Umfrageergebnis anzeigen: 588
Rot 74 39,57%
Grün 12 6,42%
Gelb/Ocker 14 7,49%
Blau 58 31,02%
Lila 24 12,83%
Andere? 5 2,67%
Teilnehmer: 187. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.01.2012, 15:38   #26
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

claravu ich kann dir bei allen punkten zustimmen nur beim letzten punkt werde ich ziemlich stinkig, denn meine kleinen geschwister haben sehr viel fantasie und sind sehr große träumer da
sliegt jedoch daran das mein vater altmodisch ist und nicht jedem ein handy und ne playstation in die hand gedrückt hat , lego und co ist immernoch in es gibt halt sehr viel alternativen

wenn man als eltern jedoch dem streß aus dem weg gehen will kauft man dem kind nen pc oder sonstiges , daraufhin wird das kind still sitzen und die fresse halten...also liegt es keineswegs an den kindern heute sondern ganz einfach an den eltern die lieber den einfachen weg gehen um keine konfrontation zu riskieren
Lazydon ist offline  
Alt 12.01.2012, 16:06   #27
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Ich denke, dass Claravu nicht alle Kids damit meinte, aber bei vielen ist es leider der Fall. Vor allem die, die MMOs spielen. Für die zählt meist ein guter Titel oder eine posige Rüstung mehr, als das zusammenspiel und sie setzten dann oft auch viel daran, anderen, die RP machen, dieses zu vermiesen. Hatten wir in WoW oft genug leider.

Mein Sohn hat auch eine Menge Fantasy, leider muss ich sagen, manchmal zu viel. Aber er ist auch authistisch veranlagt und daher ist das eigentlich auch normal.
kleinpega ist offline  
Alt 12.01.2012, 17:26   #28
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

@scorpion: bewundernswert, deine Abhandlung sagt mir, dass du richtig aktiv in dem Thema bist auch schon lange ... Kommst auf Cassus Fett zu uns in die Gilde ...
Cassius ist offline  
Alt 12.01.2012, 23:23   #29
Claravu
 
Avatar von Claravu
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Lazydon, wie KleinPega sagt, meinte ich nicht ALLE Kids damit. Mein Sohn wird jezt 11 und ich sag es klar, den Schuh zieh ich mir nicht an, ich hab ihn nicht bei mir gehabt (gründe sind nicht von belang) er hockt auch nur vor PC. Rausgehen, auf den Spielplatz? NUR wenn man ihn mit etwas Ködert. Ich habe als Kind, den gesdamten Tag bis zur Schulzeit draussen verbracht, auf Spielplätzen, fussballspielend auf dem Garagenhof oder Bolzplatz und meine Eltern waren täglich mit mir im Wald, oder anderen Städten, jede Ferien ging es in die Berge oder an's Meer, aber das "Glück" haben viele Kinder nicht.

Viele Eltern kaufen lieber einen Vtech PC oder sonstiges Technische Zeug für die Kinder, anstatt das Geld zu sparen und wenigstens einmal im Jahr mit den Kindern an's Meer zu gehen. Als ich mal ein Kind aus der Nachbarschaft fragte, was es den ganzen Tag mache kam als Antwort "Schule, Hausaufgaben, PC" Wenn ich im Bus sitze und die Kids haben Schule aus, höre ich selten was von Hobbys die man draussen macht, sondern meist nur Playsi Games und Shooter Games und sowas.

Ich hatte mit 18 meinen ersten Laptop, uraltteil von Papa, mit Word drauf, Pacman und Solitär, DAS war's. Meinen ersten Inet fähigen PC hatte ich mit 19, den hatte mein heutiger Ex Mann Inet fähig gemacht, da wohnte ich aber schon ein Jahr nicht mehr bei meinen Eltern und hatte keine Arbeit, keine Ausbildung und dementsprechend kaum Geld (gründe dazu sind wiederrum belanglos) Das war ein alter c64. Da hab ich Castle Wolfenstein drauf gespielt, Kartenspiele und war eher in Chats zugange von MSN und ICQ. Richtig mit spielen hab ich erst mit 23 angefangen, am PC.

Als Kind hatte ich als einziges Technisches Gerät mein Keyboard und mein Gitarrenstimmgerät, meinen Walkman und war damit happy. Die Kinderzimmer heute, sehen großteils wie folgt aus : Ein harter Teddybär der Musik von sich gibt oder ganze Sätze spricht. Ein Vtech PC, oder Gameboy, oder Nintendo DS, eventuell noch eine Wii, ein PC (Ja mein Sohn hatte schon mit 5 seinen ersten pc, aber _nicht_ von mir, ich hab das Ding in seinem Alter damals verteufelt), dann noch MP3 Player, Handys und Co. Im Bus seh ich oft Kids erste Klasse oder zweite, die haben ein Touchhandy! Mein erstes Touchhandy bekam ich vor einem Jahr, da war ich 31. Schenkte mir Klein Pega zu Weihnachten.

Nur so angemerkt, es gibt Ausnahmen, das ist richtig, die sind aber selten.
Claravu ist offline  
Alt 12.01.2012, 23:38   #30
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

freut mich dass du zumindest verstanden hast was ich meine meine familie ist halt relativ altmodisch , wir sind italiener vll auch ein stück weit deswegen und da kommt sowas wie den ganzen tag vorm pc sitzen nicht in frage , wenn man bei uns mit 12 nicht die erste freundin hat ist man unten durch und wer nicht kochen kann ist eh unten durch
Lazydon ist offline  
Alt 13.01.2012, 07:39   #31
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Also ich hab glaube mit 16 meinen ersten Computer gehabt, das war damals der gute alte Brotkasten (C64, wer mit der Benennung nichts anfangen kann.)
Erster PC kam mit 21, dazwischen hatte ich noch einen Amiga 500. Seitdem aber immer einen Computer.
Trotzdem habe ich bei meinen Kindern immer versucht, die davon wegzuhalten, solange es geht. Meine Tochter (heute 21) hat vor 3 Jahren intensiv angefangen, aber mittlerweile ist sie wieder weg von PC, soweit ich das weiss oder zumindest nur selten dran. Mein Sohn (14) macht einiges mit dem PC, aber weniger spielen, als für die Schule recherchieren und sich informieren. Bis vor kurzem hat er etwas Lego Universe gespielt, aber da das nun abgeschaltet wird, hat er es auch wieder eingestellt. Er ist aber auch, wenn das Wetter ist, viel drausen oder spielt Lego und Playmobil.
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2012, 12:23   #32
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

man muss den jungen nur genug möglichkeiten lassen ich kenne fasst keine kinder die sich wenn sie sich zwischen pc und fußball spielen entscheiden müsssen für den pc entscheiden würden
Lazydon ist offline  
Alt 13.01.2012, 12:55   #33
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Ich hatte meinen ersten PC mit 5. Ein 386er mit Norton Commander drauf um Lemmings und Commander Keen zu spielen. Mein erstes Handy hatte Ich in der glaube Ich siebten Klasse. Dennoch hab Ich auch alles andere auf die Reihe bekommen. Ich war draußen, habe Sport getrieben, war mit Freunden weg...Man kann denke Ich mal zu 95% sagen das man einem Kind den PC vor die Nase stellt und schwupps ist Ruhe. Manche Interessiert das aber auch nicht so sehr, als das es einen Fokus bekommt.

Und Ich hab als Kind, so wie Claravu sagte, auch mit Figürchen "RP" betrieben mit viel Fantasie. War witzig.
Shijva ist offline  
Alt 13.01.2012, 13:10   #34
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
man muss den jungen nur genug möglichkeiten lassen ich kenne fasst keine kinder die sich wenn sie sich zwischen pc und fußball spielen entscheiden müsssen für den pc entscheiden würden
Oha, ich kenne da einige, die den PC vorziehen Wir sind da halt ne andere Altersklasse. Bei uns war das alles noch neu und da war das altbewährte eben besser. Ich muss aber auch zugeben, dass ich, in den Anfangstagen von UO viel reales habe saussen lassen. Einzig die 14-Tägliche PnP-Runde und das wöchentliche VampireLive waren noch interessant. Mit der Zeit hatte sich aber auch das gegeben und anderes wurde wieder an seinen Platz gerückt. Heute ist es bei mir ausgeglichen. Ich hab Real mein Bowling und geh auch so gern mal raus, wie Kino und so, aber ich bin auch mal gern im Spiel unterwegs und faulenze auf der Couch
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2012, 13:22   #35
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

also zumindest bei mir in frankfurt stehen die jugendlichen mehr auf fußball als auf pc aber vll kenne ich auch nur die richtigen leute nur das mit den handys ist eine andere sache da laufen schon 10 jährige mit dem neusten iphone rum

ich hab mein erstes handy mit 16 bekommen , das fand ich dann so nervig weil ich 10 anrufe+ sms am tag bekommen habe und hab dann von 16 1/2 bis 21 kein handy , da erschrecken sich meine freunde immernoch wenn ich ihnen das erzähle

da kommen dann fragen wie "wie hast du das geschafft?"...
Lazydon ist offline  
Alt 13.01.2012, 13:26   #36
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Ich brauch mein Handy ab und an einfach. Ich bin oft Unterwegs und da rede Ich gerne dabei wenn ich rumlaufe. Aber das ist nun auch mein letzter Off Topic Post hier. Das hat nichts mehr mit RP in SW zutun was wir hier machen.
Shijva ist offline  
Alt 13.01.2012, 13:31   #37
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

stimmt sorry
Lazydon ist offline  
Alt 13.01.2012, 14:26   #38
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
also zumindest bei mir in frankfurt stehen die jugendlichen mehr auf fußball als auf pc aber vll kenne ich auch nur die richtigen leute nur das mit den handys ist eine andere sache da laufen schon 10 jährige mit dem neusten iphone rum

ich hab mein erstes handy mit 16 bekommen , das fand ich dann so nervig weil ich 10 anrufe+ sms am tag bekommen habe und hab dann von 16 1/2 bis 21 kein handy , da erschrecken sich meine freunde immernoch wenn ich ihnen das erzähle

da kommen dann fragen wie "wie hast du das geschafft?"...
Du kommst aus Frankfurt? Frankfurt am Main? Mensch ist die Welt klein!
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2012, 14:44   #39
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Du kommst aus Frankfurt? Frankfurt am Main? Mensch ist die Welt klein!
Bin aus Wiesbaden^^
Gideon ist offline  
Alt 13.01.2012, 14:58   #40
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Bin aus Wiesbaden^^
Die Welt ist echt klein! Also Lazy und Gideon aus der Nähe, Da kann man ja fast schon ein Gildentreffen machen. 4 von derzeit 7 ist über die Hälfte aus der Region
kleinpega ist offline  
Alt 13.01.2012, 16:48   #41
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

was?? das ist ja angsteinflößend
Lazydon ist offline  
Alt 15.01.2012, 04:56   #42
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Gt? Da wär ich direkt dabei!
Gideon ist offline  
Alt 15.01.2012, 08:16   #43
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Oha, warum bin ich immer so vorlaut Na mal sehen, sowas bedarf ja auch immer etwas Vorbereitung. Ich mach mir mal gedanken.
kleinpega ist offline  
Alt 15.01.2012, 10:53   #44
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

mir würde es ja schon reichen wenn ich mal zeit zum zocken hätte....
Lazydon ist offline  
Alt 15.01.2012, 11:40   #45
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Zitat:
Zitat von Lazydon Beitrag anzeigen
mir würde es ja schon reichen wenn ich mal zeit zum zocken hätte....
Wird schon, nur nicht die Hoffnung verlieren
kleinpega ist offline  
Alt 15.01.2012, 18:18   #46
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Interessant. Dann öffne doch sowas mal in der entsprechenden Rubrik.
Shijva ist offline  
Alt 15.01.2012, 19:42   #47
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Was meinst du jetzt genau, Shijva? Bin gerade etwas verwirrt!
kleinpega ist offline  
Alt 16.01.2012, 01:36   #48
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

sie meint vll zwecks gildentreffen einen thread im off-topic? gildenforum?
Lazydon ist offline  
Alt 16.01.2012, 07:42   #49
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Ah gut, ja sobald sich da alle gemeldet haben, mach ich das mal im Gildenbereich. Mit Gessler müsste man noch reden, dass er sich hier vielleicht noch anmeldet.
Dann haben wir alle zusammen
kleinpega ist offline  
Alt 16.01.2012, 08:27   #50
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Ist Rollenspiel in SWTOR möglich?

Ich sags gleich.. ich komm nicht..

aus Wien ist mir der Weg zu weit ... sorry
Cassius ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWToR - Addons. Möglich? Gibts schon? StevenLink Neuankömmlinge 74 07.12.2011 23:08
Antialiasing ist möglich ! Bastia Neuankömmlinge 20 28.11.2011 21:07
SWTOR-RP: Die Rollenspiel-Plattform Maethor Taverne der Überlebenden (RPG) 23 06.11.2011 15:11
Die Hände der Finsternis: Die erste europäische SWTOR Sith Rollenspiel Gilde Phraccy Sith Imperium 13 01.10.2010 21:34
RollenSpiel - Vorschlag: Instanzwahl für Rollenspiel (Nur RP-Server) Zeitgeist_X Allgemeines 7 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

swtor rollenspiel

,

rollenspiel swtor

,

rollenspiel in swtor

, swtor verbeugen, swtor eigene emotes, swtor interkom, was ist rollenspiel? swtor, swtor neu angefangen, mmo mit viel rp, swtor ja oder nein