Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG
 | |
17.02.2011, 22:26
|
#251 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Naja anstelle Han Solo ....Han Single ist wohl auch nicht das wahre
@Thema
Niemand will die namen vorschreiben .... nur das
auf rp servern bestimmte namen gesperrt werden. Sry aber wer kein bock auf rp hat ....naja was will der auf rp servern ? selbst leute die wegen "angeblich" besserer Atmosphäre auf den rp server kommen müssen halt akteptieren das dort andere regeln gelten als auf einem pve/pvp. Wenn es einem nicht passt soll man halt auf die normalen server gehn. Ist das denn so schwer ? | na ja einige wollen das wohl nicht begreiffen..... |
| |
17.02.2011, 22:51
|
#252 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Also mein BH nenne ich Matt Wurst (da es ja einen Jango Fett gibt ist das in ordnung schätze ich)
Und mein Jedi Ritter nenne ich Alfred Whopperwalker oder Whopperrunner (ist ja auch nix anderes als Luke Skywalker)
P.S. Mir fallen schon bessere NAmen ein aber lasst euch die mal auf der Zunge zergehen |
| |
17.02.2011, 23:13
|
#253 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Azzaro Also mein BH nenne ich Matt Wurst (da es ja einen Jango Fett gibt ist das in ordnung schätze ich)
Und mein Jedi Ritter nenne ich Alfred Whopperwalker oder Whopperrunner (ist ja auch nix anderes als Luke Skywalker) | Wo du recht hast... |
| |
18.02.2011, 14:04
|
#254 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Einfachste Lösung für alle die sich schwer tun mit der Namesgebung ihres Chars (eigentlich sollte der jetzt schon feststehen) wäre wenn Bioware so nett ist und bei der Erstellung vom Char einen Button implementiert der einem Spieler den Namen für den Charakter vorschlägt, also ein Namensgenerator!
So habe ich dich Hoffnung auf einem Server nicht auf spieler wie dArThVaDeR etc. zu treffen! |
| |
18.02.2011, 18:31
|
#255 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von tomais So habe ich dich Hoffnung auf einem Server nicht auf spieler wie dArThVaDeR etc. zu treffen! | Die triffst du so oder so und wenn Bioware 100 verschiedene Namensfindungsmöglichkeiten einbaut, mach dir keine Hoffnungen oder Illusionen. Es wird immer ein paar Hansel geben die meinen sie wären damit besonders witzig oder cool oder die schlicht und ergreifend damit nur (auf einem RP Server z.B.) provozieren wollen oder bei denen es einfach nicht zu mehr reicht.
Darum werden "DarthTodestoast" und sein Kumpel "RoXXoR_Eddi" weiterhinn zusammen mit "Privat_POWla" und dessen Freundinn "DitavonTeese" durch die Welt laufen können, bis irgendwann, in einer fernen Zeit ein Publisher den heiligen Weg finden wird solche Namen komplett zu verhindern.
Du kannst nur hoffen das nicht in Zukunft, gut ankommende, Filme im Kino laufen oder du bist, wie bei WoW damals, als "The Lord of the Rings" lief plötzlich von lauter Aràgòrns, Legòlaslis Und Gìmlìes umgeben oder du wirst, als z.B. "300" lief plötzlich nur noch von "Spartaner" und seinen Kumpels "Spartàn" und "Leónidàss in ihre Gilde "SpartaRoXX" oder "THIS IS WoW" eingeladen. |
| |
19.02.2011, 21:45
|
#256 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG @ Roninstar
Wir alle sollten uns sowieso sorgen machen wenn man seine Gilde in swtor: THIS IS WOW
nennt. |
| |
21.02.2011, 09:52
|
#257 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Napierala NIEMAND hat mir vorzuschreiben wie mein Charakter zu heissen hat, | Auch EA/Bioware muss sich an bestehende Gesetze halten, und da gibt es eben welche, die Dir manche Namen verbieten (zB. Markennamen, etc.).
Wenn man die Diskussion um Star Wars gerechte Namen auf etwaigen RP-Realms beschränkt, sollten drei Dinge bedacht werden.
1. Rollenspiel definiert jeder anders.
2. Da die Leute unterschiedliche kulturelle Voraussetzungen und Erfahrungen haben, kommt es auch zu unterschiedlichen Assoziationen.
3. Da hier im Thread schon mehrmals zu lesen war, dass das Vorschreiben der Namen asozial ist, sei nur mal kurz angemerkt, dass das stören von Rollenspiel auf einem RP-Realm genauso asozial ist. Und darunter fällt auch, seinem Char einen Namen zu geben, der ganz und gar nicht in den Hintergrund passt. |
| |
01.03.2011, 11:20
|
#258 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Also so extrem RP geht garnicht! den ganzen Tag so einem ich bin der Guild-Leader dein Meister du machst nun das ,besorge mir dies und ich dann nur 'jawohl Meister'....Totaler Müll!Und so RP reden die ganze zeit...ne Danke!<-------meine Meinung!
Klar kann man mal so tun, aber zwingend find ich es nix für mich!Schon allein deswegen wäre es wirklich besser RP Surver zur Auswahl zu haben,dann können die die es mögen auch genau so spielen mit Gleichgesinnten!Das gleiche mit PvP und PvE Survern!Die heulerei von non PvPler kann einem voll auf die Nüsse gehen(falls du mal einen PvEler triffst und in platt machst). Mir macht es nur spass wenn ich mir super Equipment zulege und damit Player zerlegen kann!
Jedem das seine! |
| |
01.03.2011, 11:35
|
#259 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Acegard Ok ich weiss, es ist noch sehr früh, das Spiel ist noch nichtmal erhältlich, denoch möchte ich hier ein, für mich sehr wichtiges Anliegen erläutern.
Es geht um die Namensgebung eurer späteren In-Game Charaktere!
Ein MMORPG lebt in erster Linie von seinem Inhalt und natürlich den Spielern. Daher halte ich es für wichtig, das auch der Spieler mit einem gewissen nötigem Respekt dem Spiel gegenübertritt.
Daher sollte von vornherein auf den Namen, den man seiner Spielfigur geben möchte, geachtet werden.
Ich habe nämlich keine Lust in einem STAR WARS - Universum irgendwelchen Naruto's, Batman's, Spiderman's oder Gänseblümchen (für die weiblichen Spieler unter uns ;-) ) oder Blackshadows oder sonst welch komischen Namenskonstruktionen zu begegnen.
Das selbe gilt für die ach so tolle L33T-Schrift, sowie MeInE-CApS-LoCk-TaSTe-iSt-kaPuTT-Namen.
Sowas sollte auch schon am Besten direkt seitens von BIOWARE und im Charakterscreen durch das System bei der Namenseingabe überprüft werden. Keine Erlaubnis für Sonderzeichen und nur der Anfangsbuchstabe DARF UND MUSS großgeschrieben werden.
Sollte ein komischer Name doch mal durchkommen, sollte er reportet werden und dann auf Wunsch geändert werden.
Und bitte sich nicht schon selbst von Anfang an als "DARTH Irgendwas" bezeichnen bei einer Charaktererstellung, ausserdem sollten bereits vorhandene Namen aus dem Star Wars - Universum ebenfalls für Spieler Tabu! sein.
Hab ich was vergessen? Seht ihr das anders oder was ist eure Meinung dazu?
Leider wird sowas bei vielen MMORPGS oftmals vernachlässigt, bzw. ist es den ganzen Kiddies und vielen anderen Spielern unwichtig, was gerade bei einer STAR WARS Lizenz sehr schade wäre!
Bei Herr der Ringe Online klappt es auch gut und wird kontrolliert. | irgendwie hast du schon recht. geht dich aber trotzdem nen feuchten kehricht an wie ich oder jemand anderes seinen char nennt :P
naja. anscheinend sind bescheuert namen im star wars universum irgendwann mal ok gewesen. siehe hauptfigur in force unleashed. was ist denn starkiller für ein name. ist genau so klasse darkdeathpwner.
ach ja. das schreibt man server. sry 4 klugscheißing |
| |
01.03.2011, 11:46
|
#260 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG ach ja. das schreibt man server. sry 4 klugscheißing <----war das für mich?
Wenn ja sorry war bissel auf englisch!
Aber mal besser wie der mix `'klugscheißing`' auch mal ein sorry für klugscheissen! |
| |
01.03.2011, 11:51
|
#261 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Verdugos irgendwie hast du schon recht. geht dich aber trotzdem nen feuchten kehricht an wie ich oder jemand anderes seinen char nennt | Das seh ich vollkommen anders. In einem öffentlichen Raum geht es meine Meinung nach JEDEN etwas an, wie der andere nach aussen hin auftritt. Und der Betreiber/Eigentümer dieses öffentliches Raums darf sogar Vorschriften machen, nach denen man sich zu halten hat. Und falls es diese Vorschriften in SWTOR geben sollte, würde ich es begrüssen.
Fallls es diese Vorschriften nicht geben sollte, würde ich mir ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz von den Mitspielern wünschen. Denn wie der Begriff schon sagt... sind wir eigentlich zunächst mal alle MIT-Spieler... keine GEGEN-Spieler - auch wenn das in der einen oder anderen PvP-Ausainandersetzung anders sein wird. Aber nur weil man sich auf dem Platz bekämpft, muss man sich nicht ausserhalb des Platzes auch noch anpöbeln.
Gruß
Booth |
| |
01.03.2011, 12:22
|
#262 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Es gibt Namen, die sind eindeutig okay, es gibt Namen, die sind eindeutig daneben und es gibt eine sehr große Grauzone.
Grauzone und Okay sollten erlaubt sein.... aber die ganz schlimmen Exemplare sind eben durchaus auch mal ne Petition wert und hoffentlich ist dann da ein GM, der der Begründung des Schreibers folgen kann.
Ich finde es z.B. in keinem MMOG der Welt nichtmal nur ganz kurz witzig, einen Char "Mengele" zu nennen. Und dabei ist das ein 'normaler' deutscher Name. In einem Rollenspiel, wo man die Freiheit hat, sich einen eigenen Namen zu geben, hat man meiner Meinung nach aber auch die Pflicht auf eindeutige abartige Namen, bzw. Namen mit einem eindeutigen üblen Bezug, zu verzichten.
Während der Name "Nutella aufsBrot" für 5 sec ein Schmunzeln auslöst, und danach als "Troll" abgehakt wird, möchte ich wirklich keinen Avatar namens "Kinderschänder" neben mir stehen haben.. auch nicht ganz kurz.
Und der Spielebetreiber hat hier sehr wohl das Recht, Namen zu verbieten oder zu ändern. Als Spieler hat man absolut kein Recht, dagegen aufzubegehren, denn der Betreiber hat das Hausrecht und fertig.
Wir Spieler (insbesondere Rollenspieler) haben ausserdem das Recht uns auszusuchen, mit wem wir zusammenspielen. Und wenn mir da ein Name direkt Kotzkrämpfe verursacht, dann werde ich vermutlich niemals feststellen, ob sich dahinter womöglich ein genialer Rollenspieler verbirgt.
So intollerant bin ich dann doch.
Jhoira |
| |
01.03.2011, 12:29
|
#263 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Verdugos .... geht dich aber trotzdem nen feuchten kehricht an wie ich oder jemand anderes seinen char nennt :P | Bei Dragon Age 2 ?
sicher
Bei Mass Effekt 3 ?
klaro
Bei Diablo 3?
ach naja, wer weiß schon was in 5 Jahren ist.
In einem MMO in dem man mit anderen Menschen gemeinsam spielt?
Nö.
Da hält man sich, sofern vorhanden, an die Namensregeln die man unter anderem vor dem Einloggen bestätigt oder man spielt etwas anderes.
Über soviel Sozialkompetenz sollte (in Bezug auf die Altersfreigabe, nicht das sich wieder jedemand persönlich angesprochen fühlt, ICH MEINTE NIEMANDEN im Besonderen^^) auch ein halbwegs vernünftiger 12 jähriger verfügen. |
| |
01.03.2011, 12:47
|
#264 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Leute ganz ruhig das Spiel hat noch nicht mal ein release Termin ganz locker
Jeder kann seinen Char nennen wie er will solange er damit in den Regeln die der Hersteller stellt bleibt. Bioware wird schon dafür sorgen das solche Namen wie oben schon genannt nicht auftauchen werden genauso wird es auch Gilden Namen geben die auf jedefälle gesperrt werden.
Aber Namen wie Harrison Solo oder Han Ford etc. werden schwer zu verhindern sein.
Auch auf RP servern kann man die nicht verhindern. Denn meiner Meinung nach könnte hinter Harrison Solo eine Fantastische Geschichte stecken die sich der Spieler ausgedacht hat.
Aber wie oben schon geschrieben : Das Spiel ist noch nicht da also ruhig Blut.
P.S. hab viele Videos gesehen da hatten die nur einen Namen ohne Nachnamen (kein Beweis nur eine persönliche beobachtung)
Mfg |
| |
01.03.2011, 15:55
|
#265 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG selbstverständlich muss sich der namen innerhalb der von bioware vorgegebenen regeln bewegen. sry
was spricht dagegen, dass es in einer galaxy 2 personen (dazu noch innerhalb eines zeitraums von tausenden von jahren) mit ein und dem selben namen gibt. das ist sogar einfach nur mehr als realistisch. manche namen gibt es in kleinen kuhkäffern 4 mal. und ich meine gleichen vor und nachnamen.
was ich eigentlich sagen wollte ist die tatsache, dass da BW in der verantwortung steht dafür zu sorgen, dass es keine caps-lock-$^ namen gibt. deinem aufruf stimme ich zwar schon inhaltlich zu. aber wie gesagt. du kannst nicht ermessen welcher name richtig und welcher falsch ist. wie schon das beispiel vom mir genannten starkiller oder die tatsache mit 2 gleichen namen in einer galaxys. in fantasy-universen ist das denkbar einfach auszusortieren. aber in star wars (zumindest seit force unleashed) nicht mehr.
die geschichte, dass sich keiner "darth" irgendwas nenen dürfen sollte sehe ich auch genau so. |
| |
01.03.2011, 16:01
|
#266 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von MAUSERkk Aber mal besser wie der mix `'klugscheißing`' auch mal ein sorry für klugscheissen! | das war der gag an der gschichte. und server schreibt man im deutschen wie im englischen gleich. bzw. man verwendet im deutschen eigentlich den englischen begriff. aber schwamm drüber is ja auch egal. |
| |
04.03.2011, 12:25
|
#267 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Irgendwie befürchte ich trotz allem, dass ich irgendwann nem Char mit dem Namen Wurstbrot oder ähnlichem über den Weg laufe. |
| |
04.03.2011, 12:43
|
#268 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG [...] als wenn ihr durch forumsposts die namensgebung beeinflussen könntet. wenn leute sich bescheuerte namen geben wollen, werden sie es tun - was, solange sie nicht auf einem rp-server spielen auch ihr gutes recht ist. [...]
Editiert von Alexander Scherb: Bitte achte auf deine Ausdrucksweise |
| |
05.03.2011, 12:29
|
#269 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von HelenK Irgendwie befürchte ich trotz allem, dass ich irgendwann nem Char mit dem Namen Wurstbrot oder ähnlichem über den Weg laufe. | na dann hatte derjenige wohl ganz fiese eltern, wenn die ihn so nannten
auf nem rp server schreit sowas förmlich nach ticket und wird auch sicher nicht lange dauern bis das erste geschrieben ist... auf pve server würd ich das allerdings auch machen, denn mit "darth wurstbrot" in die schlacht zu ziehn ist nicht sehr heldenhaft :/ |
| |
05.03.2011, 21:56
|
#270 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Acegard Und bitte sich nicht schon selbst von Anfang an als "DARTH Irgendwas" bezeichnen bei einer Charaktererstellung, ausserdem sollten bereits vorhandene Namen aus dem Star Wars - Universum ebenfalls für Spieler Tabu! sein. | Die "Darth"-Sache versteh ich, aber was wäre denn so schlimm daran, wenn ich eine Jedi Botschafterin mit dem Namen "Luminara" (den es schon im SW-Universum gibt) machen würde? Ansonsten gebe ich dir recht. |
| |
05.03.2011, 23:57
|
#271 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von niggl Die "Darth"-Sache versteh ich, aber was wäre denn so schlimm daran, wenn ich eine Jedi Botschafterin mit dem Namen "Luminara" (den es schon im SW-Universum gibt) machen würde? Ansonsten gebe ich dir recht. | Daran wäre mMn gar nichts schlimm - es gibt ja auch mehr als einen Kevin, sogar in meiner Stadt. |
| |
06.03.2011, 00:46
|
#272 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Ich hab meine Namen schon seit ca. 3 MMORPG's inne und ich werd mit meinen Freunden unter Garantie nicht den Namen ändern, weil Leute meinen er passt nicht zu Star Wars.o.0
Abgesehn davon ist die Galaxis groß. Wer bestimmt denn, dass nich irgendein Captain von den Soldaten Captain Sonnenblume heißt. xD
Ich für meinen Teil setz den Teil mit den Namen mal auf die Liste der Dinge, für die ich noch den Bus suche, mit den Leuten die es interessiert.
Naja. Die Leute die es kümmert sollen auf RP Server gehen. |
| |
06.03.2011, 04:47
|
#273 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Also echt… wieso können sich einige nicht an die Regeln halten?! Immer diese Namen wie Brötchen, oder Roxxor!
Ich werde mich botellus nennen! Oder doch lieber Nethan? Naja, vielleicht spiele ich auch einen Weiblichen Charakter und nenne mich einfach nur Lucanica! Ich glaub ich werd den letzteren benutzen, der hört sich irgendwie so philosophisch an!
mfg |
| |
06.03.2011, 11:00
|
#274 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Ich bin der Meinung, BW sollte nur einen Namengenerator für die Namenwahl vorsehen und kein Feld zum Eintragen eines eigenen Namen.
Ist zwar nicht schön und auch die Leute, die sich mit dem Namen ihres Chars Mühe geben, trifft es dann, doch finde ich es besser als diese Namenvergewaltigung die man immer erleben muss.
Eine andere Sache wäre eine Namengenehmigung von BW. Doch, wenn denen täglich tausende Namen zugeschickt werden, würde es ein sehr aufwendiges System sein. |
| |
06.03.2011, 11:10
|
#275 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Ich bin der Meinung, BW sollte nur einen Namengenerator für die Namenwahl vorsehen und kein Feld zum Eintragen eines eigenen Namen. | lange nicht so einen Blödsinn gelesen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |