Antwort
Alt 25.03.2011, 06:57   #101
Gast
Gast
AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread]

Zitat:
Zitat von Horrox
Klar wurde einige mal der release Termin genannt
Falsch. Maximal waren es seeeehhhhhr großzügige und recht wage Zeitfenster - aber ganz sicher kein Termin.
Es geht hier um das Thema "Beta-test,Release"[/quote] Falsch.
@GelberTee zum selben Thema.

Nicht ICH häng mich hier zu sehr an Bezeichnungen auf... sondern offenbar andere, die immer wieder
von einem noch nie offiziell angekündigten Beta-Test schreiben oder gar behaupten, darum ginge es hier oder in anderen Themenbereichen.

Lest einfach nochmal und nochmal die Testbedingungen durch (in denen das Wort Beta nichtmal vorkommt). Und dann diskutiert darüber.

Wenn Ihr einen Beta-Test oder gar eine OpenBeta wünscht, ist das ja völlig ok... aber darum gehts hier gar nicht - dazu gibt es dann genug Threads im Diskussionsforum. Dazu wurde auch nie in den Informationen zur Einladung am bisherigen Test-Programm teilzunehmen was verlautet.

Ich geh doch auch nicht zu einem Obststand, der auf ner Tafel was von "Frische Äpfel demnächst - bitte melden, wer welche will - aber leider ohne Gewähr und Zusicherung" schreibt und motz dann rum, weil ich hier erstens nix kriege und zweitens nicht die Apfelsinen, die ich verdammt noch mal erwartet habe (bei den anderen gibts doch auch immer Apfelsinen} - auch wenn auf jener Tafel gar nix von Apfelsinen steht, sondern von Äpfeln?!

Gruß
Booth

Alt 25.03.2011, 10:43   #102
Gast
Gast

Fakt ist das wir hier in Deutschland nie einen Fokustest erleben werden. Beta hin oder Fokustest her! Ihr könnt euch an der Bezeichnung aufhängen wie ihr wollt. Ändert nichts an der Tatsache das der Post für uns hier sinnlos ist. Ich bin mit der weile davon ab große Hoffnung auf einen Start in den nächsten 3 Monaten zu legen. Ich schau mir die FF an und wenns halt mal wieder nichts neues ist, dann halt pech. Es langweilt halt nur langsam hier immer mal mit einem kleinen Funken Hoffnung reinzuschauen und dann wieder nur eine Ente zu finden.

Alt 25.03.2011, 11:06   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nerabo
Es langweilt halt nur langsam hier immer mal mit einem kleinen Funken Hoffnung reinzuschauen und dann wieder nur eine Ente zu finden.
Ente?

Alt 25.03.2011, 11:32   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sargoroth
hehe genau

Alt 25.03.2011, 11:49   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nerabo
Fakt ist das wir hier in Deutschland nie einen Fokustest erleben werden
Ah - eine Prognose. Was halte ich von Leuten, die Prognosen wie Wahrheiten verkünden?!
http://www.youtube.com/watch?v=urDmSmj4oPo

Ändert nichts an der Tatsache das der Post für uns hier sinnlos ist[/quote] Der Post, dieser Thread und die bisherigen Tests sollten nie primär FÜR UNS sinnvoll sein - sondern für BIOWARE. Das scheint einfach nicht in manchen Kopp reinzugehen.

Gruß
Booth

Alt 25.03.2011, 12:21   #106
Gast
Gast

Nun ja, es ist auch sinnlos, über verschiedene Ansichten und Interpretationen von Posts bzw. Aussagen zu diskutieren, SWTOR scheint noch nicht fertig zu sein bzw. es fehlt noch am letzten Schliff.
Sicherlich, ich kann den Spielrelease kaum noch erwarten, ich könnte ja nun auch meckern und mich ärgern, dass der Release sich nun verschoben hat, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass SWTOR erst released wird, wenn es fertig ist.
Ich kann mich ja dann auch aufregen deshalb und mir selbst sagen, dass ich eben Abstand nehme und was anderes spiele und dem Forum mal den Rücken kehre, lach, aber ich schaue nach wie vor hier ins Forum rein

Aber ich versteh einige hier auch, was die Focustests angeht - dass die Amis seit mehreren Monaten testen, da hab ich kein Problem, aber dann hätte man in Europa nicht mit Anmeldungen für die Focustests anfangen sollen, wenn noch nicht absehbar war, wann Europa (wenn überhaupt) die Möglichkeit zum testen bekommt.
Wenn die bei Bioware gesagt hätten, dass sie zu erst in Nordamerika testen lassen und die Europäer erst die Möglichkeit zur Testanmeldung gehabt hätten, wenn absehbar ist, wann die Tests in Europa anlaufen, dann hätte einiges vermieden werden können und die europäischen Fans wüssten woran sie sind.

Alt 25.03.2011, 15:05   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
@Roninstar
Außerdem drengel ich nicht oder ich quengel auch nicht ,ich habe meine perönliche Meinung geschrieben wie ICH darüber denke,das nicht jeder meiner Meinung sein muss ist mir klar und soll es auch nicht sein.
Naja wenn Also was soll das lange Rumgenöle,schmeißt das Spiel auf den Mark und ende und dergleichen nicht bedeutet das man quengelt hast du natürlich Recht, ICH denke da aber ein wenig anders darüber.

Zitat:
Zitat von Horrox
@Roninstar
Aber es geht hier nicht um deine Kindliche Naivität um uns alle überzeugen zu wollen, das die Welt aus rosa Luftballon besteht.

Es geht hier um das Thema "Beta-test,Release" und ich glaube daran das jeder das Recht hat auf Freie Meinungsäusserung genau so wie du auch das Recht hast uns weiß machen zu wollen die Welt besteht aus rosa Luftballons.
Ob dir dann jemand glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Das führt hier zu nichts,wenn du nichts anderes zu tun hast als andere Menschen runter zu machen und nur einen Grund dazu suchst bist du hier falsch.
Ich finde es niedlich das du glaubst ich würde von Rosa Luftballons sprechen oder währe kindlich Naiv nur weil ich deine Meinung nicht teile. Du kannst meine Sichtweise der Dinge gerne nennen wie du willst dennoch ändert sich nichts daran. Ich mache dich weder runter noch sonst etwas, du bist einfach als Beispiel gewählt worden weil es sich gerade anbot und ja ich habe deinen Text gelesen. Ich finde es einfach traurig bzw. beängstigend das jeder immer glaubt wenn jemand anderer Meinung ist als er selbst glaubt er noch an den Weihnachtsmann bzw. will andere oder einen selbst nur runtermachen, trollen, ist ein Fanboy und dergleichen.

Man selbst besteht auf dem Recht seiner eigenen Meinung und meist auch darauf das diese die einzig richtige ist, gesteht sie anderen aber gar nicht oder nur bedingt zu. Ich habe weder das Interesse zu trollen noch sonstiges aber wenn du alle Äusserungen die nicht deine Meinung widerspiegeln als Angriff auf dich selbst bzw. auf die freie Meinungsäusserung ansiehst, in einem Forum wo dutzende "andere Meinungen" im Umlauf sind, bist wohl eher du hier falsch würde ich mal sagen.

Aber du hast Recht es führt zu nichts, ich will dich bei Gott nicht von irgendwas überzeugen und dir auch keine Waschmaschine verkaufen, wenn du am Ende eben nicht auf das Spiel warten willst und es dann eben nicht spielst, nur zu, ich halte dich ganz sicher nicht auf. Aber ich für meinen Teil werde warten bis das Spiel herauskommt und es dann spielen selbst wenn ich in 3 Monaten immer noch nicht weis wann genau der Releasetermin ist da ich mir nicht anmaßen will/kann zu entscheiden bzw. zu wissen ob ein Spiel, welches ich nicht selbst mitentwickle, bereits fertig ist oder nicht. Ich warte darüber hinaus immernoch lieber ein wenig länger und bekomme dafür ein fertiges Produkt, bei dem nur die ganz normalen "Kleinigkeiten" wie ein falsch spawnender Mob oder ein fehlendes Reagenz beim Verkäufer ausgemerzt werden muss.

Alt 15.04.2011, 01:50   #108
Gast
Gast

Warum gibt es eigentlich diesen [Testing Diskussionsthread] im deutschen Forum, wenn es keinem Deutschen hier mögich ist, das Spiel zu testen?!

Zitat:
Zitat von MartinEichler
Für uns ist die Möglichkeit, von der Community beim Testen von The Old Republic Hilfe zu erhalten, sehr wichtig und wertvoll für den Entwicklungsprozess. Das Spieltestprogramm erlaubt es Mitgliedern der Community, uns qualitatives Feedback zu geben, so dass wir Anpassungen vornehmen und zur Veröffentlichung einen hocheffektiven Service und eine unterhaltsame Erfahrung bieten können. Da wir noch ein bisschen Zeit haben, bevor das Spiel fertiggestellt ist, sind einige Informationen, zu denen die Tester Zugriff haben, noch nicht veröffentlicht worden und können sich auch tatsächlich noch drastisch verändern, je nach Feedback der Tester, bevor wir damit an die Öffentlichkeit gehen.
Ich will ja nicht pessimistisch klingen, bin auch eher der Optimist, aber mal Butter bei die Fische, wird es nicht langsam mal Zeit das GameTesting Programm auf die gesamte community auszuweiten, bevor das Spiel auf den Markt kommt?
Selbst wenn die gesamte community jetzt zum GameTesting rangezogen werden würde, wäre das nicht ein wenig spät? Spät im Sinne von, daß man nicht mehr groß Sachen im Spiel ändern kann, auch wenn 300.000 EU GameTester es gerne hätten, da es den game launch ultimativ um zB 3 Monate verzögern würde.
Ebenso, wenn GameTesting zu uns rüberschwappt, wird der Zeitraum fürs testen für die EU nicht deutlich geringer sein, als der der NA Tester? Spiel soll ja 3. oder 4. Quartal diesen Jahres erscheinen, wieviel Zeit bleibt da bitte schön für die EU zum "testen", wenn noch die Open Beta ansteht usw? Einen Monat? Eine Woche, bevor es in die Open Beta nahtlos übergeht?
Versteht mich nicht falsch, der Punkt, um den ich mir Sorgen mache, ist schlichtweg dieser, daß für die nicht-NA community kein Zeitraum mehr zur Verfügung stehen wird, um dem Spiel noch irgendeinen Einfluss zu geben, sprich Spielaspekt A gefällt, Spielaspekt C gefällt nicht und Spielaspekt M könnte besser sein <insert Feedback here>.
Ernsthaft, wir haben bald schon Mai und übermorgen ist schon Weihnachten, wo bleibt da Zeit für intensives EU GameTesting, das die Entwicklung des Spieles noch beeinflussen kann?!
Ich sehe da recht schwarze Wolken am Horizont aufsteigen. Nicht nur wegen der, imo, kurzen Zeit, die die EU community haben wird zum testen, sondern auch, weil ich mehr und mehr das Gefühl kriege, das EU Spieler nur 2. Klasse Spieler sind.
Klar wird das Spiel in den USA entwickelt usw, klar kommen NA Spieler zuerst dran, völlig normal und kann ich mit leben, nichtsdestotrotz ist das Star Wars und das ist global.
Star Wars ist doch auch das entscheidende Bindemittel zwischen uns allen hier oder nicht.
Wie gesagt, aus meiner Sicht, ist EU GameTesting weit weit weit sehr weit im Verzug.

Desweiteren bekomme ich durch das GameTesting Programm und seine Handhabung Bauchschmerzen, da mir der bisherige Ablauf und Zeiten des GameTestings, einen recht schrecklichen Gedanken in meinem Darth Vader Helm aufkommen lässt, der da wäre, EU Spieler werden so gehandhabt wie die EU Spieler in World of Warcraft.
Ebenso den Horrorgedanken, daß man mit einer EU-Version von SWTOR nur Zugang zu einem EU Forum hätte à la WoW und somit ebenfalls keinen ernsthaften und direkten Kontakt zu den Devs haben wird.
Zusammengefasst befürchte ich, daß die EU community keinerlei Einfluss mehr auf SWTOR ausüben können wird, weder jetzt, morgen oder bei der 12. Expansion.

Ich weiß zwar, daß ich niemals fürs GameTesting ausgewählt werde, aufgrund meines veralteten Systems, aber dennoch bin ich ehrlich traurig über die Aussicht des Grades der Möglichkeit bei der Entwicklung des Spieles mitgewirkt haben zu können oder in Zukunft mitzuwirken.
Meine Sicht der Dinge wäre wesentlich positiver, wenn bekannt wäre, daß EU GameTesting zB schon seit ein paar Monaten laufen würde, aber dem ist nicht so und deswegen bereitet es mir Sorgen.

MfG
ein sehr besorgter Star Wars Fan

Alt 15.04.2011, 17:56   #109
Gast
Gast

Huhu !

Beta oder offizieller Release ...
Der Gilde und mir mittlerweile "fast" egal, aber bitte lasst uns zocken.

*seufz*

Alt 17.04.2011, 12:40   #110
Gast
Gast

Der Informationsfluss ist mittlerweile wirklich etwas "dürftig"...sehr schade das die Spielerschaft so sehr "hingehalten" wird.Das wir alle sicherlich SWTOR spielen werden steht ja außer Frage.Aber man merkt deutlich das die Community unruhig ist, und man sollte diese mit etwas mehr Neuigkeiten füttern.Das wäre einfach nur Fair so langsam...

Grundlegende Information wie Rassen,Klassen,Crafting etc sollten langsam "vollständig" bekannt sein.Das Spiel ist ja bereits fertig kann man sagen,daher wird sich an diesen Dingen nicht mehr großartig was ändern.

Alt 17.04.2011, 12:48   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahotep
Der Informationsfluss ist mittlerweile wirklich etwas "dürftig"...sehr schade das die Spielerschaft so sehr "hingehalten" wird.Das wir alle sicherlich SWTOR spielen werden steht ja außer Frage.Aber man merkt deutlich das die Community unruhig ist, und man sollte diese mit etwas mehr Neuigkeiten füttern.Das wäre einfach nur Fair so langsam...

Grundlegende Information wie Rassen,Klassen,Crafting etc sollten langsam "vollständig" bekannt sein.Das Spiel ist ja bereits fertig kann man sagen,daher wird sich an diesen Dingen nicht mehr großartig was ändern.
Das Spiel ist halt noch nicht fertig. Das wurde erst kürzlich bei der PAX gesagt. Du erhälst jeden Freitag News, ob diese nun gehaltvoll sind oder nicht sei dahingestellt, jedoch ist es immer was neues. Das einigen die Entwicklerberichte nicht gefallen sei wiederum dahingestellt, aber sie gehören nun mal zu solch einer Entwicklung dazu.

Sag mir doch mal bitte wie der Informationsfluss von GW2 im Gegensatz zu Swtor ist. Ohne das du jetzt Antworten musst, kann ich es dir sagen... der Informationsfluss von GW2 ist miserabel.

BTT:

Bei der PAX wurde ebenfalls erwähnt, das es in den nächsten Monaten Infos zum Start einer (Open)Beta geben wird. Ich weiß nicht was ihr alle in der Beta wollte. Wie viele schon oft angemerkt haben, wollen 90% sowieso nur spielen ohne irgendwelche Berichte zu schreiben. Dazu ist eine Beta aber nicht da. Lieber ne Beta mit wenig Testern, welche dafür fähig sind Berichte zu schreiben, als eine Beta mit vielen Testern, welche es nicht mal schaffen pro Woche 10 Sätze über das Spiel zu schreiben.

Alt 18.04.2011, 14:49   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Ich für mein teil bin schon etwas ungeduldig auf Swtor,aber ich merke auch das mein Interesse so langsam immer weniger wird.
Früher schaute ich sehr oft ins Forum oder habe die News gelesen,heute muss ich ehrlich zugeben interessiert mich das nicht mehr.
Der Release Termin scheint noch in weit weit entfernter Zukunft zu liegen und somit leider auch mein Persönliches Interesse am Spiel.
Ich weiß Bioware will alles gut und perfekt machen,aber die Vergangenheit der Letzten Jahre auf dem mmo Markt haben eine andere Sprache gesprochen.
Ich will damit sagen, ich verstehe nicht warum das so lange mit dem Release dauert,denn das Spiel (so habe ich den Eindruck) scheint fertig zu sein.
Jetzt wird wohl hier und da getestet,wie ich aber schon angesprochen habe wird sich niemals was daran ändern das ein MMO niemals bugfrei sein wird wenn es Release ist.
Das Jüngste Beispiel zeigt "RIFT" nach ca 1woche kam schon der erste Große Patch.
Also was soll das lange Rumgenöle,schmeißt das Spiel auf den Mark und ende,denn letztenendes sind immer die Käufer die Tester.
Und das war bisher bei jedem MMO so das in den letzten Jahren das Licht der Welt erblickte,denn ich habe Sie ALLE gespielt.obs warhammer online,eq2,aion,WoW,age of conan ,sie ALLE waren verbugt und die Spieler waren es die es am ende getestet haben.
Wenn Bioware wenigstens mal sagen würde,"es kommt am ende Juli" dann wäre (zumindest ich) damit zufrieden und man hätte einen Grund sich richtig darauf zu freuen.
Aber so schaut man Monat für Monat hier mal rein oder liest ab und an die Aktuellen Updates und es ändert sich einfach nichts man hat das Gefühl das die Zeit still steht.
ich bin ganz deiner meinung, ich schätze bioware auch, aber es dauer schon etwas, mir were es auch lieber wenn es schon da were, aber müssen warten halt, so ist es aber vieleicht wird es soga besser als es nu ist, wer weiß das schon mir juckt es sehr in denn fingen endlich das spiel zu spieln, tag für tag, wie mein vorgänger sagte, wird es langsam unerträglich mit der warterrei, und das ( eu ) zurück gehalten wird, finde ich euserst schade ich hoffe mal das wir alle vieleicht doch noch ins spiel kommen, damit wirs auch mal an testen können, würde mich und bestimmt viele andere sehr freuen, vieleicht liest es mal einer von bioware, oder die endwickler, vieleicht bekommen wir ein offenes ohr, were ja schön, wenn man für die die es net spieln können, weil die net eingeladen wurden, wehnigstens paar infos bekommen zum release bekommen würden, damit ma die ( sucht ) etwas lindern kann denn langsam werden wirklich alle ungeduldig, ( bin einer von )

Alt 20.04.2011, 10:35   #113
Gast
Gast

lol^^im romane schreiben seid ihr gut!

muss ich dir recht geben @ Boss-Hunter!

Alt 21.04.2011, 18:29   #114
Gast
Gast

Für uns ist das warten schwer, aber die Trolle brauchen auch ihre Zeit um sich von WOW zu verabschieden.
Vorallem sich erst einmal wieder in die Gemeinschaft zu integrieren dauert seine Zeit.
Nehmen wir uns alle bei der Hand und geben dieser Randgruppe eine Chance.

Enjoy Difference. Start Tolerance!

Alt 25.04.2011, 08:51   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WurstGewitter
Enjoy Difference. Start Trollerance!
*fixed

Alt 02.05.2011, 12:50   #116
Gast
Gast

So langsam wünsche ich mir, BioWare würde eine andere Info-Politik fahren als bisher. Sie geben der Community schon seit Jahren immer sehr sehr coole Häppchen von SWTOR und schreiben hier in den Thread von Tests, die ja sicher auch bald von "good ol' US" zu uns rüber schwappen sollen.
Aber in dieser Hinsicht passiert einfach nichts und es scheint sich daran auch nicht so bald etwas zu ändern.

Man wartet auf die Friday-News und wartet und wartet und dann BÄMM!!!: Bekommt man am Freitag die Mitteilung wie schön die Hintergründe im Spiel gestaltet wurden oder wie Hübsch das HUD gestaltet ist. Ich meine: WAYNE!

Zwar sollte man dem Studio für die ganzen Infos die sie einem geben und welche wirklich viele Aspekte des Spiels in einer Art und Weise beleuchten, die eher unüblich in Sachen Offenheit und Ehrlichkeit ist, dankbar sein. Andererseits schürt das bei mir die Vorfreude fast schon zu sehr, vor allem in der Hinsicht, da der Release ja quasi schonmal angekündigt und jetzt für bis Ende 2011 verschoben wurde. Denn wenn jemand glaubt anfang Juni zur E3 würde angekündigt, dass das Spiel im August erscheint, der zieht sich sicherlich die Hosen morgens mit ner fetten Rohrzange an...

Wenn ich dann sehe, dass noch zwei Klassen nicht komplett vorgestellt sind und ansonsten noch so viele Aspekte da sind die nur ansatzweise beleuchtet wurden dann verstehe ich die Leute die sich Sorgen machen, weil sie schon zu Oft zu große Hoffnungen in ein Spiel gesetzt haben, welches noch nicht mal ein Release-Datum besitzt.

Und die Jungs bei BioWare verstehen es wirklich einem den Mund wässrig zu machen mit ihren krassen Trailern und News und Holocrons und Zeugs...
Doch bei der ganzen Vorfreude, welche mir schon seit 2008 (Drei verdammte Jahre!) im Nacken sitzt, muss ich ehrlich sagen: wenn ich das Spiel nicht bald in irgendeiner Form in die Finger bekomme und mich davon überzeugen kann, dass die ganzen Brotkrumen, die BioWare der Community vorsetzt, auch wirklich nur 50 % der Qualität des "echten" Spiels widerspiegeln, dann flippe ich aus und kaufe mir Cataclysm *würg*

Wollt ihr das wirklich? Wollt ihr das WIRKLICH? Also her mit dem Test! In welcher Form auch immer...

Alt 02.05.2011, 21:06   #117
Gast
Gast

da ich schon seit meinem kindesalter ein riesen sw-fan bin und mir seit 10 jahren gedanke über solch ein spiel mache würd ich mich sehr freuen wenn es baldichst einen test gäbe und da bin ich ja nicht der einzige auch die beiden romanschreiber hier ^^ haben recht das tests nicht viel bringen da wirklich alle spiele am anfang und am ende verbugt sind (siehe wow cata und hdr online)
aber dennoch ich warte seit 1jahr auf die beta und bin seit 2 jahren angemeldet aber da bin ich eh noch lang kein alter hase hier im forum xD
aber trotzdem könnte sich bioware n bisschen beeilen da schon seeeehr viele auf das game warten und seeehr viele davon wiederum die lust auf das spiel durch die ewigen vertröstungen verlieren

also bw und la beeilt euch wir wollen und die köpfe in den bg's einschlagen xDDD

Alt 02.05.2011, 23:40   #118
Gast
Gast

einfache sache... seit wan gibt es ein release ohne beta ?? und soweit ich weiss haben die noch nichts gesagt das eine EU beta phase gestartet worden ist also ganz einfache rechnung... keine beta phase...kein baldiges release

Alt 03.05.2011, 20:31   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cohrvan
einfache sache... seit wan gibt es ein release ohne beta ??
Naja BioWare sind ja diesmal bei ihren Tests eh andere Wege gegangen. Sie haben ja schließlich oft genug gesagt, dass das Spiel schon lange getestet wird, aber eben nicht als Beta sondern vielmehr als zielgerichtete Tests von bestimmten Teilen des Spiels. Was das genau bedeutet wird dir hier jedoch niemand sagen können, da dafür nur die hochwohlgeborenen Ami's in den Genuss kamen ;-)
Ich meine: wahrscheinlich wird es eh eine open Beta geben, weil das in den letzten Jahren auch oft eine "Demo" (solls ja mal gegeben haben) vom Spiel war und viel PR bringt. Aber im Falle von SWTOR würde ich nicht alles an der Beta fest machen, wie es bisher bei anderen MMOs gelaufen ist.

Schließlich hat das ja auch bei anderen Games nicht geholfen alle Bugs zum Release auszumerzen und BW will ja hier mal ganz neue Wege gehen...

Alt 05.05.2011, 08:44   #120
Gast
Gast

Bei manchen Beiträgen bekommt man ja Augenkrebs bei so vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

@Topic:
Es gibt einen netten Satz: It's done when it's done.
Anstatt sich über die im Grunde hervorragende Informationspolitik zu mokieren, die ja nur dazu dient, die Zeit bis zum Release zu versüßen, kann man eben diese Friday Updates auch einfach genießen und sich freuen, dass man mehr über das Spiel und dessen Entwicklung erfährt.

Geduld ist eine Tugend und mit der Meckerei beschleunigt ihr den Betastart in Europa auch nicht.

Alt 09.05.2011, 05:48   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Calion
Wenn ich dann sehe, dass noch zwei Klassen nicht komplett vorgestellt sind und ansonsten noch so viele Aspekte da sind die nur ansatzweise beleuchtet wurden dann verstehe ich die Leute die sich Sorgen machen, weil sie schon zu Oft zu große Hoffnungen in ein Spiel gesetzt haben, welches noch nicht mal ein Release-Datum besitzt.
Es ist auch gut möglich, das BW bis zum Release nicht alle noch fehlenden Punkte auffüllen wird (JC und SI, Timeline, etc.). Bei vielen Spielen (z.B. Starcraft II) fehlten noch einige Punkte auf der offiziellen Seite, die erst nach dem Release hinzugefügt wurden. Von daher würde ich die noch fehlenden Punkte nicht als Indikator für ein "mögliches" Releasedatum nehmen.
Es ist fertig, wenn es fertig ist und laut BW soll dies so früh wie eben möglich sein.

Alt 09.05.2011, 09:12   #122
Gast
Gast

Timeline Trailer werden auch noch veröffentlicht wen swtor draussen ist. Das wurde mal irgendwo gesagt. Nur weiss ich nicht mehr wo.

Alt 10.05.2011, 22:46   #123
Gast
Gast

Ich bin seit der Anküdnigung und lifestream der E3 dabei gewesen, dann wurde gesagt die test beginnen in Nordamerike. Hey kein ding dann sollen eben die EU leute die andern sprachen testen und es dauert noch aber Bioware mal ehrlich 2 Jahre? und auch wenn die alpha oder beta tests drüben laufen sollte echt mal langsam hier auch einiges an invites raus gehen -,- ich warte und warte ich bekomme nicht mal mit der richtigen mail adresse noch meine News mails.

Die letzte war das die beta ja eh bald starten wir das war vor 2 monaten!

Jaja ich bin ungeduldig, aber dann sollte bioware wennigstens nicht 2 jahre vorher schon sagen das getestet wird und alles ankündigen und im endeffekt eh nix machen. Dann lieber nen konkreten beta termin bekannt geben aber nicht 1 jahr vorher -,-

Das spiel ist laut Gamestar extrem verbugt halb fertig und noch dazu fehlt sehr viel, keine frage das zeit kommt lieber ein release 2012 als ein unfertiges game, aber dann BITTE BITTE lasst uns EU leute die schon lange warten endlich mal mit in die beta einsteigen. Oder wurde eh nur heiße luft vor 3 monaten geredet wo sie sagten es wird grade alles für die EU beta vorbereitet. Ich in meiner arbeit kann ja auch nicht 3monate vorher sagen jaja das programm ist so gut wie fertig und im endeffekt passiert in 3 monaten noch immer nix.

Ich hoffe einfach mal das es endlich bald los geht denn im moment verliere ich immer mehr das interesse, da bald BF3 und D3 beta start ist und ich wette sogar noch VOR der SW!

so long Tria

Alt 12.05.2011, 10:18   #124
Gast
Gast

wie ein spiel erstellt und getestet wird, ist sache bw.
da brauch sich kein ungeduldiger einzubilden, druck ausüben zu können.
wenn in eu eine beta starten sollte, heisst das auch nicht zwingend, dass die grössten zappelkasper einen bekommen .
alle müssen damit rechnen, dass erst im dezember die server online gehen, ohne vorher beta testen zu dürfen und damit MUSS man leben können.

Alt 13.05.2011, 01:45   #125
Gast
Gast

Das Problem ist, wenn ich mir einzelne Threads (DE) durchlese, dass viele Spieler denken, man gehöre nur zur zweiten Garde oder die CM könnten sich ruhig auch mal mehr mit einzelnen Themen zeigen, wo man ein Ziel ansteuert bzw. eine schoene Diskussion führen kann.

Generell darf dieses Gefühl von Seiten der Nutzer erst gar nicht enstehen, hier muss man langfristig daran arbeiten. Sicherlich ist es schwierig einzelne Themen näher zu durchleuchten, wenn diese noch unter Verschluss liegen. Zusätzlich hat sich Bioware für diesen aktuell sichtbaren Weg der Beta-Einladung, genereller Aufbau entschieden, dieses muss man so akzeptieren. Jeder hat natürlich das Recht auf seine eigene Meinung und Bioware nimmt diese auch sicherlich sehr ernst auf. Gerade weil man mit SWTOR die mehr oder weniger ersten eigenen Erfahrungen in diesem Bereich sammelt. Ich bin trotzdem der Meinung und diese Berichte jeden Freitag tragen dazu bei, dass man mit solch einer noch näheren Bindung zur Community (Weltweit) einfach mehr erreichen bzw. viel erfolgreicher einzelne Themen ansprechen kann. Dieses erfolgreich einzelne Themen ansprechen (Weltweit gleichzeitig) führt dazu, dass es viel mehr Spaß bringt im Forum über div. Dinge zu sprechen, man eine bessere Übersicht hat, letztendlich dieses auch schneller den Entwickler übermitteln kann und es ensteht kein falsches Bild... Dieses Problem findet man bei fast allen Entwicklern solcher Großprojekte, mal mehr, mal weniger. Ich beobachte das, neben dem spielen, schon seit mehreren Jahren in div. Foren, meist im Status "inaktiv".

Ein schoenes Beispiel, wie es gehen sollte, ist ganz sicher das damalige Forum vom Entwickler "Ascaron" (Sacred). Die Arbeit der CM dort war weit mehr als nur ein Job, vielleicht manchmal mit zu viel Herzblut bei der Sache, jeder kennt die Geschichte... Bioware hat sicherlich auch solche fähigen Leute (CM), nur müssen sich diese in Absprache noch mehr zeigen (Weltweit gleichzeitig und auf einer Linie). Ich denke dann macht das Ganze auch wesentlich mehr Spaß und der Release, für manche auch schon die Beta, rückt mit noch schnelleren Schritten voran.

Antwort

Lesezeichen