Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG
 | |
15.02.2011, 09:36
|
#176 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Ulrik Eine Gesellschaft funktioniert über Regeln und die permanente Überwachung der Umsetzung derselben. | Mir ist Eigenverantwortung immer lieber
als Überwachung. Zitat:
Zitat von Ulrik Wenn ich einige Kommentare hier lese, zweifel ich am gesunden Menschenverstand. | Gesunder Menschenverstand ist etwas das nur Leute herranziehen um ein Argument für etwas zu schaffen was keine eigenen Argumente hat. Deshalb ist es meist mist was mit gesundem Menschenverstand erklärt wird. Ist also völlig in Ordnung daran zu zweifeln. |
| |
15.02.2011, 09:47
|
#177 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG [...]
Wie gut das TOR endlich mal Story in einem MMORPG wichtig machen will und das RP groß schreibt!
[[Edit by MartinEichler] Bezug auf moderierten Beitrag entfernt.] |
| |
15.02.2011, 09:54
|
#178 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG [...]
Ironie erfordert auch um sie zu verstehen Intelligenz...
Aber mal Spaß beisite, finde echt Leute sollte sich nicht über die angezeigten Namen aufregen. Was da über meinem Charakter steht muß nicht der Name meines Charakters sein.
Finde das Leute die anders Denken als mal selbst das Rollenspiel bereichern können (das klappt zumindest wenn alle eine gewisse Offenheit aufweisen). Aber da Rollenspieler gerne Spießer sind, die meinen das nur sie selbst Recht haben, funzt das meist halt nicht. Ehrlich jeder der jemanden nur aufgrund des Namens meldet ohne mal mit dem Spieler sich unterhalten zu haben, ist für mich genauso ein Charakterschwein wie die Leute die nur versuchen andere zu Ganken und Grieven.
[[Edit by MartinEichler] Bezug auf moderierten Beitrag entfernt.] |
| |
15.02.2011, 09:54
|
#179 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Sarnave Wie gut das TOR endlich mal Story in einem MMORPG wichtig machen will und das RP groß schreibt! | Ein bisschen Rücksicht - das mit der Story kann man schonmal verpennt haben. Ist ja nicht so das Bioware das ständig erwähnen würde, seit Jahren. |
| |
15.02.2011, 09:57
|
#180 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Ich habe selbst noch nie auf einem RP-Server gespielt^^.
Aber wenn ich das tue ist es eine Frage der Höflichkeit mich nicht absichtlich
Kaffeehausgardine zu nennen.
Aber davon mal ab arbeite ich seit Jahren an dem Charakterschwein, ein bisschen
Ignoranz hilft einem heutzutage irgendwie seine Umwelt besser zu ertragen^^. |
| |
15.02.2011, 09:59
|
#181 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Drudenfusz Ironie erfordert auch um sie zu verstehen Intelligenz...
Aber mal Spaß beisite, finde echt Leute sollte sich nicht über die angezeigten Namen aufregen. Was da über meinem Charakter steht muß nicht der Name meines Charakters sein. Finde das Leute die anders Denken als mal selbst das Rollenspiel bereichern können (das klappt zumindest wenn alle eine gewisse Offenheit aufweisen). Aber da Rollenspieler gerne Spießer sind, die meinen das nur sie selbst Recht haben, funzt das meist halt nicht. Ehrlich jeder der jemanden nur aufgrund des Namens meldet ohne mal mit dem Spieler sich unterhalten zu haben, ist für mich genauso ein Charakterschwein wie die Leute die nur versuchen andere zu Ganken und Grieven. | Dann erklär mir doch mal was Leute so denken die sich Eisschrank, Ochsenpimmel oder xXxRoxxorxXx, Dracula oder DagobertDuck nennen? Das wären nämlich die, die melden würde - wenn Du meinen mangelnden Horizont nicht zu erweitern vermagst. |
| |
15.02.2011, 09:59
|
#182 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Drudenfusz Ironie erfordert auch um sie zu verstehen Intelligenz...
Aber mal Spaß beisite, finde echt Leute sollte sich nicht über die angezeigten Namen aufregen. Was da über meinem Charakter steht muß nicht der Name meines Charakters sein.
Finde das Leute die anders Denken als mal selbst das Rollenspiel bereichern können (das klappt zumindest wenn alle eine gewisse Offenheit aufweisen). Aber da Rollenspieler gerne Spießer sind, die meinen das nur sie selbst Recht haben, funzt das meist halt nicht. Ehrlich jeder der jemanden nur aufgrund des Namens meldet ohne mal mit dem Spieler sich unterhalten zu haben, ist für mich genauso ein Charakterschwein wie die Leute die nur versuchen andere zu Ganken und Grieven. | Das ist deine Meinung, allerdings zerstört für die meisten Rollenspieler allein schon die Anwesenheit solcher Namen die Atmosphäre. |
| |
15.02.2011, 10:36
|
#183 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Na, da hab ich aber was gesagt Uiuiui.
Und dann die Reaktionen.
Klaro hab ich in einem Spiel, wo ich eine lang ausgedachte Rolle spiele, was anderes zu tun als dauernd zu flamen,
Aber was für Reaktionen darauf, wenn man das Thema Roleplay und die damit verbundene Spielregeln aufzeigt.
Da rappelt es im Karton .
Warum geht es in diesem Thema eigentlich ?
Da zeigte ein potentieler Spieler doch nur auf , welche Chanche wir haben diese Spiel nicht schon von Anfang an zu versauen. Er hat sich eben genau die Gedanken gemacht die uns von anderen Spielen wegbringen!
Wer sich die Mühe macht das ganze Thema mal komplett zu lesen wird festellen, das nur wenige überhaupt bereit sind neutral darüber zu diskutieren.
Leider denken viele nach dem Motto: ICH zahle Steuern und deshalb fahre ICH auf der Autobahn so schnell wie ICH will.
Die Chance sich vernüftig mit solchen Leuten zu unterhalten geht gegen Null.
Warum soll es denn keine Namensregelung geben ?
Nur weil einige meinen, mit Ihrem Obulus das Recht erkauft zu haben sich wie die anderen Idioten zu verhalten, die mit Provokation und ohne Respekt IHR Ding durch ziehen?
Scheint wohl Zeitgeist einer fustrierten Generation zu sein.
Schade, die Grundidee dieses Themas war echt gut.
Ich für meinen Teil werde versuchen in einer kleinen aber feinen Gesellschaft Roleplay zu betreiben.
Genau dafür ist dies Spiel predistiniert.
Nutzen wir die Chance.
Vielleicht erreicht ja den ein oder anderen doch die helle Seite der Macht . |
| |
15.02.2011, 10:38
|
#184 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Könntest Du dieses Schwarz-Weiß-Denken ala
Sith=Dunkle Seite der Macht - Proll
Jedi=Helle Seite der Macht - vernunftbegabter Mensch
eventuell nochmal überdenken?!
(nein, das war nicht wirklich ernst gemeint^^)
mfg
Ihr Sithgesannter |
| |
15.02.2011, 10:48
|
#185 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Und wieder einer am Thema vorbei .
Ich glaube an das Gute im Menschen, aber warum ist dann z.b die Horde in Wow trotz Unterzahl in vielen Dingen überlegen ?
Ganz einfach sie haben EIN Ziel.
Das hat nichts mit Herkunft oder sozialem Stand oder Idiologie zu tun, es ist die Gemeinsamkeit in der Aufgabe, die Stark macht ..
Und das war der Sinn dieses Themas .
So, habe ich das zumindest verstanden |
| |
15.02.2011, 10:49
|
#186 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Grohal Dann erklär mir doch mal was Leute so denken die sich Eisschrank, Ochsenpimmel oder xXxRoxxorxXx, Dracula oder DagobertDuck nennen? Das wären nämlich die, die melden würde - wenn Du meinen mangelnden Horizont nicht zu erweitern vermagst. | Keine Ahnung, nenne meine Charaktere ja nicht so. Rege mich aber auch nicht auf wenn das einer tut, sehe nicht mal ein Problem dann trotzdem mit ihm rollenspiel zu betreiben. Frage ihn wie heißt (bekomme dann häufig genug eine andere Antwort als das was über seinem Char angezeigt wird), und kann dann immer noch entscheiden ob es ein Idiot ist oder einfach nur jemand der Spielen wollte, aber bei der Charaktererschaffung nur tausend mal zu lesen bekommen hat das dieser und jener Name schon weg ist. Community funktioniert besser wenn man mit Leuten redet. Manche Leute wollen halt einfach nur etwas aufmerksamkeit, wenn man mit ihnen darüber redet das ein anderer Name für den Charakter dazu betragen könnte auf mehr akzeptanz zu stoßen, dann wird der eine oder andere dies vielleicht tun. Einfach nur jemanden Melden, bringt kaum was, er baut sich dann einfach einen weiteren Charakter mit bescheuertem Namen. Lösungen erzielt man wenn man Probleme bei der Wurzel packt und nicht nur versucht mit dem Rassenmäher oben drüber zu fahren... |
| |
15.02.2011, 10:58
|
#187 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Sarnave Wie gut das TOR endlich mal Story in einem MMORPG wichtig machen will und das RP groß schreibt! | also laut einiger kumpels von mir ist gerade tor weil es soviel story besitzt für richtige rp´ler absolut ungeeignet. sie haben mir das so erklärt das man wenn man rp betreibt seine eigene story betreibt. muss dazu sagen das ich mich absolut nicht mit rp in mmo´s auskenne. diese 3 jungs machen das schon seit über 10 jahren. klingt für mich aber einleuchtend.
habe ich da was falsch verstanden? oder diese 3 jungs?
mfg eddi |
| |
15.02.2011, 11:00
|
#188 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Crackz also laut einiger kumpels von mir ist gerade tor weil es soviel story besitzt für richtige rp´ler absolut ungeeignet. sie haben mir das so erklärt das man wenn man rp betreibt seine eigene story betreibt. muss dazu sagen das ich mich absolut nicht mit rp in mmos auskenne. diese 3 jungs machen das schon seit über 10 jahren. klingt für mich auch einleuchtend.
habe ich da was falsch verstanden? oder diese 3 jungs?
mfg eddi | Naja, bei einem Pen&Paper macht man seine eigene geschichte, richtig.
Aber TOR ist ein Themepark-, kein Sandbox-MMO, alles ist also mehr oder weniger vorgegeben. Das aber mit einer Story zu verbinden, die einen wirklich fesselt, macht es interessant. Besonders für Rollenspieler, die dann ihren Charakter auch während solcher Flashpoint-Gespräche ausspielen können, in dem sie eine für ihren Charakter typische Antwort wählen. |
| |
15.02.2011, 11:00
|
#189 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Manche Leute wollen halt einfach nur etwas aufmerksamkeit, wenn man mit ihnen darüber redet das ein anderer Name für den Charakter dazu betragen könnte auf mehr akzeptanz zu stoßen, dann wird der eine oder andere dies vielleicht tun.[/quote]Genau das habe ich mit 6 Jungs in der Pubertät durch und glaube mir ich habe keinen Bock mehr in WoW den Therapeuten zu spielen.
Und jetzt hier gleich wieder OO |
| |
15.02.2011, 11:06
|
#190 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Crackz habe ich da was falsch verstanden? oder diese 3 jungs? | Es gibt verschiedene Arten Rollenspiel zu betreiben. Spiele selbst etwa zwei Jahrzehnte, in allen möglichen Formen (Foren, pen & Paper, und natürlich auch MMOs). Es gibt Leute die gerne Plots folgen und es gibt Leute die ein Sandkasten zum Austoben bevorzugen. Keine Art ist per se besser oder schlechter. TOR macht mit den recht eng vorgebenen Charakteren, wo man quasi auch ein Hintergrund mitaufgedrückt bekommt, schwer wirklich sein eigenes Ding zu machen ohne irgendwo sich mit der Story des Spiels zu schneiden. Das Problem ist also das viele Rollenspiel einfach zu eng sehen... |
| |
15.02.2011, 11:07
|
#191 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG aber die antwort gibt doch jeder wie er es für richtig hält. egal ob pvp, pve oder rp´ler? was unterscheidet dann diese fraktionen. ich zb. habe vor meinen sith inquisitor sehr "gut" zu spielen was die antworten betrifft. bin ich deswegen rp´ler?
irgendwas von theme-park mmo´s und rp haben sie auch gesagt bzw das es dort eigentlich nicht möglich ist. aber ganz genau erinnere ich mich auch nicht mehr dran. ich frag sie mal am wochenende. ka was sie so spielen. swg haben sie mal gespielt aber was sonst noch ka.
mfg eddi |
| |
15.02.2011, 11:10
|
#192 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Crackz aber die antwort gibt doch jeder wie er es für richtig hält. egal ob pvp, pve oder rp´ler? was unterscheidet dann diese fraktionen. ich zb. habe vor meinen sith inquisitor sehr "gut" zu spielen was die antworten betrifft. bin ich deswegen rp´ler?
irgendwas von theme-park mmo´s und rp haben sie auch gesagt bzw das es dort eigentlich nicht möglich ist. aber ganz genau erinnere ich mich auch nicht mehr dran. ich frag sie mal am wochenende. ka was sie so spielen. swg haben sie mal gespielt aber was sonst noch ka.
mfg eddi | In einem Themepark ist RP definitiv möglich. Habs selbst z.B. in WoW betrieben.
Es ist nur anders.
Und ein RPler ist man dann, wenn man seine Rolle ausspielt. Wenn Du deinem Inquisitor einen Hintergrund, eine Geschichte, eigene Gefühle, Ziele, Ängste.. ein "Leben" einhauchst und ihn dann richtig ausspielst - wie er sich eben verhalten würde.
Und nun genug OT, tut mir Leid.
Namenskontrollen sind besonders auf einem RP-Server wichtig. |
| |
15.02.2011, 11:32
|
#193 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Crackz aber die antwort gibt doch jeder wie er es für richtig hält. egal ob pvp, pve oder rp´ler? was unterscheidet dann diese fraktionen. ich zb. habe vor meinen sith inquisitor sehr "gut" zu spielen was die antworten betrifft. bin ich deswegen rp´ler? | Ja, bist du. Zitat:
Zitat von Crackz irgendwas von theme-park mmo´s und rp haben sie auch gesagt bzw das es dort eigentlich nicht möglich ist. aber ganz genau erinnere ich mich auch nicht mehr dran. ich frag sie mal am wochenende. ka was sie so spielen. swg haben sie mal gespielt aber was sonst noch ka. | Deine Freunde wollen halt eine Sandbox, sie weigern sich mit dem Setting zu rollen. Wenn man die ersten Videospiele anschaut die als Rollenspiel ausgeben wurden, wird man feststellen das die überhaupt keinen einfluß auf den Charakternamen, und viele andere Dinge, welche die Sandbox-Spieler immer für Rollenspiel meinen zu brauchen, noch gar nicht vorhanden waren. Letztlich ist Rollenspiel wenn du dich mit deinem Charakter irgendwie identifiezieren kannst und du zu einem gewissen grad Entscheidungen selber treffen kannst (also im Gegensatz zu Filmen oder Büchern wo man sich zwar auch mit dem Protagonisten identifizieren kann, aber keinen Einfluß hat). |
| |
15.02.2011, 11:58
|
#194 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG *steckt das Mod-Lichtschwert wieder weg*
Ein paar entfernte Trollbeiträge, unangebrachte Kommentare und editierte Flames später...
Ruhig Blut Leute, man muss nicht gleich persönlich werden oder gar, bei dieser ohnehin heiklen Thematik, unnötigerweise noch weiter Öl ins Feuer gießen. Letztlich gibt es hier (mindestens) zwei verschiedene Ansichtsweisen zu einer Thematik, die einige von euch aus einem unterschiedlichen Blickwinkel zu betrachten scheinen.
Zum einen jene, denen unpassende Charakternamen (auf z.B. einem klassischen PvE Server) nichts ausmachen und zum anderen jene, die gerne (auf RP Servern mit entsprechendem Regelwerk) auf solche liebend gerne verzichten würden.
Meiner Meinung nach, hat das eine nur bedingt mit dem anderen zu tun. Wer in einem Spiel auf einem PvE Server spielt, muss damit rechnen xXRoxx0rXx-ähnliche Charakternamen zu sehen. Für jene Spieler, die dies als Bruch mit der Atmosphäre des Spiels ansehen, gibt es meist die Möglichkeit auf RP Server auszuweichen, auf denen in den meisten Spielen entsprechende Regelwerke/Vorschriften dem Spieler auferlegt werden, damit RP-treibende Spieler nicht durch RP-unangebrachte Charakternamen gestört werden. Sollte es dann doch zu einem Konflikt mit einem Spieler kommen, der einen unpassenden Namen auf einem RP Server gewählt hat, ist es natürlich, besonders um das Gesprächsniveau der Servercommunity zu wahren, immer der beste Weg sich an den Support zu wenden.
Sicherlich ist es immer ärgerlich, wenn man nach 4, 5 oder mehr Versuchen einen Namen zu wählen langsam verzweifelt, weil man ständig die Nachricht "Dieser Name ist bereits vergeben" zu sehen bekommt, andererseits bin ich mir sicher, dass kein Spieler, der ernsthaft auf einem RP Server spielen möchte (und sich damit wissentlich den Namensvorschriften beugt), so unkreativ sein kann, dass er es nicht schafft sich letztlich doch noch einen Charakternamen auszudenken/auszusuchen, der nicht vergeben ist, anstatt sich aus Frust Hanswurst, PeterZwegat, etc. zu nennen. Schließlich hat er sich ja genau aus diesem Grund für einen RP Server entschieden, oder? Zumal diverse Suchmaschinen kombiniert mit dem Suchbegriff "character name generator" ca. 620.000 Möglichkeiten einen Namen zu generieren/kombinieren aufzeigen.
Letztlich endet die Toleranz dort, wo ein Regelwerk eines Servers explizite Namensvorschriften auferlegt. Spielt man auf einem Server ohne diese, wird man akzeptieren müssen, dass der ein oder andere mit verrückten Namen durch die Spielwelt rennt (wobei es in den meisten Spielen auch hier Restriktionen gibt).
Soweit von mir. /Discuss
Aber bitte ohne Flames :P ME is watching you. |
| |
15.02.2011, 12:07
|
#195 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Dasselbe Thema gabs doch damals schon bei SWG. Sony und Lucasarts haben gemeinsam behauptet, sie hätten einen Super-Schutz gegen unpassende Namen programmiert...
und was kam am Ende dabei raus ?
"C.H.E.W.B.A.C.C.A" lief am ersten Tag schon rum.
"Kaubacco" kam kurz danach.
"Nutella AufsBrot" war ein weiteres HIghlight.
Fakt ist, man kann es nicht lückenlos programmieren, denn es gibt immer einige wahnsinnig lustige Menschen, die geziehlt versuchen eine Reglementierung zu umgehen.
Fakt ist aber auch, das man sich eine Regel, die man dann nicht kontrolliert, auch gleich sparen kann. Wenn also auf den RP-Server besondere Namenskonventionen gelten (und das hoffe ich doch !), dann müssen die GMs auch als allermindestes auf entsprechende Reports reagieren. Wenn ein "Nutella AufsBrot" auf einem RP-Server auch Wochen nach einem Report noch rumlaufen darf, dann kann man sich jegliche Namenskonvention auch gleich sparen.
Jhoira |
| |
15.02.2011, 12:37
|
#196 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Zitat:
Zitat von Maclaine Und wieder einer am Thema vorbei . | Zitat:
Zitat von Maclaine Genau das habe ich mit 6 Jungs in der Pubertät durch und glaube mir ich habe keinen Bock mehr in WoW den Therapeuten zu spielen.
Und jetzt hier gleich wieder OO | Da mein letzter Post offensichtlich etwas zu sarkastisch war um verstanden zu werden formuliere ich mein Anliegen gerne noch einmal etwas ernsthafter.
Dafür sich "hier gleich wieder" als Therapeut in einer Opferrolle zu sehen besteht eben sowenig Veranlassung (von Qualifikation ganz zu schweigen) wie auch den Tonfall der der Kindererziehung vorbehalten sein sollte hier im Forum zu verwenden.
Ich hoffe dieser Beitrag war für alle Beteiligten "erwachsen" und "humorfrei" genug^^. |
| |
15.02.2011, 14:15
|
#197 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Vielleicht ist es einfach so, dass es unter den ganzen Spielern zwei besondere Spezies befinden:
Die Einen sind diejenigen, die auf jeden Fall Aufmerksamkeit erringen wollen und das funktioniert halt am besten, indem mn den anderen irgendwie auf den Sack geht.
Diese Spezies ist aber alleine auf einem Server gar nicht überlebensfähig, dies gelingt erst wenn er eine Symbiose mit der Spielerart eingeht, welche sich furchtbar gerne über andere aufregt.
So können beide Spezies wunderbar den ein oder anderen Spieleabend miteinander verbringen ohne das ihnen langweilig wird: Der Eine freut sich das jemand Anstoss an seiner Existenz nimmt, während der Andere sich herzergreifend empören darf.
Hach, welch wunderbare Launen Mutter Natur doch im Biotop Spieleserver für uns bereit hält
Ich persönlich glaube das beide Spezies ganz gewaltig einen an der Klatsche haben, denke aber das so etwas in eine MMO Welt gehört wie die Luft zum atmen.
Und hey! Wer will denn schon normal sein? |
| |
15.02.2011, 14:30
|
#198 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Ich wünsche mir zwei Dinge:
Einmal eine ansprechende Server-Wahl-Hilfe, die Anfänger an die Hand nimmt und zu einem für sie passenden Server führt. Und zum anderen am liebsten einen optischen Ignore.
Ersteres wird hoffentlich implementiert (bitte bitte bitte) zweiteres ist wohl technisch (leider) nicht so einfach umzusetzen. Zitat:
Zitat von MartinEichler Für jene Spieler, die dies als Bruch mit der Atmosphäre des Spiels ansehen, gibt es meist die Möglichkeit auf RP Server auszuweichen, | Um mal ehrlich zu sein: Ich habe noch auf keinem RP-Server eine Einhaltung der Namensrichtlinien gesehen. Durchgreifen könnte ja Kunden kosten. Höchstens Eibumdeimum wurde entfernt, Hrnschaadn durfte bleiben oä. Hoffentlich macht ihr das besser. Zitat:
Zitat von MartinEichler Zumal diverse Suchmaschinen kombiniert mit dem Suchbegriff "character name generator" ca. 620.000 Möglichkeiten einen Namen zu generieren/kombinieren aufzeigen. | Ich habe schon einigemale Leute mit besonders bescheuerten Namen, wie Kuschelbärchi oder Orangensaft ganz neutral gefragt warum sie denn so einen Namen wählen. Meist meinten sie ihnen wäre einfach nichts beseres eingefallen, auserdem wussten sie garnicht das es für die Namenswahl Regeln gibt. - Da muss das Spiel eine Mechnik bieten solche Vorfälle zu vermeiden! Server-Wahl-Hilfe! Zitat:
Zitat von MartinEichler Letztlich endet die Toleranz dort, wo ein Regelwerk eines Servers explizite Namensvorschriften auferlegt. | Die Unkreativen und die Unwissenden bekommt man recht schnell ins Boot mit eingebautem Generator und einer optisch gelungenen Erklärung der Regeln eines Servers, eine riesen Arbeitserleichterung für die GMs, da die sich dann nur noch um notorische Provokateure kümmern müssen.
Generell kann ich folgendes sagen: Mir ist es vollkommen egal ob jemand "Windel" heissen möchte oder wie auch immer, ich schliesse auchnicht von einem Namen auf seinen Intellekt oder sein RL. Nur möchte ich soetwas garnicht zu Gesicht bekommen, da es einfach ein Atmosphäre-killer IST. Es nervt mich und ich verliere die Lust am Spiel.
Bitte stellt jemand Gutes fürs RP-Qualitätsmanagement ein! |
| |
15.02.2011, 14:47
|
#199 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Da Bioware wert auf story und dem ganzen drum herum legt müssten auch auf normalen PvE servern besondere regeln eingeführt werden.
Ansonsten können sie ihre besonderes spielgefühl für die spieler gleich von der liste streichen.
Der rat man solle doch auf einen RP server gehen ist auch nicht der beste. Dort muss man auch gewisse umgangsformen waren um mit anderen spielern sprich RPlern in kontakt zu treten. Ansonsten wird deren spielgefühl durch die ganzen namensflüchtlinge stark gestört. |
| |
15.02.2011, 15:18
|
#200 | Gast | AW: Vernünftige Namen für eure Charaktere! WICHTIG Bin zwar kein super Rollenspieler, aber generell nehme ich immer RP-PVP Server, weil ich die reinen PVP Server einfach nur niveaulos finde, auch von den Namen her,scheiß Name kindisches. Spielerverhalten!
Rollenspiel mach ich von alleine eigentlich garnicht, aber ich passe mich an, und betreibe RP wenn ich dazu aufgefordert werde. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |