Umfrageergebnis anzeigen: 296
Ja aufjedenfall !! 15 12,82%
Nee lieber nicht... 49 41,88%
Inquisitor interessiet mich nicht. 5 4,27%
Ich spiele auf seite der galaktischen Rep. 10 8,55%
FUUUUUU ! 38 32,48%
Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.01.2010, 20:38   #126
Gast
Gast
AW: Der Verbleib von Revan

Zitat:
Zitat von Maces
Nein, nein, nein, du hast mich ganz falsch verstanden. "Meine Theorie" dazu findest du eine Seite weiter hinten, sie ist deiner sehr ähnlich. War bislang
auch immer der erste der gesagt hat dass Revan weder hell noch dunkel war, er war einfach ... er!

Mein letzter Post bezog sich auf das Interview und die paar durchgesickerten Fakten.
Ist aber manchmal auch verwirrend mit all den verschiedenen Theorien.........ich hoffe ja immer noch, dass man sich in TOR auf die Suche nach Revans Geschichte machen kann......und der der Verbannten und ihrer verlorenen Jedis.....diese Geschichte muss man auf jeden Fall finden, da sie die Gründer des neuen alten Ordens sind....

Alt 28.01.2010, 11:06   #127
Gast
Gast

Wisst ihr was ich glaube?... Revan ist der Imperator! Als er wegging nahm er das Wissen der Sternenschmiede mit und hat 300 Jahre an dem Plan gearbeitet hat der letztlich zur einnahme von Coruscant zu führte!

Alt 28.01.2010, 11:30   #128
Gast
Gast

naja was ich gehört hab ist der imperator schon über 1000 jahre alt

Alt 28.01.2010, 16:17   #129
Gast
Gast

Neeeeeiiiiin, Revan ist nicht der Imperator, weil:

Zitat:
Zitat von Daidalus
  • Der Imperator ist etwa 1300 Jahre alt.
  • Revan wurde zum Jedi ausgebildet.
  • Der Jediorden nimmt keine Erwachsenen an.
  • Revan muss ein Kind gewesen sein, als er vom Orden aufgenommen wurde.
  • Kinder sind nicht 1000 Jahre alt.
Damit steht für mich fest, Revan ist nicht der Imperator.

Alt 28.01.2010, 17:06   #130
Gast
Gast

ich glaube Revan ist bzw war weder noch, er ist ins unbekannte aufgebrochen um dem bösen einhalt zu gebieten, nicht nur den sith auch wenn diese davon geleitet werden

Revan hat beide Seiten kennen gelernt und ist wie die Verbannte zur Erkenntnis gekommen, dass weder Jedi noch Sith den wahren Nutzen bzw. die wahre Bestimmung der Macht begreifen können und keiner sich anmaßen sollte die Fügungen des Schicksal zu verändern. Weder Jedi noch Sith sind Götter und haben beide kein Recht sich als diese aufzuspielen. Trotzdem richten die Jedi mit ihrem Weg erheblich weniger Schaden als die Sith an. Man sollte net alles in schwarz weiß sehen, das Gute kann genauso fatal sein wie das Böse (Stichwort: Mandalorianische Kriege)

Alt 28.01.2010, 19:00   #131
Gast
Gast

Ich denke mehr als Revan ist die Verbannte zu der Erkenntnis gekommen - Revan hat auf beiden Seiten gestanden und war entweder Jedi oder Sith.

Die Verbannte jedoch war Jedi und danach eine normale Frau, die durch die Galaxies zog um zu vergessen - ich denke, dass gerade sie sehr wohl weiss, was ein Jedi und ein Sith anrichten können.....es braucht ja immer zwei davon....

Ein Sith, der die Galaxie stürzen will und ein Jedi, der den Sith um jeden Preis aufhalten will....

Alt 28.01.2010, 19:04   #132
Gast
Gast

Antwort 1.
Es wäre inkonsequent, den ursprünglich guten Revan zur dunklen Seite zu bringen, ihn dann wieder zu bekehren, nur um ihn dann noch einmal der dunklen Seite verfallen zu lassen.
Außerdem schwingt in KOTOR2 ja auch öfter mal mit, dass Revan in die Unbekannten Regionen reiste, um eine gewisse "Bedrohung von außen" abzuwenden.

Ich nehme auch mal stark an, dass wir ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben. Irgendeinen Auftritt wird er in SW:TOR sicherlich haben.
Cool wäre es meiner Meinung nach, wenn er beim ultimativen Kampf gegen den Imperator als strahlende Legende der Republik wieder auftaucht und den Sith-Boss niedermacht.
Wäre mal was Anderes, als wenn die Spieler-Charaktere alle Bedrohungen der Galaxis im Alleingang ausschalten.

Alt 28.01.2010, 19:43   #133
Gast
Gast

In welcher Form Reavan nochmal auftauchen wird ist nicht klar NUR das er nochmal vorkommen wird ist sicher!

JAMES OHLEN Lead Designer / Creativ Director :

"Wir können Euch noch nicht verraten was mit Revan geschehen ist. Das werden wir erst später öffentlich machen, denn es ist sozusagen das lose Ende , an das wir anknüpfen wollen. Am Ende von KotOR 2 verschwand das Raumschiff Exile auf der Suche nach Revan in den Tiefen des Weltraums. Und sicher wollen alle wissen , was passiert ist. Nun , dieses Geheimnis werden wir lüften. Aber erst im fertigen Spiel!"

Alt 30.01.2010, 00:07   #134
Gast
Gast

Ein wahrer Sith verbündet sich nicht!
Entweder Unterwerfung oder Tot!

Alt 31.01.2010, 12:40   #135
Gast
Gast

ich bin auch schon gespannt was man alles von Revan, der Verbannten und ihren verbündeten Jedis und Machtsenstiven Personen erfährt.....zudem bin ich echt gespannt ob man auch ein wenig mehr von Revans Zeit als Sith-Lord erfährt.....

so wie ich die bisherigen quellen interpretiere, war Revan auch als Sith eine hohe nummer......zudem würde mich interessieren ob man sein Holocron suchen kann.

Alt 31.01.2010, 18:07   #136
Gast
Gast

Das Beste wäre wenn Revan als ÜBERMACHTSFIGUR im Hintergrund agiert (um den Galaktischen Werdegang zu beeinflussen, nach seinen Vorstellungen) und man zwar VIELES in SWTOR über Ihn erfährt aber sich nie sicher sein kann das er tot ist.

Viele sprechen das Thema Lebenszeit gerne an, ich denke da er schließlich als Meister beider Seiten der Macht gilt und als unglaublich mächtig dargestellt wird, glaube ich nicht das es grade für Ihn ein Problem ist, sein Leben auf irgendeiner Art und Weise zu verlängern. Wenn er tot sein sollte, dann mit Sicherheit nicht weil er keinen Weg gefunden hatte sein Leben zu verlängern. Ich meine nach seiner Lebensgeschichte denke ich, das es für Ihn KEIN Problem darstellt sein leben zu Verlängern.

Aber nach den ganzen Infos denke ich LEIDER auch das er auf irgendeine Art und Weise dafür gesorgt hatt, das die "wahren" Sith ihre Pläne um ca. 300 Jahre verschieben mussten und das er dabei draufgegangen ist, hoffe natürlich nicht, viel zu unspektakuläres Ende für solch eine Person.

Alt 01.02.2010, 14:06   #137
Gast
Gast

woher willst du denn wissen, dass es ein unspektakuläres ende war (falls revan tatsächlich tot sein sollte, wovon ich aber auch nicht wirklich überzeugt bin)?ist doch bisher nur unspektakulär, weil man nich weiß wie das ganze vonstatten ging aber einen kompletten teil der galaxis um 300 jahre zurückzuwerfen...das muss schon ein ziemlich groß angelegtes manöver gewesen sein.

im übrigen halte ich sehr viel von der "revan als grauer jedi-theorie".denn selbst wenn er sich (bin mir übrigens immernocht nicht ganz klar ob revan nun ein mann odereine frau war, in kotor2 [kotor1 habe ich noch nicht gespielt =/] wird zumindest mal behauptet er wäre eine frau.vllt kann mir da jmd weiterhelfen?) im endeffekt wieder einer seite zugeschrieben haben sollte, so hat er doch ein unglaublich tiefen einblick in sowohl die helle als auch die dunkle seite der macht erhalten.allein diese neue art der betrachtung, die mit der verbannten aus kotor2 ihren bisherigen höhepunkt hatte, sollte meiner meinung nach quasi automatisch zu einem differenzierterem standpunkt führen.wer dinge aus mehreren blickwinkeln sieht kommt schließlich meist zu einem neuen schluss und revan war nicht unbedingt dumm, hm?

Alt 01.02.2010, 16:37   #138
Gast
Gast

laut Bioware ist Revan männlich. Ich halte die "graue Jedi" Einstellung schon fast als sicher wenn man bedenkt das er beide seiten wirklich zu gut kennt und er wie es scheint wirklich nicht "dumm" war.
Mit dem unspektakulärem Ende von dem ich schrieb wollte ich wohl meine Enttäuschung vermitteln, falls er wirklich tot ist. Hoffe eben ganz stark das er noch immer lebt in SWTOR.

Alt 02.02.2010, 21:39   #139
Gast
Gast

Gemäss Kanon ist Revan männlich und die Verbannte weiblich....so ist jedenfalls die offizielle Version von LucasArts.

Alt 03.02.2010, 12:26   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amagosa
JAMES OHLEN Lead Designer / Creativ Director :

"Wir können Euch noch nicht verraten was mit Revan geschehen ist. Das werden wir erst später öffentlich machen, denn es ist sozusagen das lose Ende , an das wir anknüpfen wollen. Am Ende von KotOR 2 verschwand das Raumschiff Exile auf der Suche nach Revan in den Tiefen des Weltraums. Und sicher wollen alle wissen , was passiert ist. Nun , dieses Geheimnis werden wir lüften. Aber erst im fertigen Spiel!"
Echt schade. Ja, das meine ich ernst. Warum wollen sie diese Geschichte auflösen? Vermutlich wird mindestens die Hälfte der Spielerschaft enttäuscht sein von der Wahl, die Revan getroffen hat, außerdem wird dann diese riesige Revan Community einfach aufhören, weil das Mysterium aufklärt. Es ist doch viel spannender darüber zu rätseln, was mit ihm passiert ist.
BioWare/LucasArts, bitte löst Revans Geschichte nicht auf, seine Vergangenheit meinetwegen, aber nicht seine Geschichte nach KotOR.

Alt 03.02.2010, 13:40   #141
Gast
Gast

Leider hast du wohl recht, es mit Sicherheit so das über die Hälfte der Leute über Revans enthüllte Geschichte enttäuscht sein werden, das die Geschichte nicht so interessant war wie sie es erwartet haben. Was bei den vielseitigen erwartungen auch kein wunder ist, aber eine enttäuschung wird es wohl trotzdem, was ich natürlich nicht hoffe.

Alt 06.02.2010, 10:44   #142
Gast
Gast

Vertraue mal auf BioWare - die haben mich betreffend einer Story noch nie enttäuscht.......bitte ein wenig positiver...

Was mich interessiert, ist Revans Story wichtig für die eigene Story oder die Storyline des Spiels oder ist es mehr ein Sidequest, den es zu erforschen gilt.....zudem hat man nur als Jedi die Chance nach Revans Vermächtnis zu suchen oder auch als Sith...und nur Jedi Konsulare oder auch Ritter bzw. Inquisitor oder auch Krieger....

wäre genial, wenn man sie Hauptstoryline hinter sich lassen kann und sidh voll und ganz auf Revans Geschichte und sein Vermächtnis konzentrieren könne

Alt 07.02.2010, 21:58   #143
Gast
Gast

Ich schätze das Thema "Revan" gehört dann zur "Weltlichen Story", reden doch immer davon das es neben den einzelnen Klassenstorys auch noch diese "Weltliche Story" gibt.

Alt 08.02.2010, 15:35   #144
Gast
Gast

Hi,

so wie ich die sache sehe hat sich Revan nach seinem verschwinden weder der dunklen noch der hellen seite zugewandt, ihm wurde das glück zuteil das er beide seiten lernen und bis zu einem gewissem Masse erfoschen konnte!
Mit dem wissen das keine der beiden seiten ohne einander je exestieren könnte begab er sich in die unbekannten Welten um nach dem ursprung der Macht zu suchen!

Alt 09.02.2010, 22:19   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelthor
Hi,

so wie ich die sache sehe hat sich Revan nach seinem verschwinden weder der dunklen noch der hellen seite zugewandt, ihm wurde das glück zuteil das er beide seiten lernen und bis zu einem gewissem Masse erfoschen konnte!
Mit dem wissen das keine der beiden seiten ohne einander je exestieren könnte begab er sich in die unbekannten Welten um nach dem ursprung der Macht zu suchen!
Denke mal, dass du gemäss dem Kanon hier auf dem Holzweg bist........spiel KOTOR II nochmals durch (helle seite) und du wirst von Kreia erfahren, dass Revan was ganz anderes zu tun hatte...

Alt 09.02.2010, 22:51   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelthor
Hi, so wie ich die sache sehe hat sich Revan nach seinem verschwinden weder der dunklen noch der hellen seite zugewandt, ihm wurde das glück zuteil das er beide seiten lernen und bis zu einem gewissem Masse erfoschen konnte!Mit dem wissen das keine der beiden seiten ohne einander je exestieren könnte...
Ich schätze du meint die extremen. Du beziehst dich bestimmt auf die Extremen beider Seiten also wenn man blind dem Pfad der hellen Seite (z.b. das Versagen im Mandalorische Krieg, abwarten und zuschauen) oder der dunkelen Seite (z.b. Darth Malak, die totale Zerstörung) folgt und das hat Revan erkannt, er war zwar wieder auf der hellen Seite der macht aber ging seinen eigenen Weg und nicht den üblichen, ich sag nur M. Krieg also abwarten und Teetrinken. Da hast du wohl recht aber...

Zitat:
Zitat von Kelthor
...begab er sich in die unbekannten Welten um nach dem ursprung der Macht zu suchen!
da liegt wohl eine dicke Verwechselung vor oder du hast nie Kotor 2 gespielt dann könnte man evtl. So eine Vermutung aufstellen. Du solltest Kotor 2 nochmal spielen.

Alt 10.02.2010, 09:30   #147
Gast
Gast

Hehe,

ok ich mag den letzten Satz etwas falsch formuliert haben ok, ich meinte natürlich das er sich auf die suche nach den wahren Sith machte wie Kreia es ausgiebig auf Malacor V in den Sith Ruinen erzählt! (Ich glaube ich habe das mehr als 20-30 mal gesehen, um die Zweifler die denken ich hab das Spiel noch nie gespielt mal ab zu schrecken)!

Und ja Biolord so mein ich das er hat sich nie wieder einer Seite bis aufs ganze verschrieben auch wenn er am Ende des ersten Teils wieder auf der Hellen Seite stand, war es für ihn kein Konsens für das was er wirklich gesucht hat!

Mfg

Alt 10.02.2010, 20:22   #148
Gast
Gast

Es könnte ja auch so gewesen sein, dass Revan nachdem er wieder zur Hellen Seite gefunden hat, einen neuen Plan entwickeln musste um die wahren Sith aufzuhalten, da sein ursprünglicher Plan durch Malaks Eingreifen gründlich in die Hose ging.

Meiner Meinung nach ist es müssig zu diskutieren auf welcher Seite der Macht er stand, denn am Ende tat er einfach das, was er tun musste. Ich glaube er hat sich von Heller Seite bzw. Dunkler Seite gelöst und war am Ende der mächtigste Machtnutzer, den es gab.

Ihn als Sith-Lord oder Jedi zu bezeichnen ist einfach falsch und wird ihm nicht gerecht. Er tat was er tun musste, egal wie hoch der Preis dafür war. Vielleicht trifft auf Revan die Bezeichnung Grauer Jedi mehr zu als auf alle anderen.

Alt 11.02.2010, 01:36   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cirillo
Vielleicht trifft auf Revan die Bezeichnung Grauer Jedi mehr zu als auf alle anderen.
Das ist sehr wahrscheinlich.

Alt 07.03.2010, 17:49   #150
Gast
Gast

Ich bin ein Anhänger der Theorie, dass er die wahren Sith aufhalten will. Denn nach dem Kanon ist ja das gute Seite-Ende von KOTOR 1 das "richtige" Ende.

Vielleicht findet man ja Hinweise in KOTOR 3 wie Revan versuchen wollte die "wahren Sith" aufzuhalten und benutzt diese um das Sith-Imperium zu stürzen...

Antwort

Lesezeichen