 | |
30.04.2011, 13:11
|
#226 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von Surfactant Gut vielleicht definieren wir Charakterprogress unterschiedlich. Für mich bedeutet Weiterentwicklung des Charakter, nicht nur verbesserung der Werte, sondern auch das Erlernen von z.B. Eliteskills nach besonders schweren Herausforderungen oder in einem bestimmten Kontext (z.B. als Belohnung für PvP Erfolge)
Also im Grunde genommen Möglichkeiten des Spiels abseits eines endlosen Itemgrinds. Das ist für mich so ziemlich das Worst Case Szenario und schlussendlich dass was WoW für mich zerstört hat.
In anderen MMOs fand ich so ein Freischalten von Fähigkeiten immer ganz unterhaltsam (GW, HDRO,früher WoW rudimentär), das hat motiviert auch neben Items sich
auf den Weg zu machen und zu erkunden.
Beispielsweise finde ich es absolut Klasse das Bioware diese Datacrons die Stats verbessern eingebaut hat (erinnert mich etwas an Gothic 2 mit den Blumen). Sowas gefällt mir ausgesprochen gut.
Und ich würde mir mehr alternative Wege wünschen (die am besten ineinander verzahnt sind). Itemgrind macht eine Weile Spass, aber ab einem Zeitpunkt (weil ja auch ständig deine Items entwertet werden) wird es zum stupiden Hamsterradsgrind der extrem langweilt und absolut kreativlos ist. | Für mich ist Progress, oder auf deutsch Fortschritt, etwas was nie endet. Bzw. wenn es endet, ist für mich das Spiel durchgespielt. Danach kann ich sicherlich noch Story und Achievements zuende spielen, aber das langweilt mich irgendwann. Jedes alternative Modell zum Itemgrind ist ein Modell ohne Zukunft, weil ich irgendwann den Skill zusammengegrindet habe oder alle Datacrons gefunden habe ausser BW führt stets neue ein. Dann "muss" ich weitergrinden und weitersuchen. In meinen Augen auch ein Hamsterrad.
Mein Item-Hamsterrad ist genau das was ich eigentlich möchte, weil es mich immer wieder beansprucht. Mein Charakter steht auf einem gewissen Progresslevel. Es gibt immer Content, der mit dem Progresslevel (Equipstand) anspruchsvoll ist und über den ich meinen Progress weiter betreiben kann. Ich bekomme neue Items und irgendwann ist der Content clear und ich überequipt. Dann gibts neuen Content, der mit meinem aktuellen Equipmentstand herausfordernd ist usw...
Und wenn ich mal keine Lust habe, kann ich das Hamsterrad jederzeit verlassen und was anderes machen. Ein halbes Jahr später steig ich wieder rein und kann mich problemlos über Items (ich könnte mich durchziehen lassen, Crafter nutzen oder nach Wellfare-Items Ausschau halten) in den aktuellen Content integrieren. In deinem Hamsterrad müsste ich erstmal den noch nicht ergrindeten Skills und Datacrons nachrennen. |
| |
30.04.2011, 14:18
|
#227 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Worüber diskutieren wir eigentlich. Das was du gut findest, finde ich nicht gut. So hat nunmal jeder einen anderen Geschmack.
Sollte es genauso so kommen,was ich befürchte, seis dir gegönnt. Mal schauen ob mich dass dann längerfristig motiviert.
Edit:
Einzig der ständig wiederkehrende Vergleich mit WoW stört mich und dass alle Features nur immer daran gemessen werden. Alle anderen MMOs sin ja angeblich Flops, deshalb sind die Features aus anderen MMOs ja auch Scheisse.
So kommts hier immer wieder an. Und das obwohl Blizzard ständig von den angeblich so schlechten MMOs Features abkupfert. |
| |
30.04.2011, 15:12
|
#228 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von Surfactant Was für ein Käse! Mit Sicherheit kann man andere Möglichkeiten der Charakterentwicklungen ins Spiel ausser Itemgrind. | Ja? Welche denn?
Komm jetzt nicht mit DAoC wo man durch besondere Questreihen Fähigkeiten freischalten konnte. Die kamen erst später rein und dann auch nur weil die Entwickler dringend Beschäftigungstherapie für die Player brauchten da sie aus irgendeinem Grunde nicht willens waren nach so langer Zeit am Markt den Max-Level anzuheben. Quasi haben die nix anderes gemacht als ein langwierigen Level-Bereich ohne Level einzubauen ...vermutlich war es ihnen zuviel Aufwand den Max-Level anzuheben. Das ist kein gutes Beispiel sondern ein negativ Beispiel wie sich Entwickler vor echter Entwicklung drücken.
Die Charakterentwicklung über Fähigkeiten (z.B. über real time wie in EvE) ist ein Thema für reine Sandboxes. In Theme-Park brauchst Du eine Möglichkeit einen Reset einzubauen um alle Spieler wieder auf das gleiche Niveau zu bringen wenn es an das nächste Addon ran geht da anonsten - wie Bench ja auch schon breit und ausführlich erklärt hat - Nachzügler und Neulinge keinerlei Chance haben aufzuschliessen.
Und HDRO ist sicherlich nicht deswegen ein F2P.[/quote]Nicht alleine deswegen aber auch mit deswegen. Wer spielt schon noch ein Spiel bei dem es nichts mehr zu erreichen gibt und auch ansonsten kein sinniger Endgame-Content wie PVP oder gutes Raiden?
Guild Wars mit 7 Millionen verkauften Einheiten hat NULLLLLL Charakterentwicklung über Items.
Und auch Guild Wars 2 wird auf diesen Zug aufspringen.[/quote]Gaaanz schlechtes Beispiel ... Guild War ist auch kein Abo-Modell. Denen ist es völlig schnurzpiepegal wie lange der Spieler spielt Hauptsache er hat die Box gekauft.
Bzw. ist Itemgrind für GW sogar absolut kontraproduktiv. Die wollen ja absichtlich das die Spieler sich nach einer gewissen Zeit langweilen damit die Spieler auch ja brav und viel DLC kaufen.
Richtig ist, was Bioware auch in einem der QA gesagt hat, dass es einfacher für sie ist Charakterentwicklung über Itemprogression zu steuern.[/quote]Sag ich was anderes? Es gibt keine andere Möglichkeit ausser Itemgrind heisst schlicht es gibt keine andere sinnvoll und wirtschaftlich tragbare Möglichkeit ... so besser verständlich für Dich?
... finde ich Itemprogression für ein storybasierendes Spiel auch schwach, Charakterentwicklung auch über epische Storylines hätte ich erwartet.[/quote]Die wirst Du mit Sicherheit auch bekommen. Ich bin mir relativ sicher das mit Patches auch neue Story-Inhalte als Questreihe für Max-Level-Player kommen und als Belohnung die absolviert zu haben gibt es dann ein episches Item.
Und alles andere was Du in den späteren Posts erwähnt hast ist entweder eine Fähigkeit dazu bekommen oder Items freispielen. HALLLOOOO ... das ist der gleiche Käse wie Itemgrind in grün.
Und einen langwierigen Asia-Grinder wo man monatelang für ein Epic-Item ackern musste will nun wirklich keine Sau mehr. Wer das noch will soll bitte zu AION gehen, da wird er glücklich. Das ist nämlich genauso Itemgrind bloss für Freaks und Perverse die sich wirklich durch gar nichts abschrecken lassen.
Oder kurz: Es gibt kein Theme-Park MMORPG (zumindest keines mit einigermaßen Erfolg) das ohne Itemspirale auskommt. Und SWTOR wird da auch nicht drumherum kommen.
Wer ein MMORPG ohne Itemspirale sucht der kann nur in Richtung Sandboxes gucken oder auf die reinen PVP-Spiele, wobei diese ja auch mehr oder weniger von der Itemspirale leben ... freispielen von Items durch PVP-Erfolge.
@ Ulrik
Das wovon Du träumst für RPG'ler bekommst Du nur in einem Sandbox-System ... keinerlei Content und dafür aber eine riesige Spielwiese um sich auszutoben.
SWTOR wird aber kein Sandbox-Game.
In diesem Sinne hast Du sogar mal ausnahmsweise Recht das hier viele grundlegenden Elemente wie Story-Line und auch Begleiter-System die Freiheiten für das absolute RP-Erlebnis absolut einschränken. Aber ehrlich ... das ist kein Nachteil ausser man ist einer der wenigen absoluten Hardcore-RP'ler der sich schon von der kleinsten Vorgabe in seinem RP eingeschränkt fühlt.
Und bei SWTOR wirst Du vielmehr Gesprächsstoff haben Dich mit anderen tagelang über eine Questreihe zu unterhalten da die Verzweigungen und damit Lösungsmöglichkeit wesentlich vielfältiger sind als in anderen MMORPG's.
Aber das ewige Gejammere das SWTOR kein MMORPG wird, geht auf den Geist.
Es ist sicherlich richtig das SWTOR mehr Inhalte anbietet die Solo beschäftigen und unterhalten als andere MMORPG's, aber sie tun das genau in den Bereichen in denen man in anderen MMORPG's eh zu 90% und mehr solo agiert ... beim Leveln (Story-Line und Begleiter) und beim Farmen (Begleiter).
Wobei beim Leveln immer noch nichts dagegen spricht zusammen zu leveln, bzw. es schon lange bestätigt wurde das das sogar selbst in den instantzierten Story-Bereichen möglich ist (ausser man wäre die gleiche Klasse).
Das einzige was mir Sorgen macht ist das Begleiter in den 4er-FP's fehlende Plätze auffüllen können und das DE verkündet hat das Begleiter schon fast so stark wie Player sein sollen. Das wäre dann tatsächlich ein Problem da damit die Notwendigkeit Gruppe zu suchen entfällt.
Gruß
Rainer |
| |
30.04.2011, 15:15
|
#229 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von Surfactant Einzig der ständig wiederkehrende Vergleich mit WoW stört mich und dass alle Features nur immer daran gemessen werden. Alle anderen MMOs sin ja angeblich Flops, deshalb sind die Features aus anderen MMOs ja auch Scheisse.
So kommts hier immer wieder an. Und das obwohl Blizzard ständig von den angeblich so schlechten MMOs Features abkupfert. | Das ist doch nur Blödsinn, den du denen, die SWTOR mit WoW vergleichen (zu denen auch ich mich zähle), anhängen willst.
SWTOR kann von den MMOs die langfristig stark hinter ihren Erwartungen geblieben sind mehr lernen als von WoW und es sieht ja so aus, dass sie zumindestens von Warhammer sehr viel gelernt haben. Damit werden diese MMOs oder deren Features aber nicht gewertet, es werden lediglich Tatsachen betrachtet.
Genauso wie die Tatsache, dass SWTOR mit WoW konkurrieren möchte (sagt EA) und einen noch größeren Markt im Visier hat als WoW (nämlich alle MMOler und alle Star Wars Fans).
Daher ist es verständlich, richtig und sogar wichtig, wenn wir SWTOR mit WoW vergleichen. Und es wär toll, wenn sich hier noch mehr von anderen MMOs zu Wort melden würden, damit wir ein breites Blickfeld kriegen.
Zum Thema: MrJones von Gamona hat das Q&A mit Damion Schubert komplett übersetzt. Es lohnt sich das zu lesen: http://oldrep.gamona.de/swtour/qa-schubert/ |
| |
30.04.2011, 15:29
|
#230 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von Kelremar Das ist doch nur Blödsinn, den du denen, die SWTOR mit WoW vergleichen (zu denen auch ich mich zähle), anhängen willst.
SWTOR kann von den MMOs die langfristig stark hinter ihren Erwartungen geblieben sind mehr lernen als von WoW und es sieht ja so aus, dass sie zumindestens von Warhammer sehr viel gelernt haben. Damit werden diese MMOs oder deren Features aber nicht gewertet, es werden lediglich Tatsachen betrachtet.
Genauso wie die Tatsache, dass SWTOR mit WoW konkurrieren möchte (sagt EA) und einen noch größeren Markt im Visier hat als WoW (nämlich alle MMOler und alle Star Wars Fans).
Daher ist es verständlich, richtig und sogar wichtig, wenn wir SWTOR mit WoW vergleichen. Und es wär toll, wenn sich hier noch mehr von anderen MMOs zu Wort melden würden, damit wir ein breites Blickfeld kriegen.
Zum Thema: MrJones von Gamona hat das Q&A mit Damion Schubert komplett übersetzt. Es lohnt sich das zu lesen: http://oldrep.gamona.de/swtour/qa-schubert/ | Keine Sorge, es werden sicherlich reichlich Leute in dieses Forum wandern, die dann jedes Feature mit WoW vergleichen werden. Viel Spass damit.
Und @ Rainer
Wie ich oben schon geschrieben habe. Das was du als Tatsachen versuchst hinzustellen ist einzig deine Meinung und deine daraus resultierenden Schlüsse. Ich hab eine andere und auch Vorschläge und Begründungen abegeben damit es nachvollziehbar ist. Aber das ist auch nicht mein Job, ich bin kein Gamedesigner.
Deine Pseudoweisheiten zu anderen Spiele kannst du jemand anders erzählen, ich hab im Gegensatz zu Dir diese Spiele gespielt.
Für mich ist auch alles gesagt. Diskussion meinerseits beendet. |
| |
30.04.2011, 15:35
|
#231 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von Surfactant Und @ Rainer
Wie ich oben schon geschrieben habe. Das was du als Tatsachen versuchst hinzustellen ist einzig deine Meinung und deine daraus resultierenden Schlüsse. Ich hab eine andere und auch Vorschläge und Begründungen abegeben damit es nachvollziehbar ist. Aber das ist auch nicht mein Job, ich bin kein Gamedesigner.
Deine Pseudoweisheiten zu anderen Spiele kannst du jemand anders erzählen, ich hab im Gegensatz zu Dir diese Spiele gespielt.
Für mich ist auch alles gesagt. Diskussion meinerseits beendet. | Ich unterstütze diese Aussage mit 100%. |
| |
30.04.2011, 16:03
|
#232 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von Kelremar Und es wär toll, wenn sich hier noch mehr von anderen MMOs zu Wort melden würden, damit wir ein breites Blickfeld kriegen. | Na also gut, was habe ich denn gespielt: Da wäre einmal ein bischen Last Chaos und ein bischen Fiesta. Aber beides kein Vergleich mit TOR. TOR wird ein Gott unter den MMOs werden...wenn nicht sogar DER GOTT. Findet euch doch einfach damit ab! |
| |
30.04.2011, 16:05
|
#233 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Dem einen wirds gefallen, dem andern nicht. Das wird so sein und niemand kann was dran ändern. Mir wirds auf jedenfall gefallen, selbst wenn man eingegrenzter sein sollte als sonst wo, ein Star Wars MMO ist was völlig anderes, endlich mal kein Fantasy. |
| |
30.04.2011, 16:30
|
#234 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Aus dem übersetzen Interview:
Hallo. Wir haben gehört, das die Planeten wirklich groß sind und das wir mit unseren Raumschiffen fliegen dürfen. Gibt es eine Chance das es noch ein anderes Fortbewegungssystem gibt, abgesehen von den Taxis? (TOR-Talk)
DS: Ja.
Sehr schön! (Gelächter) (TOR-Talk)
DS: Ihr braucht deshalb jetzt nicht auszuflippen denn ich denke, dass es sicher noch ein großes, sehr tolles Freitagsupdate dazu geben wird, aber ja: Ihr werdet Mounts haben können! Und ja, die sind sehr teuer.
Werden sie Klassen-basiert sein? Vielleicht? (TOR-Talk)
DS: Ähm…
Stephen Reid: Vielen Dank, Damion!
(Gelächter und Applause)[/quote]Quelle: http://oldrep.gamona.de/swtour/qa-schubert/
Hört sich doch interessant, oder? Was meint ihr, ist das "Vielen Dank, Damion!" eine Bestätigung Klassenbasierte Mounts und wenn ja: Was meint ihr wie Klassenbasierte Mounts aussehen könnten? |
| |
30.04.2011, 17:32
|
#235 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von Plejades Aus dem übersetzen Interview:
Quelle:
Hört sich doch interessant, oder? Was meint ihr, ist das "Vielen Dank, Damion!" eine Bestätigung Klassenbasierte Mounts und wenn ja: Was meint ihr wie Klassenbasierte Mounts aussehen könnten? | Nein. Das war Stephen, der damit das Interview beendete und Damion davor rettete weiter auf das Thema eingehn zu müssen. |
| |
30.04.2011, 17:40
|
#236 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung @ Surfactant Zitat:
Zitat von Surfactant Deine Pseudoweisheiten zu anderen Spiele kannst du jemand anders erzählen, ich hab im Gegensatz zu Dir diese Spiele gespielt. | Bis auf DAoC habe ich auch alle selber länger gespielt.
Aber ich weiss, die Wahrheit tut weh.
Für mich ist auch alles gesagt. Diskussion meinerseits beendet.[/quote]Auch gut, erst die Diskussion mit mir anfangen und dann wenn die Argumente ausgehen verabschieden. ^^
@ VdFExarKun Zitat:
Zitat von VdFExarKun Ich unterstütze diese Aussage mit 100%. | Und? Interessiert das jemanden?
Gruß
Rainer |
| |
30.04.2011, 17:47
|
#237 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Mit etwas Verzögerung ist unser zweiter Erlebnisbericht von Destitute auf inStarWars.de veröffentlicht worden. |
| |
30.04.2011, 18:04
|
#238 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von Githy Dem einen wirds gefallen, dem andern nicht. Das wird so sein und niemand kann was dran ändern. Mir wirds auf jedenfall gefallen, selbst wenn man eingegrenzter sein sollte als sonst wo, ein Star Wars MMO ist was völlig anderes, endlich mal kein Fantasy. | Dem stimme ich voll zu. Es gibt einfach zu viele Fanatsy-MMOs und zu wenige in Richtung Science Fiction. Und allen kann man es nie recht machen.
Aber wer umbedingt nur mehr Gründe braucht für TOR...mir reichen diese hier voll und ganz aus:
- Es ist Star Wars
- Es ist von BioWare und LucasArts
- Es wird Reflexionen zu KOTOR I u. II geben
- Es hat !!!STORY!!! - Und zwar eine, die nach BioWare-Manier erzählt wird
Wem das nicht reicht, kann ich auch nicht mehr weiter helfen. Manche erwarten bei TOR echt "DAS" MMORPG der MMORPGs. Mal ehrlich: Lieber nach und nach neue tolle Features in TOR implementieren als jetzt schnell, schnell alles mit ach und krach rein zu packen und nichts davon funktioniert. Denn genau dann werden sich viele wieder abwenden: "Nichts funktioniert, alles buggy, die Balance ist Grauenhaft, u.s.w..". Davon kann wohl jeder ein Lied singen. |
| |
30.04.2011, 18:22
|
#239 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von mmZero Dem stimme ich voll zu. Es gibt einfach zu viele Fanatsy-MMOs und zu wenige in Richtung Science Fiction. Und allen kann man es nie recht machen.
Aber wer umbedingt nur mehr Gründe braucht für TOR...mir reichen diese hier voll und ganz aus:
- Es ist Star Wars
- Es ist von BioWare und LucasArts
- Es wird Reflexionen zu KOTOR I u. II geben
- Es hat !!!STORY!!! - Und zwar eine, die nach BioWare-Manier erzählt wird
Wem das nicht reicht, kann ich auch nicht mehr weiter helfen. Manche erwarten bei TOR echt "DAS" MMORPG der MMORPGs. Mal ehrlich: Lieber nach und nach neue tolle Features in TOR implementieren als jetzt schnell, schnell alles mit ach und krach rein zu packen und nichts davon funktioniert. Denn genau dann werden sich viele wieder abwenden: "Nichts funktioniert, alles buggy, die Balance ist Grauenhaft, u.s.w..". Davon kann wohl jeder ein Lied singen. | Und diese Aussage unterschreibe ich zu 100%. |
| |
30.04.2011, 18:23
|
#240 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von Shalaom Und bei SWTOR wirst Du vielmehr Gesprächsstoff haben Dich mit anderen tagelang über eine Questreihe zu unterhalten da die Verzweigungen und damit Lösungsmöglichkeit wesentlich vielfältiger sind als in anderen MMORPG's. | Genauso sehe ich das auch. Das Wort Kompromiss scheint für viele dieser Tage ein Fremdwort zu werden. |
| |
30.04.2011, 18:24
|
#241 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von FutureAlex Mit etwas Verzögerung ist unser zweiter Erlebnisbericht von Destitute auf inStarWars.de veröffentlicht worden. | OK, frage ich nochmal. Wann rückt ihr denn euren exklusiven Screenshot raus? Haben müsst ihr fast einen, denn alle anderen Fanseiten haben ihn bereits veröffentlicht.
Oder bin ich nur blind? |
| |
30.04.2011, 18:30
|
#242 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Oh, ich dachte ich hätte auf deine Frage bereits geantwortet... my bad. Den Screenshot wird es am Montag (2.5.) in unserer Live Show geben. Manchen wird auch aufgefallen sein, dass wir unser Interview ebenfalls noch nicht online haben, das wird die Tage noch passieren wenn wir es bearbeitet haben.
Gruß,
Alex |
| |
30.04.2011, 18:42
|
#243 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von mmZero Dem stimme ich voll zu. Es gibt einfach zu viele Fanatsy-MMOs und zu wenige in Richtung Science Fiction. Und allen kann man es nie recht machen.
Aber wer umbedingt nur mehr Gründe braucht für TOR...mir reichen diese hier voll und ganz aus:
- Es ist Star Wars
- Es ist von BioWare und LucasArts
- Es wird Reflexionen zu KOTOR I u. II geben
- Es hat !!!STORY!!! - Und zwar eine, die nach BioWare-Manier erzählt wird
Wem das nicht reicht, kann ich auch nicht mehr weiter helfen. Manche erwarten bei TOR echt "DAS" MMORPG der MMORPGs. Mal ehrlich: Lieber nach und nach neue tolle Features in TOR implementieren als jetzt schnell, schnell alles mit ach und krach rein zu packen und nichts davon funktioniert. Denn genau dann werden sich viele wieder abwenden: "Nichts funktioniert, alles buggy, die Balance ist Grauenhaft, u.s.w..". Davon kann wohl jeder ein Lied singen. | genau so seh ich das auch |
| |
30.04.2011, 18:51
|
#244 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Ich finde es super, dass sich die deutschen 3 Fansites Zeit lassen. Es ist doch viel interessanter, wenn man über eine ganze Woche jeden Tag ein paar neue Informationen bekommt.
Der Spielbericht von Destitute ist interessant zu lesen, die Startgebiete scheinen ja wirklich so toll zu sein wie behauptet wird ^^ |
| |
30.04.2011, 19:19
|
#245 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Cursed.com waren soweit ich weiß nicht beim Fansite Summit, haben aber nun ihr Hands-On Star Wars veröffentlicht. Der Artikel ist sehr lesenswert, konzentriert sich auf die Multiplayertauglichkeit der Startgebiete und ist hier zu finden: Cused Hands-On Multiplayer Content: http://www.curse.com/articles/swtor-en-news/950700.aspx- Sie haben das Startgebiet (Hutta) als Dreiergruppe absolviert, um die Multiplayertauglichkeit zu testen.
- Ab Stufe 5 spielten sie ausschließlich heroische Quests, statt der Charaktergeschichte nachzugehen.
- Das heroische Questgebiet erinnerte sie an einen offenen Dungeon.
- Am Ende hatte jeder drei bis vier blaues Items, die deutlich besser als das Standardequipment waren.
- Nicht nur die Quests brachten viele XP ein, auch der Content selbst.
- Sie levelten schneller als die Solospieler und waren meistens 1 - 2 Stufen über den anderen, als sie auf Dromund Kaas ankamen.
- Dromund Kaas soll viel mehr Heroics bieten als Hutta.
- Sie waren sehr erfreut, dass selbst das Startgebiet anspruchsvolle Zonen mit harten Gegnern bietet, also gegensätzlich zum Trend, dass der Levelcontent in anderen Spielen ständig vereinfacht wird.
Cursed Hands-On Star Wars: Bounty Hunter: http://www.curse.com/articles/swtor-en-news/950545.aspx- Als Erweiterte Klasse hat der Autor den Söldner gewählt.
- Im Heilertalentbaum entdeckte er auch zwei aktive Fähigkeiten: Eine Einzelziel-Heilfähigkeit und einen Buff namens Koto-Shield.
- Koto-Shield verbleibt maximal 5 Minuten auf einem Einzelziel und heilt es bei Schaden um einen gewissen Betrag. Besitzt 10 Aufladungen.
- Durch das Heat-System (Das "Mana" der Klasse), spielt sich der Kopfgeldjäger anders als Heiler in anderen Titeln. Hat man das System verinnerlicht, verspricht die Klasse viel Spielspaß.
- Laut Daniel Erickson ist der Kopfgeldjäger (evtl. nur Söldner) die einzige Klasse im Spiel, die Aufträge für das Imperium und die Republik absolvieren kann.
|
| |
30.04.2011, 22:22
|
#246 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von Surfactant Worüber diskutieren wir eigentlich. Das was du gut findest, finde ich nicht gut. So hat nunmal jeder einen anderen Geschmack.
Sollte es genauso so kommen,was ich befürchte, seis dir gegönnt. Mal schauen ob mich dass dann längerfristig motiviert.
Edit:
Einzig der ständig wiederkehrende Vergleich mit WoW stört mich und dass alle Features nur immer daran gemessen werden. Alle anderen MMOs sin ja angeblich Flops, deshalb sind die Features aus anderen MMOs ja auch Scheisse.
So kommts hier immer wieder an. Und das obwohl Blizzard ständig von den angeblich so schlechten MMOs Features abkupfert. | Es ist in meinen Augen keine Frage von Geschmack sondern von praktikablem Gameplay.
Auch du wünscht dir doch ein Hamsterrad in Form von Skillgrind über Ruf, Achievements, Storyquests. Auch deine Vorstellung von Progress ist doch irgendwann abgeschlossen, wenn du alle Grindaufgaben und Storylines abgeschlossen hast, oder? Dann muss der Anbieter deines Wunsch-MMOs neuen Grind und neue Storylines anbieten, damit du deine Skills und Attribute weiter erhöhen kannst oder der Progress bleibt auf der Stelle stehen und das Spiel endet (jedenfalls auf Progressebene).
Wenn ich einen Denkfehler hier drin habe, kläre mich bitte auf. Ich bin durchaus an einer konstruktiven Diskussion interessiert.
Es ist prinzipiell also egal ob ich den Endless-Progressgrind in Form von Items oder Skills anbiete. Ob ich jetzt nach einem Bosskill einen besseren Blaster loote oder nen "Full Auto" - Skill-Upgrade ist das gleiche progresstechnisch. Ich spiele und komme voran.
Aber es gibt für mich zwei relevante Unterschiede bei Itemprogress zu direktem Stats/Skillprogress... Items muss man nicht alle einsammeln weil man auch mal eines überspringen kann, indem man später ein besseres bekommt und Items verändern den Charakter auch visuell. |
| |
30.04.2011, 23:32
|
#247 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von Shalaom Das einzige was mir Sorgen macht ist das Begleiter in den 4er-FP's fehlende Plätze auffüllen können und das DE verkündet hat das Begleiter schon fast so stark wie Player sein sollen. Das wäre dann tatsächlich ein Problem da damit die Notwendigkeit Gruppe zu suchen entfällt.
Gruß
Rainer | Ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst.
Die FP's sind designed fuer 4 menschliche Spieler. Es ist moeglich diese mit Companions zu ersetzen, aber das resultierende Team wird deutlich vorsichtiger spielen muessen und dadurch auch deutlich laenger brauchen fuer den content.
EN: (regarding being concerned whether groups would be necessary if you can substitute party members with companions) - I don't think you need to be worried about this. Flashpoints are designed for 4 human players. It's possible to substitute some for companions, but the resulting group would have to play much more carefully and deliberate and take a lot longer to complete the same content. |
| |
01.05.2011, 00:34
|
#248 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung Zitat:
Zitat von shijng Cursed.com waren soweit ich weiß nicht beim Fansite Summit, haben aber nun ihr Hands-On Star Wars veröffentlicht. Der Artikel ist sehr lesenswert, konzentriert sich auf die Multiplayertauglichkeit der Startgebiete und ist hier zu finden: Cused Hands-On Multiplayer Content: http://www.curse.com/articles/swtor-en-news/950700.aspx- Sie haben das Startgebiet (Hutta) als Dreiergruppe absolviert, um die Multiplayertauglichkeit zu testen.
- Ab Stufe 5 spielten sie ausschließlich heroische Quests, statt der Charaktergeschichte nachzugehen.
- Das heroische Questgebiet erinnerte sie an einen offenen Dungeon.
- Am Ende hatte jeder drei bis vier blaues Items, die deutlich besser als das Standardequipment waren.
- Nicht nur die Quests brachten viele XP ein, auch der Content selbst.
- Sie levelten schneller als die Solospieler und waren meistens 1 - 2 Stufen über den anderen, als sie auf Dromund Kaas ankamen.
- Dromund Kaas soll viel mehr Heroics bieten als Hutta.
- Sie waren sehr erfreut, dass selbst das Startgebiet anspruchsvolle Zonen mit harten Gegnern bietet, also gegensätzlich zum Trend, dass der Levelcontent in anderen Spielen ständig vereinfacht wird.
Cursed Hands-On Star Wars: Bounty Hunter: http://www.curse.com/articles/swtor-en-news/950545.aspx- Als Erweiterte Klasse hat der Autor den Söldner gewählt.
- Im Heilertalentbaum entdeckte er auch zwei aktive Fähigkeiten: Eine Einzelziel-Heilfähigkeit und einen Buff namens Koto-Shield.
- Koto-Shield verbleibt maximal 5 Minuten auf einem Einzelziel und heilt es bei Schaden um einen gewissen Betrag. Besitzt 10 Aufladungen.
- Durch das Heat-System (Das "Mana" der Klasse), spielt sich der Kopfegeldjäger anders als Heiler in anderen Titeln. Hat man das System verinnerlicht, verspricht die Klasse viel Spielspaß.
- Laut Daniel Erickson ist der Kopfgeldjäger (evtl. nur Söldner) die einzige Klasse im Spiel, die Aufträge für das Imperium und die Republik absolvieren kann.
| Bezogen auf den Multiplayer Teil kann ich nur sagen: Hey Ulrik.. IN YOUR FACE! |
| |
01.05.2011, 06:36
|
#250 | Gast | AW: SW:TOR Fan Site Summit - Zusammenfassung |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |