Umfrageergebnis anzeigen: 296 |
Ja aufjedenfall !!
|    | 15 | 12,82% |
Nee lieber nicht...
|    | 49 | 41,88% |
Inquisitor interessiet mich nicht.
|    | 5 | 4,27% |
Ich spiele auf seite der galaktischen Rep.
|    | 10 | 8,55% |
FUUUUUU !
|    | 38 | 32,48% |  | |
14.12.2009, 20:54
|
#76 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan und was
ist mit der verbannten? |
| |
14.12.2009, 23:53
|
#77 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Die Verbannte war halt jemand die Revan in den Krieg folgte, das Sith-Triumvirat besiegte und im letzten Gespräch mit Kreia wenigstens ein paar Fragen gegenüber Kotor1 beantworten konnte, und danach Revan in die Unbekannten Regionen folgte!
Wer sie war... Oha... irgendeine Jedi! Hätte ja anfangs gesagt Arren Kae, aber soll die vergangene Meisterin Revan's auf Malanchor gestorben sein! Revan sind einfach zu viele Jedi gefolgt , als das man bestimmen könnte welche Jedi das war! Arren Kae wäre die nahe liegenste weil sie vom Orden einst verbannt wurde... ins Exil geschickt!!! |
| |
15.12.2009, 09:04
|
#78 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan wäre die verbannte Arren Kae dann wäre die letzte dienerin der echani ihre tochter und revan hätte den eheman der verbannten getötet das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen |
| |
15.12.2009, 15:34
|
#79 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan ...deshalb meinte ich ja ich hätte auf sie getippt. Aber alleine das sie auf Malanchor V starb schließt Arren Kae aus. Zum anderen war sie schon Jedi-Meisterin also warum sollte sie alles von Anfang an neu lernen müssen...???
Aber zum Thema Imperator hab ich etwas gefunden. Der einzige noch wahre Sith aus dem Hyperraumkrieg der noch kein Todesdatum verpasst bekommen hatte!
guckst du hier: Wer ist der Sith-Imperator in SW:TOR? |
| |
15.12.2009, 15:56
|
#80 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Also ich bin mal gespannt ob BW/LA wirklich einen Sithlord auswählt der schon im EU vorgekommen ist oder ob sie einen eigenen kreieren werden.
So ich habe hier mal einen interessanten Artikel über den Verbleib von Revan gefunden.
In dem Interview (mit gameinformer.com) beschreibt Erickson die Vorgeschichte von SWTOR. Die größte Veränderung zu KotOR sei die Wiederkehr des Sith-Imperiums. Es gab bereits in KotOR Leute, die sich selbst als Sith bezeichneten, aber sie waren keine Sith im eigentlichen Sinne. Später wiederholte Erickson was er in dem Interview weiter ausführte, auch in einem Beitrag im offiziellen Forum. Hier die Übersetzung: Revan und Malak sind in die Tiefen des Weltraums verschwunden, um sich mit dem Imperator der Sith zu treffen. Sie wurden von ihm "umgedreht" und zurückgeschickt, um den Weg für die wahren Sith vorzubereiten.
Da sie Sith sind und weit entfernt vom direkten Einfluss des Imperators waren, haben weder Revan noch Malak die Befehle exakt so befolgt, wie sie es sollten. Dann hat Malak, natürlich, Revan betrogen.
Die Jedi haben sich Revans bemächtigt und ihn wieder auf die Helle Seite gebracht, dennoch, da es keine natürliche Zuwendung zur Dunklen Seite für ihn war, gab es viel das sie nicht Rückgängig machen konnten, und so entschlossen sie sich seine Erinnerungen zu löschen und damit hoffentlich auch seine Makel. Ja, Revan's Wiederkehr zur Hellen Seite (und seinem Geschlecht als Mann) sind Teil des [Star Wars] Kanons.
Später ist Revan wieder in die Tiefen des Weltraums zurückgekehrt, um sich dem zu stellen, von dem er wusste das es da draußen sein würde, aber an wie viel er sich tatsächlich erinnern konnte und wie klar seine Erinnerungen waren, ist nach wie vor ein Mysterium, genau wie die Ereignisse die darauf folgten. Was wir wissen ist, dass es die Sith hunderte von Jahren kostete, um so wieder aufzutauchen, wie sie es ursprünglich geplant haben.
Das Imperium sei, so Erickson weiter im Video-Interview, dennoch einige Jahre später wieder aufgetaucht und hätte damit die gesamte Republik überrascht. Das Imperium zertrümmerte viele der außen liegenden Welten und zwang die Republik in einen extrem benachteiligenden Friedensvertrag [Vertrag von Coruscant], der sie sehr überraschte. Wer den "Betrogen" Trailer kennt, konnte dort sehen, wie der Höhepunkt dieses Vorgangs erreicht wurde. Doch einige der außen liegenden Welten scheinen es dem Imperium nicht wirklich wert zu sein, sich über sie viele Gedanken zu machen. Wenn das Spiel beginnt, herrscht ein sehr zaghafter Frieden. Es gibt viele Kämpfe an den Kanten der Galaxie, wo der Vertrag nicht wirklich zum Tragen kommt. Viele Stellvertreter-Kriege werden ausgetragen und die Situation wird immer heißer. Die Frage, was das Imperium wirklich will, ist die Frage, die über allem hängt.
bzgl der Verbannten habe ich die Befürchtung dass BW/LA sie eher ( ~ ) unberührt lassen da, das Spiel bzw also KOTOR II von Obsidian gemacht wurde.
Gab es eigentlich bezüglich der Verbannten schon offizielle Infos? Ich habe bisher noch nichts mitbekommen.
Soweit ich weis wurde auch auf der Timeline von SWTOR nichts über die Verbannte vermerkt. |
| |
15.12.2009, 16:50
|
#81 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan @norrius blätter mal auf seite 6 ab da einfach mal lesen, wirste evtl auch eine entdeckung machen Zitat:
Zitat von Norrius bzgl der Verbannten habe ich die Befürchtung dass BW/LA sie eher ( ~ ) unberührt lassen da, das Spiel bzw also KOTOR II von Obsidian gemacht wurde. | alles was offiziell star wars ist muss auch so behandelt werden, egal wers entwickelt hat. es ist immer das siegel vom onkel lucas drauf Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt Aber zum Thema Imperator hab ich etwas gefunden. Der einzige noch wahre Sith aus dem Hyperraumkrieg der noch kein Todesdatum verpasst bekommen hatte!
guckst du hier: Wer ist der Sith-Imperator in SW:TOR? | die entdeckung geistert schon länger im englischen forum herum. jetzt wird gerätselt ob er der sithlord ist von dem die jedi noch nie gehört haben (das ist ja ein hinweiss von bioware). das ist ja auch der grund warum alle anderen rausfallen. glücklich sind die amis aber mit der these nicht und ein paar sprechen sich auch schon dagegen aus. |
| |
15.12.2009, 17:41
|
#82 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Hmmm... ja, weil einige immernoch davon ausgehen das der heutige Imperator auch damals einer war. Wurde jedoch dementiert!
Hab mir die Threads dazu jetzt nochmal durchgelesen. Und Daniel Erickson´s Dementi^^
Es heißt nicht das die Jedis "diesen" Sith nicht kennen. Nur haben sie bisher keine Kenntnis über seine Existenz gehabt, da sie davon ausgingen die damaligen Sith ausgelöscht zu haben!
Und um seinen Rückzug zu verbergen hatte Shar Dakhan ja erst die Order zu den Kamikatze-Flügen gegeben. So blieb sein Rückzug/ seine Flucht von den Jedi und der Republik unentdeckt. |
| |
15.12.2009, 20:04
|
#83 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Es gibt die Theorie, dass Kreia Arren Kae ist. Sie hat ja auch dem Orden den Rücken gekehrt, um die Lehren der Sith zu studieren und ist dadurch zu der geworden, die sie zu KotOR II Zeiten war. Ich weiß zwar nicht, wann Kreia die Jedi verlassen hat, allerdings würde dieses Gerücht, dass sie gestorben ist, kann einfach falsch sein, durch Kreia gefördert oder sonstiges.
Und zum Thema dass die Jedi den Sithlord noch nicht kannten, das muss ja nicht sein, mag sein, dass der Sith bekannt ist, nur eben nicht als Imperator, das bedeutet, dass er eben in der Zwischenzeit aufgestiegen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Vorposter genau das ausdrücken wollten, aber da das eben etwas unklar rüber kam, wollt ich's nochmal so schreiben. |
| |
15.12.2009, 21:00
|
#84 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von Daidalus Es gibt die Theorie, dass Kreia Arren Kae ist. Sie hat ja auch dem Orden den Rücken gekehrt, um die Lehren der Sith zu studieren und ist dadurch zu der geworden, die sie zu KotOR II Zeiten war. Ich weiß zwar nicht, wann Kreia die Jedi verlassen hat, allerdings würde dieses Gerücht, dass sie gestorben ist, kann einfach falsch sein, durch Kreia gefördert oder sonstiges. | das kann man auch als theorie abhaken
"Es gibt keine exakten Angaben über Arren, aber in einer Unterhaltung zwischen dem Jünger Mical und Kreia die besagt, dass Arren eine Jedi-Meisterin war, die dem Ruf Revans folgte und in den Krieg gegen die Mandalorianer zog.
Mit dem Senator Yusani von den Echani bekam sie eine Tochter die sie Brianna nannte. Diese Tochter half der Jedi-Meisterin Atris beim Aufbau einer neuen Jedi-Akademie auf Telos IV. "
brianna ist die letzte dienerin. wäre kreia die mutter, würde da doch was durchsickern während der reise |
| |
15.12.2009, 21:02
|
#85 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Wenn das stimmen sollte, dann wäre es doch nur in Kreias Interesse, wenn Brianna es eben nicht wüsste. Kreia würde ich durchaus für fähig halten, dass sie ihr eigenes Kind verleugnet, damit es in ihren Plan passt. |
| |
15.12.2009, 21:29
|
#86 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Denke nicht, dass Kreia Arren Kae war......habe nicht mehr alle Berichte zu Kreia und Arren Kae im Kopf (es gibt ja sooooo viele) .......
Arren Kae starb auf Malachor V und Kreia war zu der Zeit längst eine Sith oder besser vom Orden abgefallen......zudem hätte HK-47 sie sicher erkannt, wenn sie Arren Kae gewesen wäre
Mich interessiert aber mehr ob man von den Protagonisten aus KOTOR I und II mehr in TOR erfahren werden und ob es sogar die Möglichkeit gibt Holocrone oder Gegenstände zu finden oder zu kaufen, die in irgendweiner Verbindung zu den Protagonisten stehen.....
Mir fehlen einfach die gesamten Biographien der Figuren - fast alle Charaktere im SW Universum sind mehr oder weniger deutlich beleuchtet.....doch die KOTOR Charaktere werden nur soweit gezeichnet und beschrieben wie es die beiden Spiele zulassen......
Die Idee, dass Revan Palpatine sein soll, halte ich für ein reines Fantasieprodukt....und es würde in meinen Augen auch der Logik innerhalb des SW Universums widersprechen....es würde ja bedeuten, dass er seine eigene Regel der Zwei gebrochen hat...nene..... |
| |
15.12.2009, 22:10
|
#87 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Mit der Theorie könnts sogar hinhauen!
Kreia war Hüterin der Jedi-Archive auf Coruscant, wurde dort auch die Erste Meisterin von Revan (was man allerdings auch Arren Kae zuspricht). Als "graue Jedi" mit eigentlichem Namen Arren Kae ging sie eine Verbindung mit Senator Yusani ein aus der 3976 VSY Brianna das Licht der Galaxis erblickte.
Als Revan mit Malak 3963 VSY (Brianna war 7 Jahre alt) gegen die Mandalorianer in den Krieg zog folgte ihm, wie viele andere auch, seine Meisterin... nachdem sie ins Exil geschickt wurde!
3960 VSY endete der Krieg, Arren Kae "verstarb" wohl auf Malanchor V, wo Kreia sich der dunklen Seite hingab!
Der Kanon ist ja das es "Die Verbannte" lautet... demnach ist Brianna der Verbannten nicht gefolgt und für Kreia bestand kein weiterer Grund ihre eventuelle Tochter mit einzubeziehen! Sollte sie nicht froh sein ihre Tochter in Sicherheit zu wissen, fern ab der Macht, die Kreia ja zerstören wollte!?!
Als Arren Kae starb, war ihre Tochter 16 und hatte ihre Mutter da schon 9 Jahre nicht mehr gesehen! |
| |
15.12.2009, 22:17
|
#88 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Arren Kae und Kreia wurden beide ins Exil geschickt weil man sie dafür verantwortlich machte das Revan sich nicht dem Willen des Rates beugte! Das war gleich zu Anfang!
Erst dann folgten sie ihm nach dem Motto: jetzt erst recht!
Und das Arren Kae wirklich starb ist nicht gesagt, so heißt es im Wookipedia:
Arren Kae was a female Jedi Master, known for her part in training Revan. She joined her former apprentice in the Mandalorian Wars "after" her exile from the Jedi Order and was "lost" in the close of the conflict.
Die Anführungszeichen habe ich gesetzt um den Wortlaut zu verdeutlichen! Denn was passiert mit Personen die vermisst werden nach einigen Jahren? Sie werden für Tod erklärt! |
| |
15.12.2009, 22:21
|
#89 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von cirillo Arren Kae starb auf Malachor V und Kreia war zu der Zeit längst eine Sith oder besser vom Orden abgefallen......zudem hätte HK-47 sie sicher erkannt, wenn sie Arren Kae gewesen wäre | Warum sollte HK-47 sie erkennen? HK wurde von Revan gebaut, als er ein Sith war. Kreia war Revans Meisterin, als beide noch Jedi waren. Und Arren Kae hatte sonst nichts mit Revan zu tun, oder? Abgesehen davon, dass sie mit in den Mandokriegen war. Zitat:
Zitat von cirillo Die Idee, dass Revan Palpatine sein soll, halte ich für ein reines Fantasieprodukt....und es würde in meinen Augen auch der Logik innerhalb des SW Universums widersprechen....es würde ja bedeuten, dass er seine eigene Regel der Zwei gebrochen hat...nene..... | Wer behauptet denn, dass Revan Palpatine sein soll? Das ist doch absoluter Schwachsinn.
Oder beziehst du dich auf die Theorie, dass Revan der Imperator sein soll? Denn dann lass dir gesagt sein, dass der Imperator, abgesehen von der Tatsache, dass beide Sith sind und dass beide mal Imperatoren waren, rein gar nichts mit Palpatine zu tun hat. Palpatine hat das galaktische Imperium regiert, welches aus der Republik, die du in TOR verteidigst (oder auch eben nicht), entstanden ist. Das fand aber 3000 Jahre später statt. Der Imperator, von dem hier die Rede ist, hat das Sithimperium regiert. Zwei völlig verschiedene Imperien. |
| |
15.12.2009, 22:26
|
#90 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Naja... von daher das Palpatine 86 VSY geboren sein soll könnt es auch nicht passen^^ Aber was ist mit Plagues?
Ausserdem möchte ich da noch auf Obi Wan´s Aussage hinweisen, wonach Darth Vader Lukes Vater ermordet haben soll! Kann man auch übertragen:
Kreia (Darth Traya) hat Arren Kae ermordet!!! ...von einem gewissen Standpunkt aus :P |
| |
15.12.2009, 22:30
|
#91 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Plagueis war ein Muun, also kein Mensch, Revan jedoch war einer. Also ist das unwahrscheinlich. |
| |
15.12.2009, 22:44
|
#92 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Ja ich hätte scherz drunter schreiben müssen... Hmmm, Obwohl wer sagt denn das er ein Mensch war? Vielleicht konnte er es genauso gut verbergen wie die dunkle Seite in sich^^ ...hehe |
| |
15.12.2009, 23:09
|
#93 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Dann kannst du auch sagen, vielleicht war die Verbannte ja Revan? Wenn er sich so gut verstellen konnte, dann konnte er bestimmt auch eine Frau mimen und selbst seine alte Meisterin täuschen, etc. |
| |
15.12.2009, 23:20
|
#94 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Wahrscheinlich ist Revan nach meiner meinung danach in die Unbekannten territorien gegangen umd die wahren sith aufzuhalten und ist dabei gestorben....
Ende der geschichte |
| |
21.12.2009, 20:21
|
#95 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Ich gehe mal davon aus, dass Revan in seinem Kampf gegen die Wahren Sith bzw. den Imperator den Tod gefunden hat - ich nehme aber mal an, dass sein Tod die Sith für ein paar hundert Jahre in ihrer Vorbereitung für den Krieg zurückgeworfen hat....
Die Verbannte hat wahrscheinlich ebenfalls den Tod gefunden. In KOTOR II wird davon gesprochen, dass Revan neue Gefährten im Kampf gegen die Sith um sich scharen wird, Jedi, Sith etc. egal was sie sind aber sie werden ihm folgen.....
Mit seiner Rethorik und der Macht der Verbannten Verbindungen zu schaffen und ihrer natürlicher Begabung als Führungspersönlichkeit wird er eine Armee um sich geschart haben......
Hoffe wir werden entweder in SWTOR mehr erfahren und/oder LucasArts wird es sich nochmals überlegen und einen dritten Teil der KOTOR Reihe in Auftrag geben. Die Ankündigung, dass SWTOR den dritten Teil der Serie darstellt, finde ich unbefriedigend. |
| |
21.12.2009, 23:32
|
#96 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan ich will an dieser stelle mal ganz kurz die aufmerksamkeit auf das dark horse heftchen #42 der knights of the old republic - reihe lenken...ich denke das (ver-)klärt zumindest Revans erhalt der maske...und wird die diskussion hier weiter anstacheln... |
| |
22.12.2009, 00:05
|
#97 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von UrODelA ich will an dieser stelle mal ganz kurz die aufmerksamkeit auf das dark horse heftchen #42 der knights of the old republic - reihe lenken...ich denke das (ver-)klärt zumindest Revans erhalt der maske...und wird die diskussion hier weiter anstacheln... | und was soll da stehen?.... |
| |
22.12.2009, 00:29
|
#98 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan is ne kleine rückblende die ferroh dem jungen zayne über malak und seine mission 'des grossen krieges' erzählt
<-spoiler->
ferroh ist mit seinen jedi genossen auf seiner heimatwelt cathar gelandet und sie finden eine mandaloriansiche maske, dadurch müssen sie gemeinsam eine vision erleben, worin die mandalorianer unter cassus fett einen genozid an den catharern verüben. nur eine madalorianische kriegerin wollte dies verhindern und wurde ebenfalls getötet. einer der jedi (komplett in kutte verhüllt ^^) ist so dermassen aufgebracht, dass er schwört die maske solange zu tragen, bis die madalorianer besiegt wären; 'so schwört... REVAN!'
<-spoiler-> |
| |
22.12.2009, 22:31
|
#99 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Könnte ne Möglichkeit sein.......aber die ganze diskussion um die maske und seit wann revan sie trug ist nicht durch KOTOR I zu lösen......
Beispiel Dramaturgie
Klar sieht man Revan in den Visionen immer mit Maske - dies hat aber weniger mit dem effektiven Tragen der Maske zu tun sondern wohl eher um die Dramaturgie des Spiels zu wahren. Wäre ja schön blöd, wenn man bereits auf Taris gewusst hätte, dass man selber Revan ist.
Umso grösser war die Überraschung als man auf der Leviathan von Malak erfuhr, dass man Revan ist.....
Denke mal, dass Revan die Maske irgendwann während seines Kreuzzuges und vor dem Besuch auf Korriban anfing zu tragen. Auf Korriban erfährt man in KOTOR I, dass Revan dort war aber aufgrund der Maske konnte weder der Akademie Leiter noch seine Schülerin (hab den Namen gerade vergessen - aber die, die man bekehrt und einem hilft, den Obermaker der Akademie zu schlagen) haben die Hauptfigur bzw. Revan selbst erkannt.
Ähnlich wie mit der Maske verhielt es sich ja mit seiner Robe/Rüstung. Die hatte er ja von der Sternenschmiede und der Rat hat sie nach seiner Festsetzung bzw. Rettung vernichtet. Glaube ja nicht, dass Revan nach dem Krieg nochmals nach Dantooine zurückkehrte. Er und Malak haben die erste Sternenkarte gefunden bevor sie in den Krieg zogen.
Vermute mal, dass Revan den Angriff der Mandalorianer richtig einschätzte und eine Chance sah, die Sternenkarten zu suchen ohne Aufsehen zu erregen. Danach zog er los und fand die Wahren Sith.....
Aufgrund der spärlichen Informationen, die ich habe, ist dies wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit der Maske bzw. Robe |
| |
30.12.2009, 22:24
|
#100 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Ich habe das auf jedipedia gefunden :
Revan war ein Jedi-Meister und Sith-Lord zur Zeit der Galaktischen Republik. Er spielte eine Schlüsselrolle in den Mandalorianischen Kriegen, die er für die Galaktische Republik entscheiden konnte. Anschließend verfiel er der Dunklen Seite der Macht und löste den Jedi-Bürgerkrieg aus. Revan war eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Alten Republik und hatte maßgeblichen Einfluss auf den Verlauf der galaktischen Geschichte ab dem Jahr 3963 VSY. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |