Antwort
Alt 27.06.2011, 00:05   #101
Gast
Gast
AW: Die Doppelschwert/2-Schwerter Problematik

Vielen
Dank für die Aufklärung.

Alt 27.06.2011, 00:18   #102
Gast
Gast

ich denke mal das 1 Lichtschwert mehr PvP ist und 2 Lichtschwerter mehr DPS
doppellichtschwert soll wohl mehr auf burstdamage setzen.. was sich wohl auch besser für PvP eignen wird.

im Endeffekt ist es total wahrlos jetzt schon darüber zu disskutieren

Alt 27.06.2011, 00:40   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
doppellichtschwert soll wohl mehr auf burstdamage setzen.. was sich wohl auch besser für PvP eignen wird.

Total falsch. Nur ganz wenige Beiträge vor Deinem wurde es doch bereits geschrieben. Mal wieder.

Zitat:
Zitat von Bench
Es hat sich nichts daran geändert. Shadow und Assassin bekommen exklusiv die Doppelklinge. Sentinel und Marauder exklusiv dualwield. Alle anderen machtsensitiven ACs führen ein normales Lichtschwert.
Total richtig.

Alt 27.06.2011, 00:53   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Total falsch. Nur ganz wenige Beiträge vor Deinem wurde es doch bereits geschrieben.
und wo?
ich habe nichts genaues gefunden.. auch nur Spekulationen wie meine

Zitat:
Zitat von Bench
Gott, der Thread ist uralt...

Wir wissen inzwischen, dass der Juggernaut oder Guardian als DD mit einem Schwert ebenbürtig Schaden verursachen kann und der Schatten oder Attentäter mit seiner Doppelklinge auch tanken wird.
falls du den hier meinst hat der rein gar nichts mit meinem Post zu tun.. meine Spekulation geht ja darüber hinaus

Alt 27.06.2011, 01:01   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard

Ähm das ergibt schon alleine aus balance gründen irgnedwie keinen Sinn.

Alt 27.06.2011, 01:04   #106
Gast
Gast

Die Problematik liegt nicht an daran ob dual, 2h, stab

Die Spieler werden den Schwertstiel bevorzugen der am Stärksten ist. Sollte 2h oder dual nicht ebenbürtig sein, werden die Leute zu dem Stiel wechseln der es bringt. Das war schon immer so in MMOs.

Bei LichtschwertDDs stelle ich folgende Hypothese auf:
-Daher werden fast alle Jedis mit Dual rumlaufen, wen sie FOTM sind
-Daher werden fast alle Jedis mit Doppelschwert rumlaufen, wen sie FOTM sind
-Daher werden fast alle Jedis mit 2h herumlaufen, wen sie FOTM sind

Bei Tanks stelle ich folgende Hypothese auf:
-fast alle werden Trooper spielen wen dieses Klasse FOTM ist
-fast alle werden Jedi Wächter spielen wen dieses Klasse FOTM ist
usw usw

Am Anfang werden alle das Spielen was Style hat, im Endcontent werden dann die Klassen die für die Raids untragbar sind raus sortiert. Mancher wird vieleicht dann das Spiel gefrustet quitten, der andere Spect um oder geht den nächsten Char in den Endcontent Twinken. Das war schon in WOW so, in AoC nicht anders und auch in WAR zu beobachten.

Daher verstehe ich nicht das Problem nicht. Sollten Dual zu stark vertreten sein, werden sie einfach etwas generft. Zu Anfangs vielleicht etwas härter.

Grüße

Alt 27.06.2011, 01:09   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
und wo?
ich habe nichts genaues gefunden.. auch nur Spekulationen wie meine
Im anderen Beitrag von Bench, den ich deswegen zitiert habe. Das ist die Zusammenfassung vom Stand der Dinge, basierend auf Infos von BioWare.

PVP oder PVE hat mit der Wahl der Lichtschwerter (Anzahl und Typ) nichts zu tun, nur die Klassen / Erweiterten Klassen.

Alt 27.06.2011, 01:10   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StylesStarflier
Ähm das ergibt schon alleine aus balance gründen irgnedwie keinen Sinn.
und warum nicht?
ich sag ja nicht das die "speccs" zwangsläufig besser sein müssen ich stelle mir nur vor das sie dafür besser geeignet sind.. mehr nicht.

das resultiert aus folgenden informationen

Juggernaut bekommt nen verbesserten Force Choke (cc)
Marodeur bekommt "Beserk" (was mehr Wut erzeugt)
Assassine bekommt Machtschocks (burstdamage)

das sind klitze kleine Informationen die ich einfach weiter gedacht habe.. mehr nicht

@shjing

ja wusst ich schon vorher.. wie gesagt hat nichts mit meinem Post zu tun

Alt 27.06.2011, 01:15   #109
Gast
Gast

Ich würd mal sagen das hat weniger mit der art des Schwertes zu tun als mit der skillung des Chars.

Alt 27.06.2011, 01:28   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StylesStarflier
Ich würd mal sagen das hat weniger mit der art des Schwertes zu tun als mit der skillung des Chars.
komplett richtig aber es hat ja nicht jeder Kampfstil die selben Trees^^
zumal bei 1hand und doppellitchtschwert einer von (ich sag mal jetzt 2,5) Trees fürs tanken bestimmt ist und je nachdem wie viel Skillunkte man jetzt hat sieht es wohl auch eher danach aus das Juggernaut und Assassine sich ein paar defensive Fähigkeiten fürs PvP mit reinpacken können.

reine spekulation aber nicht abwegig wie ich finde

Alt 27.06.2011, 17:15   #111
Gast
Gast

Wieso seid ihr eigentlich so unwissend?

Welches Lichtschwert verwendet wird, ist einzig von der Advanced Class abhängig, die man spielen wird.

JK hat die Wahl zwischen Tank und DD Tree. Tank benutzt 1h LS, DD benutzt Dual Wield, also 2 x 1h LS.

Beim Inquisitor, dem Gegenstück zum Jedi Pack, ähh Councelor, wirst du entweder den Assa spielen und mit Doppelklinge rumrennen, oder auf den Casterbaum gehen und mit einem 1h LS rumrennen. Ganz einfach. Da gehts nicht um was ist stärker, sondern einfach nur darum, was ist deine AC.

Alt 27.06.2011, 17:22   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Wieso seid ihr eigentlich so unwissend?

Welches Lichtschwert verwendet wird, ist einzig von der Advanced Class abhängig, die man spielen wird.

JK hat die Wahl zwischen Tank und DD Tree. Tank benutzt 1h LS, DD benutzt Dual Wield, also 2 x 1h LS.

Beim Inquisitor, dem Gegenstück zum Jedi Pack, ähh Councelor, wirst du entweder den Assa spielen und mit Doppelklinge rumrennen, oder auf den Casterbaum gehen und mit einem 1h LS rumrennen. Ganz einfach. Da gehts nicht um was ist stärker, sondern einfach nur darum, was ist deine AC.
Auch nicht ganz korrekt

Der JK/SW wählt zwischen 2 ACs, und der Juggernaut /Hütermit einem 1h LS, der Marodeur/Wächter mit 2x 1h LS.
Aber auch als Juggernaut/Hüter mit einem 1h LS kannst du einen DD Baum wählen.
Somit kann man auch als DD mit nur einem Schwert rumlaufen.

Beim SI/JC ist eben so, entweder Hexer/Gelehrter und ein normales LS als Fernkampf DD oder Heiler, oder aber Attentäter/Schatten und dann mit Doppellichtschwert als Tank oder DD á la Schurke.

Alt 27.06.2011, 17:24   #113
Gast
Gast

Find ich sehr schade, dass man nicht die Wahl hat seinen persönlichen Geschmack freien Lauf zu lassen.
Man merkt deutlich das hier Warhammer Online Veteranien ihre festgefahrene Politik weiter führen. Im Warhammer Universium mag das durch das Tabletop bedingt sein das spezielle Klassen spezielle Waffen führen.
Hier jedoch hätte ich es 100 mal vorgezogen mir die Entscheidung zu überlassen welche Art von Waffen ich führen möchte. SWG hat das toll vor gemacht.
Ich hoffe, dass Bioware davon wegkommt und den leuten mehr Freiheiten überlässt sich zu Individualisieren, schlieslich macht das ein gutes mmo aus.

Alt 27.06.2011, 17:27   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Caliana
Find ich sehr schade, dass man nicht die Wahl hat seinen persönlichen Geschmack freien Lauf zu lassen.
Man merkt deutlich das hier Warhammer Online Veteranien ihre festgefahrene Politik weiter führen. Im Warhammer Universium mag das durch das Tabletop bedingt sein das spezielle Klassen spezielle Waffen führen.
Hier jedoch hätte ich es 100 mal vorgezogen mir die Entscheidung zu überlassen welche Art von Waffen ich führen möchte. SWG hat das toll vor gemacht.
Ich hoffe, dass Bioware davon wegkommt und den leuten mehr Freiheiten überlässt sich zu Individualisieren, schlieslich macht das ein gutes mmo aus.
Es geht dabei auch um das Balancing des Spiels, was wohl viele nicht begreifen wollen.
Außerdem müssen dann alle Skills angepasst werden.
Warum kann nicht jeder gleich machen was er will???
Dann muss es natürlich keine Klassen geben, oder?
Aber das ist nun mal kein Sandbox MMO.
Ein wenig darüber nachdenken was möglich ist wäre manchmal schön...

Alt 27.06.2011, 17:30   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Caliana
Du kannst doch frei wählen. Wähle für deinen Lichtschwertstil halt die entsprechende Klasse/AC.

Alt 27.06.2011, 17:39   #116
Gast
Gast

ich wollte eigentlich nen Wächter spielen das der der mit "leichter Rüstung" und 2x1Hand-LS, leider kann man den nur so spielen und nicht wie ich wollte mit nur 1x1Hand-LS weil man sich damit selbst weit schlechter macht weil fast alle skills dual wield vorraussetzen und somit nicht benutzbar sind.
Und ja das ist offiziell bekannt.

Alt 27.06.2011, 17:44   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
ich wollte eigentlich nen Wächter spielen das der der mit "leichter Rüstung" und 2x1Hand-LS, leider kann man den nur so spielen und nicht wie ich wollte mit nur 1x1Hand-LS weil man sich damit selbst weit schlechter macht weil fast alle skills dual wield vorraussetzen und somit nicht benutzbar sind.
Der Grund ist ,damit man die einzelnen Klassen schon von weiten ,unterscheiden kann.
Schön finde ich das auch nicht ,aber so ist es nunmal.

Alt 27.06.2011, 17:44   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
Dann spiel den Hüter. Der kann auch leichte Rüstungen tragen und kämpft als DD einhändig.

Wähle halt die Klasse, die zu deinem gewünschten Stil passt.

Alt 27.06.2011, 17:57   #119
Gast
Gast

Das wäre natürlich eine Option, wenn man auf den höheren Rüstungswert verzichtet, dadurch mehr Schaden frisst und einer anderen Klasse die Items wegwürfelt, auf die sie zwingend angewiesen ist.

Alt 27.06.2011, 18:58   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
Das wäre natürlich eine Option, wenn man auf den höheren Rüstungswert verzichtet, dadurch mehr Schaden frisst und einer anderen Klasse die Items wegwürfelt, auf die sie zwingend angewiesen ist.
Wer behauptet, dass Hüter-DDs schwere Rüstungen tragen sollen/müssen/tun? Schau dir mal den Hüter im Taral V Video an (nicht Walkthrough). Der trägt auch eher Stoff, oder?

Alt 27.06.2011, 19:14   #121
Gast
Gast

Was das mit Balancing zu tun hat versteh ich eher weniger. Ist schlieslich kein massen PvP spiel wie Warhammer Online / Daoc.
Andere Spiele wie Rift machen es doch schön vor. Da gibt es sogar eine Garderobe wo man sich ein 2tes (oder mehr) Sets zulegen kann die dann für alle sichtbar sind.
Ausserdem liest man doch immer wieder, wie wichtig es für einen Jedi/Sith ist seinen persönlichen Stiel zu finden und wenn man sich von 0815 abhebt sogar einen Vorteil zu verschaffen.
Versteh dann nicht warum man das hier so festfahren muss?

Alt 27.06.2011, 20:29   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Wer behauptet, dass Hüter-DDs schwere Rüstungen tragen sollen/müssen/tun? Schau dir mal den Hüter im Taral V Video an (nicht Walkthrough). Der trägt auch eher Stoff, oder?
Ich habe zwar keinen aufschlussreichen Tooltipp gesehen, aber die Rüstung besteht aus Stoff und ist an wichtigen Stellen gepanzert und glänzt metallisch. Kann also eine schwere Rüstung sein. Bisher ist mir nur die Aussage bekannt, dass Hüter schwere Rüstungen tragen, zwischen Tank und DD wurde nicht differenziert. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass auch ein Hüter-DD schwere Rüstungen trägt. Wenn das der Fall ist, sollte er sich darauf beschränken, sonst hat man die Paladin-trägt-Stoff-Problematik, die man aus WOW kennt.

Der Hüter könnte sich auf diese Weise viel schneller ausrüsten, weil er aus 2 Rüstungstypen wählen kann. Hat zwar nix mit Lichtschwertern zu tun, aber es wäre trotzdem Mist.

Falls mir irgendeine Info zu dem Thema entgangen sein sollte, würde ich mich über eine entsprechende Quellenangabe freuen.

Alt 27.06.2011, 20:43   #123
Gast
Gast

und da kommt jetzt wieder mein PvP Gedanke ins Spiel^^

Alt 27.06.2011, 21:45   #124
Gast
Gast

Hmmm da hat jemand aber nen alten Thread ausgegraben.

Irgendwie sind es nur die Jedis und Sith die sich über ihre Waffen beschweren. Wenn ich einen Jedi/Sith mit 2 Schwertern spielen will dann spiel ich eben einen Marauder/Sentinel. Alles andere ist so als würde man sagen Ich spiele einen Zauberer, will aber einen Morgenstern, eine Axt oder eine Lanze.

Ich habe noch keinen Smuggler Gunslinger gehört der nur mit einem Blaster herumlaufen wollte oder lieber eine Sniperrifle hätte!

Übrigens werdet ihr doch alle eure epischen Lightsaber bekommen - wie z.B. den RANCORBANE!

Alt 28.06.2011, 02:56   #125
Gast
Gast

In KotoR und KotoR 2 haben sie es ganz simpel gelöst.

Wenn man 2 Lichtschwerter, bzw. 1 Doppellichtschwert hatte, war der Spieler dadurch stärker als mit einem einfach.
Allerdings war das führen dieser Waffen mit einem Malus ( Negative Werte ) belegt, die erst durch die Skillung

Kenntnisse -> Beihändigkeit / Waffenfokus -> Beidhändigkeit / Waffenspezialist -> Beidhändigkeit

bzw.

Kenntnisse -> Doppellichtschwert / Waffenfokus -> Doppellichtschwert / Spezialist -> Doppellichtschwert

aufgehoben werden konnte.

Außerdem gab es solch einen Skill auch für das einfache Lichtwert:

Kenntnisse -> Lichtschwert / Waffenfokus -> Lichtschwert / Waffenspezialist -> Lichtschwert.

Somit war da alles abgedeckt und wenn sie es hier auch so machen, sehe ich kein Problem.

Was mich persönlich noch interessieren würde, ist, ob es folgenden Spezialangriff mit 2 Lichtschwertern gibt:

Bei Jedi Knight: Jedi Academy gab es diesen, wenn man 2 Lichtschwerter führte, konnte man die, wenn man umzingelt war, um sich rumkreisen lassen und sich somit seiner Umzingler entledigen.

Antwort

Lesezeichen