Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG
 | |
08.02.2010, 20:55
|
#101 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Biolord ich hoffe mal nicht das
sie die Bezeichnung Darth oder Meister verbieten. | Vielleicht nicht verbieten, aber eventuell muss man sich die "Titel" erst verdienen ?! |
| |
08.02.2010, 21:07
|
#102 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG das wäre sogar noch viel besser, wenn der Titel dem Namen dann vorgesetzt wird. |
| |
08.02.2010, 21:43
|
#103 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Hallvar Man kann nur - im Sinne des Spiels - hoffen, dass Bioware eine ausreichend große Ignorierliste zur Verfügung stellt und zwar keine Einfache. Ignoriert man jemanden, sollten automatisch Name sowie etwaige Zweitcharaktere auch automatisch auf dieser Liste sein.
Ich habe weder die Zeit noch Lust, mich mit irgendwelchen Rebellen zu befassen. Dazu zählen für mich Namen, Rechtschreibrebellen (Satzzeichen was ist das?, Denglischschreiber und TS-Adressen-Hinknaller) und sonstige Störenfriede.
Wer sich nicht im Klaren darüber ist, dass sowohl Name als auch Schreibstil [b]zu einem RPG gehören, ist wohl beim Lutschkönig besser aufgehoben.
Aber sofern man diese Leute mit einer Ignorierfunktion komplett aus dem Universum schmeißen kann, hat man zumindest eine Alternative. | Es geht bei einem MMORPG um das Gruppenspiel in Form von PvE, PvP, RvR, Instanzen, Dungeons und Raids. Und wer sich darüber nicht im Klaren ist, wäre wohl beim Pen & Paper besser aufgehoben. Die Zielgruppe eines MMORPGs besteht nicht nur aus Hardcore Rollenspielern und spricht auch nicht nur diese an. |
| |
08.02.2010, 22:04
|
#104 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von rakwor Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass Bioware einen super strengen, high-security chatfiltered RP-Server aufmacht. Nicht weil ich selbst RP'ler bin, sondern weil dann die ganzen RP-Extremisten glücklich - und vorallem - jammerfrei das Spiel genießen könne, was anscheinend unter normalen Umständen nicht möglich wäre... Es gibt in unserer Gesellschaft einen Begriff der meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung erfährt: Toleranz. Toleranz gilt für kleine 13 Jährige möchtegern Ghetto-Gangster, genauso wie für RP-Extremisten. Hier in Köln gibt es dafür sogar eine schöne Redensart: Jede Jeck ist anders – Jet jeck simmer all. | Dieser Server wäre dann recht schnell voll, weil dann auch all diejenigen drauf wären, die zwar nicht unbedingt Hardcore- bzw. überhaupt RPler sind, aber dennoch Wert auf eine stimmungsvolle Atmosphäre (und darunter fallen auch sw-passende Namen) legen. Die restlichen Server wären dann zu 90% von denen überfüllt, deren Wortschatz nicht über "rofl lol kk thx bb" rausgeht.
Es geht bei einem MMORPG um das Gruppenspiel in Form von PvE, PvP, RvR, Instanzen, Dungeons und Raids. Und wer sich darüber nicht im Klaren ist, wäre wohl beim Pen & Paper besser aufgehoben. Die Zielgruppe eines MMORPGs besteht nicht nur aus Hardcore Rollenspielern und spricht auch nicht nur diese an.[/quote]Gruppenspiel, das man auch mit den Leuten haben kann, mit denen man was zu tun haben will. |
| |
08.02.2010, 22:05
|
#105 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Ihr seht das ja echt verbissen.
Die Einen wollen auf Teufel komm Raus Namen die ins SW Universum passen und die Anderen beharren auf Ihr Recht sich so zu nennen wie sie wollen.
Wer legt denn fest, welche Namenskonvention ins Sw Universum passt ist?
Ich fürchte, dass dann wieder jede Menge Leute rumlaufen, die permanent die Namen der Mitspieler kontrollieren und lieber petzen statt questen.
Lieber Admin, da läuft wieder so ein Darth GabbaGandalf herum. Ich fühle mich davon derart in meinem Rollenspiel gestört und verlange daher einen lebenslange Verbannung des Deliquenten.
Das krasse Gegenteil davon sind dann diejenigen, die sich abstruse Namen ausdenken, weil Sie hoffen dass sich dadurch jemand angepinselt fühlt.
Anschließend kann man sich dann prima auf die Opferseite stellen und sagen, dass man ja nur seine Freiheit auslebt.
Leute, ihr habe echt Probleme. |
| |
08.02.2010, 22:13
|
#106 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Biolord das wäre sogar noch viel besser, wenn der Titel dem Namen dann vorgesetzt wird. | SWTOR soll zwar dem Spieler schon von Anfang an ein episches Gefühl geben, aber meines wissens war zu der Zeit wo SWTOR spielt der Titel "Darth" für den obersten Lord der Sith gedacht, und erst Darth Bane führte 1000 Jahre vor der Schlacht um Yavin den Titel als Symbol mächtiger Sith ein.
Außerdem müssten bei einem automatischen vorschalten die Spieler vorher einen Sith-Namen gewählt haben. Darth Vader oder Darth Tyranus waren vormals auch bekannt unter Anakin Skywalker und Count Dooku |
| |
08.02.2010, 22:18
|
#107 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Dieser Server wäre dann recht schnell voll, weil dann auch all diejenigen drauf wären, die zwar nicht unbedingt Hardcore- bzw. überhaupt RPler sind, aber dennoch Wert auf eine stimmungsvolle Atmosphäre (und darunter fallen auch sw-passende Namen) legen. Die restlichen Server wären dann zu 90% von denen überfüllt, deren Wortschatz nicht über "rofl lol kk thx bb" rausgeht.[/quote]Der Server wäre relativ leer, weil mit verbissenen Blockwarten will dann doch keiner spielen. Zumal RP'ler auch in TOR die irrelevante Minderheit stellen werden, auch wenn sich das jetzt vielleicht noch nicht so deutlich darstellt. |
| |
08.02.2010, 22:26
|
#108 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von tfunk Der Server wäre relativ leer, weil mit verbissenen Blockwarten will dann doch keiner spielen. Zumal RP'ler auch in TOR die irrelevante Minderheit stellen werden, auch wenn sich das jetzt vielleicht noch nicht so deutlich darstellt. | Du weißt schon, wieviele der RP'ler wirkliche Blockwarte sind? Nichtmal 1%, der Rest wären dann die gemäßigteren RP'lern (zu denen ich mich auch zähle, ich sehe halt nurnich ein inwiefern irgendjemand etwas davon hat, sich einen Namen zu geben, der absolut nicht zu Spielwelt außenrum passt - nicht nur auf MMOs beschränkt, nur dabei kommt halt noch der Störfaktor dazu). Und dann wäre wieder das, was ich im vorherigen Post geschrieben habe. Denn selbst wenn die RP'ler in der Minderheit sind, dann hoffe ich doch wirklich, dass die Mehrheit der spieler auch ohne RP wert auf Atmosphäre liegt...ansonsten würde SWTOR dann leider auch recht schnell zu einem "Ey crit rofl ÄPPIX"-Proletenspiel verkommen wie es bei etwa WoW zu beobachten ist. |
| |
08.02.2010, 22:35
|
#109 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Ich schließe mich da tfunk an. SWTOR ist nicht das erste MMORPG welches ein gewisses RP-Potenzial bietet. Bisher bei jedem Spiel wo das so war (z.B. WOW, WAR, HDRO) und ich auch mitgespielt habe, war ständig knaatsch um dieses Thema. Es gibt ja nicht nur die RP-Extremisten, sondern auch den soften Übergang in alle erdenklichen Richtungen. Für die einen ist es zuviel Restriktion, für die anderen zu wenig. Schlussendlich fordert jeder für seine Leute etwas anderes. Der ökonomische Konsens wird max. ein RP-Server mit minimalen Restriktionen werden, und auch dieser wird nur dünn besiedelt, da man eher auf einem normalen Server rollen-, als auf einem von Extremisten besetzten RP-Server OOC spielen kann. |
| |
08.02.2010, 22:39
|
#110 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Edit: falsches Zitat gelöscht.
Das mit dem Verbissen sehen, sollten sich alle durch den Kopf gehen lassen, die angeblich so viel Wert auf die Story legen und trotzdem für Namen wie Schneewitchen oder Bitbull01 sind
Hier sieht man ganz deutlich, wie scheinheilig alle "Wurstnamenliebhaber" wirklich sind.
Da geht unser Bountyhunter Spieler Wurstnase zum NPC mit dem Namen Stinkefinger. Aus Dath Bane wird einfach mal ein Daaarthhhh Bein. Und die Jedi NPC heißen Jaidiemaista01, Jaidiemaista02, etc.
Unser erstes Opfer in der Story wir das Geschwisterpaar Hänsel und Gretel. Ihr Raumschiff heißt "Die Lebkuchenschleuder" und der Gefängniswärter Schließdichweg.
Ja, leider war es den Entwicklern zu dumm sich noch weiter vernünftige Namen für alle Chars auszudenken (wohl eine der dümmsten Ausreden in diesem Thread).
Und da ja die Story allen hier so wichtig ist, möchte ich sehen, wer von Euch Heuchlern so ein Spiel wirklich spielen würde.
Lord Helmchen und seine Heuchler; das wäre der passendere Titel für diesen Thread. Aber Hauptsache ihr habt Eure lächerlichen Ausreden |
| |
08.02.2010, 22:43
|
#111 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Klive Du weißt schon, wieviele der RP'ler wirkliche Blockwarte sind? Nichtmal 1%, der Rest wären dann die gemäßigteren RP'lern (zu denen ich mich auch zähle, ich sehe halt nurnich ein inwiefern irgendjemand etwas davon hat, sich einen Namen zu geben, der absolut nicht zu Spielwelt außenrum passt - nicht nur auf MMOs beschränkt, nur dabei kommt halt noch der Störfaktor dazu). Und dann wäre wieder das, was ich im vorherigen Post geschrieben habe. Denn selbst wenn die RP'ler in der Minderheit sind, dann hoffe ich doch wirklich, dass die Mehrheit der spieler auch ohne RP wert auf Atmosphäre liegt...ansonsten würde SWTOR dann leider auch recht schnell zu einem "Ey crit rofl ÄPPIX"-Proletenspiel verkommen wie es bei etwa WoW zu beobachten ist. | Und wer entscheidet was zur Spielewelt passt und was nicht? Man kann genauso an jedem RP Namen etwas zu meckern finden und sagen dieser passt nicht ins Universum und stört. Wie ich bereits vorher schon einmal gesagt habe eigentlich entscheidet das nur der gute alte George, weil es sein Universum ist. Selbst wenn alle Spieler nur RP Komforme Name wählen würde heißt das noch lange nicht das SW:TOR nicht zu einem wie du sagst "Ey crit rofl ÄPPIX"-Proletenspiel wird. |
| |
08.02.2010, 22:49
|
#112 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Ulrik Das mit dem Verbissen, sollten sich alle durch den kopf gehen lassen, die angeblich so viel Wert auf die Story legen
Hier sieht man ganz deutlich, wie scheinheilig alle "Wurstnamenliebhaber" wirklich sind.
Da geht unser Bountyhunter Spieler Wurstnase zum NPC mit dem Namen Stinkefinger. Aus Dath Bane wird einfach mal ein Daaarthhhh Bein. Und die Jedi heißen Jaidiemaista01.
Unser erstes Opfer in der Story wir das Geschwisterpaar Hänsel und Gretel. Ihr Raumschiff heißt "Die Lebkuchenschleuder".
Ja, leider war es dem Entwickler zu dumm sich noch weiter vernünftige Namen für alle Chars auszudenken (wohl eine der dümmsten Ausreden in diesem Thread).
Und da ja die Story allen hier so wichtig ist, möchte ich sehen, wer von Euch Heuchlern so ein Spiel wirklich spielen würde.
Lord Helmchen und seine Heuchler; das wäre der passende Titel für diesen Thread. Aber Hauptsache ihr habt eure lächerlichen Ausreden | Also erstmal sind Zahlen im Namen vom Entwickler blockiert. So. Und zweitens dramatisierst und inszenierst du hier ein Problem, das in dieser Form nicht vorhanden ist. Hier geht es um Spielernamen. Die ganzen Extremisten tun so, als ob 95% der Spielerschaft minderbemittelte Grundschulkinder wären. Mindestens 50% der Spieler eines normalen Servers werden normale Namen haben. Weitere ca. 30% werden Namen haben, die ungünstig aber aktzeptabel gewählt sind, da die Spieler es nicht besser wissen. Ich frage mich, wie man das echte Leben genießen kann, wenn man nicht über lächerliche ca. 20% hinwegsehen kann. |
| |
08.02.2010, 22:58
|
#113 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von rakwor Also erstmal sind Zahlen im Namen vom Entwickler blockiert. So. Und zweitens dramatisierst und inszenierst du hier ein Problem, das in dieser Form nicht vorhanden ist. Hier geht es um Spielernamen. Die ganzen Extremisten tun so, als ob 95% der Spielerschaft minderbemittelte Grundschulkinder wären. Mindestens 50% der Spieler eines normalen Servers werden normale Namen haben. Weitere ca. 30% werden Namen haben, die ungünstig aber aktzeptabel gewählt sind, da die Spieler es nicht besser wissen. Ich frage mich, wie man das echte Leben genießen kann, wenn man nicht über lächerliche ca. 20% hinwegsehen kann. | Wenn man keine Antworten hat, fangen die Unterlegenen sehr oft an alles bis ins Kleinste zu dividieren. Das lustige daran ist, dass sie selber oft nicht merken, dass sich selber damit abschießen
Wenn Du nicht mal in der Lage bist, Beispiele als solche zu erkennen, dann gibt es nur 2 Gründe für Dein "Problem". Den Ersten habe ich oben dargelegt, der Zweite ist einfach, dass Du nicht an einer Diskussion interessiert bist. Ich gehe mal zu Deine Gunsten davon aus, dass Du lediglich nicht an einer Diskussion interessiert bist! |
| |
08.02.2010, 23:03
|
#114 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Ulrik Wenn man keine Antworten hat, fangen die Unterlegenen sehr oft an alles bis ins Kleinste zu dividieren. Das lustige daran ist, dass sie selber oft nicht merken, dass sich selber damit abschießen
Wenn Du nicht mal in der Lage bist, Beispiele als solche zu erkennen, dann gibt es nur 2 Gründe für Dein "Problem". Den Ersten habe ich oben dargelegt, der Zweite ist einfach, dass Du nicht an einer Diskussion interessiert bist. Ich gehe mal zu Deine Gunsten davon aus, dass Du lediglich nicht an einer Diskussion interessiert bist! | Eigentlich verdient diese Antwort keinen Kommentar. Du stellst Behauptungen auf, auf die du nicht eingehst. Du stellst deine Meinung über die der anderen, obwohl du sie nicht untermauerst. Du greifst an, ohne weitere Argumente anzuführen.
Tut mir leid der Herr, aber anscheinend bist du derjenige der nicht an einer Diskussion interessiert ist, da anscheinend das Wissen fehlt, wie man eine solche führt. |
| |
08.02.2010, 23:08
|
#115 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Ulrik Edit: falsches Zitat gelöscht.
Das mit dem Verbissen sehen, sollten sich alle durch den Kopf gehen lassen, die angeblich so viel Wert auf die Story legen und trotzdem für Namen wie Schneewitchen oder Bitbull01 sind
Da geht unser Bountyhunter Spieler Wurstnase zum NPC mit dem Namen Stinkefinger. Aus Dath Bane wird einfach mal ein Daaarthhhh Bein. Und die Jedi NPC heißen Jaidiemaista01, Jaidiemaista02, etc.
Unser erstes Opfer in der Story wir das Geschwisterpaar Hänsel und Gretel. Ihr Raumschiff heißt "Die Lebkuchenschleuder" und der Gefängniswärter Schließdichweg.
Ja, leider war es den Entwicklern zu dumm sich noch weiter vernünftige Namen für alle Chars auszudenken (wohl eine der dümmsten Ausreden in diesem Thread).
Lord Helmchen und seine Heuchler; das wäre der passendere Titel für diesen Thread. Aber Hauptsache ihr habt Eure lächerlichen Ausreden | Da frage ich mich eher wer den nun der Heuchler bei dieser Sache wäre, den für eine gute Story sind Namen der NPC vollkommen irrelevant. Das ist genauso als wenn man ein Spiel nicht spielt nur wegen der schlechten und veralteten Grafik. |
| |
09.02.2010, 01:31
|
#116 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG mh wen alle bissen übertreiben kann ich es ja auch mal tun
die namens gebung ist ja teil der char indivdualisierung so wie das aussehn
und nach dem ich rot nicht mag und wen ich ein spieler in eine roten rüstung seh das kotzen bekommen würde will ich das rot aus den spiel genommen wird
ist genau so sinn los wie das ihr, den wer sind wir schon wen ander vor zu schreiben wie er aus zu sehn hat oder zu heißen hat |
| |
09.02.2010, 06:59
|
#117 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Ich schätze, so langsam sollten wir wieder ein Niveau finden, wo eine Diskussion entstehen kann. Oder der Thread hier verliert seinen Sinn. |
| |
09.02.2010, 07:38
|
#118 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von rakwor Es gibt in unserer Gesellschaft einen Begriff der meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung erfährt: Toleranz. Toleranz gilt für kleine 13 Jährige möchtegern Ghetto-Gangster, genauso wie für RP-Extremisten. | Hier wurde ja fleißig was geschrieben ... fangen wir hier mal an ... die gute alte Diskussion über "Toleranz"
Ich sage dir, was ich da eher vermisse. Den guten alten "Respekt". Praktisch sieht es doch eher so aus, das die Anonymität des Spielers dafür sorgt, dass er sich mal gern daneben benimmt. Und dann mit dem Argument kommen "Nun seid mal Tolerant". Tolerant ... ich geh auch nicht in den Louvre, schütte einen Eimer Kaka über die Mona Lisa und sage "Nun seid mal Tolerant, das ist mein Veständnis für Kunst".
Wer sich also auf einen Rollenspiel Server anmeldet, der sollte nun mal davon ausgehen, dass sich dort Spieler ansiedeln, welche "ihren Charakter spielen". Und das sollte man einfach respektieren. Das fängt schon z.B. damit an, das man ganze Sätze spricht.
Praktisch sieht aber dann meißt doch so aus, das viele auf einen RP Server anfangen, weil es dort in der Regel gesitteter zugeht. Aber egal auf welchem Server man spielt, man sollte einfach seinen Mitspielern etwas Respekt entgegen bringen. Leider funktioniert dies in keinem Spiel. Das erste was ich immer mache ist, den globalen Channel auszuschalten. Dabei stört mich nicht so sehr der SMS Slang. Eher der Umstand, das genug einloggen um zu flamen und den ganzen Abend nur verbalen Müll zu verbreiten (für jedes "Deine Mutter steht vorm Kik und schreit ich bin billiger" einen Eur, und mein Lebensunterhalt wäre bis zur Rente gesichert).
Oder kurz, vergiss einfach RP oder Non RP. Es geht eher um Leute die sich zu benehmen wissen und Leute die sich Aufführen wie im schlimmsten Ghetto Film und das auch noch cool finden. An Toleranz mangelt es nicht, sondern lediglich am Respekt der Mitspieler (und leider oft am gesunden Menschenverstand). |
| |
09.02.2010, 08:18
|
#119 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Gadwin Und wer entscheidet was zur Spielewelt passt und was nicht? Man kann genauso an jedem RP Namen etwas zu meckern finden und sagen dieser passt nicht ins Universum und stört. | Machen wir hier mal weiter ...
Wer entscheidet? Ganz einfach, jeder selbst und das mit einer ganz einfachen Portion "gesundem Menschenverstand". Keiner kann mir erzählen, das z.B. nach einem Gruppen Whipe ein "ihr Noobs ... also F*** YOU" auch nur Ansatzweise passend wäre. Jeder weiß eigentlich genau, ob er sich grad angemessen benimmt oder voll daneben haut. Nur vielen ist es egal.
Sicher, man hat auch Erbsenzähler. Die haben den ganzen Abend nichts besseres zu tun, als den Chat zu beobachten und sich über jedes "lfg" aufzuregen. Finde ich auch nicht toll, nur ist mir persönlich meine Spielzeit zu schade, um mich zu zanken.
Also ist es eigentlich ganz einfach. Wenn jeder sein Hirn einschalten würde und kurz darüber nachdenken würde, ob dies jetzt angemessen ist, gäbe es Null Probleme. Das nennt man dann reife Community ...gebe Gott, dass wir einen hohen Prozentsatz an Reife ergattern.
Und für alle anderen Fälle gibt es das Ticket System. Jeder sollte sich vor Augen halten, dass er niemanden einfach so zu belehren hat und nun seine Weisheiten über alles zu stellen hat. Wer denkt das hier absolut was daneben läuft, was ihm gegen den Strich geht, der soll dies einfach einen GameMaster melden und er wird sich schon drum kümmern. Denn Zankgespräche sind für alle anderen ebenfalls einfach nur störend. |
| |
09.02.2010, 09:40
|
#120 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Hui, hier gehts ja ab
Ich kann die Spieler sehr gut verstehen, die der Überzeugung sind das Namen wie "wurstbrot" oder "KillaJed!" einfach unpassend sind. Daher ist es mir ein Rätsel, warum Spieler diese Namensgebung gutheißen.
Bsp:
Wenn man zB die SW Filme schaut möchte man doch auch ordentliche Namen sehen. Wer würde es gut finden wenn Obi Wan "Sithschnetzler" heißen würde? Oder Darth Vader den Namen "Helmkopf" hat?
Mal ehrlich, das hat nichts mit Hardcore-RP zu tun, sondern einfach um Stimmung. Ich bin selbst KEIN Hardcore-RP'ler, sondern einfach ein Online Gamer der Star Wars liebt. Es geht hier ja nicht darum jeden Namen auf Tauglichkeit zu überprüfen, es geht darum absolut 'idiotische' (Entschuldigung) Namen zu verbannen.
Ich finde es wirklich schade, dass Leute hier immer ins Extreme rutschen. Wenn jemand schreibt, dass er unpassende Namen nicht mag, weil es ihm um die Welt und die Geschichte geht wird er als (VORSICHT: Übertreibung: ) "RP-Namens-Faschist" bezeichnet.
Daher habe ich in einem vorherigen Post auch geschrieben, dass es das gute Recht eines jedens Spielers ist, sich zu nennen wie man will. Aber auch mein gutes Recht ist, dass ich auf einem PvP-Server spiele und jemanden 5 mal umkloppen kann, weil mir sein Name nicht gefällt. Warum? Weil ich es darf! Und dass es vlt jemanden den Spielspaß versauen könnte ist ja dann nicht mein Problem - er kann ja auf einen PvE-Server gehen.
Hier kommen wir wieder zum angesprochenen Respekt: Man sollte in einem MM(ultiplayer!)O etwas soziale Kompetenz mitbringen. Dies bedeutet die Namensgebung des Chars nicht zu übertreiben (und "Darth Ichhaudichweg" oder "Wurstsaber" sind übertrieben, das müssten sogar die Verfechter der "alle-Namen-sind-ok" zugeben.) und an der anderen Seite auch wegen einem grenzwertigen Namen nicht auszurasten.
Ansonsten werde ich es so handhaben wie in allen vorherigen MMO's: Namen die mir nicht passen, weil sie einfach unendlich dämlich sind und ich sehe, dass der Spieler entweder vollkommen unfähig ("Mir fällt halt nix andres als Jediklatscher ein) ist oder einfach nur einen IQ auf Raumtemperatur haben, landen instant auf /ignore!
That's the way to go |
| |
09.02.2010, 12:46
|
#121 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG An dieser Stelle möchte ich Euch bitten, wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen. Es ging am Anfang einfach nur um Namen, die nicht total aus dem Star Wars-Universum ausbrechen - bei so vielen verschiedenen Spezies, Sprachen und Dialekten lässt sich da schon viel machen. Inzwischen sind wir aber bei einer RP-Diskussion angekommen, die zwar Namen als Grundthema hat, sich letztendlich aber doch um Toleranzschwellen im RP Bereich dreht.
Insofern - bitte wieder zurück zum Kernthema. |
| |
09.02.2010, 13:15
|
#122 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von HergenThaens Inzwischen sind wir aber bei einer RP-Diskussion angekommen, die zwar Namen als Grundthema hat, sich letztendlich aber doch um Toleranzschwellen im RP Bereich dreht.
Insofern - bitte wieder zurück zum Kernthema. | Aber das ist das Kernthema!?
Oder anders gefragt, wer hätte denn sonst ein Problem mit Namen ala "Darh Vadder"? Natürlich kommt man da zwangsläufig auf RP und dessen Toleranzschwelle. Es ist nun mal so, das man bei dem Thema "bewahrt das Ambiente" ... und dazu gehören passende Namen ... auf die Spieler trifft, die dieses wahren wollen. Und das sind doch in der Regel die Rollenspieler. Insofern sehe ich es schon so, das vernünftige Namen und Toleranz im RP Bereich Hand in Hand gehen und zum Kernthema gehören.
Und zum Kernthema vernünftige Namen, gehört dann auch die Schwelle. Jeder hat da sicher eine andere Vorstellung von "unvernünftigen" Namen bzw ab wann sind eigentlich Namen störend. Und auch dies gehört dann schon mit in dieses Thema hinein.
Und weiter gehört meines erachtens genauso dazu "wie sollte man mit unvernünftigen Namen umgehen". Und auch da sind wir ganz schnell bei dem RP Thema. Jeder kennt sicher solche Diskussionen aus den Channeln anderer Spiele, an dem die Fronten aufeinander treffen. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber solche Diskussionen und Gestreite brauch ich in SWTOR nicht.
Da erhoffe ich mir eine einfache saubere Lösung, wie ich Spieler, mit denen ich wirklich nicht zusammenspielen mag, ausblende. Alles Kernthema meines erachtens. |
| |
09.02.2010, 14:49
|
#123 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Hamrok Aber das ist das Kernthema!?
Oder anders gefragt, wer hätte denn sonst ein Problem mit Namen ala "Darh Vadder"? Natürlich kommt man da zwangsläufig auf RP und dessen Toleranzschwelle. Es ist nun mal so, das man bei dem Thema "bewahrt das Ambiente" ... und dazu gehören passende Namen ... auf die Spieler trifft, die dieses wahren wollen. Und das sind doch in der Regel die Rollenspieler. Insofern sehe ich es schon so, das vernünftige Namen und Toleranz im RP Bereich Hand in Hand gehen und zum Kernthema gehören.
Und zum Kernthema vernünftige Namen, gehört dann auch die Schwelle. Jeder hat da sicher eine andere Vorstellung von "unvernünftigen" Namen bzw ab wann sind eigentlich Namen störend. Und auch dies gehört dann schon mit in dieses Thema hinein.
Und weiter gehört meines erachtens genauso dazu "wie sollte man mit unvernünftigen Namen umgehen". Und auch da sind wir ganz schnell bei dem RP Thema. Jeder kennt sicher solche Diskussionen aus den Channeln anderer Spiele, an dem die Fronten aufeinander treffen. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber solche Diskussionen und Gestreite brauch ich in SWTOR nicht.
Da erhoffe ich mir eine einfache saubere Lösung, wie ich Spieler, mit denen ich wirklich nicht zusammenspielen mag, ausblende. Alles Kernthema meines erachtens. | Da muss ich Hamrok absolut Recht geben. Es ist schwer zu trennen. Da die Namensgebung natürlich mit der Welt, der stimmigen Atmosphäre und dadurch nicht zuletzt eng verzahnt mit RP ist. Was ich aber noch los werden möchte:
Ich muss wirklich sagen,dass obwohl man nicht der gleichen Meinung ist, so ist die Stimmung der Community hier trotz aller Unterschiede sehr höflich und freundlich. Da sollten sich andere Communities eine Scheibe von abschneiden (mit dem Laserschwert? ). |
| |
09.02.2010, 17:21
|
#124 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG RP-Server sind schon eine feine Sache. Dort hat man keine "gestörten" Namen. Nur sind dort die ganzen RP-ler die überhaupt keine verständnis für Casuals haben die obwohl sie das RP nicht stören aber es halt nicht aktiv betreiben.
Ich war in WAR auf einen RP-PvP Server. Dort haben sich die dummen Namen in Grenzen gehalten. Daher hoffe ich das es so einen auch in SW-TOR geben wird.
Gibt es allerdings nur nen PvP-Server ohne Namensrichtlienien nen ich meinen Char natürlich "LOL_PWND_muahahaha"
grüße |
| |
09.02.2010, 19:51
|
#125 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von HergenThaens
Insofern - bitte wieder zurück zum Kernthema.
| Wie Hamrok schon schrieb: Das IST das Kernthema. An Namenskonventionen entzünden sich immer wieder die Gemüter - und leider kann man sich nicht immer auf kooperatives Verhalten der Beteiligten verlassen.
Es wäre daher aus meiner Sicht schon sinnvoll, Einschränkungen bei der Namenswahl zu machen, die schon bei der Char-Auswahl automatisch vorfiltern. Natürlich ist es angesichts der Vielzahl möglicher Rassen etc. nicht damit getan einfach auf Sonderzeichen zu verzichten. Ein System, dass die Namenswahl durch automatische Vorschläge erleichtert und dennoch eigene Kreationen zulässt wäre schön. Noch schöner wäre ein echtes Namenslexikon mit Übersetzung der jeweiligen Bedeutung... ach was, streicht das .
Ergänzend dazu könnte man ja vielleicht als Option Charnamen (und Level - ok, falscher Thread) anderer Spieler grundsätzlich ausblendbar gestalten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |