Umfrageergebnis anzeigen: 240
Ja, ich habe mir die CE vorbestellt 33 61,11%
Ja, ich habe die DD vorbestellt 8 14,81%
Ja, ich habe die SE vorbestellt 11 20,37%
Nein, aber ich werde mir noch eine der drei Editionen vorbestellen 0 0%
Ich werde mir SWTOR zum Release/kurz nach dem Release holen 2 3,70%
Ich hole/wünsche mir SWTOR zu einem besonderen Anlass, Feiertag 0 0%
Ich warte auf Testergebnisse, Meinungen anderer Spieler 0 0%
Ich habe nicht vor mir SWTOR zu kaufen/vorbestellen 0 0%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 27.05.2011, 22:25   #26
Gast
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Zitat:
Zitat von Dragnet
Was sich natürlich sehr positiv auf die Wartezeiten auswirken wird...genauso wie zu versuchen
auch noch nach Heilern und solche Scherze aufzuteilen.
Halte ich auch für eine gute Idee. Das Problem ist halt nur das viele Leute keinen Anspruch haben. Sie wollen lieber schnell ins BG, egal ob dann 5 in Folge auf Grund eines Schlechten Setups Zeitverschwendung sind.

Masse statt Klasse.
 
Alt 28.05.2011, 10:23   #27
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Zitat:
Zitat von Dragnet
Was sich natürlich sehr positiv auf die Wartezeiten auswirken wird...genauso wie zu versuchen auch noch nach Heilern und solche Scherze aufzuteilen.
Oder du nimmst das System von Global Agenda welches sogar ziemlich gut funktioniert, jedoch stellenweise etwas frustrierend sein kann *g*

Es kann sich maximal eine 3er Gruppe für eine Mercenary Mission (Schlachtfeld) anmelden in der am Ende auf jeder Seite 10 Spieler sind.
Hier kann es am Ende total egal sein, wie gut diese 3 zusammen spielen. Ich habe schon gegen Teams gespielt in denen 3 der Besten Agency (Gilde) waren und habe trozdem gewonnen, weil die restlichen 7 des Gegnerteams absolute Nichtskönner waren!
Natürlich sieht es für einen selbst genauso aus. Selbst wenn man zu dritt gut spielt kann man mit 7 anderen Newbies zusammen geraten und jegliche Versuche denen das Spiel in der kurzen Zeit beizubringen scheitert in Flames seitens der Randoms

Viel Sinnvoller wäre ein Matchmaking System das ein verstecktes (oder vielleicht auch sichtbares) Combat Rating (ELO) verwendet um so gleichwertige Gegner für dich zu finden. Gewinnst du, steigt dein Combat Rating und du trittst das nächste mal gegen Stärkere Gegner an.
Genauso könnte man so das Combat Rating einer Ganzen Gruppe zusammenfassen und dafür sorgen, dass ein Skiller durch ein paar Lowbobs ausgeglichen wird (sehr frustrierend für den Pro )
Dies hätte das Resultat das du als Durchschnittsspieler ca 50% deiner Matches gewinnen solltest. Schaffst du es natürlich durch dein ausserordentliches Können deiner Gruppe den Sieg zu verschaffen könnte deine Quote besser aussehen - wird aber wohl niemals auch nur annähernd 100% erreichen.
AUSSER du spielst ausschliesslich in einem festen Team das halt einfach schlichtweg das Beste ist wo gibt!

Was die Anhebung der Stufe angeht:
Wie hier schon angesprochen ist der größte Nachteil, den man immer noch gegen einen Highlevel hat die Fehlenden Skills, die man mit dem Level einfach noch nicht bekommen hat.
Ausserdem hat der Highlevel Spieler zugang zu besserer Ausrüstung mit besseren Werten und Extras.
Eigentlich wäre es sinvoller einen Highlevel zurecht zu stutzen - da fehlen dann Skills und die Attribute sind Schlechter, Extras auf Ausrüstung die man mit niedrigem Level noch nicht haben kann sind ausgegraut und nicht verfügbar.
Da der Highlevel (ausser er hat seinen Char auf ebay gekauft oder ein Chinafarmlevelservicesklaven verwendet) auch mal auf dem niedrigen Level gespielt hat, sollte es für ihn ein kleineres Problem sein mal wieder kurz zurück zu denken.

Was das Ballancing der Realms angeht:
Das wird ganz auf den Realm ankommen. IMMER (!!!) Wird eine Seite mehr haben als die andere. Ob das allerdings auf allen Realms das Imperium sein wird ist lange nicht gesagt. Ich gehe aber mal davon aus, dass die agressiveren Spieler bzw solche die im Allgemeinen PVP bevorzugen wohl leider die Dunkle Seite der Macht wählen (we are the cool boyz) und es somit zu einem schwerer auszugleichendem Ballancing Problem kommen wird.
Aber auch das ist pure Spekulation!
Nimmt man Battle Star Galactica Online her spielen dort die Mehrheit die Menschen, wärend sich Zylonen immer in der Minderheit befinden.

Lässt man nun zu, dass Spieler Charaktere auf dem selben Realm im Imperium SOWOL ALS AUCH in der Republik haben dürfen gleicht sich dieses Ballancing wieder aus, da dann "schlechte" Spieler einen Charakter auf der "besseren" Seite erstellen und dieser somit einen Nachteil verschaffen worduch die "schlechte" Seite öfters gewinnt.

Was Premades betrifft:
Lässt man Vorgefertigte Gruppen nur gegen andere Premades spielen hat man das Problem wie man eine kleinere Gruppe behandelt. Hat man im 10v10 eine Zehnergruppe auf der einen Seite und eine 4er auf der anderen geht das in die Hose.
Mir wäre es lieber, wenn Premades/PUGs/Randoms zufällig aufeinander treffen.
Es steht jedem frei sich vor dem Match einer Gruppe anzuschliessen - es ist schließlich ein MMO! Wer denkt er ist die one-man Army soll das halt versuchen

zomg... wall of text
 
Alt 28.05.2011, 10:30   #28
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Zitat:
Zitat von neocoma
Ich behaupte, dass es Spieler gibt, die trotz 20% Malus im SWToR PvP was reissen können, wenn das Teamplay stimmt. Warum? Weil in SWToR das PvP auf längere Kämpfe ausgelegt ist. Das bedeutet man kommt nicht an und ist instant down, sondern kann kämpfen. Derzeit ist der Stand so, dass wenn ein Healer dabei ist, die Kämpfe wirklich zu lange dauern können. Das soll aber durchgetestet werden und Healreduce in den Schlachtfeldern wäre eine Möglichkeit. Oder genereller Healreduce und dafür PvE runterschrauben.

Außerdem lvln die Leute auch hoch und sind irgendwann mal Maxlvl. Ich würd also nicht gleich alles verteufeln. Das schöne dabei ist: Wenn du nen 20er siehst, der PvP spielen KANN und du auch PvP spielst, regelmäßig. Dann kannst du quasi seiner Entwicklung beiwohnen. Der Vergleich den ich nun ziehe mag seltsam wirken aber das ist fast so, als würde man einem Kind beim aufwachsen, oder einem Padawan beim "aufwachsen" zusehen und aktiv daran teilhaben. Das ist für die Community doch extrem förderlich. So kannst du PvP Nachwuchs viel besser sichten und evtl in deine Gilde holen usw. Wie beim Fußball mit der F-Jugend halt
Seh ich auch so,man tritt nicht alleine mit Level 20 gegen ein Level 40 Spieler an,sondern hat Team Kollegen dabei.
Teamplay zählt,wenn die Gruppe besser zusammen spielt,nützt den anderen auch ihr höheres Level ( paar mehr Fähigkeiten ) nix.
Also ich finde das System super,auch das alles Server intern läuft,so kennt man später seine Leute,die Community des Servers hält viel besser zusammen,da warte ich gerne 10 min länger.
 
Alt 28.05.2011, 10:48   #29
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Auch ist der Levelunterschied auch nur ein vorübergehendes Problem. In ein paar Monaten wird es auch so aussehen, dass über 90% des Servers Maxlevel ist und sich die restlichen <10% auf die übrigen Level verteilen.
Man sollte vielleicht dafür sorgen, dass Maxlevel Spieler und Lowlevel nicht zusammen spielen
 
Alt 28.05.2011, 14:33   #30
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Keine Ahnung wie Sie auf dieses System kommen, aber anscheinend sind Entwickler lernresistent. In WAR hat der 100% Malus schon nicht geholfen und man wurd einfach so umgehauen, da wird das hier garantiert auch nicht funktionieren. Ist ja nicht nur das die Werte fürn Arsch sind, sondern das den Chars je nach Stufe diverse Fähigkeiten fehlen.

Bioware hat doch nun Mythic Mitarbeiter im Team und da sollten dann doch solche Crapsysteme garnicht erst ins Spiel finden - den die haben das schon einmal durch
 
Alt 28.05.2011, 15:10   #31
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Werte können angepasst werden. Zudem soll der Buff doch vom höchsten Level deines Teammembers abhängen, meine ich. Wenn sich das auf Stats überträgt, dann würde das bedeuten dass der lvl 20 Noob 80% der Stats des prolligen lvl 50 Killers bekommt. Somit wären 80% nicht als fixe Zahl zu sehen.

Ich mach mir also nicht soo die großen Gedanken obs klappt oder nicht. Primär soll es Zusammenspiel ermöglichen und dieser Ansatz ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Einzig die fehlenden Skills müssen irgendwie kompensiert werden. Aber vielleicht wird BW da auch irgendwas einfallen.
 
Alt 30.05.2011, 10:45   #32
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Ich finde dieses System wesentlich besser, als serverübergreifende Gruppen.
Gründe dafür wurden schon genannt.
Aber wie ich das System verstanden habe, wird es nicht dazu kommen, dass ein 10er gegen nen 50er antritt.
In Warhammer gab es die Tiers. Die Tiers umfassten jeweils 10 Level. 1-11, 12-21 usw. D.h., dass ein 12er auf einen 21er treffen könnte, aber nicht auf einen 50er. Sprich ein Schlachtfeld wäre mit Spielern eines bestimmten Levelbereichs gefüllt. Die kleineren bekommen den HP-Buff. Das selbe System wie bei WoW-BGs. Nur dass es dort keinen Buff für Kleine gibt. Klar sind die Chancen immer noch nicht gleich, aber besser, als ohne den Buff.
 
Alt 30.05.2011, 11:10   #33
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Zitat:
Zitat von Filewalker
Ich finde dieses System wesentlich besser, als serverübergreifende Gruppen.
Gründe dafür wurden schon genannt.
Aber wie ich das System verstanden habe, wird es nicht dazu kommen, dass ein 10er gegen nen 50er antritt.
In Warhammer gab es die Tiers. Die Tiers umfassten jeweils 10 Level. 1-11, 12-21 usw. D.h., dass ein 12er auf einen 21er treffen könnte, aber nicht auf einen 50er. Sprich ein Schlachtfeld wäre mit Spielern eines bestimmten Levelbereichs gefüllt. Die kleineren bekommen den HP-Buff. Das selbe System wie bei WoW-BGs. Nur dass es dort keinen Buff für Kleine gibt. Klar sind die Chancen immer noch nicht gleich, aber besser, als ohne den Buff.
Nein, es wird tatsächlich keine harten Tiers geben. Natürlich wirst du als 10er vermutlich trotzdem nicht auf 50er treffen, solange sich genug andere "Lowies" anmelden, dafür sorgt dann das Matchmaking-System. Im Extremfall soll es aber theoretisch möglich sein.

Dies hat Gabe Amatangelo in Interviews gesagt, z.B. im Buffed Magazin.
buffed: Wird es für die verschiedenen Level-Stufen unterschiedliche Schlachtfeldversionen geben?

Amatangelo: Nein, es werden immer die Gleichen sein. Alle werden in genau einem Schlachtfeld spielen. Deswegen ist Match-Making ein sehr wichtiges Thema für uns. Wir wollen sichergehen, dass alle Teams ungefähr gleich gut sind. Wenn zum Beispiel das eine Team nur aus Level-50-Hardcore-Spielern besteht und das andere ist ein zusammengewürfelter Haufen aus allen Level-Bereichen, hat diese Gruppe natürlich trotzdem eine Chance zu gewinnen. Auch wenn das Beispiel sehr extrem ist. Es soll von Anfang an Spaß machen, PvP zu spielen.[/quote]Quelle: http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...-Modus-821065/
 
Alt 30.05.2011, 11:18   #34
Gast
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Also in dem verlinkten Artikel zu buffed kann ich keine Angabe zum Levelbereich finden.


Zitat
... Sollte zum Beispiel ein Team mit Level-20-Charakteren nicht komplett sein, wird es mit niedrig- oder höherstufigen Charakteren aufgefüllt. ...


Den englischen Orginalpost habe ich allerdings nicht gelesen, falls da explizit auf den möglichen Levelbereich eingegangen wird.
 
Alt 30.05.2011, 11:27   #35
Gast
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Steht doch eindeutig da, selbst die Fragestellung bezieht sich darauf.
[...] und das andere ist ein zusammengewürfelter Haufen aus allen Level-Bereichen [...][/quote]
 
Alt 30.05.2011, 11:27   #36
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

mir gefällt der Gedanke dem altbekannten Rivalen mal wieder eins auf die Backen zu hauen
aber das mit dem lvl hochstufen klingt ziemlich strange.
ich mein jeder wächst doch mit seinem char mit und sieht step by step wie aus kleinen Zahlen immer größere werden.
da finde ich diese Sprünge im PvP mehr als unharmonisch.

da würd eich im Level-Bereich noch eher die Wartezeiten in Kauf nehmen.. gibt ja viele weitere Wege an XP zu kommen oder es ist zumindest ein Grund weiterzuleveln^^
 
Alt 30.05.2011, 11:43   #37
Gast
Gast
AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Zitat:
Zitat von Kelremar
Steht doch eindeutig da, selbst die Fragestellung bezieht sich darauf.
Ich finds nicht... Und je öfter ich den lese, je weniger werd ichs finden. Muss heute abend wohl noch mal schauen.
 
Alt 30.05.2011, 12:04   #38
Gast
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Ich hab nochmal eine bessere Quelle rausgesucht, sehr lesenswert: Das Q&A mit Gabe Amatangelo vom Fansite Summit http://swtor.gamona.de/swtour/qa-amatangelo/

Du hast uns ja schon erklärt, dass der 80%-Buff einige Ungleichheiten ausgleichen soll. Wir haben gesehen, dass die Schlachtfelder nicht für bestimmt Levelbereiche ausgelegt sind und das euer System immer versucht, die gegnerischen Gruppen aneinander anzugleichen. Wenn sich nun eine Gruppe von Stufe 50 Spielern zusammenfindet und ein Freund mit Stufe 20 mit ihnen mitspielen will, wird das gehen? Wird es das im Spiel geben?

GA: Ja, dass wird möglich sein. Wenn es das ist, was du willst, dann wird deine vorher zusammengetrommelte Truppe auf eine andere vorher zusammengetrommelte Gruppe treffen.

Bedeutet dass, dass man wirklich zusammen ein Schlachtfeld machen kann, auch wenn man ganz unterschiedliche Stufen hat?

GA: Ja, genau. Wenn du z.B. Stufe 37 bist und dein Kumpel ist Stufe 10, dann könnt ihr trotzdem zusammen spielen.[/quote]
 
Alt 30.05.2011, 12:08   #39
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Ah, thx.
Na ja, ob das Ingame klappt und ob man das dann wirklich will, wird man wohl erst später sehen.
Trotzdem bin ich noch eher für das System, als dagegen. Lieber mit oder gegen alte Bekannte spielen, als andauernt neue Spieler zu haben.
 
Alt 30.05.2011, 12:47   #40
Gast
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

ich finds interessant wie das system gleich wegen der schlechten erfahrung in war verteufelt wird. auch wenn ich WAR nie gespielt habe vermute ich mal stark, dass sich das kampfsystem stark unterscheiden wird.
beispiel: angenommen man hat in WAR den gegner in 20s oder weniger zerlegen können. nun brauch man in swtor vielleicht 30s oder mehr. sprich man hat mehr zeit zu reagieren und zu agieren. das wird sich auch im pvp bei so einem system auswirken (und bei dieser diskussion hier vorallem dafür sorgen, dass es kaum vergleichbar sein wird). um es nochmal drastisch mit wow zu vergleichen: wenn dort ein lowie gegen nen high lvl char ankommt wird der lowie (auch mit nicht so gutem gear des gegners) mit ein paar schlägen zerlegt. in swtor hat er aber durch den buff und die erhöhte dauer der kämpfe zwar schlechte karten, ist aber nicht vollständig aufgeschmissen.
und auch wenn es hier schon gesagt wurde: das system sucht zuerst spieler auf dem gleichen lvl! wenn es lvl 50vs lvl 50 sein soll dann wird auch erstmal danach gesucht. erst nach einer gewissen zeit kommen 5lvl unterschied und mehr dazu. sicher wenn ich dann früh`s um 4 zocken will kann es natürlich dann passieren, dass ich gegen nen lvl 20er als lvl 50er zocke.

kurz noch zum balancing der fraktionen (jaha das geht an dich dragnet):
es ist mir immer noch schleierhaft wie man von ein paar tausend spielern die sich bis jetzt ohne verpflichtung oder ohne etwas zu bezahlen (man könnte sagen zum spaß) in die gilden eingetragen haben darauf schließen kann wie das verhältnis der fraktionen mit mehreren hunderttausend oder (hoffentlich) millionen spielern zu release aussehen wird.

so und zum abschluss mal meine meinung:
ich freue mich sehr auf das system. ich habe ganz zu beginn auf einen privaten server angefangen wow zu zocken wo es natürlich keine realmpools gab und man im pvp regelmäßig auf die gleichen leute getroffen ist. und es war einfach genial wenn man mal wieder seinen liebsten feind im getümmel gesichtet hat! dementsprechend habe ich diese anonymität auf den originalen servern einfach gehasst...

edit @ vampirspiegelei:
runterstufen wäre kein problem für lvl 50er?! ich kann mich am ende meiner wow zeit erinnern, dass ich insgesamt eine online zeit von etwas über 70 tagen hatte. davon habe ich nur einen bruchteil unter lvl 80 verbracht. und dann soll ich nach so vielen stunden mich noch daran erinnern was für fähigkeiten ich als lowie hatte und wie man sie im pvp am besten einsetzt obwohl ich mich an die fähigkeiten mit lvl 80 schon so lange gewöhnt habe?! xD
 
Alt 30.05.2011, 13:22   #41
Gast
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Zitat:
Zitat von Xarx
n will kann es natürlich dann passieren, dass ich gegen nen lvl 20er als lvl 50er zocke.

kurz noch zum balancing der fraktionen (jaha das geht an dich dragnet):
es ist mir immer noch schleierhaft wie man von ein paar tausend spielern die sich bis jetzt ohne verpflichtung oder ohne etwas zu bezahlen (man könnte sagen zum spaß) in die gilden eingetragen haben darauf schließen kann wie das verhältnis der fraktionen mit mehreren hunderttausend oder (hoffentlich) millionen spielern zu release aussehen wird.
Ganz einfach es werden keine festen Schlußfolgerungen daraus gezogen, sondern Tendenzen abgeleitet, wie bei jeder Wahlprognose, oder ganz aktuell dem Zensus2011 bei der Volkszählung werden auch nur ca. 10% der Bevölkerung Deutschlands befragt und daraus Rückschlüsse auf die ganzen ca. 80 mio Deutschen gezogen.
Ähnlich kann man davon ausgehen, das die momentan im Forum vertretenen Spieler sich in ähnlichen Verhältnissen auf die Server und Fraktionen verteilen werden, wie später die Massen, die nicht im Forum/Gilden aktiv sind.
Sicher ist diese Methode nicht ganz fehlerfrei, aber an ihr ist durchaus etwas dran.
 
Alt 30.05.2011, 13:39   #42
Gast
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

mag sein, dann wissen wir aber trotzdem nicht wie die sich dann auf den servern verteilen. oder anders gesagt: ich wage zu behaupten, dass es ganz sicher server geben wird auf denen die sith deutlich in der mehrzahl sind genauso wie es auch genügend server geben wird auf denen die republik die mehrzahl besitzt.
von daher halte ich einfach nicht viel von solch einer schwarzmalerei (insbesondere zum jetztigen zeitpunkt).
 
Alt 30.05.2011, 13:49   #43
Gast
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Zitat:
Zitat von Xarx
mag sein, dann wissen wir aber trotzdem nicht wie die sich dann auf den servern verteilen. oder anders gesagt: ich wage zu behaupten, dass es ganz sicher server geben wird auf denen die sith deutlich in der mehrzahl sind genauso wie es auch genügend server geben wird auf denen die republik die mehrzahl besitzt.
von daher halte ich einfach nicht viel von solch einer schwarzmalerei (insbesondere zum jetztigen zeitpunkt).
Es wird sicherlich Server geben wo jeweils eine Seite in der Überzahl vorhanden ist, nur die Server auf denen die Sith in der Überzahl sein werden, wird zumindest im PvP-Bereich die größere Zahl darstellen, rein aus dem Umstand heraus dass mehr Spieler Sith-PvP spielen als Rep-PvP ... es sei denn die Masse verteilt sich entgegen der Tendenz, was in bisherigen Spielen zu release aber äusserst selten der Fall war, soweit es mir bekannt ist.
 
Alt 30.05.2011, 14:08   #44
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Zitat:
Zitat von Jamaal
Mir fehlt der Button zu wenig Informationen.
Mir auch.
 
Alt 30.05.2011, 14:21   #45
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

|Edit~Alt|
 
Alt 30.05.2011, 17:11   #46
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Ich denke BW orientiert sich zu sehr an WARHAMMER, was allerdings auch nicht schlecht sein muss. Bei War dominieren Stammgruppen die BGs allerdings nur innerhalb der Primetime ansonsten braucht man als Randomspieler einfach etwas Glück.
Also ich denke das wird schon
 
Alt 30.05.2011, 17:32   #47
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Zitat:
Zitat von Xarx
edit @ vampirspiegelei:
runterstufen wäre kein problem für lvl 50er?! ich kann mich am ende meiner wow zeit erinnern, dass ich insgesamt eine online zeit von etwas über 70 tagen hatte. davon habe ich nur einen bruchteil unter lvl 80 verbracht. und dann soll ich nach so vielen stunden mich noch daran erinnern was für fähigkeiten ich als lowie hatte und wie man sie im pvp am besten einsetzt obwohl ich mich an die fähigkeiten mit lvl 80 schon so lange gewöhnt habe?! xD
Ich gehe davon aus, dass man alle Fähigkeiten behält und sein Repertoire voll ausschöpfen kann, nur die Zahlen werden runterskaliert.
 
Alt 30.05.2011, 17:38   #48
Gast
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Zitat:
Zitat von shijng
Ich gehe davon aus, dass man alle Fähigkeiten behält und sein Repertoire voll ausschöpfen kann, nur die Zahlen werden runterskaliert.
nach aktueller beschreibung wird gar nicht runter skaliert sondern hoch skaliert. und der kommentar bezog sich auch auf vampirspiegelei`s meinung:
Eigentlich wäre es sinvoller einen Highlevel zurecht zu stutzen - da fehlen dann Skills und die Attribute sind Schlechter, Extras auf Ausrüstung die man mit niedrigem Level noch nicht haben kann sind ausgegraut und nicht verfügbar.
Da der Highlevel (ausser er hat seinen Char auf ebay gekauft oder ein Chinafarmlevelservicesklaven verwendet) auch mal auf dem niedrigen Level gespielt hat, sollte es für ihn ein kleineres Problem sein mal wieder kurz zurück zu denken.[/quote]noch ein grund weshalb die lösung wohl nicht so super wär: du würdest nach deinem beispiel extra ausrüstung welche low-lvlern nicht zur verfügung steht quasi sperren. aber warum sollte ich mir dann überhaupt die mühe machen pvp equip zu farmen?
 
Alt 30.05.2011, 18:40   #49
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

Zitat:
Zitat von Xarx
mag sein, dann wissen wir aber trotzdem nicht wie die sich dann auf den servern verteilen. oder anders gesagt: ich wage zu behaupten, dass es ganz sicher server geben wird auf denen die sith deutlich in der mehrzahl sind genauso wie es auch genügend server geben wird auf denen die republik die mehrzahl besitzt.
von daher halte ich einfach nicht viel von solch einer schwarzmalerei (insbesondere zum jetztigen zeitpunkt).
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Gildenübersicht gibt einen Gesamtüberblick der Fraktionszugehörigkeit, die die Leute präferieren. Nimmst du nun die Verteilung der Server, so ist das ein vollkommen anderes Bild. Klar kann man davon nicht ausgehen, dass Server X ein Verhältnis von 70:30 hat. Dennoch ist es möglich und die Gildenüberscht widerspricht dem auch nicht. Sie zeigt lediglich in einem Gesamtüberblick wie die Community, die sich hier aktiv beteiligt (mehr oder minder) gepolt ist und welchen Präferenzen sie hinsichtlich Fraktion und Contentschwerpunkt sie zugetan ist.

Heißt, dass es mehr Imp PvP Gilden als Rep Gilden geben wird und dass PvE scheinbar von den Reps dominiert wird. So zumindest hab ichs in Erinnerung.
 
Alt 30.05.2011, 19:10   #50
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AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

*seufz* ... irgendwie fühl ich mich missverstanden....

[...] Diese Einstellung dies nicht haben zu wollen, wird Bioware ganz schnell wieder verlieren wenn denen die Foren aufgrund von den langen Wartezeiten zugeheult werden. Vor allem auf PvP Servern, werden sowieso die Bösen wie immer am meisten gespielt. Sind alleine jetzt schon für DE Server doppelt soviele Imperium Gilden registiert wie Republik. Das kann und wird nicht aufgehen mit den Wartezeiten, das werden die Spieler nicht mitmachen.[/quote]um solche beiträge geht es mir bei meinen aussagen hier in dem thread. nämlich wo jetzt schon die flinte ins korn geschmissen wird und von ewig langen wartezeiten gesprochen wird. und das ist meiner meinung nach einfach viel zu früh. und sicher kann man mutmaßen das es ggf. auf pvp servern mehr siths gibt (ich hab mich da mit "servern" wohl etwas zu allgemein beim 2. post ausgedrückt), aber es bleibt eben trotzdem reine spekulation. und um meinen 2. post nochmal konkreter zu wiederholen: ich glaube auch, dass es durchaus pvp server geben wird auf denen eine zahlreiche republik vertreten sein wird.
zusammenfassend: ich halte einfach nicht viel davon zu einem derzeitigen zeitpunkt sich an solchen spekulationen derart hochzuziehen. einfach mal runter kommen und erstmal abwarten wie es wird .
 
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