Umfrageergebnis anzeigen: 296 |
Ja aufjedenfall !!
|    | 15 | 12,82% |
Nee lieber nicht...
|    | 49 | 41,88% |
Inquisitor interessiet mich nicht.
|    | 5 | 4,27% |
Ich spiele auf seite der galaktischen Rep.
|    | 10 | 8,55% |
FUUUUUU !
|    | 38 | 32,48% |  | |
31.12.2009, 12:08
|
#101 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von DarkNY Ich habe das auf jedipedia gefunden :
Revan war ein Jedi-Meister und Sith-Lord zur Zeit der Galaktischen Republik. Er spielte eine Schlüsselrolle in den Mandalorianischen Kriegen, die er für die Galaktische Republik entscheiden konnte. Anschließend verfiel er
der Dunklen Seite der Macht und löste den Jedi-Bürgerkrieg aus. Revan war eine der wichtigsten Persönlichkeiten der Alten Republik und hatte maßgeblichen Einfluss auf den Verlauf der galaktischen Geschichte ab dem Jahr 3963 VSY. | Habe mich auch auf der englischen Seite von Jedipedia schlau gemacht und ich muss zugeben, dass das deutsche Jedipedia bei weitem nicht so detailliert und ausführlich wie das Englische ist.
İch glaube, dass man in KOTOR I nicht alles erfahren konnte um an der Storyline nicht zu viel zu stören bzw nicht alles zu verraten - leider wird nirgends genau beschrieben was er in den unbekannen Regionen gemacht hat. Es wird auch nicht erwähnt ob er der Schüler des Imperators wurde oder nicht |
| |
31.12.2009, 16:37
|
#102 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Dass man in KotOR I nicht viel über Revan erfahren konnte, stimmt wohl, das meiste Wissen stammt aus KotOR II.
Find ich irgendwie ironisch, dass man in dem Teil, wo man nicht mehr Revan spielt, mehr über ihn erfahren kann. |
| |
02.01.2010, 03:53
|
#103 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Ich habe den Verdacht das er tot ist.
Könnt ihr euch noch errinern wie er sagt es gibt eine größere Bedrohung die aufzuhalten ist ??
Und du (Kotor2) bist plötzlich ein Loch in der Macht das eigentlich die Macht zerstört.
Ich kann mir denken das er dich getroffen hat und in einem Duell hast du ihn als Loch in der Macht einfach ausgelöscht.
Leider bin ich ein bisschen pessimistisch in Bezug Revans Auftauchen. Da ich zwar ein totaler Fan bin und am liebsten sein Schüler wäre im Spiel.
Doch -und das könnt ihr mich glauben- ich hab Kotor 1/2 so oft durchgespielt das ich sogar schon wusste welche Antworten kommen bei den Characteren. Das Letzte was ich von Ihm erfahren habe ist das Bastilla und die anderen Anhänger auf Korriban geblieben sind. Doch allmälich versinkt alles im Chaos denn es herrschen Machtkämpfe wer die Führung übernimmt. Dass wars an Info´s dann habe ich noch ein "geheim" Zwischen Ende gefunden wo du mit Bastilla und Carth in Kotor2 redest in Bezug Revan du als Loch in der Macht und Malacor V. Und die letzten Info´s die ich ganz habe ist eine Fabrik auf einem Eisplaneten wo HK 47 hingebracht wurde und "kopiert" wurde. Hatte ihn auf Max. vertrauen aber konnte/wollte ir nicht verraten wie ich dort hin komme.
Wer vielleicht hinweise hat auf Revans verbleib pls sagen dann würde sich natürlich meine Einstellung schlagartig ändern |
| |
02.01.2010, 03:56
|
#104 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von Daidalus Dass man in KotOR I nicht viel über Revan erfahren konnte, stimmt wohl, das meiste Wissen stammt aus KotOR II.
Find ich irgendwie ironisch, dass man in dem Teil, wo man nicht mehr Revan spielt, mehr über ihn erfahren kann. | Man erfahrt genug im 1en Teil hab mein ganzes Wissen aus´m Spiel und Büchern und -sry ist leider so- die Star Wars Wiki´s sind manchma falsch oder vollkommen unvollstädnig.
Man muss wirklich das Spiel Kotor1 so oft spielen bis man bei jedem Auf max. Einfluss ist ich hab Glück gehabt habe mir Bastilla, Hk47 und Jole Bindo geschnappt und auf Max. Einfluss gebracht nachdem ich das geschafft hab haben die gesungen wie Kanarienvögel |
| |
02.01.2010, 20:46
|
#105 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Dafür, dass du ja anscheinend aber soviel weißt, bringst du sehr viel durcheinander
Warum sollte Revan durch die Verbannte umbekommen sein, "nur" weil sie ein Loch in der Macht war?
Malachor V war schließlich nur das Ende der mandalorianischen Kriege und nicht des weitaus größeren Konflikts, der dann folgte
Die Verbannte ging nach dem Massaker ins Exil, nachdem sie sich dem Rat der Jedi gestellt hatte, Revan verschwand unter dem Vorwand die Reste der Mandalorianer zu jagen und kam mit seiner Armee zurück.
Selbst bei der Anspielung mit der Ebon Hawk in Teil 2 erfährt man ja, dass man zuvor (also die Verbannte) auf dem republikanischen Kreuzer Harbinger war, bevor man von Kreia und den Droiden "gerettet" wurde - also auch in deren Besitz war, da Revan zu der Zeit schon in die unbekannten Regionen aufgebrochen war - und laut Kanon folgt die Verbannte ihm ja letztendlich auch um ihn im Kampf gegen die wahren Sith zu unterstützen.
Zudem wusste sie ja auch am Ende um sich selbst, was mit ihr geschehen war, was die Macht anbelangt.
Fakt ist ganz einfach, dass Revan fast 5 Jahre fort war, als die Verbannte ihm folgte (Teil 2 spielt 5 Jahre nach Teil 1)
Und dass die wahren Sith knapp 300 Jahre später erst ihre Angriffspläne in die Tat umsetzten - und das muss ja einen Grund gehabt haben.
Habe mir grade nochmal den Trailer zu The Old Republic angesehen (was ich eh fast jeden Tag mache, das Ding ist einfach genial).
Auf deutsch heißt es da: Unsere Zeit ist gekommen.
300 Jahre lang haben wir uns vorbereitet und wurden stärker.
Ich persönlich würde daraus schließen, dass Revan (und später auch die Verbannte) die Sith bekämpft haben und dabei irgendwann gefallen sind , die Sith sie aber in deren Entschlossenheit unterschätzt haben.
Ich wage zu bezweifeln, dass sie ihnen so großen Schaden anrichten konnten, dass sich deren Pläne solange verzögern, sondern dass der Imperator lieber mehr Zeit in die Vorbereitung steckte um etwas ähnliches zu verhindern, das nächste Mal besser vorbereitet zu sein und ausserdem Zeit verstreichen zu lassen, damit die Galaxis den letzten Krieg in Vergessenheit geraten lässt und sich in Sicherheit wiegt.
Jedenfalls habe ich KotOR 1 & 2 selbst oft durchgespielt, den ersten Teil 6 mal und den zweiten Teil 4 mal, und somit sehr viel Zeit investiert. Anfangs wollte ich einfach jede Gesinnung mit jedem Geschlecht einmal durcherleben, auch wenn man es sich banal vorstellt, so sind die Unterschiede doch größer als man denkt - vorallem was die Begleiter angeht.
Letztendlich findet man noch viel mehr heraus, als wenn man nur einmal gut&böse spielt und es dann lässt. |
| |
03.01.2010, 03:10
|
#106 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von Offspring Dafür, dass du ja anscheinend aber soviel weißt, bringst du sehr viel durcheinander
Warum sollte Revan durch die Verbannte umbekommen sein, "nur" weil sie ein Loch in der Macht war?
Malachor V war schließlich nur das Ende der mandalorianischen Kriege und nicht des weitaus größeren Konflikts, der dann folgte
Die Verbannte ging nach dem Massaker ins Exil, nachdem sie sich dem Rat der Jedi gestellt hatte, Revan verschwand unter dem Vorwand die Reste der Mandalorianer zu jagen und kam mit seiner Armee zurück.
Selbst bei der Anspielung mit der Ebon Hawk in Teil 2 erfährt man ja, dass man zuvor (also die Verbannte) auf dem republikanischen Kreuzer Harbinger war, bevor man von Kreia und den Droiden "gerettet" wurde - also auch in deren Besitz war, da Revan zu der Zeit schon in die unbekannten Regionen aufgebrochen war - und laut Kanon folgt die Verbannte ihm ja letztendlich auch um ihn im Kampf gegen die wahren Sith zu unterstützen.
Zudem wusste sie ja auch am Ende um sich selbst, was mit ihr geschehen war, was die Macht anbelangt.
Fakt ist ganz einfach, dass Revan fast 5 Jahre fort war, als die Verbannte ihm folgte (Teil 2 spielt 5 Jahre nach Teil 1)
Und dass die wahren Sith knapp 300 Jahre später erst ihre Angriffspläne in die Tat umsetzten - und das muss ja einen Grund gehabt haben.
Habe mir grade nochmal den Trailer zu The Old Republic angesehen (was ich eh fast jeden Tag mache, das Ding ist einfach genial).
Auf deutsch heißt es da: Unsere Zeit ist gekommen.
300 Jahre lang haben wir uns vorbereitet und wurden stärker.
Ich persönlich würde daraus schließen, dass Revan (und später auch die Verbannte) die Sith bekämpft haben und dabei irgendwann gefallen sind , die Sith sie aber in deren Entschlossenheit unterschätzt haben.
Ich wage zu bezweifeln, dass sie ihnen so großen Schaden anrichten konnten, dass sich deren Pläne solange verzögern, sondern dass der Imperator lieber mehr Zeit in die Vorbereitung steckte um etwas ähnliches zu verhindern, das nächste Mal besser vorbereitet zu sein und ausserdem Zeit verstreichen zu lassen, damit die Galaxis den letzten Krieg in Vergessenheit geraten lässt und sich in Sicherheit wiegt.
Jedenfalls habe ich KotOR 1 & 2 selbst oft durchgespielt, den ersten Teil 6 mal und den zweiten Teil 4 mal, und somit sehr viel Zeit investiert. Anfangs wollte ich einfach jede Gesinnung mit jedem Geschlecht einmal durcherleben, auch wenn man es sich banal vorstellt, so sind die Unterschiede doch größer als man denkt - vorallem was die Begleiter angeht.
Letztendlich findet man noch viel mehr heraus, als wenn man nur einmal gut&böse spielt und es dann lässt. | Ebenso oft wie intensiv durchgespielt das kannst du mir wirklich glauben . Ich weis auch was du meinst in sachen Auswirkung ich sage nur Jünger vs. Atton als weibliche Verbannte. Oder als männlicher Verbannter Visas Marr vs. Dienerin.
Der/Die Verbannte verfolgt die Sith die derzeit die Galaxies bedrohen aber nicht Revan . Denn weder Kreya die eig. Revan´s Meister sowie -ich das mitbekommen habe- wie eine -sehr alte - Schwester führ ihn war (sry wenn ich da zuviel hininterpretiere) wusste es auch nicht. Revan verschwand um die wahre Bedrohung aufzuhalten die er seit Jahre gesucht hat. Deswegen auch die Sternenschmiede. Er wollte -glaube ich- eine Mächtige Armee aufstellen um eben wirklich der letzte Sith zu sein.
Ja ich weis es klingt alles unlogisch sicher etc. doch versucht mal einzelen Stränge zusammen zufügen
Dann ist das auch gar nicht so verkehrt. |
| |
03.01.2010, 11:28
|
#107 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von ExarKorriban Ebenso oft wie intensiv durchgespielt das kannst du mir wirklich glauben . Ich weis auch was du meinst in sachen Auswirkung ich sage nur Jünger vs. Atton als weibliche Verbannte. Oder als männlicher Verbannter Visas Marr vs. Dienerin.
Der/Die Verbannte verfolgt die Sith die derzeit die Galaxies bedrohen aber nicht Revan . Denn weder Kreya die eig. Revan´s Meister sowie -ich das mitbekommen habe- wie eine -sehr alte - Schwester führ ihn war (sry wenn ich da zuviel hininterpretiere) wusste es auch nicht. Revan verschwand um die wahre Bedrohung aufzuhalten die er seit Jahre gesucht hat. Deswegen auch die Sternenschmiede. Er wollte -glaube ich- eine Mächtige Armee aufstellen um eben wirklich der letzte Sith zu sein.
Ja ich weis es klingt alles unlogisch sicher etc. doch versucht mal einzelen Stränge zusammen zufügen
Dann ist das auch gar nicht so verkehrt. | Da kann ich nicht ganz zustimmen.
Revan versuchte durch den Jedi Bürgerkrieg die jedi wach zu rütteln und ihnen zu zeigen, dass wenn es schon reicht, dass wenige jedi durch einen einzelnen sith zur dunklen seite bekehrt werden und es somit zum krieg kommt, der einem massaker gleicht, und die Republic beinahe komplett zerreist, was währe denn dann, währen die sith damals, anstatt Revan eingefallen? die Republic und wirklich ALLE Jedi währen gefallen!
1. Revan Griff niemals Zivile ziele an.
2. Revan verschonte die kernwelten = Intakte Republic.
3. Revan verschonte den Hohen Rat der Jedi.
Kreya, war nichts mehr als Revans erste Lehrmeisterin - eine art nahe verbundenheit liegt somit vor. Obi-Wan hielt ja anakin damals auch eher für eine art Bruder als sein schüler. Doch glaube ich, dass es nicht Revan war der ihr so wichtig war, sondern eher Revans ziel.
Kreya ist wie Revan, sie schlug den Dunklen weg ein, um einen anderen (revan = Jedi Orden, Kreya = Verbannte) auf den richtigen pfad zu bringen und vor zu bereiten.
Die verbannte ist in die unbekannte region aufgebrochen um speziell Revan zu finden, da dieser wie kreya sagte, verbündete - egal ob sith, jedi oder sonst wem um sich scharte um die bredrohung (Das Sith Imperium welches in abgeschwächter form in tor presänt sein wird) aufzuhalten, bis die Republik und die Jedi stark genug währen um sich ihnen zu stellen. Revan und die Verbannte hielten das imperium 300 Jahre lang auf - ich denke das hat a) mit der fähigkeit der Verbannten zu tun (Die Macht selbst zu zerstören) und b) Revans Armee dabei eine große Rolle gespielt hat sowie revnas kenntnisse der Macht (Überzeugung und ein nicht zu brechender Wille) welches nun das Imperium so lange aufgehalten hat.
Meine Theorie:
Die beiden haben die Sith in gewaltiger menge dezimiert - denn die "Wahren Sith" gibt es in sw:tor nicht - denn diese hätten die Republik sehr schnell zu fall gebracht.
um mal einen kurzen vergleich auf zu stellen:
Wahre Sith: Nihilus(Meister - wahrscheinlich mitglied des damaligen Sith Konsulats), Sion (Kreyas 2. schüler nach Revan), Das Sith Konsulat (der 12er rat unter dem heutigen [sw:tor] Sith Imperator) und der Sith Imperator selbst.
- Warum nur diese "paar" figuren? ganz einfach, Keiner der Jedi-Meister in kotor 2 hat es gewagt (selbst zusammen nicht) Nihilus heraus zu fordern.
- Kreya hatte keinerlei chance Nihilus oder Sion zu vernichten.
- Kreya vernichtete den komplette jedi rat auf einen schlag mit der macht.
Die "Wahren" sith, sind somit so stark in der macht, dass kein jedi ihnen trotzen kann. kein jedi des "wahren ordens" (beizeichnung von Kreya in kotor 2).
Die damaligen Ausnahmen wahren Revan und die verbannte. Da beide eine andere sicht auf das universum hatten, als der Jedi-Orden.
nun nochmal zum Quote;
Du sagtest, dass Revan die starforge nutzte um der einzige wahre sith zu werden.
Da muss ich wiedersprechen, laut meines kleinen textes oben ist leicht zu entschlüsseln, dass revan die schmeide nur benutzte um der Republik vorzuführen welche macht das Sith Imperium besitzt. Revan wollte lediglich eine armee aufbauen um sich dem sith orden zu stellen. um die Republik zu beschützen - der Jedi orden hielt ihn deshalb für einen sith-lord. Doch eigendlich war er dies nie wirklich, denn der "sith lord" titel den man aus kotor 1+2 kennt ist nur ein titel und hat keine aussage kraft, da er keine "sith" befehligt wie sie nun mal in den unbekannten regionen exestierten weder noch versuchte die Republik zu unterwerfen, dass versuchte nur Malak, weil Revan ihm die wahrheit verschwieg (eine Methode der Jedi, zur kontrolle anderer um zweifelhafte entscheidungen hervor zu rufen). Malak wusste somit nichts von den Wahren sith, und hatte seinen Blinden Zorn gegen die Republik gerichtet, welche Revan versuchte zu beschützen.
Ich hoffe ihr habt jetzt ein besseres bild von Revans absichten.
mfg |
| |
03.01.2010, 13:19
|
#108 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan und ich sehe es ganz anders als ihr 2, und was nu??? es sprechen viele fakten für und genauso viele gegen diese theorie. was canon ist wird letzten endes von bioware/la festgelegt. wie ich zu dem stehe habe ich bereits vor ewigkeiten gepostet |
| |
03.01.2010, 13:52
|
#109 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Canon ist ja, was durch KOTOR 1 und 2 bereits angedeutet wurde......Revan fand die wahren Sith und sah als einzige Möglichkeit die Republik zu schützen, sie als Imperator zu beherrschen......leider war Malak durch den Gebrauch der Sternenschmiede bereits zu sehr der dunklen Seite verfallen.
Es wird in KOTOR I ja erwähnt, dass die Nutzung der Schmiede ihren Preis fordert. Revan war alles andere als der strahlende Ritter in Weiss aber er war auch nicht der dunkle Lord, der alles vernichten wollte. Er war einfach ein Jedi, der tat war er für richtig hielt ohne sich um Grenzen der jeweiligen Konfession zu halten
Grundsätzlich ist folgendes bekannt:
- Revan griff die Republik an um sie nach seiner Vorstellung umzubauen um die Sith aufhalten zu können (militärisch)
- Er gab Canderous und Carth entsprechende Aufträge. Es gab wahrscheinlich auch Aufgaben für Juhani und Jolee Bindo - zur Stärkung der Republik
- Kreia wollte die Macht vernichten und sah zuerst in Revan dann in der Verbannten die Möglichkeit
- Die verlorenen Jedis, die durch die Verbannte ausgebildet wurden, gründeten den Orden neu
- Revan und die Verbannte führten den Krieg zu den Sith und sorgten dafür, dass der Imperator für 300 Jahre zurückgebunden wurde |
| |
03.01.2010, 14:03
|
#110 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von Sacery Da kann ich nicht ganz zustimmen.
Revan versuchte durch den Jedi Bürgerkrieg die jedi wach zu rütteln und ihnen zu zeigen, dass wenn es schon reicht, dass wenige jedi durch einen einzelnen sith zur dunklen seite bekehrt werden und es somit zum krieg kommt, der einem massaker gleicht, und die Republic beinahe komplett zerreist, was währe denn dann, währen die sith damals, anstatt Revan eingefallen? die Republic und wirklich ALLE Jedi währen gefallen!
1. Revan Griff niemals Zivile ziele an.
2. Revan verschonte die kernwelten = Intakte Republic.
3. Revan verschonte den Hohen Rat der Jedi.
Kreya, war nichts mehr als Revans erste Lehrmeisterin - eine art nahe verbundenheit liegt somit vor. Obi-Wan hielt ja anakin damals auch eher für eine art Bruder als sein schüler. Doch glaube ich, dass es nicht Revan war der ihr so wichtig war, sondern eher Revans ziel.
Kreya ist wie Revan, sie schlug den Dunklen weg ein, um einen anderen (revan = Jedi Orden, Kreya = Verbannte) auf den richtigen pfad zu bringen und vor zu bereiten.
Die verbannte ist in die unbekannte region aufgebrochen um speziell Revan zu finden, da dieser wie kreya sagte, verbündete - egal ob sith, jedi oder sonst wem um sich scharte um die bredrohung (Das Sith Imperium welches in abgeschwächter form in tor presänt sein wird) aufzuhalten, bis die Republik und die Jedi stark genug währen um sich ihnen zu stellen. Revan und die Verbannte hielten das imperium 300 Jahre lang auf - ich denke das hat a) mit der fähigkeit der Verbannten zu tun (Die Macht selbst zu zerstören) und b) Revans Armee dabei eine große Rolle gespielt hat sowie revnas kenntnisse der Macht (Überzeugung und ein nicht zu brechender Wille) welches nun das Imperium so lange aufgehalten hat.
Meine Theorie:
Die beiden haben die Sith in gewaltiger menge dezimiert - denn die "Wahren Sith" gibt es in sw:tor nicht - denn diese hätten die Republik sehr schnell zu fall gebracht.
um mal einen kurzen vergleich auf zu stellen:
Wahre Sith: Nihilus(Meister - wahrscheinlich mitglied des damaligen Sith Konsulats), Sion (Kreyas 2. schüler nach Revan), Das Sith Konsulat (der 12er rat unter dem heutigen [sw:tor] Sith Imperator) und der Sith Imperator selbst.
- Warum nur diese "paar" figuren? ganz einfach, Keiner der Jedi-Meister in kotor 2 hat es gewagt (selbst zusammen nicht) Nihilus heraus zu fordern.
- Kreya hatte keinerlei chance Nihilus oder Sion zu vernichten.
- Kreya vernichtete den komplette jedi rat auf einen schlag mit der macht.
Die "Wahren" sith, sind somit so stark in der macht, dass kein jedi ihnen trotzen kann. kein jedi des "wahren ordens" (beizeichnung von Kreya in kotor 2).
Die damaligen Ausnahmen wahren Revan und die verbannte. Da beide eine andere sicht auf das universum hatten, als der Jedi-Orden.
nun nochmal zum Quote;
Du sagtest, dass Revan die starforge nutzte um der einzige wahre sith zu werden.
Da muss ich wiedersprechen, laut meines kleinen textes oben ist leicht zu entschlüsseln, dass revan die schmeide nur benutzte um der Republik vorzuführen welche macht das Sith Imperium besitzt. Revan wollte lediglich eine armee aufbauen um sich dem sith orden zu stellen. um die Republik zu beschützen - der Jedi orden hielt ihn deshalb für einen sith-lord. Doch eigendlich war er dies nie wirklich, denn der "sith lord" titel den man aus kotor 1+2 kennt ist nur ein titel und hat keine aussage kraft, da er keine "sith" befehligt wie sie nun mal in den unbekannten regionen exestierten weder noch versuchte die Republik zu unterwerfen, dass versuchte nur Malak, weil Revan ihm die wahrheit verschwieg (eine Methode der Jedi, zur kontrolle anderer um zweifelhafte entscheidungen hervor zu rufen). Malak wusste somit nichts von den Wahren sith, und hatte seinen Blinden Zorn gegen die Republik gerichtet, welche Revan versuchte zu beschützen.
Ich hoffe ihr habt jetzt ein besseres bild von Revans absichten.
mfg | Ohaaa Du hast dich noch mehr befasst mit dem Thema als Ich. Eins muss ich gleich sagen bin ein Darth Revan Fan und so wie du es geschildert hast ergibt das alles sehr viel Sinn.
Ich stimmte dir in fast jeden Punkte überein. Aber den Punkt mit Kreya etc. find ich doch das es eher wie Anakin und Obi-Wan war. In ihrem Fall Bruder-Schwester niemand absolut niemand hat gewusst wo Revan herkam (ok wusste sie auch nicht) oder das er normale Eltern hatte. Kreya wusste das womit ich darauf schliessen würde das Revan sich Ihr mehr geöffnet hat als anderen.
Was ich damit sagen will ist das eben sie seine Erste Lehrmeisterin war er noch Ihr mehr vertraut hat. Ich habe auserdem nie an Revans absichten gezweifelt. Aber wie schon öfters Erwähnt wurde um Revan gibt es viele Geheimnisse den er war der erste der laut Jedi Meister: Ein grenzenloses Potenzial hat das würde für mich heisen das er like Anakin ist so eine Art Auserwählter??
Auserdem habe ich eine Theorie wo er hingeflogen sein könnte mal schauen vielleicht hab ich da gar nicht so unrecht .
Aber nun zur Theorie: Revan reiste zum UrPlaneten der Macht um dort nochmehr Wissen zu Sammeln. Wie wir alle wissen: Wissen ist Macht und so ist es auch bei den Jedi und Sith.
Sith erlangen macht durch Verstehen und
Jedi anders halt. (Sorry falls ich einiges durcheinandere bringe ich hoffe doch das man meine Gedanken nachvollziehen kann )
Darum könnte ich mir vorstellen das Revan dort suchte -am UrOrt der Macht- einen Weg die Galaxie auf die Bedrohung vorzubereiten.
Nur eine kleine Theorie
Mfg ExarKorriban |
| |
03.01.2010, 15:39
|
#111 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von ExarKorriban Der/Die Verbannte verfolgt die Sith die derzeit die Galaxies bedrohen aber nicht Revan . | Ende des Spiels. Die Verbannte folgt Revan in die unbekannten Regionen bzw versucht ihn zu finden und ihn zu unterstützen. Punkt.
Keine Spekulation, sondern Fakt. |
| |
03.01.2010, 23:28
|
#112 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan So, bevor ich anfange meine absolut mächtige Theorie, und obwohl ich ziemlich überzeugt davon bin bleibt es dennoch nur eine Theorie bis es BW bestätigt (oder auch nicht ) muss ich gestehen dass ich nur die letzten beiden Seiten des Treads durchgesehen habe und beide Kotor-Spiele auch nur 2x nicht ganz so intensiv wie manche von euch, durchgespielt habe. Vergebt/berichtigt mich also sollte ich einen elementaren Fehler in meine Theorie eingebaut haben.
Achja, der Einfachkeit halber habe ich ein "meiner Meinung nach" vor jedem Satz weggelassen, sollte euch das also stören, einfach dazudenken.
Zu Revan:
-Bis auf die kurze Zeitspanne in der "wir" den armen an Amnesie leidenden Revan "steuern" ist er immer derselbe, er ist weder der "dunklen" und später wieder der "hellen" Seite der Macht verfallen noch hat irgendeine Art von Charakterentwicklung stattgefunden. Er hat weder seine Ansichten noch seine Prinzipien verändert.
-In den mandalorianischen Kriegen entdeckte Revan -wo auch immer, Korriban? Malachor?- die Existenz der "wahren Sith" sowie deren Überlegenheit und reagierte. Zu etwa dem Zeitpunkt müsste er auch von der Sternenschmiede erfahren haben. Kurz darauf verließ er mit seiner Armee die bekannte Galaxis unter dem Vorwand die Mandaloriander zu verfolgen. In Wahrheit fand er die Sternenschmiede, formte seine Armee um und rief sich zum Lord der Sith aus. Was uns zum nächsten Punkt führt.
-Er rief sich nicht zum Lord der Sith aus weil er der dunklen Seite verfallen war sondern weil er erkannte dass er und die gesamte Galaxis nur so eine Chance haben würde. Er wollte die Galaxis umformen, unter seinem Kommando, sie zu einem fähigen Kontrahenten gegenüber dem Sith-Imperium machen. Er bombardierte keine Zivilisten, zerstörte keine Infrastuktur. Er überzeugte sie sich ihm anzuschließen anstatt Bedrohungen ein für alle mal auszuschalten. Er führte keinen Krieg, er führte eine Revolution. Der Zweck heiligt nunmal die Mittel. Doch sein Plan hatte einen großen Fehler.
-Und der hies Malak. Der Fehler war ihn nicht mit einzuweihen, was er im übrigen bei niemandem tat, wie uns Kreia im 2. Teil über Bastila sagt. Malak wusste nichts über das wahre Sith-Imperium, er war ein Fanatiker Revans Zwischenlösung. Und so hinterging er ihn. Revan spekulierte vermutlich darauf dass Malak ihn zu einem Lichtschwertduell fordern würde, wie er es schon einmal getan hatte. Und wir alle wissen wie das endete. Also wozu die Mühe? Revans Plan war sehr gut, geradezu genial, aber er hatte sich nicht abgesichert, leider.
-Hier kommt nun der Teil in dem wir Revan spielen. Ich denke er wurde zeitgleich mit, der uns allen bekannten Schlüsselszene des 1. Teils, als er erkennt dass er Revan ist wieder er selbst. Sein Plan war gescheitert, die Galaxis in einem Bürgerkrieg und sein Ziel unerreichbar. Schadensbegrenzung lautete die Devise. Er ergriff erneut Partei für die Republik, denn trotz all ihrer Schwächen war sie immer noch besser als Malak. Er beendete den Bürgerkrieg, tötete Malak und zerstörte die Sternenschmiede. Besonders der letzten Punkt tritt meiner Theorie allerdings entgegen. Weiss da jemand mehr? :/
-Der Rest wiederrum ist schlüssig, er gab Canerous den Auftrag die Mandaloriander zu vereinigen, denn er wusste die Galaxis würde sie wieder brauchen - diesmal allerdings auf Seiten der Republik (und nein, ich meine damit nicht ihren lächerlichen Auftritt in Teil 2. -Revan ging davon aus dass eine Invasion unmittelbar bevorstand). Auch einigen anderen gab er Aufgaben, wobei ich die nicht mehr genau im Kopf habe. Im Endeffekt ging er als Märtyrer mit den Fazit dass, vermutlich auch durch die spätere Hilfe der Exilantin, die Invasion ganze 300 Jahre auf sich warten ließ.
Und genau das ist was mich an SW:TOR so brennend interessiert. PvP-Balance? Wieviele Kl(R)assen? PvM-Highendcontent? Roflmao. Who cares? Interessiert mich nicht! Ich will STORY! Naja, soviel zu mir, ihr seid dran! /blush |
| |
04.01.2010, 01:25
|
#113 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von Offspring Ende des Spiels. Die Verbannte folgt Revan in die unbekannten Regionen bzw versucht ihn zu finden und ihn zu unterstützen. Punkt.
Keine Spekulation, sondern Fakt. | Bei dem Satz habe ich NIE spekuliert. Am Anfang hatte man ja nicht einmal ein Ziel da man sich nicht wirklich an etwas errinern wollte/konnte.
Erst später hat sich herauskristallisiert das mit den Sith aufhalten die zurzeit die Galaxie bedrohen also Sion und der andere. Und das sie/er Revan dann folgt.
So meinte ich das |
| |
04.01.2010, 01:50
|
#114 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von Maces So, bevor ich anfange meine absolut mächtige Theorie, und obwohl ich ziemlich überzeugt davon bin bleibt es dennoch nur eine Theorie bis es BW bestätigt (oder auch nicht ) muss ich gestehen dass ich nur die letzten beiden Seiten des Treads durchgesehen habe und beide Kotor-Spiele auch nur 2x nicht ganz so intensiv wie manche von euch, durchgespielt habe. Vergebt/berichtigt mich also sollte ich einen elementaren Fehler in meine Theorie eingebaut haben.
Achja, der Einfachkeit halber habe ich ein "meiner Meinung nach" vor jedem Satz weggelassen, sollte euch das also stören, einfach dazudenken.
Zu Revan:
-Bis auf die kurze Zeitspanne in der "wir" den armen an Amnesie leidenden Revan "steuern" ist er immer derselbe, er ist weder der "dunklen" und später wieder der "hellen" Seite der Macht verfallen noch hat irgendeine Art von Charakterentwicklung stattgefunden. Er hat weder seine Ansichten noch seine Prinzipien verändert.
-In den mandalorianischen Kriegen entdeckte Revan -wo auch immer, Korriban? Malachor?- die Existenz der "wahren Sith" sowie deren Überlegenheit und reagierte. Zu etwa dem Zeitpunkt müsste er auch von der Sternenschmiede erfahren haben. Kurz darauf verließ er mit seiner Armee die bekannte Galaxis unter dem Vorwand die Mandaloriander zu verfolgen. In Wahrheit fand er die Sternenschmiede, formte seine Armee um und rief sich zum Lord der Sith aus. Was uns zum nächsten Punkt führt.
-Er rief sich nicht zum Lord der Sith aus weil er der dunklen Seite verfallen war sondern weil er erkannte dass er und die gesamte Galaxis nur so eine Chance haben würde. Er wollte die Galaxis umformen, unter seinem Kommando, sie zu einem fähigen Kontrahenten gegenüber dem Sith-Imperium machen. Er bombardierte keine Zivilisten, zerstörte keine Infrastuktur. Er überzeugte sie sich ihm anzuschließen anstatt Bedrohungen ein für alle mal auszuschalten. Er führte keinen Krieg, er führte eine Revolution. Der Zweck heiligt nunmal die Mittel. Doch sein Plan hatte einen großen Fehler.
-Und der hies Malak. Der Fehler war ihn nicht mit einzuweihen, was er im übrigen bei niemandem tat, wie uns Kreia im 2. Teil über Bastila sagt. Malak wusste nichts über das wahre Sith-Imperium, er war ein Fanatiker Revans Zwischenlösung. Und so hinterging er ihn. Revan spekulierte vermutlich darauf dass Malak ihn zu einem Lichtschwertduell fordern würde, wie er es schon einmal getan hatte. Und wir alle wissen wie das endete. Also wozu die Mühe? Revans Plan war sehr gut, geradezu genial, aber er hatte sich nicht abgesichert, leider.
-Hier kommt nun der Teil in dem wir Revan spielen. Ich denke er wurde zeitgleich mit, der uns allen bekannten Schlüsselszene des 1. Teils, als er erkennt dass er Revan ist wieder er selbst. Sein Plan war gescheitert, die Galaxis in einem Bürgerkrieg und sein Ziel unerreichbar. Schadensbegrenzung lautete die Devise. Er ergriff erneut Partei für die Republik, denn trotz all ihrer Schwächen war sie immer noch besser als Malak. Er beendete den Bürgerkrieg, tötete Malak und zerstörte die Sternenschmiede. Besonders der letzten Punkt tritt meiner Theorie allerdings entgegen. Weiss da jemand mehr? :/
-Der Rest wiederrum ist schlüssig, er gab Canerous den Auftrag die Mandaloriander zu vereinigen, denn er wusste die Galaxis würde sie wieder brauchen - diesmal allerdings auf Seiten der Republik (und nein, ich meine damit nicht ihren lächerlichen Auftritt in Teil 2. -Revan ging davon aus dass eine Invasion unmittelbar bevorstand). Auch einigen anderen gab er Aufgaben, wobei ich die nicht mehr genau im Kopf habe. Im Endeffekt ging er als Märtyrer mit den Fazit dass, vermutlich auch durch die spätere Hilfe der Exilantin, die Invasion ganze 300 Jahre auf sich warten ließ.
Und genau das ist was mich an SW:TOR so brennend interessiert. PvP-Balance? Wieviele Kl(R)assen? PvM-Highendcontent? Roflmao. Who cares? Interessiert mich nicht! Ich will STORY! Naja, soviel zu mir, ihr seid dran! /blush | Ich glaube ich kann dir eine Antwort auf deine Frage geben.
Wie du schon sagtest die Galaxie bzw. die Republik befand sich in einem Bürgerkrieg. Ihre Ressourcen und Streitkräfte aufgebraucht. Hätte Revan die Galaxies übernehmen wollen er hätte es ohne Probleme geschafft zu diesem Zeitpunkt.
Doch weiter im Text: Um die Sternenschmiede zu nützen muss man sich der Dunklen Seite öffnen und sie fordert einen hohen Preis. Man muss die "Seelen" machtsensitiver Wesen aufsaugen und damit die Seelenschmiede speisen. (Ich glaube das dass der Preis war den man zahlen muss).
Darth Revan erkannte das die Republik zu dem Zeitpunkt nichtmehr zu retten war. Und entschloss sich in die Ferne zu ziehen und die Bedrohung lang genug aufzuhalten.
Damit die Republik sich erholen konnte.
Vielleicht erkannte er auch das die Seelenschmiede nicht die Rettung für die Republik war.
Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.
Eine kleine Berichtigung : Malak besiegte ihn nicht in einem Lichtschwert duell sonder schoss in einem Hinterhalt der Republik auf Revans angeschlagenes Flaggschiff. Zu dem Zeitpunkt kämpften Bastila und 3 Andere Jedi´s (Namen unbekannt) gegen Darth Revan.
In der Errinerung sieht man das er ihnen vollkommen überlegen ist. Aber eben durch den Beschuss und die Explosion viel er ihn Ohnmacht bzw. worde so getroffen das er bewusstlos wurde.
Mfg ExarKorriban
Ps: Wenn ich manches vertaushe/verwechsle in Beiträgen bitte ich untertänigst um vergebung. Hab kein 1 Terabyte Gehirnspeicher wo ich mir Spielszenen merken kann die ich seit 2 1/2 Jahren nicht gespielt habe. Wollte ich noch kurz dazusagen |
| |
04.01.2010, 02:10
|
#115 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von ExarKorriban Ich glaube ich kann dir eine Antwort auf deine Frage geben.
Wie du schon sagtest die Galaxie bzw. die Republik befand sich in einem Bürgerkrieg. Ihre Ressourcen und Streitkräfte aufgebraucht. Hätte Revan die Galaxies übernehmen wollen er hätte es ohne Probleme geschafft zu diesem Zeitpunkt.
Doch weiter im Text: Um die Sternenschmiede zu nützen muss man sich der Dunklen Seite öffnen und sie fordert einen hohen Preis. Man muss die "Seelen" machtsensitiver Wesen aufsaugen und damit die Seelenschmiede speisen. (Ich glaube das dass der Preis war den man zahlen muss).
Darth Revan erkannte das die Republik zu dem Zeitpunkt nichtmehr zu retten war. Und entschloss sich in die Ferne zu ziehen und die Bedrohung lang genug aufzuhalten.
Damit die Republik sich erholen konnte.
Vielleicht erkannte er auch das die Seelenschmiede nicht die Rettung für die Republik war.
Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte. | Achja, jetzt fällt es mir wieder ein, zumindest bruchstückhaft, da war doch auch noch die Geschichte wie die Rakata von der Macht getrennt wurden. Aber ich will nicht zuviel herumspekulieren, danke für die Info! Zitat:
Zitat von ExarKorriban Eine kleine Berichtigung : Malak besiegte ihn nicht in einem Lichtschwert duell sonder schoss in einem Hinterhalt der Republik auf Revans angeschlagenes Flaggschiff. Zu dem Zeitpunkt kämpften Bastila und 3 Andere Jedi´s (Namen unbekannt) gegen Darth Revan.
In der Errinerung sieht man das er ihnen vollkommen überlegen ist. Aber eben durch den Beschuss und die Explosion viel er ihn Ohnmacht bzw. worde so getroffen das er bewusstlos wurde. | Nein, das hast du falsch verstanden.
Wie Revan das Gedächtnis verlor ist mir noch gut in Erinnerung geblieben. Ich meinte damit eigentlich dass Revan vermutlich davon ausging Malak hätte, man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen, die Eier gehabt Revan zu einem Lichtschwertduell herrauszufordern um so die Macht ansich zu reissen. Wäre nicht das erste mal gewesen, denn Malak forderte ihn bereits ein mal, was dazu führte dass Revan Malak dessen Unterkiefer (Stimmbänder? was auch sonst noch immer ..) abtrennte, da er als Schwertkämpfer ihm um einiges überlegen war (deshalb sieht er ja so aus ).
Er dachte wohl dass Malak ihn, wenn er denkt bereit zu sein, erneut herausfordern würde und vertraute seinen Lichtschwertkünsten so sehr dass er sich für unstürzbar hielt und so keinen Alternativplan zulegte geschweige denn jemandem von seinen wahren Intentionen berichtete. Er hat alles auf ein Blatt gesetzt, unnötigerweise. |
| |
04.01.2010, 02:50
|
#116 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von Maces Achja, jetzt fällt es mir wieder ein, zumindest bruchstückhaft, da war doch auch noch die Geschichte wie die Rakata von der Macht getrennt wurden. Aber ich will nicht zuviel herumspekulieren, danke für die Info!
Nein, das hast du falsch verstanden.
Wie Revan das Gedächtnis verlor ist mir noch gut in Erinnerung geblieben. Ich meinte damit eigentlich dass Revan vermutlich davon ausging Malak hätte, man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen, die Eier gehabt Revan zu einem Lichtschwertduell herrauszufordern um so die Macht ansich zu reissen. Wäre nicht das erste mal gewesen, denn Malak forderte ihn bereits ein mal, was dazu führte dass Revan Malak dessen Unterkiefer (Stimmbänder? was auch sonst noch immer ..) abtrennte, da er als Schwertkämpfer ihm um einiges überlegen war (deshalb sieht er ja so aus ).
Er dachte wohl dass Malak ihn, wenn er denkt bereit zu sein, erneut herausfordern würde und vertraute seinen Lichtschwertkünsten so sehr dass er sich für unstürzbar hielt und so keinen Alternativplan zulegte geschweige denn jemandem von seinen wahren Intentionen berichtete. Er hat alles auf ein Blatt gesetzt, unnötigerweise. | Zum ersten Absatz kein Problem helfe gerne
Zum zweiten Absatz: You made my day
Der satz ist einfach nur super : ... man möge mir die Ausdrucksweise verzeihen, die Eier gehabt Revan zu einem Lichtschwertduell herauszufordern...
Musste echt lachen wie ich das gelesen hab. |
| |
05.01.2010, 17:13
|
#117 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Eigentlich kann man sich ja unmöglich sicher sein welche Theorie richtig ist, da es ja für die meisten der hier stehenden Theorien ziemlich gute Argumente und Beweise gibt, obwohl ich die Theorie von Maces als am wahrscheinlichsten erachte.
Allerdings möchte ich hier kurz etwas erläutern, was schon öfters hier im Forum erwähnt wurde (ich glaube das war eine Aussage von Kreia in Kotor 2), nämlich das Revan nie Zivilisten bombardiert hätte. Dem muss ich widersprechen denn denkt doch mal kurz an Telos. Das wurde ja von diesem Admiral, den man später in Kotor 1 umbringt (hab seinen Namen vergessen)bombardiert und zwar im Auftrag voooooon .... Na? Genauuuu im Auftrag von Revan und meines Wissens nach hat das jaaaa puh paar milliarden Toten einen fast gänzlich unbewohnbaren Planetren und Millionen von Flüchtlingen geführt.Mmhhhh keine Zivilisten was?? Und das war ja net der einzige Planet welches in diesem Krieg so bombardiert wurde.
Ein anderes Bsp. sind die Sternenkarten, denn um das auf Kassyhk (glaub habs falsch aufgeschrieben) zu öffnen musste man ja einige Fragen beantworten z.B. du erfährst dass deine Gegner eines deiner Städte bombardieren möchte was tust du?
wenn du z.B. dich dafür entscheidest die Einwohner zu evakuieren oder die Verteidigungsanlagen aufzubessern wird das als falsche antwort gewertet da da ja den Gegner sagen würde dass du über seinen Angriff bescheid weißt. Und somit einen Gegenangriff sehr erschweren würde. Und der Computer halst dir Droiden auf die dich umbringen sollen da ja Revan so nicht antworten würde. Er würde den Angriff geschehen lassen und seine Stadt opfern um dann mit seiner Armee die er insgeheim aufgebaut hat die Hauptstreitmacht des Gegners überraschen oder ein anderer Bsp. ist die KI sagt du bist der Herrscher eines zerfallenden und absolut korrumpierten Impriums du bekommst die Information dass die Feinde von außerhalb dein Reich attackieren möchte und dieVerluste wären imens wenn dieser Angriff erfolgen würde du kannst dich jetzt entscheiden dich auf den Angriff vorzubereiten oder die Attacke geschehen zu lassen. Ein Tipp die erstere Möglichkeit ist falsch denn in einem so korrupten Staat würden deine politischen Gegner deine Bemühungen nur verhindern und die Invasion als eine Möglichkeit ansehen dich zu entmachten welches zu einem Bürgerkrieg und zum totalen Zerfall des Reiches führen würde. Richtig ist es den Angriff geschehen zu lassen welches alle Menschen in deinem Reich schocken würde und alle zusammenschweißen würde um den Gegner von außen zu besiegen. Ich persönlich finde ja das,dass ziemlich viel über Revans Charakter aussagt. Außerdem passt das zu Revan Art des Denkens er ist meiner Meinung nach ein Konsequntialist also genau wie Maces auch gesagt hat der Zweck heilligt die Mittel. |
| |
05.01.2010, 17:37
|
#118 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Ich muss mich leider korrigieren, denn ich war gerade im englischen Forum und habe in einem ähnlichen Thema nachgeschaut und der lead-writer Daniel Erricson hat da was reingeschrieben um einige Dinge klar zustellen. Der hat nämlich gesch rieben dass Revan und Malak nachdem die mandalorianer besiegt waren in den unbekannten Gebieten den Sith-Imperator getroffen haben und da sind sie der dunklen Seite der Macht verfallen und der Imperator hat sie mit dem Auftrag die Galaxis auf uhre Invasion vorzubereiten zurückgreschickt.
Revan und MAlak haben dann zwar die Befehle die si9e bekommen hatten ganz so ausgeführt wie sie es sollten
dann hat malak halt revan verraten und die Jedis haben Revan halt umgepolt
den ganzen Rest lässt er noch im dunklen und freut sich schon auf die spekulationen der Fans |
| |
05.01.2010, 18:16
|
#119 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan hej hier im forum gibts ja mehr auslegungen zum starwars/kotorIundII/tor-canon als beim ersten und zweiten vatikanischen konzil bibelauslegungen
...vielleicht sollten wir uns weniger aufs festlegen auf dogmen beschraenken sondern uns eher auf "die neue prophezeihung" in form des naechsten games freuen und den neuen entwicklungen/enthuellungen harren, anspielungen zur revanlegende wirds sichalich ane geben...
...apropos revanlegende und damit zur originalumfrage:...i denk revan war nach ende von kotorI weder jedi noch sith sondern grauer jedi--daher weiterhin kaempfend gegen die sith unterwegs allerdings nicht eingeschraenkt durch die engen moralischen fesseln des jedi-kodex, gestorben oder nicht seine spuren reichen bestimmt bis in die zeit von swtor hinein, ueber seine schuelerInnen( eine geheime schule fuer machtbegabte?), ein versteckter orden fuer den kampf gegen die wahren sith oder was auch immer...
...wenn wir revan schon nicht selbst treffen werden(legenden bleiben mysterioeser und groeszer als das leben wenn sie nicht selbst preasent sind!!!), bioware wird vif genug sein dieses aeuszerst populaere thema aufzugreifen und einzubauen...
...wie sagt der kaiser( erstmal uebers wortspiel lachen da es uebersetzt ja der imperator waere...bruhaha)der weiswurstlaendler: schau mer mal... |
| |
06.01.2010, 20:17
|
#120 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Nur eine kleine Korrektur:
Der Admiral hiess Saul Karath (glaube ich) und ja er hat Telos bombardiert (und auf Malaks Befehl auch Taris) - aber wie es so schön in KOTOR II hiess - Revan liess die Infrastruktur eines Planeten bestehen......das heisst aber nicht, dass er keine Zivile Ziele angreifen liess....
Revan hinterliess nur keine verbrannte Erde wie Malak......ich glaube, das Gerücht der verschonten zivilen Ziele entstand aus einem Übersetzungsfehler.....
Zudem hat Revan gemäss Kreia den Auftrag des Imperators keineswegs punktgenau ausgeführt, denn in KOTOR I und II erfährt man, dass Revan die Republik nicht zerstören wollte......er wollte sie vielmehr stärken und sie gut gerüstet in den Krieg gegen die Sith führen........ich glaube er erkannte die Unfähigkeit der Sith ein Imperium auf lange Sicht zu führen.
Der Sith-Code ist das Problem - das Streben nach Stärke und Macht verdammt sie zu einem immerwährenden Wettkampf. Ein Imperium benötigt aber auch die Ruhe um von innen heraus stark zu werden und das hat Revan gewusst (eigene Interpretation der Quellentexte und Games)
Zudem sind die deutschen Quellen (Jedipedia etc.) leider nicht ganz so gut wie die Englischen.....sei es mangels Englisch Kenntnissen, teils mieserable Übersetzungen oder einfach fehlende Zeit.... |
| |
06.01.2010, 21:10
|
#121 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Zitat:
Zitat von cirillo Nur eine kleine Korrektur:
Der Admiral hiess Saul Karath (glaube ich) und ja er hat Telos bombardiert (und auf Malaks Befehl auch Taris) - aber wie es so schön in KOTOR II hiess - Revan liess die Infrastruktur eines Planeten bestehen......das heisst aber nicht, dass er keine Zivile Ziele angreifen liess....
Revan hinterliess nur keine verbrannte Erde wie Malak......ich glaube, das Gerücht der verschonten zivilen Ziele entstand aus einem Übersetzungsfehler.....
Zudem hat Revan gemäss Kreia den Auftrag des Imperators keineswegs punktgenau ausgeführt, denn in KOTOR I und II erfährt man, dass Revan die Republik nicht zerstören wollte......er wollte sie vielmehr stärken und sie gut gerüstet in den Krieg gegen die Sith führen........ich glaube er erkannte die Unfähigkeit der Sith ein Imperium auf lange Sicht zu führen.
Der Sith-Code ist das Problem - das Streben nach Stärke und Macht verdammt sie zu einem immerwährenden Wettkampf. Ein Imperium benötigt aber auch die Ruhe um von innen heraus stark zu werden und das hat Revan gewusst (eigene Interpretation der Quellentexte und Games)
Zudem sind die deutschen Quellen (Jedipedia etc.) leider nicht ganz so gut wie die Englischen.....sei es mangels Englisch Kenntnissen, teils mieserable Übersetzungen oder einfach fehlende Zeit.... | Jo hast recht entschuldugt ich hatte es eilig habe das nicht vergessen,wollte eigentlich "nicht so genau ausgeführt wie es der Sith-Imperator wollte" schreiben.
Danke das du mich darauf hingewiesen hast. |
| |
07.01.2010, 08:42
|
#122 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Nachdem ich mich nun ein wenig durch das englische Forum gelesen muss ich sagen dass ich im "Großen und Ganzen" enttäuscht bin.
Nicht etwa weil meine Theorie nicht zutrifft sondern einfach weil mir die hier gegebenen Fakten relativ billig dazugedichtet vorkommen. Es wurde somit "bestätigt" dass Revan sowie Malak tatsächlich der dunklen Seite verfallen sind und er somit nicht! versucht hat die Galaxis zu retten.
Ein Grund warum ich diese Bestätigungen als relativ billig ansehe sind die vielen "neuen" Löcher die es nun zu stopfen gilt. Warum sind sie verfallen? Warum verschonte Revan infrastruktur wenn es doch sein Bestreben war die Republik zu schwächen? Malak stürzte Revan wie wir alle wissen. Aber wenn nicht um Herrscher der Sith zu werden, warum dann?
Aber der für mich wichtigste Punkt ist die Tatsache dass in den beiden Kotor-Teile überhaupt keine Anspielungen auf das oben erwähnte zu finden sind und diese somit jedwege Relevanz verloren haben.
Eine gewisse Anzahl vertritt allerdings weiterhin die Meinung dass Revan nur so tat um bei seinem "Meeting" mit dem Imperator von eben jenem nicht um die Ecke gebracht zu werden. Einerseits steht dies ganz klar in Gegensatz zu der Aussage dass Revan tatsächlich der dunklen Seite verfallen war, andererseits werden in dem Interview erschreckend oft Begriffe wie "supposedly"(scheinbar) und Konsorten benutzt.
Was ist eure Meinung dazu? Enttäuscht? Erwartet? |
| |
07.01.2010, 20:07
|
#123 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Ich glaube nicht, dass man aufgrund der Informationen bestreiten kann, dass beide der dunklen Seite verfallen sind. Das Wieso ist wohl eher schwierig zu erklären - wieso verfiel Exar Kun oder Ulic Quel'Droma (oder wie er heisst) oder Darth Vader der Dunklen Seite. Bezeichnend ist nur, dass es immer sehr mächtige Jedi-Ritter waren, die sich von der hellen Seite abwandten. Gemäss Kreia vertiefte sich Revan in verbotene Lehren der Sith und wird wohl etwas gefunden haben, dass entweder seine Neugierde anstachelte oder aber seine Zweifel über die Lehren der Jedi verstärkten......das Resultat ist in etwa das Gleiche...
Ich glaube nicht, dass Revan das Staatsgebilde Republik stürzen bzw. vernichten wollte. Er wollte den Orden auslöschen und rekrutierte dunkle Jedis um dies zu bewerkstelligen. Wie soll man ein Reich regieren, wenn man es zerstört? Zudem wurden viele Artefakte und wichtige Gegenstände der Macht im Krieg durch Malaks rücksichtsloses Vorgehen zerstört oder gingen verloren (Vermutung meinerseits basierend auf Micals Schilderungen). Sollte er im Sinne eines Schülers des Imperators gehandelt haben, ist dies doch nur Beweis seiner Fähigkeiten als Sith-Lord - denn wer wird schon Schüler eines Imperators - speziell in einer Zeit vor Bane und der Regel der Zwei (die auf Revans Holocron zurückzuführen ist).
Malak folgte in seinem Verrat einzig den Lehren der Sith - Besiege deinen Meister und werde selber zum Sith-Lord. Malak wollte sich zum Herrscher der Galaxis aufschwingen und den Orden bezwingen - somit unterscheiden sich die Ziele nicht von denen Revans - nur die Art und Weise wie er das Ziel verfolgte war unterschiedlich. Er fühlte sich überlegen und glaubte mit Hilfe der Sternenschmiede unbesiegbar zu sein. Einzig vor der Kampfmeditation Bastila Shans hatte er Angst und desshalb jagte er sie (um sie zur Dunklen Seite zu ziehen oder zu töten).
Die beiden KOTOR Teile sind sehr wohl relevant - davor war Revan kaum bekannt (wenn nicht gar inexistent) und alle der mit ihm verbundenen Charaktere waren niemandem ausserhalb BioWare und LucasArts bekannt.
Ich bin der Meinung, dass Revan sehr wohl der dunklen Seite zugewandt war und sich ihrer Macht bediente aber aufgrund einiger Aussagen in Teil I durch Malak, bin ich mir fast sicher, dass der Ausdruck verfallen nicht wirklich auf Revan zutrifft. Er war sehr darauf bedacht die Macht der Sternenschmiede nicht ohne Grenzen zu nutzen - evtl. auch nur um ein ähnliches Schicksal wie das der Rakata zu vermeiden. Oder aber er wollte nicht von der Dunklen Seite verschlungen werden. |
| |
07.01.2010, 20:13
|
#124 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Am Ende wurde Revan bekehrt und zog los um die Wahren Sith aufzuhalten........als geläuterter Jedi........und in den Augen Kreias hat er damit versagt. Sie wollte den Tod der Macht und sah in Revan das Mittel dazu.
Er zog es aber vor für die Republik in die unbekannten Regionen zu ziehen und zu kämpfen. Er wird dort wohl auch den dunklen Teil seiner Persönlichkeit genutzt haben.
Revan war am Ende über hell oder dunkel erhaben - er nutzte beides |
| |
07.01.2010, 20:32
|
#125 | Gast | AW: Der Verbleib von Revan Nein, nein, nein, du hast mich ganz falsch verstanden. "Meine Theorie" dazu findest du eine Seite weiter hinten, sie ist deiner sehr ähnlich. War bislang auch immer der erste der gesagt hat dass Revan weder hell noch dunkel war, er war einfach ... er!
Mein letzter Post bezog sich auf das Interview und die paar durchgesickerten Fakten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |