Antwort
Alt 14.05.2011, 14:10   #126
Gast
Gast
AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread]

Hm, da gibt es ein nettes kleines Thema dazu auf den englischen Foren, die ihr so und so vermutlich ließt, aber ich dachte mir
ich pack es mal hier rein:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=317862

das ganze hängt sich an einem Tweet von Steven Reed auf und dass er nächste Woche wohl in Irland sein wird. Das veranlasst natürlich viele das als "Freitag beginnt die Beta in Europa" aufzufassen. Vielleicht ja, vielleicht nein, aber sicher interessant.

Und da es nicht sehr oft Dev-Posts hier im deutschen Bereich gibt, werde wir wenn es stimmt wohl zuerst im englischen Bereich über den Start der Euro-Testphase erfahren.

Alt 14.05.2011, 23:16   #127
Gast
Gast

Laut Twitter geht es um Vorstellungsgespräche, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist.
Aber ich bezweifle mal stark, das es diesen Freitag gleich Testeinladungen geben wird

Alt 21.05.2011, 11:26   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rufus_C
Laut Twitter geht es um Vorstellungsgespräche, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist.
Aber ich bezweifle mal stark, das es diesen Freitag gleich Testeinladungen geben wird
Hoffentlich werden wir zur E3 dann endlich die Nachricht bekommen das die Spieletest bei uns beginnen.

Alt 30.05.2011, 21:52   #129
Gast
Gast

Ja, die Tester-Nutzungsbedingungen und Du!
sehr lustig, vor allem wenn man bedenkt, dass bis jetzt noch niemand aus der dt./frz. Community SWTOR testen konnte......wie soll man über Tests diskutieren, wenn man noch gar nicht daran teilgenommen hat ----> Testing Spekulationsthread passt da wohl eher!

Ich freu mich auf das Spiel und ich habe auch gern ein Spiel mit möglichst wenig Bugs, es kommt, wenn es fertig ist .... das ist ja ganz ok.
Aber wenn man schon 2009 die Leute der europäischen Community sich zu den Focustests (Focustests sind keine Open Beta!) anmelden lässt, aber bis heute keinen davon zu diesen Test zulässt, braucht man sich nicht wundern, wenn es hier an negativer Stimmung zunimmt.
Die Amis testen schon seit gut einem Jahr und die Europäer schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
Es ist schon etwas "fragwürdig", Leute wie z.B. die Europäer sich zu den Focustests anmelden zu lassen, wohlwissentlich, dass eben diese Gruppe nicht die Möglichkeit haben wird, an den Focustests teilzunehmen.
EA/BioWare hat eben so den Leuten Honig ums Maul geschmiert, und so etwas schürt den Hype oder besser gesagt die Erwartungshaltung von manchen Spielern (die dann doch sehr schnell enttäuscht wurde, sei es um die Verschiebung des Releasefensters oder der mangelnde Informationsgehalt einiger Freitagsupdates!)

Ich hab kein Problem damit, wenn aus sprachlichen oder auch geografischen Gründen eben Europa erst in einer späteren Phase - Testen der jeweiligen Vertonung/Sprache zu den Test dazugenommen wird, hätte das BioWare so getan und das von Anfang an so gesagt, wäre das ja ok gewesen.
Aber so warten die Europäer fast 2 Jahre auf Testeinladungen zu diesen Focustests, die sie nie bekommen werden, so ala erst das Maul wässrig machen und dann am langen Arm verhungern lassen!

Alt 31.05.2011, 07:31   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RagingWild
Ja, die Tester-Nutzungsbedingungen und Du!
sehr lustig, vor allem wenn man bedenkt, dass bis jetzt noch niemand aus der dt./frz. Community SWTOR testen konnte......wie soll man über Tests diskutieren, wenn man noch gar nicht daran teilgenommen hat ----> Testing Spekulationsthread passt da wohl eher!
auch wenn die deutschen jetzt testen dürften, ist dieser thread bzw das forum hier ganz sicher nicht zum diskutieren darüber gedacht...

und das sich die deutschen auch mit anmelden durften, liegt halt am forum design. das ist genauso ungünstig wie die zensur regeln, die nur für die amis gelten, aber im ganzen forum aktiv sind

Alt 31.05.2011, 14:25   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von acidcriticism
auch wenn die deutschen jetzt testen dürften, ist dieser thread [...] ganz sicher nicht zum diskutieren darüber gedacht...
Das kommt darauf an. Über den Test selber: Nein. Solange es noch eine entsprechende NDA gibt, haben Details aus dem Test nichts hier zu suchen. Haltet euch bitte daran. In Kurzform: sagt vielleicht, ob ihr dabei seid, aber nicht welches Level, wo und wie es bisher aussieht.
Diskutieren über das Testprogramm als solches, Spekulationen über sehr deutliche Anzeichen und dergleichen, könnt ihr aber durchaus. Wobei es da wiederum auch schon andere Threads gibt, ja.

[QUOTE=acidcriticism;6556738
und das sich die deutschen auch mit anmelden durften, liegt halt am forum design. [/quote]

Das ist nicht ganz korrekt. Es hat seinen guten Grund, dass auch andere, z.B. (aber nicht nur) Franzosen und Deutsche, sich längst anmelden konnten. Und ich kann nur weiter empfehlen das auch zu machen, sollte es noch nicht geschehen sein.

In diesem Sinne ist es glaube ich auch an der Zeit, diesen Thread hier einmal neu zu starten. Nicht zuletzt, da sich Ansprechpartner bei gewissen Themen ja mittlerweile geändert haben.
Hier geht es weiter

Antwort

Lesezeichen