Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG
 | |
16.02.2011, 09:11
|
#226 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Maclaine Wieder jemand der nicht liest!
....
[...] | Es wäre äußerst freundlich wenn Du Dich selbst an Deine eigenen Einsichten halten würdest.
Desweiteren
sollte man als Mensch Deines Alters eigentlich wissen das man einen vernünftigen Umgangston nur dann für sich in Anspruch nehmen kann wenn man sich
selbst desgleichen Bedient.
Ob Du nicht willens oder nicht in der Lage bist dies zu tun steht mir nicht zu zu beurteilen, aber sei gewiss ich werde nicht müde werden Dich darauf hinzuweisen.
Steht im Bezug zu Post 222 |
| |
16.02.2011, 10:37
|
#227 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Mertano Echt? Wer war denn diese PVP-Gilde? | Wer RP-Hochzeitsevents sprengt nimmt auch Blinden den Hund weg.
Solche Aktionen sind einfach nur unglaublich schlecht und lassen jedwedes Ehrgefühl vermissen.
Wie komme ich nur auf die Idee das es die Selben sind die sich dann die obercoolen Namen geben.
"Eipaun Ju". "Uneed Mohonor". |
| |
16.02.2011, 10:50
|
#228 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von VanaTik Wer RP-Hochzeitsevents sprengt nimmt auch Blinden den Hund weg. | Hübsch formuliert. |
| |
16.02.2011, 11:00
|
#229 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Mertano Echt? Wer war denn diese PVP-Gilde?
Und du meinst wohl, Ihr habt euch ausserhalb von Kantara ein paar Hütten hingestellt, euch PVP geflaggt (anders wäre das Massaker nicht möglich gewesen) und euch dann gewundert das ihr von pvplern abgeschlachtet wurdet?
Trifft das ungefähr zu? | Diese Hochzeit fand auf Naboo statt an einer Stelle, wo im heutigen SWG auch ne Quest hinführt, damals jedoch reines Sightseeing war. Nichtmal ein POI war dort.
Overt waren teile der Hochzeitsgesellschaft, weil ein Tragen der imperialen Sturmtruppenrüstung der Ehrengarde ohne Overt-Status schlichtweg von der Spielmechanik ausgeschlossen wurde.
Besagte PvP Gilde wurde unmittelbar beim Auftauchen sowohl von imperialer wie rebellen-Seite gebeten, die Zeremonie nicht zu stören und sie haben sich dann einen Spass draus gemacht, möglichst viel Stress zu machen. Auch nachdem die Sturmtruppen, die gezwungenermassen Overt waren, dann ohne Overt in Zivil wieder kamen, wurde die Gesellschaft weiter gestört, indem man in überaus erwachsener Weise Rancoren mitten in die Menge gestellt hat (das war auch in einer Rollenspielcantina immer sehr beliebt bei solchen Störstellen)
Ich habe echt kein Problem mit PvP, betreibe es auch gerne selbst. Aber wenn ich erkenne, das eine Gruppe Rollenspieler mitten in einem Plot ist, dann überleg ich mir das zweimal, ob ich da unbedingt wie die Axt im Walde reinschlagen muss.
Laut Spielregeln erlaubt war die Situation von den PvPlern definitiv, das stelle ich nicht in Frage. Erwachsenes Verhalten war es aber trotzdem nicht.
Und das ist halt auch mit den Namen so.
Jhoira |
| |
16.02.2011, 14:53
|
#230 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Also
Warlone ist sowohl als vor als auch noch als zuname durchaus in ordnung, aucxh knäckebrot oder bratwurst ist in ordnung, wenn in anderer sprache (english könnte dennoch zum anstoß werden da die meisten english können, nehmt spanisch, französisch usw) . manchmal hilft auch das trenne der buchstaben.
So könnte z.b keinorkabertrotzdemgrün zu
Noor´c´butg Reen
so und dann erklärt man noch das Reen der vorname ist, und gut ist. Aber wer bewußt rp stört gehört gebannt. Solche aktion wie die hochzeit sprengen ist absolut asozial.... es sei denn ein char wäre selbst gern der brtäutigam und zerplatz vor eifersucht, aber einfach so ohne bezug zu den rp chars dort zu haben ist es as.
So dann natürlich müssen regeln eingehalten werden und wer dies nicht kann gehört bestraft, so funtioniert jede geselschaft im kleinen wie im großen, das fängt nämlich bei der kinds erziehung an und geht bislang bis zu Staatenerziehung. Natürlich muß der zu bestrafende erfahren was er falsch gemacht hat und es müssen ihm alternative verhaltensweisen gezeigt werden welche zu keinem r4egelbruch geführt hätten.
Ahso noch ein tipp um auch hrdcrrpler zufreiden stellen (ich selber bin wohl eher semihrdcrrpler ) die können nämlich sogar so penibel sein und tickets für nicht speziesgerechte namen schreiben, also entweder a. bei jedipedia und co nach entsprechnder rassew suchen und meist gibt es dort namensbeispiele oder erläuterungen wichtig z.b für die chiss. oder B. einen grund im hintergrund festlegen warum der chis jetzt Mace Cloudrunner heißt und nicht *placeholderforchissname* ( findelkind, bla blubbs )
Ich denke nämlich das die meisten rpler verdammt tolerant sind, nur wird nunmal nicht geduldet wenn man seinen spielspaß dadurch erlangt anderen ihren spielspaß zu zerstören. Auch pvpler beschweren sich zurecht über solche die am friedhof stehen und dort gleich die frischbelebten weiter metzteln, und genauso fühlen sich rpler wenn jedesmal iein spinner rp kaputt macht, selbst wenn einer mal ausnamsweise weil auf gruppe wartent unfug betreibt so ist es dann die masse dieser leute, wenn einer einmal stören würde, wäre das sicherloch zu verschmerzen aber dann kommt der nächste dann der nächste usw und es reicht nunmal exact eine person um einer ganze gruppe den spielspaß zu nehmen.
@ME
Wäre ja zu schön gewesaen wen du dich ausversehen vertippert hättest und rp server bestätigt, aber nein immer nur: in den meisten spielen, und würden hätten könnten *grrrr*
;-) |
| |
16.02.2011, 16:59
|
#231 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Wenn ein Spieler andere bewusst stört bzw. deren Spielspass bewusst behindert, dann sollte derjenige auch beim GM gemeldet werden, wenn eben dieser Spieler das weiter fortführt, dann sollte er gebannt werden.
Aber eine virtuelle "Hexenjagd" seitens einiger Spieler der Commmunity auf dem Server zu starten um gegen diese "Störer" vorzugehen ist auch nicht der richtige Weg, weil sich dann diese "Störer" bestätigt fühlen und weitermachen, weil sie nun wissen, dass sie Erfolg haben beim Verderben des Spielspasses anderer.
Und dass RP'ler verdammt tolerant sind, würde ich nicht unbedingt so unterschreiben,
weil neben den besagten "Störern", die zu Recht als asozial betitelt werden, ist das andere Übel die "RP-Polizei" und deren Verständnis von RP und das stört ebenso den Spielspass anderer.
Ich glaube mittlerweile schon, dass es RP-Server geben wird und ich hoffe auch, dass es bei der Charerstellung einen Namensgenerator geben wird.
Es ist mittlerweile auch klar, dass bestimmte Namen nicht erwünscht sind, aus bereits genannten Gründen.
Aber ich bin trotzdem dagegen, Spielern die Namen vorzuschreiben, weil wo ist da die Grenze?
Ich mag diese Prollnamen ala "Ikillyouall" etc. ja auch nicht, aber wenn sich manche Spieler eben auch z.B. John McLane oder andere Namensschöpfungen nutzen, sei es unkreativ oder nicht "starwarsy", im Vergleich zu den anderen Namen ist das ja noch einigermassen erträglich. Zumindest für mich...
Aber wie siehts mit den anderen aus?
Jeder hat eine andere Ansicht von RP, und selbst wenn man sich an die Regelung des Servers hält, befürchte ich, dass extreme RP'ler ihr RP anderen aufzuwingen versuchen werden und das zeichnet sich schon leicht ab hier, wenn man sich manche Posts hier durchliest, und das ist auch nicht gerade dem Spielspass förderlich. |
| |
16.02.2011, 17:06
|
#232 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Mir sind in anderen MMOs elltiche ... mit solch blöden Namen über den Weg gelaufen. Dabei waren die Namen das geringste Problem. Die hätten mich auch mit normalem Namen sehr gestört, daher wird eine Namenskonvention nicht wirklich helfen.
Statt dessen wäre es mir lieben eine erweiterte Ignore Liste zu haben, bei de rich nicht nur deren Chat ausblenden kann, sondern sie komplett unsichtbar machen kann. Dann können die auch jeden beliebigen Namen führen den sie wollen. |
| |
17.02.2011, 07:01
|
#233 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von JPryde Overt waren teile der Hochzeitsgesellschaft, weil ein Tragen der imperialen Sturmtruppenrüstung der Ehrengarde ohne Overt-Status schlichtweg von der Spielmechanik ausgeschlossen wurde. | Das ist nicht korrekt, das anlegen mag von der Spielmechanik ausgeschloßen gewesen sein, das tragen jedoch nicht. Die Stormies hätten sich nach dem anlegen einfach beim recruiter onleave schalten lassen können, hätten 15min geblinkt und wären danach wieder bluedots gewesen. Wenn ich mich richtig erinner mußte man zum anlegen noch nichtmal overt sein, es reichte aus im gcw auf pve geflaggt zu sein.
Wenn ich als pvpler an nem rpevent vorbei komme ignorier ich es in der regel, aber wenn da mittendrin welche knallrot im pvpstatus leuchten ist das eine aufforderung und provokation.
rot=tod, hättense kein pvp machen wollen wärnse nicht geflaggt. und wenn man dann so hilfsbereit ist diese armen seelen vom fluch ihres pvpstatus zu beftreien und von den anderen anwesenden zugeflamed find ich es schon arg naiv von den rplern anzunehmen, das man danach abzieht und sich den QQspaß entgehen läßt.
Bei der Sache wär mit sicherheit nach 5min wieder ruhe gewesen, wenn man auf die pvpler garnicht eingegangen wäre. diese wären aus langeweile garantiert nach dem meucheln der pvpgeflaggten abgezogen... |
| |
17.02.2011, 08:48
|
#234 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Ich finde es immer wieder toll wie dahergelaufene Foren und Namenspolizisten sich aufspielen. NIEMAND hat mir vorzuschreiben wie mein Charakter zu heissen hat, wenn ich ihn "Poomuckel" oder "Rotzkopf" nennen will dann ist das meine Entscheidung und nicht die anderer Spieler.
Auch unsinnige Namen wie "Roxxorboy" oder "iOWNu" müssen toleriert werden, denn ansonsten könnte ich auch daherkommen und sagen: "Tut mir Leid aber diesen Namen hatte ich mir ausgesucht, ändere ihn doch bitte damit ich mir dann meinen Char mit dem Namen erstellen kann."
Und wenn man schon anfängt all das zu kontrollieren dann sollte auch der kulturelle, religiöse und geschichtliche Hintergrund bedacht werden müsse. Sprich die Devs müssen prüfen ob der Charakter diesen Namen haben kann. Es dürfte dann also keine christlichen Namen wie Benedikt oder Josua oder sonstwas geben denn den christlichen glauben gibt es ja bekanntlich im Star Wars Universum nicht.
Ich hatte bis jetzt in MMORPG's immer passende Namen, weil ich selbst es nicht mag auf dämliche Namen zu starren. Aber ich bin auch nicht einer von jenen, die alles und jeden Bannen wollen der ihrer Auffassung nicht entspricht. Allerdings würde ich auch niemals auf einen RP server gehen [...] von daher wird sich dieses Problem eh nicht ergeben.
[Edit by MartinEichler] Man muss es nicht unbedingt mit blumigen Worten auf die Spitze treiben. Kritik kann man auch freundlicher äußern. Daher: Edit |
| |
17.02.2011, 09:04
|
#235 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Mertano Das ist nicht korrekt, das anlegen mag von der Spielmechanik ausgeschloßen gewesen sein, das tragen jedoch nicht. Die Stormies hätten sich nach dem anlegen einfach beim recruiter onleave schalten lassen können, hätten 15min geblinkt und wären danach wieder bluedots gewesen. Wenn ich mich richtig erinner mußte man zum anlegen noch nichtmal overt sein, es reichte aus im gcw auf pve geflaggt zu sein.
Wenn ich als pvpler an nem rpevent vorbei komme ignorier ich es in der regel, aber wenn da mittendrin welche knallrot im pvpstatus leuchten ist das eine aufforderung und provokation.
rot=tod, hättense kein pvp machen wollen wärnse nicht geflaggt. und wenn man dann so hilfsbereit ist diese armen seelen vom fluch ihres pvpstatus zu beftreien und von den anderen anwesenden zugeflamed find ich es schon arg naiv von den rplern anzunehmen, das man danach abzieht und sich den QQspaß entgehen läßt.
Bei der Sache wär mit sicherheit nach 5min wieder ruhe gewesen, wenn man auf die pvpler garnicht eingegangen wäre. diese wären aus langeweile garantiert nach dem meucheln der pvpgeflaggten abgezogen... | Schönes Beispiel warum man als PvPler teilweise generell als Assi bezeichnet wird.
Jedesmal wenn mich deswegen jemand dumm von der Seite anmacht weil ich mich als PvP-Spieler bezeichne denke ich an Posts wie diesen und verstehe ihn ein Stück weit. |
| |
17.02.2011, 09:17
|
#236 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Napierala Ich finde es immer wieder toll wie dahergelaufene Foren und Namenspolizisten sich aufspielen. NIEMAND hat mir vorzuschreiben wie mein Charakter zu heissen hat, wenn ich ihn "Poomuckel" oder "Rotzkopf" nennen will dann ist das meine Entscheidung und nicht die anderer Spieler.
Auch unsinnige Namen wie "Roxxorboy" oder "iOWNu" müssen toleriert werden, denn ansonsten könnte ich auch daherkommen und sagen: "Tut mir Leid aber diesen Namen hatte ich mir ausgesucht, ändere ihn doch bitte damit ich mir dann meinen Char mit dem Namen erstellen kann."
Und wenn man schon anfängt all das zu kontrollieren dann sollte auch der kulturelle, religiöse und geschichtliche Hintergrund bedacht werden müsse. Sprich die Devs müssen prüfen ob der Charakter diesen Namen haben kann. Es dürfte dann also keine christlichen Namen wie Benedikt oder Josua oder sonstwas geben denn den christlichen glauben gibt es ja bekanntlich im Star Wars Universum nicht.
Ich hatte bis jetzt in MMORPG's immer passende Namen, weil ich selbst es nicht mag auf dämliche Namen zu starren. Aber ich bin auch nicht einer von jenen, die alles und jeden Bannen wollen der ihrer Auffassung nicht entspricht. Allerdings würde ich auch niemals auf einen RP server gehen [...] von daher wird sich dieses Problem eh nicht ergeben. | Ich muss gar nix tolerieren.
[Edit by MartinEichler] Bezug auf moderierten Beitrag entfernt. |
| |
17.02.2011, 09:28
|
#237 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Ich nutze gerne RP Server, weniger um RP zu betreiben sondern vielmehr um mit einem etwas erwachsenerem und ruhigerem Publikum zu spielen. Die Atmosphäre ist einfach angenehmer.
Aber auch ich habe schon derbste Rüffel von Rollenspielern bekommen (mit einem wohlgemerkt rollenspielkonformen Namen.
Z.B habe ich auf dem Server "Die Aldor" (wow) damals die Kathedrale besucht und entdeckt, dass es ja auch ein Gewölbe gibt. Dass hat einigen RP Spielern nicht gefallen, die dort RP betrieben haben.
Daraufhin wurde ich angewhispert, dass ich mich verkrümmeln solle etc. Muss schon sagen, obwohl ich in keinster Weise aktiv ihr Rollenspiel gestört habe, mich blöd anblaffen zu lassen, fand ich schon daneben.
Meiner Meinung nach gibt es auch im Lager der Rollenspieler "Arschlöcher" mann sollte nicht so tun als ob die bösen nicht Rpler die einzigen Deppen sind.
Denn beide Lager haben die gleichen Rechte (solange ich mich an die Regeln halte) und keiner ist in irgendeiner Weise dem anderen Lager überlegen. Sowas schreckt dann natürlich auch den Nachwuchs ab, der gerne mal Rollenspiel erleben möchte. |
| |
17.02.2011, 09:40
|
#238 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Bei dem Thema erinner ich mich irgendwie immer wieder an meine WoW-Zeiten.
Ich war, als Rollenspieler, natürlich auf einem RP-Server. Das interessante aus disem bis dato sehr uninteressanten Schwank aus meinem Leben ist aber, dass ich mich in der Regel durch Spieler die im Glauben waren, die RP-Regeln gepachtet zu haben deutlich aktiver in meinem Spielspass gestört fühlte als durch Zeitgenossen mit merkwürdigen Namen. Ich bin bescheiden und gebe mich ja schon damit zu frieden, wenn keine L33t-Schrift meine Augen beglückt.
Als kleines Beispiel: Ich hatte mir das Addon Flag-RSP heruntergeladen, womit man sich als Rollenspieler kennzeichnen, sich einen Nachnamen geben und eine Charakterbiografie erstellen konnte. Habe mir also die Mühe gemacht eine eben solche Bio zu schreiben. Als Resultat: ich wurde von anderen Rollenspielern angemacht vonwegen "Du darfst in deiner Beschreibung nichts hineinsetzten, das man ohnehin sieht, du darst das nicht, und dies nicht, du darfst diesen und den Modus nicht verwenden bliblubb". Oder als ich mal Notfall-afk musste, wurde ich fortan nicht mehr zu RP- Events eingeladen, weil "ich mich nicht in Rollenspielmanier abgemeldet hatte"....ja, dass ich leider meine Freundin notfallmässig ins Spital fahren musste und nicht die Zeit hatte ein grosses "Oh, Ihr treuen Weggefährten, wichtige äussere Umstände zwingen mich, Euch nun temporär zu verlassen blablabla...." zu schreiben, wollte man mir weder glauben noch verzeihen.
Bei solchen "Freunden" braucht man wirklich keine Feinde mehr. Da ist mir dann ein Darth Aucunorcmaiscomemevert der einfach nur still vorsich hin questet 100mal lieber. Z.T. sind es meiner Erfahrung nach wirklich vorwiegend die Hardcore-RP'ler, die sich den Spass selber verderben und "RP-neulingen" in der Regel keine Chance geben.
Edit: Ich meine natürlich mit "die Hardcore-RP'ler" nicht wirklich ALLE Hardcore-RP'ler sondern nur die krankhaft fanatischen Individuen. |
| |
17.02.2011, 09:50
|
#239 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Napierala Ich finde es immer wieder toll wie dahergelaufene Foren und Namenspolizisten sich aufspielen. NIEMAND hat mir vorzuschreiben wie mein Charakter zu heissen hat, wenn ich ihn "Poomuckel" oder "Rotzkopf" nennen will dann ist das meine Entscheidung und nicht die anderer Spieler.
Ich hatte bis jetzt in MMORPG's immer passende Namen, weil ich selbst es nicht mag auf dämliche Namen zu starren. Aber ich bin auch nicht einer von jenen, die alles und jeden Bannen wollen der ihrer Auffassung nicht entspricht. Allerdings würde ich auch niemals auf einen RP server gehen [...] von daher wird sich dieses Problem eh nicht ergeben.
[Edit by MartinEichler] Man muss es nicht unbedingt mit blumigen Worten auf die Spitze treiben. Kritik kann man auch freundlicher äußern. Daher: Edit | Also, stimmt nicht du hast nämlich nichtmal das recht dein eigenes kind so zu nennen wie du möchtest, versuchmal dein sohn als knäckebrot anzumelden. Das werden die behörden nämlich nicht zu lassen, wie kannst du also ein recht in einem spiel vorraussetzen was du nichtmal im reallife hast.
Desweiteren können sehr wohl gebräuchliche namen genutzt werden nur ist deren ursprung dann ein anderer, oder wie erklärst du den biblischen namen Luke (Lukas)?
Aber ich gebe dir recht das man kulturelle religiöse geschichtliche hintergründe mit einbringt, das müssen die devs aber nicht, das machen nämlich die meisten rpler völlig freiwillig. Und um neueinsteigern das zu vereinfachen erstellt man halt n namensgenerator der auf die spezies ( denn danach richtet es sich hauptsächlich ) geeicht ist und fertig ist die rutsche.
Und manchmal sind eben jene die behaupten ein anderer wäre "jene" eben selbst Jene denn das gedanken schlecht fährt in beide richtungen. |
| |
17.02.2011, 09:56
|
#240 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Mertano Das ist nicht korrekt, das anlegen mag von der Spielmechanik ausgeschloßen gewesen sein, das tragen jedoch nicht. Die Stormies hätten sich nach dem anlegen einfach beim recruiter onleave schalten lassen können, hätten 15min geblinkt und wären danach wieder bluedots gewesen. Wenn ich mich richtig erinner mußte man zum anlegen noch nichtmal overt sein, es reichte aus im gcw auf pve geflaggt zu sein.
Bei der Sache wär mit sicherheit nach 5min wieder ruhe gewesen, wenn man auf die pvpler garnicht eingegangen wäre. diese wären aus langeweile garantiert nach dem meucheln der pvpgeflaggten abgezogen... | Dabei übersiehst du völlig das eben jene pvpler angeschrieben wurde, informiert wurde mit der bitte eben nicht dort aktiv zu werden wegen RP EVENT. An einem ort der nichts auser sight seeing zu bieten hat, wo der normal pvpler keinen fuß hinsetzt wenn er gerade pvp machen möchte, und das selbst beim umflaggen auf non pvp diese leute weiterhin gestört haben und nichteinfach abgezogen sind. Das kannst du nenen wie du möchtest ich allerdings erkenne da einen sehr starken hang zu asozial.
Insbesondere dann wenn man noch wirklichen spaß dabei empfindet zeugt das mmn von einem sehr unreifen charakter. |
| |
17.02.2011, 10:23
|
#241 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Napierala NIEMAND hat mir vorzuschreiben wie mein Charakter zu heissen hat | Doch - der Hersteller - denn mit dem gehst Du einen rechtsgültigen Vertrag ein (diese Textlawine, die niemand liest und die nach der Installation immer unten diesen Knopp "hiermit bestätige ich die Lizenzbedingungen" oder so ähnlich zum Klicken abverlangt) in dem Du Dich verpflichtest, die Spielregeln, die der Hersteller vorgibt, zu beachten und Dich danach zu richten.
OB der Hersteller Namensregeln vorgibt, ist seine Sache... und ob Bioware das tun wird, wissen wir noch nicht. Aber ein MMO ist kein Ort der Anarchie, wo jeder prinzipiell machen darf, was er will.
Gruß
Booth |
| |
17.02.2011, 10:48
|
#242 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Mertano rot=tod, hättense kein pvp machen wollen wärnse nicht geflaggt. und wenn man dann so hilfsbereit ist diese armen seelen vom fluch ihres pvpstatus zu beftreien und von den anderen anwesenden zugeflamed find ich es schon arg naiv von den rplern anzunehmen, das man danach abzieht und sich den QQspaß entgehen läßt. | Ich verstehe nur nicht ganz, wo du rausliest, das die PvPler zugeflamed wurden.
Ich habe geschrieben, das sie von beiden Seiten gebeten wurden, die Zeremonie nicht zu stören.
Es waren übrigens nicht die MDH, die damals gestört haben. Falls du dich da an eine Hochzeit erinnerst, war das wohl eine andere als die, die ich meine.
Wenn du aber schon meinst, das es naiv ist, das man abzieht und auf "QQSpaß" verzichtet... naja, dann haben deine und meine Spielweise wenig Berührungs-Punkte (edit: englischer chatfilter Hurraa! S-Punkt zusammengeschriben geht nich).
Schade eigentlich, den mit einigen der MDH bin ich recht gut klargekommen damals.
Zum Thema RP-Polizei... Ja, die sind genauso schlimm (wenn nicht schlimmer) wie die Anti-RP-Anarchisten.
Wie es halt in allem ist.. Extremismus ist schlecht, egal in welche Richtung er ausschlägt.
Jhoira |
| |
17.02.2011, 11:05
|
#243 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von JPryde Ich verstehe nur nicht ganz, wo du rausliest, das die PvPler zugeflamed wurden.
Ich habe geschrieben, das sie von beiden Seiten gebeten wurden, die Zeremonie nicht zu stören.
Es waren übrigens nicht die MDH, die damals gestört haben. Falls du dich da an eine Hochzeit erinnerst, war das wohl eine andere als die, die ich meine.
Wenn du aber schon meinst, das es naiv ist, das man abzieht und auf "QQSpaß" verzichtet... naja, dann haben deine und meine Spielweise wenig Berührungs-Punkte (edit: englischer chatfilter Hurraa! S-Punkt zusammengeschriben geht nich).
Schade eigentlich, den mit einigen der MDH bin ich recht gut klargekommen damals.
Zum Thema RP-Polizei... Ja, die sind genauso schlimm (wenn nicht schlimmer) wie die Anti-RP-Anarchisten.
Wie es halt in allem ist.. Extremismus ist schlecht, egal in welche Richtung er ausschlägt.
Jhoira | mir schon klar, das wir es ned warn, der aufwand stundenlang auf naboo mim speeder rumzugurken um nen paar wehrlose abzuschlachten ist es uns in der regel nicht wert gewesen..
Ich erinner mich an mehrere Hochzeiten, aber an keine, bei der ich anwesend war. und das qq von rplern war auf gorath ja schon obligatorisch.. wenn precu 5 rp stormtrooper meinen overt an starports pvp-jedis todzulabern und sich dann ewig ausheulen weil manse ohne kommentar einfach gelegt hat anstatt auf ihr rpgefasel einzugehn...
Ich glaub "Garde" hießen die Jungs... passierte ständig.. man sammelt sich grad in seiner rebellengruppe zum pvp-baseraid.... tauchten da 2-3 joghurtbecher overt auf und faseln irgendwas von ner idcard.. anschließend wird man noch stundenlang geflamd..
Aber im prinzip konnte man ja auch gut mit uns klar kommen, wenn man sich an ein paar simple regeln gehalten hat. wie: stelle niemals eine imperiale base auf lok, gehe nicht overt auf lok spazieren und komme niemals auf die idee overt nach mad dog city zum shoppen zu gehn..
aber so manche rp extremisten wollten das ja nicht akzeptieren, und statt spielerisch gegen die rebellenübermacht auf unserem heimatplaneten vorzugehn wurde man dann vollgeheult wie weit ab die rebdominanz doch vom kanon sei.. da hat man sich beispielsweise grad in seiner cantina frisch den arsch zubuffen lassen, denkt sich "klasse, mal ausnahmsweise keine bounty auf mir da geh ich doch nach dantooine und grind die mhealerbox voll, geht nichts böses ahnend in seiner eigenen gildenstadt auf seinem "eigenen" planeten aus der cantina sitzen da 20 pvpgeflaggte rpler und machen nen sitzstreik.. demonstrieren dagegen das man in der vergangenen nacht deren forward outpost abgerissen hat, welchen sie nicht (wie es von der spielmechanik vorgesehen ist als pvpelement) geplacd haben um ihn zu verteidigen sondern um im keller wilde orgien zu feiern. und ehe man sich versieht oder was gegen machen kann hat man da draussen ein blutbad angerichtet, steht wieder aufm term und kann sich das grinden erstmal abschminken... |
| |
17.02.2011, 15:51
|
#244 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Seh ich das richtig das es bei swg keine rp server gab?
Weil sowas passiert ja nur dann wenn man nicht auf rp servern rumrennt und rp versucht, dann kommt nämlich die andere fraktion die mit rp wenig bis gar nichts am hut hat und bums die einen fühlen sich gestört und die anderen unfair behandelt. |
| |
17.02.2011, 16:14
|
#245 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Bei SWG gab es Gorath den "innoffiziellen" RP-Server. Sony hatte den Server nicht offiziell als mit besonderen Regeln behaftet gekennzeichnet, daher gab es eben keine besonderen Regeln, nur das eine oder andere Gentleman-Agreement.
Allerdings sehe ich auch nicht, warum man unbedingt eine Regel braucht, damit nicht Spieler mutwillig und mit voller Absicht den Spielspass anderer ruinieren.
Aber es scheint wohl in MMOGs immer mehr Spieler zu geben, die ihren persönlichen Spielspass sogar speziell darin definieren, anderen möglichst viel Spass zu zerstören.
Jhoira |
| |
17.02.2011, 17:13
|
#246 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Hauptsache ich seh keinen Anakinlol oder Darthlol. |
| |
17.02.2011, 18:22
|
#247 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Der Hersteller schreibt nicht vor, welchen Namen man zu wählen hat, er setzt eher Rahmenbedingungen fest, was bei der Namenswahl erlaubt ist, ebenso das Verhalten im Spiel. usw.
Weil das Problem mit den störenden Namen besteht ja nicht erst seit gestern, ein Namensfilter wird so manchem Spieler weiterhelfen, einen passenden Namen zu finden.
Und sollte es RP-Server geben, werden evtl. GM's damit beschäftigt sein, diverse Spieler auf ihre unpassenden Namen aufmerksam zu machen, das ist wohlgemerkt dann der Job dieser GM's und nicht der "RP-Polizei"!
Aber ich bin nicht dafür, den Spielern ihre Namen vorzuschreiben, wer lässt sich gerne einschränken und alles hat Grenzen.
Sollte ich einen Namen wählen, der z.b nicht ins SW-Universum passt weil er nicht "starwarsy" genug ist, ein GM mich einen Tell schickt wegen meines Namens, wäre ich schon bereit das Problem meinerseits zu beheben, ist es aber ein "RP-Polizist" der denkt, er kann muss mir vorschreiben, wie ich mich zu nennen habe, dann stelle ich eben auf stur!
Weil im Endeffekt zahlt jeder für das Spiel, und solange ich mir keinen diversen, bescheuerten Namen zulege, sollte mir kein anderer Spieler in die Suppe spucken, weil ich mach das ja auch nicht. |
| |
17.02.2011, 19:37
|
#248 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Die Spieler schreiben aber Tickets, wenn ihnen etwas auffällt, das so nicht sein sollte.
Seien es Bugs, 'Feststecken', Lootvergabe oder eben die Namen von anderen Spielern. |
| |
17.02.2011, 21:30
|
#249 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Aber Darth Wurstgewitter wird ja wohl kein Problem sein oder?
Kleiner Scherz ^^
Wehe ich seh jemals jemanden auf den Server mit dem Namen Luke Himmelsläufer oder so
Dann klatscht das aber gewaltig...und zwar kein Beifall |
| |
17.02.2011, 22:24
|
#250 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von WurstGewitter Wehe ich seh jemals jemanden auf den Server mit dem Namen Luke Himmelsläufer oder so
Dann klatscht das aber gewaltig...und zwar kein Beifall | Naja anstelle Han Solo ....Han Single ist wohl auch nicht das wahre
@Thema
Niemand will die namen vorschreiben .... nur das auf rp servern bestimmte namen gesperrt werden. Sry aber wer kein bock auf rp hat ....naja was will der auf rp servern ? selbst leute die wegen "angeblich" besserer Atmosphäre auf den rp server kommen müssen halt akteptieren das dort andere regeln gelten als auf einem pve/pvp. Wenn es einem nicht passt soll man halt auf die normalen server gehn. Ist das denn so schwer ?
Wäre ähnlich wenn jemand auf den pvp server geht und sich beschwert das alle nur pvp machen wollen.Die vorgegebenen regeln muss man halt einhalten und ende. Wie oben schon von unserem Allerheiligsten Booth gesagt....steht ja uch in den agbs. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |