Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG
 | |
08.02.2010, 11:01
|
#76 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Fegefeuer wieso zerstört euch solche namen den spiel spass ?
ich mag solche namen auch nicht aber wen ich so ein namen lese vergess ich ihn spätersten nach 2 min. wieder man wird nicht gezwungen mit den zu
reden oder zu spielen | Hast meinen letzten Post nicht gelesen? Das Bsp in der Mitte. Das ist für mich eine Situation die die Stimmung zerstört.
Und ja, ganz richtig: "/ignore" FTW bei solchen Namen!
Und wenn diese Person in der anderen Fraktion ist, kann ich ihn ja auch töten. So wie er sich "Dark-Uber-S!th" oder "Knallerbse" nennen darf, darf ich ihm im PvP zeigen was Phase ist.
Ein etwas härteres Beispiel: /ironie on
Wenn der Gegner 5 mal beim questen getötet wird und er keinen Spielspaß dran hat, versteh ich das gar nicht. Ist doch ein PvP Server? Er wird ja nicht gezwungen auf nem PvP Server zu spielen, oder? /ironie off
Das ist genau die Argumentsstruktur die von den Namensanarchisten verwendet wird! |
| |
08.02.2010, 11:05
|
#77 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Das ist, denke ich, wieder eine nur sehr subjektiv zu beantwortende Frage, da dürfte es wieder alle Möglichkeiten an Antworten geben. Zitat:
Zitat von Fegefeuer wieso zerstört euch solche namen den spiel spass ? | Für mich persönlich ist "zerstören" ein zu hartes Wort. stören, ja. Zitat:
Zitat von Fegefeuer wen ich so ein namen lese vergess ich ihn spätersten nach 2 min. wieder man wird nicht gezwungen mit den zu reden oder zu spielen | Doch, ich empfinde es schon als Zwang: Entweder ich _muss_ alle Namen komplett abschalten, damit der Störfaktor nicht eintritt, oder, wie Du schon sagst, ich _muss_ sie übersehen/vergessen/tolerieren, was immer.
Die Empfindung ist so ähnlich, wie die Fahrt in einem öffentlichen Verkehrsmittel, wenn sich plötzlich jemand mit zu laut gestellter Musik im Ohrstöpsel in die Nähe kommt. Sowas stört mich (meistens). Ich bin aber _gezwungen_ mir das anzuhören oder zu reagieren.
Ich hab' ja garnichts dagegen, das dieser jemand gerne seine Musik hört. Er will mich auch vermutlich garnicht belästigen. Aber manche sind egoistisch genug, selbst nach Hinweis unwirsch oder garnicht zu reagieren. |
| |
08.02.2010, 11:24
|
#78 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Draxxar Hast meinen letzten Post nicht gelesen? Das Bsp in der Mitte. Das ist für mich eine Situation die die Stimmung zerstört.
Und ja, ganz richtig: "/ignore" FTW bei solchen Namen!
Und wenn diese Person in der anderen Fraktion ist, kann ich ihn ja auch töten. So wie er sich "Dark-Uber-S!th" oder "Knallerbse" nennen darf, darf ich ihm im PvP zeigen was Phase ist.
Ein etwas härteres Beispiel: /ironie on
Wenn der Gegner 5 mal beim questen getötet wird und er keinen Spielspaß dran hat, versteh ich das gar nicht. Ist doch ein PvP Server? Er wird ja nicht gezwungen auf nem PvP Server zu spielen, oder? /ironie off
Das ist genau die Argumentsstruktur die von den Namensanarchisten verwendet wird! | ja hab ich gelesen war nicht nur auf dich bezogen
und zu den beispiel
das sind 2 verscheiden dinge, den namen sieht du vllt 10 sec. der typ der dich 5 mal um kloppt hast du ja dan 10 min an der backe
und ja der gegner muss damit rechen das er 5mal umgekloppt wird aber das was du machst ist ja pure absicht um den gegner den spiel spass zu nehmen, aber wen sich jemand würstbrot nennt muss er das ja nicht mit absicht tun vllt ist ihn nur nix bessers eingefallen Zitat:
Zitat von kasul Doch, ich empfinde es schon als Zwang: Entweder ich _muss_ alle Namen komplett abschalten, damit der Störfaktor nicht eintritt, oder, wie Du schon sagst, ich _muss_ sie übersehen/vergessen/tolerieren, was immer.
Die Empfindung ist so ähnlich, wie die Fahrt in einem öffentlichen Verkehrsmittel, wenn sich plötzlich jemand mit zu laut gestellter Musik im Ohrstöpsel in die Nähe kommt. Sowas stört mich (meistens). Ich bin aber _gezwungen_ mir das anzuhören oder zu reagieren.
Ich hab' ja garnichts dagegen, das dieser jemand gerne seine Musik hört. Er will mich auch vermutlich garnicht belästigen. Aber manche sind egoistisch genug, selbst nach Hinweis unwirsch oder garnicht zu reagieren. | naja wie lang sieht du die namen den schon ? |
| |
08.02.2010, 11:38
|
#79 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Fegefeuer naja wie lang sieht du die namen den schon ? | Je nachdem, ich würde sagen zwischen 2 Sekunden und 15 Minuten, je nachdem, ob ich gerade irgendwo queste oder beim Händler stehe oder sogar in der Cantina hocke.
Ausserdem gehe ich davon auss, dass es kein Einzelfall ist, wenn also ein Störfaktor verschwindet, kommt bestimmt gleich die "Ablösung" um die Ecke.
Um auf das Musikbeispiel zurückzukommen: Da denken bestimmt auch einige: Och, ich sitz hier gerade mal 'ne Viertelstunde, die sollen sich mal nicht so anstellen. Und wenn ich Glück habe, kommt der nächste erst, wenn der erste aussteigt.
Ich erwähnte ja bereits, dass es sich um eine sehr subjektive Geschichte handelt und überzeichne auch ein bisschen, damit es deutlich wird.
Am Ende muss ich nur anhand für mich vorhandener pros und contras abwägen, ob ich das Spiel (weiter-)spiele. Die Namensregelung und deren Einhaltung ist sicher kein "Killerfaktor", zählt aber bestimmt zum großen Punkt "Athmosphäre" dazu. |
| |
08.02.2010, 11:40
|
#80 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG aber wen sich jemand würstbrot nennt muss er das ja nicht mit absicht tun vllt ist ihn nur nix bessers eingefallen[/quote]Dann frage ich mich aber ernsthaft, wie der-/diejenige es dann ohne Hilfe geschafft hat, den Pc anzuschalten....
Es ist durchaus ein subjektives Thema - Mich würde ja eine Umfrage/Poll dazu interessieren?!... |
| |
08.02.2010, 12:04
|
#81 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Fegefeuer ja hab ich gelesen war nicht nur auf dich bezogen
und zu den beispiel
das sind 2 verscheiden dinge, den namen sieht du vllt 10 sec. der typ der dich 5 mal um kloppt hast du ja dan 10 min an der backe
und ja der gegner muss damit rechen das er 5mal umgekloppt wird aber das was du machst ist ja pure absicht um den gegner den spiel spass zu nehmen, aber wen sich jemand würstbrot nennt muss er das ja nicht mit absicht tun vllt ist ihn nur nix bessers eingefallen... | Ich habe es ja auch überspitzt dargestellt.
1.) "Beati pauperes spiritu." Nichts besseres eingefallen? Also bitte. Wenn jemand nicht in der Lage ist einen halbwegs ordentlichen Namen zu finden (Es gibt ja online genug Möglichkeiten sich inspirieren zu lassen und sei es durch einen Namensgenerator), dann zählt das nicht unter "inspirationslos", sondern unter "mutwillig". Das wiederrum ist in meinen Augen pure Absicht!
2.) Überspitzt: Vielleicht fällt mir grade auch nichts besseres ein, als jemanden 5 mal zu knechten. Ich darf ja, ist ja PvP. Ist das dann automatisch in Ordnung?
Ich denke NICHT. |
| |
08.02.2010, 12:17
|
#82 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Draxxar Ich habe es ja auch überspitzt dargestellt.
1.) "Beati pauperes spiritu." Nichts besseres eingefallen? Also bitte. Wenn jemand nicht in der Lage ist einen halbwegs ordentlichen Namen zu finden (Es gibt ja online genug Möglichkeiten sich inspirieren zu lassen und sei es durch einen Namensgenerator), dann zählt das nicht unter "inspirationslos", sondern unter "mutwillig". Das wiederrum ist in meinen Augen pure Absicht!
2.) Überspitzt: Vielleicht fällt mir grade auch nichts besseres ein, als jemanden 5 mal zu knechten. Ich darf ja, ist ja PvP. Ist das dann automatisch in Ordnung?
Ich denke NICHT. | naja vllt sind ihn ja davor schon 5 namen eingefallen die alle vergeben waren und sich deswegen so genannt hat weil er eben endlich zocken will oder ihn die story von SW an arsch vorbei geht ja solche leute soll es geben und die sollen dürch aus auch ihren spass haben dürfen ohne blöd angemacht zu werden
sind aber immer noch 2 unterscheidliche sachen ob man ein namen list den man da nach kurzer zeit vergisst oder ne halbe std umgekloppt wird und dadürch einen spiel zeit gestohlen wird |
| |
08.02.2010, 12:43
|
#83 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG also ich muss sagen, dieser threat gefällt ziehmlich gut. Macht doch spass oder?
Hoffe mal in the old republic gehts dann auch so rau zu, da kommt dann richtiges SW feeling auf^^ |
| |
08.02.2010, 14:12
|
#84 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Fegefeuer naja vllt sind ihn ja davor schon 5 namen eingefallen die alle vergeben waren und sich deswegen so genannt hat weil er eben endlich zocken will oder ihn die story von SW an arsch vorbei geht ja solche leute soll es geben und die sollen dürch aus auch ihren spass haben dürfen ohne blöd angemacht zu werden | Du hast völlig recht, manche wollen einfach spielen und dieses ganze gelaber von namen an die geschichte anpasssen blablabla geht sicher manchen am ***** vorbei. Ich werd mir 100% einen namen geben der in die Richtung Dart Revan und Meister Revan geht und Warum?? weill ichs cool finde Punkt. Und wenn das jemand auf irgeneine Art als nervent empfindet...der soll sich in eine Ecke setzen und weinen. Ich würde auch viele namen als nervend empfinden, ES GEHT MICH ABER NICHTS AN. |
| |
08.02.2010, 14:15
|
#85 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG @ Ofenlord:
Sw-passende Namen...öhm...mach ne Buchstabenkombination, die aussprechbar ist, sich nach nem Namen anhört und nicht nur dadurch entsteht, dass man seine Stirn auf die Tastatur fallen lässt...schon hat man nen Namen, der doch vermutlich passend ist.
Sollte die Frage kommen, was unpassend ist: Diverse zusammengeetzte Namen (wie Shadowsith, Biolord, Vdderanakin) und Namen, die auf den ersten Blick eine mangelnde geistige Reife vermuten lassen (Wurstbrot).
Und mir kann jetzt niemand weiß machen, dass es der Weltuntergang ist, wenn man statt den 5 vorbereiteten Namen sich spontan etwas neues einfallen lässt. Mal abgesehen davon, dass ich bezweifel, dass irgendjemand, der sich die Mühe gemacht hat, 5 ernsthafte Namen vorzubereiten, dann einfach Wurstbrot nennen würde.
Und wer nicht mal bereit ist, sich einen halbwegs vernünftigen Namen auszudenken, der soll bei CS bleiben und nicht ein Spiel spielen, bei dem so viel Wert auf Story etc. gelegt wird, wie hier bei SWTOR. |
| |
08.02.2010, 14:17
|
#86 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Biolord Du hast völlig recht, manche wollen einfach spielen und nich dies ganze gelaber von namen an die geschichte anpasssen blablabla, manchen geht das am ***** vorbei. Ich werd mir 100% einen namen geben der in die Richtung Dart Revan und Meister Revan geht und Warum?? weill ichs cool finde Punkt. Und wenn das jemand auf irgeneine Art als nervent empfindet...der soll sich in eine Ecke setzen und weinen. Ich würde acuh viele namen als nervend empfinden, ES GEHT MICH ABER NICHT AN. | Trotzdem sollte dir bewusst sein, dass man keine Narrenfreiheit hat. Spätestens wenn die Namen beleidigend oder herabwürdigend werden, sollte auch der Dümmste auf die Idee kommen, dass man da eine gewisse Linie überschritten hat.
Und weiter kann man nur hoffen, dass wenn einem die Namen gegen den Strich gehen, dass dann die Ignor Funktion umfassend funktioniert. Wenn ich ihn dann nicht mehr sehe und höre, dann geht's mich auch nichts mehr an. |
| |
08.02.2010, 14:38
|
#87 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Hamrok Trotzdem sollte dir bewusst sein, dass man keine Narrenfreiheit hat. Spätestens wenn die Namen beleidigend oder herabwürdigend werden, sollte auch der Dümmste auf die Idee kommen, dass man da eine gewisse Linie überschritten hat.
Und weiter kann man nur hoffen, dass wenn einem die Namen gegen den Strich gehen, dass dann die Ignor Funktion umfassend funktioniert. Wenn ich ihn dann nicht mehr sehe und höre, dann geht's mich auch nichts mehr an. | Zum ersten Teil, nervig und beleidigend ist ein unterschied es wurde nur von "nervenden" namen gesprochen. Außerdem, sollte einer einen "beleidigenden" namen haben und dadurch sich ein anderer beleidigt "fühlen" würd ich mich nur fragen wer von beiden der größere "Narr" ist.
Zum zweiten Teil, ich schätze es wird nur die Funktion alle oder keine "Namen" anzeigt bekommen geben. |
| |
08.02.2010, 14:53
|
#88 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Du missverstehst mich da. Ich meine nicht den Namen einfach ausblenden. Wenn mir ein "Darth Roxxor" begegnet, dann kann er mit all seiner Pracht und Coolheit spielen mit wem er will, nur nicht mit mir
D.h. ich ich wähle ihn an, drücke Ignor .. und dann existiert er nicht mehr in meinem Spieleuniversum.
Fein wäre auch, man ist im Spiel gut auf zack und filtert schon mal ein bisschen. In HdRO lief dies zum Beispiel recht positiv. Sicher, auch dort sah man Spieler ala "A****hupe". Nur sieht man sowas dort nicht lang. Find ich auch gut so. |
| |
08.02.2010, 15:03
|
#89 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Hamrok Du missverstehst mich da. Ich meine nicht den Namen einfach ausblenden. Wenn mir ein "Darth Roxxor" begegnet, dann kann er mit all seiner Pracht und Coolheit spielen mit wem er will, nur nicht mit mir
D.h. ich ich wähle ihn an, drücke Ignor .. und dann existiert er nicht mehr in meinem Spieleuniversum.
Fein wäre auch, man ist im Spiel gut auf zack und filtert schon mal ein bisschen. In HdRO lief dies zum Beispiel recht positiv. Sicher, auch dort sah man Spieler ala "A****hupe". Nur sieht man sowas dort nicht lang. Find ich auch gut so. | Achso, da hab ich nicht aufgepasst. Das ist natürlich eine gute Idee, sollte eigentlich kein größeres Problem darstellen das ins Spiel zu integrieren. BioWare hat ja noch genug Zeit. |
| |
08.02.2010, 15:13
|
#90 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Hamrok Du missverstehst mich da. Ich meine nicht den Namen einfach ausblenden. Wenn mir ein "Darth Roxxor" begegnet, dann kann er mit all seiner Pracht und Coolheit spielen mit wem er will, nur nicht mit mir
Fein wäre auch, man ist im Spiel gut auf zack und filtert schon mal ein bisschen. In HdRO lief dies zum Beispiel recht positiv. Sicher, auch dort sah man Spieler ala "A****hupe". Nur sieht man sowas dort nicht lang. Find ich auch gut so. | Aye. 100% sign! Einfach aus dem Universum kicken Ich hoffe, die Ignore-Liste hat genug Plätze. |
| |
08.02.2010, 16:52
|
#91 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Wo bitte giebt es in einem Online Rpg wirklich ein Rollenspiel? Das sind ganz wenige Highlights die man an den Fingern einer Hand abzählen kann. Sogar auf Servern die extra dafür geflagt sind, hört man maximal ich mach noch rasch Level xy dan fang mit Rollenspiel an. Im Prinziep lauft alles über kurz oder Lang auf Level und Itemjagd raus. Ein ordentlicher Filter, Mehrsprachtig und keinen Sonderzeichenorgien alle
Grmblfix!"/")?!@´! sollte reichen. Dazu alle bekannten Namen aus dem Fantasy Bereich. Wenn ich einen Drized oder eine Viconia DeVir sehe bekome ich einen Schreikrampf, und muss wider mal in mein G15 beißen. Und wer bezalt mir dann die Keyoards? Gut im Dutzend sind sie billiger, aber auf die Dauer geht das in die Kohle ..... |
| |
08.02.2010, 16:55
|
#92 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Thundery Wo bitte giebt es in einem Online Rpg wirklich ein Rollenspiel? Das sind ganz wenige Highlights die man an den Fingern einer Hand abzählen kann. Sogar auf Servern die extra dafür geflagt sind, hört man maximal ich mach noch rasch Level xy dan fang mit Rollenspiel an. Im Prinziep lauft alles über kurz oder Lang auf Level und Itemjagd raus. Ein ordentlicher Filter, Mehrsprachtig und keinen Sonderzeichenorgien alle
Grmblfix!"/")?!@´! sollte reichen. Dazu alle bekannten Namen aus dem Fantasy Bereich. Wenn ich einen Drized oder eine Viconia DeVir sehe bekome ich einen Schreikrampf, und muss wider mal in mein G15 beißen. Und wer bezalt mir dann die Keyoards? Gut im Dutzend sind sie billiger, aber auf die Dauer geht das in die Kohle ..... | immer diese Spielverderber
weil es immer so war muss es net hier so sein, veänderung kann es immer geben besonders Starwars bietet viel fürs Rollenspiel |
| |
08.02.2010, 18:16
|
#93 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von TalAkkonchi immer diese Spielverderber
weil es immer so war muss es net hier so sein, veänderung kann es immer geben besonders Starwars bietet viel fürs Rollenspiel | Da haste recht, ein beispiel wäre zum beispiel die komplette vertonung, was versprochen wurde. In WOW macht man eine Quest, nach den anderen Quest und liest sich meistens nicht mal die Quests durch, sondern nur da auf der Karte(Töte 15 solche), ab geht er. Bei SWtor kann man sich die Quests anhören und das trägt dazu bei das man auch weiß, worum es in dem spiel überhaupt geht, für lesefaule halt. Vllt sind dann auch mehr leute an der story interessiert und nicht welches lvl. sie noch machen müssen. |
| |
08.02.2010, 18:22
|
#94 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Thundery (..)bekomme ich einen Schreikrampf, und muss wieder mal in mein G15 beißen. Und wer bezahlt mir dann die Keyboards? Gut im Dutzend sind sie billiger, aber auf die Dauer geht das in die Kohle ..... | Da empfehle ich: Ergodex DX1 Input System zum Knabbern zwischendurch |
| |
08.02.2010, 18:40
|
#95 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Man kann nur - im Sinne des Spiels - hoffen, dass Bioware eine ausreichend große Ignorierliste zur Verfügung stellt und zwar keine Einfache. Ignoriert man jemanden, sollten automatisch Name sowie etwaige Zweitcharaktere auch automatisch auf dieser Liste sein.
Ich habe weder die Zeit noch Lust, mich mit irgendwelchen Rebellen zu befassen. Dazu zählen für mich Namen, Rechtschreibrebellen (Satzzeichen was ist das?, Denglischschreiber und TS-Adressen-Hinknaller) und sonstige Störenfriede.
Wer sich nicht im Klaren darüber ist, dass sowohl Name als auch Schreibstil [b]zu einem RPG gehören, ist wohl beim Lutschkönig besser aufgehoben.
Aber sofern man diese Leute mit einer Ignorierfunktion komplett aus dem Universum schmeißen kann, hat man zumindest eine Alternative. |
| |
08.02.2010, 18:55
|
#96 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Na,soweit würde ich nicht gehen,das ist doch etwas ...hart
Manche Leute sind keine Deutsche spielen aber auf diese Server,nur weil sie nicht perfekt Deutsch können sofort alle Igno?
Oder andere haben eine Rechtschreibschwäche,willste die alle ausgrenzen?
Selbst ich,mit meinen 37 Jahren weiss oft nicht wo das Komma hin soll,oder verschreib mich auch mal oft im Chat.
Wie gesagt jeder soll sich nennen wie er möchte ,muss aber damit Leben das nicht alle das gut finden .So grenzt man sich eben selber aus,hab ein dummen Namen weiss ich sofort das ich nicht mit allen spielen kann.Nun wen es gefällt,für mich wäre das nichts,will ja nette Mitspieler treffen . |
| |
08.02.2010, 19:04
|
#97 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG er meint damit keine Analphabeten sondern solche, bei denen du genau merkst dass sie es besser könnten und nur weils für sie zu anstrengend ist wie ******* schreiben
wenn jemand pausenlos roxxor phät krass alda!!!! imba scheiss oder ähnlichen verbalen durchfall präsentiert hat das wenig mit rechtschreibschwäche zu tun
und du kannst mir nicht erzählen, dass ein deutsch-unkundiger ausländer wie ein 13jähriger möchtegern-gangster aus irgendnem wohnblock schreibt |
| |
08.02.2010, 19:25
|
#98 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Xidia Na,soweit würde ich nicht gehen,das ist doch etwas ...hart
Manche Leute sind keine Deutsche spielen aber auf diese Server,nur weil sie nicht perfekt Deutsch können sofort alle Igno?
Oder andere haben eine Rechtschreibschwäche,willste die alle ausgrenzen?
Selbst ich,mit meinen 37 Jahren weiss oft nicht wo das Komma hin soll,oder verschreib mich auch mal oft im Chat.
Wie gesagt jeder soll sich nennen wie er möchte ,muss aber damit Leben das nicht alle das gut finden .So grenzt man sich eben selber aus,hab ein dummen Namen weiss ich sofort das ich nicht mit allen spielen kann.Nun wen es gefällt,für mich wäre das nichts,will ja nette Mitspieler treffen . | Wer spielt in erster Linie auf einem deutschen Server? Deutsche, Österreicher, Schweizer und teilweise Luxemburger.
Und wenn ein Ausländer in einem der genannten Länder lebt, aber die Sprache nicht kann (lernen will), ist er falsch.. Daher lasse ich dieses Argument nicht gelten. Für solche Spieler gibt es die internationalen Server.
Rechtschreibschwäche? Wurde ja schon angesprochen, es ist sehr einfach zu unterscheiden, ob jemand wirklich einer Rechtschreibschwäche (diese Leute arbeiten daran!) unterliegt, oder a.) ganz einfach faul ist bzw. b.) einen auf Gangster-Prolet machen will. Sowohl im Fall a.) als auch b.) ist die Ignorierliste die einzige Schutzmaßnahme vor solchen Individuen.
Mag sein, dass das für einige hart klingt, ist mir aber ziemlich egal. Musste mir durch solche Spieler sehr viel Spaß in einem (früher) tollen Genre kaputt machen lassen.
ps: Es ist eigentlich schon traurig genug, wenn man den allgemeinen Kanal ausblenden muss, weil sich mehr Spinner als ernsthafte Spieler in eben Jenem aufhalten. Da bist Du mit einer kleinen Ignorierliste (100 Leute) nach spätestens 2 Wochen an der Grenze. |
| |
08.02.2010, 19:43
|
#99 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass Bioware einen super strengen, high-security chatfiltered RP-Server aufmacht. Nicht weil ich selbst RP'ler bin, sondern weil dann die ganzen RP-Extremisten glücklich - und vorallem - jammerfrei das Spiel genießen könne, was anscheinend unter normalen Umständen nicht möglich wäre... Es gibt in unserer Gesellschaft einen Begriff der meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung erfährt: Toleranz. Toleranz gilt für kleine 13 Jährige möchtegern Ghetto-Gangster, genauso wie für RP-Extremisten. Hier in Köln gibt es dafür sogar eine schöne Redensart: Jede Jeck ist anders – Jet jeck simmer all. |
| |
08.02.2010, 20:52
|
#100 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG ich hoffe mal nicht das sie die Bezeichnung Darth oder Meister verbieten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |