Antwort
Alt 16.02.2011, 00:54   #26
Gast
Gast
AW: Gildenvorteile ... sinnvoll?

Items schön und gut. Aber bitte keine EP....für
mich ist das questen und die Story sehr wichtig und da habe ich keine lust wen ich zu schnell auf dem Max Level bin.

Alt 16.02.2011, 01:48   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
- kleinere Gilden brechen zusammen, bzw. fusionieren zu/mit größeren Gilden
Genau das ist der Auslöser für weitere negative Auswirkungen, die Du schon benannt hast.

Bei WoW ist das Gildensystem derzeit mehr auf Quantität statt auf Qualität ausgelegt, soll heissen, je mehr Spieler in einer Gilde sind, desto schneller steigt die Gilde auf, was ich persönlich als sehr unschön empfinde, weil es wie schon oben benannt, kleinere Gilden kaputt macht.

Die erste Frage die ich mir sofort gestellt hatte, warum man es nicht so eingeführt hat, daß die Anzahl der Member in einer Gilde irrelevant ist und dies prozentual umgerechnet wird. Warum soll eine Gilde mit 5 Mann nicht genauso schnell aufsteigen können, wie eine die 25 Member hat, wenn doch alle bemüht sind?

Jetzt werden vielleicht einige sagen " das soll so sein, nur so wird das Gruppenspiel in der Masse gefördert". Also wenn ich ehrlich sein soll, je mehr Member eine Gilde hat, desto unpersönlicher wird das Umfeld innerhalb einer Gilde und es werden selbst im TS Grüppchen gebildet und man ist nur bemüht zusammen zu spielen, weil man muss.

Als ich noch letzten Monat mit meinem Twink der Gildenlos ist eingeloggt war, habe ich auch DEUTLICH eine weitere negative Auswirkung dessen miterleben dürfen. Ninjainvites ohne vorher mal ein Wort gewechselt zu haben, das ewige komm zu uns wir haben 10% xp Bonus, nein komm zu uns wir haben 15% usw... Hey, das erste was einem durch den Kopf knallt " ja is klar, erst Ninjainvite und sobald man die Gilde genug gepuscht hat kick" und der Gedanke geht noch weiter " gab es nichtmal sowas wie Bewerbungsgespräche"???. Ne sry Leute aber unpersönlicher geht es gar nicht mehr.

Vorallem was ist eigentlich, wenn der Gildenleiter am Rad dreht und mal eben alle kickt und die Bank plündert etc. dann ist der hart erarbeitete eigene Gildenruf wieder zack auf null. Für die, die es nicht wissen, man hat innerhalb einer Gilde noch den eigenen Ruf den man steigert, je mehr man tut. Verbessert mich bitte, falls diese Aussage nicht zutreffen sollte.

Mein Fazit, Gildenvorteile ja, damit das Gruppenspiel gefördert wird, aber nicht auf kosten von kleinen Gilden, die sollen im Aufstieg genauso schnell sein, wie grosse Gilden, da eh alle was für den Aufstieg tun müssen, kleine sowie auch grosse Gilden.

Alt 16.02.2011, 01:54   #28
Gast
Gast

Na wenn da das Gruppenspiel gefördert werden soll, warum dann nicht auf Gruppen, bzw. Spieler mit oder ohne Gilde, die sich in einer Gruppe für eine Instanz zusammengefunden haben, eventuell mit der Belohnung von "Gruppenpunkten" wenn die Instanz siegreich beendet worden ist, und man diese Punkte eventuell dann bei einem NPC gegen IngameItems eintauschen kann??
Weil mit dem Gildenboni könnten eventuell Spieler sich benachteiligt fühlen, die eben nicht in einer Gilde sind bzw. in keine Gilde wollen.

Alt 16.02.2011, 02:03   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RagingWild
Na wenn da das Gruppenspiel gefördert werden soll, warum dann nicht auf Gruppen, bzw. Spieler mit oder ohne Gilde, die sich in einer Gruppe für eine Instanz zusammengefunden haben, eventuell mit der Belohnung von "Gruppenpunkten" wenn die Instanz siegreich beendet worden ist, und man diese Punkte eventuell dann bei einem NPC gegen IngameItems eintauschen kann??
Weil mit dem Gildenboni könnten eventuell Spieler sich benachteiligt fühlen, die eben nicht in einer Gilde sind bzw. in keine Gilde wollen.
Hi RagingWild,

ich ahnte schon, daß diese Frage kommt, klar das obliegt natürlich immer der Ansicht jedes einzelnen Mitspielers. Leider muss ich an diesem Punkt eine Trennung machen, da ich der Auffassung bin, daß dies ein mmo ist und kein singleplayer und finde somit, daß Gilden schon einen Vorteil haben sollten, denn sonst kocht jeder sein eigenes Süppchen. Ich verstehe und respektiere auch die Meinung derer, die mit einer Gilde nichts anfangen können und deshalb lieber allein unterwegs sind, nur denke ich persönlich anders darüber, obwohl ich selber in einer kleinen Gilde war, weil ich mit der "Masse" nichts Anfangen kann, da sonst zuviel Unruhe und Distanz herrscht.

Alt 16.02.2011, 02:10   #30
Gast
Gast

Na unter dem Aspekt geb ich dir recht, aber ich finde mich bei "übersichtlichen" Gilden wohler als in grösseren Gilden.

Alt 16.02.2011, 02:16   #31
Gast
Gast

also ich finds einerseits gut(als Gilde gemeinsam was machen) aber anderseits ist es auch schlecht(kleine Gilden und Gildenlose leiden!)

ich fänds gut wenns eben so dinge sind die weder Instancen nochdas PVP betrifft... wie zb. 10% mehr Geld beim abgeben von Quests... oder (hab ich von Rift ) ein Gildenbanner das aufgestellt werden kann um die Mitglieder zur flagge zu rufen(CD 1H)...
sowas find ich ok... aber eben nichts was absolut wichtig für den Spielverlauf ist...

sachen die das standartgedöns bissi erleichtert... mehr EXP, Mehr Schaden, Mehr Rüssi, Massenrezz, SuperHeal usw. ist schädigend... wenns die Crafter und die Reisemöglichkeiten erleichtert bin ich dafür... man kanns haben muss aber nicht

dann störts auch kleinere Gilden nicht wenn sie vom Level her niedriger sind... denn wichtig ist der kram dann nicht... aber es ist nett sowas zu haben!... darauf kommt es dann eben an...

wenn die Fähigkeiten die man freischaltet Ini beszogen sind dann sollten sie eher kleinen Gilden nutzen statt großen... um eben die Kleinen soweit pushen zu können das sie bei den Großen gilden mithalten können trotz kleiner Spielerzahl...

Alt 16.02.2011, 02:28   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stivo
ich fänds gut wenns eben so dinge sind die weder Instancen nochdas PVP betrifft... wie zb. 10% mehr Geld beim abgeben von Quests... oder (hab ich von Rift ) ein Gildenbanner das aufgestellt werden kann um die Mitglieder zur flagge zu rufen(CD 1H)...
sowas find ich ok... aber eben nichts was absolut wichtig für den Spielverlauf ist...

sachen die das standartgedöns bissi erleichtert... mehr EXP, Mehr Schaden, Mehr Rüssi, Massenrezz, SuperHeal usw. ist schädigend... wenns die Crafter und die Reisemöglichkeiten erleichtert bin ich dafür... man kanns haben muss aber nicht
Hi Stivo,

was letztendlich SWTOR für Gildenvorteile einführt, wenn sie es tun, ist mir egal. Ich bin jemand der auch mit kleinen Gadgets zufrieden ist, nur muss man dabei die Boni so attraktiv machen, daß man eine Gilde auch joinen will, sonst geht wieder die Förderung des Gruppenspiels flöten, was man ja eigentlich erreichen will und so ein System überhaupt eingeführt hat, damit halt nicht zuviele einen auf Singleplayer machen.

Alt 16.02.2011, 07:46   #33
Gast
Gast

Ich glaube da unterschätzt Du aber wirklich die Spieler. Wenn ich überlege was die Leute damals Zeit investiert haben um an den Netherdrachen zu kommen der auch nix anderes konnte als die normalen Epic-Flugmounts ... das ist für viele doch eine sehr hohe Motivation.

Nicht falsch verstehen, ich sehe es auch so wie Du und habe damals mir auch keinen Netherdrachen besorgt. Aber viele sehen es eben nicht so.[/quote]Öhm, ich habe die Netherdrachen und >100 andere Reittiere gesammelt

Aber das ist reiner Sammlerwahn, Shalaom sprach von Vorteilen. Und ob ich mit einer Flugmaschine, einem Drachen oder einem popeligen Greifen durch die Gegend fliege ist - rein von der Spielmechanik her - absolut egal

Alt 16.02.2011, 08:29   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judikator
Öhm, ich habe die Netherdrachen und >100 andere Reittiere gesammelt
Alles klar. ^^

Aber das ist reiner Sammlerwahn, Shalaom sprach von Vorteilen. Und ob ich mit einer Flugmaschine, einem Drachen oder einem popeligen Greifen durch die Gegend fliege ist - rein von der Spielmechanik her - absolut egal[/quote]Ich wollte eher damit sagen, dass es für viele nicht Sammlerwahn ist sondern schlicht und ergreifend eine Notwendigkeit sowas zu haben um ihren Status auch zeigen zu können.

Aber letztendlich sind die Vorteile gesamt gesehen aber doch recht heavy. Klar geht es auch nach wie vor ohne diese Vorteile ... aber man käme sich ohne doch extrem benachteiligt vor.

Gruß

Rainer

Alt 16.02.2011, 08:53   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
... nur muss man dabei die Boni so attraktiv machen, daß man eine Gilde auch joinen will, sonst geht wieder die Förderung des Gruppenspiels flöten, was man ja eigentlich erreichen will und so ein System überhaupt eingeführt hat, damit halt nicht zuviele einen auf Singleplayer machen.
In dem Punkt bin ich anderer Ansicht.

Diese "Förderung des Gruppenspiels" mit Leckeries halte ich für grundsätzlich...
mh... doof?^^
Was für eine tolle Gemeinschaft ist eine Gilde deren Mitglieder sich nur durch Bonis motiviert zusammenschließen... und, das ist mein eigentlicher Punkt, wie lange wird eine solche wohl bestehen?

Ich bin selbst ein Spieler der seine Lonewolf-Phasen braucht was bei so aussieht das ich meist alleine queste/levele.
Ich kann nicht, wie viele andere, ständig in einer Gruppe rumrennen, da werd ich irre, das ist für mich kein selbständiges Spielen, das ist Rudelbumserei^^.

Dennoch habe ich bislang keines meiner viel zu vielen MMOs gespielt ohne mir eine Gilde zu suchen in der ich mit Leuten zusammenspielen kann die einigermaßen zu mir passen
(und meinen penetranten Sarkasmus ertragen, aber das ist eine andere Geschichte^^).

Wenn sich aber 10 oder mehr Egoferkel mit wenig oder null Sozialkompetenz zusammenfinden um attraktive Gildenbonis mitzunehmen wird das denke ich kaum funktionieren.

Entweder die Leute finden sich in Gilden zusammen weil sie ein MMO gemeinsam mit Gleichgesinnten spielen wollen oder sie tun es nicht.
Sicher kann man das mit kleinen oder optisch auch gerne größeren Bonis honorieren, aber aktiv Fördern wird nicht funktionieren.

Den "Treue-" oder "Beständigkeitsfaktor" finde ich da eigentlich schon sehr sinnvoll.
Sprich Bonis nach Länge der Gildenexistenz.
Sinnlose aber schöne pets, neue Gildenlogooptionen, Gildenuniformen, irgendein nutzloses Teil zum in das eigene Schiff stellen, wenn es sie mal gibt Gildenschiffverschönerungen, etc, etc.

Eyecandy only, dann ist es nämlich auch egal ob die 1-Mann-Bank-Gilde den Kram auch bekommt.

Bonis die einem einen Vorteil bringen sehe ich für Gilden als unnötig an.
Man hat schon den größten Vorteil wenn man in einer Gilde ist in der man sich wohlfühlt.
Nämlich das man in einer Gilde ist in der man sich wohlfühlt.

Alt 16.02.2011, 09:10   #36
Gast
Gast

@ NexDark

Inhaltlich volle Zustimmung.

Egoferkel ... den kannte ich wirklich noch nicht, werde ich mir definitiv merken. *g*

Ich kann mir auch schwer, bzw. eher gar nicht, vorstellen das eine Gilde wie ich sie mir wünsche zu Stande kommt wenn die Leute nur auf Grund Bonis/Belohnungen zusammen spielen.

Die Lone-Rider-Phase habe ich auch regelmäßig, aber trotzdem war ich bis jetzt auch in jedem MMO in einer Gilde und bin dort hin wegen der sozialen Komponente. Einfach um was mit Leuten zu machen die man nett/symphatisch findet und mit denen man viel Spaß im TS hat bei gemeinsamen Aktionen.

Ein Grund wieso ich Progress-Raiden persönlich nicht mag ... da gibt es keinen Spaß, keinen Fun, ist alles nur leistungsorientiert. Dafür opfere ich aber nicht meine Freizeit, weil nüchterne Leistungsorientierung habe ich auf der Arbeit mehr als genug.

Was ich sehr schade finde ist tatsächlich das WOW zu solchen Maßnahmen greifen muss damit Spieler wieder das tun weswegen man früher überhaupt erst ein MMORPG angefangen hat ... in einer Gemeinschaft spielen. Das ist für mich wohl die erschreckendste Erkenntnis.

Irgendwann habe ich mir tatsächlich für SWTOR gewünscht, dass es WOW vom Thron stösst und überflügelt ... einfach damit Blizz mal einen Denkzettel für den ganzen Rotz den sie mit den Spielern veranstaltet haben verbraten bekommt.

Aber nun wünsche ich mir eher das SWTOR soviele Spieler bekommt das es für Bioware ein finanzieller Erfolg wird, aber auch nicht viel mehr. Einfach damit diese ganzen Auswüchse sich in Grenzen halten und nicht alles in solche Extreme ausufert wie bei WOW.

Gruß

Rainer

Alt 16.02.2011, 09:41   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom

Irgendwann habe ich mir tatsächlich für SWTOR gewünscht, dass es WOW vom Thron stösst und überflügelt ... einfach damit Blizz mal einen Denkzettel für den ganzen Rotz den sie mit den Spielern veranstaltet haben verbraten bekommt.

Aber nun wünsche ich mir eher das SWTOR soviele Spieler bekommt das es für Bioware ein finanzieller Erfolg wird, aber auch nicht viel mehr. Einfach damit diese ganzen Auswüchse sich in Grenzen halten und nicht alles in solche Extreme ausufert wie bei WOW.
Mehr als das was Du Dir jetzt wünscht habe ich von Anfang an nicht für TOR haben wollen.

WoW tangiert mich nicht für 5 Cent.

Und im Endeffekt sind die Spieler die einzigen die Blizz den Denkzettel geben können.
Das tun sie aber nicht, weil der Großteil der Spieler selbst dafür verantwortlich ist.

Blizzard macht das ja nicht weil sie sich denken "hey, jetzt verarschen wir mal unsere Kunden."

Blizzard nimmt bei WoW in etwa die Rolle einer hochgradig bemühten aber völlig inkonsequenten Mutter ein, die meint gleichzeitig ihre Kinder erziehen zu können UND ihnen alles Recht zu machen.

PvPler schreien "meine Klasse ist UP, Klasse X und Y sind OP buhuhu".
Klasse X und Y wird generft.
Klassen X und Y heulen, wird wieder irgendwas umgestellt.

PVEler schreien "die Instanz kann man ja nicht schaffen, buhuhu".
Instanz wird generft.
Raidgilden schreien "das ist ja alles so einfach geworden, das mach keinen Spass mehr buhuhu"
....

Man setze die Liste beliebig fort.

Was Blizzard davon hat ist ein Spiel das sich selbst mehr und mehr in eine MMO-Satire verwandelt.
Es kann ihnen aber Letzten Endes scheißegal sein solange genug Leute den Kram mitmachen.
Und das werden genug Leute tun.
So wie sich die Bild einer großen und treuen Leserschaft erfreut.
Scheiße für die Massen war schon immer sehr lukrativ^^.

Nein, ich möchte nicht das TOR Blizzards Rotzgöre auch nur entfernt ähnlich wird.
Ich hätte dieses Kind gerne wohl behütet auf Biowares Privatschule.

Alt 16.02.2011, 10:14   #38
Gast
Gast

@ NexDark

Denke Du hast da Recht.

Mein letzter Erfahrungsstand bis kurz nach dem Release von WotLK. Da ist dann ja noch viel mehr passiert als nur das es zu einfach war.

In BC fand ich das gesamt gesehen gut balanciert ... Solo-Play war besser unterstützt als zu Classic-Zeiten, Random-Inzen gehen war okay, Hero hat man von Haus auf Wert darauf gelegt keine kompletten Vollspacken zu bekommen und Raiden war nur in Stammgruppe gut möglich. Die Random-Raids kamen in BC ja auch erst viel viel später auf, als eh schon die meisten mit Hero-Gear und Marken-Gear Epic equipded waren. Random-Raids nur mit grün/blauem Level-Equip in Kara gingen grundsätzlich fürchterlich in die Hose.

Offensichtlich hat Blizzard auch nicht mit diesen Auswirkungen gerechnet und schiebt mächtig Panik, daher wohl die vielen offensichtlich sehr überzogenen Reaktionen in Cata. Es klingt derzeit alles danach als wenn WOW seine eigene Richtung verloren hätte und nun zwischen den verschiedenen Spielerwünschen wie ein Ruderboot im Sturm hin und her schwankt.

Wenn Blizz so weiter macht, dann könnte man ja wirklich anfangen zu überlegen ob wir gerade den Anfang vom Ende bei WOW erleben. Wenn selbst meine wirklich hartgesottenen Kollegen die selbst noch in WotLK WOW über alles gelobt haben, jetzt auf einmal sagen es reicht ihnen nun endgültig und sich teilweise jetzt lieber mit HDRO beschäftigen als mit WOW, da muss schon wirklich viel richtig schief laufen.

So gesehen muss man sich wohl von Bioware eindeutig wünschen, dass sie selbst für sich einen guten Weg für SWTOR finden der auch mit vielen Herausforderungsgraden die nicht solo oder Random zu bewältigen sind voll gespickt ist und davon auch nicht abweichen.

Wohl nur das wird die Spieler tatsächlich dazu bewegen in der Gemeinschaft sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.

Gildenbonis und -belohnungen die über Eyecandys oder Bequemlichkeitsfunktionen (z.B. Gildenmember kann man direkt zu sich teleportieren, mobiles Banking oder ähnliche Sachen die für's Spiel irrelevant sind) hinaus gehen lehne ich auf jeden Fall absolut ab. Solcher unnützer Mumpitz ala Lotro mit Gildenhousing das ausser das es da ist mal überhaupt nix bringt wäre für mich aber auch keine wirklich sinnige Variante.

Gruß

Rainer

Alt 16.02.2011, 10:46   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Solcher unnützer Mumpitz ala Lotro mit Gildenhousing das ausser das es da ist mal überhaupt nix bringt wäre für mich aber auch keine wirklich sinnige Variante.
Naja da scheiden sich zum einen vermutlich wieder die Geister, zum anderen ist immer die Frage wie oft man das eyecandy sieht.

Ich mag solchen Schnickschnack eigentlich ganz gerne und viele RPler, was ich in einem MMO eigentlich nicht bin, wohl auch.

Um speziell das Gildenhousing bei lotro aufzugreifen, jo das war... wohl nur für RPler^^.

Die Idee beispielsweise Trophäen ins Haus hängen zu können um sich an gemeinsam bestrittene Instanzen zu erinnern finde ich an sich schon schön.
Aber wann war man bei Lotro im Gildenhaus?

Vielleicht mal um etwas in die Kisten zu packen, ansonsten habe ich mich hingeportet wenn ich die monatliche Miete eingezahlt habe, aber selbst das hätte ich nicht müssen, nichtmal eine Werkstatt konnte man sich einrichten.

Aber gut, das wird langsam Jammern auf hohem Niveau, im Kern bin ich einfach der Meinung das ein Gildenbonus eine Honorierung für beständige Gemeinschaften sein kann/sollte, aber kein Anreiz eine solche zu gründen nur um die Boni in Anspruch zu nehmen.
Das wird meiner Meinung nach, wie oben geschrieben, nicht funktionieren und dem eigentlich Gemeinschaftssinn eher ab- als zuträglich sein.

Alt 16.02.2011, 10:47   #40
Gast
Gast

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie wärs damit:

Instanzierte Gildenbasis in welche man mit credits/special items die man bei endbossen gedroppt werden ausbauen kann, kurz gesagt spezial einrichtungsgegenstände.

Würde raids in gilden fördern, zusammenarbeit erhöhen, sowie ein Ziel für jeden einzelnen wie auch gilde darstellen.

trotzdem aber eben keinen einfluss auf spielmechanik haben, aber doch für die gilde etwas vorweisbares sein.

edit: Theoretisch könnte man dies dann beliebig nach spielerwünschen weiter spezialisieren mit gildenkriegen angriffe auf gildenbasis, machtkämpfe kräfte messen.
Ist nach belieben ausbaubar, und kann man total nach Spielerwünschen ein/umbauen
zB.: Gewonnen hat die gilde die das herzstück der gegnerischen basis zerstören konnte
zu der gildenbasis kommt man zum beispiel mit seinem raumschiff.

Alt 16.02.2011, 11:09   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Um speziell das Gildenhousing bei lotro aufzugreifen, jo das war... wohl nur für RPler^^.
Noch nicht mal wirklich für die, weil man sich wenn überhaupt nur zu speziellen Events dort getroffen hat. Etwas was für RP-Events genutzt werden kann, aber auch gleichzeitig so attraktiv und interessant ist das man sich dort auch außerhalb der Events trifft dürfte wesentlich sinniger sein ... z.B. durch Gildenwerkstätten, eigene Cantina und zentraler Lage. In Lotro war ja das Gildenhaus außerhalb jeglichem Spielebereiches.

Aber wann war man bei Lotro im Gildenhaus?[/quote]Genau das meine ich ... wann war man mal bei Lotro im Gildenhaus?

@ Nexis_Nex

Instanzierte Gildenbasis in welche man mit credits/special items die man bei endbossen gedroppt werden ausbauen kann, kurz gesagt spezial einrichtungsgegenstände.[/quote]Prinzipiell absolut okay und sinnvoll. Nur die Frage wie und wo ... sowas völlig ab vom Schuß außerhalb jeglichem Spielergebietes dröge in die Landschaft zu pflanzen bringt es einfach nicht, siehe oben Discuss mit NexDark zum Thema Gilden-Housing in Lotro.

Gruß

Rainer

Alt 16.02.2011, 11:11   #42
Gast
Gast

Es wäre toll wen das Gildenhaousin attraktiv gestaltet werden würde. So das man gern freiwillig hingeht und dort auch zeit verbringt.

Alt 16.02.2011, 11:18   #43
Gast
Gast

Als zentraler Treffpunkt sollten Gildenhäuser (in welcher Form auch immer) nicht genutzt werden. Zentrale Treffpunkte sollten die Heimatwelten, Questhubs und der gleichen sein. Spieler sollen die Welt beleben und sich nicht in Gildenhäuser zurückziehen müssen.

Alt 16.02.2011, 11:21   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Als zentraler Treffpunkt sollten Gildenhäuser (in welcher Form auch immer) nicht genutzt werden. Zentrale Treffpunkte sollten die Heimatwelten, Questhubs und der gleichen sein. Spieler sollen die Welt beleben und sich nicht in Gildenhäuser zurückziehen müssen.
Dem würde ich wirklich gerne widersprechen.

Kann ich aber nicht

Edit:
Ich würde schon gerne eine Gildenbasis haben um einfach mal alleine oder in der Gilde unter sich zu sein.

Einfach mal.

Das würde nur nicht passieren, wenn wir dort zb Werkstätten hätten, was ich persönlich wirklich schön finden würde.

Nur würde eine funktionelle Gildenbasis nicht ab und an genutzt werden, sondern NUR NOCH.
Warum? Weil es bequem ist und die Leute faul sind.
Dann ist die Welt leer, was nicht Sinn der Sache sein kann.
seufz^^

Alt 16.02.2011, 15:18   #45
Gast
Gast

Das mit dem aussterben der öffentlichen treffpunkte ist bei nem gildenhaus echt ein starker punkt.

Wenn jedoch in diesem gildenhaus nur raid vorbereitungs items zum verkauf stehen, wird das sogenannte städte sterben nicht eieintreten.
Sozusagen ein treff vor raids/FP.

Die position des gildenhauses sollte eine art sternenbasis sein die man mit dem eigenen raumschiff erreichen kann, wobei man die position des gildenhauses nur kennt
("Flugpunkt anwählen kann") wenn man beigetreten ist, bezieungsweise mit der gilde im krieg ist.

Wer wollte nich schon ewig mal seinen eigenen Todesstern besitzen

Wie schon erwähnt, dies würde ehrgeiz, gildenzusammenhalt und spielspass erhöhen, ausserdem auch verhindern dass bei nem raid 80 leute in nem dorf den anderen spielern im weg stehen, wenn man die vorbereitungen abschließt.

Die einrichtungs items die bei den raids droppen wären vorzeige Items,schön zum Anschauen, aber doch für das spiel total unbedeutend, ausserdem auch ständig erweiterbar.

tatsache ist jedoch auch dass dies alles nicht nur einen patch sondern ein ganzes addon für swtor wäre.

diese grobe idee lässt sich natürlich willkürlich ändern und/oder auf die spielerbedürfnisse/ wünsche anpassen. Und dies mit fast grenzenlosen potenzial.
Meines erachtens würde dies sogar das SWTOR feeling verstärken "subjetiv betrachtet"

Alt 16.02.2011, 15:36   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ist ein Argument.

Wie wäre es ... Gildenhousing gibt es an belebten Orten in den Städten und hat eine öffentliche Cantina die von jederman betreten werden kann?

Quasi Gildenhousing mit Verpflichtung zum Betrieb einer Vereinsgaststätte für jedermann. *g*

Okay, okay ... ist ja nur ein Joke. Aber trotzdem ... witzige Vorstellung.

Gruß

Rainer

Alt 16.02.2011, 15:38   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom

Okay, okay ... ist ja nur ein Joke. Aber trotzdem ... witzige Vorstellung.

Gruß

Rainer
Ich wollte schon fragen ob Du an meinen Tabletten warst

Alt 16.02.2011, 15:39   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ich wollte schon fragen ob Du an meinen Tabletten warst
Nicht das ich wüsste ... aber wenn Du noch welche hast, immer her damit.

Gruß

Rainer

Alt 16.02.2011, 16:50   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nexis_Nex
Das mit dem aussterben der öffentlichen treffpunkte ist bei nem gildenhaus echt ein starker punkt.

Wenn jedoch in diesem gildenhaus nur raid vorbereitungs items zum verkauf stehen, wird das sogenannte städte sterben nicht eieintreten.
Sozusagen ein treff vor raids/FP.

"
Wenn ich stupide einfache Spiele wie WOW betrachte, geb ich dir recht. Da könnte so eine Gefahr drohen. Ich hoffe jedoch, dass die Spielwelt uns Raum für freies RP lässt. Dies wird durch Housing und Guildhousing gefördert. In SWG haben wir die Guildhäuser genutzt um Partys zu feiern. Ich erinnere mich an so manche Feier mit Lifemusik und tollen Gesprächen. Na klar gab es bei uns auch eine Folterkammen, aber da durfte nur die Guildleadering mit ihren Opfern rein ;-)

Alt 16.02.2011, 16:56   #50
Gast
Gast

Bei Warhammer Online (Ja verdammt, ich habs 2 Jahre lang gezockt und fand es gut) bekommen Gilden durch die Mitglieder Erfahrung*****te und steigen dementsprechend durch das Leveln der Spieler an.
Nun zu den Gildenvorteilen.
Je nachdem wie groß der Level der Gilde ist schaltet man verschiedene Vorteile frei. Dies sind zum Beispiel "Gildentruhe in versch. Stufen, Gildenwappenanzeige auf Umhängen, bestimmte Gildenmounts die optisch hervorstechen, Standarten die bestimmte freischaltbare Bonis gewähren, usw."
Das System finde ich eigendlich ganz gut. Das wirklich starke sind die Standarten. Deren Bonis werden aber auf jeden verteilt der in der Nähe steht so das auch Randoms und kleine Gilden davon profitieren.
Ansonsten finde ich die optischen Dinge wie Gildenwappen auf Rüstungen und Schiffen freischalten ne tolle Sache.

Antwort

Lesezeichen