Antwort
Alt 07.02.2010, 19:00   #51
Gast
Gast
AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG

Ich muss ganz erlich sagen das es auf RP Servern VERBOTEN werden sollte als Schinken, Koelschrank , dethkilla oder sonstiges rum zu rennen, ich
habe absolut nichts dagegen wenn derjenige keine Rp Geschichte hat oder sich zum Beispiel * Margras * nennt was ja keinen sinn hat, aber irgendwelche namen die es einfach so niemals im Star Wars Universum Geben würde wie halt death und so weiter finde ich auf Rp Servern unter aller Sau.

Zu den normalen Servern ist zu Sagen das ich es zwar nicht gerne Sehe wenn Wurstbrot und seines Gleichen rum rennt jedoch es nicht so schlimm finden würde wie auf einem Rp Server.

Alt 07.02.2010, 19:12   #52
Gast
Gast

Also ich habe auch keine Lust, irgendwelche Kiddynamen sehen zu müssen.
Und @Gadwin:
Wenn jemand sich Lord Dath Vadder nennt, dann tut er das ja wohl nicht ausversehen. Er macht es absichtlich. Obwohl es ihm ja wohl in keinster Weise den Spiespaß trüben würde, wenn er sich einen passenden Namen geben würde. Und angesichts der wirklich vielfältigen Möglichkeiten bei StarWars dürfte das ja wohl kaum Problem sein. Wenn er sich dann aber doch so nennt, tut er das doch in dem Wissen, dass es andere stört. Jemanden absichtlich und unnöigerweise den Spaß an etwas nehmen...sowas ist nunmal unter dem Fachbegriff "assozial" bekannt. Und dann soll man auch noch Respekt vor dem Recht auf freie Namenswahl dieser Person haben? Obwohl diese Person selbst sichtlich nicht nur keinen Respekt gegenüber mir hat, sondern auch gezielt daraufhin arbeitet, mir den Spaß zu verderben und das ganze Feeling mit den Füßen zu treten?
Oder fändest du es auch in Ordnung, wenn sich jemand beim Poker den Finger in den Hals steckt, um auf die Chips zu kotzen, damit du sie dir nicht nimmst? Oder fiele das bei dir unter "Respekt gegenüber akuter Bulemie"?

Alt 07.02.2010, 19:14   #53
Gast
Gast

@ Xidia Nein ich selbst habe auch nicht vor mich irgendeiner Form so zu nennen, nur finde ich das man das ganze auch von der anderen Seite mal sehen muss und manche Sachen und Forderungen gehen meiner Meinung nach einfach zu weit.

@ Klive Wie kommst du darauf das er das macht nur ob dich oder andere zu stören? Genauso würde es bestimmt nicht deinen Spielspaß trüben, wenn du einfach etwas tolaranter wärst. Den nicht er nimmt dir den Spielspaß sondern du dir selber, weil du dich über sowas künstlich aufregst.

Und was für ein unpassender Vergleich, so etwas benahles wie ein einfacher Name eines Charakters mit einer ernst zunehmenden Krankheit zuvergleichen.

Alt 07.02.2010, 19:41   #54
Gast
Gast

Ich finde auch die namen sollten sozusagen "starwarsmäßig" sein^^ Denn bei swtor wärs mir echt wichtig,dass da keine (wie oben genannten) "spidermans,batmans" und so durch die galaxies streifen! Das würd mir das spiel n bissel vermiesen.

Alt 07.02.2010, 20:26   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gadwin
@ Xidia Nein ich selbst habe auch nicht vor mich irgendeiner Form so zu nennen, nur finde ich das man das ganze auch von der anderen Seite mal sehen muss und manche Sachen und Forderungen gehen meiner Meinung nach einfach zu weit.
Ich finde hier gehen sogar sehr viele Forderungen VIEL ZU WEIT und ins bodenlose. Wenn ich meinen Nutellabrot nennen (würd ich nicht tun das wäre bescheuert, finde ich) würde, dann habe ich mich dazu entschieden Ihn so zu nennen und das haben die Anderen dies zu akzeptieren, begeistert muss man nicht sein. Und wenn ich die Möglichkeit hätte mich Darth Revan zu nennen dann würde ich das tun.

Alt 07.02.2010, 20:28   #56
Gast
Gast

@Klive
Und warum regst du dich über solche Typen bitteschön auf. Dadurch das du dich aufregst, machst du dir den Spielspass zu nichte und nicht weil er nen ungewöhnlichen Namen hat.
Ich werde mich z.b. auf jedenfall Ofenlord, Ofenkartoffel, Backofen, oder GottesOfen nennen.
Und nicht deshalb um andere zu ärgern, sondern um meinen Spitznamen zur Geltung zu bringen und ich ihn lustig finde. Deshalb bin ich noch lange nicht assozial und trotzdem liebe ich Star Wars und seine Story, was meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun hat.

Erstmal nachdenken, bevor man schreibt.

Alt 07.02.2010, 21:33   #57
Gast
Gast

ich finde jeder sollte sich so nennen dürfen wie er mag, ob mit tausenden |]¢ø}{ drinn oder wenn jemand sich "l0rD UberBash0r" nennen will, dann soll er das auch tun dürfen.

wie schon erwähnt gehen hier manche wünsche einfach ein bisschen zu weit.
zudem sollte man mal bedenken das es auch einfach sehr junge spieler/innen geben wird, die eben nocht nicht dieses gefühl und den großen wunsch nach atmosphäre haben, auf diese ganzen kleinen details achten wie zb. der typ neben mir heist wenn ich gerade auf ein shuttle warte etc.

ich weis garnichtmehr in welchem rollenspiel das war, vielleicht sogar swg? jedenfalls konnte man irgendwo sogar die nicks ausschalten, was ich fürs rp zumindest einfach super fand. so kannte man zb nicht die namen seiner gegenüber, wie in echt, erkannte sie auch nur an ihren gesichtern, und wenn man sie vergessen hat, hat man sie vergessen, wie im echten leben halt

naja, jedenfalls sollte man nicht so kleinlich sein und sich davon stören lassen wenn bestimmte spieler einfach andere spielinteressen verfolgen (zb. beste rüstung, viel geld, super gilde) und sich dementsprechend vielleicht nicht unbedingt super authentisch ihrer rasse nach benennen oder ähnliches.

gruß,
kentoh

Alt 07.02.2010, 21:35   #58
Gast
Gast

Grundsätzlich sollte Jeder sich so nennen können wie er es gut findet auch wenn Namen wie "Heuhaufen" z.B. einfach unpassend sind aber Er/Sie muss ja mit dem dummen Namen rumlaufen und nicht der der sich die Mühe gemacht hat sich ein passenden namen womöglich für ein paar jahre hat einfallen lassen.

Alt 07.02.2010, 21:35   #59
Gast
Gast

@ Ofenlord:
Und es würde dir jetzt inwieweit weh tun, einen Namen zu wählen, der der Story angemessen ist? Da könnt ihr mich intolerant nennen, wie ihr lustig seid, aber ich bin lieber intolerant als über alle Maßen egoistisch.

Alt 07.02.2010, 22:03   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gadwin
@ Klive Wie kommst du darauf das er das macht nur ob dich oder andere zu stören? Genauso würde es bestimmt nicht deinen Spielspaß trüben, wenn du einfach etwas tolaranter wärst. Den nicht er nimmt dir den Spielspaß sondern du dir selber, weil du dich über sowas künstlich aufregst.

Und was für ein unpassender Vergleich, so etwas benahles wie ein einfacher Name eines Charakters mit einer ernst zunehmenden Krankheit zuvergleichen.
Auch, wenn der Vergleich bewusst gewählt war (denn "akute Bulemie" dürfte wohl eine genauso dumme Ausrede wie "aber Darth R0XX0R drückt meine Persönlichkeit aus" sein), darfst du ihn gerne weglassen. Dann kotzt dir immernoch jemand auf die Chips und dich stört es nicht, weil du ja so tolerant bist.

Dann weiß ich immernoch nicht, wieso ich jemanden ggü. respektvoll oder tolerant sein soll, der seinem Char einen Namen gibt, von dem er ganz genau weiß, dass es einige viele andere mehr als stört. Selbst, wenn das stören nicht seine Hauptintention ist. Meine Hauptintention ist es, wenn ich irgendwo entlang gehe, dass ich schnell von A nach B komme. Remple ich deswegen andere Leute an? Die sollen sich nicht so aufregen, sollen sie halt auf mein persönliches Bedürfnis achten und ein wenig toleranter sein.

Das Argument mit den kleinen Kindern würde ich gerade noch eingehen lassen (auch wenn ich nicht weiß, was wirklich kleine Kinder (also <12) da verloren hätten. Aber bei denen ließe sich dennoch mit einem vernünftigen Gespräch eine Lösung finden. Bei jemanden mit der Einstellung "Ich mache, was mir passt, Pech gehabt" ist das nicht möglich.

Alt 07.02.2010, 22:42   #61
Gast
Gast

Eins ist schon mal klar, ich werde mich sicher nicht vor irgendjemanden rechtfertigen für meinen namen. Sagen wir ich nenn mich Biolord klingt ja auch nicht wirklich nach star wars aber ich nenne einen meiner chars 100% Biolord.

Alt 07.02.2010, 23:18   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klive
Auch, wenn der Vergleich bewusst gewählt war (denn "akute Bulemie" dürfte wohl eine genauso dumme Ausrede wie "aber Darth R0XX0R drückt meine Persönlichkeit aus" sein), darfst du ihn gerne weglassen. Dann kotzt dir immernoch jemand auf die Chips und dich stört es nicht, weil du ja so tolerant bist.

Dann weiß ich immernoch nicht, wieso ich jemanden ggü. respektvoll oder tolerant sein soll, der seinem Char einen Namen gibt, von dem er ganz genau weiß, dass es einige viele andere mehr als stört. Selbst, wenn das stören nicht seine Hauptintention ist. Meine Hauptintention ist es, wenn ich irgendwo entlang gehe, dass ich schnell von A nach B komme. Remple ich deswegen andere Leute an? Die sollen sich nicht so aufregen, sollen sie halt auf mein persönliches Bedürfnis achten und ein wenig toleranter sein.

Das Argument mit den kleinen Kindern würde ich gerade noch eingehen lassen (auch wenn ich nicht weiß, was wirklich kleine Kinder (also <12) da verloren hätten. Aber bei denen ließe sich dennoch mit einem vernünftigen Gespräch eine Lösung finden. Bei jemanden mit der Einstellung "Ich mache, was mir passt, Pech gehabt" ist das nicht möglich.
Du Vergleichst banale Sachen die keinem Wehtun oder nicht direkt ins Spielgeschehen eingreifen mit tätlichkeiten wie cheaten...
Du verlangst doch auch nicht das bestimmte Leute z.B. aus dem Kino geworfen werden nur weil sie ein schwarzes T-Shirt tragen oder? Verstehste worauf ich hinaus möchte?

Wie bereits oben erwähnt wo ist das Problem, wenn der Spieler nur einen nicht ganz Komformen Namen hat, aber sich sonst an alle Regeln hält? Zudem bist du mit deiner Einstellung genauso egoistisch, den es soll ja dein Spielgeschehen und Spielspaß nicht gestört werden. Du grenzt mit dieser Einstellung Spieler aus und das nur weil dir ihr Name halt nicht passt.

Alt 07.02.2010, 23:49   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gadwin
Du Vergleichst banale Sachen die keinem Wehtun oder nicht direkt ins Spielgeschehen eingreifen mit tätlichkeiten wie cheaten...
Du verlangst doch auch nicht das bestimmte Leute z.B. aus dem Kino geworfen werden nur weil sie ein schwarzes T-Shirt tragen oder? Verstehste worauf ich hinaus möchte?

Wie bereits oben erwähnt wo ist das Problem, wenn der Spieler nur einen nicht ganz Komformen Namen hat, aber sich sonst an alle Regeln hält? Zudem bist du mit deiner Einstellung genauso egoistisch, den es soll ja dein Spielgeschehen und Spielspaß nicht gestört werden. Du grenzt mit dieser Einstellung Spieler aus und das nur weil dir ihr Name halt nicht passt.
Mal schauen, da hätten wir so Leute wie mich und viele andere auch. Leute, die Spiele wie dann wohl SWTOR gerne spielen, um sich in die Welt hineinzuversetzen, das Feeling zu genießen, etc. Und dann springen einen Namen wie "Dârth Wúrstbrót" ins Gesicht. Das hat herzlich wenig mit Intoleranz zu tun, wenn man sich da gestört fühlt.

Auf der anderen Seite hätten wir Spieler (wie etwa Darth Wurstbrot. Ob der Name absichtlich so gewählt wurde haben, weil es andere stört, sei mal dahingestellt.) Es geht ihnen nicht so sehr um das Feeling o.ä., es geht ihnen mehr um Machtblitze, Explosionen, Monster umbashen und ÄPPIX. (Ohne jetzt unterstellen zu wollen, dass alle Spieler dieser Kategorie automatisch einen Kiddy-Namen wählen würden)

Dann vergleich wir das mal:
Kategorie Nr. 1 (und die von Kategorie Nr. 2, denen zwar Monster umbashen und ÄPPIX am wichtigsten sind, trotzdem aber wert auf ein authentisches Feeling legen) fühlt sich durch unpassende Namen im Spielgeschehen/-spaß beeinträchtigt.
Kategorie Nr. 2 würde sich allerdings durch passende Namen an ihren Chars nicht beeinträchtigt fühlen, da die Kernelemente erhalten bleiben.
Ergebnis: Spielspaß aller beteiligten bei passenden Namen maximiert.

Und dass du meinen Vergleich nicht verstehst, merke ich jetzt. Denn es ging mir um das bewusste Stören anderer.

Edit: Die Ausnahmen wären die Spieler, die bewusst unpassende Namen wählen, weil sie wissen, dass es andere stört, bei denen wäre der Spielspaß durch stimmige Namen tatsächlich beeinträchtigt. Allerdings fallen diese unter die Kategorie "Assozial" und gehen mir daher sonstwo vorbei.

Alt 08.02.2010, 00:11   #64
Gast
Gast

@Klive
es würde mich dahingehend stören meinen Namen Star Wars gerecht zu machen, weil ich das dann selbst nicht mehr bin. Ich bin dann nicht mehr ich, sondern irgendjemand. Wenn man Jahre lang immer unter dem selben Namen aktiv ist, ändert man ihn nicht einfach so, nur weil andere das von einem erwarten. Außerdem sprichst du hier von Egoismus, was ist daran egoistisch, der zu sein der man sein will? Ist es nicht das, was ein Spiel ausmacht.
Außerdem denke ich, wie oben schon angesprochen wurde, das es sicherlich möglich ist, wie in WOW oder tmn die Namen auszublenden.

Alt 08.02.2010, 00:36   #65
Gast
Gast

find es auch schöner wenn im spiel den namen des games angepasst ist.

kann mir ma einer sagen ob man ihrgendwie den namen ändern kann auf der seite hier. hab meinen nur ma so eben schnell genommen zum anmelden.
dachte den kann man dann wieder ändern.

mfg

Alt 08.02.2010, 06:01   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MatzeAsObi

kann mir ma einer sagen ob man ihrgendwie den namen ändern kann auf der seite hier. hab meinen nur ma so eben schnell genommen zum anmelden.

mfg
Nein,ändern kannst du den nicht mehr,müsstes dich mit andere E-Mail neu anmelden.
Aber für das Forum ist es doch egal wie du heisst,da darf man sich auch Lord of Darkness and Shadows nennen.

Alt 08.02.2010, 07:48   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MatzeAsObi

Xidia schreibt es ja schon: Die Forennicks haben ja nichts mit den Charnamen zu tun. Wer weiß, vllt. gibt es ja sogar mehrere Chars pro Account.
Zum anderen:
Mat'zeas Obi voilá, find' ich garnicht mal schlecht...

Alt 08.02.2010, 08:21   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ofenlord
@Klive
es würde mich dahingehend stören meinen Namen Star Wars gerecht zu machen, weil ich das dann selbst nicht mehr bin. Ich bin dann nicht mehr ich, sondern irgendjemand. Wenn man Jahre lang immer unter dem selben Namen aktiv ist, ändert man ihn nicht einfach so, nur weil andere das von einem erwarten. Außerdem sprichst du hier von Egoismus, was ist daran egoistisch, der zu sein der man sein will? Ist es nicht das, was ein Spiel ausmacht.
Außerdem denke ich, wie oben schon angesprochen wurde, das es sicherlich möglich ist, wie in WOW oder tmn die Namen auszublenden.
Naja...ganz wie du meinst. Ich bin nur froh, dass sich meine Persönlichkeit nicht ausschließlich über einen Nickname in einem Spiel definiert.
Allerdings hätte ich eine Frage: Hast du genug Nicknames parat? Nicht, dass du dir mal einen Twink erstellst und dann macht es dir keinen Spaß mit ihm zu spielen, weil dir keine Ofen-Kombination mehr einfällt.
Und nein, "der zu sein, der man ist" ist nicht das, was ein Spiel ausmacht...schon garnicht ein Rollenspiel. Dafür ist das RL da.

Alt 08.02.2010, 09:34   #69
Gast
Gast

Da kann man ja wieder sehen wie einfallsreich das ist.
Einer will Ofenlord sein der andere Biolord^^
Toll,ganz grosses Kino,sowas von keine Fantasie.
Mir egal nennt euch wir ihr wollt.
Dann auch noch zu sagen ,ja das bin ich im Spiel,wo man sich dumm Lord nennt,wie tausend andere auch, ich will einzigartig sein ,also unkreativer gehts nicht mehr.Naja,müsst ihr mit Leben.
Ich nenn mich Darklord. Ironie aus

Als Forums Name,hab ich keine Probleme damit,finde ich sogar ganz witzig,aber im Spiel selber nicht.

Alt 08.02.2010, 09:38   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klive
Naja...ganz wie du meinst. Ich bin nur froh, dass sich meine Persönlichkeit nicht ausschließlich über einen Nickname in einem Spiel definiert.
Allerdings hätte ich eine Frage: Hast du genug Nicknames parat? Nicht, dass du dir mal einen Twink erstellst und dann macht es dir keinen Spaß mit ihm zu spielen, weil dir keine Ofen-Kombination mehr einfällt.
Und nein, "der zu sein, der man ist" ist nicht das, was ein Spiel ausmacht...schon garnicht ein Rollenspiel. Dafür ist das RL da.
Naja gut, ich habs vllt. nen bissle schlecht ausgedrückt. Ich meine ja nur, wenn man sich irgend nen icksbeliebigen namen ausdenkt, dann ist das irgendwie nicht dasselbe, als wenn man seinen jeher genommen namen verwedent. Sag mir doch mal nen Namen der StarWars gerecht ist, mir fallen das soweit recht wenig ein, vorallem was genau ist ein StarWars gerechter name. zum schluss kommt doch sowieso nen chinesesname dabei raus.

und natürlicher ist dein name ein teil deiner persönlichkeit oder würdest du es (zum BSP.) akzeptieren, wenn man dich draußen auf der Straße mit HansInge anquatscht. Das sagst du dir doch auch so heiß ich nicht.

Alt 08.02.2010, 09:38   #71
Gast
Gast

Hallo zusammen,

ich muss dem Haupttonus in diesem Thread absolut recht geben: Enthirnte Namen gehen nunmal nicht. Jeder der ein RPG spielt, sollte sich die Mühe machen einen anständigen und passenden Namen zu finden. Obwohl ich natürlich sagen muss, dass Namen wie "Du'bis Ttot" (oder so ähnlich, stand ja in einem Post) auf jedenfall ok sind, da sie in den SW-Lore passen.

Ich reagiere auf 2 Arten auf solche Namen:

1.) Ein "Darth Vadder", "Heuhaufen", "sith4ev3r" oder "pn!ce" kommt bei mir NIEMALS in die Gruppe, egal wie "skilled" der Namensproll ist.

2.) Im Open-PvP (hoffe, das gibt es) werden Spieler mit solchen Namen GRUNDSÄTZLICH und ohne Gnade angegriffen (egal, ob er friedlich am questen, craften oder sonst was ist). Und das jedesmal wenn ich so einen sehe.

Es wird hier immer über Toleranz geredet. Ich lach mich schlapp! Es ist einfach völlig unnötig, dass sich jemand völlig bescheuert nennt und anderen Leuten den Spielspaß nur aufgrund pubertärer Namensgebung verdirbt. So jemand muss dann halt damit rechnen angefeindet zu werden.

Wenn BW nichts dagegen tut (und wenig tun kann, außer Namensrestrictions) müssen halt die Spieler selbst für Lösungen sorgen. Und ein "Wurstbrot" oder "Lghts4br" muss halt konsequent auf /ignore gestellt werden.

Für alle Verteidiger idiotischer Namen:
Nennt euch wie ihr wollt. Sei es "Darth Revan" (wie geistig arm und einfallslos muss man sein, wenn man einen Namen direkt klaut...) oder ein "J3d!K!ll3rUberTotschla3g3r" (Danke fürs Gespräch, aber das ist einfach unterste Schublade - bleib bei CS!) sind Namen die KEINE Toleranz verdient haben! Wenn sich jemand schon so wenig Mühe bei der Namensgebung gibt, wie wird er dann im Spiel zu ertragen sein? Das sind so Typen, die dann am Anfang einer Instanz bereits "ogogogog" usw schreien.

Bleibt unter euch und hofft, dass ich euch nie im Open-PvP treffe. Tja, wer anderen das Spiel vermiest, braucht dann selbst nicht zu heulen, wenns einem an den Kragen geht.

Alt 08.02.2010, 09:54   #72
Gast
Gast

@Draxxar Ich würde dir ja zustimmen, aber nur innerhalb von RP-Servern, da es dort ja auch spezielle Regeln gibt, warum muss das bitteschön aber auch auf ganz normalen PvP servern so sein. Fragst du auch Leute in deiner Stadt nach ihrem Namen und wenn er dir nicht passt schlägste den einen ins Gesicht? Oder gehst du überhaupt nicht raus? Und versteh ich immer noch nicht warum z.b. dein Name da akzepiert werden sollte, klingt mir auch nur nach ner umgewandelten vorm von Traktor.

Alt 08.02.2010, 10:20   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ofenlord
@Draxxar Ich würde dir ja zustimmen, aber nur innerhalb von RP-Servern, da es dort ja auch spezielle Regeln gibt, warum muss das bitteschön aber auch auf ganz normalen PvP servern so sein. Fragst du auch Leute in deiner Stadt nach ihrem Namen und wenn er dir nicht passt schlägste den einen ins Gesicht? Oder gehst du überhaupt nicht raus? Und versteh ich immer noch nicht warum z.b. dein Name da akzepiert werden sollte, klingt mir auch nur nach ner umgewandelten vorm von Traktor.
Hallo Ofenlord,

da du ja ein Bsp aus dem RL genommen hast kein Thema:

Wenn sich einer bei dir vorstellt: "Hallo, ich bin Pfeifenk0pf L33tRoxx0r." Was denkst du? Nimmst du so jemanden sofort ernst? Vlt verstehst du meinen Punkt.

Ich schlage natürlich niemanden ins Gesicht. Und glaub mir, ich gehe oft genug raus und habe auch ein RL usw....

Und gerade darum geht es:
Ich will im Spiel in eine andere Welt eintauchen. Voll mit Jedis und Sith, Bounty Hunter und Schmuggler. Eine Welt mit Gut und Böse in einem ewigen Kampf. Mächtige Sith-Lords greifen nach der Macht in der Galaxie und mutige, ehrenhafte Jedis verteidigen die Republik! Ich stehe am Raumhafen von Dantooine und es kommt ein mächtioger Jedi aus den Schatten getreten.....mit dem Namen "Ofenrohr". Autsch!

Und klick....weg ist die Stimmung. Oder bin ich im falschen Spiel? Das zerstört einfach die Stimmung und den Spielspaß. Daher bin ich etwas rigoroser. Das hat nichts mit RP Server oder nicht zu tun, sondern einfach mit Stimmung im Spiel.

Ich bin kein Hardcore-RP'ler, sondern ein ganz normaler Spieler, der Star Wars liebt und die Geschichte geniessen will. Aber da man gegen solche Namen nichts machen kann, weil ja "jeder machen kann was er will" (hört man oft in diesem Threat von den Verteidigern der "Jeder Name ist super - ich will Darth Vader heissen"-Fraktion). Tja, dann kann ich im Gegenzug auch machen was ich will. Und auf einem PvP Server ist das Töten von Spielern ja erlaubt. Und wenn ich so einen sehe, tja, dann ist es mein gutes Recht in umzukloppen.

Zu deinem letzten Punkt: Draxxar klingt nach Traktor? Nunja. Wenn du das tatsächlich denkst, dann tut es mir wirklich leid. Ist wahrscheinlich nicht deine Muttersprache.

P.S.: Sorry, wenn ich jetzt deinen Namen in meinem Beispiel aufgegriffen habe, aber war halt passend^^ no offense!

Alt 08.02.2010, 10:43   #74
Gast
Gast

wieso zerstört euch solche namen den spiel spass ?

ich mag solche namen auch nicht aber wen ich so ein namen lese vergess ich ihn spätersten nach 2 min. wieder man wird nicht gezwungen mit den zu reden oder zu spielen

Alt 08.02.2010, 10:43   #75
Gast
Gast

Also ich weiß nicht, ich finde es ist auch RP wenn man sich keine richtigen Namen gibt, sondern Gegenstände. Wenn man mal auf Hollywood schaut, kann es dort auch Figuren mit namen "Icebox" "Shocker" "Axe" "Claw".. In Star-Wars wäre soetwas gerade für harte Burschen, wie z.B. Kopfgeldjäger, Schmuggler, Soldaten etc. vollkommen in Ordnung.

Klar gibt es ein paar no goes in Sachen Namen, aber solange man eine gute Erklärung hat wieso der Charakter so heißt wie er heißt, finde ich das auch für einen RP salonfähig.

Antwort

Lesezeichen