Antwort
Alt 11.03.2011, 10:21   #301
Gast
Gast
AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG

Genau das wollen wir auf einen rp server, namen vorschreiben, damit eben nich gelich das gefühl was man durch rp bekommt gleich wieder zerstört wird, und ja ich würde von einem tropentony selbst das beste equip nichtmal
geschenkt haben wollen , ich will solche leute einfach nicht sehen, mir vollkommen egal obe es der beste spieler ist, er is nämlich schonmal ein schlechter rpler, weil er sonst einen vernünftigen namen hätte.
Ich versteh auch nicht was es für ein problem dabei gibt das wir rpler für unsere rp server vernünftige namen und regeln haben wollen und eben starke sanktionen wenn man sich nicht daran hält.
Wer sich nicht daran halten kann hat auf einem rp server eben nichts verloren ( dfie wollen eh nur wegen der "besseren" atmo dahin, erkennen aber nicht das sie durch bestimmtes verhalten eben zu atmo beitragen entweder im negativen wie auch im positiven )

Alt 11.03.2011, 11:02   #302
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
wie man auf nem PvP-server heisst (wenns die bei SW:TOR geben sollte), ist ja scheiss egal.
Mir nicht. Habe keine Lust auf "Dárthkîllershàdów"s und wie sie alle heißen mögen. Was ein weiterer Grund FÜR RP-PvP-Server wäre.

Alt 11.03.2011, 11:10   #303
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Mir nicht. Habe keine Lust auf "Dárthkîllershàdów"s und wie sie alle heißen mögen. Was ein weiterer Grund FÜR RP-PvP-Server wäre.
Sehe ich fast genauso, wie schon vorher beschrieben habe ich keine Lust, auf Wurstbrot, Butterbrot, Körnerbrot und Semmeln. Das verdirbt einem das Flair und die Stimmung. Sollte es keine RP-PvP Server geben und die Namensauswüchse wirklich so ins Korn schiessen, würde ich mir, als PvPler sogar übelegen auf das Open PvP zu verzichten und auf einen RP Server zu gehen (zwangsweise), damit ich nicht auf solche Gehirnlemminge treffe.

Alt 11.03.2011, 11:12   #304
Gast
Gast

Stimme dem auch zu, schade das es überall keine richtige Namenspflicht zum Spiel gibt.

Alt 11.03.2011, 11:24   #305
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Stimme dem auch zu, schade das es überall keine richtige Namenspflicht zum Spiel gibt.
Aber wer sollte eurer Ansicht nach bestimmen was gut bzw schlecht ist bzw. wo ist da dann die Grenze?

Alt 11.03.2011, 11:24   #306
Gast
Gast

Stimme euch zu dass RP Server davon verschont werden sollen. Aber ansonsten muss ich oft herzhaft lachen, wenn ich solche Namen oder Gildennamen wie :

Mettwurstfabrik Korriban

lese.

Its just a game. Jeder hat nen anderen Humor und solange ihr auf RP Servern davon verschont bleibt, kann euch doch der Rest egal sein. Jeder hat halt nen anderen Humor, wäre doch scheisse langweilig alle würden über den selben Mist lachen. Also ...calm down

Alt 11.03.2011, 11:27   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Aber wer sollte eurer Ansicht nach bestimmen was gut bzw schlecht ist bzw. wo ist da dann die Grenze?
Die Grenze ist - wie in so vielen Situationen des Lebens - der gesunde Menschenverstand. Es geht dabei auch weniger um gut oder schlecht, sondern mehr um Erträglichkeit. Mir müssen die Namen anderer nicht gefallen, aber sie sollten mich zumindest nicht in meiner Immersion stören.

Alt 11.03.2011, 11:33   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Die Grenze ist - wie in so vielen Situationen des Lebens - der gesunde Menschenverstand. Es geht dabei auch weniger um gut oder schlecht, sondern mehr um Erträglichkeit. Mir müssen die Namen anderer nicht gefallen, aber sie sollten mich zumindest nicht in meiner Immersion stören.
Naja aber wenn sich jemand hmm sagen wir mal Ben Single nennt wärs für dich ok denn einen Han Solo gab es ja auch... also wie man sieht ist alles ansichtsache

Alt 11.03.2011, 11:34   #309
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Stimme euch zu dass RP Server davon verschont werden sollen. Aber ansonsten muss ich oft herzhaft lachen, wenn ich solche Namen oder Gildennamen wie :

Mettwurstfabrik Korriban

lese.

Its just a game. Jeder hat nen anderen Humor und solange ihr auf RP Servern davon verschont bleibt, kann euch doch der Rest egal sein. Jeder hat halt nen anderen Humor, wäre doch scheisse langweilig alle würden über den selben Mist lachen. Also ...calm down
Es geht nicht um den Humor, sondern darum, das die Namen im SW Universum auch einigermassen stimmig sein sollten. Wenn du Humor haben wilst besuch ne Comedyshow. Im Spiel geht es um Spaß ja, aber nicht um solchen Spaß.

Wenn ich Story spielen will und ich dann einen dabei habe der heisst dann "Toastbrot mit Marmelade", sorry dann kann geht mir die Stimmung flöten.

Aber ich seh schon die meisten sind hier relativ Oberflächlich, was die Namensthematik angeht. Wie gesagt meiner Meinung nach ist das eine Respeklosikeit gegenüber den Spielern die kreativ waren und sich Star Wars gerechte Namen ausgedacht haben.

Ausserdem kann ich Spieler die so heissen nicht für ernst nehmen. Solche Spieler würden wenn ich eine Gilde hätten auch nicht aufgenommen werden egal wie gut die zocken und was das für begnadetet PvP Götter sind.

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Naja aber wenn sich jemand hmm sagen wir mal Ben Single nennt wärs für dich ok denn einen Han Solo gab es ja auch... also wie man sieht ist alles ansichtsache
Sowas wäre ok, würde mich nichtmal wundern wenn es den Namen in echt auch geben würde. Weil Ben ist ein gebräuchlicher Name und Single, naja ungewöhnlich, aber steht ja nicht alleine da, sondern in Verbindung mit Ben. Selbst Bernd Brot würde noch so gerade gehen (obowohl das echt schon für mich grenzwertig ist). Wobei Bernd "das" Brot nicht mehr gehen würde, ausserdem würde das gegen Namensrechte verstossen.

Alt 11.03.2011, 11:35   #310
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von marcusdevan
An Ben Single seh' ich nichts Schlimmes, nein.

Alt 11.03.2011, 11:36   #311
Gast
Gast

dann gehen wir doch mal näher auf diese grauzone ein

ist denn laro fenix ein richtiger name der ins star wars schema passt ?
und wer hat dass den zu entscheiden ?
was denkt ihr ?

Alt 11.03.2011, 11:39   #312
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Es geht nicht um den Humor, sondern darum, das die Namen im SW Universum auch einigermassen stimmig sein sollten. Wenn du Humor haben wilst besuch ne Comedyshow. Im Spiel geht es um Spaß ja, aber nicht um solchen Spaß.

Wenn ich Story spielen will und ich dann einen dabei habe der heisst dann "Toastbrot mit Marmelade", sorry dann kann geht mir die Stimmung flöten.

Aber ich seh schon die meisten sind hier relativ Oberflächlich, was die Namensthematik angeht. Wie gesagt meiner Meinung nach ist das eine Respeklosikeit gegenüber den Spielern die kreativ waren und sich Star Wars gerechte Namen ausgedacht haben.

Ausserdem kann ich Spieler die so heissen nicht für ernst nehmen. Solche Spieler würden wenn ich eine Gilde hätten auch nicht aufgenommen werden egal wie gut die zocken und was das für begnadetet PvP Götter sind.
Wie gesagt auf RP Servern, sollte es Namens Richtlinien geben und wenn es dir wichtig ist, dann spiel auf einem RP Server. Wie ich meinen Humor auslebe ist ganz alleine meine Entscheidung.

Und nochmal wie kann es für dich störend sein, wie andere sich nennen solange es nicht deine bevorzugte Serverart betrifft. Wie andere auf anderen Realms spielen sollte dir ja wohl egal sein.

Ich habe witzigerweise letztens so einen Satz mit der RP Polizei gebracht, der eigentlich sarkastisch war, aber alle haben es ernsthaft aufgefasst.

Bitte bitte seid doch tolerant, es wird euch doch zu 100% nicht betreffen.

Alt 11.03.2011, 11:41   #313
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von count_me
dann gehen wir doch mal näher auf diese grauzone ein

ist denn laro fenix ein richtiger name der ins star wars schema passt ?
und wer hat dass den zu entscheiden ?
was denkt ihr ?
Ist Laro Fenix der Name einer (zumindest halbwegs) populären Person aus anderen Medien? Nein? Gut, warum sollte er also nicht passen?

Alt 11.03.2011, 11:43   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von marcusdevan
Das wäre ja nicht mein Problem . Es wäre halt nur toll, Kontrollieren kann das eh keiner, und es wäre ein riesen Aufwand.

Alt 11.03.2011, 11:47   #315
Gast
Gast

Ich habe jetzt nich alle 32 Seiten gelesen, weiss also nicht ob diese Links hier schon existieren, aber wer sich mit dem Selbstausdenken von passenden Namen etwas schwer tut kann auch einmal bei diesen Namensgeneratoren vorbeischauen, eventuell ist ja was passendes dabei. Beim SWG Generator kann man sich sogar Namen für verschiedene Spezies generieren lassen.

http://swg.stratics.com/content/game...cters/name.php

http://www.dimfuture.net/starwars/random/generate.php

Alt 11.03.2011, 11:51   #316
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Wie gesagt auf RP Servern, sollte es Namens Richtlinien geben und wenn es dir wichtig ist, dann spiel auf einem RP Server. Wie ich meinen Humor auslebe ist ganz alleine meine Entscheidung.

Und nochmal wie kann es für dich störend sein, wie andere sich nennen solange es nicht deine bevorzugte Serverart betrifft. Wie andere auf anderen Realms spielen sollte dir ja wohl egal sein.

Ich habe witzigerweise letztens so einen Satz mit der RP Polizei gebracht, der eigentlich sarkastisch war, aber alle haben es ernsthaft aufgefasst.

Bitte bitte seid doch tolerant, es wird euch doch zu 100% nicht betreffen.
Weil ich eigentlich PvPler bin und quasi von diesen Leuten dazu gezwungen werde, einen RP Server aufzusuchen. Also sag mir noch einmal das betrifft mich nicht. Ich hoffe inständig das es RP-PVP Server gibt, meine letzte Hoffnung.

Ausserdem wer sich so einen Namen gibt, kann in meinen Augen kein Fan des Star Wars Universums sein, dann würde er sich Respektvoller verhalten. Für mich sind diese Leute egal wie alt sie sind, kleine egomanische Rücksichtslose Spieler, die nach Aufmerksamkeit gieren.

Und wie man seinen Humor "auslebt" ist nicht unbedingt deine Entscheidung. Es gibt Leute die können über sowas nicht lachen und sehen das keinesfalls als Humor sondern vielleicht als eine Beleidigung. Deswegen sollte man immer Rücksicht nehmen und beachten was man macht, weil man nicht weis welche Reaktionen dadurch ausgelöst werden können.

Alt 11.03.2011, 11:59   #317
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Weil ich eigentlich PvPler bin und quasi von diesen Leuten dazu gezwungen werde, einen RP Server aufzusuchen. Also sag mir noch einmal das betrifft mich nicht. Ich hoffe inständig das es RP-PVP Server gibt, meine letzte Hoffnung.

Ausserdem wer sich so einen Namen gibt, kann in meinen Augen kein Fan des Star Wars Universums sein, dann würde er sich Respektvoller verhalten. Für mich sind diese Leute egal wie alt sie sind, kleine egomanische Rücksichtslose Spieler, die nach Aufmerksamkeit gieren.

Und wie man seinen Humor "auslebt" ist nicht unbedingt deine Entscheidung. Es gibt Leute die können über sowas nicht lachen und sehen das keinesfalls als Humor sondern vielleicht als eine Beleidigung. Deswegen sollte man immer Rücksicht nehmen und beachten was man macht, weil man nicht weis welche Reaktionen dadurch ausgelöst werden können.
Wie gesagt, dass ist deine Meinung, ich habe eine andere Meinung. Dass Bioware dir evt. keine Plattform bietet ist nicht meine Schuld. Ich stehe halt auf richtigen Trash Humor und schwarzen Humor.

Ich benenne auch keine Twinks mit lustigen Namen um dir einen reinzuwürgen, sondern weil ich es witzig finde. Wenn du dich dadurch beleidigst fühlst ist es dein Problem. Respektlos finde ich das auch nicht. Es ist ein Spiel!!!!!!
Wenn ich ganz eintauchen möchte ins Star Wars Universum werde ich einen RP Server wählen. Ich kann die Story Line trotz solch komischer namen genießen. Das einzige was ich extrem störend empfinde sind Beleidigungen im Chat, diskriminierende Namen und so etwas.

Btw. muss ich immer noch lachen über das Beispiel :

Captain Alkoholiker
USS Bierkasten

Im übrigen finde ich es reichlich oberflächig auf Grund des Namens auf Person und Charakter zu schließen!

Alt 11.03.2011, 12:04   #318
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Im übrigen finde ich es reichlich oberflächig auf Grund des Namens auf Person und Charakter zu schließen!
Damit müssen solche Leute rechnen, daran sind sie selber Schuld wie du so schön sagst. Man kann nicht auf der einen Seite Toleranz einfordern und auf der anderen Seite glauben das man mit seiner Respektlosigkeit durchkommt.

Ausserdem ist der Name der erste Eindruck den ein "Mitspieler" bei seinen anderen Mitspieler hinterlässt wenn man ihn noch nicht kennt. Es ist sowas wie eine Visitenkarte ob einer das Star Wars Universum und seine Mitspieler Repektiert oder ob man Egoistisch und Aufmerksamkeitsheischend eingestellt ist.

Alt 11.03.2011, 12:16   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verico
Damit müssen solche Leute rechnen, daran sind sie selber Schuld wie du so schön sagst. Man kann nicht auf der einen Seite Toleranz einfordern und auf der anderen Seite glauben das man mit seiner Respektlosigkeit durchkommt.

Ausserdem ist der Name der erste Eindruck den ein "Mitspieler" bei seinen anderen Mitspieler hinterlässt wenn man ihn noch nicht kennt. Es ist sowas wie eine Visitenkarte ob einer das Star Wars Universum und seine Mitspieler Repektiert oder ob man Egoistisch und Aufmerksamkeitsheischend eingestellt ist.
Generell finde ich das RP Korsett extrem eng. Mich würde es persönlich in meiner spielerischen Freiheit zu eng beschneiden. Habe mal auf "Die Aldor" gespielt. Natürlich mit Rollenspiel konformen Namen. ( Ja ich respektiere Rollenspiel Regeln)

Was da abgegangen ist im OOC und im Forum ist einfach zu krass. Da wurden Leite aufgrund ihres Namens der nicht Rollenspiel konform genug war und aufgrund ihre Rollenspiels beleidigt.

Und wenn ich dann so einen Thread lese, fürchte ich dass es wieder in eine solche Richtung geht. Manchmal habe ich das Gefühl ingame gibt es keine intoleranteren Menschen als Rollenspieler (provokative Aussage stimmt, ich möchte auch nicht jeden über einen Kamm scheren, gibt wie überall auch ganz liebe).

Und dann gibt es hier schon Leute die RP Polizei beführworten. Was soll dass denn? Nicht jeder hat einen großen Lorehintergrund und möchte sich damit beschäftigen. Manche wollen auch einfach nur PVP spielen what ever. Und trotzdem kann er ein netter Kerl sein.

So jetzt haben wir unsere Vorurteile ausgetauscht, vielleicht treffen wir uns jetzt in der Mitte!

Alt 11.03.2011, 12:24   #320
Gast
Gast

Eine fiktive Frage Surfacant:

Würdest du dein Kind "Marmeladenbrot" nennen?

Und wenn nein warum nicht?

Klar man soll zwischen realen Leben und virtuellen Unterscheiden. Aber nur weil man auch ein virtuelles Leben hat muss man dabei gleich jede Moral über Bord werfen?

Alt 11.03.2011, 12:28   #321
Gast
Gast

Das hat doch nichts mit RP zu tun, sondern einfach nur mit Vernunft, erschreckend genug das sich welche hier als Befürworter solche Individuen ausgeben.

Alt 11.03.2011, 12:30   #322
Gast
Gast

Naja für mich ist ein RPG eben etwas wo ich Sachen ausleben kann, die halt im normalen Leben nicht gehen. Und mit Moral ht das wenig zu tun, es gibt auch viele rollenspieler die sich einen Charakter erschaffen der ein Verbrecher ist, ist genauso amoralisch. Das ist halt für mich das spannende daran. Rollenspieler machen es nicht anders, nur die art und Weise ist anders.

Alt 11.03.2011, 14:13   #323
Gast
Gast

Es mag sein das rollenspieler intolerant wirken, wenn man der meinung ist sich nicht an 2!!! regeln halten zu müssen.

1. Vernünftige sprache. Das heißt ein char wird niemals in dps. hps und ähnliches zheugs denken bzw reden. zur vernünftigen sprache gehört eben auch der name.

2. Störe nicht das rollenspiel anderer.... im gegenteil füge dich ein, dann haben alle spaß.

und ja jeder betreibt rollenspiel ein wenig anders, aber die quint essenz is die selbe:
Man versetzt sich in die rolle EINES jedi, sith, kopfgeldjäger or whatever, die sind aber mitnichten gleich.

2 kleine regeln und hier wird so eion tohubabohu drum gemacht

ich wette auf pve und pvp servern ohn rp gibts mehr regeln... auch wenn diese "system" bedingt sind und nicht offiziell ( equip status z.b, auf rp servern geht man auch gern mal underequipped los )

Alt 11.03.2011, 14:20   #324
Gast
Gast

naja... teilt die community einfach auf standard und rp server auf (so wie es ja auch geplant ist), dann sind doch alle glücklich... solange der server nicht als rp server getagged ist, dürfen namen bescheuert sein... oder nicht ins sw-universum, bzw die zeitlinie passen. die namen müssen nicht allen gefallen...

Alt 11.03.2011, 14:52   #325
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Es mag sein das rollenspieler intolerant wirken, wenn man der meinung ist sich nicht an 2!!! regeln halten zu müssen.
Unabhängig davon das ich so Namen wie xXUberr0XXx0rzZXx auch nicht leiden kann, sind deine "Regeln" weder zwingend noch in irgendeiner Art und Weise vorgeschrieben. Also ist es vollkommen egal ob jemand im Chat über DPS etc. redet und es dich stört.

Das Problem mit manchen RP'lern und manchen Nicht-RP'lern, ist die Verweigerung des Existenzrechts der jeweils anderen Seite. Gäbe es dieses Problem nicht, wäre das Zusammenspiel in manchen Fällen harmonischer.

Antwort

Lesezeichen