Umfrageergebnis anzeigen: 240 |
Ja, ich habe mir die CE vorbestellt
|    | 33 | 61,11% |
Ja, ich habe die DD vorbestellt
|    | 8 | 14,81% |
Ja, ich habe die SE vorbestellt
|    | 11 | 20,37% |
Nein, aber ich werde mir noch eine der drei Editionen vorbestellen
|    | 0 | 0% |
Ich werde mir SWTOR zum Release/kurz nach dem Release holen
|    | 2 | 3,70% |
Ich hole/wünsche mir SWTOR zu einem besonderen Anlass, Feiertag
|    | 0 | 0% |
Ich warte auf Testergebnisse, Meinungen anderer Spieler
|    | 0 | 0% |
Ich habe nicht vor mir SWTOR zu kaufen/vorbestellen
|    | 0 | 0% |  | |
30.05.2011, 19:21
|
#51 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Das gabs in Classic WOW auch, wenn ich
mich recht entsinne. Ich fands verdammt cool. Gab dann bestimmte Leute und Stammgruppen, die allen bekannt waren. Hatte echt was. Thumbs up! |
| |
30.05.2011, 19:37
|
#52 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von GermanCalvin Das gabs in Classic WOW auch, wenn ich mich recht entsinne. Ich fands verdammt cool. Gab dann bestimmte Leute und Stammgruppen, die allen bekannt waren. Hatte echt was. Thumbs up! | Es gab in Vanilla WoW ein Matchmaking System bei dem highlvl chars mit lowlvl chars oder andersrum in ein BG geworfen worden sind? Das ist mir neu und in Vanilla wohl komplett an mir vorbeigegangen... |
| |
30.05.2011, 20:19
|
#53 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Uh! Sorry, hatte den ersten Post nur überflogen
War jedenfalls serverintern |
| |
30.05.2011, 22:00
|
#54 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von GermanCalvin Uh! Sorry, hatte den ersten Post nur überflogen
War jedenfalls serverintern | /5 chars |
| |
31.05.2011, 13:38
|
#55 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Egal was sie sich überlegen, es kann nur besser sein als alles wo "serverübergreifend" drin vorkommt. |
| |
01.06.2011, 08:34
|
#56 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Kommt Zeit kommt Rat. In WoW war es zu Beginn auch nicht möglich Serverübergreifent PvP zu spielen. Die folge sehr lange Wartezeiten ein Beispiel wenn man AV zocken wollte musste man sich am frühen Vormittag anmelden um am Nachmittag eien Chance zu haben ins BG zu kommen.
Das AV dauert auch dann Stunden und waren keine Seltenheit
Der Vorteil liegt klar auf der Hand, der Deckmantel der Anonymität fehlt zur Gänze.
Viele werden auf ihren Ruf als angenehmer Zocker schauen um nicht in der Zukunft vom halben Server ignoriert zu werden. Was ich persöhnlich sehr begrüssen würde. Denn die Umgangsformen von manchen Leuten lassen eben sehr zu wünschen übrig. |
| |
01.06.2011, 08:41
|
#57 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von Jerhann Egal was sie sich überlegen, es kann nur besser sein als alles wo "serverübergreifend" drin vorkommt. | Sehe ich auch so. Serverübergreifende Features KÖNNEN nur schädigend sein: Die Freundeslisten sind leer, der Umgangston absolut inakzeptabel. Es entsteht keine Community, außer vielleicht in Gilden. |
| |
01.06.2011, 09:03
|
#58 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von GelberTee Sehe ich auch so. Serverübergreifende Features KÖNNEN nur schädigend sein: Die Freundeslisten sind leer, der Umgangston absolut inakzeptabel. Es entsteht keine Community, außer vielleicht in Gilden. | Nicht nur das, serverübergreifende Features (grade jetzt zum Thema PvP) würden Phase 2 des Gildenprogramms eigentlich komplett unnötig machen. Denn warum sammel ich Freunde und Feinde, wenn wir letztendlich doch nur (in Warzones) mit vollkommen Fremden spielen? Da wäre dann wirklich nur Open-PvP möglich, zu womöglich abgemachten Zeiten und dergleichen.
Besser dann das Matchmaking, da ist nämlich die Chance, mit den Gegner (bzw gegen sie) anzutreten um einiges höher. |
| |
01.06.2011, 18:02
|
#59 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Wenn ihr keine Lust auf serverübergreifende BGs habt, dann sorgt als Community dafür, dass die Fraktionen und Matches ausgeglichen sind. Wenn dem nicht so ist, passiert folgendes:
Fraktion A geht nicht mehr in die BGs weil Fraktion B sie sowieso in Grund und Boden mosht.
Fraktion A verliert an Spielern, weil die Fraktion B rerollen und auf den Winning Train aufsteigen wollen.
Das führt unweigerlich zu einem Problem der langen Wartezeiten. Also immer dran denken, dass Fraktionen hinsichtlich ihrer PvP Orientierung auch ausgewogen sein müssen und nicht, wie befürchtet und auch teilweise zu Recht, sich die PvP Spieler auf imperialer Seite tummeln, während die PvEler im BG auf Republik Seite nur als Kanonenfutter gelten und abgeschlachtet werden. |
| |
01.06.2011, 18:50
|
#60 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von neocoma Wenn ihr keine Lust auf serverübergreifende BGs habt, dann sorgt als Community dafür, dass die Fraktionen und Matches ausgeglichen sind. Wenn dem nicht so ist, passiert folgendes:
Fraktion A geht nicht mehr in die BGs weil Fraktion B sie sowieso in Grund und Boden mosht.
Fraktion A verliert an Spielern, weil die Fraktion B rerollen und auf den Winning Train aufsteigen wollen.
Das führt unweigerlich zu einem Problem der langen Wartezeiten. Also immer dran denken, dass Fraktionen hinsichtlich ihrer PvP Orientierung auch ausgewogen sein müssen und nicht, wie befürchtet und auch teilweise zu Recht, sich die PvP Spieler auf imperialer Seite tummeln, während die PvEler im BG auf Republik Seite nur als Kanonenfutter gelten und abgeschlachtet werden. | Warzones werden immer ausgeglichen sein, in allen möglichen Belangen. Die zu stark vertretene Fraktion hat dadurch höhere Wartezeiten, wodurch sich eher Spieler von der Fraktion abwenden, wodurch sich das Verhältnis bessert.
Bleibt die Frage, wie die richigen OpenPvP-Gebieten funktionieren werden, obs da auch sowas wie balancing gibt. |
| |
01.06.2011, 18:52
|
#61 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von neocoma Wenn ihr keine Lust auf serverübergreifende BGs habt, dann sorgt als Community dafür, dass die Fraktionen und Matches ausgeglichen sind. Wenn dem nicht so ist, passiert folgendes:
Das führt unweigerlich zu einem Problem der langen Wartezeiten. Also immer dran denken, dass Fraktionen hinsichtlich ihrer PvP Orientierung auch ausgewogen sein müssen und nicht, wie befürchtet und auch teilweise zu Recht, sich die PvP Spieler auf imperialer Seite tummeln, während die PvEler im BG auf Republik Seite nur als Kanonenfutter gelten und abgeschlachtet werden. | Wenn du denkst das du mit diesen Aufruf erreichst das über Nacht von Zauberhand die Seiten ausgeglichen sind, dann muss ich dich leider enttäuschen, das wird nicht passieren.
Aber man kann es Servermässig Regeln. Zum Beispiel darüber das sich bei einem Kontingent von 5000 die gleichzeitig Online sein können immer nur 2500 anmelden können. Nachteil, die meisten Spieler werden murren und meckern, das sie sich zu den Stosszeiten nicht anmelden können auf der Imperiumsseite. Sie drohen dann damit das Spiel zu cancel ect. pp. die Laier kennt man aus anderen Spielen.
Also wie könnte man versuchen ganze Gilden auf die andere Seite zu ziehen, am besten vor dem Spiel. Sehr schwer, dieser Mystische Bonus den bösen mimen zu dürfen hat einen zu starken Reiz auf die Spieler, so das man selbst mit BonusXP Bonus Ruf ect. pp nicht an sie rankommt.
Eine andere Möglichkeit wäre, alle Werte der unterlegenen Gegenseite auf den Open PvP Servern um einen Faktor 1,xx erhöht wird abhängig von der Überlegenheit der Zahlenmässig höhreren Seite. Nachteil, im One on One oder wenn Kleingruppen aufeinandertreffen sind sie aufgrund dessen der Anzahlmässigen Überlegenseite überlegen. Sprich das Balancing das ohnehin schon nicht einfach ist, wird noch schwerer. Wenn es in Battlegrounds geht wird natürlich dieser Bonus abgestellt, weil dort ist es ja ausgeglichen.
Wie man es auch dreht und wendet irgendwo entsteht immer ein Nachteil für die eine oder andere Seite. |
| |
01.06.2011, 19:19
|
#62 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Ich denke das System wird super funktionieren, PvP ist halt mal Teamwork und wer denkt daß er mit einem Lv 10 Char allein den 50er anspringen kann wird das sehr schnell lernen.
Die fehlenden Skills kann man oft durch Taktik wettmachen, war zumindest bei WAR so, zumindest als Fernkämpfer sollte man halt lernen das Gelände auszunutzen.
Es kommt auch immer auf die Aufgaben der Karten an, einfach nur Gegner platt zu machen führt selten zum Sieg. |
| |
01.06.2011, 20:47
|
#63 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP zum thema premades:
das beste mittel gegen ein gegnerischen premade, ist eine eigene gruppe auf die beine stellen. funktioniert in warhammer online auch - mal gewinnt man, mal verliert man. server mit spielern vom eigenen server sollten standard sein. man "kennt" sich ja sowieso. gerade bei der kleinen dimension der bgs dürfte es kein problemdarstellen, die teile voll zu bekommen. wichtig wäre allerdings, dass nur gruppen und "random-teams" gegen einander spielen. zur not muß man ein wenig auf sein bg warten.
open-pvp oder pvp in pvp-zonen ist immer eine frage der größere des zergs. die unterlegene gruppe wird sich im open nicht ewig abfarmen lassen. open pvp kann man nicht balancen -selbst mir 3 fraktionen ist es nicht leicht ein ausgegliches kräfteverhältniss zu schaffen. die einzige kompensation kann durch spielerzahlabhängige buffs/debuffs oder ki-mobs entstehen. das wäre aber ein heftiger eingriff ins pvp an sich und wiederspricht dem grundgedanken.
open-world-pvp sollte in einem spiel mit pvp als teil- und nicht hauptbereich eine eher untergeordnete rolle einnehmen - das erspart auf dauer eine menge frust auf beiden seiten. |
| |
02.06.2011, 21:06
|
#64 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Nicht wen es reglementiert wäre mittels, "Verstärkung", Respawnzeiten, Buffs und KI-Mobs wäre. Dagegen spricht eigentlich nichts. Allerdings Funktioniert das wiederum nur über spezielle Warzones.
Sprich wer da zu Spät kommt muss warten, bis genügend Gegner zum auffüllen da sind. Die übrermacht bekommt nen Debuff, muss langer bei Tot am Friedhof auf wiederbelbung warten usw usw.
So in etwa wäre ein Frustfreies oPvP durchaus denkbar, auch wen mancher nicht mehr als echtes oPvP betrachtet.
Aber RvR im Sinne wie DaoC würde vermutlich nur zu einem Desaster wie in WAR führen. Wobei ein paar schon mal angemerkt haben das sie die Ballanceprobleme mittlerweile in den Griff bekommen haben sollen. Sprich dort wäre Bioware/Mytic auch weiter, falls diese Aussage der Realität entspricht. |
| |
15.06.2011, 19:09
|
#65 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Hmm, das nix serverübergreifend ist, hab ich mittlerweile gerafft.
Aber so wie sich das liest, denkt man beim Entwicklerteam darüber nach, das "matchmaking" System von Warhammer online zu übernehmen und zu verfeinern. Das Problem ist nur, in War funzt dieses nicht wirklich!
Dann sollen verschiedene "Wenn dann sonst Formeln" ein ausgeglichenes Szenario mit hochgestuften Low Level Chars garantieren...in der Praxis ist leider die Fraktion mit mehr "hochstufigen" relativ oft, trotz der Bonis, im Nachteil.
In War wär man über Serverübergreifende SZs mittlerweile mehr als nur happy, als immer nur dieselbe Gegnerkost vorgesetzt zu bekommen. Natürlich tritt durch internationale SC-Fights eine gewisse Annonymität auf, aber wenn ich mich mit den serverinternen "Hausmarken" batteln möchte, kann man das auch jeden Tag im open RvR machen (natürlich an einer weniger frequentierten Ecke oder in einer, von der Comm akzeptierten, Duell-Location). Und bei nem dicken fetten Homeserver herrscht auch so noch genug Annonymität.
Meine Idee wär nur einzig und allein auf die Szenarien bezogen, Levelschranken einzubauen und bei fehlenden Homie-Gegner den Pool mit ...von mir aus europäischen aber! "gleichstufigen", Gegnern aufzufüllen. Und diese Idee ist immo weit mehr zu begrüßen als das Matchmaking System von Warhammer zu erweitern..., da kann man auch "Würfeln" spielen. Auch durch das Matchmaking System hat sich in War im Bezug auf die SZs nicht viel geändert...aufgrund der bekannten und organisierten Gruppen wird auf beiden Seiten munter das SZ boykottiert und man steht sich meistens 10 bis 15 Minuten die Beine in den Bauch (auch wegen dem "Bekanntheitsgrad" der Gegner). Bei serverübergreifenden SZ sollte man mehr "goile" SZ aufgrund der unbekannten Gegner erleben.
Aber der Traum is ja hier auch schon geplatzt.
Man kann nur auf eine 6 Mann = komplette Gruppen (-Anmeldung) Regel oder ähnliches hoffen. Wenn ich solo anmelde komm ich in den Pool mit allen Solo Anmeldungen und wenn ich als Gruppe anmelde, bekomm ich auch nur Gegnergruppen als Gegner bzw. wird man dahin gehend vom System bevorzugt ausgewählt, technisch betrachtet. Das wär schon mal die halbe Miete. Als Solo Player bleiben mir Stammgruppen bis auf kleine Zufallsbegegnungen erspart und Gegnergruppen treffen auf Gegnergruppen. Hat für beide Seiten ne Menge Vorteile ohne eine Seite übermäßig zu übervorteilen, da man immer zwischen dieser Regel frei switchen kann...ob solo oder doch als Gruppe...man hat immer die Wahl.
So long |
| |
15.06.2011, 19:15
|
#66 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von NexDark Ob das mit dem Anpassen der Lowies so funktioniert wird sich zeigen, aber alles ist besser als serverübergreifende Suchtools.
Im PvP drehen schon genug Leute am Rad, das muss ich nicht noch künstlich forcieren indem ich ihnen wowsche Anonymität gebe.
Das mit den Stammgruppen wird sich ebenso wie das mit dem Ungleichgewicht ergeben.
Außerdem ist PvP nun einmal ein Team"Sport", wer sich organisiert wird immer Vorteile gegenüber Random-Gruppen haben (ist ja im PvE auch nicht anders). | Da stimme ich dem bösen alten Mann zu. |
| |
15.06.2011, 21:01
|
#67 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Leider kann ich keine der Antworten nehmen. Mir gehts hier ums Prinzip und ich mag es ganz einfach nicht, wenn der Spielehersteller mich zu irgendetwas zwingen will. Sie wollen den Kontakt zwischen den Spielern fördern, sie sollen sich besser kennen lernen etc. Das riecht für mich so, als wenn nicht ich entscheiden kann mit wem ich mich im Spiel abgeben will und mit wem nicht, sondern dass ich mich mit gefälligst jedem Cretin im Spiel befassen soll.
Und dies verstößt ganz einfach gegen meine Ansichen von persönlicher Freiheit, die vor allem auch in einem Spiel, das ja Spaß machen soll, gewährleistet sein sollte. Insofern empfinde ich den Grundgedanken dahinter mehr als suspekt.
Aber an und für sich ist mir das Anmeldesystem relativ egal, solange es ein erfolgsorientiertes System ist, in dem die Spieler, die mehr geleistet haben und die siegreich waren auch wesentlich besser gestellt werden als schlechte Spieler bzw. als die Spieler, die verloren haben. Weil das ist nämlich die Bedingung, die es geben muss. Dass so weit wie möglich nur Siegerteams belohnt werden oder die Besten von den Verlierern und wer hier gut und wer schlecht war muss man messen. Dies ist notwendig, weil nur so verhindert werden kann, dass die Schlachtfelder von Bots, Ehreleechern und gelangweilten PvE-Spielern geflutet wird. Deshalb dürfen schlechte Leistungen und Niederlagen niemals belohnt werden, erst recht nicht im PvP. Denn PvP bedeutet Wettbewerb. Die Messung des Könnens eines Spielers würde sicherlich eine Herausforderung darstellen, aber wenn Bioware dies gelänge könnten sie für eine Leistungsgerechtigkeit in diesem Spiel sorgen von denen WoW-PvP-Spieler nur träumen können. Meiner Meinung nach ist so eine Messung in Grenzen auch möglich und umsetzbar.
Die Problematik bei WoW ist einfach auch eine andere, nämlich Blizzard ist auf Kriegsfuß mit Einzelspielern oder mit Spielern, die das Spiel nicht so spielen wollen wie es Blizzard gerne hätte. So werden ab dem nächsten Patch Arenaspieler gezwungen werden rBGs zu spielen. Ein anderes Problem ist die künstliche Verlangsamung des Ausrüstungshöchsstandes dadurch, dass WoW eine Grenze eingeführt hat bis zu der man wöchentlich Eroberung*****te erspielen kann. Ich bin wirklich ein Vielspieler, aber eben auch ein Einzelspieler. Ich kann dadurch das Cap nicht erhöhen und gleichzeitig kann ich nur einmal am Tag lächerliche 25 Eroberung*****te durch einen Sieg im BG holen. Was für eine Benachteiligung und gleichzeitig was für eine Beleidigung für mich, denn ich bin vermutlich der beste Spieler auf meinem Realm. Ich hatte angefangen PvE-HCs zu spielen, die ZULs, damit ich Tapferkeit*****te in Eroberung*****te umwandeln konnte. Das ganze PvP-Belohnungssystem von Blizzard trieft nur so vor Ungerechtigkeit und Idiotie. So sollte es BIOWARE nicht machen. Nicht ohne Grund ist die PvP-Community sehr schwach in WOW. Die PvP-Spieler, die meistens keine Gildenspieler sind, werden sogar noch weiter vergrault. Das wird Blizzard nicht weh tun, aber dem Spiel wird es schaden. Denn PvP-Spieler sind traditionell, die besseren Spieler und sie wollen wirklich ein Spiel spielen keiner Arbeit nachgehen oder einer Beschäftigungstherapie.
Das bedeutet der Spaßfaktor, der Wettbewerb und damit auch verbunden die Leistungsgerechtigkeit, auch das Gleichgewicht zwischen den Klassen sind die Hauptfaktoren für eine gelungene PvP-Umsetzung.
Nur leider bezweifle ich, dass die von BIOWARe das besser oder mehr verstehen als die von Blizzard. So genial Programmierer auch sein müssen, um solche kleinen Wunder zu erschaffen, was ihre politischen Sichtweisen angeht, sind sie erstaunlicherweise nicht besser als unsere Politikmarionetten in der Realität. Und das ist sehr schade. Ein Spiel hat jedenfalls nichts mit Arbeit zu tun oder stumpfsinnigen Wiederholungen wie Tagesquests etc. Ein Spiel hat etwas mit einer Herausforderung zu tun, sich mit anderen zu messen, herauszufinden wer besser ist, sich selbst als Spieler weiterzuentwickeln und die Freude über eine besonders gelungene Aktion ein gutes Zusammenspiel etc. Davon leiten PvP-Spieler ihren Spaß ab, nicht davon im TS zu schnattern und einen Raidboss jede Woche zu besiegen, der immer das gleiche macht und keine Herausforderung darstellt.
Doch jeder wie er mag. Bei Blizzard ist es jedenfalls so, dass die PvP-Spieler ganz klar diskriminiert werden und dann noch die Einzelspieler bzw. die Spieler, die in keiner Gilde spielen oder nur in sehr kleinen Gilden. Und das sind Ungerechtigkeiten, die WoW seit 5 Jahren nicht geschafft hat abzubauen, im Gegenteil sie glauben offenbar daran, dass das ein Grund für ihren großen Erfolg wäre, aber sie irren sich, sie haben trotz so einer falschen Politik im Spiel Erfolg. Bzw. sie hätten noch wesentlich mehr Erfolg würden sie es richtig machen. Vielleicht macht es ja wider erwarten BIOWARE besser. Ich für meinen Teil würde mich darüber sehr freuen, denn Science Fiction, Rollenspiele, Star Wars, eine gute Story und PvP sind eigentlich mein Ding. Ich bin darin wirklich gut, also im PvP. Wir werdens sehen, ob mich das Spiel anspricht oder für Leute wie mich dort auch eine Nische existiert oder ob ich dort genau so schlecht behandelt werde wie in WoW. Wenn der schlimmste anzunehmende Fall eintritt, dann wars das denke ich für mich mit Onlinespielen und dem Internet.
Ich werde mir dann wohl ein neues Hobby suchen müssen. |
| |
15.06.2011, 21:03
|
#68 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von EvilGerman Ich werde mir dann wohl ein neues Hobby suchen müssen. | Ja bitte, viel Glück auf Deinem weiteren... Lebensweg, oder so... |
| |
15.06.2011, 21:10
|
#69 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von NexDark Ja bitte, viel Glück auf Deinem weiteren... Lebensweg, oder so... | wie kann man nur auf meine ausführliche Meinung, die in weitestgehend einwandfreiem Deutsch verfasst wurde, mit so einem dümmlichen Kommentar antworten?
Du musst nicht meine Auffassung von dem Sinn eines Spieles teilen, aber zu glauben, dass du entscheidest was in einem Onlinespiel gespielt werden darf und was nicht, ist so etwas von arrogant und gleichzeitig dumm, dass du für mich einfach nur ein Paradbeispiel dafür bist, warum ich in Onlinespielen nichts mit den dortigen "Spielern" zu tun haben will.
Wenn du außer mich zu provozieren nichts beizutragen hast, bist du entweder sehr dumm oder ein sehr schlechter Mensch. Vermutlich aber beides. Und sorry genau das bin ich nunmal beides nicht. |
| |
15.06.2011, 21:14
|
#70 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Vertragt euch. Auch wenn es hier um PvP geht, müsst ihr das nicht ernst nehmen und euch wirklich gegenseitig bekämpfen. Ich kann EvilGerman nicht in jedem Punkt zustimmen, aber im Großen und Ganzen doch ein sehr wahrer Post. Wenn auch mit zu vielen WoW-Vergleichen darin, für meinen Geschmack. |
| |
15.06.2011, 21:15
|
#71 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von EvilGerman wie kann man nur auf meine ausführliche Meinung, die in weitestgehend einwandfreiem Deutsch verfasst wurde, mit so einem dümmlichen Kommentar antworten?
Du musst nicht meine Auffassung von dem Sinn eines Spieles teilen, aber zu glauben, dass du entscheidest was in einem Onlinespiel gespielt werden darf und was nicht, ist so etwas von arrogant und gleichzeitig dumm, dass du für mich einfach nur ein Paradbeispiel dafür bist, warum ich in Onlinespielen nichts mit den dortigen "Spielern" zu tun haben will.
Wenn du außer mich zu provozieren nichts beizutragen hast, bist du entweder sehr dumm oder ein sehr schlechter Mensch. Vermutlich aber beides. Und sorry genau das bin ich nunmal beides nicht. | Nein Du bist nur, wie Du in so ziemlich jedem Post betonst ein exzellenter PvP-Spieler der als Einzelspieler mit anderen nichts zu tun haben will natürlich ständig ungerecht behandelt und benachteiligt wird.
Das schreibst Du in jedem Post, auch wenn der letzte eine Weile her war.
Deine Kernaussage ist, das alle anderen Menschen so weit unter Deinem Niveau sind das Du nur alleine spielst und dann beschwerst Du Dich wie ungerecht ein Multiplayer Spiel doch zu Dir wäre.
PvP beeinhaltet Gruppenspiel, alles andere ist kein PvP sondern bestenfalls gewertete Duelle wie in der WoW-Arena.
PS: ich mag Vieles sein, aber dumm sicherlich nicht, dann ist es wohl die Letztere Deiner Beeurteilungen^^. |
| |
15.06.2011, 21:43
|
#72 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP ich kann mir das system nur schwer vorstellen.
was ist mit den pvp-klamotten, zählen die da auch nicht?
gibts denn auch gruppen/team anmeldungen? oder gibts nur zufallseintritt?
aber alles ist besser als zig minuten auf eintritt warten. |
| |
15.06.2011, 21:52
|
#73 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von eisberg ich kann mir das system nur schwer vorstellen.
was ist mit den pvp-klamotten, zählen die da auch nicht?
gibts denn auch gruppen/team anmeldungen? oder gibts nur zufallseintritt?
aber alles ist besser als zig minuten auf eintritt warten. | Ich denke mal die Werte der PvP Rüstungen passen sich auch an,nicht nur das Level der Charaktere.
Gruppenanmeldungen spricht nix dagegen,die anderen werden an eure Gruppe angepasst.
Das einzigste was etwas schwer sein könnte sind eben die fehlenden Skills.
Aber glaube nicht das ein Level 2 Char mit ein Level 50 in die Warzone kommt,da wird es sicher eine Grenze geben,so das der Level 2 nur bis Level 8-10 Gegner hat,oder so. |
| |
15.06.2011, 22:15
|
#74 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Das führt unweigerlich zu einem Problem der langen Wartezeiten. Also immer dran denken, dass Fraktionen hinsichtlich ihrer PvP Orientierung auch ausgewogen sein müssen und nicht, wie befürchtet und auch teilweise zu Recht, sich die PvP Spieler auf imperialer Seite tummeln, während die PvEler im BG auf Republik Seite nur als Kanonenfutter gelten und abgeschlachtet werden. | Verstehe ich jetzt nicht... Eine 8 vs 8 Warzone ist für 16 Spieler gedacht. Warum sollte die 8 auf der einen Seite schlechter darstehen als die anderen 8, nur weil sie auf dem Realm in der Gesamtzahl schlechter dastehen?
Fakt ist es doch genau andersherum. Die zahlenmässig kleinere Fraktion hat ikürzere Wartezeiten für Warzones, mehr Spielpraxis und kriegt schneller ihr PvP-Gear zusammen, weil sie viel mehr Spiele in der gleichen Zeit machen können.
Das wird nur ausgehebelt, wenn man Warzones startet bevor sie voll sind, weil Spieler über zu lange Wartezeiten heulen. Wenn man sich aber darauf einlässt, gießt man aber halt Öl ins Feuer und verschlimmert die Situation. |
| |
15.06.2011, 23:42
|
#75 | Gast | AW: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP Zitat:
Zitat von Xidia Ich denke mal die Werte der PvP Rüstungen passen sich auch an,nicht nur das Level der Charaktere.
Gruppenanmeldungen spricht nix dagegen,die anderen werden an eure Gruppe angepasst.
Das einzigste was etwas schwer sein könnte sind eben die fehlenden Skills.
Aber glaube nicht das ein Level 2 Char mit ein Level 50 in die Warzone kommt,da wird es sicher eine Grenze geben,so das der Level 2 nur bis Level 8-10 Gegner hat,oder so. | ja, die fehlenden skills des chars sind eine sache, gerade bei heilern und mit den cc´s, aber da kommt noch die mangelnde erfahrung mit dem spielcharakter hinzu. ein lvl 50er hat mehr zeit mit dem charakter verbracht als ein lvl 25 spieler, das darf man auch nicht vernachlässigen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |