hand benutzt wird, ähnlich der Doppelklinge, die auch manchmal (aber selten) mit nur einer Hand geführ wird.

Makashi ist die Ausnahme, weil das ist wirklich ein Einhandstil, da wird die zweite Hand vieleicht mal genutzt um einen starken gegnerischen Schlag zu blocken, aber das wars dann auch.

Ist es jetzt klarer formuliert?

Bei 2 Schwertern kommt auch hinzu, klar die Schläge folgen schnell, aber im Endeffekt dient es eher der "Verwirrung" weil der Gegenüber oft schwer abschätzen kann welche Hand jetzt wirklich angreift, und welche nur täuscht.

Wenn wir es genau nehmen, und ein Ziel, zum Beispiel ein Soldat die Klingen garnicht abwehren kann, machen 2 Schwerter sogar den doppelten Schaden..weil es ja 2 sind, nicht nur eine (auch Doppelklinge ist nur eine, man kann immer nur mit einer zuschlagen da sich gegenüberliegen).
Oft werden auch die 2 Schwerter parallel, oder gleichzeitig geführt, auch dann ist es nicht schneller wie zb Makashi mit einer Hand und einem Schwert.

Alt 06.09.2009, 15:39   #66
Gast
Gast

Hab nun ,gestern zum x-ten Mal KOTOR angefangen,nur mit 1 Lichtschwert gekämpft.
Gibt da für sogar extra Skills,damit man mehr Schaden macht.
So,ähnlich wird es sicher auch in SWTOR werden,nehm ich mal an.

Werde aber auch nur mit 1 Lichtschwert kämpfen ,wenn ich mir eine Jedi erstelle.
Bei den Sith,vieleicht mit 2 ,mal schauen,weiss schon bald nicht mehr welche Klasse ich spielen soll.
Sind irgendwie alle toll,bis jetzt^^

Alt 06.09.2009, 15:43   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Werde aber auch nur mit 1 Lichtschwert kämpfen ,wenn ich mir eine Jedi erstelle.
Bei den Sith,vieleicht mit 2 ,mal schauen,weiss schon bald nicht mehr welche Klasse ich spielen soll.
Sind irgendwie alle toll,bis jetzt^^
Gut aussehen tuts wirklich...denke da kann kaum jemand meckern, angeblich soll Lucas Arts auch gesagt haben das sie den Comic Stil noch etwas ändern, dann wärs wohl wirklich top, die Bewegungen beim Lichtschwertkampf waren doch sehr gelungen.

Alt 06.09.2009, 16:03   #68
Gast
Gast

Reden wir etwa jetzt schon über "balancing" u.ä.?
Sorry, aber das finde ich echt lachhaft... es gibt ja noch nichtmal ein Spiel.
Wie will man da über eine Implementierung reden??!

(Schande über mich, ich hab nur den Eingangspost gelesen)

Alt 06.09.2009, 16:55   #69
Gast
Gast

Ein Schwert...zwei Schwerter... pfff..

Ich lass mich unters Messer legen wie Grievous.. dann hab ich 4 Schwerter ! HA !

Wat jetzt hmm? ^^ Wenn Grievous die Macht hätte nutzen können..was ja eigendlich Sidious absicht war.. dann wär der ein ganz schön finsterer Artgenosse für Obi Wan geworden... (nicht das er es ohne hin schon war)

Also, manche lassen sich die Hupen aufpumpen.. ich hau mir noch ein Paar Arme dran.. :P

Alt 07.09.2009, 15:16   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Soresu und Shien/Djem So sind Zweihandschwertstile, nur Makashi wird eigentlich ausschließlich mit einer Hand ausgeführt. Texte mir nich Dinge dazu die ich nicht erwähnt habe.

Vapaad ist ein etwas besonderer Stil, der im Spiel auch nicht vorkommen wird, da erst Mace Windu, den Stil erfunden hat.
Die "Urform" Juyo, ist anders, der Stil wird normal mit einer Doppelklinge oder einem Schwert (beide Hände oder eine, kommt immer darauf an).

Im übrigen verfügt Vaapad über eine verdammt gute defensive, auch mit 2 Klingen, oder der Klinge in beiden Händen, auch dieser Stil passt also nicht in deine These.
mir fällt noch was ein wo ich grad darth bane die regel der zwei lese... es gibt auch doppelklingen die nur einhändig geführt werden... darth zannah z.b.

und mit der doppelklinge und mit den langen schwertern oder mit zwei schwertern sollte man eigentlich etwas langsamer sein... je weniger dran ist desto schneller ist man...

Alt 09.09.2009, 11:55   #71
Gast
Gast

Man sollte den 3 Variationen einfach spezielle taktische Eigenschaften geben, wie es sie auch in anderen MMO's gibt.
Ich werde es einfach mal mit WoW vergleichen, da es dort für viele Melees 3 Überlegungen gibt.

2 Hand Waffe (1xLichtschwert): Hohe Präzisität, Hoher Schaden, langsame Geschwindigkeit, mittelmäßige Verteidigung
Der Vorteil liegt hierbei gegen Gegner, die viel auf Range sind und einen fernhalten.
Da man bei dem wenigen Nahkampfkontakt möglichst hohen präzisen Schaden austeilen kann und maximalen Schaden durch Skills erreicht.

2x 1 Hand Waffe (2xLichtschwerter): Weniger Präzise, mittelmäßiger Schaden (jedoch 2 mal > Hoher Schaden!), hohe Geschwindigkeit, mittelmäßige Verteidigung
Bei sehr kurzem Nahkampfkontakt wird weniger Schaden erzielt als mit einem Lichtschwert, da ein kurzer Schlag des 2 händigen Lichtschwerts präziser und wesentlich stärker ist. Jedoch sind 2 Lichtscherter wesentlich effektiver bei langem Nahkampfkontakt, da mehr treffer erzielt werden können. Also stark gegen Nahkämpfer, jedoch schwächer gegen Fernkämpfer.

1 Hand Waffe + Schild (Doppellichtschwert):
Hohe Präsisität, mittelmäßiger Schaden, hohe Geschwindigkeit, starke Verteidigung
Ich denke die Eigenschaften passen gut zum Doppellichtschwert. Gegen Fernkämpfer ist es somit schwer bei kurzem Kontakt viel Nahkampfschaden auszuteilen. Hingegen ist jedoch die Verteidigung gegen Fernkampf und Nahkampfwaffen so stark, dass man gefährliche Gegner ausspielen kann, indem man Gefährliche Attacken blockt oder kontert und den gegner mit präzisen Schlägen langsam besiegt. Halt die defensive Variante, besonders stark gegen Nahkämpfer (auskontern von Lichtschwertschlägen).

Ich könnte es mir einfach so vorstellen, dass hierfür ein und das Selbe Lichtschwert verwendet werden kann (somit brauch man keine 1 oder 2 Handwaffen, wie in so vielen anderen MMORPG's, da ein 2 und 1 Hand Lichtschwert einfach bei SW nicht passt). Ein einzelnes Lichtschwert mit zB 50 Max.Schaden (also die Schlagkraft), würde ein Bonus von 50% Schaden kriegen wenn man es mit 2 Händen hält, sprich einem Max.Schaden von 75. Wenn das selbe Lichtschwert 2 mal in jeder Hand verwendet wird, befindet sich in jeder Hand ein Maximalschaden von 50, somit insgesamt 100 (jedoch sind die einzelnen Schwerter wie oben erwähnt, unpräziser). Das selbe Lichtschwert, ausgebaut mit einer 2ten Klinge (Doppellichtschwert), erzielt ein Max.Schaden von 50 mit einer sehr stark erhöhten Abwehrchance. Da in eigentlich allen MMORPG's die Skills (zB "sofortiger Angriff mit 200% Waffenschaden") immer mit der Haupthand ausgeführt werden, währen die Skills mit dem einzelnen Lichtschwert am stärksten, gefolgt von dem Doppel und 2 Lichtschwertern, die gleich effektiv sind. In WoW nennt man den Skillschaden "Yellow Damage" und den normalen Schlagrhythmus "White Damage". Somit ergäben sich folgende Eigenschaften:

White DMG: 2 Lichtschwerter > 1 Lichtschwert > Doppellichtschwert
Yellow DMG: 1 Lichtschwert > Doppellichtschwert = 2 Lichtschwerter
Defense: Doppellichtschwert > 2 Lichtschwerter = 1 Lichtschwert

Da fällt mir noch ein, dass es sich auch sehr taktisch auf die Talentverteilung auswirkt. Ein Spieler mit Doppellichtschwert der eine sehr stark ausgebaute Verteidigung hat, kann seine Macht mehr auf offensive fähigkeiten wie Schübe, Würgen oder Blitze spezialisieren, um schwächen zu kompensieren und den Charakter einfach zu "balancen". Oder man nutzt die bestehende Stärke, also beim Doppellichtschwert die Verteidigung, und baut sie weiter aus, indem vielleicht Schilder, Heil (Lebensenzug) oder andere Schutzmächte verstärkt werden. So ensteht eine taktische Vielfahlt, die je nach Schwert und Talentwahl unterschiedlich ist.

Also ich fände es eine gute und vorallem taktische Lösung des Problems!

Alt 13.08.2010, 11:22   #72
Gast
Gast

geb dir recht bei dem vergleich mit wow aber mit dem kurzen kontakt wenig schaden bei dem dualsword würd ich korrigieren schau dir die kampftaktik an 3 sekunden an den gegnern 2 schläge 3 kills....
^^

Alt 13.08.2010, 11:30   #73
Gast
Gast

Als erstes, das heißt "Präzision", nicht "Präzisität". Normalerweise würde ich ja nicht meckern (meine eigenen Rechtschreibung lässt mehr als zu wünschen übrig) aber das ist wirklich zu krass.

Ich denke das kann man nicht so ohne weiters übertragen von WoW, alleine schon weil es keine Schilde für Jedi gibt und eine Stahlwaffe einfach viel schwerer ist als ein Masseloses Lichtschwert.

EDIT: Zudem ist ein Lichtschwer niemals langsam, egal ob doppel, einzel oder zwei Lichtschwerter. Von daher fällt dieses Kreterium eigentlich weg.

Alt 13.08.2010, 11:37   #74
Gast
Gast

jop das einzige was bei einem Lichtschwert etwas wiegt ist der Griff

unter anderem deswegen ist es auch so schwierig ein Lichtschwert zu führen, da anders als bei echten Schwertern der Schwerpunkt hinten liegt und man selbst das immer ausgleichen muss

das schwierige ist nicht das schwingen bzw. das bewegen sondern das stoppen der klinge

das ist wie wenn du eine feder durch die luft schwingst, schwierig zu bändigen weil es einfach keinerlei Widerstand hat

Alt 13.08.2010, 11:51   #75
Gast
Gast

Hallöchen ...

ich habe nun nicht das ganze Thema gelesen, doch habe weitestgehend soweit gelesen, dass überall ein Regeltechnisches Konzept hinten dran steht.

Für mich wäre es hauptsächlich ne Style-frage. Die einen bevorzugen einhand, die anderen stäbe, der letze zwei einhandwaffen. Also fänd ich es noch nichtmal schlimm, wenn das alles drei das gleiche ist und kann nur halt ne stilsache.

Ansonsten wäre meine Idee, das ähnlich wie bei HdRO zu machen. Bei dem war ein Waffenmeister hauptsächlich darauf ausgelegt mit zwei einhändern zu kämpfen, jedoch waren einzelne Attacken mit Zweihändern stärker als mit zwei einhändern. Somit hat sich die DPS bzw. der Grundschaden der einzelnen Attacken verändern, ganz nach der Waffe die man in händen hält.
Somit sind dann die einen Attacken stärker mit zwei Einhändern, die anderen mit einem Zweihänder und von mir aus wiederum andere (vielleicht blasterabwehr etc.) mit einhändern besser ...

Das so als reine Idee meinerseits ...

gruß und winke

Antwort

Lesezeichen