Umfrageergebnis anzeigen: 240 |
Ja, ich habe mir die CE vorbestellt
|    | 33 | 61,11% |
Ja, ich habe die DD vorbestellt
|    | 8 | 14,81% |
Ja, ich habe die SE vorbestellt
|    | 11 | 20,37% |
Nein, aber ich werde mir noch eine der drei Editionen vorbestellen
|    | 0 | 0% |
Ich werde mir SWTOR zum Release/kurz nach dem Release holen
|    | 2 | 3,70% |
Ich hole/wünsche mir SWTOR zu einem besonderen Anlass, Feiertag
|    | 0 | 0% |
Ich warte auf Testergebnisse, Meinungen anderer Spieler
|    | 0 | 0% |
Ich habe nicht vor mir SWTOR zu kaufen/vorbestellen
|    | 0 | 0% |  | |
16.06.2011, 04:16
|
#76 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Mhh entweder man hat hier wesentlich mehr Spieler
pro server als bei WoW, oder Bioware hat keine Ahnung warum Cross-Realm-Bgs eingeführt wurden.
Kleiner Tipp, Warteschlangen von 20-40 min waren davor keine Seltenheit! |
| |
16.06.2011, 07:22
|
#77 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP klar werden die Wartezeiten länger, aber vllt dauert es mit dem Aufstieg (Ränge) und mit dem dadurch verbundenen erhalt von PvP Gear nicht so lange und dadurch auch für Sonntagspvpler erschwinglich. Oder es gibt beispielsweise einfach in der Relation für ein BG mehr (sagen wir mal Ehrenpunkte???) Punkte wie in WoW für 3 BGs. Wenn man jedes mal 40min aufs BG warten muss, dauert es Ewigkeiten bis man zu gescheiten EQ kommt bzw im Rang aufsteigt und somit kommen ja wiedernur die Hardcore PvPler an gescheites PvP EQ |
| |
16.06.2011, 07:32
|
#78 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von Boilingpoint Mhh entweder man hat hier wesentlich mehr Spieler pro server als bei WoW, oder Bioware hat keine Ahnung warum Cross-Realm-Bgs eingeführt wurden.
Kleiner Tipp, Warteschlangen von 20-40 min waren davor keine Seltenheit! | Kleiner Tipp, informier dich :P In WoW sind die BGs nach Levelranges getrennt, bei SWTOR nicht - das senkt die Wartezeit.
Und die BGs in WoW haben mehr Spass gemacht, als man seine Verbündeten und Feinde noch kannte, da nehm ich längere Wartezeiten gerne in Kauf. |
| |
16.06.2011, 07:37
|
#79 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von EvilGerman Leider kann ich keine der Antworten nehmen. Mir gehts hier ums Prinzip und ich mag es ganz einfach nicht, wenn der Spielehersteller mich zu irgendetwas zwingen will. Sie wollen den Kontakt zwischen den Spielern fördern, sie sollen sich besser kennen lernen etc. Das riecht für mich so, als wenn nicht ich entscheiden kann mit wem ich mich im Spiel abgeben will und mit wem nicht, sondern dass ich mich mit gefälligst jedem Cretin im Spiel befassen soll.
Und dies verstößt ganz einfach gegen meine Ansichen von persönlicher Freiheit, die vor allem auch in einem Spiel, das ja Spaß machen soll, gewährleistet sein sollte. Insofern empfinde ich den Grundgedanken dahinter mehr als suspekt.
Aber an und für sich ist mir das Anmeldesystem relativ egal, solange es ein erfolgsorientiertes System ist, in dem die Spieler, die mehr geleistet haben und die siegreich waren auch wesentlich besser gestellt werden als schlechte Spieler bzw. als die Spieler, die verloren haben. Weil das ist nämlich die Bedingung, die es geben muss. Dass so weit wie möglich nur Siegerteams belohnt werden oder die Besten von den Verlierern und wer hier gut und wer schlecht war muss man messen. Dies ist notwendig, weil nur so verhindert werden kann, dass die Schlachtfelder von Bots, Ehreleechern und gelangweilten PvE-Spielern geflutet wird. Deshalb dürfen schlechte Leistungen und Niederlagen niemals belohnt werden, erst recht nicht im PvP. Denn PvP bedeutet Wettbewerb. Die Messung des Könnens eines Spielers würde sicherlich eine Herausforderung darstellen, aber wenn Bioware dies gelänge könnten sie für eine Leistungsgerechtigkeit in diesem Spiel sorgen von denen WoW-PvP-Spieler nur träumen können. Meiner Meinung nach ist so eine Messung in Grenzen auch möglich und umsetzbar.
Die Problematik bei WoW ist einfach auch eine andere, nämlich Blizzard ist auf Kriegsfuß mit Einzelspielern oder mit Spielern, die das Spiel nicht so spielen wollen wie es Blizzard gerne hätte. So werden ab dem nächsten Patch Arenaspieler gezwungen werden rBGs zu spielen. Ein anderes Problem ist die künstliche Verlangsamung des Ausrüstungshöchsstandes dadurch, dass WoW eine Grenze eingeführt hat bis zu der man wöchentlich Eroberung*****te erspielen kann. Ich bin wirklich ein Vielspieler, aber eben auch ein Einzelspieler. Ich kann dadurch das Cap nicht erhöhen und gleichzeitig kann ich nur einmal am Tag lächerliche 25 Eroberung*****te durch einen Sieg im BG holen. Was für eine Benachteiligung und gleichzeitig was für eine Beleidigung für mich, denn ich bin vermutlich der beste Spieler auf meinem Realm. Ich hatte angefangen PvE-HCs zu spielen, die ZULs, damit ich Tapferkeit*****te in Eroberung*****te umwandeln konnte. Das ganze PvP-Belohnungssystem von Blizzard trieft nur so vor Ungerechtigkeit und Idiotie. So sollte es BIOWARE nicht machen. Nicht ohne Grund ist die PvP-Community sehr schwach in WOW. Die PvP-Spieler, die meistens keine Gildenspieler sind, werden sogar noch weiter vergrault. Das wird Blizzard nicht weh tun, aber dem Spiel wird es schaden. Denn PvP-Spieler sind traditionell, die besseren Spieler und sie wollen wirklich ein Spiel spielen keiner Arbeit nachgehen oder einer Beschäftigungstherapie.
Das bedeutet der Spaßfaktor, der Wettbewerb und damit auch verbunden die Leistungsgerechtigkeit, auch das Gleichgewicht zwischen den Klassen sind die Hauptfaktoren für eine gelungene PvP-Umsetzung.
Nur leider bezweifle ich, dass die von BIOWARe das besser oder mehr verstehen als die von Blizzard. So genial Programmierer auch sein müssen, um solche kleinen Wunder zu erschaffen, was ihre politischen Sichtweisen angeht, sind sie erstaunlicherweise nicht besser als unsere Politikmarionetten in der Realität. Und das ist sehr schade. Ein Spiel hat jedenfalls nichts mit Arbeit zu tun oder stumpfsinnigen Wiederholungen wie Tagesquests etc. Ein Spiel hat etwas mit einer Herausforderung zu tun, sich mit anderen zu messen, herauszufinden wer besser ist, sich selbst als Spieler weiterzuentwickeln und die Freude über eine besonders gelungene Aktion ein gutes Zusammenspiel etc. Davon leiten PvP-Spieler ihren Spaß ab, nicht davon im TS zu schnattern und einen Raidboss jede Woche zu besiegen, der immer das gleiche macht und keine Herausforderung darstellt.
Doch jeder wie er mag. Bei Blizzard ist es jedenfalls so, dass die PvP-Spieler ganz klar diskriminiert werden und dann noch die Einzelspieler bzw. die Spieler, die in keiner Gilde spielen oder nur in sehr kleinen Gilden. Und das sind Ungerechtigkeiten, die WoW seit 5 Jahren nicht geschafft hat abzubauen, im Gegenteil sie glauben offenbar daran, dass das ein Grund für ihren großen Erfolg wäre, aber sie irren sich, sie haben trotz so einer falschen Politik im Spiel Erfolg. Bzw. sie hätten noch wesentlich mehr Erfolg würden sie es richtig machen. Vielleicht macht es ja wider erwarten BIOWARE besser. Ich für meinen Teil würde mich darüber sehr freuen, denn Science Fiction, Rollenspiele, Star Wars, eine gute Story und PvP sind eigentlich mein Ding. Ich bin darin wirklich gut, also im PvP. Wir werdens sehen, ob mich das Spiel anspricht oder für Leute wie mich dort auch eine Nische existiert oder ob ich dort genau so schlecht behandelt werde wie in WoW. Wenn der schlimmste anzunehmende Fall eintritt, dann wars das denke ich für mich mit Onlinespielen und dem Internet.
Ich werde mir dann wohl ein neues Hobby suchen müssen. | wenn ich deinen text so lese glaube ich ein neues hobby jenseits vom rechner würde dir auch ganz gut tun. |
| |
16.06.2011, 07:37
|
#80 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von Kelremar Kleiner Tipp, informier dich :P In WoW sind die BGs nach Levelranges getrennt, bei SWTOR nicht - das senkt die Wartezeit.
Und die BGs in WoW haben mehr Spass gemacht, als man seine Verbündeten und Feinde noch kannte, da nehm ich längere Wartezeiten gerne in Kauf. | Jo,das war ja das schöne ,alles Serverintern.
Wenn man gut war ,war man gefürchtet auf den Server,jeder kannte ein.^^ |
| |
16.06.2011, 07:43
|
#81 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Das System finde ich sehr gut. Vorallem, dass es nicht serverübergreifend ist.
Eine kleine Anekdote aus meiner PVP Zeit:
Es war einmal.... im Süden von Ashenvale, dort befand sich ein Lager der Nachtelfen und der Eingang zur WARSONG.
Aus der ferne war das Kriegsgeschrei schon zu hören und die Duellflaggen war oft das einzigste was man noch sehen konnte.
Dort verbrachte man dann auf der Allianzseite gut und gerne 30-45min bis man einer Schlacht beitreten konnte.
Aber das machte nichts, denn die meisten die da mit einem warteten, waren über Wochen zu Bekannten geworden und so duellierte man sich, tratschte oder fiel mal schnell ins Brachland ein.
Einige hatten sich nicht nur einen hohen Rang verdient, sondern auch einen gewissen Ruf innerhalb der Community.
Man kannte sich, man schätzte sich, man hasste sich......
GENAU dies war es was mir persönlich Spaß machte, eine Community, ein Server, und wenn man sich auch gerne mal über Wartezeiten aufgeregt hat, so stieg auch die Vorfreude aufs nächste Match und nüchtern betrachtet war dies das beste PVP-Feeling was ich hatte.
Alles danach brökelte immer mehr an der Community, und aus vielen Bekannten wurden immer mehr Anonyme Chars.
Und das Verhalten der Community drehte sich auch, denn wen interessiert es von Server Y was jemand von Server X von ihm denkt.....
So long...
lg
Sebastian |
| |
22.06.2011, 17:33
|
#82 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von Nertok Das System finde ich sehr gut. Vorallem, dass es nicht serverübergreifend ist.
Eine kleine Anekdote aus meiner PVP Zeit:
Es war einmal.... im Süden von Ashenvale, dort befand sich ein Lager der Nachtelfen und der Eingang zur WARSONG.
Aus der ferne war das Kriegsgeschrei schon zu hören und die Duellflaggen war oft das einzigste was man noch sehen konnte.
Dort verbrachte man dann auf der Allianzseite gut und gerne 30-45min bis man einer Schlacht beitreten konnte.
Aber das machte nichts, denn die meisten die da mit einem warteten, waren über Wochen zu Bekannten geworden und so duellierte man sich, tratschte oder fiel mal schnell ins Brachland ein.
Einige hatten sich nicht nur einen hohen Rang verdient, sondern auch einen gewissen Ruf innerhalb der Community.
Man kannte sich, man schätzte sich, man hasste sich......
GENAU dies war es was mir persönlich Spaß machte, eine Community, ein Server, und wenn man sich auch gerne mal über Wartezeiten aufgeregt hat, so stieg auch die Vorfreude aufs nächste Match und nüchtern betrachtet war dies das beste PVP-Feeling was ich hatte.
Alles danach brökelte immer mehr an der Community, und aus vielen Bekannten wurden immer mehr Anonyme Chars.
Und das Verhalten der Community drehte sich auch, denn wen interessiert es von Server Y was jemand von Server X von ihm denkt.....
So long...
lg
Sebastian | /sign
da war man noch bekannt, wenn man sich rang 13/14 erzockt hatte.^^ |
| |
22.06.2011, 19:20
|
#83 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von EvilGerman wie kann man nur auf meine ausführliche Meinung, die in weitestgehend einwandfreiem Deutsch verfasst wurde, mit so einem dümmlichen Kommentar antworten?
Du musst nicht meine Auffassung von dem Sinn eines Spieles teilen, aber zu glauben, dass du entscheidest was in einem Onlinespiel gespielt werden darf und was nicht, ist so etwas von arrogant und gleichzeitig dumm, dass du für mich einfach nur ein Paradbeispiel dafür bist, warum ich in Onlinespielen nichts mit den dortigen "Spielern" zu tun haben will.
Wenn du außer mich zu provozieren nichts beizutragen hast, bist du entweder sehr dumm oder ein sehr schlechter Mensch. Vermutlich aber beides. Und sorry genau das bin ich nunmal beides nicht. | ignorier ihn am besten. manche leute sind zeitverschwendung.
ich hoffe es wird eine nische für spieler wie dich geben. mir bereiten mitspieler auch am meisten spass wenn sie nervös vor mir rumzappeln .-) die anzahl intelligenter oder amüsanter chats kann ich an einer hand abzählen, mmn findet man in mmos keine `coolen`leute, aber es werden bestimmt welche spielen können. |
| |
23.06.2011, 08:06
|
#84 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von EvilGerman wie kann man nur auf meine ausführliche Meinung, die in weitestgehend einwandfreiem Deutsch verfasst wurde, mit so einem dümmlichen Kommentar antworten?
Du musst nicht meine Auffassung von dem Sinn eines Spieles teilen, aber zu glauben, dass du entscheidest was in einem Onlinespiel gespielt werden darf und was nicht, ist so etwas von arrogant und gleichzeitig dumm, dass du für mich einfach nur ein Paradbeispiel dafür bist, warum ich in Onlinespielen nichts mit den dortigen "Spielern" zu tun haben will.
Wenn du außer mich zu provozieren nichts beizutragen hast, bist du entweder sehr dumm oder ein sehr schlechter Mensch. Vermutlich aber beides. Und sorry genau das bin ich nunmal beides nicht. | das wissen wir doch schon lange: nexdark ist ein sehr sehr schlechter und vorallem böser mensch! quasi ein mensch 2. klasse!
aber nimm es ihn nicht so übel. ich mein: sowas passiert einfach in seinem alter von ganz von alleine. da wird man einfach mürrisch und ständig miesgelaunt (ursache dafür natürlich unsere verwahrloste und zukunftslose jugend; vorallem was man da so ständig in der bild liest...)... tja was soll man sagen... alt eben.
.... verdammt ich kann nicht mehr . oh mann...
okokok ich versuch mich mal zusammenzureißen und tatsächlich noch etwas sinnvolles zu antworten:
evilgerman es ist einfach mal so, dass deine anforderungen an ein mmo einfach in keinster weise erfüllt werden können. es scheint offensichtlich nicht das richtige spiel für dich zu sein.
und übrigens da du nexdark offensichtlich nicht verstehst: es liegt nicht an seinem unvermögen mit der deutschen rechtschreibung umzugehen. der satz sollte genau so aussehen wie er da steht. wie du es richtig gesagt hast: reine provokation, einfach aufgrund seines, meines und auch das wachsende unverständnis vieler anderer hier deiner sich doch immer wieder wiederholenden nicht umsetzbaren anforderungen für swtor. da hilft auch das einwandfreie deutsch nicht.
übrigens: es wäre von dir deutlich reifer und auch klüger gewesen (insbesondere wenn es dich so ärgert) einfach nicht auf ihn einzugehen. aber tut mir leid, nicht persönlich gemeint, wenn du gerade so etwas von dir selbst behauptest, genauso wie kommentare wie "ich bin der beste im pvp" o.ä.(übrigens: es gibt IMMER jemanden der besser ist), kann ich dir das einfach nicht abnehmen.
@feuer:
nagut ist jetzt natürlich die frage wie lange du in einem mmo gezockt hast. trotzdem kann ich deine pessimistische haltung da einfach nicht nachvollziehen. ich habe mehrere gute freunde kennengelernt mit denen ich teilweise noch sehr lange nach wow kontakt hatte und habe. mit einigen habe ich mich auch mal im realen leben getroffen und verstehe mich super mit ihnen.
edit: ach ja wer den ersten teil ernst nimmt.... ja dem kann ich auch nicht mehr helfen ^^. |
| |
23.06.2011, 13:26
|
#85 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von EvilGerman Leider kann ich keine der Antworten nehmen. Mir gehts hier ums Prinzip und ich mag es ganz einfach nicht, wenn der Spielehersteller mich zu irgendetwas zwingen will. Sie wollen den Kontakt zwischen den Spielern fördern, sie sollen sich besser kennen lernen etc. Das riecht für mich so, als wenn nicht ich entscheiden kann mit wem ich mich im Spiel abgeben will und mit wem nicht, sondern dass ich mich mit gefälligst jedem Cretin im Spiel befassen soll.
Und dies verstößt ganz einfach gegen meine Ansichen von persönlicher Freiheit, die vor allem auch in einem Spiel, das ja Spaß machen soll, gewährleistet sein sollte. Insofern empfinde ich den Grundgedanken dahinter mehr als suspekt.
Aber an und für sich ist mir das Anmeldesystem relativ egal, solange es ein erfolgsorientiertes System ist, in dem die Spieler, die mehr geleistet haben und die siegreich waren auch wesentlich besser gestellt werden als schlechte Spieler bzw. als die Spieler, die verloren haben. Weil das ist nämlich die Bedingung, die es geben muss. Dass so weit wie möglich nur Siegerteams belohnt werden oder die Besten von den Verlierern und wer hier gut und wer schlecht war muss man messen. Dies ist notwendig, weil nur so verhindert werden kann, dass die Schlachtfelder von Bots, Ehreleechern und gelangweilten PvE-Spielern geflutet wird. Deshalb dürfen schlechte Leistungen und Niederlagen niemals belohnt werden, erst recht nicht im PvP. Denn PvP bedeutet Wettbewerb. Die Messung des Könnens eines Spielers würde sicherlich eine Herausforderung darstellen, aber wenn Bioware dies gelänge könnten sie für eine Leistungsgerechtigkeit in diesem Spiel sorgen von denen WoW-PvP-Spieler nur träumen können. Meiner Meinung nach ist so eine Messung in Grenzen auch möglich und umsetzbar.
Die Problematik bei WoW ist einfach auch eine andere, nämlich Blizzard ist auf Kriegsfuß mit Einzelspielern oder mit Spielern, die das Spiel nicht so spielen wollen wie es Blizzard gerne hätte. So werden ab dem nächsten Patch Arenaspieler gezwungen werden rBGs zu spielen. Ein anderes Problem ist die künstliche Verlangsamung des Ausrüstungshöchsstandes dadurch, dass WoW eine Grenze eingeführt hat bis zu der man wöchentlich Eroberung*****te erspielen kann. Ich bin wirklich ein Vielspieler, aber eben auch ein Einzelspieler. Ich kann dadurch das Cap nicht erhöhen und gleichzeitig kann ich nur einmal am Tag lächerliche 25 Eroberung*****te durch einen Sieg im BG holen. Was für eine Benachteiligung und gleichzeitig was für eine Beleidigung für mich, denn ich bin vermutlich der beste Spieler auf meinem Realm. Ich hatte angefangen PvE-HCs zu spielen, die ZULs, damit ich Tapferkeit*****te in Eroberung*****te umwandeln konnte. Das ganze PvP-Belohnungssystem von Blizzard trieft nur so vor Ungerechtigkeit und Idiotie. So sollte es BIOWARE nicht machen. Nicht ohne Grund ist die PvP-Community sehr schwach in WOW. Die PvP-Spieler, die meistens keine Gildenspieler sind, werden sogar noch weiter vergrault. Das wird Blizzard nicht weh tun, aber dem Spiel wird es schaden. Denn PvP-Spieler sind traditionell, die besseren Spieler und sie wollen wirklich ein Spiel spielen keiner Arbeit nachgehen oder einer Beschäftigungstherapie.
Das bedeutet der Spaßfaktor, der Wettbewerb und damit auch verbunden die Leistungsgerechtigkeit, auch das Gleichgewicht zwischen den Klassen sind die Hauptfaktoren für eine gelungene PvP-Umsetzung.
Nur leider bezweifle ich, dass die von BIOWARe das besser oder mehr verstehen als die von Blizzard. So genial Programmierer auch sein müssen, um solche kleinen Wunder zu erschaffen, was ihre politischen Sichtweisen angeht, sind sie erstaunlicherweise nicht besser als unsere Politikmarionetten in der Realität. Und das ist sehr schade. Ein Spiel hat jedenfalls nichts mit Arbeit zu tun oder stumpfsinnigen Wiederholungen wie Tagesquests etc. Ein Spiel hat etwas mit einer Herausforderung zu tun, sich mit anderen zu messen, herauszufinden wer besser ist, sich selbst als Spieler weiterzuentwickeln und die Freude über eine besonders gelungene Aktion ein gutes Zusammenspiel etc. Davon leiten PvP-Spieler ihren Spaß ab, nicht davon im TS zu schnattern und einen Raidboss jede Woche zu besiegen, der immer das gleiche macht und keine Herausforderung darstellt.
Doch jeder wie er mag. Bei Blizzard ist es jedenfalls so, dass die PvP-Spieler ganz klar diskriminiert werden und dann noch die Einzelspieler bzw. die Spieler, die in keiner Gilde spielen oder nur in sehr kleinen Gilden. Und das sind Ungerechtigkeiten, die WoW seit 5 Jahren nicht geschafft hat abzubauen, im Gegenteil sie glauben offenbar daran, dass das ein Grund für ihren großen Erfolg wäre, aber sie irren sich, sie haben trotz so einer falschen Politik im Spiel Erfolg. Bzw. sie hätten noch wesentlich mehr Erfolg würden sie es richtig machen. Vielleicht macht es ja wider erwarten BIOWARE besser. Ich für meinen Teil würde mich darüber sehr freuen, denn Science Fiction, Rollenspiele, Star Wars, eine gute Story und PvP sind eigentlich mein Ding. Ich bin darin wirklich gut, also im PvP. Wir werdens sehen, ob mich das Spiel anspricht oder für Leute wie mich dort auch eine Nische existiert oder ob ich dort genau so schlecht behandelt werde wie in WoW. Wenn der schlimmste anzunehmende Fall eintritt, dann wars das denke ich für mich mit Onlinespielen und dem Internet.
Ich werde mir dann wohl ein neues Hobby suchen müssen. | Immer wieder einen Lacher wert. |
| |
23.06.2011, 13:30
|
#86 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Also ich finde es gut. Ist wie Früher bei wow. Ist man da ins Alteract gegangen kannte man sich. Auch die gegner. War ein klasse feeling so pvp zu machen. Wartezeiten wird warscheinlich das Imperium haben weil dort die meisten pvp begeisterten spielen. Das war auch der grund warum ich Republik spiele. Denke das man auf Seiten der Republik bestenfalls Sekunden warten muss. Ich freue mich drauf. |
| |
23.06.2011, 15:44
|
#87 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von Xarx übrigens: es wäre von dir deutlich reifer und auch klüger gewesen (insbesondere wenn es dich so ärgert) einfach nicht auf ihn einzugehen. aber tut mir leid, nicht persönlich gemeint, wenn du gerade so etwas von dir selbst behauptest, genauso wie kommentare wie "ich bin der beste im pvp" o.ä.(übrigens: es gibt IMMER jemanden der besser ist), kann ich dir das einfach nicht abnehmen.
@feuer:
nagut ist jetzt natürlich die frage wie lange du in einem mmo gezockt hast. trotzdem kann ich deine pessimistische haltung da einfach nicht nachvollziehen. ich habe mehrere gute freunde kennengelernt mit denen ich teilweise noch sehr lange nach wow kontakt hatte und habe. mit einigen habe ich mich auch mal im realen leben getroffen und verstehe mich super mit ihnen. | hastu nicht ganz unrecht. ist ja schön für dich, ehrlich, klingt wahrscheinlich zynisch von mir. aber ich bin eben anders als du .-) wenn ich will kann ich mit fast allen klar kommen, hab schon mehrfach komplimente gekriegt dafür, schwierige typen ein wenig handeln zu können. aber ich hab schon sehr viele freunde aus alter zeit, nur spielen die keine mmos. und wenn man nicht wirklich danach sucht findet man natürlich nicht unbedingt `passende`leute. ausserdem bin ich durch videospielgeschichte darauf konditioniert, alleine klarzukommen und spiele lieber pvp, was bisher ganz gut ging.
es gibt eben auch leute, die vorallem spielen wollen und sich dazu nicht unbedingt vergesellschaften wollen. dann zu sagen, hau ab, in einem mmo hastu nichts verloren ist.. typisches köterverhalten. die welt ist voller köter die wegen ihrem drecksrevier rumkläffen, soo langweilig. ein mmo bietet verschiedene möglichkeiten, wenn jemand anders spielt als ihr heisst das nicht dass eure spielweise angegriffen wird. jedem das seine. und evilgerman hat sehr ausführlich beschrieben, dass er den wettkampf schätzt und dafür braucht man auch andere spieler. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |