Umfrageergebnis anzeigen: 296
Ja aufjedenfall !! 15 12,82%
Nee lieber nicht... 49 41,88%
Inquisitor interessiet mich nicht. 5 4,27%
Ich spiele auf seite der galaktischen Rep. 10 8,55%
FUUUUUU ! 38 32,48%
Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 29.11.2009, 09:41   #26
Gast
Gast
AW: Der Verbleib von Revan

mich würde nicht
wundern wenn revan der, neue imperator der sith ist

Alt 29.11.2009, 11:17   #27
Gast
Gast

Meine vermututng ist das Revan, auf die Yuuzhan Vong gestoßen ist. Es gab doch schon bei kotor kleine andeutungen auf ein späh schiff der Vong auch hat kreia nicht gesagt das sich revan auf den weg zu den wahren sith gemacht hätte...wenn ich mich nicht irre, aber sie sagte es sei völlig egal ob man sith oder jedi sei, welche revan dann unterstützen soll. der verbannte folgt revan ja aschließlich. Und zum zeitpunkt von kotor und von kotor 2 hätte die republik einen angriff der Vong nicht standhalten können. Es hätte auch keinen verbündeten gegeben, weder mandos noch sithimperiale.

Alt 29.11.2009, 11:42   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Camy
mich würde nicht wundern wenn revan der, neue imperator der sith ist
Da der Sith-Imperator bereits 1300Jahre alt ist, fällt Revan so ziemlich aus der Rolle.

Die Vong halte ich auch für äußerst unwarscheinlich, die ersten Spähschiffe kamen vor den Klonkriegen (Planet der Verräter, oder das extragalaktische Flugprojekt), selbst wenn die Chiss bereits seid meheren hundert Jahren über die Vong bescheid wussten (was unwarscheinlich ist, da Thrwan dann bereits zu Zeiten des oben erwähnten Flugprojekts von ihnen hätte wissen müssen, aber da war der erste Kontakt) wäre die Zeitspanne zwischen den Vong und TOR viel zu groß um es glaubhaft zu machen.

Die Vong werden ja bestimmt keine 3600 Jahre am Rand der Galaxis warten bis die Republik neue Waffen entwickelt und ihnen den Einmarsch schwerer macht.
Ihre Weltschiffe leben immerhin auch nicht ewig, die mussten die Galaxis angreifen sonst hätten sie zu viele dieser Schiffe (und somit auch an Leuten) verloren.

Alt 29.11.2009, 12:35   #29
Gast
Gast

Die Offi-Meldung ist zwar das Revan die Wahren Sith suchte. Ob er sie aber fand, oder doch etwas anderes sein Interesse weckte wird ja leider nicht bekanntgegeben!

Hätte er die Sith gefunden, wäre er nicht zurückgekehrt um die Republik zu warnen? In dem einen Video das ja nur Kurz im Umlauf war und wieder fix aus dem I-net verschwand, sah man ja Revan und HK-47 vor einem Eingang zu Irgendwas und in der Nähe die Ebon Hawk. Ich denke das er dort etwas fand was ihm wichtiger erschien und die Droiden von dort aus wieder zurückschickte!
Meine Vermutung ist das er noch lebt und wir irgendwann in TOR erfahren was er so lange gemacht hatte!

Alt 29.11.2009, 15:34   #30
Gast
Gast

Ich gehe stark davon aus das man mehr über Revan in TOR erfahren wird. Revan ist eben eine ziemlich wichtige Person in der "Knights of the Old Republic" Reihe und im SW Universum (die Regel der Zwei wurde aus Teilen von Revans Lehren entwickelt).

Ich gehe davon aus das er irgendwas entdeckt hat und dann seine Droiden zurück geschickt hat. Egal was er gefunden hat, man wird es in einer Quest erfahren, darauf wette ich. Dabei kann man dann nicht von ausgehn ob er nun Sith oder Jedi war, Fakt ist das er bestimmt irgendwas entdeckt hat, den das ist eben KoTOR.

Ich gehe mal davon aus das die Quest so gehn wird (auf beiden Seiten des Imperiums und der Republic:

Ein NPC erzählt dir das man etwas von Revan erfahren hat. Du sollst nun mit deinem Team dahin fliegen und dieses Geheimniss lüften was um Revan geschehn ist.

Dort wird man dann auf Fakten von Revan stoßen was mit ihm passiert ist, was mit den Wahren Sith passiert ist, ob er den Imperator kennt uvm.

Alt 29.11.2009, 16:32   #31
Gast
Gast

...oder Revan kehrt zurück, und stellt die Sith wie die Jedi vor eine noch grössere Gefahr! Was beide Seiten zwar nicht daran hindert sich zu bekriegen, aber zu einem passiven Waffenstillstand führt um "Seitenspezifisch" gegen eine andere Bedrohung vorzugehen!

Alt 01.12.2009, 16:59   #32
Gast
Gast

Ich meine gelesen oder gesehen zu haben, dass es sowohl ein Klassen-Finale als auch ein Story-Finale geben soll, mit dem beide Seiten klarkommen und das Möglichkeiten für weitere Geschichten bieten soll.
Revan wäre sicher auch eine gute Figur für diesen Story-Plot. Andererseits kann BW ihn auch im Reich der Gerüchte lassen (damit sich jeder sein eigenes "Ende" von Kotor (1) denken kann).

Alt 04.12.2009, 11:36   #33
Gast
Gast

gameinformer vid

demnach haben revan und malak schon vorher die wahren sith aufgespürt und wurden von denen als vorhut wieder zurückgeschickt um den weg zuebenen, dann kam der verrat von malak etc

also die chance das revan wieder auf die dunkle seite der macht gewechselt hat scheint sehr hoch, min. genauso hoch wie die theorie das er gestorben ist...

...wer ist eigentlich der sithlord neben hk 47?^^

Alt 04.12.2009, 13:00   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
gameinformer vid

demnach haben revan und malak schon vorher die wahren sith aufgespürt und wurden von denen als vorhut wieder zurückgeschickt um den weg zuebenen, dann kam der verrat von malak etc

also die chance das revan wieder auf die dunkle seite der macht gewechselt hat scheint sehr hoch, min. genauso hoch wie die theorie das er gestorben ist...

...wer ist eigentlich der sithlord neben hk 47?^^
Würde das nicht ein wenig im Kontrast mit dem offiziellen Kanon stehen wo Revan die Galaxie gegen den wahren Feind ( die wahren Sith ) vereinen wollte?

In Kotor2 erfährt man ja dass er nicht wie Darth Malak wahllos irgendwelche Planeten angegriffen hat sondern nach einem ausgereiften Plan vorging indem er nur strategisch wichtige Planeten-Systeme einnahm.

Alt 04.12.2009, 13:09   #35
Gast
Gast

nun den kanon hat bioware erschaffen und bioware hat nun dieses video rausgebracht, also entweder ist das ein riesen irrtum oder aber das spiel wird falsch verstanden.

in dem video wurde klar gesagt das revan und malak die wahren sith gefunden haben die den grossen hyperraum krieg überlebten, diese haben die 2 als vorhut wieder zurück geschickt um den weg zu ebenen. dann kommt es zu dem vorfall das malak revan verrät und die jedi dann revan gefangenen nehmen.

das revan dann wieder zu den sith zurückkehrt lässt auf vieles schliessen. und an dem poster im hintergrund^^ es kann irgendein sithlord sein oder aber revan evtl revans sohn oder enkel ach was weiss ich^^

wir werden es schon rausfinden

/edit

Zitat:
Zitat von Norrius
...

In Kotor2 erfährt man ja dass er nicht wie Darth Malak wahllos irgendwelche Planeten angegriffen hat sondern nach einem ausgereiften Plan vorging indem er nur strategisch wichtige Planeten-Systeme einnahm.
richtig revan hat sich an den plan der sithlords gehalten während malak einfach nur macht wollte und wahrscheinlich dachte das er mit der schmiede selbst die sithlords unterwerfen kann

Alt 04.12.2009, 13:30   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
nun den kanon hat bioware erschaffen und bioware hat nun dieses video rausgebracht, also entweder ist das ein riesen irrtum oder aber das spiel wird falsch verstanden.

in dem video wurde klar gesagt das revan und malak die wahren sith gefunden haben die den grossen hyperraum krieg überlebten, diese haben die 2 als vorhut wieder zurück geschickt um den weg zu ebenen. dann kommt es zu dem vorfall das malak revan verrät und die jedi dann revan gefangenen nehmen.

das revan dann wieder zu den sith zurückkehrt lässt auf vieles schliessen. und an dem poster im hintergrund^^ es kann irgendein sithlord sein oder aber revan evtl revans sohn oder enkel ach was weiss ich^^

wir werden es schon rausfinden

/edit

richtig revan hat sich an den plan der sithlords gehalten während malak einfach nur macht wollte und wahrscheinlich dachte das er mit der schmiede selbst die sithlords unterwerfen kann
Finde ich mal hoch interessant!

Irgendwie haut das gerade meine Weltanschauung von Revan über den Haufen, aber das ist mal jetzt egal.

Ich hoffe da werden bald mal Nägel mit Köpfen gemacht, da es wirklich für mich durch die Kotor - Reihe so rüberkommt als würde Revan böse Taten für das Gute vollziehen a lá er verwendet die dunkle Seite der Macht und etwas gutes zu bewirken.

Obwohl man muss auch dazu sagen dass man über die Geschichte vor Kotor1 eigentlich nicht wirklich viel weis auf Revan bezogen.

Jedenfalls klingt diese Story über Revan ebenfalls sehr logisch bzw dass er als Vorhut der Sith wieder in die bekannte Galaxie geschickt wurde.

Also ich weis nicht wem es noch so geht aber ich kann es kaum noch erwarten bis das komplette "Mystherium Revan" gelöst wird.

Alt 04.12.2009, 21:38   #37
Gast
Gast

ich hätte gedacht das diese von bioware los getretene bombe grössere kreise zieht^^

Alt 05.12.2009, 01:51   #38
Gast
Gast

Hmm wenn das wirklich stimmt, dann macht das aus Revan den großen Strategen fast einen 08/15 Befehlsempfänger/Handlanger der wahren Sith ... was wiederrum bedeutet, dass diese sehr mächtig sein müssen (bzw der Imperator), wenn die Vorhut fast alleine schon die Republik zu Fall bekommen hat (die Mandalorianer mal aussen vorgelassen)

Es gibt für mich aber immer noch zuviele Ungereimtheiten.
Warum sollte Revan dann versucht haben die Jedi zu konvertieren, wenn jenseits des bekannten Raumes Unmengen an Sith warten?
Warum nimmt Revan seine Gefährten oder zumindest seine Droiden nicht mit, wenn er sich gegen Ende wieder erinnert?

Und wenn Bioware's Kanon stimmt, dann ist Revan am Ende sowieso wieder auf der Hellen Seite der Macht und versucht dementsprechend die wahren Sith, von denen er zurückgeschickt wurde, aufzuhalten bzw. ihren Angriff zu verzögern - was auch 300 Jahre zwischen Vorhut und Hauptarmee erklärt.
Also muss er zumindest einen Teilerfolg gehabt haben.

Die Frage ist nur, ist er heroisch im Kampf gegen die wahren Sith gestorben, hat er etwas ähnliches wie die Sternenschmiede gesucht um sie aufzuhalten und ist dann verschwunden oder wurde er nach anfänglichen Reibereien abermals bekehrt? Was aber die Verzögerung des Angriffs nicht erklärt.

Fragen über Fragen ... Hoffentlich gibts die Auflösung ingame oder Bioware's Storyschreiber veröffentlichen einen Roman

Alt 05.12.2009, 07:48   #39
Gast
Gast

nun die alten sith wussten sehr wohl bescheid über die rakata und deren technologie. evtl ist revan auch nur zurückgekehrt um dem imperator zu berichten das der versuch durch die jedi vereiltelt worden ist. das er selbst durch den jedi rat gezwungen war die schmiede zu zerstören. und das sie deswegen noch ein bischen mehr zeit brauchten um eine grössere streitmacht zufördern.

in dem trailor wo die sith die jedi angreifen kann man viele sith sehen die eine maske tragen die aussieht wie die von revan. die ja ursprünglich von den rakata stammt. das die sith das auf mengenrabatt haben, kann ein hinweiss darauf sein

Alt 05.12.2009, 07:53   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
das die sith das auf mengenrabatt haben, kann ein hinweiss darauf sein
i lol'd ^^

Ich denke mal wir werden den Ausgang von Revans Geschichte definitiv im Spiel erfahren, weshalb auch von den Entwicklern nichts weiter darüber verraten wird. Auch wenn swtor 300 Jahre nach kotor spielt... ich glaube kaum, dass er einfach nicht mehr erwähnt wird. Vielleicht soll ja gerade der Zeitraum von 300 Jahren die Leute denken lassen mit Revan sei es lange aus. Und dann kommt er wieder, auf welcher Seite sei da mal offen, und schreit "IN UR FACE!"

Alt 05.12.2009, 07:59   #41
Gast
Gast

?? es geht hier darum das eine information von seiten biowares über revan veröffentlicht worden ist was schon mal die vorgeschichte aufgeklärt hat und das ende in einem anderen licht erscheinen lässt

Alt 05.12.2009, 08:13   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
?? es geht hier darum das eine information von seiten biowares über revan veröffentlicht worden ist was schon mal die vorgeschichte aufgeklärt hat und das ende in einem anderen licht erscheinen lässt
scheinst das mit meinem "i lol'd" falsch verstanden zu haben, sorry ich fand nur deine ausdrucksweise lustig. WAS du gesagt hast habe ich nicht kommentiert :>

Alt 05.12.2009, 11:47   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
in dem trailor wo die sith die jedi angreifen kann man viele sith sehen die eine maske tragen die aussieht wie die von revan. die ja ursprünglich von den rakata stammt. das die sith das auf mengenrabatt haben, kann ein hinweiss darauf sein
Hatte Revan nicht schon lange bevor er zum "Sith" wurde seine Rüstung?

Irgendwas haut da noch nicht ganz hin bzgl der Geschichte um Revan.

Er ist in den Krieg gegen die Mandalorianer gezogen um die Republik zu schützen bzw zu retten.
Dann ist er jedenfalls für kurze Zeit spurlos verschwunden und kehrte nach einiger Zeit an der Spitze einer riesigen "Sith-Armee" zurück.

Revan eroberte meines Wissen nur die strategisch wichtigen Systeme um die Galaxie von einem unbekanntem Feind zu schützen.

Jetzt stellen sich mir einige Fragen:

Ist Revan schon als Kind in Berührung mit den "Sith" gekommen bevor man ihn als Padawan aus den Äußeren Rand holte?

Als Revan die Republik angegriffen hat um sie zu stärken, warum hat er dann keine Hilfe von den "wahren Sith" bekommen?

Kann das sein dass Revan ein doppeltes Spiel gespielt hat, indem er die Galaxie stärken und den "wahren Sith" in den Rücken fallen wollte?

Alt 05.12.2009, 12:24   #44
Gast
Gast

Über Revans Kindheit und Jugend ist so gut wie nichts bekannt. Einzig eine Äußerung seiner Jedi-Meisterin und späteren Sith, Kreia, deutet darauf hin, dass er in einer sehr abgelegenen Region jenseits des Äußeren Randes geboren wurde. Allerdings wurde durch ein Gespräch zwischen Bastila Shan und Revan bekannt, dass Revan laut seiner Aussage auf Deralia, einem Planeten im Äußeren Rand, geboren sein könnte. Dies ist jedoch sehr zweifelhaft, da der Hohe Rat der Jedi zuvor Revans Gedächtnis gelöscht und umstrukturiert hatte.

evtl ist er auch der sohn vom imperator und daddy ist jetzt sauer das man seinem lütten die rassel weggenommen hat ka

was ich aber noch weiss ist, das man revans maske und umhang nur in der sternenschmiede bekommt. und diese ist numal von den rakata. es gibt aber auch einen komentar im wiki das revan eine maske während den kämpfen gegen die mandalorianer findet und sie deshalb trägt, das war aber noch vor dem fund der sternenschmiede meine ich

sämtliche fakten wurden ja anhand der kotor reihe zusammengetragenen also kann bioware die lücken jetzt füllen und das in eine ganze andere richtung lenken oder beibehalten. ich habe lediglich die äusserung aus dem video entdeckt, die ich vorher nicht kannte und die für mich so klingt als würde da noch was dickes kommen

genauso die aussage das jede klasse vom storyinhalt ein spielbares erlebnis bietet wie

kotor 3
kotor 4
kotor 5
kotor 6
kotor 7
kotor 8
kotor 9
kotor 10

Alt 05.12.2009, 14:25   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
genauso die aussage das jede klasse vom storyinhalt ein spielbares erlebnis bietet wie

kotor 3
kotor 4
kotor 5
kotor 6
kotor 7
kotor 8
kotor 9
kotor 10
und als wäre das nicht schon genug um uns zum sabbern zu bringen, gibt es auch noch eine story für alle, wo sich dann zwangsläufig alle wege, seien sie noch so unterschiedlich, kreuzen und man zusammen an vorderster front mitmischt... BW beschreibt es wie die sache mit luke: Ein Farmersjunge mit seinen Droiden , ein alter Jedi-Meister, ein Schurke, eine Prinzessin und ein Wookie kommen zusammen und kämpfen gegen das Imperium. JEDER von ihnen hatte bis zu diesem Zeitpunkt und darüber hinaus eine völlig andere Geschichte. Das ist es was sie in swtor erreichen wollen.

Ich streife extrem vom Thema ab
Ähm ja Revan... jetzt weiß ich endlich was du meinst mit den Rakata und seiner Maske, Attitude. In KotOR hat man die ja nur am ende in der Schmiede bekommen, jo. Die konnte man aber nur ausrüsten, wenn man böse war, oder nicht? (schlechtes Gedächtnis...) Das laut BW offizielle Ende von KotOR ist aber das gute. Demnach ist das vielleicht einfach nur ein goodie, falls man es doch anders macht und hat vielleicht gar nichts zu bedeuten?? *grübel*

Fragen über Fragen...

Alt 05.12.2009, 14:50   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asuna
Ich streife extrem vom Thema ab
Ähm ja Revan... jetzt weiß ich endlich was du meinst mit den Rakata und seiner Maske, Attitude. In KotOR hat man die ja nur am ende in der Schmiede bekommen, jo. Die konnte man aber nur ausrüsten, wenn man böse war, oder nicht? (schlechtes Gedächtnis...) Das laut BW offizielle Ende von KotOR ist aber das gute. Demnach ist das vielleicht einfach nur ein goodie, falls man es doch anders macht und hat vielleicht gar nichts zu bedeuten?? *grübel*

Fragen über Fragen...
revan war ja auch böse als er das erste mal die sternenschmiede fand und bevor wir die kontrolle über den character bekamen dann hat ja der rat der jedi ihn zum guten manipuliert und am ende des spiels hatte revan seine gesamten erinnerungen wieder, hat alle zurückgelassen und ist wieder in die unbekannten verschwunden.

Alt 05.12.2009, 15:05   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
revan war ja auch böse als er das erste mal die sternenschmiede fand und bevor wir die kontrolle über den character bekamen dann hat ja der rat der jedi ihn zum guten manipuliert und am ende des spiels hatte revan seine gesamten erinnerungen wieder, hat alle zurückgelassen und ist wieder in die unbekannten verschwunden.
weiß ich doch weiß ich doch^^
ich meinte nur, dass die maske an sicht vielleicht gar nichts zu bedeuten hat xD aber okay, belassen wir es dabei :>
Die Frage ist so simpel wie unlösbar, da uns einfach die nötigen Informationen vorenthalten sind. Alles was wir tun können ist uns etwas zusammen zu reimen... "Was ist am plausibelsten?" Derzeit wären mehrere Versionen denkbar und möglich. Ich denke mal BW hat sich so einfach einen Spielraum verschafft, durch den sie ihrer Fantasie später einfach freien Lauf lassen konnten... bzw jetzt gerade tun :> Und da wir wissen, wie gut BW darin ist, epische geschichten zu erzählen, können wir uns (ganz bestimmt :>) alle sehr auf die auflösung freuen ^^

Alt 05.12.2009, 17:58   #48
Gast
Gast

Ich denke, die Maske hatte nichts mit der Sternenschmiede zu tun, sondern Revan war einfach ein Mensch, der wie die meisten Wert auf Hygiene legt und Ersatzkleidung hatte und da die Sternenschmiede ein Ort war, wo er sich ab und zu aufgehalten hat, hatte er da vermutlich auch Ersatzklamotten. Die Maske, die er trug, als er gefangen genommen wurde, ist vermutlich entweder bei seiner Rettung zerstört worden, auf dem Schiff liegengeblieben oder in den Händen des Jedirates.

Alt 05.12.2009, 18:09   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Ich denke, die Maske hatte nichts mit der Sternenschmiede zu tun, sondern Revan war einfach ein Mensch, der wie die meisten Wert auf Hygiene legt und Ersatzkleidung hatte und da die Sternenschmiede ein Ort war, wo er sich ab und zu aufgehalten hat, hatte er da vermutlich auch Ersatzklamotten. Die Maske, die er trug, als er gefangen genommen wurde, ist vermutlich entweder bei seiner Rettung zerstört worden, auf dem Schiff liegengeblieben oder in den Händen des Jedirates.
......ich bin sprachlos

Alt 05.12.2009, 20:37   #50
Gast
Gast

Ich denke einfach, es ist die logischste Erklärung, oder?

Antwort

Lesezeichen